Tragen mit BeLenka {Werbung & Verlosung}

Die Auswahl an Tragehilfen ist inzwischen riesig und der Markt wächst immer weiter. Sich ohne Hilfe oder Beratung zwischen Wrap Conversions, Halfbuckles und Fullbuckles für ein System zu entscheiden, ist dabei wohl noch die einfachste Aufgabe. Wenn es jedoch darum geht, die einzelnen Modelle nochmal voneinander zu unterscheiden, wird dies schnell zu einer Herkulesaufgabe. Trageberaterin Kira Heck hat einen Blick auf die Be Lenka Fullbuckle Lenka 4ever geworfen und mit einigen Eltern getestet.

Der Fullbuckle Lenka 4ever im Test

Der mitwachsende Fullbuckle (Full = Voll; Buckle = Schnalle; also eine Vollschnallentragehilfe) Lenka 4ever hat klassische, nicht kreuzbaren Schulterträgern. In diesem können die Babys mit einem Gewicht von 4 bis 20 kg getragen werden, auf dem Rücken oder vorn. Beim Blick auf die unterschiedlichen Tragehilfen fielen mir sofort die bunten Designs ins Auge. Von eher puristischen Designs in dezenteren Farbe über romantisch verspielte Muster bis hin zur farbenfrohen Mandalavariante bietet Be Lenka ein breites Designspektrum, in dem sicherlich jeder für sich ein ansprechendes Modell findet. Besonders schön und bisher so auch noch nicht gesehen, finde ich persönlich die neutrale Variante ByMe, die mit den mitgelieferten Stiften selbst gestaltet werden kann. Gerade für Geschwisterkinder stelle ich es mir sehr schön vor, wenn diese die Tragehilfe des jüngeren Geschwisterkindes nach den eigenen Vorstellungen gestaltet können. Dies gibt einer Tragehilfe dann wirklich eine ganz persönliche Note. Die Tragehilfe ist zu 100 % aus Baumwolle gefertigt und ist bei 30° Grad waschbar.

Der erste Eindruck

„Wow, ist die weich!“ und „Super dick gepolstert“, waren die ersten Reaktionen der testenden Eltern. Tatsächlich handelt es sich bei der Lenka 4ever um eine ziemlich üppig gepolsterte Tragehilfe, die direkt zu Beginn mit ihrer sehr weichen Haptik besticht. Der Stoff liegt angenehm in der Hand. Er ist zwar weich, dabei aber nicht zu rutschig. Besonders ins Auge fällt der breite, leicht ergonomisch geformte Hüftgurt. Dieser ist breit aber nicht zu fest gepolstert und verfügt über eine kleine mit einem Klettverschluss verschließbare Tasche im vorderen Bereich. Dies ist praktisch, da man darin gut kleine Dinge, wie zum Beispiel Taschentücher oder den Haustürschlüssel verstauen kann, ohne eine weitere Tasche mitnehmen zu müssen. 

Weicher und breit gepolsterter Hüftgurt mit praktischer Tasche für Kleinigkeiten

Aufbau

Die Lenka 4ever verfügt über unterschiedliche Möglichkeiten die Tragehilfe optimal an das Baby oder Kleinkind anzupassen. Der leicht ergonomisch geformte Hüftgurt ist ca. 13 cm breit. Er wird seitlich über eine normale 2-Punkt-Schnalle verschlossen und kann somit auch einhändig geöffnet werden. Eine Sicherheitsschlaufe trägt dazu bei, dass sich der Hüftgurt bei Versagen der Schnalle nicht unmittelbar komplett lockert. Die Schnalle ist aus Sicht der tragenden Person rechts am Hüftgurt vernäht. Es handelt sich somit nicht um eine zentrierte Schnalle. Ist die Schnalle verschlossen, liegt sie auf der Polsterung des Hüftgurtes auf und drückt somit nicht unangenehm auf den Körper. Der Hüftgurt kann auf minimal 65 cm verschlossen werden. Seine maximale Länge beträgt etwa 130 cm. 

