Bastelnachmittage mit fischertechnik gestalten {Werbung + Verlosung}

Die Tage werden kürzer, das Wetter regnerischer und das Spiel verlagert sich wieder mehr in die Kinder- und Wohnzimmer. Zeit, um gemeinsam zu spielen, zu basteln und Zeit zu Hause zu verbringen. Für alle, die auf der Suche sind nach einem Bastelerlebnis der aufwändigeren, besonderen Art, das über mehrere Tage gemeinsam gebaut werden kann und im Anschluss lange kreative Spielfreude verspricht, ist vielleicht mit dem großen Sortiment von fischertechnik gut beraten.

Dort gibt es bereits für Kleinkinder ab 3 Jahren die ersten Konstruktionsbaukästen, um einen kleinen LKW zu bauen, eine Feuerwehr oder einen Kran. Je größer die Kinder werden, desto komplexer werden die Konstruktionsangebote, die bis in den Bereich Robotic gehen, wo Kinder eigene Flipperautomaten oder Roboter bauen und programmieren lernen können. Aus der Profi-Linie für fortgeschrittene fischertechnik-Ingenieur*innen ab 9 Jahren stammt auch der neue Hydraulic-Bagger.

Kreatives Lernen auf vielen Ebenen

Viele Eltern kennen das Lernspielzeug von fischertechnik bereits aus der eigenen Kindheit. Auch heute noch wird es im Waldachtal im Schwarzwald hergestellt. Die vielen unterschiedlichen Kleinteile der Sets können in verschiedenster Weise zusammengesetzt werden. Zwar gibt es immer bestimmte Bauanleitungen für einzelne Modelle, aber es bereitet vielen Kindern Freude, auch abseits dieser Anleitungen selbst zu bauen und neue Ideen umzusetzen. Dabei wird die Grob- und Feinmotorik gefördert, das räumliche Denken geschult und auch Kreativität und Logik befördert, wenn Geräte oder Fahrzeuge entstehen sollen, die wirklich eine Funktion haben. Einzelne Bauwerke können immer wieder auseinander und neu aufgebaut werden, alle Sets sind untereinander kombinierbar und es können fantasievolle Dinge entstehen.

Der Hydraulik Bagger

Der neue Hydraulik Bagger ist zweifelsfrei ein anspruchsvolleres Modell für Kinder ab 9 Jahren. Ist das Kind mit fischertechnik bereits vertraut, kann es sich selbst daran probieren. Wer neu auf dem Gebiet unterwegs ist, braucht wahrscheinlich noch die Unterstützung eines Elternteils. Das gemeinsame Basteln macht aber Freude und füllt als entspannte gemeinsame Arbeit auf jeden Fall mehrere Nachmittage. Insgesamt 500 Bauteile (+ einige Ersatzteile) können hier zu 5 verschiedenen Modellen zusammengebaut werden.

Schritt für Schritt ist der Aufbau jedes Modells in der Anleitung bebildert. Wer mit einem jüngeren, ungeübten Kind gemeinsam baut, kann auch kooperativ vorgehen: Du suchst das passende Teil, ich setze es ein. Die einzelnen Modelle im Hydraulik-Set zeigen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und auch wenn es verlockend ist, sofort mit dem Bagger zu beginnen, ist es sinnvoll, die einzelnen Modelle nach und nach zu bauen und wieder auseinander zu nehmen. So entwickelt sich ein sehr gutes Verständnis für das Stecksystem und es fällt zunehmend leichter, selbst zu bauen. Mit einigen Tagen Pause zwischen den einzelnen Modellen, kann dann das aktuelle Bauwerk auch ausreichend bespielt werden, die Lernerfahrungen vertiefen sich und das neue Modell wird mit erweitertem Wissen angegangen. So kann schließlich der Bagger von schon geübten Händen zusammengesetzt und dann bespielt werden.

Aber auch darüber hinaus kann der Kreativität natürlich Lauf gelassen werden, denn die vielen Einzelteile laden dazu ein, selbst kreativ zu werden. Das besondere Highlight sind dabei natürlich die Hydraulik-Elemente, die bereits einzeln zum Ausprobieren einladen. Sie können mit Wasser gefüllt werden, wodurch die Technik dahinter noch besser sichtbar wird. Der in den Bagger eingebaute hydraulische Steuerzylinder wird vom Kind bedient und drückt das Wasser über die montierten Schläuche in den Arbeitszylinder: So wird der Baggerarm oder die Schaufel bewegt. Insgesamt zeichnet sich das ganze Set durch sehr viele schöne Details aus, die besonders technikinteressierten Kindern gefallen.

