Weich und fast wie barfuß – Die ersten Schuhe für Draußen

Werbung

Der Frühling ist da und mit dessen Ankunft hat der nun 12 Monate alte Sohn entschieden, die ersten Schritte in der Natur zu wagen. Seit 2 Monaten läuft er nun zu Hause und zeigt jetzt die ersten Wünsche, auch draußen nicht mehr ausschließlich getragen zu werden. Die Auswahl der ersten Schuhe ist immer wieder ein großes Thema: fest und Form gebend oder lieber leicht und weich? Und dann steht es da, das Baby, und macht seine ersten Schritte in der Welt da draußen.

Ab wann braucht das Baby Straßenschuhe?

Schuhe werden erst dann benötigt, wenn das Baby wirklich mehrere Schritte hintereinander läuft und auch draußen anzeigt, dass es laufen möchte durch Gestik oder Sprache. Manche Kinder geben sich auch dann, wenn sie zu Hause schon länger laufen, noch lange damit zufrieden, unterwegs getragen oder geschoben zu werden. Andere zeigen schneller, dass sie auch außerhalb der Wohnung auf eigenen Füßen stehen wollen. Auf jeden Fall ist der erste tapsige Schritt noch kein Grund, sofort in den Schuhladen zu gehen. Oft vergehen noch einige Wochen bis das Laufen sicher genug ist und das Kind es selber auch möchte.

Wofür braucht das Kind Schuhe?

Eigentlich brauchen Kinder, die gesunde Füße haben, keine Schuhe. Barfuß laufen ist gesund und richtig. Wann immer die Möglichkeit besteht, sollten Kinder diese Chance nutzen dürfen und das Gras, Steine und Pfützen unter ihren Füßen spüren können. Auf Land hüpfen unsere Kinder im Sommer viel barfuß umher und genießen diese Freiheit sehr. Auch im Winter einmal kurz barfuß durch den Schnee zu rennen, ist eine tolle Erfahrung. Doch manchmal brauchen die Füße auch etwas mehr Wärme und Schutz, gerade in der Stadt, wenn die Gehwege verunreinigt sind oder auch Scherben auf der Straße liegen. Für gesunde kleine Füße haben Schuhe den Zweck, vor der Umwelt zu schützen und werden dann benötigt, wenn dieser Schutz notwendig ist. – Ansonsten ist das Barfußlaufen wunderbar.

Worauf muss ich beim ersten Schuhkauf achten?

Wenn das Baby oder Kleinkind also wirklich läuft und Schuhe notwendig sind, kann nach den ersten Schuhen Ausschau gehalten werden. Längst überholt ist die Annahme, dass die ersten Schuhe fest und formgebend sein müssten. – Das Gegenteil ist der Fall: Kinderfüße sind sehr weich und biegsam und die Knochen bilden sich erst im Laufe der Kindheit aus. Passen die Schuhe nicht richtig oder hat der Fuß zu wenig Bewegungsmöglichkeiten, kann der zunächst gesunde Fuß krank werden. Deswegen ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Fuß genügend Platz hat und absolut beweglich mit Schuh ist. Auch für die Kleinsten sollte daher der Schuh einen Zentimeter weiter sein als der längste Zeh (Daumenprobe: hat das Kind den Schuh am Fuß, stellt es sich damit hin und der Daumen wird an den längsten Zeh gelegt. So muss etwa eine Daumenbreite Platz sein bis zum Ende des Schuhs). Am Besten ist es, Schuhe am Nachmittag anzuprobieren – auch bei den Kleinsten.

Lederpuschen reichen für den Anfang aus

Die ersten Schuhe sollen also vor allem bequem, anschmiegsam, bewegungsfreundlich, leicht und einfach an- und ausziehbar sein. Lederpuschen sind deswegen ausreichende und gute Schuhe für den Anfang.

Unsere Lederpuschen kommen aus dem Hause Pololo. Pololo“ ist Chilenisch und bedeutet „mein fester Freund“. Doch sie sind mehr als „nur“ liebe Begleiter:  Die Firma, die die Schuhe in Deutschalnd produzieren lässt, hat bereits Preise und Auszeichnungen erhalten, u.a. von Greenpeace. Es werden ausschließlich hochwertige und pflanzlich gegerbte Nappaleder verwendet bzw. Lammfell, sie sind mit dem ECARF-Siegel für allergikerfreundliche Produkte ausgezeichnet und Franziska Kuntze, eine der beiden Inhaberinnen, ist Vorstandsmitglied des „Internationalen Verbandes für Naturtextilien“. Noch recht neu ist ihre  Biokreis Softschuh-Kollektion „Mokassin“ : die weichen Softschuhe sind nach „IVN-Naturleder“ zertifiziert, der momentan einzigartige und höchste Ökostandard für Leder und Lederprodukte, hergestellt aus Leder aus kontrolliert biologischen Tierhaltung (kbT).

