Adventskalender 3. Advent 2019 {Werbung}

Die Zeit bis Weihnachten rückt näher, für einige steigt das Stresslevel und andere freuen sich schon auf die ruhigen Tage danach, wenn der Trubel der Feiertage vergangen ist und die letzten Tage des Jahres angebrochen sind, in denen noch einmal zurück geschaut wird auf das Jahr und Pläne gemacht werden für das neue. Eine Zeit der Gedanken, Planungen und Selbstfürsorge. In diesem Sinne steht auch das Paket, das nun zum dritten Advent verlost wird: ein Mutter.Sein Set. Jetzt, zum dritten Advent, damit es rechtzeitig ankommt für die Zeit nach den Feiertagen.

In diesem Jahr bin ich selbst nun 10 Jahre Mutter und habe dies – und anderes – zum Anlass genommen, um ein Buch über Mutterschaft bei Beltz zu veröffentlichen: Mutter.Sein. Es landete direkt eine Woche nach dem Erscheinen in der Spiegel Bestsellerliste und ich habe seither viele berührende Nachrichten bekommen von Leser*innen: mit ihren Geschichten, aber vor allem mit einem Dank dafür, über all die Aspekte von Mutterschaft zu schreiben: den Druck, die Liebe, die Verantwortung, die Sorge, das Miteinander, der Spagat, die Frage nach Selbstfürsorge,… und zugleich zu sagen: Es gibt nicht die gute Mutter, aber du kannst deinen ganz persönlich richtigen Weg finden und hast jedes Recht, ihn auch so zu gehen, wie er zu dir und euch passt.

Wir wissen alle – und auch ich -, dass das gar nicht so einfach ist oftmals. Und dass Familienleben auch viel Planung bedeutet und Verhandlung. Dass Aufgaben gerecht verteilt werden sollten, aber diese gerechte Verteilung gar nicht so einfach fällt, wenn man nicht alles wirklich gut plant und ausspricht und sich auch mal die Mühe macht, sich gemeinsam hinzusetzen und es vielleicht aufzuschreiben. Ein guter Plan Family nimmt dich dabei an die Hand: Er hilft dir in der Strukturierung des Alltags und bietet dir Anregungen für mehr Achtsamkeit mit dir und deiner Familie. Er begleitet dich durch dein Jahr „ZweitausendzwanzICH“ mit allem, was du für das Familienleben brauchst.

Und weil du es dir bei all diesen Gedanken auch gemütlich machen sollst mit Zeit und Pflege und Entspannung für dich, gibt es zu diesem schönen Set noch zwei Verwöhneinheiten dazu:

Eine kuschelige, vegane Decke aus reiner Bio-Baumwolle aus dem Haus Hessnatur, mit der du dich auf das Sofa setzen kannst beim Buchlesen und planen und die dich wärmend umhüllt bei allen Plänen und Gedanken.

Und ein Pflegeset „Der Neuanfang“ der Marke Jungglück. Darin enthalten ist ein AHA Peeling für eine gepflegte, strahlende Haut, ein Vitamin C Serum für Feuchtigkeit und Stärke und eine Augencreme mit Aloe Vera und Koffein. Die junge Biokosmetik-Marke stellt ausschließlich vegane Kosmetik her. Für jedes verkaufte Produkt wird über ein Aufforstungsprojekt zudem ein Baum in den nordwestlichen Mangroven Madagaskars gepflanzt für den CO2 Ausgleich und zur Unterstützung der Umwelt vor Ort. Die für die Kosmetik verwendeten Braunglasflaschen werden von Jungglück zurück genommen und recycelt. – Also ein tolles Verwöhnpaket für einen Neuanfang in Sachen Naturkosmetik und das neue Jahr.

Verlosung

Dieses „Mutter.Sein“ Set ist genau richtig für Dich? Dann nehme ganz einfach an der Verlosung teil:

  • Verlost wird ein „Mutter.Sein“ Set, bestehend aus dem Buch „Mutter.Sein“, einem Kalender „Ein guter Plan Family„ in der Farbe Natur, eine Bio-Baumwolldecke von Hessnatur, ein Kosmetikset „Der Neuanfang” von Jungglück
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog oder bei Instagram
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen mit Postanschrift in Deutschland.
  • Die Teilnahme beginnt am 15. Dezember 2019 um 8:30 Uhr und endet am 15. Dezember 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigung per Email oder als persönliche Nachricht auf Instagram . Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners wird ausschließlich für den Versand des Gewinns genutzt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgeloste Person wurde benachrichtigt. ***

406 Kommentare

    • Oh wie wundervoll. Das könnte ich gerade gut gebrauchen, ich fühl mich sehr ausgebrannt und brauch ein bisschen Zeit für mich ❤️

  1. Natalie Hucke

    Ich bin eine Mama von vieren 7 Jahre, 5 Jahre, 2,5 Jahre und 9 Wochen und würde mich sehr über dieses tolle Paket mal nur für mich freuen.
    Einen schönen dritten Advent allen!

  2. Anna Jakobs

    Liebes, was für ein wundervolles Paket! Hiermit schmeiße ich mein Los ins Töpfchen und würde mich wahnsinnig auf über den Gewinn freuen. Ich wünsche dir und deiner Familie einen besinnlichen dritten Advent!

  3. Seit 9 Monaten bin ich nun schon Mama und dein Blog begleitet mich fast täglich durch Höhen und Tiefen.
    Danke dafür!

  4. Monika schzol

    Einen schönen Adventssonntag und vielen Dank für diese wunderbare umfangreiche Verlosung.

    Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.

    LG

  5. So eine tolle Verlosung. Die Produkte von Jungglück begleiten mich schon seit einigen Wochen und haben überzeugt. Und ein gutes Buch ist immer was wert. Daher hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Ich wünsche einen schönen 3. Advent.

