Achtsam durch 2019 – Ein Guter Plan Family mit Geborgen Wachsen {Werbung & Verlosung}

Eigenwerbung

Ein achtsamer und entspannter Familienalltag ist das, was wir uns alle wünschen und was im Alltag dennoch so schwer fällt. Da gibt es Arbeit, Haushalt, Kinder, eventuell Partnerschaft, Freundschaften, vielleicht Hobbys… Die Liste der Alltagsdinge ist lang und nicht selten unübersichtlich. Und dann ist es nicht selten auch noch so, dass es uns trotz der vielen 1000 Aufgaben schwer fällt,  „Nein“ zu sagen, wenn noch mehr Aufgaben an uns heran getragen werden. Entspannung und Achtsamkeit sind da nicht nur Herausforderungen, sondern können sogar noch zu einem Druck werden, zu einem weiteren Programmpunkt der Alltagsliste.

Wie Ein Guter Plan Family entstand

2015 haben meine Freundin Milena und Jan zusammen das Crowdfunding für Ein Guter Plan gemacht, dem achtsamen Kalender mit der Botschaft: „Wir glauben: Das wichtigste Buch in deinem Leben sollte über dein Leben sein.“  Milena und Jan haben diesen Kalender, der auch schon mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde, entwickelt, weil sie ihn selbst brauchten und haben ihre eigenen Techniken für Achtsamkeit und Meditation darin verarbeitet, die ihnen ganz persönlich durch schwierige Zeiten geholfen haben. Schon über 90.000 verkaufte Exemplare haben ihn zu einem der erfolgreichsten Planer weltweit gemacht.

Was für mich an dem Kalender, den ich seit 2015 selbst immer nutzte, fehlte: Eine Anpassung an das Familienleben, das noch einmal ganz besondere Herausforderungen mit sich bringt. Immer wieder haben wir darüber gesprochen, haben Ideen zusammengetragen und schließlich ist er entstanden: Ein Guter Plan Family – mit den lange bewährten Techniken des Ein Guter Plan und mit zusätzlichen Techniken, Inhalten und einer an den Familienalltag orientierten Aufteilung.

Ein Guter Plan Family – So begleitet er Dich

Der Ein Guter Plan Family ist in drei Teile gegliedert: Es gibt am Anfang eine Bestandsaufnahme: Wo stehst Du? Was macht Dich glücklich? Wo willst Du hin und musst Du überhaupt irgendwo hin? Dieser Blick in sich selbst hinein ist klärend, aber nicht immer einfach. Im zweiten Teil gibt es einen ganzheitlichen Terminkalender für Termine, Aufgaben, eine Reflexion mit der Achtsamkeitsampel für den Alltag und den Zielen und Aufgaben für den nächsten Monat. Im dritten Teil findest Du Listen, Informationen und Platz für Notizen, Spiele für unterwegs und allgemeine Alltagshilfen.

Nimm Dir mit, was Du brauchst

Mit Ein Guter Plan Family wollen wir Dich begleiten und unterstützen auf Deinem ganz persönlichen Weg. Es gibt keine Richtlinien, keine vorgegeben Wege. Du bestimmst selbst, was Du machst und wie. Wir begleiten Dich lediglich durch kleine Anregungen durch Deinen Alltag. Wir wollen Dir helfen, Dein Augenmerk auf das zu richten, was wirklich wichtig ist im Alltag: Du und Deine Familie. Kleine wöchentliche Achtsamkeitstipps können Dir auf diesem Weg helfen. Wir wollen Dich unterstützen, im Alltag auf Dich und Euch zu achten und Milena und Jan haben das Jahr 2019 auch zum Jahr „Zweitausendneinzehn“ erklärt, um zu verdeutlichen: Es ist auch okay, Dinge abzulehnen: keine Glorifizierung von Stress, keine Selbstausbeutung, keine Selbstoptimierung.

Verlosung

Ein Guter Plan Family kann Dich verständnisvoll, achtsam und entspannt durch Dein Jahr begleiten – wie auch immer es aussehen wird. Insgesamt drei Exemplare auf verschiedenen Kanälen verlose ich, um mit Euch durch das Jahr zu gehen.

