Erstausstattung für den Wickeltisch {Werbung & Verlosung}

Die Pflege des Babys ist mehr als „nur“ die vielen Handgriffe, die getätigt werden wollen, um das Baby zu säubern und zu pflegen. Jeden Tag verbringen wir – gerade im ersten Jahr – viel Zeit des Tages mit den großen und kleinen Pflegemomenten: das Baby waschen, Windeln wechseln, eincremen und massieren, Nägel schneiden, an- und ausziehen. Es sind Momente, in denen nicht nur bestimmte Handlungen ausgeführt werden, sondern in denen wir ins Gespräch mit dem Kind gehen, in einen Austausch und es auch aktiv einbinden in das Geschehen. Dabei können wir Rahmenbedingungen schaffen, die uns diese Zeit des Miteinanders angenehm gestalten und erleichtern.

Der Wickelort

Wo soll das Baby gewickelt werden? Wichtig ist vor allem: Babys brauchen einen Ort, an dem sie sicher gewickelt werden und sich auch einige Momente nackt frei bewegen können. Viele Eltern wickeln ihre Kinder einfach auf dem Boden oder Bett. Der Vorteil ist: Hier ist viel Platz, so dass das Baby sich gut bewegen kann und nicht herunter fällt während der Pflegemomente. Andere bevorzugen, alle Sachen zum Wickeln an einem Ort zu haben oder wickeln lieber im Stehen in angenehmer Höhe, weshalb ein Wickeltisch bevorzugt wird. Wickelkommoden gibt es bereits vorgefertigt, nachhaltiger sind allerdings Aufsätze für Kommode oder Waschmaschine, damit die Kommode auch nach der Wickelzeit weiter verwendet werden kann. Ein Wickelaufsatz für die Waschmaschine hat den besonderen Vorteil, dass der Wickelplatz direkt im Bad ist, wodurch Wasser gleich vor Ort ist. Die Seitenteile der Wickelkommode oder des Wickelaufsatzen sollten so hoch sein, dass das Baby bei einer Drehbewegung nicht darüber rollen kann. Auch wenn das Baby sich noch nicht fortbewegt, kann es durch Eigenbewegung schon in den ersten Monaten vom Tisch fallen, weshalb neben der Sicherung an der Seite wichtig ist, dass das Baby niemals allein auf dem Wickeltisch liegen bleibt.

Nicht allein lassen am Wickeltisch!

Wer handwerklich begabt ist, kann einen solchen Aufsatz selber bauen. Für alle anderen gibt es Wickelaufsätze beispielsweise in der Werkstatt Geppetto eine breite Auswahl an Aufsätzen für Waschmaschinen und Kommoden: in unterschiedlichen Farben, mit und ohne Schublade, mit individuellen Holzelementen, mit passenden Kissen oder ohne. Besonders Highlight für die größeren Wickelkinder: Die Leiter für den Wickeltisch, damit Kleinkinder selbst hinauf klettern können. Die Aufsätze werden in Deutschland aus Fichtenholz produziert und mit Naturlackfarbe bearbeitet.

Praktisch: Wickelauflage für die Waschmaschine mit Schublade

Wickelunterlage

Beim Wickeln sollte es Zeit geben, in der sich das Baby frei und nackt bewegen kann – wenn das auch außerhalb der Wickelzeit möglich ist: wunderbar. Zumindest aber beim Wickeln sollte es die Möglichkeit geben, dass das Baby sich ohne Kleidung bewegen und die eigene Haut berühren kann. Viele Babys scheiden dann, wenn sie nackt sind, aus: Wickelunterlagen sollten daher Ausscheidungen und Nässe vertragen und gleichzeitig keine Schadstoffe beeinhalten, die gesundheitsschädlich wirken können.