  6. Ilona 1987

    Ui so ein wunderschön zusammen gestelltes Paket, das ist genau das richtige für mich als frisch gebackene Mama:)

  7. Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenstellung und ich wünsche einen schönen dritten Advent

    • Würde mich freuen, zu gewinnen, denn das klingt nach einem tollen Set, um die mütterlichen Akkus wieder aufzuladen 😉

  8. Hipphipphurra :))))

    Auf das Buch „Mutter.sein“ hab ich so sehr gehofft, als ich die Ankündigung gelesen hab, es sei in jedem Adventspäckchen ein Buch.
    Alle anderen Bücher wohnen schon bei mir.
    Vom Jahresmotto von ‚ein guter Plan‘
    erzählte mir eine Freundin.
    Nun steht es dick an meinem Spiegel geschrieben.

    Denn es wird Zeit für ein wenig mehr Selbstfürsorge und Achtsamkeit für MICH.
    Als Frau. Als Mutter. Als Partner. Als Berufstätige.

    Mit Anlauf hüpfe ich diesmal in den Lostopf und drücke so fest es nur geht die Daumen.

    Einen besinnlichen 3. Advent.

  9. Hollygolightly

    Was für eine schöne „Auszeit“ – die bräuchte ich gerade dringend (Mutter eines Kleinkinds, mit Job und Nebenjob und Masterstudium in der Endphase und das alles hauptsächlich nachts, weil das Kind noch zu Hause betreut wird).

  10. Mit diesem Geschenk stehen entspannten Stunden zwischen den Jahren nichts im Wege ✴
    einen schönen 3. Advent!

  11. Steffi's Welt 2020

    Oh, toll! Das Set wäre genau richtig für ein paar ruhige Tage in den verschneiten Bergen!

  12. Für ein bisschen mehr Achtsamkeit mir gegenüber wäre es super. Bin etwas gestresst und muss mal runter kommen.

  13. DieMüdeKarolin

    Das klingt nach einer Auszeit wie man sie braucht 😴
    Ich würde mich sehr über das tolle Set freuen 😊

  14. Janina Thomalla

    JaninaTH
    Das gefällt mir wirklich sehr gut.Vot allem in der Kombination.Würde mich sehr darüber freuen.

  15. Das schreit gerade zu nach „Me-time“, die ich so dringend nötig hätte.
    Ich würde mich riesig darüber freuen.

  16. Das klingt zu schön um wahr zu sein und einfach perfekt für die Weihnachtszeit! Ich würde mich sehr freuen und mir damit eine kleine Auszeit gönnen 🙂

  17. Oh, wie toll ausgewählt! Wir haben 5 Kinder und ich würde mich riesig freuen, dieses wunderbare Set zu gewinnen. <3 Mal etwas für Mama…das wäre toll!

  18. Storminska

    Wow das ist genau das was ich mir dieses Weihnachten wünschen würde… Zeit gute Vorsätze liebe Glück Freude eine freie Familien zeit durch bewusstes leben. Die zusammen Stellung dieses geschenkes spiegelt meine Motivation mutig frech und frisch zu sein ohne mich ausser acht zu lassen. 😍🤗🎄

  19. Katrin ohne h 😊

    Dein wundervolles Buch steht immer noch auf meiner wishlist und ich würde mich so sehr freuen dieses Paket zu gewinnen 😍

  20. Stephanie Al Modrmani

    Hört sich sehr schön an das Set… würde ich gerne probieren! Viele Grüße zum 3.Advent…

  21. Anita wodtke

    Vielen Dank für die Gewinnchance. Ich würde mich sehr freuen. Ich wünsche einen zauberhaften dritten Advent.

  22. Annabell Schilke

    Was für ein schöner und liebevoll zusammengestellter Gewinn! Darüber würde ich mich sehr freuen.

  23. Dorothee H.

    Das sind wirklich sehr schöne und sorgfältig ausgewählte Gewinne! Kurz vor Weihnachten würde ich mich sehr darüber freuen, sie zu gewinnen 🙂

  24. Annette_Norge

    Das klingt nach einem phantastischen Paket 😍 ich bin ein großer Fan von „Ein guter Plan“ aber habe mir dieses Jahr keinen gegönnt weil andere Dinge wichtiger waren. Wir lesen jeden Abend auf dem Sofa und langsam wird die Lieblingskuscheldecke zu klein für alle Familienmitglieder – da wäre dringend Bedarf für Zuwachs… 😊

    • Hannahmountaina

      Jedes Wochenende ein noch tolleres Set? Das Buch wünsche ich mir auf jeden Fall zu Weihnachten und freu mich ob mit oder ohne Gewinn schon aufs Lesen! Und den Kalender am liebsten auch für ein bisschen mehr Ruhemomente im Alltag bzw der Hoffnung und dem Vorsatz darauf.
      Einen schönen dritten Advent!

  25. Da wäre richtig toll. Das Buch würde ich lesen und dann gleich an eine Freundin weiter schenken. So haben gleich zwei Leute etwas davon.

  26. Nach einer langwierigen Erkrankung wäre dieses Geschenk perfekt um mehr auf sich zu achten. Wir würde uns sehr freuen.

  27. Da ich mir Buch und Planer schon selbst gegönnt habe, würde ich das Set gern an eine liebe Mama weiter schenken. Die Decke bekäme die Tochter. Die Pflege ich – und zack 3 Menschen glücklich gemacht.

  28. Daniela_82

    So ein toller Gewinn! Wir haben drei Töchter. Die Große wird 13 und steckt mitten in der Pubertät, die Mittlere ist vier und steckt immer noch in der Trotzphase und die Jüngste wird zwei und ist immer gut gelaunt. Mal ein Geschenk für Mama wäre wunderbar! Das Buch steht auf meiner Wunschliste, da man auch als Dreifachmama immer noch neue Dinge kennen lernt!

