Ich kauf im Kiez: Schöneberg -mit Weihnachtstipp

Heute stelle ich Euch meinen absoluten Lieblings-Secondhand-Laden vor: Das Nelly Karlson in Schöneberg. Ich habe ihn damals gefunden, als ich noch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin machte und dort auf dem Weg zur Schule immer vorbei ging. Damals hing im Schaufenster auch noch der Schriftzug „Kleider aus gutem Hause“. Denn das ist hier Programm: Secondhand-Kinderkleidung von Größe 50 bis 146 der Marken NoaNoa, Petit Bateau, Finkid, Petit Boden,… Immer wirklich hübsche und ausgewählte saubere und intakte Kleidung zu fairen Preisen. Und dazu ist auch noch alles ganz wunderhübsch hergerichtet und gemischt mit Handarbeiten, ausgewählten Spielsachen und auch noch einer Mütter-Abteilung im hinteren Raum, in dem es natürlich auch Kleidung aus gutem Hause gibt von NoaNoa, Strenesse und Co. Und so ist das Nelly Karlson auch heute noch einer meiner Lieblingsläden, den ich besuche, wenn ich Zeit habe, obwohl die Anfahrt nun doch recht lang ist.

Kauf_im_Kiez_NellyKarlson

Und auch diesmal bin ich nicht mit leeren Händen aus dem Laden gegangen: 3 neue (gebrauchte) Shirts für die Tochter von Petit Bateau und NoaNoa begleiten mich zusammen mit einem neuen Kapuzenjäckchen für den Sohn von Petit Bateau für zusammen 40 Euro.

Ich_kauf_im_Kiez_Süßkramdealer

Aber es gibt noch einen Ort gleich um die Ecke, der die lange Fahrt zusätzlich wieder gut macht: Den Süßkramdealer. Hier gibt es feine Schokoladen und die schönsten Pralinen und Konfiseriearbeiten! Gerade für den bunten Teller unter dem Weihnachtsbaum oder auch als Baumschmuck gibt es hier die allerschönsten Stückchen. Deswegen habe ich meinen Weihnachtseinkauf hier auch schön getätigt und zuckersüße Schneemänner aus Schokolade, kleine Schokotännchen, Weihnachtsmänner und allerlei Herziges ausgewählt. Die Sachen kommen dann in kleinen Spitztüten an den Weihnachtsbaum, damit der am Ende ganz abgenascht werden kann. Und hier gilt bei mir: Lieber nicht so viele Süßigkeiten, dafür ausgewählt hübsche und leckere. Und das Auge isst bei diesen Zuckerwaren auf jeden Fall mit. Wer also noch Schokoladen für Weihnachten sucht oder zuckersüße besonderheiten wie Schokoladen mit in Zucker eingelegten Blüten, ist beim Süßkramdealer sehr richtig. Wie das Nelly Karlson eine Reise wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.