Schnalle am Hüftgurt mit weicher Polsterung

Der Steg wird über einen innen verlaufenden Tunnelzug zusammengerafft und gewährt somit die Anhock-Spreiz-Haltung des Traglings. Er lässt sich von ca. 18 bis ca. 41 cm stufenlos verstellen. Oftmals ist es bei Tragehilfen, die über einen sehr langen Zeitraum passen sollen so, dass der überschüssige Stoff unschöne Beulen wirft oder einfach „zuviel“ ist, wenn er noch nicht benötigt wird. Bei der Lenka 4ever, lässt sich der Steg einige cm über dem Hüftgurt angenehm zusammenraffen, ohne dass dies einen direkten Einfluss auf den Sitz des Hüftgurtes nimmt, da dieser trotz eines komplett zusammengerafften Stegs wunderbar am Körper des Trägers anliegt. 

Die seitlichen Tuchkanten des Rückenteils sind zusätzlich gepolstert. Dies hat den Vorteil, dass sich keine einschneidende Tuchkante in der Kniekehle des Traglings befindet. Bei zierlichen Babys wirkt die Polsterung jedoch etwas zu massiv und trägt nur bedingt zu einem besseren Sitz bei.

Die Schulterträger enden im oberen Drittel des Rückenteils. Für gewöhnlich empfiehlt sich für kleine Babys eine Tragehilfe zu wählen, bei der die Schulterträger am Hüftgurt statt am Rückenteil enden, da letzteres zu einem unschönen Druck die noch gerundete Wirbelsäule des Babys führen kann. Da die Schulterträger bei der Lenka 4ever jedoch recht weit oben am Rückenteil angesetzt sind, wird weniger Druck auf die Wirbelsäule des Traglings ausgeübt. Dieser hat im unteren Teil des Rückenteils noch genug Spiel für einen gerundeten Rücken ohne Druck. Lediglich für den/die TrägerIn kann der hohe Sitz der am Rückenteil endenden Schulterträger dazu führen, dass dieser die Armfreiheit etwas einschränkt. Das Rückenteil lässt sich im oberen Drittel zusammenraffen und somit für kleinere Babys verkürzen. Dies hat Be Lenka sehr elegant gelöst, da sich der Gurt zum Verkürzen des Rückenpanels im Stoff der Tragehilfe verbirgt und somit kaum Falten entstehen. Das Rückenteil lässt sich, seitlich gemessen, auf eine Länge von ca. 30 cm minimieren und ca. 42 cm maximieren.

Schnalle zum Verkürzen des Rückenteils und am Rückenteil endende Schulterträger

Damit der Kopf des Babys optimal gestützt wird, kann der Stoff im Nackenbereich über einen eingenähten Tunnelzug manuell zusammengerafft und die Enden an den dafür vorgesehenen Clips an den Schulterträgern fixiert werden. Weiterhin verfügt die Lenka 4ever über eine Kapuze, die als Licht- oder Windschutz benutzt werden kann. 

Die Schulterträger der Lenka 4ever sind ähnlich wie ihr Hüftgurt mit knapp 10 cm ziemlich breit aber weich gepolstert. Sie verfügen über Schnallen im vorderen Bereich, die die Träger verkürzen somit auch zum Stillen verwendet werden können. Die Lenka 4ever gibt es in zwei „Schulterträgerversionen“. So kann sie ganz klassisch als normaler Fullbuckle mit normalbreiten Schulterträgern und Rückenschnalle bestellt werden oder mit extrabreiten Schulterträgern, die zusätzlich die Möglichkeit bieten über Kreuz getragen zu werden. Da mir letztere Version nicht zum Testen vorlag, kann ich mich zum Sitz der Version mit über Kreuz tragbaren Schulterträgern nicht äußern.