Alle „Zutaten“ vor Ort

Damit das Baby wirklich nicht allein gelassen wird am Wickeltisch, sollten alle wichtigen Dinge vor Ort liegen: Wechselkleidung, Windeln, Lappen, Pflegeprodukte. Wie so oft gilt: Weniger ist mehr! Viele Babys brauchen keine aufwändigen Pflegeprodukte. Für die alltägliche Pflege reichen Waschlappen und Wasser. Mit einem Öl, das auch zur Massage verwendet werden kann, können Stuhlreste mit Papiertuch oder Lappen sanft entfernt werden. Eine Bio-Babycreme für den Windelbereich kann sinnvoll sein, um die empfindsame Haut zu pflegen und zu schützen, besonders wenn keine Stoffwindeln verwendet werden und die Haut gereizt oder schon gerötet ist.

Verlosung

Du bist auf der Suche nach einem Wickelaufsatz für Kommode oder Waschmaschine? In der Werkstatt Geppetto gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Aufsätze. Hier kannst Du einen Aufsatz nach Wahl gewinnen:

  • Verlost wird ein Wickelaufsatz nach Wahl
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 7. November 2019 um 18:30 Uhr und endet am 10. November 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail . Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse werden an die Firma Gepetto weitergegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.
Susanne Mierau ist u.a. Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Kleinkindpädagogik)Familienbegleiterin und Mutter von 3 Kindern. 2012 hat sie „Geborgen Wachsen“ ins Leben gerufen, das seither zu einem der größten deutschsprachigen Magazine über bindungsorientierte Elternschaft gewachsen ist. Sie ist Autorin diverser Elternratgeber, spricht auf Konferenzen und Tagungen, arbeitet in der Elternberatung und bildet Fachpersonal in Hinblick auf bindungsorientierte Elternberatung mit verschiedenen Schwerpunkten weiter.  

Mehr zum Thema achtsame Babypflege erfährst Du hier:

121 Kommentare

  1. Gedankenkarussell

    Die Wickelauflage ist sehr schön.
    „Mögest Du mit Liebe
    überschüttet werden.“
    Dazu der Wickelaufsatz mit den Elefanten. Einfach toll.

    • MelanieZofia

      Hallo liebe Susanne, die Wickelauflagen sind klasse, insbesondere, dass man auch die Verzierung individuell wählen kann. Und auch dass die Größe frei wählbar ist, ist toll. Dann kann es ruhig eine größere sein, die dann mit 2 Jahren nicht zu knapp wird. Und die dunklen Hölzer! Ein Traum. Liebe Grüße Melanie

      • Elke Heibl

        Ich dachte bisher auch, ich werde am Boden wickeln . Jetzt in der Praxis merke ich doch, dass es besser in der Höhe klappt. Bisher sind wir mit einer Auflage am Schreibtisch ausgekommen, aber der Mups wird größer… weswegen wir jetzt doch eine Auflage besorgen werden, der Artikel kommt wieder mal genau passend. Danke dafür 😊

    • Oh ich hätte für mein zweites kleines Wunder gerne Eine große Wickelauflage aus Kork 🙂 unsere alte habe ich an Freunde weiter gegeben, kurz bevor ich wieder schwanger wurde 😅

  2. Moe_Krabbe

    Oh Gott wie wunderbar und was für ein tolles Konzept von Gepetto! Wenn’s mit dem Gewinn nicht klappt und der Mann sich nicht traut zu bauen, müssen wir dort stöbern!

  3. Jana Ehrhardt

    Das wäre super, unser selbstgebauter Aufsatz müsste zum dritten Kind hin dringend gewechselt werden!

  4. SteffiA87ausB

    Oh Gott Susanne so ein Waschmaschinenaufsatz wäre gerade wirklich das aller aller beste Geschenk für uns ❤️

    Unser zweites Baby wird zeitnah geboren und aufgrund von Stress ist hier so einiges noch nicht fertig. So einen Aufsatz benötigen wir auf jeden Fall noch. Eigentlich wollte mein Mann ihn selber bauen, aber so wäre das natürlich eine riesen Entlastung. Danke für deinen tollen Blog, ich drück mir jetzt mal selbst die Daumen.

    Herzliche Grüße
    Steffi A.