VERLOSUNG

Habt Ihr auch kleine Laufanfänger zu Hause oder braucht für größere Kinder ein bequemes Paar Softschuhe? Dann habt Ihr hier die Chance, Euch eines auszusuchen, denn Pololo schenkt einer Gewinnerin/einem Gewinner ein Paar Softschuhe nach Wahl in Eurer Wunschgröße. Unser Favorit waren die Füchse – welche würdet Ihr wählen?

Und so könnt Ihr gewinnen:

  • Verlost wird ein Paar Softschuhe nach Wahl in Wunschgröße von Pololo
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welches Modell wünschst Du in welcher Größe?
    Bitte kommentiert mit vollständigem Namen oder in anderer Weise individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 6. April 2017 um 7:00 Uhr und endet am 06.  April um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 07. April 2017.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt. Schaut deswegen einfach wieder vorbei, ob Ihr ausgelost wurdet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

 

Eure
Susanne_clear Kopie

Die Verlosung ist beendet, der Gewinner ist in den Kommentaren benachrichtigt.

251 Kommentare

  1. Friederike_M

    Oh, wie hübsch! Wir finden auch die Füchse besonders niedlich und bräuchten Gr. 20/21. Vielen Dank!

  2. Stella Caecilie

    Huhu, wir würden uns über ein paar ab Größe 24 freuen, wenn das nicht schon zu groß ist ?

  3. Sonja Hansel

    Ohhh die Giraffen-Schühchen sind ja herzallerliebst! Und dann gleich in 18/19 für den Anfang 😉

  4. Emma die Schildkröte in 20/21 wäre toll. Meine Kleine fängt jetzt langsam an zu laufen…

  5. Juliane-Eisenach

    Uns gefallen auch die niedlichen Füchse und in Größe 20/21 sind sie perfekt für die ersten Gehversuche unserer Maus ♡

  6. Die blauen Schuhe mit Chamäleon drauf gefallen mir sehr gut. In Größe 18/19 wäre super. Liebe Grüße!

  7. Kati Becker

    Omg die sind alle toll, aber wenn dann würden wir die mit den Elefant oder der Schildkröte wählen ❤?
    Katinka73

  8. Chiara Micieli

    Ich würde mich sehr über die Schuhe in Größe 20 freuen mit dem Tiger Motiv

  9. Andrea Sailer

    Die sind alle total hübsch, aber besonders angetan haben es mir die braun/grünen mit der Giraffe. Größe 20 ??

  10. Steffi Touretti

    Dieser Beitrag kommt gerade richtig, denn wir haben uns auch dafür entschieden, erstmal bei Barfuß und Lederpuschen zu bleiben, bis unsere Kleine wirklich auch draußen auf der Straße laufen möchte. ?
    Meine Kleine läuft seit ca. 1 Woche und hat sichtlich Spaß dabei 🙂 Ihre Größe ist 20/21 und die kleinen Füchse sind super süß aber mir gefallen auch die kleinen Sterne super!

    https://pololo.com/Kollektion/kinderschuh-kleiner-stern-tobago-purpur

    Vielen dank für diesen Bericht und die tolle Verlosung 🙂

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag

    Steffi Touretti auf Facebook

  11. Julia9782

    Jonathan der Elefant würde zu uns super passen :). Größe 19. Vielleicht haben wir ja Glück.

  12. Laura Iffi

    Mir gefallen die Ballerina in Größe 22/23 :). Danke für die tolle Verlosung ^^.

  13. Anna_K_1982

    Unser kleines Mäuschen fände die Schuhe mit den Mäusen sicher zum piepen ? Größe 20/21 wäre super!

  14. Elena Nanni

    Ein sehr interessanter Artikel. Ich finde die Wal Moby Puschen am schönsten, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Schuhgröße die Kleine hat bzw. haben wird, denn sie steht noch an ihren Laufanfängen.
    Trotzdem sehr informativ!

  15. Unser Philipp würde liebend gern die ersten Schritte in den „Chamäleon“, blau-waikiki Schühchen in Größe 20/21 machen.
    Beste Grüße, Julia K

  16. Jessy Mal

    Wie schön 🙂 die mit der Rakete und dem Stern sind ja toll! Wir bräuchten Größe 21.

  17. Natalia Pellegrino

    Wir möchten gern die Geckos in pestazie/Enzian un Größe Gr. 24/25. Vielen Dank für Möglichkeit und den tollen Artikel

  18. Anika Rohde

    Wie passend unsere Puschen sind langsamer zu klein… ? bei der auswahl kann man sich nur schwer entscheiden. Die Nilpferde in Gr.23
    Anika Rohde Berlin

  19. Ivonne Wolfermann

    Oh es gibt so viele tolle Modelle,aber wir würden uns über Biene Susi in Größe 21 sehr freuen. Wir drücken uns ganz fest die Daumen und wünschen natürlich auch allen anderen viel Glück!