  29. Christine 41084

    Hallo, dieses wunderbare Paket wäre gerade genau das richtige für mich. Bald mit drei Kindern ☺️

  30. Ein sehr tolles Päckchen über das ich mich sehr freuen würde! 😊
    Ich wünsche euch allen einen frohen 3. Advent 🕯 🕯 🕯

  31. Ich liege gerade mit Magen Darm Virus im Bett und um meinen 6 Wochen alten Sohn müssen sich Oma und Papa kümmern 🙁 ein schönes Buch zum lesen wäre wundervoll.

  32. Anniraht 81

    Das ist ein wunderschönes Geschenk, würde es einer guten Freudin schenken, die es dringend brauchen würde.

  33. Raphaela2606

    Ich versuche mein Glück 🍀
    So ein toll, zusammengestelltes Paket. Auf den Planer/Kalender bin ich sehr gespannt. Da macht die Terminplanung fürs nächste Jahr gleich super viel Spaß.
    Und das Buch steht ja schon auf meiner Leseliste 😍

  34. Karin Wiegmann

    Liebe Susanne! Ich würde mich von Herzen einfach nur freuen. Wie so viele andere sicher auch… und mir fallen auch gar keine tollen schnörkeligen und besonders ausgefallenen Sätze ein, warum ich gewinnen sollte. Ich wünsche allen einen besinnlichen dritten Advent 🕯

  35. Gerade jetzt in der für uns so schwierigen Phase, würde mir ein bisschen Zeit für mich sicher gut tun!
    Wobei dein Buch ein Geschenk für meine beste Freundin werden würde, denn ich hab’s schon… ich drück allen einschließlich mir selbst fest die Daumen & wünsche allen einen herrlich entspannten 3. Advent!

  36. Josefine Fischer.Berlin

    Schöne Zusammenstellung! Im nächsten Jahr werde ich Mutter und bin schon so gespannt und würde mich über dieses Set für den Start eines neuen Lebensabschnitts sehr freuen!

  37. Simone Hofmann

    Ich würde mich sehr freuen, das Buch fehlt mir noch und Junglueck wollte ich schon lange ausprobieren. Die Decke würde sich super in unser Wohnzimmer einfügen und mit dem fantastischen Terminplan kann 2020 kommen 😊

  38. Pia Hotzenplotz

    Was für eine wundervolle Kombination! Ich würde mich so irre freuen und endlich nochmal in Decke eingemummelt lesen ❤️

  39. Selten mache ich bei solchen Ausschreibungen mit, weil ich denke, ich gewinne ja eh nicht. Aber bei diesem Set werde ich schwach und würde mich riesig darüber freuen…

  40. Daniela E. 85

    Und wieder so eine wundervolle Verlosung 😍 Das Buch habe ich noch nicht und würde mich sehr darüber freuen. Der Familienplaner wurde gestern zugestellt 😊 Sollte ich gewinnen schenke ich diesen Planer einer gaaaanz lieben Freundin, bei der sich im nächsten Jahr viel tut und die diesen Kalender mit Sicherheit sehr gut nutzen kann.

  41. Susanne Schuster

    Das wäre ja das perfekte Geschenk an mich selbst 🙂 an alle anderen habe ich bereits gedacht und alles besorgt, ich selber stecke aber oft zurück. Damit könnte ich mich schön verwöhnen.

  42. Manu mit zwei Mädels

    Oh, wie gern würde ich beschenkt werden, damit ich den Alltag mit meinen beiden Mädels noch mehr genießen kann. 🤗

  43. _auralinchen_ph

    Wäre wundervoll, wenn ich das Paket gewinnen würde 😍sind echt sehr tolle Adventskalender-Geschenke

  44. Susanne DD

    Alle Sachen aus dem Set sind einfach wunderbar! Die schöne weiche Decke und die Kosmetik und auch auf dein Buch bin ich sehr gespannt. Ich hüpfe mit in den Lostopf.

  45. LeontinePauline

    Ich möchte gerne gewinnen. Als Mutter von vier Kindern ist das eine wohltuende Aussicht auf eine Pause!

  46. Marina0606

    Ui, das klingt rundum praktisch.
    Mutter sein habe ich zwar schon (und liebe es heiß und innig). Das würde ich meiner Schwägerin weitergeben. Das würde ich eh gerne tun. Ich denke da ist Bedarf da (im liebevollsten Sinne.)
    Und über den Planer und die Serie von Jungblut würde ich mich wahnsinnig freuen. Ein bisschen mehr Ordnung, ein bisschen mehr Entspannung, ein bisschen öfter durchatmen…das wäre ein erstrebenswerter Start für das kommende Jahr.
    Und das wünsche ich allen auch von Herzen. ♥

  47. Sina Griebenow

    Ich überlege schon lange, mir dieses Buch anzuschaffen.
    Dann denke ich immer, mir fehlt die Zeit, neben den Kindern, der Arbeit, dem Haushalt…
    Aber wann wäre es besser sich die Zeit zu nehmen?
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, ein tolles Paket!

  48. So ein wundervolles Geschenk mit so vielen schönen Sachen! Eine warme Kuscheldecke steht schon lange auf meiner Wunschliste und von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört.
    Eine neue Pflegeserie möchte ich mir schon lange gönnen; aber wie es immer so ist, erst sind alle anderen dran (Mann und 2 Kinder)… und wenn dann noch Zeit bleibt, eventuell ich. Das möchte ich gerne ändern und das Set wäre dabei ein zauberhafter Neu-Anfang! Ich würde mich so sehr über den Gewinn freuen!

