Wochenende In Bildern 23./24. August

Der Herbst hat nun also fast angefangen – jedenfalls von den Temperaturen her. Es riecht auch schon nach Herbst und die Blätter beginnen, sich zu verfärben. Mit dem Wechsel des Wetters kamen auch hier neue Zeiten: Die Tochter hat ihren ersten Zahn verloren und der Sohn hat seinen Backenzahn bekommen.

Foto 10

Samstagmorgen. Die Zahnfee war zum ersten Mal hier und hat ein Geschenk und einen Brief gebracht. Wie das so ist mit der ersten Zahnlücke, dem Zähnewackeln und der Zahnfee, schreibe ich Euch ein anderes Mal noch genauer.

Foto 11

Familienfrühstück am Samstagmorgen: Es gibt frische Brötchen,Mozzarella und Obst. Es ist ja noch gar nicht so hell draußen!

Foto 12

Ob nächstes Wochenende die Trauben schon reif sind? Jetzt sind sie noch ein wenig zu sauer – was die Kinder nicht daran hindert, von ihnen zu naschen.

Foto 13

Dieses Wochenende hat der Mann vor allem eins zu tun: Holz verbrennen. Es gibt ein ständiges Lagerfeuer in unserem Garten.

image 3

Mein Projekt des Wochenendes: Brennnesseln heraus rupfen und verarbeiten.

image 4

Auf dem kleinen Kinderofen koche ich im Garten die Brennnesseln auf. Eine Stunde köcheln sie so vor sich hin.

image 5

Zeit für einen Spaziergang. Der Sohn erkundet die Regenwasserrinne. „Kein Wasser drin!“ ruft er ganz empört.

image 6

Tochter bei ihren Lieblingsponys auf dem Lieblingsreithof.

image 7

Der Sohn ist nun auch im Stocksammelalter angekommen. Na dann geht der Nachschub fürs Feuer ja wenigstens nicht aus.

image 8

Am Abend wird noch im Garten geerntet und dann geht es zum Grillfest bei den Nachbarn. Die Kinder sind bis 22 Uhr wach.

image 9

Am Sonntagmorgen sieht es auf dem Frühstückstisch ziemlich so aus wie am Samstag, nur heller. Wir haben ziemlich ausgeschlafen!

image 10

Vormittagsspaziergang.

image 11

Die Hagebutten sind auch schon sehr rot.

image 12

Nach dem Mittagessen ist Bastelzeit: Aus Holzresten wird ein kleines Spielhaus für den Garten gezimmert.

mittagsschlaf

Eben noch im Spiel versunken und im nächsten Moment im Mittagsschlaf.

image 14

Mittagessen: Sehr knoblauchlastig.

Foto 14

Brennnesselsud von gestern abgegossen. Die ausgekochten Blätter kommen auf die Erde, ist nämlich ein guter Dünger. Ein Teil des Suds wird als Haarkur aufeghoben.

Foto 15

Mit dem Rest wird gefärbt.

Foto 16

Die Nachbarn bringen Äpfel vorbei. Wunderbar! Daraus wird morgen Apfelmus gekocht. Und vielleicht ein Apfelmuskuchen?

Foto 17

Am Abend geht es zurück nach Berlin. Ich vermisse schon jetzt das Land…

Ich hoffe, Euer Wochenende war auch schön!?

Eure

Susanne_smooth Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.