  20. Sabbel Ma

    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel!
    Wir finden hier den Raben Karl toll. Sollten wir gewinnen, freuen wir uns über die Rabenpuschen in Größe 24/25 für unseren großfüßigen Laufanfänger. 🙂
    Herzliche Grüße
    Sabrina

  21. FräuleinAarti89

    Wirklich eine tolle Firma.
    Ich hoffe das Glück ist auf unserer Seite ?
    Wir würden uns sehr über die tollen Schuhe mit Fuchsmotiv in Grösse 20/21 freuen. Der Gewinn würde uns freuen.

    Lg FräuleinAarti89

  22. Britta G.

    Wir würden uns total über Rabe Karl in Größe 18/19 freuen ? Vielleicht haben wir ja mal ein bisschen Glück ??

  23. In. Ohnesorge

    Wir haben auch gerade eine kleine Laufanfängerin Zuhause und würden uns sehr über das Modell „Erdbeere“ in der Größe 20/21 freuen. Vielleicht haben wir ein bisschen Glück ?

  24. Fleur Noack

    Mein kleiner fängt jetzt langsam an das freie Stehen zu üben und dann geht’s bestimmt auch bald mit dem Laufen los. Wir hätten gern das Modell „Jonathan“ in Größe 24/25 ?

  25. Maja Raedi

    Da wir zwei Katzen haben müssen es natürlich die Kittys sein! 😀 Größe 22/23

  26. Clarissa Nübel

    Oh so tolle Schuhe? Wir würden gerne die „sweetheart rose“ in Größe 20/21 gewinnen?

  27. Annika Weidinger

    Uns gefallen die Sporty in graphite besonders gut ☺wir bräuchten auch Gr. 20/21.

  28. Malin Junker

    Oh mein Gott, wie soll man sich denn da entscheiden?! Die sind wirklich alle zauberhaft!
    Die Ballerinas finde ich sehr süß und ich denke wir bräuchten Gr.20/21…müsste mal aktuell gemessen werden.
    Unsere Zwillinge sind schon etwas spät dran mit dem Laufen, aber bald kommen hoffentlich auch die ersten freien Schritte!

  29. Kathrin_aus_A

    Das Modell mit den kleinen Igeln ist klasse – mein Sohn braucht Größe 20/21.

  30. Katrin-Sch

    Wir finden das Modell “Jonathan, der Elefant“ besonders toll und würden uns sehr freuen über die Schuhe on Größe 20/21 ??

  31. Margarete Michel

    Unsere kleine Laufanfängerin ist jetzt auch 12 Monate und die Füchse 20/21 wären toll ☺ Vor allem für den Garten ??✊✊

  32. Doreen Glaser

    Oh mein Gott, die Schuhe sind ja alle so schön, dass man sich gar nicht entscheiden kann!
    Gewinnen möchte ich gern die Minnie-Maus-Schuhe in der 20/21.

  33. andyhutti

    Unserem kleinen Mann würde sicher das Modell „Dino“ in karibik-mango gefallen 🙂

  34. Isabella steckel

    Niklas und mir gefallen die Fuchsschühchen sehr gut ? Niki hat Größe 22
    Lg isabella steckel und Niklas

  35. Carina.Schneider.89

    Wir finden Sharky oder die Sports in graphitblau hübsch 🙂 die Größe weiß ich so gar nicht. Vielen Dank

  36. JuliaRiechers87

    Wir sind schon lange auf die Fuchsi-Schuhe scharf und wünschen uns welche in 28/29 ?

  37. Christina W..

    Wäre schön, wenn wir gewinnen. Und wenn dann brauchen wir unbedingt die dunkelblauen „Tatzi“ (Katzen)-Schuhe in Größe 21/22. Vielen Dank!

  38. Magda Wittig-Dekert

    Oh ich bin ganz verliebt in das Kätzchen 22/23 für unseren Laufanfänger der jegliche andere Schuhe ablehnt.

  39. Helen_MUC

    Walfisch in hellblau
    Größe 22

    Die Schuhe kämen wie gerufen bei uns und der Minimann würde sich sicherlich über die tollen Schuhe sehr freuen ?

  40. Och die sind ja supersüß ?
    Ein paar Monate oder Tage (wer weiß das schon. ..) haben wir noch bis zum Laufen, aber ich glaube der Frosch in 20/21 würde ihm gut stehen.
    Von mir gleich mal ein großes Lob für die süßen Ideen (die Biene z.b.), ich speicher mir die Seite gleich mal – Danke fürs Zeigen!

  41. tinizimi

    Diese kleinen Schuhe sind ja alle so toll. Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Es sind richtig tolle Kindermotive. Wir würden uns freuen.

  42. Svenja Zimmer

    Danke das du das mit uns teilst! Die Puschen sind toll. Wir sind verliebt in Leonardo den Löwen. ? Und bräuchten 20/21.