  • Verlost wird hier auf dem Blog ein „Ein Guter Plan Family“ in Deiner Wunschfarbe (auf Instagram und Facebook finden ebenfalls Verlosungen statt, unabhängig von dieser)
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welche der drei Farben ist Deine Wunschfarbe?
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Die Teilnahme beginnt am 27. November 2018 um 9 Uhr und endet am 29. November 2018 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 30. November 2018.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt, sowie direkt angeschrieben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

Eure

 

Die Verlosung ist beendet, die Gewinnerin wurde benachrichtigt.

 

Susanne Mierau ist Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Kleinkindpädagogik), Familienbegleiterin und Mutter von 3 Kindern. 2012 hat sie „Geborgen Wachsen“ ins Leben gerufen, das seither zu einem der größten deutschsprachigen Magazine über bindungsorientierte Elternschaft gewachsen ist. Sie ist Autorin diverser Elternratgeber, spricht auf Konferenzen und Tagungen, arbeitet in der Elternberatung und bildet Fachpersonal in Hinblick auf bindungsorientierte Elternberatung mit verschiedenen Schwerpunkten weiter.    

216 Kommentare

  1. CharlotteD

    Den smaragdgrünen find ich schön 🙂

    Ich versuch seit ein paar Monaten ein Bullet Journal zu führen…aber der Kalender klingt voll gut, als würd er einem auch noch positiven Input bieten.

  2. 😍 Oh was für eine tolle Chance 😍 Mir würde der Kalender den Alltag ungemein erleichtern, um alle Termine rund um Family, Beratungen und Studium übersichtlich immer bei der Hand zu haben ❤️ Der Planer in grau wäre einfach wunderbar 😍❤️😍

  3. Steffi Frey

    Ich finde diesen Kalender einen unglaublichen Schatz, der als Begleiter helfen kann, sich selbst und die Familie liebevoll im Auge zu behalten. Altrosa ist meine Lieblingsfarbe.

  4. Ich würde mich sehr über den hellgrauen Kalender freuen – passend als Begleitbuch für meine letzten Schwangerschaftswochen und das erste Jahr mit Baby 🥰✨🧘🏼‍♀️☺️

  5. Stefanie aus A.

    Meine Wunschfarbe wäre altrosa. Ich würde ihn meiner besten Freundin schenken, die gerade in einer kleinen Krise steckt.

  6. Ich habe mich durch die dargestellten Doppelseiten gelesen und mir wurde ganz warm ums Herz. Ich denke der Kalender ist am Ende auch ein wundervoller Jahresrückblick.
    Smaragd mag ich am liebsten.

  7. Sandra Li.

    Ich habe zwei Kinder und somit natürlich eine Menge normale Termine. Zusätzlich fallen für beide Kinder noch Therapie-Termine an und dabei verliere ich mich selbst oft aus den Augen. Über den Kalender in altrosa würde ich mich sehr freuen!!

  8. Das ist eine wunderbare Verlosung. Da ich in kürze mein zweites Kind erwarte, könnte ich den Kalender so gut gebrauchen um auch weiterhin die Termine der ganzen Familie organisiert zu bekommen. Den Smaragdgrünen finde ich besonders schön.

  9. Weil das wichtigste Gut in unserem Leben die Zeit ist.
    Sowohl in unserem Zen turm den wir uns als Paar an einem See regelmäßig wieder neu aufbauen und als obersten Stein den Zeitstein wählen. Und jetzt als angehende Eltern in wenigen Tagen über die Vereinbarkeit von Familien- und Paarzeit, als auch regelmäßigen Momenten nur für einen selbst, freuen. Deshalb wäre der Kalender schön.