  5. Katarina-V

    So ein Aufsatz wäre ideal für eine Freundin, die bald ihr Kind bekommt! Vielleicht habe ich ja Glück, dann wäre es das Weihnachtsgeschenk 🙂
    Lg

  6. Ich mag alles aus Holz, es gibt so warmes Gefühl, ich habe erst überlegt nicht Wickeltisch kaufen, weil im Prinzip wickeln kann man überall, aber wenn ich so was praktisches wie diesen Aufsatz bekommen würde,dann wickele ich gern darauf. Es sind Sachen die das Leben einfacher und angenehmer machen und so wünsche ich es mir und mein Baby .

  7. Vielen Dank für den Artikel, als „Erstschwangere“ freue ich mich immer über informative Beiträge und mag deine Art zu schreiben. Über so einen schönen Wickelaufsatz würden wir uns sehr freuen und wenn es nicht klappt werden wir uns auf jeden Fall die Bauanleitung mal genauer anschauen. 😊

  8. Ende Januar soll unser zweites Wunder auf die Welt kommen und ein Wickelaufsatz für die Waschmaschine steht noch ganz oben auf unserer Liste der Dinge die wir brauche. Wir würden uns riesig freuen über diesen tollen Gewinn.

  9. Die Möbel sehen toll aus und der Aufsatz für die Waschmaschine ist wunderbar. Das wäre klasse. 💕

  10. wir wollen gerne unseren wickelplatz ins bad verlegen, da der kleine bub am liebsten unterm wasserhahn gewaschen wird und wir uns so den (wenns kalt ist frischen) weg von der wickelkommode ins bad ersparen <3

  11. Carola_Tiger

    Wie schön wäre das für unser zweites Frühlingsbaby 😍 und wie schade, dass ich nicht schon vor der ersten Schwangerschaft auf dich gestoßen bin.
    Danke für deine tolle Arbeit!

  12. Was für ein wunderschöner Wickeltisch. Wir erwarten Ende Dezember unsere Kleine und ein solch schöner Aufsatz wäre ein Traum.

  13. Irina Grimm

    Ach ist die toll. Kork ist so ein tolles Material, warm und weich und super robust. Wir sind große Fans. Und der Aufdruck 😍. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  14. Auch wir versuchen unsere Tochter mit Liebe zu überschütten – dazu würde die Wickelauflage natürlich prima passen 🙂

  15. Lara (threes_a_party)

    Oh wow, genau so ein Wickelaufsatz wäre hier perfekt für unser viertes Baby zum Wickeln auf der Wohnzimmer- Kommode! In den beiden Kinderzimmern der Älteren ist leider kein Platz für ein Wickeltisch bzw. habe ich keine Lust, mit Baby auf dem Arm über Lego und Playmobil steigen zu müssen, um zum Wickelplatz zu gelangen 😉
    Liebe Grüße
    Lara

  16. Julia Oderso

    Wie schön die Sachen sind!!! Wir waren bislang auf der Suche und hatten noch nicht das passende gefunden. Echt super 🙂 Danke für’s Vorstellen!

  17. Alles_Andres

    Wie schön, dass es immer wieder nachhaltige Alternativen gibt. Danke für’s vorstellen, wäre bei uns ideal für Baby Nr.2 🙂

  18. AnnaEngelmann

    Durchdachte und einfache, nachhaltige und liebevolle Dinge für Familie Kind und Baby. Da macht sogar Werbung Spaß, weil es sich nicht im ersten Moment so anfühlt. Es ist ein heißer Tipp von einer guten Freundin. Wirklich schön. Vor allem die Wickelunterlage hat mein Herz berührt.

