Hallo März

Heute morgen haben wir den Widder auf den Jahreszeitentisch gestellt, denn es ist der Monat unseres Sternzeichens angebrochen: Die Tochter wird in diesem Monat 6, ich werde 35. Zwei ganz besondere Zahlen. Ein runder Geburtstag bei mir, bei der Tochter ist es der Geburtstag vor der Einschulung. 6 Jahre – ist das wirklich schon so lange her? Und jedes Jahr zu ihrem Geburtstag  erlebe ich wieder neu nach, wie es war in dieser Nacht, als sie geboren wurde.

IMG_4992

In diesem Monat also wird es viele Geburtstagsvorbereitungen geben: es wird gefeiert, eine Kinderfeier ausgerichtet und eine für Familien. Es wird gebacken und gebastelt. Märchen sind das Motto des diesjährigen Geburtstages und es sind noch Dinge zu besorgen udn vorzubereiten. Überhaupt ist viel im Umbruch: Unsere Wohnung in Berlin ist ein wenig zu klein, das Haus auf dem Land lange nicht fertig. In Berlin also muss einiges geändert werden: Die Tochter braucht einen Ort, an dem sie in Ruhe basteln, malen und später ihre Hausaufgaben machen kann. Den Schreibtisch habe ich bereits gemacht, nun kommen noch ein paar Details dazu. Ich brauche einen anderen Arbeitsplatz, denn ein großes Projekt steht an und ich brauche mehr Ruhe und Platz zum Schreiben. In unserem Haus werden wir in diesem Monat mit dem Lehmputz beginnen und ich freue mich schon darauf, Lehm mit meinen Händen auf die Wände aufzutragen.

Wir werden den Frühling genießen, werden Blumen ansehen und die warmen Sonnenstrahlen genießen nach dem Winter. Wir werden Lämmchen bestaunen und ich werde meinem neuen Hobby, dem Spinnen, nachgehen. Ich werde wieder viel malen – mit und ohne Kinder und ich werde auf meinen Körper malen lassen. Ich werde lachen, werde bestimmt auch weinen, werde gute und schlechte Tage haben. Ich werde mein Leben mit meiner Familie leben, das ich so liebe.

Und wie sieht Euer März aus?
Eure

Susanne_clear Kopie

Bei Carola von Frische Brise könnt ihr sehen, was der März für sie bereit hält. Von ihr habe ich die Anregung für diese Monatsvorausschau.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.