Verlosung

Habt Ihr Lust, die kreative Welt von fischertechnik kennenzulernen? Hier findet Ihr für Kinder ab 3 Jahren die verschiedenen Modelle. Zudem hat fischertechnik 2 Hydraulik- Baukästen zur Verlosung bereitgestellt. So kannst Du teilnehmen:

  • Verlost wird zwei Mal je ein fischertechnik Hydraulik Set
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der Teilnehmer*innen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen mit Postanschrift in Deutschland
  • Die Teilnahme beginnt am 09. Oktober 2020 um 9:00 Uhr und endet am 12. Oktober 2020 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail . Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Der Versand erfolgt direkt über Geborgen Wachsen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

261 Kommentare

  1. Wow, das wäre ja was für meine beiden (bzw mit dem Vater drei 😉 ) technikbegeisterten Jungs hier daheim!! 😀 Da können die Regentage kommen! 🙂

  2. Hallo,
    ich würde sehr gerne den fischertechnik Baukasten gewinnen und damit meinen großen Sohn etwas exklusiv Zeit zu verbringen.
    Liebe Grüße Merja

  3. Oh wow, da wird Frau ja wieder zum Kind. Ich habe es geliebt Lego etc zu bauen. Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen.

  4. Tolle Sache. Da hätten die Modelbaufans in unserer Familie (Papa und Sohn)sicher großen Spaß mit. Ich würde sie gerne damit überraschen.

  5. DanielaDD

    Liebe Susanne,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Ich hatte als Kind einen Robotikkasten von Fischertechnik den ich super fand und würde mich daher sehr freuen für meinen Sohn und mich das Hydraulikset zu gewinnen.
    Viele Grüsse
    Daniela

  6. Johanna63HB

    Oh wow, was für ein toller Vorschlag für die nassen Herbsttage, da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich wusste gar nicht, dass es schon Sets ab 3 Jahren gibt. Die muss ich mir direkt mal anschauen!

  7. Da mein Kleiner gerade letztes Wochenende zum ersten Mal Kontakt zu Fischertechnik hatte und hellauf begeistert war, wäre das hier ein super Geschenk 🙂

  8. Birthe vom Bodensee

    Hier wird Fischertechnik auch geliebt! Super ist ja, dass die alte 40Jahre alte Sammlung vom Papa mit den aktuellen Teilen kombinierbar ist. Hier gab es zum Geburtstag lauter verschiedene Bauteile für die Kugelbahn von den Gästen – super! Keine „Rumstehchen“ und Plastik-Kleinkram, sondern erschwingliche Geschenke, die täglich bespielt werden und immer wieder neu verbaut werden können. Wir sind echt Fans :0)
    So ein Bagger würde hier für Begeisterungsstürme sorgen…

  9. Da würden sich hier Eltern und Kinder freuen 😉

    Daher hinterlasse ich gerne ein Kommentar für die Lostrommel

    Liebe Grüße
    Katrin (lissi)

  10. Betina Lehnert

    Das wäre genau das Richtige für meinen 6-Jährigen Sohn. Er liebt Bagger und basteln.

  11. Katharina d. 2020

    Hi,
    Das klingt ja sehr gut! So ein Spielzeug hätt ich auch selber gern – nicht nur für meine Tochter 🙂

  12. Doreen Engelmann

    Das wäre ein sehr schönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk…hier liegt alles so nah beieinander. 🙂

  13. Anne Werrmann

    Liebe Susanne. Wir haben bisher noch nichts von fischertechnik. Die Bausätze sehen interessant aus, für beide Kinder.

  14. MomofFlitzi

    Mein 4 jähriger Bastler würde sich riesig freuen über dieses tolle Paket. Danke für diese Verlosung!

