Bindungsträume: Geschwisterstreit

Bindungsträume ist ein Verein, der sich für das Bekanntmachen von Attachment Parenting und die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung einsetzt. Auf ihrem Blog schreiben sie regelmäßig über Themen rund um das Familienleben.

Kürzlich überlegte ich auf Instagram noch, etwas über Geschwisterstreit zu schreiben, den es natürlich auch bei uns zu Hause gibt. Dann habe ich bei Bindungsträume einen Text gelesen über „Streiten braucht Zutrauen“, der einige schöne Anregungen enthält wie die „Vorleben – Erklären – Anleiten – und Zutrauen“ Regel. Viel Spaß beim Lesen hier.

1 Kommentare

  1. sehr gerne würde ich auch von dir was zum thema ressourcenverteilung an drei kinder lesen- bei uns gibt es so viel streit zwischen allen dreien und mein modell (immer das am meist leidenste zuerst) greift momentan nicht mehr bzw. jetzt leiden alle sehr demonstrativ:)
    ich wüsste ja, wie es mit jedem einzelnen geht und jeder möchte zeit mit mir allein, aber diese momente sind eben selten und ich möchte ja auch die familienzeit möglichst geborgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.