Landkorb Wochenrückblick Nr.3

Landkorb3

Endlich gibt es wieder einen Wochenrückblick, was bei Familie Mierau in der letzten Woche so auf den Tisch gekommen ist. In den beiden Wochen davor waren wir an den Wochenenden nicht daheim und so kam am Freitag auch nicht unser Landkorb zu uns. Nun aber ist alles wie immer…

 

image 7

 

Noch immer ist Kürbiszeit. Diesmal grüner Hokkaido gefüllt mit „wie Hackfleisch“ (vegetarisch), im Ofen überbacken mit Käse und dazu Couscous und Tomatensoße.

 

 

 

 

 

 

image 5

 

Noch mehr Kürbis. Diesmal als Suppe mit Kokosmilch. Dazu vegetarische Würstchen in Blätterteig. Hmm…

 

 

 

 

 

image 6

 

Herbstzeit ist Suppenzeit bei uns. Hier: Rote-Beete-Suppe. Rote Beete wird geschält und mit einem Apfel gekocht. Dazu kommt Weißwein und wird mit Balsamicoessig abgeschmeckt.

 

 

 

 

 

image

 

Geht auch ganz einfach: Nudeln mit Mozarella, Öl und Kräutern.

 

 

 

 

 

 

image 3

 

 

Gebackene Kartoffeln (Ofen) mit Auberginenpüree

 

 

 

 

 

image 2

 

 

Weiter geht es mit Kartoffeln: Kartoffelbrot

 

 

 

 

 

 

 

image 4

 

Und noch dieses: Unsere selbstgemachten Apfelscheiben. Die Tochter nennt die „Wintervorrat“. Na dann kann der Winter ja kommen.

 

  • Susanne

    Toll! Und auch noch herrlich anzusehen 🙂
    Trocknet Ihr die Apfelringe lediglich an der Luft?
    Liebe Grüße in unsere Hauptstadt vom Bodensee 🙂
    Susanne