  15. Da würden sich unsere großen Mädels freuen! Mal ganz anderes Bauen als mit Lego.
    LG Hanna F.

  16. Kenne Fischer Technik schon immer und bin von der Qualität überzeugt. Würde das gerne für meine Enkelkinder gewinnen! 🍀🍀🍀

  17. Wow so ein tolles Gewinnspiel, da muss ich einfach für meine 3 Jungs mein Glück versuchen 😍🍀🍀🍀
    Danke

  18. Mohr, Franziska

    Wir würden gern fischertechnik kennenlernen und bin gespannt, wieviel Freude die Kinder am Bauen entwickeln

  19. Steffju1982

    Wir würden uns von Herzen über diesen tollen Gewinn freuen. Meine beiden Forscher sind 3 und 6 Jahre alt und kennen Fischertechnik noch gar nicht.

  20. Vor kurzem hatten wir noch die Rede , ob es so was heute nicht noch gibt und es richtig cool wäre für unseren kleinen Tüftler . Das sieht ja super aus und wäre mega für den anstehenden Geburtstag ❤️

  21. Das wäre eine super Sache, wenn hier Mal wieder „mir ist langweilig“ im 5 min Takt erklingt. V.a. Bei erneut drohenden Kita/Schulschließungen.

  22. Katharina Fed

    Oh wow, das kannte ich noch gar nicht. Das sieht super aus und wäre perfekt für meine beiden Jungs!

  23. Verena Sauer

    Oh ja, daran kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern. Was für ein toller Zeitvertreib und wie gerne würde ich es jetzt mit meinen Kindern gemeinsam versuchen. Ich würde mich sehr über ein Set freuen 🙂

  24. Katha Mar

    Mein Mann liebt Fischertechnik, hat selbst früher damit gebaut und kann es kaum erwarten, bis die Kinder alt genug dafür sind. So ein Set wäre ein toller Start!

  25. Janine_CS1617

    Hallihallo, mein Sohn und auch ich würden uns arg freuen damit etwas Tolles gemeinsam zu bauen und es bewegen zu lassen. Ich bin gespannt, was er sich da noch alles einfallen lässt. Er baut so gerne oder hängt/schnürt etwas zusammen.
    Danke für die tolle Verlosung.

  26. Katharina.Tegenkamp

    Oh, wie toll. Mein Mann hat noch all seine alten Fischertechnik Sachen auf dem Dachboden und kann gar nicht abwarten, bis die Kinder alt genug sind. Der Bagger wäre das perfekte Bindeglied für den Einstieg der neuen Generation ❤️

  27. Toller Spielespaß! Unser großer Sohnemann hätte sicher viel Freude am Konstruieren und Bauen. 😊

  28. Sandra1505

    Ich hatte fischertechnik ehrlichgesagt gar nicht mehr auf dem Schirm…von daher springe ich hiermit gerne in den Lostopf, um das nochmal neu kennenzulernen und mein Sohn freut sich bestimmt auch sehr darüber!😊

  29. Das wäre ein Spitzen-Gewinn für unsere kleinen und großen Tüftler zu Hause. Wir würden uns sehr über ein Hydraulik-Set freuen!

  30. Wow, der ist ja cool. Den hätten wir gerne hier, für die nächsten Regentage. Wir ziehen bald um und unser Sohn würde sich bestimmt riesig freuen über so einen tollen Bagger am neuen Wohnort. Liebe Grüße, Sandra

  31. ANKESchoch

    Liebe Susanne,
    Das klingt nach genau dem richtigen Geschenk für meinen Sohn. Er würde sich riesig freuen.
    Danke für das Gewinnspiel.
    Viele Grüße
    Anke

  32. Das wäre eine tolle Überraschung für meinen Großen. Und für die Kleinen gibt es auch tolle Sachen.

  33. Wir würden uns sehr über ein Set freuen. Mein 6jähriger Sohn ist großer Fan von Fischtechnik!

  34. Leevmariellche

    Ich kenne Fischertechnik aus meiner Kindheit und muss zugeben, dass ich es gar nicht mehr als Spielzeug auf dem Schirm hatte. Mein Sohn würde sich auf jeden Fall super freuen!