  19. Wow was für eine tolle Idee! Ich wusste nicht, dass es Wickelaufsätze mit Schublade gibt. Da muss ich echt noch mal drüber nachdenken, ob die Anschaffung einer Wickelkommode überhaupt notwendig ist. Auf jeden Fall würde ich mich sehr über den Aufsatz freuen 😊

  20. Mein Cousin und seine Freundin würden sich sicher sehr über die Wickelauflage freuen… Sie sind so schön! Vielleicht wäre das für die Mama auch ein kleiner Trost, ihr geht es momentan nämlich ziemlich schlecht und sie muss im Krankenhaus liegen.
    Ich drücke uns einfach mal die Daumen…

  21. Claudi muc

    SO eine super Idee, aus Kork. Und die Zeichnungen von Nadine liebe ich sowieso sehr. Das mit der Leiter lass ich mir Mal durch den Kopf gehen, unser Flur mit Wickelkommode ist recht klein, aber unser Autonomiekeksi (aka unsere Tochter) wäre sicher sehr happy.

  22. fraeulein.zett

    So ein Aufsatz wäre wirklich großartig für das zweite Kind, dann hätten wir alles zusammen, was wir noch benötigen

  23. Die Wickel Aufsätze sehen toll aus! 🙂 Wir haben zwar einen, der ist aber sehr schmal (bietet sehr wenig bewegungsfreiraum) und ohne hohen Seitenteile, da muss man wirklich sehr doll aufpassen 😡

  24. Oh wie toll! Wir haben vor 3 Jahren einen Aufsatz der Werkstatt Gepetto für unsere Kommode gekauft und immer noch in Benutzung ♡ Mit dem Gutschein würde ich meinem Neffen, der im Dezember geboren wird eine Freude machen ♡

  25. Johanna aus Hamburg

    Moin!
    Ein schöner Artikel und liebevoll geschrieben wie immer! Vielen Dank dafür.
    Beim Wickeln lasse ich meinen Schatz gerne ein bisschen nackig strampeln. Damit er sich (und mich 😉 nicht anpieschert, lege ich meistens einen sauberen Waschlappen auf seinen Penis. So ist’s etwas entspannter für mich.
    Liebe Grüße

  26. Ich habe für mein erstes Kind noch den Kommodenteil meiner alten Wickelkommode – Der Wickelaufsatz fehlt allerdings. So ein schöner Wickelaufsatz wie du ihn hier vorstellst wäre da perfekt!

  27. So wunderbare Sachen.

    Den Wickeltisch von meiner Tochter habe ich bereits wieder verkauft gehabt, deshalb muss jetzt für meine Sohn ein neuer her. Die Auflage wäre perfekt für unsere Kommode 💚

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Sarah

  28. Oh das wäre etwas wundervolles für uns. Das erste Baby ist im Anmarsch und das Haus noch nicht zu Ende eingerichtet!

  29. Anna Katharina

    Das wäre ein so schöner Gewinn für mein 5tes Baby! Ich hatte aus Platzmangel lange keinen Wickeltisch und würde mir diesen Luxus nun wieder gerne gönnen!

  30. Lisa S aus S

    Liebe Susanne, ich folge Dir eigentlich schon länger ganz still und heimlich, da unser erstes Wunder lange auf sich warten lies. Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen. Allen viel Glück. Viele Grüße Lisa

  31. Andrea Klapper

    Hallo Susanne,
    ich würde mich sehr über diese Wickelauflage freuen. Aktuell bin ich mit dem zweiten Kind noch schwanger (Termin Anfang Februar).
    Deswegen könnten wir das sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

  32. Dieser Aufsatz wäre das perfekte Geschenk für meine Schwester im Frühling ihr erstes Kind erwartet und deren Wohnung nicht viel Platz für eine extra Wickelkommode bietet.
    Viele Grüße Uli Ni.

  33. Die sehen wirklich sehr schick aus! Gerade ist unser 2. Baby gelandet, wäre ein gutes Timing 😊 ansonsten ist das ein klasse Geschenk anstelle des 20. Bodys 😉

  34. Was für eine wunderschöne Auflage und was für ein schöner Wickeltisch! Wir ziehen bald um, da wäre ein neuer Wivkeltisch im Bad so schön…

  35. Claudia Chwalek

    So ein Wickelaufsatz wäre genau das richtige für uns! Wir ziehen gerade um und können unseren alten selbstgebauten Wickeltisch leider nicht mitnehmen.