  43. Madlen Ko

    Ohja! Die Mokassin
    Indiansummer in 21/22 wären für meine Tochter toll! Sie läuft seit einer Woche draußen auf und ab.

  44. Claudia F.

    Ich finde den Butterfly aubergine toll. Brauchen die Größe 20/21. Danke ?
    Tolle Schuhe

  45. Bettina_Ve

    Lederschlappen finden wir toll, ob fürs Turnen, als Hausschuhe oder im Sommer auch draußen. Unser Sohn ist aus der einen Größe gerade rausgewachsen. Wir würden uns über das Modell Chamäleon blau in Gr. 26/27 freuen!

  46. Andrea_Barfuss

    Unser großer Sohn trägt die Wildlinge mit dem Fuchslogo – da wäre es toll, wenn Mini Girl auch ein paar Füchschen in 20/21 hätte 🙂

  47. Miri_1404

    Uns würden die mit der Biene sehr gefallen. Meine Kleine wird in einer Woche 1 Jahr und ich vermute, wir bräuchten 20/21. Würden uns sehr über dir ersten Schuhe freuen 🙂

  48. Ruth Corinna Wolf

    Ach die sind so süß! Mir gefallen am besten die Minni Mäuschen Schuhe (Größe 20/21). Ich wollte Mira selbst aussuchen lassen, aber ihr gefiel am besten aufs Handy zu patschen und das war nicht eindeutig zuordenbar 🙂

  49. Lena Bü

    Ein interessanter Artikel. Vielen lieben Dank für die Info s!
    Da wir die Schuhe echt gut finden würden wir gerne die Kittybell das Kätzchen Puschen in Größe 20/21 gewinnen ?
    Ganz Liebe Grüße
    @Lena Bü

  50. Lisa_M_M

    Liebe Susanne, toll, suche jetzt schon länger nach Marken, die Lederpuschen auch in größeren Größen anbieten- Danke für den Beitrag. Meine Tochter liebt Erdbeeren- in jeglicher Form. deswegen würden wir die Softschuhe mit Erdbeeren in 28/29 nehmen, wenn wir uns was aussuchen dürften.

  51. Ich finde auch die Füchse am besten, oder die mit den rosa Pilzen? Da meine Tochter bis jetzt noch keinen Schuh anhatte, weiß ich auch gar nicht welche Größe sie bräuchte ? Sie ist 8 Monate alt und wagt die ersten Freistehversuche.

  52. Katrin_P

    Liebe Susanne, das ist ja ein toller Gewinn. Mir gefallen die Elefanten am besten, und weil solche qualitativ hochwertigen Schuhe sicher auch zwei Kinder aushalten, ist Größe 25 die richtige für uns. Dann haben der (noch) Krabbler und die Große beide etwas davon ?

  53. Uns gefallen die Füchse auch sehr gut oder die schlichten braunen. Unser kleiner Mann ist vor 2 Tagen ein Jahr geworden und übt sich nun mit seinen ersten Schritten. Größe 20/21 wäre toll ?

  54. Eve Dnum

    Ich finde alle Schuhe toll!? Besonders gefallen mir die Äffchen. In Größe 22.?

  55. Daniela T.

    Uns gefallen die Schuhe mit dem Trecker gut! Wir bräuchten ebenfalls die 20/21. 🙂

  56. Nicole Eiche

    Die Löwen wären für unseren Laufanfänger sehr schön. Ich finde feste Schuhe nicht gut für die Füße, aber wir wohnen in der Stadt und da liegt leider zu viel herum.

  57. Karliepiotta

    Wir würden uns sehr über die süßen Erdbeersofties in Größe 22/23 freuen.

  58. Jessica Re

    Dieses Gewinnspiel kommt für meinen Laufanfänger genau richtig! Das Modell Piranha in gr 20/21 find ich toll

  59. Sabrina Dörr

    Das wäre ein großartiger Gewinn! Das Hippo Modell in 18/19 wäre wirklich ein Traum ❤

  60. Unser Sohn ist fast 7 Monate und bald brauchen wir die ersten Schuhe. Die Größe kann ich leider noch nicht genau sagen. Wir würden uns wahnsinnig freuen über die Puschen. Liebe Grüße Miriam und Jenke

  61. Steffi Diavolessa

    Wir haben auch ein kleinen Laufanfänger & würden uns sehr über die Füchse in der Größe 18/19 freuen.

  62. Neue Schuhe braucht das Kind! ? Das Modell OLOLO-SOFT „BioKreis-Mokassin“, tobagoblau in 22/23 wäre unsere Wahl.

  63. Janka Mangold

    Awww… ich habe mich gerade in
    orange-gelb-gepunkteten Dinos verliebt. Oskar bräuchte sie wohl in 20/21. <3

  64. Lana Schmidt

    Wir würden uns die kleinen Giraffen wünschen. Die sehen für draußen toll aus! Größe wäre 20/21.