  35. Olga Floß

    Das hört sich sehr spanned an.Ich finde es toll meinen Mädels die Gelegenheit zu geben neue Sachen auszuprobieren und dabei ihre Fähigkeiten Aufgaben zu bewältigen zu unterstützen und Ich und mein Mann sind ebenfalls gespannt mit den Kids gemeinsam kreativ zu werden

  36. Wow, tolle Verlosung. Erinnert mich an meine eigene Kindheit. Damals war es aus Metall und grün, wenn ich mich recht erinnere. Ob mein Sohnemann dann Baggerfahrer werden möchte? 😉

  37. Nadine Lenartowski

    Hallo,

    dieser tolle Gewinn ist sicher nicht nur für Jungs eine tolle Beschäftigung. 👍
    Wir versuchen unser Glück und sind schon sehr gespannt. 🙂

    Viele Grüße
    Lilly und Nadine

  38. Wir haben fischertechnik schon in unsere Kindheit kennen und lieben gelernt. Umso mehr würden wir uns freuen wenn wir Mal Glück hätten und ein tolles Set gewinnen würden, um es unseren Mäusen näher bringen zu können. Ein schönes Wochenende

  39. Andreas Schmitz

    Ich bin begeistern und würde mich
    sehr freuen wenn ich gewinne. Es
    ist ja bald Weihnachten…

  40. Die Beschreibung des Hydraulik Baggers hört sich gut an.Mein Neffe hat großen Spaß an solchen Dingen und ich würde ihn gerne mit dem Bagger zum Geburtstag überraschen.Er wird im November 10 Jahre.

  41. Das Fischertechnik Hydraulik Set wäre prima für meinen Sohn geeignet. Und um ehrlich zu sein würde ich ihm gerne dabei helfen, da es einen in die eigene Kindheit mit Fischertechnik zurückversetzt 🙂
    Beste Grüße
    ThomasN

  42. andreas härtelt

    Das fischertechnik Hydraulik Set wäre eine wunderbare Überraschung für Junior und mich. Liebe Grüße

  43. Norbert Wild

    Mein Sohn will schon lange Baumeister und Konstrukteur werden. Füh übt sich was ein Meister werden will

  44. NinaNue1985

    Oh was für eine sensationelle Verlosung😍Das wäre was für meinen Tüftler und Schrauber☺️

  45. Wir hatten noch nie Kästen von Fischertechnik. Lego und Legotechnik waren die Favoriten unserer Kinder. Für die Enkel möchten wir es gerne mal mit Fischertechnik versuchen.

  46. Vielen Dank für die tolle Chance, unser kleiner Baumeister würde sich riesig freuen. 😍💓

  47. Hallo Susanne,

    das ist ja genau das Richtige für verregnete Tage! Vielen Dank für die Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Jana

  48. ¸.✫¨´`·ʚϊɞ.
    ﹙๑ V I E L E N﹐♡ 🌸 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    `❥•♪♫¸¸.✿

    🌸🤍💕 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE .. 🌸🤍💕
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🌸🤍💕
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🌸🤍💕

  49. Maria Schröder

    Danke für die tolle Verlosung! Wir würden uns riesig über neue Beschäftigung für die Kinder freuen.

  50. Günni Adler

    Es wäre toll meiner Tochter spielerisch ein paar Dinge im Bereich der Mechanik beibringen zu können. Sie ist sehr interessiert und wird definitiv Spass daran haben. Auch ich werde viel Freude haben, kann ich doch die Zeit mit ihr geniessen. Wer weiß wie lange sie noch etwas mit Papa machen möchte.

  51. Oh, wie schön, dann könnte ich mit meinem Enkelsohn Jan einen schönen fischertechnik-Spiele-Nachmittag einlegen.
    Liebe Grüße, Oma Mimi

  52. Steffimarci

    Ich bin total begeistert und dankbar über dein Post ! Das ist wirklich eine spannende Sache und in jedem Fall werde ich Fischertechnik mit meinen Kindern ausprobieren!
    Einfach toll!

  53. Christian Ebert

    Ich bin ziemlich fit wenn es um Pneumatik geht. ( Beruflich)
    Drum würde mich auch Hydraulik interessieren.

  54. Marina_sunshine

    Wow, wie toll! Das klingt nach einem tollen Spielzeug, mit dem alle vier Kinder etwas anfangen könnten. Das gibt es ja wirklich selten… und mit Hinblick auf den Corona-Winter ist das bestimmt eine spannende Beschäftigungsmöglichkeit.
    Wir würden uns riesig über eines der Sets freuen!

  55. Das hört sich ja richtig gut an. Das wäre sicher was für meine beiden Jungs und ihren Papa. Das hab ich noch nirgendwo gesehen. Ist bestimmt toll und macht Spaß.