  49. ClaudiaSch

    Das wäre prima zum weiteren auskurieren meines Infektes. 🤧🤧
    Und um danach wieder richtig auf die Beine zu kommen.

  50. Da mach ich doch gerne mit…
    Für mich als bald-Mama sind das natürlich tolle Sachen,
    die ich gerne kennenlernen würde! 😍
    Einen schönen 3.Advent und Danke für das wunderbare Gewinnspiel!
    *************************************************************************

  51. Elisabeth90

    Ich werde wohl noch vor Weihnachten zum zweiten Mal Mutter und würde mich sehr über das Geschenk freuen!

  52. Totoroline

    Gerade in der Winterzeit ist Me-Time besonders wichtig für mich. Wenn die Tage dunkler sind und es draußen nass und kalt ist, braucht mein Körper besonders intensive Pflege.
    Dabei kann man gut entspannen und dein wunderbares Buch lesen, eingemümmelt auf der Couch mit der zauberhaften Decke und einen wohligwarmen Tee.
    Darauf freue ich mich sehr 🙂

  53. Nicole K. Aus. W.

    Das ist ein sehr schöner Geschenkepaket. Ich würde mich sehr darüber freuen. Den Kalender habe ich schon, den würde ich direkt weiterschenken. Der ist so toll!

  54. Nicole Th.-Sch.

    Weil „Mutter sein“ das größte Glück ist, nehme ich auch gern an dem Gewinnspiel teil ❤️🍀

  55. viktoria Bürger

    verbringen auch diese weihnachten wieder im Krankenhaus, daher wäre dieses Geschenk ein wahrer Segen. Ein wenig Entspannung nach alledem täte sehr gut.

  56. T.Hoffmann

    Ein wunderschöner Gewinn, den ich als 4fach Mama gerade gut gebrauchen könnte 🌿
    Einen besinnlichen 3.Advent & herzliche Grüße

  57. Michaela Schmidt

    So ein schönes Paket. Mit Buch und Planer liebäugele ich schon länger. Das ist eine tolle Gelegenheit!

  58. Judith Marx-Lehmann

    Ein ganz sonniges Hallo, das Set trägt auf jeden Fall zu einer gemütlichen Weihnachtszeit und einem guten Start ins neue Jahr mit der ganzen Familie bei. Ich würde mich riesig darüber freuen. Ganz liebe Grüße

  59. Cathleen Lau

    Wie so viele Mama’s gönne ich mir sehr wenig und würde mich riesig über den Gewinn freuen. Ich liebe die Bücher, ein neuer Planer für 2020 fehlt mir noch und ich bin auf der Suche nach dem passenden Pflegeprodukten für mich. Es wäre perfekt!!

  60. Als baldige Neu-Mama (und erstmalige Mama – so aufregend!) würde ich mich riesig über das Mama.Sein-Paket freuen – quasi als perfektes Startpaket in den neuen aufregenden Lebensabschnitt. Ich bin gespannt auf das kunterbunte Abenteuer 🙂

  61. Stephanie Pauli

    Ich habe gerade „Rundum geborgen“ gelesen, das ich zu Weihnachten 🎄 verschenken werde und würde mich über Lesenachschub für mich freuen.

  62. Der perfekte Gewinn für mich! Ich bin jetzt seit gut 7 Monaten Mama und hatte bisher kaum Zeit für mich , das kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Das Thema Selbstfürsorge sollte 2020 dann wieder eine größere Rolle spielen, der Gewinn könnte mir gut helfen!

  63. Oh das wäre wirklich ein wunderschöner Gewinn!!
    Ich bin selber Mutter von beinahe 2,5 jährigen Zwillingen und da kommt es mit der Selbstführsorge tatsächlich manchmal etwas zu kurz…aber dabei könnte ja dann der Kalender helfen 🙂

  64. Das schöne Set würde ich sehr gern gewinnen, denn aus Deine Anregungen konnte ich schon viel für mein eigenes Muttersein mitnehmen und ein bisschen Kuschel- und Wellness für mich mit Deinem Buch könnte ich sehr gut brauchen, wie wahrscheinlich jede Mama. Der Kalender käme auch gelegen, denn die Termine und Aufgaben für alle zu jonglieren, bringt mich mit meinem jetzigen System oft ins Trudeln – Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

  65. RebekkaColesMünchen

    Guten Morgen! Oh wie schön wäre es das Set zu bekommen 😍 schönen 3. Advent wünsche ich allen.

  66. Ronja Leister

    Hach, was für ein schönes Paket. Da würde ich mich sehr drüber freuen.
    Euch einen schönen dritten Advent!

  67. Savanna Svensson

    Von allen Deinen Büchern spricht mich MUTTER SEIN am meistens an.

    Ich bin so gerne Mutter und liebe es jeden Tag in dieser Rolle zu wachsen, aber es hat auch seine schwierigen Passagen. Meist von außerhalb an mich heran getragen, innerlich bin ich ganz bei mir und meiner Familie.

  68. Sonja Middendorf

    Ich würde mich riesig über das Paket freuen. Wir sind seit dem Sommer zu viert und noch dabei uns zu neu in dieser Konstellation zu finden. Da würde uns der Planer und auch etwas Selbstfürsorge gut helfen.

  69. Was für ein tolles Set 🙂 ich hoffe zwischen den Jahren auch mal etwas Zeit für mich zum Revue passieren lassen des letzten Jahres zu haben. Um dann reflektiert und mit Ideen für einen entspannteren Alltag ins nächste Jahr starten zu können.

  70. Sarah Müller

    Da hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf! Selbstfürsorge ist gerade mein Thema, aber ich tue mich so schwer bei der Umsetzung, da ich immer erst Kinder und Familie gut versorgt wissen will. Da bleibt Die Zeit für mich oft (immer) auf der Strecke.
    Sonst halte ich nichts von Vorsätzen für das neue Jahr, aber mehr auf mich achten wäre mal etwas sinnvolles.