  65. Deborah Volk

    Wir würden uns sehr über die Schuhe Klassik Waikiki in Größe 20/21 für unseren Sohn freuen. Die Daumen sind gedrückt! ? Danke für die schöne Gelegenheit!

  66. Fränzi Wollpiratin Ruhnau

    Mir gefallen die lilanen Eulen sehr gut. Wir bräuchten sie in 22/23

  67. Caroline_T

    Die blauen Sporty in 18/19 wären toll für unseren kleinen Mann. Und dazu noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

  68. Die sind ja schön *-* ! „Sporty“, graphit-californiablue wären toll in Gr.26/27…Danke

  69. Sandra Schaa

    Die grünen Mokassins sind sooo süß! Das wäre anlässlich meines Geburtstages heute nochmal ne große Freude! Größe 20/21.

  70. Anna6020

    Wir finden das Modell „Sharky“ super und bräuchten Gr. 22/23. ?? Liebe Grüße!

  71. SonjaHeike

    Das sind wirklich tolle Schuhe!
    Uns gefallen die „Jasmin die Blume“ und wir bräuchten schon Größe 24/25. Danke!

  72. Der Artikel kommt wie gerufen! Mini-Mü tappst seit einigen Tagen durch die Wohnung!

    Ich habe mich in die Apfel-Puschen verliebt ?. Mini-Mü würden sie in Größe 20/21 passen.

  73. Aline Winter

    Die lila schüchen mit dem Schmetterling in Größe 19/20 wären für unsere 12 Monatige Tochter ein Traum ?

  74. Conny Zofka

    Ich finde die Giraffenschuhe wunderbar. Passend wäre wohl Größe 20/21. Toller Beitrag und tolle Verlosung!!!

  75. Rebekka Boller

    POLOLO-SOFT „Tiger Tom“ sind wahnsinnig niedlich 🙂
    Wir hätten sie gerne in 18/19.

    Liebe Grüße
    Rebekka & Stefan

  76. Katja Brandt Bremen

    Uns würde der grüne Drache mit den rosa Schuhen gut gefallen. Wir benötigen auch 20/21.
    Liebe grüße
    Katja Brandt Bremen

  77. Vanessa Langendorf

    Oh wie toll <3
    Ich würde mir die schuhe mit Fuchsmotiv wünschen. Gr.19

  78. Faulelisa

    Wir haben schon ganz, ganz viele Pololos gehabt und sind begeistert! Aktuell benötigt der Kleinste welche in Größe 24 😉

  79. Luise Gnoth

    Oh über die Füchse würden wir uns auch freuen! Das Babymädchen macht gerade die ersten Stehversuche! Wir hätten, sollten wir gewinnen, gern die Gr. 20/21! Danke ?
    LG Luise Gnoth

  80. Minda Leier

    Uns hat es die kleine Biene besonders angetan 🙂 in Größe 21/22 wäre das unser erstes Paar Schuhe 🙂

  81. Luzia T.

    Die Schildkröte ist toll <3 Größe 20/21 würde meinem kleinen Mann passen 🙂

  82. ich möchte die noch ein kleines bisschen wiedersprechen. ich habe ein krabbelndes, sich hoch ziehendes baby und wir verbringen viel zeit draussen und sie ist auch gerne selbstständig unterwegs. natürlich nicht mitten in der stadt auf dem trottoir. aber im garten, sandkasten, park, … und da finde ich „schuhe“ auch schon wichtig (barfuss dann wenns richtig warm ist), da sie schützen und auch feuchten boden aushalten. solche wie du sie hier vorstellst oder die, die aussehen wie socken mit ledersohle… aber natürlich werden sie mit dem laufen noch wichtiger 😉

    mir gefallen die türkiesen mit dem eidechsendruck am allerbesten. in grösse 21 wäre perfekt!

  83. Hanna Schneider

    Die Erdbeeren! Ganz klar! ❤️
    Der Gewinn könnt perfekt. Unsere Alltüllen Lederschuhe sind am kaputtgehen
    20/21 passt dann – Dankeschön!

  84. Judith Bolbach

    Wir lieben diese Marke. wir sind schon seid Jahren Barfußschuträger. selbst wir Erwachsenen können nur noch Barfuß oder in ganz flachen, ohne schnickt schnack und sehr beweglichen Schuhen laufen – das beste was ich meinem Rücken je angetan habe. für unsere Kleinste würde ich mir die POLOLO-SOFT „BioKreis-Mokassin“, berry wünschen in Größe 22/23.

  85. Monika Binder, Österreich

    Och die sind ja alles süß…ich glaube meiner kleinen Tochter würde die Eulen gefallen!! Größe…hm sie ist grad mal 9 Wochen alt…

  86. Sina Liesegang

    Ein perfekter Gewinn zum perfekten Zeitpunkt! Unsere Maus läuft auch seit ein paar Wochen und nun will sie draußen auch unbedingt auf eigenen Füßen unterwegs sein. Wir würden uns riesig über die Erdbeeren in Größe 20.