  56. Aristobird

    Ideal für die kommende, dunklere Jahreszeit, und um zusammen mit dem Nachwuchs zu spielen.

  57. Das wäre eine wunderbare Möglichkeit für einen Einstieg meiner Enkel in die Welt von Fischertechnik.

  58. Astrid Weijmans

    Was für eine tolle Verlosung! Gerade in der momentanen Corona-Situation ist es wohltuend, etwas Schönes zu sehen und sich zu erfreuen. 💕🍀💕💕🍀💕💕🍀💕

  59. Handy Schlumpf

    Mein Mädchen, noch nicht ganz drei, wird glaub mal Ingenieurin 😉 sie baut und bastelt total gern. Da wäre so ein tolles Set von fischertechnik genau das richtige Geschenk, Und der Papa freut sich mindestens genau so darüber…

  60. Ach Fischertechnik, wie war das als Kind… mein jüngster mit 5 kommt jetzt in das Alter, bei dem das interessant wird, mit ihm etwas zu bauen…
    da versuceh ich mal mein Glück!
    LG
    Kai

  61. Stefanie Günkinger

    Hallo,

    ein tolles Gewinnspiel, da versuche ich für unsere beiden Söhne gern unser Glück 🙂

    Herzliche Grüße

    Stefanie Günkinger

  62. Viktoria G.

    Wow, das ist ein tolles Gewinnspiel und genau das richtige für den 6jährigen. Vielen Dank für die Chance !

  63. Michael 123

    Wow!! Welch ein toller Preis!!
    Da würde sich unser Samuel riesig freuen.
    fischertechnik war auch in meiner Jugend für mich das tollste Spielzeug.

  64. Hallo,
    das Set von fischertechnik sieht super aus. Ich würde mich sehr freuen für meinen Sohn zu gewinnen.
    Liebe Grüße

  65. Christa Zeuner

    Hallo,würde das Spielzeug gerne ausprobieren,um gemeinsam mit meinem Sohn das kreative
    Basteln zu fördern.

  66. Uwe Tächl

    Das wäre wirklich ein genialer Spaß, ich erinner emich noch, dass ich als Kind mit Fischertechnik spielen und basteln durfte und jetzt wäre es genial, dass unsere Kinder damit aufwachsen dürften

  67. Fischertechnik kennt mein Mann noch aus seiner Kindheit und würde gerne mal mit unseren Kindern gemeinsam entdecken und bauen.

    Tolle Verlosung

  68. Reese_surf

    Mein kleiner Neffe hat gerade das bauen für sich entdeckt… von daher würde ihn das Bautset eine riesige Freude machen und wir könnten einen schönen Herbsttag gemeinsam bebauen 😍

  69. Ich bin immer begeistert wenn ich sehe mit welcher Freude und Kreativität die Jungs stundenlang mit Fischer Technik bauen und spielen. Ein Hydraulikset fehlt ihnen noch .

  70. Birte Carstensen

    Mein Mann kennt es noch von früher. Bei uns gibt es ein Spielzeugladen der im Schaufenster eine Murmelbahn von Fischertechnik hatte… wir waren so fasziniert, es wäre so klasse wenn unser Los gezogen würde.
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße Birte

  71. Fischer Yasminka

    Hallöchen liebes Team von „geboren-wachsen“ 🥰
    vielen lieben Dank für die tolle und sehr inspirierende Seite, wo ich sehr gerne rumstöbere und immer wieder neue interessante Themen finde.
    Auch vielen lieben Dank für die tolle Verlosung an der ich sehr gerne teilnehme, auch wenn wir mit unseren Kids sehr gerne in der tollen Natur die Zeit verbringen, gerade jetzt ist der Herbst sehr farbenfroh, die Blätter verfärben sich in jegliche Orangetöne, die kühle Luft mit der letzten Kraft der Herbstsonne lassen wir uns verwöhnen und genießen das Knistern unter unseren Füßen beim Spaziergang durchs Laub. Aus Kastanien werden die schönsten Tierchen gebastelt. Doch es kommt auch die Zeit wo man einfach nur Zuhause ist und da wäre dieser gigantische Gewinn für eine super gemeinsame Zeit mit den Kids. Vielen lieben Dank dafür. Bunte Grüße und BLEIBEN SIE ALLE GESUND.

