Wochenende in Bildern 11./12. April 2015 mit 12 Bildern vom Sonntag

Ein Wochenende mit einem sehr arbeitsreichen Samstag liegt hinter mir und einem Sonntag, der ebenfalls mit viel Arbeit versehen war – aber diesmal anderer. Zwischen Berlin und dem Land, zwischen Pädagogik und Technik:

image13

Guten Morgen, Samstag. So fühle ich mich um 6 Uhr.

public

Zum Glück zaubert der Mann ein schönes Frühstück bevor ich zur Arbeit muss.

image12

Heute leite ich zusammen mit Anja von „Von guten Eltern“ eine Weiterbildung zur Beikostberatung.

image11

Kuschelig haben wir es uns gemacht im Hug & Grow.

image10

Mittagessen. Nicht zuviel, denn nachmittags geht es ja noch mit kleinen Kostproben weiter.

image9

Mit allen Sinnen essen? Wir probieren es aus.

image8

Den ganzen Tag über war schönes Wetter. Als ich abends nach Hause komme, regnet es. Auf dem kurzen Weg vom Auto nach Hause werde ich ganz nass.

image7

Aber es wartet ein schönes Abendessen auf mich.

image6

Sonntagmorgen. Ich bin mit dem falschen Bein aufgestanden und habe schlechte Laune. Es ist der 12. April und bei der Aktion 12von12 werden immer 12 Bilder des Tages gezeigt. Wer möchte, kann sich auch die 12 Bilder meines Mannes ansehen.

image5

Sonntagsfrühstück ohne Obstteller, weil ich es heute schneller haben wollte. War aber eine blöde Idee, weil mir das Obst fehlt. Immerhin gibt es aber vom Mann selbst gebackene Hefezöpfe.

image4

Wundversorgung am Morgen.

image3

Die Kinder massieren sich mit Mengen an Öl die Beine gegenseitig.

image2

Wir fahren zum Landhaus. Nehmen Lehm auf die Wand bringen steht auch Gartenarbeit an.

image1

Die Wartezeit fürs Mittagessen überbrücken. Für die Tochter habe ich ein großartiges neues Stickerbuch dabei: Architektur. Bau dir deine Stadt! Darin können Kinder Häuser malen und mit Aufklebern verzieren und erfahren nebenher etwas über Baustile. Gerade für die Tochter ein aktuelles Thema, da wir in Berlin bei Spaziergängen oft über Häuser sprechen und wie alt sie sind und ob sie schon im Krieg dort standen.

IMG_6372

Mittagessen. Der Sohn isst sein sehr geliebtes Sauerkraut und Kartoffeln. Er fragt aber, wo denn nun eigentlich das „vegetarisch“ ist.

IMG_6373

Im Nachbargarten finden die Kinder Schneckenhäuser – Schätze! Sie werden ganz sorgsam verpackt und später zu Hause in die Schatzkiste gelegt.

IMG_6374

Gegen Abend fahren wir noch in ein Eltern-Kind-Café. Gemeinsam mit A-Lu von Grosseköpfe organisiere ich hier im Mai ein Event für Elternblogger_innen. Heute schauen wir, ob es überhaupt dort Internet gibt.

IMG_6375

Das Sonntagssüß ist heute recht spät dran. Aber lecker: Waffeln mit Obst.

IMG_6376

Danach geht es noch einmal auf den Spielplatz.

public

Und zum Ende des Tages tue ich mir auch was Gutes. Was das ist? Erzähle ich Euch später…

Und wie war Euer Wochenende?

Eure
Susanne_clear Kopie

Mehr 12von12 Bilder findet Ihr bei Draußen nur Kännchen

  • Johnny

    Uff.. sehe ich das eigentlich richtig, dass kein einziger Papablogger sich an diesem WiB beteiligt hat? Interessant eigentlich. Ich wollte mitmachen, hab sogar Bilder gemacht, aber irgendwie.. und dann war auch ja auch 12v12 und dann war auch schon wieder Montag. Vielleicht beim nächsten Mal dann! Eine spannende Linkliste ist es aber auf jeden Fall 😀
    Liebe Grüße, Johnny

    • lilysu

      Vollkommen richtig. Es wird Zeit! Schön, wenn Du dabei bist beim nächsten Mal!