Kinderbücher Blind Date – Wir leeren unser Bücherregal

Auf dem von mir sehr gern gelesenem Blog Frische Brise von Carola habe ich einmal ein Verlosung gesehen mit dem schönen Titel „Blind Date mit einem Buch„. Dieser Artikel ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Immer wieder musste ich daran denken und empfand es als so wunderbare Idee.

Als ich mit den Kindern kürzlich das Kinderzimmer umräumte und die Winterspielsachen aussortierte, um den Sommerspielsachen Platz zu machen und auch einige Dinge ganz in die „Kleine Kinder Kiste“ zu verstauen, räumten wir auch das Bücherregal auf und sortierten aus, was nicht mehr gelesen wird. Und da kam mir in den Sinn, ein Kinderbücher Blind Date für Euch und Eure Kinder zu machen.

IMG_7419

5 Kinderbücher haben wir aussortiert, die wir nicht mehr lesen. Passend zu unterschiedlichen Altersgruppen. Wer eines der gewinnen möchte, kann einfach hier im Blog oder auf Facebook schreiben, welches der Bücher passend wäre. Bitte sucht Euch nur ein Buch aus, weil die Ziehung der Gewinner sonst so chaotisch wird. Schreibt also einfach auf, für welches Buch Ihr Euch entscheiden würdet:

Buch 1:
Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren über Freundschaft und Zusammenarbeit.

Buch 2:
Ein Bilderbuch, vom Verlag für Kinder ab 3 Jahren vorgesehen, aber gut auch schon vorher betrachtbar über Menschen, die Natur und wie beides in Einklang gebracht werden sollte.

Buch 3:
Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 3 mit vielen Klappen, um sich auf die Suche nach wilden Tieren zu begeben.

Buch 4:
Ein großes Buch für Kinder ab 5 über die Abenteuer der Feuerwehr an einem Tag.

Buch 5:
Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 mit 3 Cowboygeschichten.

 

  1. Kommentiere den Artikel zur Verlosung hier auf dem Blog oder hier bei Facebook mit Beantwortung der Frage: Welches Buch wünschst Du für Euch?
  2. Verlost werden 5 Überraschungsbücher aus unserem Bücherregal.
  3. Die Verlosung endet  am 22. Mai 2015 um 22 Uhr unter allen volljährigen Fans, die entsprechend kommentiert haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Verantwortlich ist geborgen-wachsen.de (Impressum: http://geborgen-wachsen.de/impressum/).
  4. Der Gewinner wird hier im Blog benachrichtigt unter seinem Eintrag bzw. bei Facebook – bitte schaut wieder vorbei, wenn Ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt.

Viel Erfolg und Spaß beim Vorlesen wünscht Euch Eure

Susanne_clear Kopie

39 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.