  87. Jenniii_89

    Die sind alle so bezaubernd, aber für meinen kleinen Wilden würde ich gern die beigen Schuhe mit den Löwenköpfchen haben. In Größe 21/22.
    Der Papa würde bestimmt den Traktor bevorzugen ;P

  88. Stan Zerl

    Eulalia Tobagoblau in Größe 24/25 haben mich angelacht und würden meinem Eulenfreund bestimmt wunderbar gefallen 😀

  89. SandraH89

    Hallo
    Die ersten Schuhe für unseren Knödel stehen nun auch an 🙂 ich glaube ihm würden die bunten Drachenschuhe gut gefallen. Wir bräuchten auch die 20/21.
    Liebe Grüße

  90. Esther Temme

    Die Ledertuchen von Pololo sind einfach nur toll. Wir würden uns über den Frosch in Größe 22/23 sehr freuen.

  91. Jutta Welles

    Für meine Kleine würden mir die mit dem Chamäleon dauf am besten gefallen. Wir brauchen bitte Größe 22/23.

  92. Katarina Wick

    Die Giraffen in 20/21 wären fabelhaft und ein tolles vorzeitiges Ostergeschenk 🙂

  93. S. Sorglos

    Wir finden „Tiger Tom“ ? toll. In 26/27, Meine Jungs tragen solche Puschen immer noch zuhause oder bei Freunden, Wenn Hausschuhe nötig sind.

  94. Saskia Leukefeld

    Wir finden die Schmetterlinge toll also Butterfly obergine in gr.20/21… da sind ja wirklich so tolle Schuhe dabei, man kann sich ja gar nicht entscheiden 🙂

  95. Andrea Heintz

    Wir finden die Elefanten Schuhe sehr süß. Unser kleiner Mann hat schon große Füße und wir bräuchten schon 22/23. Würden uns sehr freuen!
    LG Andrea Heintz

  96. Elisabeth APünktchen

    Mein kleiner Zwerg wird im Mai 1 Jahr alt. Die Sweetheart Schuhe in rose würden so wunderhübsch an ihr aussehen und auch toll zum Kleid passen. Wir leben auf großem Fuß und brauchen Größe 22/23 ❤

  97. Alina Be

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Die Designs sind alle so wunderschön, aber ich denke wir hätten am liebsten das Design „Eulalia in Tobagoblau“ und Größe 22/23 🙂

  98. Bina Happel

    Wir würden uns sehr über die Füchse in 20/21 freuen. Das Modell hat mich schon im Vorschaubild dieses Artikels verzückt und wir haben bereits andere Lieblingskleidungsstücke mit Füchse, da würden die Schuhe hervorragend dazu passen ?

  99. Yvonne Lorenz

    Wir würden uns sehr über Leonard den Löwen in Größe 20/21 freuen. Unser kleiner Mann ist Sternzeichen Löwe und da wären die Schuhe perfekt für den Krippenstart.

  100. Edith mit Isabelle und Amélie

    Lila mit Schmetterling oder rosa Ballerina. Größe Schätz ich 19

  101. Stadt oder Land Eltern

    Oh wie schön. Hier ist große Fuchsliebe angesagt, deshalb müssten es die sein in Größe 24. LG, Antonia

  102. Michaela Schadeck

    unsere ersten pololos waren die füchse! jetzt hat mein sohn 25/26 und ein revival der füchse an seinen füsschen wäre toll ?

  103. Die Dinos in Pink rose finde ich Megabyte niedlich. 20/21 wäre für meine kleine Süße perfekt.

  104. Anne_1216

    Ui, für unser demnächst wohl laufendes Baby wären die blauen Sterne in Größe 20 perfekt!
    LG Anne

  105. Sylvia Wetzko

    Bei den tollen Motiven kann man sich kaum entscheiden. Wir würden auch die Füchse wählen. 22 wäre perfekt für unseren kleinen Läufer.

  106. Die Puschen sind super, wir würden gerne ein Paar schlichte Rote in Größe 20/21 gewinnen. : )

  107. Julia & Pitt

    <3 Susi die Biene in Größe 28/29 für meinen 2 jährigen Bienenliebenden-Bigfoot würden uns glücklich machen!!

  108. Stephanie Looschen

    Die Puschen sind ja alle wunderschön! Und dass das Leder aus kbT stammt, finde ich großartig.
    Für meinen zweiten Sohn würde ich gerne die Fuchs-Puschen in Gr. 22/23 nehmen, falls ich Glück haben sollte 🙂

  109. Sari Sa Fari

    Ich liebe Füchse 🙂 im Lauflernalter haben sie dann ja meist 20/21, darum hätte ich gern diese Größe.