  72. Joachim Lalk

    Das wäre perfekt für Leon. Auch ich habe schon als Kind damit gespielt, glaube das es Fischer war.

  73. Ein super Preis – da würde sich mein Neffe mega drüber freuen. Ich drücke alle Teilnehmern die Daumen!!

  74. Oh, tolles Gewinnspiel! Ich probiere mein Glück für meinen 4-jährigen Sohn, denn er liebt es zu bauen und kann sich damit stundenlang beschäftigen.

  75. Hallo ihr Lieben,
    Das wäre was für meinen kleinen Tüftler.
    Ich würde mich riesig über so einen tollen Bagger freuen.
    Liebe Grüße
    Dani

  76. Ich würde mich sehr über ein Hydraulik-Set freuen. Das wäre ein schönes Geschenk für meinen Neffen.

  77. Kerstin M.

    ich habe als Kind Fischertechnik geliebt, meine beste Freundin hat einen kleinen 18monatigen Sohn – im Gewinnfall wäre für diesen der Gewinn.

  78. Markus_0403

    Interessantes Spielzeug (auch wenn man es so eigentlich gar nicht nennen darf, da Technik drinsteckt). Wäre sicherlich eine tolle Weihnachtsüberraschung. Danke für die tolle Chance des Gewinnspiel.

  79. Für unseren kleinen Forscher und Tüfftler Carl wäre es genau richtig. Mit Papa zusammen basteln
    ist für ihn das Größte

  80. Claudi H aus K

    Das wäre ein tolles Geschenk für unser Patenkind 🧒 – er würde sich riesig freuen und für ihn würde ich gern gewinnen.

  81. Charlotte85

    Das wäre ein super Gewinn für meine beiden Großen, die damit bauen könnten während ich ihre Schwester stille.

    Ich kenn die fischertechnik Sachen tatsächlich noch gar nicht…danke fürs Berichten!

  82. Das wäre fantastisch für unser Paternkind. Er ist technisch so interessiert und wird im November 3 Jahre.

  83. Mein Großer ist riesiger Fischertechnik Fan. Er beschäftigt sich in den Ferien mit dem oeco energy Set, auf das er lange gespart hat.
    Dieses Set würde ihm eine riesige Freude machen!

  84. Andreas Steinbügl

    Würde mich über einen Gewinn freuen, mache für den Sohn meiner Stieftochter mit.

  85. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen. Leider haben wir kein Glück bei Gewinnspielen, aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben

  86. Christine Steinbügl

    Ich mache für meinen Enkel mit, der sich sehr über den Gewinn freuen würde weil er total von fischertechnik begeistert ist.

  87. Tabea Hollenweger

    Das wäre mega!! Wir Igeln und gerade wieder ein und ich hab zwei so verrückte Bastler und Zusammenbauer.

  88. Snooker101

    Tolle Aktion und gerne mit dabei, das wäre eine tolle Überraschung für meinen Neffen und Patenkind und garantiert jede Menge Spielspaß
    Ich drücke allen die Daumen!

  89. Martina Mammimut

    Unser Sohnemann ist ein Baumeister erster Güte und der Bagger wäre natürlich ein unglaublich schönes Weihnachtsgeschenk! 😉

  90. Über so ein fischertechnik Hydraulik Set würden sich unsere Kinder arg freuen (und ich natürlich auch, und ich bin schon ein bisschen „neidisch“, was es heute für tolles Spielzeug gibt, was ich früher nicht hatte ;-).

  91. Fischertechnik habe ich als Kind vor über 40 Jahren schon total gerne gespielt. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

  92. Christina Angela M.

    Wow, toll! Mein Mann schwärmt noch immer vom Fischer Technik seiner Kindheit. Der Gewinn wäre genau das Richtige für unseren technikbegeisterten Vorschuljungen.:-) Liebe Grüße, Christina

  93. Michaela Schäfer

    Fischertechnik ist einfach super! Wir geben für gutes Spielzeug immer gerne auch mal mehr Geld aus!