  36. Eine wunderschöne Wickelauflage! Wir würden uns sehr freuen, da wir nun seit fast 2 Jahren versuchen nachhaltiger zu leben. Bauchzwerg kommt im Januar und wir sind mich auf der Suche nach einigen Dingen.
    Zudem würde ich sie für meine Tagesmutter Arbeit und meine fast zweijährige Tochter benutzen können. Lieben Dank für die Chance ❤️

  37. Fräulein Paula

    So wunderschön 🙂 und eine tolle Möglichkeit eine Kommode zu wählen, die man nach der Wickelzeit einfach weiter ohne Aufsatz nutzen kann. Perfekt für meine Schwester, die im Mai ihr erstes Kind bekommen wird.

  38. Larissa_86

    Wundervolle Idee. Die Wickelauflage ist etwas ganz besonderes, sie füllt den Raum sofort mit Wärme und einer positiven Energie !

  39. Wie wundervoll, schade dass ich solch individuellen und nachhaltigen Sachen immer zu spät entdecke.
    Trotzdem wäre das ein so schönes Geschenk für unsere lieben Freunde, die in drei Monaten ihr erstes Kind erwarten und erst umgezogen sind und immer noch einiges zu tun haben.
    Danke Susanne für die Vorstellung und deinen hilfreichen Artikel!

  40. Die Wickelunterlage gefällt mir richtig gut und den wickeltischaufsatz finde ich auch sehr praktisch

  41. Der Wickelaufsatz wäre einfach perfekt für uns 😍 so müssten wir zum abhalten über der Toilette nicht immer durch die halbe Wohnung huschen. 💕

  42. Simke_Simke

    Uiii, die Aufsätze sind ja toll. Darüber würden wir uns sehr freuen!
    Liebe Grüße von simke.

  43. Was für eine tolle Idee, ein Aufsatz für die Waschmaschine mit Fach, da ist dann alles an Ort und Stelle und man kann gut im Bad wickeln..

  44. Hallo,
    bei uns ist gerade Baby Nr. 2 unterwegs und eine Wickelauflage wäre traumhaft.
    Viele Grüße
    Jana

  45. Ich möchte hier gar nicht gewinnen, sondern nur einen Kommentar dalassen: wir haben bei unserer Tochter einen Wickelaufsatz anfertigen lassen mit unseren beiden Ponies drauf. Ich hatte ein Foto als Vorlage geschickt und die beiden sind super getroffen. Wir freuen uns sehr den Aufsatz jetzt für den Februar 2020-Zwerg wieder zu aktivieren. Danach wandeln wir den individuellen Teil des Aufsatzes in eine Garderobe um, damit er uns erhalten bleibt.
    Wer auch immer hier gewinnt, kann sich auf jeden Fall schon mal freuen!

  46. Christina_211287

    Wow! Diese Wickelauflage ❤❤❤ und dazu noch der Wickelaufsatz, wunderschön!!! Wir erwarten im nächsten Jahr unser zweites Wunder, da würde das soooo gut passen 🍀

  47. Ursula Reiter

    Ich bin ganz verliebt in die Wickelauflage. Toll finde ich, dass sie aus Naturmaterialien hergestellt ist. Auch den Spruch finde ich ganz zauberhaft. Ich hüpfe unheimlich gerne in den Lostopf für unser zweites Wunder.
    Vielen Dank!

  48. Sabrina Heimburg

    Oh wow, ich bin Schockverliebt ❤️tatsächlich würde ich mich riesig über den Gewinn freuen, da ich ihn einer ganz ganz lieben werdenden Mami schenken würde, die es mehr als verdient hat ❤️

    P. S. Darf ich fragen wann es die Postkarte „Stillpositionen“ als Poster gibt, benötige sie für unsere Klinik. ❤️

  49. Juli Muffin

    Wie schön! Wir ziehen noch um bevor unser Baby kommt, und haben bis jetzt noch gar nichts dafür kaufen können. Das wäre also was tolles 🙂

  50. Ach, ein Wickelaufsatz wäre super schön! Wir freuen uns schon riesig auf unser Dezember-Wunder! 😊

  51. Ach, wie schön! Der Wickelaufsatz in dunkelbraun ist ein Traum!
    Die Leiter finde ich auch sehr praktisch, besonders da sie auch als kleines Regal toll aussieht. Ich bin begeistert!