  110. Oh man, die Wahl fällt aber schwer! Ich würde mich sehr über die Biene in 20/21 freuen!

  111. Mariana Lemon

    Die Popolo-Soft „klassik“ in castagno (22/23) sind ein Traum! Die wären zauberhaft für die ersten Gehversuche unserer kleinen Puddingbrumsel <3

  112. Oh die Schafe sind mega süß! Größe vermute ich 20/21… Meine ist ja einen Tag jünger als Dein Babysohn, welche Größe hat er? Unsere fängt jetzt langsam mit dem Laufen an… Wäre soooo toll wenn wir die süßen Schühchen gewinnen würden ? LG

  113. Eva Beuth

    Wir würden uns sehr über die Mokassin in tobagoblau Größe 24/25 freuen
    Das wäre ein super Ostergeschenk
    Lg

  114. Nadine W.

    Wie schön die sind ?! Wir würden uns über die Elefanten in Größe 22/23 freuen.

  115. Odett Kaiser

    Traumhaft für die kleine Motte wäre Biene Susi in 22/23, damit das Entdecken noch mehr Spaß macht 🙂

  116. Regula Schönwald - Moser

    Sehr gerne Sporty californiablue Graphit, grösse 19-20
    Regula Schönwald – Moser

  117. Näncÿ Bërgëm

    Wir würden uns riesig über die Sporty“, graphit-californiablue in Größe 22/23 freuen! ?

  118. Lena Fra

    Wir würden uns über die Schildkröte Emma in 22 freuen. Danke für den Artikel! Lena_Tari

  119. Silvia Schäfermeier

    Eure Aktion kommt zum perfekten Zeitpunkt weil meine Motte grade mit Laufen beginnt ☺️ Ich würde mich für die blauen „Ballerina“ Schhe mit Schleife in größe 20/21 entscheiden ❤️

  120. Juliane163

    So eine schöne Auswahl. Ich würde die kbt-Mokassin indiansummer in Gr. 20/21 nehmen.

  121. Oh sind die alle süß!!!! Wir würden uns freuen die Raben in 22 beherbergen zu dürfen!

  122. Wir hätten gerne die Sportys (POLOLO-SOFT „Sporty“, graphit-californiablue) in 22/23. Wäre genau richtig gut für Ostern.

  123. Nicole83Lynn

    Oh sind die alle toll ?
    „BioKreis-Mokassin“, berry in 22/23 sind unser Favorit!

    Ich drück meiner Maus die Daumen ? ?

    Nicole83 & Lynn

  124. Franzi Fla

    Wir lieben die Pololo Schuhe. Es waren unsere ersten Schuhe und seitdem begleiten sie unseren kleinen Mann. Mittlerweile trägt er sie „nur“ noch zu Hause und in der Krippe als Hausschuhe. Über die Pinguine in 26/27 würden wir uns wahnsinnig freuen 🙂 Franziska Fladerer

  125. Ulla Hittmeyer

    Unsere kleine Maus würde ihre ersten Schritte gern in den roten Mäauseschuhen machen! Größe 20/21

  126. Suebidue

    Die Indianermädchen in Größe 20/21 wären klasse, damit meine kleine Räuberin durch die Gegend flitzen kann 🙂

  127. Janina Henke

    Die Füchse sind auch meine Favoriten. Auch für größere Kinder super. Wir bräuchten sie in Gr.32/33. Das wäre toll!

  128. Carolin Heintze

    Und gefällt am besten „kleiner Stern“ in allen Farbvarianten ? in Größe 20/21. Richtig tolle Schuhe. Wir sind ganz gespannt und würden uns freuen mit denen in den Frühling zu starten ?????⚘

  129. Ella Kittycat Castillo

    Wir würden uns über die Füchse in 22/23 freuen. ♡
    Grüsse Ella C.

  130. Sandra Strauß

    Die Ballerinas in tobago sind ein Traum! ♡
    Für meine Tochter, die gerade ihren ersten Gehversuche macht, genau das Ruchtige! In Größe 18/19. 🙂

  131. Zu unserer Hummel würden die Bienenpololo ? sehr gut passen und sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen! Gr 21/22.

  132. Franzi1909

    Wie soll man sich da entscheiden? 🙂
    Also ich hätte für meine Tochter gerne das Modell „Susi, die Biene“ in Größe 20/21.
    Das ist doch mal ein tolles Gewinnspiel!

  133. Luise Turner

    Die sind alle wunderschöne, aber ich würde tatsächlich die klassischen in berry am schönsten finden. In gr 24/25 passen sie perfekt 😉

  134. Meli Neumann

    Wir hätten liebend gern das Modell: Chamäleon indiansunmer-lilac. In der Größe 18/19.
    <3

  135. Jana Nilibe

    Mir selbst gefallen die Pololo Kleiner Stern“, graphit-waikiki am besten 40/41, mein Sohn würde sie aber bestimmt auch gerne haben. Er hat 35/36. Liebe Grüße, vielen Dank für diese tolle Verlosung! JanaBe

  136. Lederpuschen waren lange die ersten Schuhe meines Sohnes und sind heute die einzigen Hausschuhe die geduldet werden.
    Wenn wir gewinnen sollten würden ich die Klassik waikiki für meinen Sohn aussuchen in Größe 26/27

  137. Sonja Edelbrock

    Zu meinem Mikah würde supergut ‚Thore das Wikingerschiff‘ in Gr. 22/23 passen.

