Wochenende in Bildern 11./12. Juni 2016

Dieses Wochenende war ein wenig chaotisch, weil es zwischendurch immer wieder anders lief als geplant. Aber nun haben wir einen neuen Tisch und im Landhaus ist es auch voran gegangen. Und es gab Erdbeeren, viele Erdbeeren…

lC6VzBFrvSIcSLpf.jpg

Guten Morgen am Samstag. Obwohl die Tochter eigentlich krank ist, rumpelt es schon früh um 5 Uhr in der Küche. Um 6 Uhr fragt sie mich, ob ich dazu kommen könnte.

Gys3eRbXUeIigyh1.jpg

Sie backt Marmorkuchen. Das Rezept hat sie aus ihrem Backbuch und in dieser Woche hatte sie sich extra einen Einkaufszettel geschrieben und die Zutaten besorgt. Trotzdem ist es zu früh für mich. Am Wochenende würde ich so gerne etwas länger schlafen.rnMUN31g4K7nzSHr.jpg

Gegen 8 Uhr gibt es dann Frühstück. Das letzte Frühstück an diesem Tisch.

MWOn3Iku21KnHcgo.jpg

Denn heute werden endlich unsere Eichenbretter zu einem Familientisch zusammengebaut.

17umqyrpllzYb5Oh.jpg

Während der Mann mit seinem Freund unseren Tisch baut, gehe ich mit Babysohn und Tochter auf den Markt.

4C9ZuNcgH0MBKaq1.jpg

Dort entdecken wir unter anderem diesen zauberhaften Häkelstand. Besonders die Eistüten finde ich toll.

Xya1FQGsmf1ZihIR.jpg

Als wir ein paar Stunden später zurück kommen, ist der Tisch fertig und es gibt den von der Tochter gebackenen Kuchen. Endlich haben wir auch in Berlin einen richtig großen Familientisch für uns und Besuch von Freunden. Wie wir ihn gebaut haben, schreibe ich Euch später. Auf jeden Fall ist ein solcher selbstgebauter Tisch schon toll und viel preiswerter als ein gekaufter aus diesem Material.

phgF4qmIgZZ0CofH.jpg

Später werden noch ein paar Brettspielklassiker darauf gespielt. Ach, Kindheitserinnerungen.

0j0IsOujm3fwQ8P2.jpg

Sonntagsfrühstück am neuen Tisch. Heute mit etwas mehr Schlaf vorher.

jSFw8tctaNKA7UUT.jpg

Der Sohn baut sich noch eine Burg bevor wir aufs Land fahren.

OLDAHNYJYNLivfev.jpg

Im Lieblingsrestaurant gibt es dort heute für mich Lieblingsessen: Grüne Walnüsse mit Ziegenkäse.

f3mEsbjgAykRJDxb.jpg

Im Haus ist schon ein Teil der Fliesen verlegt. Wie wir unser Haus gefunden habe, habe ich ja in der vergangenen Woche geschrieben und nun berichte ich Euch regelmäßig von unseren Fortschritten.

1NFQ1NsFszZycjCX.jpg

Im Garten grünt und blüht es und die Kinder pflücken Erdbeeren. Der Garten ist mittlerweile ganz schön wild gewachsen, weil wir uns erst einmal auf das Haus konzentrieren.

6AUbVDc9caeHtzsX.jpg

Eigene Erdbeeren – und sie sind weg bevor ich auch nur eine selber probiert habe.

7G9ulG9JEHg3Qma5.jpg

Die Nachbarn kommen auch noch mit himmlischen Törtchen vorbei. Noch mehr Erdbeeren und endlich bekomme ich auch etwas ab.

fyVjbvaVZEwbKuMd.jpg

Wir gehen noch eine kleine Runde spazieren. Der Himmel ist grau, aber der Spaziergang tut gut. In der Stadt vermisse ich diese Ruhe und das Grün sehr.

9wOzHDQx2nmI3mQr.jpg

Und auch die Schafe werden wieder besucht.

Nachdem wir noch eine schöne Zeit bei den Nachbarn hatten, fahren wir erst spät los und stehen lange, lange im Stau vor Berlin. Die Kinder werden hoch getragen in ihre Betten und gleich schon fängt die neue Woche an.

Noch mehr Bilder vom Sonntag seht Ihr übrigens bei meinem Mann und seinen 12 von 12.

Wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

  • Der Tisch ist TOLL!!!

    Unser Wort des Wochenendes: ritze-ratze-rote Erdbeere – erst in dieser Farbe sollen seien gepflückt werden, versuche ich vergeblich der Kleinen Dame zu erklären

  • Hallo Susanne, 5 Uhr morgens ist ja wirklich ungenädigt, aber eine gute Intention war dahinter 🙂 ein schöner neuer Tisch und Fang den Hut kenne ich auch noch. Liebe Grüße, Ella

  • Sarah Nic

    Wie schön euer Tisch ist. Wir planen auch bald einen größeren Tisch zu bauen. Deswegen bin ich schon total gespannt auf deinen Post dazu.

  • Sandy Gentsch

    Erdbeerkuchen gehen immer. Sehen so lecker aus. Und deine Bilder bewundere ich jede Woche. Toll. Liebe Grüße,

    Sandy

  • alu

    Ahh, jetzt kann ich auch alle Bilder sehen. Gestern Abend in der mobilen Ansicht wurde nicht alle geladen. Na das mit den Erdbeeren sieht ja super aus, unsere Ausbeute ist dieses Jahr eher mager (bis jetzt!). lg

  • Oh da bin ich auch sehr gespannt auf genaueres zum neuen Tisch! Würde unserer Küche auch gut stehen!

  • Anna Punkt

    Der Tisch ist wunderschön!

  • Vanessa Schmid

    Wunderschöner Tisch mit bezaubernden Kuchen der Tochter. So herzig ❤

  • Nina Bogenrieder

    Der Tisch ist toll!
    Gibt es die Anleitung für den Tisch mittlerweile schon? Ich bin ganz gespannt; -)