Was bei den Schulterträgern direkt auffällt, ist ihre Länge. Diese beträgt im komplett gelockerten Zustand etwa 85 cm. Somit bleibt beim Anlegen, bei nur leicht fest gezogenen Schulterträgern so viel Gurt übrig, dass man noch sehr entspannt an die Enden herankommt ohne sich großartig verrenken zu müssen. Sie werden außerdem ausschließlich nach vorn festgezogen, was ihre Handhabung und das Festziehen sehr einfach macht. Auch die Rückenschnalle verfügt über verhältnismäßig lange Gurte und kann dadurch sogar selbst enger gestellt werden. In der Höhe lässt sie sich auf den Schulterträgern um ca. 12 cm nach oben oder unten verschieben. Zusätzlich gehören zwei Gurtschoner zum Umfang der Tragehilfe, die mit Klettverschlüssen nach Belieben zusätzlich an den Schulterträgern befestigt werden können. 

Schulterträger mit „Stillschnallen“ und abnehmbarem Gurtschoner

Fazit

Insgesamt handelt es sich um einen bequemen, weichen Fullbuckle. Die Lenka 4ever überzeugte mich und die testenden Eltern sowohl im Design als auch in ihrer Funktionalität. Sie ist einfach anzulegen und selbsterklärend, wenn man sich mit den Funktionen einer Tragehilfe auskennt. Wenn man noch nie zuvor eine Tragehilfe in der Hand hatte, können die vielen Anpassungsmöglichkeiten in Form von Schnallen und Tunnelzügen anfangs etwas überfordern.  Durch die zahlreichen Möglichkeiten lässt sich die Lenka 4ever jedoch sehr gut an Babys unterschiedlicher Größe und TrägerInnen unterschiedlicher Statur anpassen. Bei zierlichen Babys fehlte es mir persönlich jedoch an ausreichender Stützung im seitlichen Rückenbereich. Babys mit einer Größe von ca. 68 cm saßen mit einem komplett zusammen gerafften Rückenpanel fest und sicher in der Lenka 4ever. Demnach stimme ich den Angaben zum empfohlenen Nutzungsalter des Herstellers zu, würde diese jedoch sogar noch etwas nach oben korrigieren, wenn es sich um sehr zierliche Babys handelt. Wenn man dick gepolsterte Tragehilfen bevorzugt, kommt die Lenka 4ever auf jeden Fall in die engere Auswahl. An sehr zierlichen TrägerInnen wirkte sie aufgrund ihrer dicken Polsterungen jedoch schnell etwas massig und zu groß.

Wenn ihr die Lenka 4ever testen möchtet, fragt bei eurem/eurer TrageberaterIn nach, ob sie diese im Sortiment führt. Hier könnt Ihr zudem eine Trage gewinnen:

Verlosung

  • Verlost wird eine Be Lenka Fullbuckle Lenka 4ever
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 22. August 2019 um 9:00 Uhr und endet am 24. August 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail . Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse werden an die Firma BeLenka weitergegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

Kira Heck ist staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B.A., geprüfte Trageberaterin und zertifizierte Stillbegleiterin. Sie arbeitet als Trage- und Stillberaterin sowie als Elternbegleiterin in Berlin und Brandenburg und ist selbst Mutter. Auf Geborgen Wachsen schreibt sie über das Tragen von Babys und Kleinkindern, gibt hilfreiche Tipps und stellt neben Tragehilfen und Bindeweisen auch Basics zum Thema vor. Auf Instagram ist sie unter Herzhöhe zu finden. Mehr Informationen gibt es auch auf Kiras Webseite 


172 Kommentare

  1. Wir sind gerade dabei auf unseren Sohn zu warten, der eigentlich jeden Moment auf die Welt kommen müsste. Wir finden die Trage nicht mehr, in der wir seine beiden Schwestern getragen haben. Daher könnten wir diese tolle Trage wirklich sehr gut gebrauchen!

