Wochenende in Bildern 18./19. April 2015

Es war eine volle Woche: Arbeit im Spielkreis, Buchschreiben, Organisation der Blogfamilia und natürlich der ganz normale Alltag. Zeit, am Wochenende etwas Ruhe einkehren zu lassen. Entspannung stand auf dem Programm..

IMG_6546

Guten Morgen, Samstag. Die Sonne scheint so schön herein.

public

Samstagsfrühstück.

IMG_6548

Der Mann hat Eier im Glas gekocht nach einem Rezept aus dem schönen Kochbuch, das Anja mir zum Geburtstag geschenkt hat.

IMG_6549

Heute ist wieder Dissertationsarbeitstag für meinen Mann. Ich gehe auf dem Markt einkaufen.

IMG_6550

Ein paar neue Kräuter für den Kräutergarten kommen auch mit nach Hause.

image1

Der Sohn und ich ruhen uns zusammen auf dem Sofa aus, ganz kurz schlafe ich mit ein. Ach, das tut so gut.

image2

Später werden neue Mottenschutzkissen genäht mit Kräuterfüllung.

image3

Abendessen. Sieht nicht wirklich gut aus, ist es aber: Salat mit Tomaten, Gurke, Avocado, getrockneter Tomate, Birne, Senf.

image4

Die Tochter zaubert vor dem Zubettgehen noch ein kleines Kunstwerk auf die Schiefertafel.

image5

„Mama, heute mache ich das Frühstück!“ Irgendwie mit vielen Holzspießen, aber wirklich ganz großartig.

image6

Fertiger Sonntagsfrühstückstisch.

image7

„Is heiße jetzt Lisa!“, sagt der Sohn und zieht sich einen Rock an.

image8

Auf dem Land werden wir schon erwartet. Die Tochter geht erst einmal reiten.

image9

Und ich gehe meiner nun schon so vertrauten Arbeit nach: Lehm anbringen.

image14

Aber auch der grüne Garten ruft.

image10

Das Beerenbeet muss neu angelegt werden.

image11

Gutes-Wetter-Frühlingslaune.

image12

Mittagessen: Kartoffel-Selbstmachsalat.

image17

Danach geht es an den Lämmchen vorbei an den See.

image13

Der Himmel spiegelt sich im Wasser.

image16

Die Kinder sammeln Steine, um sie ins Wasser zu werfen.

image15

Spiel im Sand. Noch immer Lisa.

image18

Sonntagssüß ist heute ein Eisbecher. Wunderbar nach dem Lehmputz, dem Graben im Garten und langem Spaziergang.

image19

Die Tochter pflanzt noch Samen, die sie zum Geburtstag von Andrea geschenkt bekommen hat.

image20

Und zum Ende des Wochenendes wird noch ein kleines Feuer im Kinderofen im Garten angezündet. Erholsam war es.

Und wie war es bei Euch?
Eure

Susanne_clear Kopie

  • Super Mom

    Was ist denn ein Kartoffel-Selbermachsalat? Richtig idyllisch euer Tag auf dem Land. Schönen Abend!

    • lilysu

      Also beim Kartoffel-Selbstmachsalat gibt es gekochte Kartoffeln und viele Teller mit Zutaten wie Schwafskäse, Gurke, Tomate, Apfel, Birne,… (immer anders, was eben gerade da ist) und jeder kann sich seinen Salat zusammenstellen.

  • Oh wie schön, dass deine Tochter etwas pflanzt. Ich freue mich sehr, dass mein Geschenk so gut ankam. Und der Kartoffel-Selbermachsalat ist ne super Idee!
    Liebe Grüße, Andrea

  • JesSi Ca

    Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf das Haus wenn es fertig ist.
    Wir haben ja relativ „neuartig“ gebaut – aber diese traditionelle Art gefällt mir auch sehr.
    Ich bin wirklich gespannt und freu mich das wir uns bald wieder sehen.
    Liebsten Gruß aus Niedersachsen
    JesSi Ca

  • Der Salat hört sich sehr gut an, muss ich bei uns auch einmal ausprobieren vielleicht ist das ja die Lösung den Sohn zum Salatessen zu bewegen. Wir haben heute auch zum ersten Mal beim „Wochenende in Bildern mitgemacht“. Schöne Idee, macht Spaß bei allen mitzulesen, liebe Grüße.

  • Ramona

    Euer Frühstückstisch sieht immer ganz wunderbar aus!

  • das kann ja heiter werden

    So, etwas spät und nur halb, aber dabei 🙂
    Schön sieht euer Wochenende aus. Ich freue mich ja darauf in fünf oder zehn Jahren alle Wochenendposts zu lesen. So eine schöne Erinnerung!
    Liebe Grüße zu euch!
    Steffi