Adventskalender 4. Advent 2019 {Werbung}

Die letzte Adventskalendertür hat sich geöffnet mit einem schönen Geschenk und gleichzeitig gutem Vorsatz für das neue Jahr: nachhaltig Familie leben.

Das Buch „Einfach Familie leben“ ist in diesem Jahr erschienen. Ich habe es zusammen mit meiner Freundin Milena Glimbovski geschrieben, Gründerin von Original Unverpackt. Im Buch geht es darum, wie nachhaltiges Familienleben auf einfache Weise gelingen kann und warum Zeit wichtiger ist als Zeug. Mit vielen Interviews, DIYs und der Nachricht, dass Familien genau da mit Nachhaltigkeit anfangen sollten, wo es in ihren Alltag passt und sie gut mit beginnen können, kann es auf dem Weg in ein nachhaltiges Familienleben begleiten.

Viele Leute beginnen beim Thema Minimalismus und Nachhaltigkeit mit dem Kleiderschrank: wenige Sachen, Secondhand, ökologische Herstellung. Im Set enthalten ist deswegen auch für den Start mit Baby ein kleines nachhaltiges Kleidungsset: unser Geborgen Wachsen Body mit verstellbarerer Knopfleiste im Schritt und ein Babyhäubchen aus der Geborgen Wachsen x Forschur Kollektion, hergestellt aus Upcycling-Schurwolle.

Für alle Planungen rund um den nachhaltige Alltag gibt es noch einen Ein guter Plan Family in diesem Set: klimaneutral produziert, auf 100% Altpapier gedruckt, in Deutschland gedruckt und gebunden für kurze Transportwege und nicht in Folie eingeschweißt.

Verlosung

Dieses „Nachhaltig Familie leben“ Set ist genau richtig für Dich? Dann nehme ganz einfach an der Verlosung teil:

  • Verlost wird ein „Nachhaltig Familie leben“ Set, bestehend aus dem Buch „Einfach Familie leben“, einem Kalender „Ein guter Plan Family“ in der Farbe altrosa, eine Babybody „Geborgen Wachsen“ und eine Babyhaube
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog 
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen mit Postanschrift in Deutschland.
  • Die Teilnahme beginnt am 22. Dezember 2019 um 8:30 Uhr und endet am 22. Dezember 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigung per Email . Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners wird ausschließlich für den Versand des Gewinns genutzt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgeloste Person wurde per Mail benachrichgt.***

238 Kommentare

  1. Anna Radtke

    Ein sehr wichtiges Thema Nachhaltigkeit in den Familien zu praktizieren. Die Kinder sind immerhin die Experten der Zukunft.

    • Seit unserem ersten Kind beschäftigt uns das Thema Nachhaltigkeit immer mehr. Nun mit dem zweiten Kind wird auch der Minimalismus immer wichtiger. Daher würden wir uns sehr darüber freuen 🙂!

  2. Ein guter Plan ist nie verkehrt 😉 Mit unseren ersten Kind ist auch hier das Thema Second Hand Kleidung eingezogen. Ein paar mehr nachhaltige Ideen sind gerne willkommen 🙂
    Einen schönen letzten Advent!

    • Gerade heute habe ich von der Schwangerschaft einer Freundin erfahren, die sich bestimmt sehr über dieses Päckchen freuen würde. Wenn das mal kein Zeichen ist. 🥰

  3. Antonia Maria

    Bin gern dabei! Das wäre etwas für meine Schwester, sie bekommt im nächsten Jahr ihr erstes Kind. Einen schönen 4. Advent an alle!