  10. Altrosa!! Während ich jahrelang rosa-töne überhaupt nicht gemocht habe ist es jetzt meine Lieblingsfarbe 😍

  11. Ich springe für meine Schwägerin in den Lostopf und glaube, sie freut sich über das altrosa Exemplar.

  12. Hallo!
    Was für eine tolle Verlosung! Der Kalender sieht so toll aus, ich würde ihn gerne in Altrosa haben. Liebe Grüße
    Aga

  13. Jessica Elaine

    Oh wie wunderschön der ist. Ich bin alleine mit meiner Tochter und die Organisation nimmt gerade unser ganzes Leben ein. Da brauchen wir dringend einen guten Plan. Ich würde mich riesig freuen! Die Farbe altrosa gefällt mir besonders!

    Liebe Grüße, Jessica

  14. Ich würde mich über einen Kalender in altrosa freuen. Dann hat die dauernde Suche nach dem perfekten Familienkalender endlich ein Ende 🙂

  15. Kristine Kincius

    So ein Planer wäre jetzt genau richtig um nach der Elternzeit durchzustarten und alle Ideen zusammem zu haben anstatt auf tausend Zetteln.
    Farbe – Altrosa

  16. Ich starte bald (neben drei Kindern und Selbstständigkeit) ein Fernstudium. Da würde mir dieser Planer in Smaragdgrün perfekt gelegen kommen…❤️

  17. JudySchulz

    Ich würde mich sehr über einen Kalender in altrosa freuen! Das nächste Jahr wird sehr spannend und anstrengend und ich möchte, dass wir als Familie den Blick auf das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren 🙂

  18. Smaragd! Eindeutig! 🙂
    Ich bin so oft planlos (oder fast schon kopflos) mit Haushalt, Kindern, Selbstständigkeit und brauche auf jeden Fall einen guten Planer. Zum ersten Mal habe ich von „ein guter Plan“ bei einer Vorlesung von Milena gehört und war angezuckert. Allerdings habe ich es wieder vergessen und bin nun ganz begeistert, dass ich ihn hier gewinnen kann und dass es ihn jetzt sogar als Family-Version gibt.

  19. Unser Alltag mit Kleinkind und 3 Monate alten Zwillingen ist stark optimierungsbedürftig und braucht auf jeden Fall viel viel mehr Achtsamkeit – der Kalender wäre bestimmt eine super Hilfe! In altrosa ist er wunderschön 🙂

  20. Ich hätte ihn gern in smaragdgrün. Mit 2 Kindern unter 2 Jahren kann man den Fokus und die Achtsamkeit aus den Augen verlieren. Ich denke, dass dieser Kalender helfen würde. Denn organisieren muss man mit einem 4 Personen-Haushalt immer!

  21. Wir wünschen uns beide mehr Achtsamkeit im Familienalltag, deshalb würden wir uns über das graue Exemplar sehr freuen. Auch mit älteren Kindern (10 und 13J.) braucht man stets einen guten Plan, um die gemeinsame Zeit zu genießen statt sie nur durch zu organisieren . Nehmt Eure Lieben heute feste in den Arm, es grüßt die Annimammi

  22. SiljaTuulia

    Der Kalender klingt wunderbar und würde bestimmt den Alltag mit drei Kindern, Job und Haushalt erleichtern.
    Meine Wunschfarbe ist altrosa.

  23. Anne.3.2.1

    Hallo Susanne, was für ein schöner planer😄 wir haben gerade unsere dritte Tochter bekommen und daher wird sich natürlich einiges im familienalltag ändern 😆 da kommt ein familienplaner gerade recht, ich finde den in altrosa am schönsten… lg anne

  24. Franziska C.

    Den Kalender habe ich mir schon auf der Homepage angeschaut und überlegt, zu bestellen. Noch schöner, dass er jetzt sogar zu gewinnen ist. Meine Wunschfarbe wäre Smaragd oder grau.
    Den Planer finde ich ganz toll, denn so kann man in der ganzen Hektik einfach immer mal kurz innehalten und sich bewusst werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgelost werden würde.