  71. Maike Dzial

    Tolles Set, ein bisschen Zeit für einen selbst, wäre sehr schön.
    Danke für Deine wertvolle Arbeit!
    Schöne Weihnachtszeit!

  72. Ich würde mich riesig über dieses Set freuen.
    Ich folge dir schon lange und finde dich, deine Familie und was du dir lang und hart erarbeitet hast, immer als Ansporn und ein wenig auch als Vorbild.

    Es ist schwer alles unter einen Hut zu bekommen und wenn man starke Frauen sieht, die auch zu ihren Schwächen stehen und einem nicht nur eine perfekte instawelt vorgaukelm, ist das so viel wert! Danke für deine Ehrlichkeit.

  73. KatharinaJott

    Ich habe dein Buch auch liebend gerne gelesen und verschenke es dieses Jahr zu Weihnachten. Über das Set würde ich mich sehr freuen und ich wüsste auch schon, wem ich das Buch weitergeben würde. Liebe Grüße!

  74. Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste 😉
    Das ist ein tolles Set, Ich würde mich riesig darüber freuen.

  75. Valerie Jordan-Reutter

    Das klingt wirklich wundervoll. Das hätte ich total gerne. Ich stehe kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes und könnte dieses schöne Paket sehr gut gebrauchen 🙂

  76. Tanja Hol.

    Wollte mir das Buch vor Weihnachten noch bestellen, damit ich für die besinnlichen Tage eine schöne Lektüre habe und einen Kalender benötige ich auch noch. Würde mich demnach sehr freuen.

  77. Danke für die Mühe und Liebe, die du in den Blog steckst.
    Was für ein tolles Paket ♡ Würde mich sehr darüber freuen.

  78. Viktoria Jürgens

    Was für eine tolle Zusammenstellung! Besonders das Buch über Mutterschaft steht auch schon auf meiner persönlichen „Bücherwunschliste“. Viele Grüße!

  79. Angie 1280

    Das ist das tollste Paket bisher! Ich bin erst dieses Jahr Mutter geworden und spüre gerade die letzten Wochen auch die Ansprüche und Schwierigkeiten, die das Muttersein neben all der Freude mit sich bringt. Das Buch ist sogar schon auf meiner Amazon Wunschliste. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen!

  80. Was für ein wundervolles Gewinnspiel, danke! Ich habe dein Buch schon auf meiner Liste stehen und würde mich freuen, es zu lesen. Und der Kalender wäre ein so toller Start für das neue Jahr. Und all diese kleinen Helferlein für ein bisschen Selfcare – toll! Ich versuche gern mein Glück und wünsche dir und deiner Familie einen schönen dritten Advent! ❤️

  81. Steffi Crowther

    Ein wundervolles Paket! Ich würde mich riesig darüber freuen und könnte es gerade sehr gut gebrauchen, da ich in wenigen Wochen zum zweiten Mal Mama werde.
    Liebe Grüße und einen tollen Adventssonntag!

  82. Hanna.M.G.

    Gerade richte ich meine Aufmerksamkeit besonders auf mich, da würde mich dieses Paket bestens unterstützen.

  83. Das ist ja ein toller Gewinn. Das Buch steht eh schon auf meiner Liste. Und dieses Set ist der Wahnsinn.

  84. Was für ein schöner Gewinn, ich würde mich über jedes einzelne Produkt extrem freuen! Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage 🙂
    Lieben Gruß,
    Tonia

  85. Saskia Strandräuberchen

    Super Sache 👍🌲
    Ein tolles Set, vielen Dank für die Möglichkeit!
    Vielleicht klappt es ja mit dem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk.
    Viele Grüße

  86. Ein echt schönes Paket und als noch ganz frische Mama würde ich mich sehr darüber freuen:-)
    Einen ruhigen und schönen dritten Advent an alle!

  87. Das Set hat alles was bei mir gerade etwas leidet…. die Struktur und Planung, meine Haut und die ewige Frage „Was ist eine gute Mutter?“ Daher wäre dieses Adventskalendertürchen genau das richtige für mich. 😉☺️

  88. Tine Lima 79

    Dieses Set wäre wundervoll. Bin 2019 Mutter von Zwillingen geworden. Wir haben eine emotionalen Start hinter uns und versuchen nun die Tücken des Alltags zu meistern. Dieses Set wäre wunderbar um neue Energie, Inspiration und bisschen Wellness zu tanken…

  89. Ein wundervolles, gar zauberhaftes Set ganz nach meinem Geschmack! Buch und Kalender stehen schon länger auf meiner Wunschliste.

    Einen gemütlichen 3. Advent und alles Liebe!

    Nina

  90. Jennifer E.

    Das wäre genau das richtige für mich – verplant und unentspannt, wie ich im Moment bin… 😀

  91. Ute Thomas

    Oh wie toll 😍! Selbstfürsorge kommt hier gerne zu kurz… Das möchte ich im neuen Jahr ändern und dieses Set wäre ein ganz toller Start!!!

  92. Nadine Frühling

    Das wäre ein wunderbarer Gewinn ❤️ dein Buch steht eh schon auf meiner Wunschliste, aber auch die anderen Sachen fände ich toll.

  93. Corinna B.

    Das ist ein wunderbares Set. ICh möchte es für meine Freundin gewinnen, die in ihrem Mamaleben ein paar Entspannungsmomente genießen soll!
    Viele Grüße Corinna B.

