Mit Holz und Farbe: Wir basteln Ostheimer Tiere

Ich liebe Ostheimer Holzfiguren: Die Kinder spielen damit gerne und nicht nur zu Hause haben wir viele Tiere, sondern auch bei der Arbeit nutze ich sie – schon für die Kleinsten. Zur Nürnberger Spielwarenmesse hat Ostheimer nun ein neues Kreativset heraus gebracht, das 5 unbemalte Holztiere enthält, sowie Schleifpapier und Wasserfarben von Stockmar. Wir haben das Set ausprobiert:

IMG_4509

Jedes Kind darf sich ein Tier aussuchen.

IMG_4510

Zuerst werden die Tiere mit Sandpapier abgeschliffen und die Kanten geglättet. Dem Sohn muss ich dabei noch ein bisschen helfen, aber die Tochter kann das ganz wunderbar und hat große Freude daran, alle Kanten ganz sorgsam abzurunden.

IMG_4511

Dann darf gemalt werden. Die Farben von Stockmar sind auf einer schönen Holzpalette im Set enthalten und können auch danach wunderbar zum Tuschen verwendet werden.

image2 2

Die Tochter hat sich natürlich das Pferd ausgesucht.

IMG_4512

Der Sohn nimmt den Hund.

IMG_4508

Und ich bemale eine kleine Katze.

image1

Pferd, Hund. Katze, Hahn von uns selbst gemacht im Vergleich zu unseren sonstigen Figuren. Die Kinder haben sich sehr lange damit beschäftigt und hatten große Freude daran. Nicht nur als Geschenk eine schöne Idee, sondern eigentlich auch eine super Idee für Kindergeburtstage. Ich denke, zum Geburtstag der Tochter im März werde ich mit den Kindern auch wieder Tiere anmalen.

Wollt Ihr es auch ausprobieren? Ich habe von Ostheimer 2 Sets zur Verlosung bereitgestellt bekommen. Und so kommt Ihr in die Lostrommel:

  1. Kommentiere hier im Blog: Womit malen Eure Kinder gerade besonders gern? Tusche, Filzstifte? Wachsmalblöcke?
  2. Die Verlosung endet  am 9.02.2015 um 22 Uhr unter allen volljährigen Fans, die entsprechend kommentiert haben. Unter allen entsprechenden Teilnehmer_innen werden insgesamt 2 Sets verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Verantwortlich ist geborgen-wachsen.de (Impressum: http://geborgen-wachsen.de/impressum/).

Ich freue mich über Eure Herzen bei Brigitte Mom,

Eure

Susanne_clear Kopie

63 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.