  25. Franziska C.

    Ich habe auf der Suche nach einem Kalender für nächstes Jahr den Planer schon auf der Homepage gesehen. Ich finde ganz toll dabei, dass es nicht einfach nur ein normaler Terminkalender ist sondern gerade in der heutigen Zeit, wo er immer alles schnell und hektisch ist, dieser Kalender einem die Möglichkeit und Anregung bietet, immer mal kurz innezuhalten. Auch finde ich ganz toll, dass man ihn ja so ein bisschen als Rückblick am Ende des Jahres nutzen kann. Ich würde mich sehr über Smaragd oder grau freuen

  26. Hanna Behrendt-Plett

    Ich würde den Kalender gerne in altrosa für meine Schwester gewinnen, als Mutter von zwei Kindern und tagesmutter braucht sie einen guten Überblick über alle Termine! Und eine Erinnerung, auch an sich zu denken😍

  27. Madeline Kraus

    Ich würde mich sehr über einen Kalender freuen , um so die Achtsamkeit besser im Auge zu behalten. Altrosa finde ich schön

  28. Hallo Susanne,
    uns würde der smaragtgrüne sehr gut gefallen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    LG Carola

  29. Mama_in_Uebung

    Ist das ein toller Planer. Den grünen finde ich besonders ansprechend. So etwas fehlt mir definitiv noch.

  30. Antje_nephthys

    Hallo, damit würde ich nicht mehr im Chaos versinken & Termine nicht mehr vergessen. Damit kann ich den Familienalltag bestimmt besser organisieren. Der Smaragdgrüne gefällt mir am besten. Beste Grüße

  31. Ich liebe eigentlich alles was türkis hat, aber altrosa sieht so schick aus…
    Ich entscheide mich für Altrosa 🙂

  32. Ich schleiche schon seit Wochen darum herum-und zwar um den Kalender in altrosa!
    Ich wünsch mir viel Glück!

  33. Susanne Ballings

    Da würde ich mich aber freuen, wenn ich den gewinnen würde. Die Farbe Smaragd finde ich toll. Prima um alle Termine der Familie unter einen Hut zu kriegen. Und damit es nicht in Stress ausartet zwischendurch ein paar Achtsamkeitsvorschläge. Toll!

  34. Ich finde diesen Plan eine wundervolle Idee, auch zum Verschenken! Ich möchte einen in Smaragdgrün gewinnen!

  35. Nils Wytopil

    Der smaragdgrüne Planner würde wunderbar auf den Sekretär meiner Frau passen (und mir auch sehr gut gefallen!).

    Liebe Grüße

    Nils

  36. rosa wäre meins – nachdem ich den falschen kalender bestellt habe; ist leider nicht der family, sondern nurn der „ein guter plan“. würde mich freuen, wenn ich gewinne und meinen jemand anderem vermachen könnte…

  37. jundrundlundjundt

    Ich würde mich über den Kalender in smaragdgrün freuen. Danke für die schöne Verlosung.

  38. Ich bin Fan von Ein guter Plan und sehr gespannt, was die Familienversion kann… Ich finde den Grauen an Schönsten!

  39. Nadine Nelson

    Na da probiere ich doch glatt mein Glück. Da ich das altrosa Exemplar für mich selbst bereits gekauft habe, würde ich das selbe gerne meiner lieben Freundin schenken.
    (Sonst muss ich mich ja NOCHMAL entscheiden, welches ich nehme)

    Herzliche Grüße
    Nadine

  40. Marlies W.

    Ich habe Jahre lang Kalender geführt und sie wie ein Tagebuch aufgehoben. Leider hatte ich das vor zwei Jahren aufgehört. Aber im neuen Jahr wollte ich das wieder starten und da würde dieser Kalender in altrosa ganz wunderbar passen! ❤️

  41. Kerstinchen

    Hallo Susanne, altrosa ist gerade mein Favorit! Da trifft es sich prima, dass es diesen Kalender auch in altrosa gibt! 🙂
    Liebe Grüße! Kerstinchen plus drei plus Mann plus Haustieren…der Kalender wäre sehr sinnvoll! 😉

  42. Susanne Schuster

    Ich würde mich über ein Exemplar in altrosa freuen. Mitte nächsten Jahres endet meine Elternzeit und für den Wiedereinstieg in den Beruf und den Beginn der Kindergartenzeit wäre er bestimmt eine große Erleichterung.