  4. Anni.und.Felibert

    So ein schönes Set! Falls ich Gewinne, würde ich es gerne mit meiner besten Freundin teilen: sie bekommt alles, außer „Ein guter Plan“; den bekommt sie nämlich schon so zu Weihnachten und ich nicht 😉

  5. Liebe Susanne,

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen, besinnlichen 4. Advent mit fröhlichen Kinderstimmen, leckeren Keksen und hübschen Obst-Mandalas 🙂

    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen 🙂

  6. Melanie Allhoff

    So ein wunderschönes Set und das Buch steht schon auf meiner Wunschliste ☺️

    Einen schönen 4. Advent,
    Melanie Allhoff

  7. Hallo liebe Susanne, ich würde mich besonders über die beiden Bücher sehr freuen um noch ein paar Tipps zu bekommen!
    Eine schöne Weihnachtszeit!
    Elisa W.

  8. MaryLou2317

    Oh, was für ein schönes Geschenke-set. Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen!
    Allen einen wunderschönen 4. Advent ♡

  9. Michaela Schmidt

    So ein schönes Paket! Vielen Dank auch für die vielen guten und wichtigen Denkanstöße, die sich hier finden!

  10. Oh wie schön, alles Dinge, die auf meiner „willichgernhaben-Liste“ stehen, ich würde mich sehr darüber freuen!

  11. Ein sehr schönes Set. Unsere Familie vergrößert sich im Frühjahr, da wäre das Set eine super Sache.

  12. Schon wieder so ein tolles Türchen!
    Schönen vierten Advent euch allen und erholsame Weihnachtszeit.

  13. Oona Philine B.

    Total super was ihr da macht! Ich bin so begeistert von so viel Wärme und einer bedürfnisorientierten Haltung ♥️
    Ein guter Plan Family ist eine klasse Unterstützung für das kommende Jahr 🍀

    Es ist schön, dass es euch gibt! 🤗

  14. Linnea Wollgespinst

    Ein wunderschönes Set. Wir sind schon eine ganze Weile dran am Thema Familie und Nachhaltigkeit – schon bei der Geburt des Größten 2011 mit Stoffwindeln, gebrauchten Ausstattungsdingen und Wanderkleidung :). Dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten!
    LG Linnea Wollgespinst

  15. Mama vom Hasenzwerg

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! 🕯🕯🕯🕯

  16. Sunshine *83*

    Ein wunderbares Set, über das wir uns hier sehr freuen würden 😊
    Danke dir Susanne, für den tollen Adventskalender und deine fantastische Arbeit das ganze Jahr über. Ich lese hier so gerne und nehme mir vieles für den Alltag mit.

  17. Sabine WI.

    Ich würde mich auch rießig über dieses tolle Paket freuen. So oder so möchte ich allen schöne Feiertage wünschen und bedanke mich für diesen tollen Blog!

  18. Wir versuchen immer mehr den Weg zu Nachhaltigkeit einzuschlagen. Für Baby Ne. 2 brauchen wir also kaum Neues. Aber den guten Plan können wir gut gebrauchen, um uns besser zu orientieren. Danke!

  19. Sarah aus DS

    Wieder ein tolles Paket. Besonders das Buch ein guter Plan wollte ich schon ausprobieren. Das andere Buch hab ich schon verschenkt, aber noch nicht selbst gelesen

  20. Mama von J und M

    Was für ein wunderbares Set, um voller positiver Energie in das neue Jahr zu starten ❤️

  21. Raphaela2606

    Einen schönes, wunderbares 4. Adventgewinnspiel.
    Nachhaltigkeit ist uns in unserem Familienleben ein wichtiger Wert, doch manchmal weiß ich nicht wo ansetzten und was am besten. Das Buch wäre somit richtig spitze!

  22. Josefine Fischer.Berlin

    Für unsere Patchworkfamilie, die im nächsten Jahr Nachwuchs bekommt, wäre das ein schönes Set. Liebe Adventsgrüße und schöne Weihnachten, Josefine

  23. Oh ein toller Gewinn. Das Buch interessiert mich schon lange. Leider gibt es das noch nicht in unserer Bibliothek zum Ausleihen.

  24. So ein schönes Set! Da würden wir uns sehr drüber freuen! Ich habe grade noch einer Freundin von eurem Buch erzählt!

  25. Bylle Kosch

    Diesmal mache ich gerne mit! Würde mich sehr vor allem über die Inspiration zur Nachhaltigkeit freuen!

