Kinderbücher Blind Date – Wir leeren unser Bücherregal

Auf dem von mir sehr gern gelesenem Blog Frische Brise von Carola habe ich einmal ein Verlosung gesehen mit dem schönen Titel „Blind Date mit einem Buch„. Dieser Artikel ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Immer wieder musste ich daran denken und empfand es als so wunderbare Idee.

Als ich mit den Kindern kürzlich das Kinderzimmer umräumte und die Winterspielsachen aussortierte, um den Sommerspielsachen Platz zu machen und auch einige Dinge ganz in die „Kleine Kinder Kiste“ zu verstauen, räumten wir auch das Bücherregal auf und sortierten aus, was nicht mehr gelesen wird. Und da kam mir in den Sinn, ein Kinderbücher Blind Date für Euch und Eure Kinder zu machen.

IMG_7419

5 Kinderbücher haben wir aussortiert, die wir nicht mehr lesen. Passend zu unterschiedlichen Altersgruppen. Wer eines der gewinnen möchte, kann einfach hier im Blog oder auf Facebook schreiben, welches der Bücher passend wäre. Bitte sucht Euch nur ein Buch aus, weil die Ziehung der Gewinner sonst so chaotisch wird. Schreibt also einfach auf, für welches Buch Ihr Euch entscheiden würdet:

Buch 1:
Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren über Freundschaft und Zusammenarbeit.

Buch 2:
Ein Bilderbuch, vom Verlag für Kinder ab 3 Jahren vorgesehen, aber gut auch schon vorher betrachtbar über Menschen, die Natur und wie beides in Einklang gebracht werden sollte.

Buch 3:
Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 3 mit vielen Klappen, um sich auf die Suche nach wilden Tieren zu begeben.

Buch 4:
Ein großes Buch für Kinder ab 5 über die Abenteuer der Feuerwehr an einem Tag.

Buch 5:
Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 mit 3 Cowboygeschichten.

 

  1. Kommentiere den Artikel zur Verlosung hier auf dem Blog oder hier bei Facebook mit Beantwortung der Frage: Welches Buch wünschst Du für Euch?
  2. Verlost werden 5 Überraschungsbücher aus unserem Bücherregal.
  3. Die Verlosung endet  am 22. Mai 2015 um 22 Uhr unter allen volljährigen Fans, die entsprechend kommentiert haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Verantwortlich ist geborgen-wachsen.de (Impressum: http://geborgen-wachsen.de/impressum/).
  4. Der Gewinner wird hier im Blog benachrichtigt unter seinem Eintrag bzw. bei Facebook – bitte schaut wieder vorbei, wenn Ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt.

Viel Erfolg und Spaß beim Vorlesen wünscht Euch Eure

Susanne_clear Kopie

Kategorie Buchvorstellung

Susanne ist Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Kleinkindpädagogik), Familienbegleiterin und Autorin mehrerer Ratgeber für Eltern. Sie ist Gründerin des Blogs "Geborgen Wachsen" und Mutter von 3 Kindern

39 Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee! Meine Tochter würde sich sicher sehr über Buch 3 freuen!
    Viele Grüße
    Julia

  2. Mama von F.

    Unsere Kleine liiiiiiiebt Bücher. Schon mit 16 Monaten nahm sie sich Buch und ein Sofakissen, setzte sich darauf und hat „gelesen“. Sie wird bald 2 Jahre und würde sich sicher über Buch 2 freuen.

  3. Mama Franzi

    Liebe Susanne, welch schöne Idee! Für uns wäre auch Buch 2 ganz toll, aber Buch 3 mit den wilden Tieren klingt ebenfalls super. Viele Grüße

  4. Maria Vernaldi

    Buch Nummer 2 wäre Hier auch super, mausi liebt Bücher. Nur das Datum stimmt nicht oder? Der 18 Mai ist ja schon vorbei

  5. Christina Horn

    Hallo!

    einfach toll ich würde mich über Buch 3 sehr freuen!

    liebe grüße
    christina horn

  6. Anne Er

    Guten Morgen. Das ist eine tolle Idee. Bücher zusammen anschauen ist so schön – besonders am Abend. Meine Mini wird in Kürze 3 Jahre und Freundschaft ist ihr Thema. Ich würde daher für das erste Buch mitmachen.
    Viele Grüße Anne

  7. Antje Müller Meyer Lehmann

    Uiuiui ^^ Buch 2 klingt spannend!
    Und falls wieder erwartend mein Pech im Spiel zuschlagen sollte, bitte ich um öffentliche Enthüllung! 😉
    Sonnige Grüße aus Erfurt

  8. Ich wünschte mir Buch 1. Ich bin allein mit meinen 3 Jungs 2,3 und 7 und es gibt zur Zeit nur gezanke. Mir fällt es schwer da zuzusehen. Eine Aufmunterung und ein schönes Buch gemeinsam lesen wäre toll.

  9. HansekinderMami

    Liebe Susanne,
    was für eine zauberhafte Idee.
    Wir wünschen uns das Buch Nr. 4, da die Feuerwehr bei unserem 2-jährigen Moritz gerade das Dauerthema ist. Der würde sich bestimmt riesig freuen.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Sabine

  10. Hexchen

    Hallo Buch 1 und 2 klingen super!
    Ich würde mich dann für Buch 2 entscheiden, den die Natur steht bei meinen beiden ganz oben.
    Tolle Idee
    Liebe grüße

  11. manu alias die wolpertingerin

    Eine sehr schöne Idee! Wir wünschen uns Buch 2, der kleine Muck ist so gern in der Natur und fasziniert von jeder Ameise, jedem Wurm, jeder Pusteblume… Er ist noch etwas jünger, aber zum gemeinsamen anschauen wird es reichen!

  12. Nicole Kaminski

    sooooo gern Buch Nr. 2. es ist unheimlich wichtig, Kinder dafür zu sensibilisieren finde ich <3 back to nature 😉 Lieben Gruß

  13. das ist aber eine schöne Idee
    und wir lieben Bücher
    ich würde mich für Buch 3 entscheiden, wenn wir gewinnen sollten

  14. Katharina K.

    Eine tolle Aktion!
    Unsere beiden Großen lieben alles mit Blaulicht und würden sich daher über Buch 4 sehr freuen!

  15. Oh, was für eine feine Idee! Das Mädel und ich würden uns sehr über Buch 2 freuen, deine Beschreibung hört sich sehr spannend an 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  16. Anja B.

    Hallo Susanne, Buch 1 oder 4 klingt spannend 🙂 für die Mäuse. Liebe Grüße

  17. Nordseeluft

    Wir lieben Bücher. In jedem Raum findet man bei uns ein Regal oder eine Kiste mit vielen, vielen Büchern.

    Buch 2 wäre toll!

  18. Stefanie Saupe

    Hallo. Wir würden uns über Buch 1 freuen 🙂 Glg Steffi und Isabell

  19. Hallo! Sehr schöne Initiativ. Buch nr. 2 ist unsere Wahl.
    Liebe Grüße
    Susana

  20. Hallo! Hier ist immer noch die Feuerwehr ein großes Thema, daher würden wir uns sehr über da Buch Nr. 4 freuen. LG, Saskia

  21. Torsten Sange

    Hallo – das Buch Nr 2 über die Menschen und die Natur und wie sie ihren Einklang (wieder)finden können ist unsere Favorit !

    Lg Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.