  138. Isabell Ricci

    Wir würden uns riesig über die Softschuhe mit dem kleinen Drachen freuen. Größe 20 wäre toll für unseren Laufanfänger.

  139. Lena Lorenzen

    Meine kleine Fenna 11 Monate beginnt nun allmählich mit dem Laufen und wir sind nun auf der Suche nach den richtigen ersten Schuhen! Da würden diese wunderschönen Schühchen genau richtig kommen ❤ Uns würden die Füchse am besten gefallen in Gr. 20/21

  140. Vanessa Luise

    Wow, wie schön!! Kleiner Stern berry-waikiki wäre mein Favorit für unser Fuchsbaby 🙂 in 22/23

  141. Julia Schäfer

    Da unser großes Tochterkind ein richtiger Kletteraffe ist, würde „King Lui der Affe“ ? in 26/27 als nächstes Hausschuhpaar wunderbar passen ?

  142. Susanne Martens

    Toller Artikel! Wir finden die Füchse sehr süß und unser Kleiner braucht eine 23:)

  143. Ich liebe die klassischen Mokassin (hier Farbe indiansummer). Wir brauchen gerade ein neues Paar in Größe 20/21; der Gewinn wäre der Hammer ?
    Katrin Sch.

  144. Melitta Scheichenberger

    Unser Lucas würde sich über Trecker bestimmt riesig freuen.
    Melitta Scheichenberger

  145. Juana Schröder

    Unser Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und steht kurz davor das Laufen zu lernen. Wir würden uns riesig über die
    Sporty, graphit california blue in Größe 20/21 freuen!

  146. Negar O Nihad

    Mein Söhnchen würde Fox Größe 23 passen! Toll wenn ich gewinnen drüfte

  147. Kristin Rusche

    Sehr gerne würden wir die Glückspilz Lederpuschen in der Größe 20/21 gewinnen. Unsere Kleine macht so langsam die Wohnung unsicher mit ihren tapsigen Schrittchen.

  148. Sandra Heider

    Für unseren Joni, der gerade seine ersten Schritte macht, wären sie Schuhe mit „Jonathan“ dem Elefanten in 20/21 super als Geschenk zu seinem ersten Geburtstag Ende April.

  149. Sabrina Kosmos

    Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und fängt langsam an zu laufen. Über die Softschuhe von Pololo in Größe 22/23 würden wir uns daher riesig freuen!

  150. Christina182

    Meine kleine Nina würde sich sehr über die Mokassins Indiansummer in Größe 21 freuen! 🙂

  151. Veronika Rieglerova

    Tolle Verlosung ?
    Meiner Mira würden die Schuhe mit dem Igel in der Gr. 20 sicher gefallen 🙂

  152. Kath Rin

    Wir würden uns über „Minnie das Mäuschen“ in 20/21 freuen
    Unsere kleine Ella fängt nämlich auch gerade an ihre ersten Schritte zu wagen ?

  153. Grit _86

    Das ist ein tolles Gewinnspiel. Die Schuhe von Pololo sind einfach nur wunderbar. Wir würden uns über die Igel in Größe 22/23 freuen.

  154. Sabine Schröder

    Hallo, diese Schuhe sind ja zauberhaft. Unser Mini feiert bald seinen ersten Geburtstag und entdeckt gerade die Welt. Wir würden uns riesig über die Füchse in Größe 19 freuen. Danke und liebe Grüße, Sabine

  155. Jessi Zaenker

    Na dann hinein in den Lostopf, unser Igelschnäuzchen würde sich über die Igelschuh in Größe 20/21 freuen!

    🙂

  156. MaxMiaTanja

    Hmpf. Die Entscheidung ist ungefähr so leicht wie vor der Lieblings-Eisdiele zu stehen und sich für genau EINE Sorte entscheiden zu müssen. Aber zum Glück hat mir meine Tochter geholfen: wir würden uns sehr über die Schildkröte in Größe 20/21 freuen. Denn die Schildkröte gehört seit unserem vorletzten Urlaub zu unseren Lieblingstieren. Sie ist so schön gemütlich und waise. Und außerdem hat der Kurze als Baby immer eine himmlisch süße Schildkröten-Schnut gezogen

  157. Johanna Zi

    Oh wie toll, genau richtig für uns.
    Uns gefallen die Giraffen, in Größe 22/23.

  158. Yasmin Peschko

    Wir würden uns sehr über die Klassik Schuhe in der Farbe Enzian freuen – in Größe 22-23. viele geü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.