  52. 😍😍ohh mein gott, ist dad toll😍😍.
    Ich würde sehr sehr gerne eine gewinnen und diesen wickelaufsatz liebend gerne an eine nette arbeitskollegon verschenken, welche nächstes jahr zum ersten mal mama wird😍. Ich bin mir sicher, dass sowohl ich , als auch sie, sich unendlich freuen würde.🍀🍀🍀🍀

  53. Ich versuche gerade so wenig wie möglich, so nachhaltig wie möglich, für die Erstausstattung meines ersten Babys zusammen zu bringen.
    Eine Wickelauflage, besonders so eine schöne, würde uns daher große Freude bereiten.

  54. Tolle und hochwertige Wickelaufsätze. Besonders gefällt mir, dass es Wickelaufsätze für Ikea Kommoden gibt ❤️

  55. Julia_Kölle

    Werde nächstes Jahr das erste mal Mama und habe daher schon den größten Gewinn 🙂 Trotzdem mache ich mit: denn der Wickelaufsatz „Fabio“ mit der
    Schublade ist wirklich super schön!

    Viele Grüße aus Köln

  56. Asterienchen

    Danke für den schönen Artikel. Wir haben schon ein kleines Baby in meinem Bauch und wollen unsere Kommode ab April als Wickeltisch nutzen.

  57. Ich würde mich sehr über einen Kommodenaufsatz für das Baby im Bauch meiner kleinen Schwester freuen 🙂

  58. Ach, wie schön wäre ein passender Wickelaufsatz. Noch wickeln wir eher provisorisch. 😉
    Herzliche Grüße

  59. InesMargareta

    Um die Aufsätze bin ich neulich schon herumgeschlichen, aber leider übersteigen sie neu unser Budget. Einen zu gewinnen wäre also ein echter Glückstreffer 🙂

  60. heeschtbiri

    wir erwarten unser zweites Kind und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht einen festen, gut eingerichteten Wickelplatz zu haben,solange sie noch kleiner sind (später muss Mama schon flexibler werden damit man überhaupt noch wickeln darf). was ich aber genauso sinnvoll finde, ist einen (zweiten) Wickelort im Badezimmer zu haben,wo man das Kind direkt nach dem Bad sicher ablegen und umziehen und wickeln kann.nichts ist gefährlicher als ein nass-flutschiges kind durch die Gegend zu tragen.
    leider fehlt uns fürs Bad fürs zweite Kind tatsächlich eine solche vernünftige Wickelauflage

  61. Judith villa

    Wieso stoße ich erst jetzt auf diese wickelunterlage?? Die erfüllt all unsere Kriterien. Ich versuche sehr gerne mein Glück!

  62. Liane_Lille

    Eine wunderschöne Alternative zu den herkömmlichen Aufsätzen 😊
    Was für ein schönes Gewinnspiel ❤️

  63. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig freuen 🙂 unser drittes Kind kommt im Mai und wir haben keinen wickelaufsatz

  64. Laura_HH_87

    Hallo und danke für dieses Gewinnspiel. Es ist eine unfassbar schöne Wickelauflage, sehr einzigartig. Ich bin mit unserem 1. Kind schwanger und würde mich natürlich darüber freuen. Ich drücke allen die Daumen. Viele Grüße, Laura

  65. Die schauen wirklich sehr schön aus! 😍 Da wir unser erstes Baby im März bekommen, fehlt uns natürlich noch einiges. Jetzt haben wir erst letzte Woche die Waschmaschine aus dem Keller ins Bad verlegt, da wäre ein Aufsatz die optimale Lösung. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. 😊

  66. Wir haben einfach Jahre lang auf der Waschmaschine mit Handtuch gewickelt. Gegen Ende der ersten Wickelzeit kam dann ein simples selbst zugesägtes Brett drauf. Jetzt stehen Wohnliche Veränderungen an weshalb diese Lösung nicht mehr geht. Wir brauchen deshalb einen Aufsatz für die Badewanne. Diese Gewinnspiel kommt also genau richtig. Danke für die Möglichkeit.