  26. Gedankenkarussell

    Alle guten Dinge sind vier..
    Noch einmal versuchen ich mein Glück für unsere Familie. 🙂

  27. Tante Käthe 1987

    Unser aktuelles FamilienThema: Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht 👨‍👩‍👧 ❤️🌲

  28. Melanie Renne

    Was für ein tolles Paket. Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste 😊
    Der Kalender hat auch letztes Jahr treu durchs Jahr begleitet.
    Unsere kleine Maus, würde sich auch über den body und besonders über die Mütze freuen.

  29. Katha.Shine

    Auch wir versuchen immer bewusster und nachhaltiger zu leben und zu konsumieren. Bestimmt halten die Bücher noch tolle Tipps bereit! Ich würde mich freuen 🙂

  30. Welch wunderbares Set! Wir erwarten bald unseren zweiten Sohn und haben wenig Geld, weshalb Minimalismus, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit wie sie in dem Buch beschrieben werden uns sehr am Herzen liegen.
    Gesegnete Weihnachten und eine schöne Chanukka-Woche.

  31. Rebekka3003

    Wir erwarten dieser Tage unsere 2. Maus, sodass das Türchen bestens für uns passen würde 😃
    Eine besinnliche Weihnachtszeit! Lg Rebekka

  32. Verena Blindow

    Oh wie schön! Das Set würde ich sehr gerne einer Freundin schenken, die bald Mama wird. <3

  33. Tanja Hol.

    Ich würde mich riesig freuen! Wünsche einen schönen 4. Advent und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

  34. Ich würd mich sehr freuen, vor allem über den Kalender. Seit 9 Wochen sind wir zu viert, da gehts manchmal doch drunter und drüber.

  35. Pocahontas90

    Ich wünsche mir den Kalender und das Buch schon lange. Habe aber erstmal deine anderen Bücher gelesen und jetzt bin ich fast mit „Mutter sein“ durch und würde mich sehr freuen …es passt thematisch gerade perfekt, da ich nach elternzeit wieder in den Beruf eingestiegen bin und mich sehr schwer tue allem gerecht zu werden :/
    Einen schönen 4ten Advent!
    Jasmin

  36. Sarah Marie

    Nachhaltiger Familie leben – Schritt für Schritt – so, wie es für uns passt. Ich würde mich sehr über das Paket freuen und mit meinem Schwester ❤️ teilen.

  37. Über ein paar mehr Anregungen zu mehr Nachhaltigkeit im Familienleben würde ich mich sehr freuen.

  38. Sonja Schmalzl

    Nachhaltigkeit beschäftigt mich seit ich Mama bin nochmal mehr. Die Umsetzung gelingt leider nicht immer, deswegen wäre ich dankbar um jeden Tipp und Inspiration. Der Kalender wäre perfekt für mich!

  39. Sarah Müller

    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Im nächsten Jahr bekommen schon 4 liebe Freundinnen von mir Nachwuchs. Da ist bestimmt für jede etwas dabei.

  40. Spannendes Buch. Generell haben wir bisher viel gebraucht gekauft, aber auch DIY finde ich seit dem Anfang der Schwangerschaft spannend! Verstellbare Bodys extra für Stoffwindeln sind auch eine super Sache!

  41. Wir würden uns sehr über dieses Paket freuen!
    Einen frohen 4. Advent euch allen. ❤️🕯️🕯️🕯️🕯️

  42. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns gerade sehr und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  43. Hallo, unser kleiner Mann soll in den nächsten Tagen dieses Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns riesig auf ihn und euer Set wäre jetzt genau das richtige für uns. Wir wünschen auch euch eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Liebe. Nancy F. und Familie

  44. Kati mit Hänsel und Gretel

    Wir würden uns sehr freuen! Nachhaltigkeit ist in unserer Familie ein großes Thema und wir stellen unseren Alltag gerade Schritt für Schritt immer mehr um. Da würde das Set sehr gut rein passen😊

  45. Sowohl das Buch als auch den Planer finde ich sehr interessant. Also versuche ich mal mein Glück 🍀.

  46. StefanieRSt

    Das wäre toll. Wir verwenden viel second Hand Baby-/Kinderkleidung. Weitere Inspirationen zum Thema Nachhaltigkeit sind super.