  43. Toll! Ich würde den Kalender sehr gerne ausprobieren. Leider ist er mir zu teuer, deshalb hoffe ich sehr auf einen Gewinn, gerne in grau! Danke!

  44. Schirmchen

    Der graue Kalender ist so schön. Mir würde der Kalender eine Menge bringen. Danke für die tolle Verlosung

  45. Christina Zie

    Der Planer ist wirklich gut gelungen. Ich kann mich kaum für eine Farbe entscheiden… mmmh, hellgrau !!

  46. Angelika Dietrich

    Ein neuer Kalender klingt nach einem guten Plan,
    mit mehr Achtsamkeit in’s neue Jahr starten auch.
    SMARAGD wäre meine Wunschfarbe ⭐✨🍀

  47. Sabrina PyT

    Ich würde mich sehr über einen Kalender in altrosa freuen.
    Als Mama einer 15 Monate alten Tochter und selbständige Ergotherapeutin, verlier ich doch schon mal im Alltag den Überblick und leider auch Achtsamkeit für mich und die wirklich wichtigen Dinge um Leben.

  48. – Altrosa –
    Ich würde mich wahnsinnig über den kleinen Impulsgeber im oft unnötig stressigen Alltag freuen!

  49. Toller Kalender! Mir gefällt er in smaragdgrün besonders gut und ich könnte ihn definitiv sehr gut gebrauchen!

  50. Ich bin ein Fan des klassischen Papierkalenders. Ich nutze meinen täglich und schreibe auch gerne persönliches aus dem Alltag dazu. Ich hebe alle Kalender auf. Sie sind wie Tagebücher. Meine Familie und ich würden uns sehr über einen Guten Plan Family in Altrosa freuen.

  51. Tanja_0580

    Ich finde den grauen Planer toll, er würde mich und meine Familie im Alltag unterstützen und besonders gut finde ich, dass ich mit seiner Hilfe vielleicht noch achtsamer mit mir selbst wäre!

  52. Carobpunkt91

    Ich würde mich riesig über einen altrosanen Kalender für unser erstes Jahr zu viert freuen. Im Januar kommt unser zweites Kind zur Welt und mir würde eine Unterstützung für eine achtsame Jahresplanung sicher sehr helfen.

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  53. Hallo und herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für diesen schönen Planer. Meine Wunschfarbe wäre im Glücksfall Smaragd.

    Liebe Grüße
    Katja aus N.

  54. Oh, ich glaube, so ein Planer täte mir sehr gut. Wie oft verzettel ich mich im Alltag… Ein schöner Vorsatz, dies 2019 anders zu machen 🙂
    (Ich würde mich für altrosa entscheiden)

  55. Das klingt spannend und genau passend für mich.

    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Unterstützung, auch in Form von Büchern zum Thema „in Beziehung mit Kindern sein“ und „mit Kindern glücklich sein/leben“. Und als ich diesen Post las, traf es mich ziemlich.
    Das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

    Als ich mir dann die Farben anschaute, kam das zweite Erstaunen. Wunderschöne Farbwahl. Da hätte ich an jedem Freude, da ich alle drei Farben mag.
    Heute wäre mir nach Smaragd.

    Falls du Tipps zu den oben genannten Themen hast in Form von Büchern oder sonstige Hilfe in der Umsetzung, ausser deinen. Würde ich mich freuen

    Danke
    Eva

  56. Wow! Ich bin schockverliebt in die smaragdgrüne Variante. So schön! Den hätte ich voll gerne.

  57. So eine geniale Idee und ein tolles Gewinnspiel-Wir würden uns sehr über den smaragdgrünen freuen. Dieses Jahr war so turbulent und wenig achtsam da hoffe ich das nächste wird damit organisierter und ruhiger 🙈 (Alleinerziehend)

  58. Silke_1412

    Der Kalender sieht toll aus und kann mir bestimmt einige Denkanstöße geben. In Smaragdgrün gefällt er mir am Besten.