  2. Carina Esser

    Wie schön, darüber würden wir und unsere zwei Traglinge uns sehr freuen 🤩! Danke ür für die Vorstellung!

  3. Tine Lima

    Die Trage klingt super interessant. Unsere Zwillinge (7 Monate) lieben es in einer Trage getragen zu werden. Leider hatten wir schon öfters das Problem mit dem einschneiden an den Beinen. Ich würde sehr gerne die Polsterung testen …

  4. Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht! Bei uns wird das Thema bald erst akut, wenn sich die kleine Maus in ca. 4 Wochen auf den Weg zu uns macht. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich sie gerne tragen möchte. Wie hier anfangs beschrieben, bin ich tatsächlich überfordert mit der richtigen Auswahl einer Trage. Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

  5. Christina Stork

    Die Trage hat ein wunderbares Design, zum Verlieben. Und eine so gute Funktionalität, dass man sie täglich wahrscheinlich sehr gerne benutzt. Unser Baby würde sich sehr darüber freuen.

    • Mareike Schneider

      Ohh, das wäre ganz großartig für den Tragling, der in den nächsten Wochen zur Welt kommen wird!!!
      Eine Fullbuckle haben wir auch noch nicht 🙂

  6. Tatjana R.

    Hi
    Die Trage hört sich ja klasse an. Für meine kleine verkuschelte Tochter, wäre das genau das richtige!!
    GLG Tatjana

  7. Barbara1982

    Oh ich liebäugle schon eine Weile mit dieser Trage für unser Weihnachtsbaby. Sie sind so wunderschön.

  8. DaSeJa0610

    Die könnten wir sooo gut gebrauchen! Hier ist immer noch so grosse Trageliebe auf beiden Seiten. ♥️
    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Viel Glück alle.

  9. Simone Neuki

    Das wäre auch noch was für unser Kleinkind, die mit 2 Jahren und 10kg noch gut und gerne getragen wird.

  10. Zora Oona

    Unsere Trage löst sich nun nach 9 Jahren tatsächlich auf…wir würden uns über Ersatz freuen 😊

  11. Melanie und Tochter Y.

    Die Farben und das Muster sind einfach der Hammer <3. Meine kleine Maus (geboren im Mai) und ich würden uns so freuen, wenn wir eine bekommen würden !

  12. Simke_Simke

    …was für eine tolle Trage, darüber würden wir uns wahnsinnig freuen!
    Alles Liebe von simke.

  13. Lilli Ludwigs

    Mein Baby ist jetzt 75 cm groß und hätte daher die perfekte Größe für die Trage. Deshalb nehme ich gern an der Verlosung teil. Vielen Dank 🤗

  14. ♡JuKi86♡

    Da demnächst unsere zweite Maus auf die Welt kommt, brauchen wir diese Trage unbedingt 🙏🏻🍀

  15. Claudia Patzer

    Was für eine wundervolle Trage! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das macht mich echt neugierig auf dieses Modell! Hier haben schon einige Tragen und Tücher gewohnt in 6 Jahren Tragezeit und auch unser 3. Kind mit ET im Dezember soll wieder ein Tragling werden. Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen!:-)

  16. Claudia KiKu

    Da bei uns fast täglich getragen wird und ich über diese Trage schon viel positives gehört habe wäre das echt ein toller Gewinn!

  17. Ann-Kathrin Sommer

    Da ich sowieso auf der Suche nach einer neuen Trage für das Bauchbaby bin, würde ich mich riesig freuen!

  18. Hallo. Ich bin gerade schwanger und meine fast 2-jährige Tochter liebt immer noch sehr die körperliche Nähe und getragen werden. Ich habe eine klassische Mai Tai Trage, die aber kaum gepolstert ist und damit wird mir gerade jetzt in der Schwangerschaft das Tragen ohne Polsterung unangenehm. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine solche Trage noch anzuschaffen, jedoch ist das Geld im Moment wirklich beschränkt. Ich würde mich ausgesprochen darüber freuen. Vielen Dank für den tollen, hilfreichen Beitrag. Herzlich, Mama Curly

  19. Lisa limajaho

    Ich finde, dass ist eine wunderschöne Trage und würde sie wahnsinnig gerne gewinnen!! Danke für die Vorstellung!

