Workshops

Für Eltern biete ich persönliche Beratungen rund um Elternschaft und alle Themen der kindlichen Entwicklung und das geborgene Aufwachsen an. Als Heilpraktikerin arbeite ich primär im Bereich der Phytotherapie und begleite Familien vom Kinderwunsch bis ins Familienleben. Diese Angebote finden entweder in meiner Praxis oder direkt bei Familien zu Hause statt. Gerade bei der Beratung zu Schlafproblemen oder in der Tätigkeit als Heilpraktikerin bieten sich Hausbesuche an. Darüber hinaus gebe ich Kurse für Eltern mit Kindern von der Geburtsvorbereitung über Stillgruppen, Geborgen-wachsen-Kursen im ersten Lebensjahr, FABEL, Geborgene Berührung (Babymassage), Hausmittel für Babys und Kinder, Säuglingspflege bis hin zu Spielkreisgruppen für Kinder nach dem ersten Lebensjahr an verschiedenen Standorten.

Neben meinen Angeboten für Eltern biete ich regelmäßig Weiterbildungen für Fachpersonal an wie “Babyfreundliche Beikosteinführung” oder “Familienfreundliche Schlafberatung” (beide gemeinsam mit Hebamme Anja Gaca), sowie Weiterbildungen in Geborgener Berührung (Ausbildung zur Babymassagekursleiterin).

Mehr zu den Kursen und Workshops:

Babymassageworkshops für Eltern – anregende Morgenmassage/entspannende Abendmassage

Babypflege für (werdende) Eltern

Beikost Workshop für Eltern

Hausmittel bei kranken Kindern

Waldspielkreis für Kinder ab 1 Jahr

Aufgrund meiner Schwangerschaft biete ich derzeit keine Kurse und Workshops für Eltern an.