  59. Creative Nachteule

    Wie genial ist der Kalender !!! Termine des Mannes, Kinderterminkram, Job und meine Termine übersichtlich in einem familientauglichen Kalender.
    In grau würde ich gern einen gewinnen und hüpfe in den Lostopf.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung

    Liebe Grüße von der creativen Nachteule

  60. Ansastasia

    Eine tolle Idee und wunderschön gestaltet. In grau würde ich mich darüber freuen 💕 LG Anne

  61. Anika-Saskia

    Der Planer in Grau wäre ein wunderbares Geschenk und eine willkommene Unterstützung für meinen großen Bruder und seine kleine Familie ❣️

  62. Ulrike Bretz

    Wir würden uns über den guten Plan in Altrosa freuen. Weil er zum Buch über unser Leben werden könnte.

  63. Klaus-Dieter aus Meiendorf

    Dieser tolle Kalender wäre ein schönes Geschenk für meine zum zweitenmal schwangere Tochter Katharina! Am liebsten in Altrosa.

  64. Caroline Burkart

    Genau das richtige für meine Tochter – Mama von 2 wunderbaren Söhnen- in rot 🍀❤️

  65. katrinelli

    Auch ich möchte als voll berufstätige Mutter von drei Kindern gern in den Lostopf u d Smaragdgrün ist eine wunderschöne (%und gut zu findende) Farbe für den Planer – viele Dank für das Angebot. Unsere Kinder sind mit 11 (Zwillinge) und 16 zwar schon selbstständig , aber Zeit für Achtsamkeit sich selbst gegenüber nehme ich mir trotzdem kaum. Da bin ich über jede Hilfe dankbar.
    Lg Katrinelli

  66. Michaela Ass.

    Ich habe es ein Jahr geschafft ein Bullet Yournal zu führen, was mir viel Spass gemacht hat und was ich gern wieder aufgreifen würde. Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit eins zu entwickeln und bin sehr gespannt auf eure Einteilungen. Ich würde mich sehr über den grauen freuen.

  67. Kristina_712

    Der graue Kalender wäre einfach wunderbar♥️
    Er kommt in liebevolle Hände, die jeden einzelnen Tag ihr Bestes geben.

  68. Franziska B.

    Mir gefällt der graue Kalender sehr gut. Oder der rosafarbene.

    Danke auf jeden Fall fürs Drauf-aufmerksam-machen! Ich bin noch auf der Suche nach einem sinnvollen Taschenkalender, in den auch Notizen und Planungen aus der Schule reinpassen. Der gute Plan könnte es sein!

  69. Um den Jahreswechsel herum dürfen wir unser drittes Kind bei uns begrüßen. Es wäre toll, mit solch einem genialen Planer in den neuen Alltag zu starten. Altrosa wäre ein Traum!

  70. Der Smaragdgrüne wäre wunderbar. Damit könnte ich alle Termine der Familie im Überblick behalten.

  71. Katrin_Jü

    Altrosa wäre wunderbar!
    Freuen würde ich mich, weil der Planer all die vielen Gedanken in meinem Kopf auf‘s Papier bringt und damit wohl ein bisschen für Ordnung sorgt.

  72. Für den Wiedereinstieg ins Berufsleben würde ich mich sehr über einen smaragdfarbenen Kalender freuen!

  73. Antje M. 78

    Ich würde mich über altrosa freuen. Für mehr Achtsamkeit gepaart mit weniger Chaos. Das wäre ein Traum

  74. Ich würde mich über einen in Smaragdgrün freuen😍
    Ich glaube der Gute Plan hilft mir beim Start als arbeitende Patchwork-Mum!🍋🌻💚🌈

  75. vanessa_hense90

    So toll ❤️ Dieser Planer würde mir sicher helfen mal wieder ein wenig Ordnung in meine unübersichtliche Terminplanung zu bringen 🙈 und mir zusätzlich im Alltag helfen ☺️ In altrosa sieht er so schön aus ❤️

  76. Fräulein Mi

    Ein toller Planer, den ich vor Jahren schon mal nutzte. Mit unserer taufrischen Familie macht es sicher wieder Sinn, ihn zu nutzen. Ich wünsche ihn mir in grau und würde mich sehr über den Gewinn freuen.😌

  77. Was für eine tolle Idee! Und ich bin tatsächlich noch immer auf der Suche nach einem durchdachten und an Familienbedürfnisse angepassten Planer. Bisher habe ich meinen tatsächlich oft selbst gemacht … Mir gefällt vor allem die graue Version sehr gut.