  20. Sarah Marie

    Hier würde nicht nur ich mich freuen, wenn eine solche Trage bei uns einziehen würde… 🥰

  21. Lena Räsch

    Vielen Dank für den Bericht. Ich würde mich riesig über die Trage freuen. Die Designs sind einfach wunderschön.

  22. Nicole Süß

    Mein kleiner Tragling und ich würden uns sehr über diese Trage freuen ❤️! Wir haben uns nach dem Bericht direkt in diese Trage verliebt ❤️!

  23. Franzi H.

    Wir haben vor drei Wochen unser zweites Kind bekommen und die Trage wäre genau das Richtige für uns.

  24. Karoline Wagner

    Da wir unser drittes Kind bekommen, würden wir uns sehr über eine neue Trage freuen!

  25. Franziska

    Perfekt, das Baby ist gerade 66 cm lang, ich gerade etwas Tragetuch müde und unsere Trage hier ist noch deutlich zu groß. Vielleicht haben wir ja Glück!

  26. SarahNW83

    Würde mich riesig freuen 💙 unser 2jähriger wird immer noch so gerne getragen, das wäre perfekt

    • Carolin Benz

      Haha ich hab das mit dem Kommentieren nicht so drauf. Ich würd mich sehr über den Gewinn freuen um meine kleine Maus zu tragen 🙂

  27. Andrea He

    Tatsächlich kannte ich diese Trage noch gar nicht. Aus diesem Grund fände ich es spannend sie testen zu können. Bislang habe ich noch keinen Fullbuckle genutzt, es wird also aller höchste Zeit.
    Von der Größe passt die BeLenka gut zu meinem Kind.
    Ich würde mich sehr freuen! 🙂

  28. andrea.ist.glücklich

    Wunderschöne Trage, brauche ich unbedingt 🤗 Langsam werde ich von der Kinderwagen-Mama zur Tragemama 😁🌺

  29. Mandoline

    Eine tolle Trage und toll das ihr eine verlost. Mein 2 Jähriger wird noch gern getragen, hat aber oft keine Geduld für Tuch oder MaiTai. Eine gut gepolsterte FB käme da gerade recht.

  30. NataschaS.

    Die ist ja wirklich wunderschön! Wobei die Idee, die größeren Geschwister sie behalten zu lassen auch etwas hat. Tolle Gewinnchance, danke!

  31. Katja_256

    Unsere bisherige Trage ist zu klein. Über eine neue, größere würde ich mich riesig freuen, da Tragen bei meiner Tochter immer noch sehr beliebt ist.

  32. TheresAmi

    Hi. Oh das wäre fur unser kleines Baby super, da er die meiste Zeit auf mir verbringt und den Brüdern zuguckt.
    Lg

  33. Kathi mit Merle

    Unsere 9 Monate alte Maus wird täglich beim Gassi gehen getragen und wir probieren gerne immer was Neues aus 🤗🍀

  34. Juliane Beepunkt

    Oh das wäre so toll ♥️. Wir bräuchten eh eine neue, denn die jetzige wird langsam zu klein 🤭

  35. Anna- Maria Simon 86

    Oh, wir würden uns sehr sehr über diese wunderbare Trage freuen! Es hört sich traumhaft an 😍

  36. Lex Tschu

    Das farbenfrohe Design finde ich schön. Und die gut gepolsterten Träger klingen überzeugend, besonders später wenn die Kinder mit zunehmendem Gewicht noch gern und viel getragen werden möchten.
    Würde mich sehr freuen! Liebe Grüße

  37. Ich habe K1 viel im didymos-Tuch und später in der Manduca getragen. Nun kommt im November K2 und ich würde mich sehr freuen mit ihr diese tolle neue Trage nutzen zu können. Mit 2 Kindern wird sicherlich noch viel mehr getragen um beiden gerecht zu werden.