  94. Kerstin Schäfle

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel, unser 3 jähriger liebt es Sachen zusammen zu bauen und für sein Alter macht er das immer super
    Vielen Dank für die Chance

  95. Petra F.23

    gerne lernen wir die Welt von Fischertechnik kennen. Habe 3 Enkel sie sehr gespannt darauf wären. Vielleicht haben wir ja Glück

  96. Hallo, ein echt tolles Set. Mein Sohn 8 Jahre baut sehr gerne. Und das wäre echt klasse wenn er dieses Set gewinnt

  97. Ich bin schon lange fasziniert von Fischertechnik, gerade auch von der Hydraulik-Linie. Den coolen und kraftvollen Bagger würde ich gern für meinen Enkel gewinnen und ihm beim Zusammenbauen helfen.

  98. Viel mehr als nur ein Spielzeug und für unsere vier Kinder sicherlich eine langlebige Beschäftigung! Da machen wir mit!

  99. Fischer Technik hab ich selbst als Kind gespielt und hat nichts an seine Faszination verlosen. Würde mich sehr freuen und mein Nachbarskind wäre ein dankbarer Abnehmer

  100. Heiko 1967

    Unser Sohn ist sehr an Technik interessiert und hat schon verschiedene Spielzeuge, die sich mit Technik befassen – aber so einen Bagger hat er noch nicht und es wäre ein phantastisches Geschenk.

  101. Daniela D.

    Wir sind für unseren technikbegeisterten „Großen“ auf der Suche nach einer Herausforderung, an der er auch mal länger tüfteln könnte. Dazu hatten wir eh schon an Fischertechnik gedacht. Solch ein Hydraulik Baukasten wäre einfach super, um gemeinsam mit ihn den Einstieg in diese Welt zu finden. Perfekt für die kommende Jahreszeit mit entspannten gemeinsamen Familiennachmittagen zuhause 🙂

  102. Jürgen Pöhler

    da kommen eigene Kindheitserinnerungen hoch

    Meine Kinder solle ähnliche Erfahrungen machen.

  103. Angelika Heller

    Eins von meinen 3 Enkelkindern würde sich sicher darüber freuen, und ich mich auch, weil es deren Kreativität fördert.

  104. Wolfgang Duttler

    Da werden Kindheitserrinerungen wieder geweckt.
    So sollen meine Kinder auch wieder aufwachsen.

  105. Das klingt echt toll (kenne es aus meiner Kindheit nicht), und ich nehme gerne für meine zwei Jungs, 4+5 Jahre alt, teil. Danke für deinen Blog und die wertvollen Artikel!!

  106. Alexandra W. aus Ostfriesland

    Hallo! Vielen Dank erstmal für diese tolle Aktion! Das würde bei uns mit Sicherheit für leuchtende Kinder- und Papaaugen sorgen! Wir würden uns sehr freuen ☺️!

    Liebe Grüße Alexandra

  107. Bodo_mit_dem_Bagger

    Mit fischertechnik bin ich schon meinerseits aufgewachsen und habe es geliebt damit zu spielen. Da würde unser Filius sicher große Augen machen, wenn er einen Hydraulik- Baukasten sein Eigen nennen darf. 😉

  108. Vanessa.101088

    Schöne und nette Verlosung, kommt ja schon rechtzeitig fürs Weihnachtsfest. Damit wären Kinder bestimmt lange Zeit beschäftigt (nicht so ein Spielzeug, welches nur 5 Minuten bespielt und dann weggelegt wird). Klingt zumindest gut, was mit den Hydraulik-Elementen beschrieben wird.

  109. Ich würde gerne 1en der Baukästen für meine Enkelkinder gewinnen.
    Das wäre ein tolles Geschenk.

  110. BrennerLing

    Wir denken schon länger über so ein Set nach und die Mädels würden sich sicher freuen!✊🤩

  111. Doris-8206

    Hallo! Das wäre genial für meinen knapp 4-Jährigen. Er liebt alle Konstruktionen, die ihn herausfordern.

  112. Liebe Susanne,
    wie toll, ich kenne Fischertechnik noch aus meiner Kindheit. Das ist auf jeden Fall auch etwas für meine Kinder! Und vielleicht schon was für Weihnachten 😊
    Liebe Grüße und alles Gute für deine Familie, vor allem für deine Tochter!
    Julia

  113. Mein Sohn bastelt total gern und baut alles zusammen, was er in die Finger bekommt. Für ihn wäre es ein schönes Geschenk.