  47. Stefanie Bandt

    Über das Set würde ich mich sehr freuen! Wünsche euch schöne, möglichst entspannte Feiertage!!!

  48. Stefanie Wuckert

    Was für ein schönes Gewinnspiel. Darüber würden wir uns sehr freuen.
    Das wäre schöner Lesestoff für Weihnachten. Lg aus Ostfriesland

  49. Lotta-leben

    Wie schön, vielleicht habe ich bei der letzten Verlosung ja Glück! Das wäre dann ein Weihnachtsgeschenk für mich ;).

  50. Denise Hilgers

    Oh, das wäre wunderbar – wir tasten uns immer weiter vorwärts im Thema nachhaltiges Leben. Da wäre das Set genau richtig hier.

  51. Rebekka O.

    Oh wie schön, das wäre gerade so passend…..
    Vielen Dank……
    😊
    👨‍👩‍👧‍👦
    Ein wundervollen letzten Advent und ein entspanntes Weihnachtsfest….

  52. Sarah Hartung

    Sehr schönes Adventspaket
    Da würden wir uns aber mächtig drüber freuen.
    Schönen 4. Advent

  53. Sandra Dudyka

    Mit der Geburt des Julimädchens zog das Thema Nachhaltigkeit in Familie auch bei uns ein. So trägt sie viel Second Hand – Kleidung und Stoffwindeln, wir versuchen plastikreduziert einzukaufen und bereits in Küche und Bad versuchen wir auch Minimalismus umzusetzen und mit weniger Plastik nachhaltig zu leben.

  54. Ich würde mich sehr freuen und den Gewinn mit einer Freundin teilen, die ein Baby erwartet… Liebe Grüße Hanna F. aus BW.

  55. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für unsere kleine Familie!!! Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema!! Ich abeite schon länger daran nachhaltiger zu leben!!! Gar nicht so einfach mit Kinder!!! Inzwischen bekommen wir einmal in der Woche Milch in Glasflaschen vom Bauern aus der Nachbargemeimde geliegert, Plastiktüten wurden durch Stofftaschen oder Bienenwachstücher ersetzt, nur mehr Seifen zum duschen,…………
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!!! Lg aus Tirol

  56. Rilana Moormann

    Bei diesem tollen Gewinn hüpfe ich gern in den Lostopf. Herzlichen Dank für die Chance.

  57. Vielleicht haben wir Glück und können mit einem guten Plan ins neue Jahr starten.
    Einen besinnlichen 4ten Adventssonntag

  58. ClaudiA-85

    Vielen Dank für deine tollen Gewinnspiele immer wieder! Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen!

  59. Ich liebäugele schon lange mit diesem tollen Kalender. Würde mich sehr freuen, dass Set zu gewinnen.

  60. Was für ein tolles Gewinnspiel 😍
    Das Buch steht auf meiner Liste zum lesen ganz oben ☺️🍀

  61. Hannahmountaina

    Den Kalender möchte ich schon lange bestellen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen- vielleicht weil ich in diesem Jahr keinen Organizer hatte?
    Schöne Weihnachtstage!

  62. Gestern erst dein neuestes Buch gekauft. Über dieses würde ich mich auch sehr freuen und einen Planer habe ich auch noch nicht 😊

  63. Sophie Greiser

    So ein tolles Geschenk im Adventskalender!!!

    Da kann das neue Jahr mit guten Vorsätzen und Plänen kommen!