  94. Oh das Set könnte ich gebrauchen. Etwas Entspanung würde soo gut tun und das Buch habe ich auch noch nicht gelesen.

  95. Nicole Micka

    Wunderschöne Produkte. Nicht aufdringlich,sondern ganz leise sind sie einfach da und sehr hübsch präsentiert.
    Ich werde die Zeit zwischen den Jahren in voller Dankbarkeit für meine kleine Familie nutzen. Einige Stunden in der Natur verbringen zum Staunen, Ankommen und Kraft sammeln.

  96. Bei diesem schönen Set versuche ich auch mein Glück. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent!

  97. AnneMartini

    Oh. Was für ein tolles Gewinnset! Ich wünsche allen Mamas da draußen wenig Stress und auch mal Zeit für sich selbst. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist das sehr wichtig wie ich finde. Mitmachen tu ich gern, denn das Buch würde ich natürlich auch gern mal lesen. Bisher hab ich’s noch nicht bestellt. 😉

  98. Rilana Moormann

    Vielen lieben Dank für diese tolle Gewinnchance!
    Über einen Gewinn würde ich mich richtig, richtig doll freuen 🙂 ! Einen schönen 3. Advent allen!

  99. Sarah Wienzeck

    Das wäre ein wunderbares Geschenk für mich als alleinerziehende Mama von einem gefühlsstarken Wirbelwind.

    Einen schönen 3. Advent!

  100. Melanie Griebel

    Was für ein wunderschönes Set!
    Ich bin ehrlich : ich könnte es sowas von gebrauchen! Alleinerziehend, sozial total abgeschossen, arbeitstätig im sozialen Bereich und null Kohle… Läuft derzeit bei mir. Rückwärts und bergab 🙂
    Aber nächstes Jahr starte ich durch und möchte jetzt Kraft sammeln. Da täte das Set wahrscheinlich wirklich gut.
    Ende der Jammerei!
    Danke für das Gewinnspiel

  101. Lena Dieckmann

    Über dieses tolle Paket würde ich mich – als Mutter von Dreien – sehr freuen ☺️🍀

  102. Regina Schachenhofer

    Liebe Susanne, das ist eine tolle Sache! Wide mich so über das Buch und die anderen Dinge freuen!

  103. Ich könnte jetzt tausend Gründe aufzählen, warum ich genau diese wundervolle Paket gewinnen möchte, aber ich denke, dass würde den Rahmen sprengen! ☺️ Deshalb werfe ich mich einfach in den Lostopf und hoffe auf viel Glück! 🍀

  104. Was für ein tolles Geschenk! Etwas für die Selbsfürsorge😍! Da würde ich mich wahnsennig drüber freuen😊!

  105. Wieder ein wundervolles Paket auf das ich hoffen werde 🍀
    Einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯

  106. Liebe Susanne, ich würde mich wahnsinnig freuen über dieses Paket- einfach perfekt für meine momentanen Bedürfnisse nach Ruhe und Muse. Das neue Jahr planen, dabei auch den Körper pflegen. Ich versuche mein Glück!

  107. Nadine kärmer

    Ohhh…Das klingt nach einer Auszeit, wie man sie braucht 🥰
    Ich würd mich sehr über dieses tolle Set freuen und hoffe auf mein Glück….

  108. Sabrina Theis

    Danke für die tolle Chance auf so ein schönes Set die und deiner Familie eine schönen 3. Advent. LG Sabrina Theis

  109. Gerne her damit. Alles ist herzlich willkommen, was den advent und überhaupt das mama-dasein versüßt und erleichtert.

  110. Jessica Stier

    So ein tolles Packet was für den 3. Advent einfach Klasse wäre. Würde mich sehr freuen, unter der Decke das neue Buch von dir lesen zu können.

  111. Anja aus R bei H

    Wie verlockend. Das Buch steht ohnehin auf der Liste – zum Lesen und zum Verschenken. 😉

  112. Silke Zacharia

    Das könnte ich gut gebrauchen für mich und das Buch zum weiter verschenken, denn das habe ich schon.
    🙂

  113. Anja89ausWurzen

    Oh, wie wundervoll. Ich würde mich sehr über dieses tolle Adventsrürchen freuen! Liebe Grüße, Anja

  114. Caro Sche.

    Oh, da wird mein Herz schwer. Das ist genau die Art von Entspannung und Aufmerksamkeit, nach der ich mich sehne. Vielleicht hab ich ja Glück. Vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit!

  115. Charlotte Morgenroth

    Ich werde im nächsten Jahr zum zweiten Mal Mama und würde mich wahnsinnig über diese Advents- Überraschung freuen 😊🎄🕯🌟

  116. Ich wünschs mir für meine Schwägerin. Mit drei Kindern und Vollzeit Erwerbsarbeit sicher ein ewiger Spagat. Sie schlägt sich wunderbar, ich wünsch ihr weniger Anspannung.
    Lieben Gruß
    Ina

  117. Sternemama

    Ich werde im Frühjahr zum ersten Mal Mama…
    Dieses tolle Paket wäre für die kommenden Monate ein schöner Begleiter, über den ich mich sehr freuen würde <3

  118. Hach, ein tolles Set!
    Hier gibt’s zwischen den Jahren traditionell Wechselbäder nach der Rezeptur: draußen Winterluft tanken und drinnen kalte Wangen warm kuscheln… gesprenkelt mit kreativem Nichtstun und täglichem Lieblings-Essen/-Geschichten/-Menschen/-Musik-Genuss

  119. Manulita Rrr

    Oh, ab in den Lostopf mit mir und allen um mich rum einen schönen 3. Advent. 🕯️🕯️🕯️

  120. Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil – das Buch steht ohnehin auf meiner „Möchte ich lesen“ Liste.