  38. Andrea Klapper

    Hallo 🙂
    Und wieder ein super hilfreicher Beitrag!!
    Über den Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen, da Kind Nummer 2 unterwegs ist und ich dann unbedingt eine Trage brauche. Mein Großer fängt gerade das Laufen an. 🙂

  39. Was für eine tolle Trage :D. Sie würde für mich und meine kleine Tochter genau passen.

  40. Wow, das klingt nach der perfekten Trage weich gepolstert – genau danach suchen Mama und ihr kleiner Sonnenschein und dann noch mit so einem Design! Wir würden uns alle total freuen 🙂 🙂 🙂

  41. Als Tragepapa würde ich gerne diese tolle Trage ausprobieren. Unsere ist nicht mehr optimal für uns geeignet..

  42. Die sieht toll aus! Unsere Marsupi wird zu klein und ich schaue mich gerade nach einer Alternative um.

  43. Eine sehr schöne Trage 😍. Als Oma bin ich mit meiner süßen Enkelin mit der Trage oftmals unterwegs. Würde mich freuen, wenn ich eine eigene Trage für die Maus hätte 🙂

  44. Jeanette Maier Duarte

    Wir haben unsere erste Tochter über zwei Jahre getragen und werden es bei der zweiten auch so handhaben. Beide lieben es getragen zu werden.
    Wir würden uns riesig über eine neue Trage freuen. Vielleicht haben wir ja Glück??

  45. Danke für diesen ehrlichen Testbericht.
    Wir würden uns ebenso übers persönliche Testen freuen

  46. wenn ich die gewinne, wird hier wohl bald noch ein kind kommen – zum schock aller großeltern:))

  47. Vanessa Poschen

    Wir sind eh auf der Suche nach einer neuen Trage, die wäre ein Traum. Danke für die ausführliche Vorstellung

  48. SarahOrit

    Danke für den Bericht. Als Neumama ist doe Flut an Infoa zu Tragen oft berwirrend aber der Bericht war schön aufschlussreich.
    Ich würde mich sehr freuen diese Trage nutzen zu dürfen.

  49. Kassandra Ri.

    Vielen Dank für den Bericht und die Informationen ☺️ Meine kleine Maus und ich würden uns sehr über die Trage freuen, da wir momentan nur das Tuch benutzen und uns in der Tragewelt noch nicht so gut auskennen.
    Liebe Grüße
    Kassandra

  50. Nora Rejtoob

    Ich bekomme in vier Wochen mein zweites Kind und hoffe so sehr, dass er auch so ein Tragebaby wird, wie meine erste Tochter. Über eine solch komfortable und schöne Trage würde ich mich unglaublich freuen. 👩‍👦❣

  51. Chrissi p0494

    Unsere kleine Maus wird auch 2x tgl 1h zum schlafen getragen, unsere alte gibt langsam den Geist auf.. eine neue wäre perfekt !

  52. Diese Trage sieht wundervoll aus und die Funktionen finde ich sehr Gut. Wir müssen mit unserer kleinen auch täglich mehrere Runden drehen und da wäre eine neue Trage natürlich immer willkommen. 😁👍

  53. Charlee91

    Klingt ur gut, würde ich gerne tragen! Bei meiner Erstgeborenen hab ich nen kleinen Fehlgriff für mich gelandet und eine Trage gewählt bei der man in den ersten Monaten einen Neugeboreneneinsatz braucht – richtig blöd im Sommer. Die Rezension kam für die Überlegungen welche Trage wir für Kind 2 haben wollen gerade richtig.

