Wochenende in Bildern 24./25. März 2018

Unser großes Geburtstagswochende: Ein 38., ein 2. und ein 9. Geburtstag an zwei Tagen. So viele Gedanken, so viele Gefühle… Der Samstagmorgen beginnt natürlich früh, denn die Kinder sind aufgeregt. Es wird gesungen und Kuchen gegessen.

Der kleine Sohn macht uns Kaffee mit seinem Geburtstagsgeschenk.

2 Jahre. Wie schnell diese Zeit vergangen ist. Ich erinnere mich noch so gut an die Geburt jedes meiner Kinder und auch an diese.

Vor zwei Jahren erschien mein Buch „Geborgen wachsen“. Heute liegt auf meinem Geburtstagstisch frisch vom Kösel Verlag das Hörbuch.

Mittags gehen wir ins Lieblingsrestaurant essen: Es gibt Kräutereierkuchen mit Zucchini.

Am Spätnachmittag habe ich endlich Zeit für mein Geburtstagsgeschenk: eine elektrische Töpferscheibe. Zu Weihnachten hatten wir eine handbetriebene Töpferscheibe für zwei ausprobiert, die aber letztlich doch eher für die Töpferprojekte der Kinder geeignet ist. Natürlich wollen sie auch mal die große Töpferscheibe ausprobieren und zusammen funktioniert das auch schon ganz gut. Ich freue mich nun auf viele Wochenenden mit Töpferarbeit.

Am Spätnachmittag wird schon der nächste Geburtstag vorbereitet zusammen. Der Einhornkuchen gesteht aus diesem Schokoladenkuchenteig mit Fondant verziert.

Fertig. Draußen ist es schon dunkel. Der Geburtstagstisch wartet auf das Geburtstagskind über Nacht.

Sonntagmorgen. Natürlich auch wieder eine kurze Nacht. Die Frühstückszutaten hat das Geburtstagskind gestern selber im Laden ausgesucht.

Die Kinder überbrücken die Zeit bis zum Eintreffen der anderen Kinder (und Eltern), die heute mitfeiern werden.

Kochen für viele: Es gibt Nudeln und mal sind die einen, dann die anderen am Tisch. Ich mag diesen Trubel so gerne, wenn viele Kinder im Haus sind und es sich so nach Leben anfühlt.

Zur Freude der Kinder gibt es Ponyreiten und auch der Kleinste sitzt heute zum ersten Mal eine ganze Runde auf dem Ponyrücken, gehalten von einer großen Freundin.

Danach gibt es Stockbrot für die Kinder…

… während die Erwachsenen bei Pizza im Haus sitzen. Und ich bin so froh und dankbar für dieses schöne Wochenende und die Anwesenheit so lieber Menschen, die mir nahe stehen. Es tut so gut, im Leben begleitet zu werden und Gefühle und Gedanken zu teilen. Nicht nur bei der Geburt, über die ich am Wochenende hier schrieb.

Eure

 

 

 

 

 

9 Kommentare

  1. Ich mag eure Frühstückstische so gerne und vor allem mit den Geburtstagszutaten und dem tollen Kuchen. <3 Tolle Geschenke gab es bei euch!

  2. Mia Sommer

    Die Torte ist ja der Knaller! Happy Birthday nachträglich und ich hoffe, jeder von Euch ist so richtig gebührend gefeiert worden! LG Halima

  3. Die Kuchen sehen soooooo lecker aus. Va der mit den Erdbeeren. Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder und ein frohes buntes neues Jahr wünsche ich. Tolles Geschenk mit der Töpferscheibe.

        • Die Sachen sind ja selber meistens heute noch so viel verpackt, dass das Auspacken zwangsläufig dabei ist. LEGO zum Beispiel: Da ist der Pappkarton, darin dann x Beutel und selbst die ANleitung ist nochmal verpackt. Das ist dann bei uns in ein Tuch verpackt und darum eine Bastelschnur aus Filz. Passt schon.

  4. Liebe Susanne, was macht Ihr dort schönes mit den Farben?
    Herzliche Glückwünsche nachträglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.