  67. Hallo ich bin gerade durch Insta auf eure Seite aufmerksam geworden.
    Ich wusste bis eben noch nicht das es direkte Wickelaufsätze für Waschmaschienen gibt.
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    Nici 😍

  68. bricolagelovers

    Oh wie toll! Funktional und schön – das wäre perfekt für meinen noch leeren Waschmaschinenplatz und unser Frühlingsbaby 🥰

  69. Fräulein Rucksack

    Das kannte ich gar nicht, da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Ganz besonders toll finde ich auch die Leiter, ich kannte nur Treppen aber die sind ja im Gegensatz zu der Leiter riesig.
    Danke und liebe Grüße! Ann-Kathrin.

  70. Liebe Susanne,
    wir würden uns sehr über den Aufsatz für die Badewanne freuen.
    Das ist wieder ein ganz tolles Produkt, auf das dein Blog aufmerksam macht.

    Vielen Dank!

  71. Julia_Magdalena

    Wir haben so viele unbehandelte Holzmöbel, zum Teil mit dem Schreiner-Schwiegervater selber gebaut. Ein Pepe-Wickelaufsatz mit Katzen („atze“, wie unsre Magdalena sagen würde) wäre toll und würde uns arg freuen!

  72. Oh, sehr toll beschrieben und das perfekte Möglichkeit für unser 2tes Wunder! Würde mich super riesig freuen wenn es klappen würde. Ganz liebe Grüße

  73. Lar!ssa Spunkt

    Wir könnten auch für unser Dezemberbaby einen solch praktischen und schönen Aufsatz sehr gut gebrauchen:)

  74. Mario Sorentino

    Oh mein Gott wie schön, wir sind gerade auf der Suche nach einer schönen Auflage, das studentische Portemonnaie ist aber knapp bemessen.
    So was würden wir uns natürlich gefallen.
    An Weihnachten kommt unser Wunder, wäre eine traumhafte Überraschung, so eine Auflage.

  75. Simoni.Zitroni

    Danke für den schönen Beitrag! So ein Wickelaufsatz ist echt super praktisch und wunderschön! 💜
    Ich würde mich riesig darüber freuen, perfekt für unser Mai-Baby nächstes Jahr! 🌼
    Liebe Grüße!

  76. Hallo,
    Wie wundervoll, so stimmig und auch nachhaltig. Was will man mehr! Würde mich sehr freuen! Glg simone H

  77. JulianeM1001

    So wunderschön 😍, ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen . Er wäre für unser drittes Kind perfekt

  78. Sweet Almond

    So eine schöne Unterlage! Ich bin gespannt, wie sich das Korkmaterial anfühlt. Liebe Grüße, Sweet A.

  79. Danke für die vielen Tipps!
    wir werden nach 18 Monaten Wickeln den Wickelbereich noch mal komplett umändern .
    und was für eine schöne Wickelauflage.

  80. Solche Art Wickelunterlage habe ich noch nie gesehen. Sehr einzigartig. Ich würde mich freuen wenn mein Erstgeborenes dort sein Plätzchen finden kann.

  81. Wir finden die Wickelauflage auch sehr schönund könnten sie für unseren Zwerg ab März dann gut gebrauchen!

  82. WIr haben eine Ikea Kommode, diese Auflagen sehen viel besser aus als unsere selbtsgebastelte :Dl

  83. Das ist ja toll, dass die Aufsätze individuell nach Maß gebaut werden. Ich würde beim dritten Kind gerne unseren Wickelplatz in das Badezimmer verlegen, das eine Schräge hat, weswegen unsere bisher genutzte Wickelkommode dort nicht reinpasst. Ein Aufsatz für den niedrigen Schrank der dort steht, wäre toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.