    Viele Grüße, Katharina

  78. Was für ein Zufall – habe gestern gerade nach einem Kalender für die lieben Freunde gesucht, die vor Weihnachten weit weg umziehen und bin auf den „guten Plan“ gestoßen. Heute schon die Verlosung 🙂 das in Altrosa zu gewinnen wäre schön.

  79. Mandy Richter

    Ich bin ein sehr Struktur und Ritual liebender und lebender Mensch. Mit einer Familie jedoch manchmal eine kleine Herausforderung. Außerdem möchte ich mit den Planer erarbeiten,mehr zu schätzen was man schon alles geschafft hat und nicht ständig nach weiterer Optimierung streben. Mir erscheint das der Planer perfekt zu mir passen könnte und somit die ganze Familie davon profitieren könnte.

    Bitte in der Farbe grau.

  80. Christina K.

    Was ein toller Kalender! Ich find alle drei Farben toll, würd ihn mir aber in altrosa wünschen.

  81. Sandra freut sich 💛😙

    Eine super Sache 😍😍😍♥️♥️♥️💛💛💛🧡🧡🧡☀️💪
    Ich hätte gerne einen in ALTROSA für unsere Familie in 2019 🙏🙏🙏

  82. Lea-Christina23

    Hallo! Ich bin schon länger auf der Suche nach dem idealen Kalender in dem ich Arbeits-und Familientermine etc. gemeinsam unterbringen kann, und ich glaube, Ein guter Plan Family ist die perfekte Lösung. Ich würde mich über die smaragdgrüne Ausgabe freuen.

  83. Alexandra B

    Unsere Familie versinkt gefühlt in Chaos und einen guten Plan für mehr Struktur könnten wir gut gebrauchen 😉

    Am liebsten in Grau.

    Vielen Dank für den schönen Blog,
    Alexandra

  84. Für mich waere der achtsame altrosa Familienkalender optimal.
    Vllt bekomme ich damit Familie, Uni und Job noch besser unter einen Hut.
    Liebe Grüße
    Anne

  85. Eine großartige Idee, die ich für Zweitausendneinzehn gut gebrauchen kann! Neue Herausforderungen warten schon, umso wichtiger ist die Achtsamkeit😉 In Samaragd wegen der Hoffnung wäre klasse.
    Liebe Grüße

  86. Meine Wunschfarbe wäre Smaragd. Es wäre (m)ein guter Plan, mit so einem Planer den Überblick etwas besser zu behalten als aktuell. 😏

  87. Liebe Susanne,
    ich bin bereits eine glückliche Besitzerin der Vorgänger- nun bin ich gespannt auf die Familienedition, am liebsten in grau.
    Viele liebe Grüße aus Kreuzberg 🙂

  88. Nana- hannele

    Für eine sehr gute Freundin wäre der in altrosa bestimmt genau das richtige, um in ihr Leben als Mama zu starten!

  89. Ich schaue schon lange auf diesen Kalender, weil mir und meiner Familie etwas mehr Achtsamkeit, Anregung und Innehalten gut tun würden. Ein Exemplar in grau wäre eine wirklich schöne Jahresendüberraschung 😍

  90. Ich würde mich sehr über einen Planer in rosa freuen.
    Wenn ich nicht gewinne, lasse ich ihn mir zu Weihnachten schenken 🙂

  91. Hallo
    also meine Wunschfarbe wäre Smaragd. …ist also eher grün und grün ist die Farbe der Hoffnung. denn ich hoffe, das 2019 stressfreier, entspannter und weniger konfliktreich sein wird!

  92. Mascha4490

    Hallo!
    Ich hab mir den Kalender schon vor einer Weile angeschaut und freue mich nun sehet über die Verlosung! Ein Exemplar in altrosa wäre toll!
    Vielen Dank!