  114. Barbara Loertzer

    was für ein genialer Preis, Fischertechnik ist ein tolles Spielzeug, das wirklich fordert und das man gut gemeinsam mit den Kleinen machen kann. Daumen gedrückt

  115. Tanja-MomOfTwo

    Super tolle Aktion! Mein Großer ist jetzt ein Schulkind und hat schon erste Erfahrungen mit einigen EinsteigerSets von Fischertechnik machen können. Er baut gerne nach Anleitung oder kreativ frei.
    Ich finde es toll, dass er in einem Set unbegrenzte Möglichkeiten hat, sich immer wieder neu auszuprobieren.
    Das HydraulikSet wäre für ihn ein Einstieg in dynamische Möglichkeiten.

  116. MarioTechnikPapa

    MegaAction! Mein Sohn ist bereits FischtechnikFan und lässt sich von den Anleitungen gerne zum FreiBauen inspirieren. Als technikbegeisterter Papa bin ich mit am Start, wenn mein Sohn seine Murmelbahn mit Batteriemotor weiterentwickelt.
    Der Hydraulik Bagger wird unser nächster VaterSohn Technik-Nachmittag.

  117. Iris Marga

    Ich würde mich richtig freuen für unseren Baumeister zu gewinnen. Fischertechnik ist jetzt total angesagt und es ist eine richtige Bauwut entstanden. Die Freude wäre gross

  118. Mit Fischertechnik habe ich als Kind auch gerne gespielt. Meine Kinder sind davon auch begeistert.

  119. Melanie Lenzing

    Oh das hört sich ja klasse an. Da ich an einer Schule für körper und geistig behinderte Kinder arbeite, wäre der Baukasten ja wundervoll für die vielen Regentage an denen man nicht rausgehen kann.

  120. Luisa_1720

    Ui! Da springen wir auch in den Lostopf. Der Große würde sich riesig darüber freuen 🥰

  121. Wooow … das wäre das richtige für meinen Neffen .. er liebt es sowas zusammenzubauen , daran hat er immer ganz grosse Freude ♥

    Danke für das mega schöne Gewinnspiel und einen schönen Start in der Woche wünsche ich dir ♥

  122. Matthias Berlin

    Hallo Ihr Lieben, wir finden es toll, dass es auch fischertechnik für Kleinkinder (ab 3) gibt! Denn früh übt sich, wer ein Meister werden will. Unser Kleiner wäre happy, bisher ist er ein wenig abgeschlagen was die Motorik anbelangt im Vergleich zu den anderen in der Kita. Aber nicht schlimm! Wir üben fleißig und der Gewinn wäre ein großer Ansporn. LG aus Berlin

  123. Daniela W.

    Fischertechnik begleitet mich auch seit meiner Kindheit und unser Sohn hat heute genau so viel Spaß am Tüfteln wie ich damals 🙂
    Er würde sich sehr freuen.

  124. Bin mit fischertechnik aufgewachsen, mit einem kleinen Abstecher zu Lego Pneumatik. Meinen Kindern würde ich die fischertechnik Freude mit Hydraulik auch gerne mitgeben.

  125. Ich kannte die Marke/Produkte noch gar nicht, klingen aber sehr interessant und vielversprechend.

  126. Hört sich wirklich interessant an und wäre etwas für unseren kleinen. Da kann ich auch mal mitspielen 😉

  127. Ich finde die Produkte von fischertechnik immer wieder toll für Kinder und sehr hochwertig. Da würden wir uns riesig freuen darüber.

    Danke und eine schöne Woche noch.

    Liebe Grüße Andrea

  128. Für meine Zwillinge die perfekte Lösung für die kommende Jahreszeit sich mit mir und dem Gewinn die Zeit zu teilen.

  129. Anja Brendle

    Hey,
    mein Sohn würde sich riesig darüber freuen. Wäre dann ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk…😊

  130. Ich würde meinem Enkel damit so gerne eine Freude machen. Konstruktionen – gerade mit Fahrzeugen sind seine Leidenschaft.

  131. Mein Sohn liebt Lego und Fischertechnik, da er damit so viel bauen kann und mir gefällt es, dass er sich damit so kreativ austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

  132. Victoria L.

    Oh das wäre ja toll für meinen kleinen Schatz <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Montag ♥

  133. Helga12345

    Unser Sohn ist immer ganz begeistert wenn er einen Bagger sieht. Da wäre dieses fischertechnik Hydraulik Set ein wunderschöner Gewinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.