Landkorb-Wochenrückblick Nr.2

Landkorb

Auch in dieser Woche gab es einen wunderschön herbstlichen Landkorb, der um Kochen eingeladen hat. Mit dabei: Viel Rote Beete, Pastinaken, Wirsing, Brokkoli, frische Kräuter… Und hier könnt Ihr sehen, was ich in dieser Woche daraus gemacht habe:

Brokkoli_Kartoffel_Auflauf

 

Die Kinder lieben Brokkoli. Deswegen gibt es ihn in verschiedenen Variationen, zum Beispiel als Auflauf mit Kartoffeln. Dazu Brokkoli und Kartoffeln (in Scheiben) in eine Auflaufform geben, Gemüsebrühe darüber gießen, etwas Schmand zugeben und Käse darauf reiben.

 

 

 

 

 

Backobst_und_gemüse

 

Ein ganz einfaches Lieblingsessen: Backgemüse mit Backobst. Gemüse und Obst waschen und putzen, auf ein Backblech geben, dazu etwas Öl und Gewürze. Sehr lecker ist die Kombination Kartoffeln (mit Rosmarin bestreuen), Kürbis, Pfirsich, Mirabellen und Datteln mit backen. Schmeckt auch ganz ohne Salz! Perfekt für Breifrei-Babys. Dazu gibt es Avocado mit Öl und Knoblauch.

 

 

 

 

Rote_Beete_Salat

 

In dieser Woche neu ausprobiert: Rote-Beete-Salat. Dazu die in Scheiben geschnittene rote Beete mit Öl und Zitronensaft beträufeln und kurz braten. Achtung: Soll nicht zu sehr angebraten werden. Darauf Ziegenfrischkäse und etwas Petersilie verteilen. Dazu gibt es Salat mit Senfdressing. Sehr lecker!

 

 

 

 

 

Pastinakenrisotto

 

 

Nicht spektakulär, aber einfach zu machen und lecker: Pastinaken-Risotto. Dazu Zwiebeln und Knoblauch blanchieren, Pastinaken zugeben und schließlich Risottoreis und Gemüsebrühe. Wer mag, kann noch Weißwein hinzu fügen.

 

 

 

 

gegrillter Champignon

 

 

Auch einfach aber lecker: Großen Grillchampigon mit Knoblauch, einem Klecks Frischkäse, etwas geriebenem Käse und Kräutern füllen und grillen bis er weich ist.

1 Kommentare

  1. Hmmm…. das sieht lecker aus. Nur den Brokkoli den bräuchten wir nicht, aber dafür kann ja auch auch Blumenkohl nehmen.
    LG bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.