  121. CharlotteD

    Das klingt nach einem wunderschönen Set. Ich würde es teilen mit einer Freundin, die gerade zum zweiten Mal Mama geworden ist und sich sehr unter Druck setzt, es ihren beiden Kindern, ihrem Mann, und am besten noch jedem aus der erweiterten Familie, es allen Recht zu machen.

    Die Decke hätt ich allerdings gerne für mich, und lesen möchte ich das Buch auch einmal 😉

  122. Viel Zeit mit Familie und Freunden, Zeit zum Nichtstun, Zeit zum Genießen, Zeit für Ruhe und Geborgenheit….

  123. Seehottehü

    Ich würde mich sehr über das Buch und das liebevoll zusammengestellt Set freuen. Als dreifach Mama wäre eine entspannte Lese-Auszeit genau richtig.

  124. NicoleKo86

    Das wäre ein echt toller Gewinn. Das Buch möchte ich sowieso gern haben und der Rest ist super für ein bisschen Achtsamkeit 😍

  125. Das wäre ein perfektes Geschenk für meine Freundin, die täglich den Spagat schafft, ihrer Vollzeit-Stelle nachzugehen und für unseren gemeinsamen Sohn und mich dazu sein 😍

  126. Sonja Schmalzl

    Ich reih mich mal ein in die Flut der Kommentare. In der Hoffnung, dass mir das Glück hold sein möge! So ein toller Gewinn!

  127. Ein wundervolles Set 😍 in zwei Tagen wird unsere kleine Tochter 2 Jahre alt, ich bin seit über 5 Jahren Mutter und habe zwei wunderbare Kinder. Unglaublich was ich jeden Tag neu dazu lerne im Mutter-Sein.
    Ich würde mich sehr über dieses tolle Paket freuen.

  128. Debbie1985

    Das Paket wäre ein tolles Geschenk für mich zu unserem ersten Weihnachten zu sechst, mit noch ganz kleinem Baby ❤️

  129. Klingt nach einem Wunschzettel, den ich selbst nicht geschrieben habe, aber viele Wünsche umfasst – heißt, dass ich mich auch über das umfassende Set freuen würde.

  130. Was für ein wundervolles Paket! Damit würde ich mich gerne aufs Sofa kuscheln und dann in aller Ruhe im Buch schmökern und unseren Alltag planen.
    Buch und Kalender stehen eh schon auf meiner Wishlist, daher würde ich mich riesig drüber freuen. 🙂

  131. Maki Rogan

    Vielen Dank für die tolle Verlosung, es ist wirklich ein tolles Set geworden. Allen eine schöne Adventszeit! VG

  132. Kati mit Hänsel und Gretel

    Ich würde mich sehr freuen! Mal was für die Mama😊 Nachdem seit die Kinder da sind die Selbstfürsorge deutlich zu kirz kommt wäre dieses Set perfekt!

  133. ich versuche mein glück…. so ein selbstfürsorge set würde ich gern einfach mal für mich haben.:)

  134. Was für ein tolles Set! Es käme gerade wie gerufen. Wünsche euch einen schönen dritten Advent!

  135. Was für ein tolles Set!
    Dein Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste von Büchern, die ich dringend lesen möchte ❤️
    Und auch Entspannung würde gerade gut tun 🙏🏻

  136. Heike Kugelfisch

    Dieses Paket klingt wirklich wundervoll und ich wäre sehr glücklich, wenn es zu mir wandern würde.

  137. SarahKapunkt

    Das Set würde ich sehr gerne gewinnen, denn seit heute weiß ich, dass wir bald zu viert sein werden. ❤️ Das perfekte Set für ein spannendes neues Jahr!

  138. Ich hüpfe gern in den Lostopf! Das Buch „Mutter sein“ steht schon seit der Veröffentlichung auf meinem Wunschzettel, ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!

  139. Wieder eine tolle Zusammenstellung. „Mutter sein“ habe ich mir selbst schon zum Nikolaus geschenkt…aber dieses Buch kann man wunderbar weiter verschenken.
    LG und danke für die schöne Verlosung.
    Carola

  140. Sarah aus DD

    Oh, dieses Buch würde ich sooo gern gewinnen! Hab schon so viel von „Mutter sein“ gehört und es ist bei vielen Freundinnen ein Thema, wie wir das so machen.

  141. Oh, was für ein tolles Geschenkset! Ja, die Achtsamkeit hab ich mir fürs nächste Jahr auch auf die Fahnen geschrieben, von daher würde ich mich sehr freuen!

  142. JackyOoh87

    Ein rundum kuscheliger und wärmender Gewinn für die bald freien Weihnachtstage wäre ideal♥️

  143. Das Paket, insbesondere dein Buch, würde ich mir sls selbstfürsorge gern unter den Weihnachtsbaum legen!

  144. Oh was für ein tolles Set, da muss ich mein Glück auch versuchen!!! Auch wenn es nicht klappt, dass Buch „Mutter sein“ steht schon auf der Wunschliste:-)))

  145. Ich würde mich riesig freuen, bekomme nächstes Jahr das 2. und alles ist so anders als beim 1. …

  146. Nun mal ein Papa zur Abwechslung, mit zwei wundervollen Kindern, der damit seine liebe Frau überraschen würde 🙂

  147. Gerede nach den letzten Tagen, die sehr viel Schreien enthielt wäre dieses Paket gar nicht verkehrt.

  148. Trixibelle Schnackenberg

    Ui, genau das wäre das richtige für eine Auszeit für mich – lesen, strukturieren, planen, freuen💚….
    Danke für das schöne Gewinnspiel!

