Wochenende in Bildern 28./29. Mai 2016

Unser Wochenende war dieses mal wieder recht ruhig mit viel Sonne und Zeit an der frischen Luft:

i3nsLYFlzN7nnUyz.jpg

Frühstück am Samstagmorgen. Heute muss es schnell gehen, denn morgens haben wir (wieder) einen Handwerkertermin im Landhaus.

Jp4WxYYhflbbGGgv.jpg

Mann und große Kinder fahren schon vor, ich hänge noch Wäsche auf…

If4RkwLZq61hfK6Y.jpg

… und räume die Küche auf. Das ist unser Wochenendbedarf an Obst und Gemüse.

VBS9CjCXOjFonHt2.jpg

Ich genieße die Zeit, die ich mal ganz allein mit dem Babysohn habe und auch Elimination Communication klappt soviel besser.

BPY3tKTz7ty6ML7V.jpg

Gegen Mittag fahren wir mit der Bahn hinterher aufs Land. ich lese ein wenig während der Babysohn schläft.

YCXQkytm6DtoU96O.jpg

Der Mann hat schon das Mittagessen auf dem Grill vorbereitet und wir bekommen für den Nachmittag Besuch von Familie Gaca.

EzNd7SzW0mxCgC6A.jpg

Mein Lieblingsplatz im Haus wird wohl dieser auf dem Schaukelstuhl an der Treppe zum großen Zimmer.

T672uTlo5RbK6ZvF.jpg

Die großen Mädchen gehen reiten.

oLXiLAxW66a4DTgO.jpg

Später genießen wir den warmen Tag bis abends im Garten und vergessen die Zeit, so dass wir erst sehr spät zurück fahren.

5GamIQ2Fu77uZhad.jpg

Müde geht es ins Bett. Nur die großen Mädchen machen noch eine kleine Übernachtungsparty.

IDaFgpqNWrDejBYZ.jpg

Am Sonntagmorgen stehen die Kinder samt Übernachtungsgästin früh auf und machen ein buntes Frühstück für uns.

kp21pW8ze1aUGIxe.jpg

Danach werden Perlenketten gebastelt und wie immer gibt es vorher eine wilde Suche nach den schönsten Perlen.

mM0mnSHh6rzCB0EL.jpg

Nachdem das Übernachtungskind abgeholt wurde, gehen wir raus. Es ist sommerlich warm.

hZUZZFfv7kE9zWoZ.jpg

Das Mittagessen ist ein zweites Frühstück mit eiskaltem Kaffee.

8s5XXxD2VjD4MHP6.jpg

Erschöpft von der ungewohnten Hitze legen die Kinder und ich uns auf den Fußboden und malen.

2lBWK78zAaO22tSp.jpg

Zum Abendessen bereitet der Mann Kartoffeln und Spargel zu. Die Kinder schlafen bald ein,nur der Babysohn tut sich heute etwas schwer mit dem Einschlafen und wird lange stillend getragen.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

Warum es diese Aktion „Wochenende in Bildern“ gibt, könnt Ihr hier nachlesen.

  • Rougerepertoire

    Und jedes Mal denke ich: Wie schön sieht immer euer gemeinsames Frühstück aus. <3

  • Ich freue mich immer, wenn ich mir eure Bilder anschauen kann <3 Liegt es eigentlich an mir oder können auch andere nicht alle hinzugefügten Links sehen? Ich sehe die Links wieder nur bis zur Nummer 17, mein Link (http://gemuesebaby.de/wochenende-in-bildern-28-29-mail-2016/) wird mir irgendwie gar nicht angezeigt…

    • lilysu

      Ich habe keine Ahnung woran es liegt 🙁
      Auf dem Handy ist alles zu erkennen und da mein Traffic zu 85% über mobile kommt, dürfte es sich nicht stark auswirken.

      • Ah okay, ich hatte mich nämlich letztes Mal auch schon gewundert, dass trotzdem Leser über den Link auf meinen Blog gekommen sind, wahrscheinlich dann über Handy. Aber ist ja echt komisch… wer weiß, vielleicht geht es irgendwann einfach wieder 😉

  • Sylvia – Lys

    Hallo!
    Ich möchte Dir endlich einmal sagen, wie toll ich Deinen Blog finde. Ich komme fast regelmäßig vorbei und lese immer wieder gerne. Alles ist so liebevoll hergerichtet, sie es Deine Bilder oder die Beiträge! Ich danke Dir vielmals.
    Auch möchte ich Dir danken, dass sich andere Blogger auf Deiner Seite verlinken können, so wie ich es hin und wieder mache. (Ich bin die von Fit for Familylife).
    Danke Dir und bitte mach weiter so.
    Lys

    • lilysu

      Das ist aber lieb. Danke <3

  • Ariane Brand

    Liebe Susanne, du hast wirklich so wunderschöne Bilder! Alles strahlt eine wundebare Ruhe und Geborgenheit aus! Ich schau mir deine Beiträge jede Woche super gerne an!
    Liebe Grüße
    Ariane

  • Daniela Schramm

    Du solltest Comics zeichnen, das sieht klasse aus !!!

    • lilysu

      🙂

  • Petra Kiefer

    Wieder ein mal ein wundervolles wochenende in bildern! Der blog ist mir eine wunderbare inspiration für das leben mit meinem babysohn und er bestärkt mich in zeiten der unsicherheit und des wankens immer wieder aufs neue meinem herzen und bauchgefühl zu folgen!!!
    Ich habe jetzt ein mal eine dumme frage: wie macht ihr das wenn übernachtungskinder da sind? Soweit ich weiß habt ihr ja ein zweistöckiges familidnbett, schläft da das übernachtungskind mit? Also bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich nur aus reinem interesse nicht irgendwie mit contra-familienbett hintergedanken oder so… ?

    • lilysu

      Wenn Übernahctungskinder da sind, dann können sich die Kinder aussuchen, wie sie das machen wollen. Letztens haben sie Matratzen im Kaufmannsladen aufgebaut und da geschlafen. Oder unter der anderen Spielhochebene. Oder sie schlafen im Familienbett und mein Mann (ggf. und ich mit Baby) ziehen aus und schlafen im Wohnzimmer. Ist immer wieder anders.

  • Laura

    Das Tragetuch ist total schön :)! Was ist das für eins?

    P.s. Eure Wochenenden sehen immer sehr schön aus.

    • lilysu

      Das Tragetuch ist von Oscha <3