    Eine besinnliche Weihnachtszeit

    Wünscht Sophie.Greis

  64. Über das Set würde ich mich auch riesig freuen. Vor allem bei der Alltgsorganisation könnte es mir echt sehr helfen. 🙂

  65. Das wäre ein ganz großartiges Weihnachtsgeschenk für uns! Das Buch finde ich super interessant! Ganz liebe Weihnachtsgrüße!

  66. Die vierte Kerze brennt! Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
    Vielleicht hab ich ja Glück und etwas schönes und nützliches liegt unter dem Weihnachtsbaum.

  67. Tinili2612

    Was für wichtige Themen und daher ein toller Gewinn. Wir würden uns als Familie riesig darüber freuen, freuen uns aber auch mit jedem anderen Gewinner mit.

    Frohe Weihnachten! 🙂

  68. Miriam Lempert

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen und Body und Mütze wären das perfekte Geschenk zur Geburt für meine Nichte 😊

    Liebe Grüße
    Miriam

  69. Mit dem Buch liebäugle ich nun schon eine Weile, daher wäre das „Gesamtpaket“ also eine absolute Bereicherung 🍀

  70. Über das Buch und den Planer würde ich mich sehr freuen. Wir versuchen gerade mehr Wert auf Weniger zu legen und versuche uns an less waste, da würde das genau zur rechten Zeit kommen. Den Body und die Mütze würde ich an meine Schwester verschenken, die demnächst ihr erstes Kind erwartet 😊
    danke für deine informativen und gute einfach guten Beiträge (und jetzt auch für das Gewinnspiel).
    Ich geniesse beim Lesen deines Blog bzw. Bücher sehr, dass du immer ein „kann“ vorschlägst und nie ein „muss“ und ich mich in meiner neuen Rolle als Mutter von deinen Rat-/Vorschlägen nicht erdrückt fühle. Vielen vielen Dank dafür.
    Viele Grüße und schöne Tage,
    Sabine

  71. ChristinaCCC

    Buch und Kalender stehen auf meiner Wunschliste – und für die Babysachen findet sich im neuen Jahr eine Freundin.
    Eine schöne Weihnachtszeit!

  72. Was für ein wunderbares Set. Lektüre u d Planer wären hier genau das Richtige, und die Babykleidung ein superschönes Willkommensgeschenk für das nächste (befreundete) Januarbaby:-)

  73. Liebe Susanne,
    ein wundervolles Paket hast du da zusammengestellt. Ich wüsste die Dinge an ein paar liebe Menschen in meinem Umfeld zu verteilen.
    Ein ruhiges, freudiges Weihnachtsfest für dich und deine Familie!

  74. Wie wunderbar, ich überlege schon die ganze Zeit, mir einen guten Plan anzuschaffen ☺️. Das wäre jetzt natürlich eine tolle Gelegenheit!

  75. Marina0606

    Ui, heute habe ich mir erst „Einfach Familie leben“ auf meine „to read“ – Liste gesetzt. Ich würde mich von Herzen über dieses Gewinn Set freuen. Der Body und die Haube würde meinem Baby bestimmt auch noch passen. Ansonsten verschenke ich es weiter oder bewahre es sorgsam auf für das nächste Baby oooder es wird in der Familie durchgetauscht. (da haben wir viel Möglichkeit für und Freude bei)

    Und ja, es braucht Zeit und Aufmerksamkeit, statt dicker, vieler Geschenke. Wir sollten uns alle ein bisschen mehr „gesehen und gehört werden“ schenken. Den Kleinen wie den Großen.
    Und Nähe, wer sie möchte und geben kann.

    Besinnliche und unbeschwerte Weihnachtsfeiertage für alle.

  76. Sabrina Heimburg

    Da würde ich mich riiiiesig drüber freuen, ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest

  77. Kathrina.L

    Nachhaltig wir immer wichtiger.. Wenn jeder nur ein bisschen was dazu gibt dann können wir im Ganzen viel bewirken. Und einen guten Plan für meine kleine Familie wäre für 2020 so so wichtig für uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.