Vorträge, Workshops & Lesungen 2020

Als Diplom-Pädagogin und Familienbegleiterin spreche ich auf Konferenzen und Tagungen über meine Schwerpunktthemen rund um Pädagogik im Baby- und Kleinkindalter, Babybedürfnisse, Umgang mit Stress in Familien, Bindung und Elternberatung, sowie über Elternschaft heute und „Eltern im Netz„. Zudem biete ich Lesungen aus meinen Büchern mit anschließenden Diskussionsrunden an. In Workshops für Eltern und Fachpersonen werden einzelne Themen vertieft behandelt mit Anteilen von Selbstreflexion und praktischen Elementen.

Oktober

01. Oktober 2020
rp Campus Berlin „Klimawandel und du sitzt auf der Couch?! So motivieren wir junge Menschen sich zu engagieren“

13. Oktober 2020
Gesundheitsregionplus Landkreis Fürth: „Bindung, Stress und Aufgabenverteilung in der Familie“

November

27. November 2020
Lesung 19:30 – 21:00 Uhr St. Virgil Salzburg
Geborgene Kindheit

28. November 2020
Workshop 09.00 – 17:00 Uhr St. Virgil Salzburg:
Was Kinder zum Wachsen brauchen – Bindung und Autonomie in der Kleinkindzeit