  149. ChristinMa

    Ich schmeiße mich auch mal in den Lostopf. Ein bisschen Verwöhnprogramm auf dem Sofa mit deinem Buch wird mir ganz sicher gut tun! 🙂

  150. Einen schönen Dritten Advent, wäre super, wenn ich das wunderbare Set gewinnen würde, habe noch nie etwas gewonnen.

  151. Susanne Ballings

    Oh wie toll. Das wäre echt ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Danke für das Gewinnspiel. LG Susanne Ballings

  152. Hikari hat Glück

    Wow, das wäre mal was für unter den Weihnachtsbaum 😀 also für mich selbst 😀 ich Versuch es einfach mal <3

  153. Verena_H_86

    Ein tolle Verlosung. Würde mich als frisch gebackene Mama darüber freuen. Ich drück mir Daumen 😉

  154. Antje Schlemmer

    Ach wie toll! Genau das richtige für ein paar ruhige Stunden nach dem Weihnachtfest.
    Ein zauberhaftes Set!

  155. Theresa MZDD

    Dieses set würde ich mit meinen lieben Begleiterinnen der Kur teilen, weil wir alle auf uns aufpassen müssen. Danke!

  156. Astrid Fenner

    Eine wunderbare Idee zum 3. Advent! Da bin ich auch gern dabei. Danke für die tolle Chance. Viele Grüße

  157. Linnea Wollgespinst

    Ach, was für ein schönes Set. Ich genieße an der Zeit zwischen den Jahren die Leere und Unbeschriebenheit, Kalender zu pflegen, Zeit mit den KIndern und Rückzug. LG Linnea

  158. Hanne KPunkt

    Da ich dieses Jahr meine Grenzen als berufstätige Mama sehr nachdrücklich aufgezeigt bekommen habe und ich mehr Auszeiten nehmen soll, würde das Set sehr gut gerade passen.

  159. Julia Dahrendorf

    Oh, ein wundervolles Set, was mir im Moment so gut tun wuerde. Ich habe es etwas schwer, genug an mich selbst zu denken und wuerde mich sehr ueber das Set freuen

  160. Nadine Grande

    Wie toll!
    Letztes Jahr war als Mutter wie auch als Tochter anstrengend!
    Jetzt freu ich mich sehr auf hoffentlich ruhige Weihnachtstage und würde mich auch riesig freuen, so ein Weihnachtsgeschenk zu gewinnen! 🌟
    Liebe Grüsse – Nadine Gr.

  161. Lisa Strätz

    Was für ein wunderbares Paket! Wäre ein ganz tolles Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für mich.
    Vielen Dank für die Gewinnchance. 🙂 <3

  162. Kuscheldecke sind genau meins. Da ich im nächsten Jahr wieder anfange zu arbeiten, wäre der Rest ebenfalls perfekt 🙂

  163. Sabrina Bakri

    Oh wie schön! Genau das Richtige für den Kita Start, wo Mama nach 1 1/2 Jahren mal wieder mehr als 1 Stunde Zeit für sich hat… Schönen 3. Advent wünsch ich

  164. LianeBognár

    Was für ein schönes Geschenk, ich würde mich am meisten über Dein Buch freuen!!! Vielen Dank

  165. Steffi Rogg

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Mama- Sein.❤️
    Über das Set würde ich mich sehr freuen.
    Eine entspannte restliche Adventszeit wünscht dir und deiner Familie, Steffi

  166. Christina CCCC

    Ich würde mich sehr über eine kleine Auszeit freuen, die Weihnachtsvorbereitungen haben mich doch mehr überrollt als geplant… Und meiner Freundin im Haus geht’s ähnlich, mit der würde ich teilen 🙂

  167. Antonia E. H.

    Liebe Susanne, das ist ja eine super Zusammenstellung zum Entschleunigen und Seele streicheln für jede Mama! Könnte mir gerade nichts besseres vorstellen! Wirklich schön durchdacht.

  168. Saskia Stieglitz

    So ein tolles Set wäre genau das Richtige, um das nächste Jahr planvoll und gelassen anzugehen.

  169. Francine Rabbin

    Was für ein wundervoller Gewinn. Ich würde mich wahnsinnig Freuen, diesen mein eigen nennen zu dürfen. Denn im Alltag mit einen Schwerbehinderten Partner, der leider nicht viel übernehmen kann und einem Kleinkind, dass viel von mir fordert Kommt die Selbstfürsorge oft zu kurz.

  170. Ein wirklich tolles Set! Wäre schön, dies zu gewinnen 🙂
    Viele Grüße und einen schönen Adventsabend noch.

  171. Ich nehme sehr gerne an der Verlosung teil, da ich alle Produkte wirklich sehr gern haben würde😊

  172. Barbara Stigler

    Das klingt toll!
    Mit dem zweiten Kind ist mein Muttersein nochmal anders geworden und der Planungsaufwand gestiegen…daher würde ich mich sehr über das Set freuen!

  173. Ellethomae

    Das Set klingt traumhaft und bereitet große Vorfreude auf ruhige Abende zum Lesen und Innehalten. 🙂

  174. Lauras Zimtstern

    Oh, ich würde sehr gerne gewinnen!
    Dein Buch und der Planer stehen bereits auf meiner Wunsch- und Geschenkeliste, werden von mir für andere und mich also schon länger angeschmachtet. Hach.
    Danke, für das schöne Gewinnspiel!

  175. Und wenn das dritte Lichtlein brennt, kommt hier ein besonders tolles Paket auf den Verlosungstisch.
    Liebes Rad der Fortuna, dreh dich doch für mich gerade in diesem Moment vielleicht nach ganz oben.
    Ich würde mich megaspitzefantastomatisch freuen 😉

  176. Kerstin_Tin_W

    Ein wunderbares Geschenk, um mal wieder den Fokus auf sich selbst zu richten und Kraft zu tanken. Das geht im Mamaalltag mittlerweile viel zu oft vergessen!

  177. Oooh… das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich hüpfe rein in den Lostopf. Schöne Weihnachten wünsche ich euch ☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.