  93. Der smaragdgrüne wäre perfekt! Für unsere vielen wichtige Dinge, die ich mit meiner Schwangerschafts-Demenz nicht vergessen darf.

  94. Altrosa wäre toll. Ich würde 2019 sehr gerne mit so einem tollen Plan starten um mehr Familienzeit aus unserem Alltag rauszubekommen💙👨‍👩‍👦‍👦💙

  95. Carolinchen123

    Ein Kalender fehlt mir für nächste Jahr tatsächlich noch…Ich lese viel über diesen Kalender. Vielleicht passt er gut zu mir? Ich würde mich jedenfalls über einen rosa Kalender mega freuen.

  96. KatharinaAlma2009

    Ich würde mich über einen Kalender im Altrosa freuen. Damit steht meinem Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit nichts mehr im Weg. 🙂

  97. Mein Favorit ist eindeutig Smaragd! 🙂 Die Farbe wirkt für mich frisch und optimistisch. Das passt auch hervorragend zum Inhalt des Achtsamkeitskalenders. Ich würde mich sehr darüber freuen ein Exemplar zu gewinnen, denn ich hoffe, dass ich mit den Tipps das Jahr 2019 für unsere Familie stressfreier, entspannter und achtsamer gestalten kann.

  98. Tine S aus L

    Ich würde mich riesig über solch einen toll klingenden Kalender in grau freuen! In der Hoffnung, damit unser alltägliches Familienchaos besser strukturiert zu bekommen & etwas Zeit für mich zu finden. 🙂

  99. Mit wachsender Familie fallen immer mehr Termine an, die gut organisiert werden wollen. Über einen Planer in altrosa würde ich mich sehr freuen, um gut geplant durch 2019 zu kommen :).

  100. Steffi Rogg

    Ich würde mich sehr über den guten Plan in grau freuen.
    Und wäre sehr gespannt, wie ich all die schönen Ideen umsetzen kann.
    Tolles Gewinnspiel!

  101. Kathrin_H_81

    Der Kalender in hellgrau ist total schick. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Passt so gut zu meinen Vorsätzen für 2019.

  102. ChristineB

    Smaragdgrün ist meine Farbe!
    Nach einigen Jahren Kalender digital würde ich es gern nochmal mit dieser Achtsamkeit Papierversion probieren.
    Liebe Grüße!

  103. Magdalena_Aver

    Ich habe den Kalender zwar schon bestellt und erhalten, würde mich aber sehr über einen Gewinn freuen und meinem Liebsten einen Kalender in SMARAGD schenken. Dann können wir, wenn ausnahmsweise mal alle Kinder schlafen gemeinsam dasitzen und Planen und reflektieren.

  104. Hallo,
    Wie schön😍.
    Ich präferierte den smaragdgrünen Planer für meine Familie. Das ist auch die Lieblingsfarbe meiner Tochter❤

  105. Jana Frehde

    Ich würde den Planer in Smaragdgrün wählen. Es ist für mich die Farbe der Hoffnung in der Achtsamkeit. Ein gutes 2019 würde mich damit begleiten ..

  106. Hallo
    Oh was für ein toller Kalender! Das wäre perfekt um meinen gerade etwas kriselnden Alltag zu planen, genau das fällt mir mit nun zwei kindern schwer. Soooo viel zu tun!
    Danke herzlich
    Micha

  107. Montag endet meine Elternzeit. Die letzten Monate haben mich gelehrt dass man nicht einfach so durch sein Leben rennen sollte. Stattdessen möchte ich mir Zeit nehmen das Leben in all seinen Facetten zusammen mit meinem kleinen Forscher zu „erleben“.
    Ich würde mich über einen Planer in altrosa freuen, denn es wäre schön immer wieder daran erinnert zu werden inne zu halten und über das wichtige im Leben nachzudenken.

  108. Stefanie Schiestl

    Ich bin einfach ein Mädchn durch und durch und würde mich für altrosa entscheiden 🙂
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.