  54. Kathrin Ch.

    Ich trage jetzt auch mein 2. Kind und brauche dringend etwas neues. Bisher habe ich nur gebrauchte genutzt. Ich würde mich sehr über diese Trage freuen😊

  55. Oh wie schön, ich kenne die Trage nicht und würde sie gerne gewinnen, denn dann könnte ich sie in mein Sortiment aufnehmen und bald auch selbst nochmal einen eigenen Tragling zum Testen reinsetzen 😍

  56. Kaiserin.Janine

    Wir würden uns riesig über eine lenka4ever freuen, insbesondere fürs Rückentragen 😉 Unterwegs mit zwei Kleinkindern und einem Baby geht nichts über eine praktische und gute Tragehilfe.

  57. Sandra Schneider

    Ich hüpf in den Lostopf 🙂
    Diese Trage wäre eine suuuper Bereicherung in meinem Tragealltag!

  58. Ayleen Saalbach

    Die Trage sieht wirklich in Bezug auf Design und Funktionalität super aus.
    Ich und mein kleiner Sohn würden uns sehr über so eine Trage freuen.
    Ayleen Saalbach

  59. Katharina F

    Die Trage käme jetzt genau recht, da ich beim vorherigen Kind nur eine geliehene hatte und sie echt Gold wert war!

  60. Herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel 🙂 ! Da versuche ich auch gern mein Glück!

  61. Da wir mit unserer Trage leider etwas unzufrieden sind, wäre das toll für unseren kleinen Tragling 👶🏼💙

  62. Da wir mit unserer vorhandenen Trage unzufrieden sind, wäre das ein tolles Geschenk für unseren kleinen Tragling 👶🏼💙

  63. Ich würde mich sehr über die Trage freuen. Ich habe gern eine Auswahl zu Hause. Freue mich jeden Tag, dass meine Tochter so gern getragen wird.
    Grüße, Paula

  64. Sie schaut einfach nur gut aus & wäre für unseren Bauchzwerg absolut genial. Wir würden uns sehr darüber freuen 🙂

  65. Ich möchte mein Märzbaby ohne Kinderwagen tragen, bis es groß genug ist zum Sitzen. Eine gut gepolsterte Trage ist da eine tolle Hilfe. Da mache ich gerne bei der Verlosung mit!

  66. Ohhh. Das würde wie gerufen kommen😇. Unsere kleine maus hat sich vor ein paar tagen ihren oberschenkel gebrochen 😢. Nun kann sie nicht mehr laufen, krabbeln, oder robben. Das tragen auf den arm word jetzt schon für alle beschwerlich. Das sitzen im kinderwagen ist für sie nicht toll. Liegen will sie natürlich auch nicht.
    Ich hoffe das die trage die perfekte lösung für uns alle ist und wir somit die schwere zeit überstehen und auch danach noch lange was davon haben 😊.
    Ich drücke uns diesmal gaaaanz besonders die daumen🖒😊😇🍀🍀🍀🍀

  67. WenkeLausH

    Oh die BeLenka ist mir letztens schonmal ins Auge gefallen. Sah wirklich sehr bequem aus! Vielleicht haben wir ja Glück.

  68. Alice Angermann

    Die wäre große Klasse. Die Designs sind toll und ich würde sie gerne ausprobieren. 😍🤩

  69. Resa.Wa.L

    Eine solche Trage können wir gut gebrauchen, so wächst mein fast 2 jähriger langsam aus unserer hinaus.

  70. Fräulein Rucksack

    Stillschnallen, das kannte ich gar nicht und so schön ist die Trage noch dazu!

    Gruß, Ann-Kathrin

  71. Wir haben bisher mit einem Tuch und einer Halfbuckle getragen. Und obwohl sowohl unsere Tochter es liebt getragen zu werden, als auch wir gerne tragen sind wir mit unseren Modellen nicht voll zufrieden. Sie ist heute ein Jahr alt geworden und wir möchten alle gerne noch lange eine Tragehilfe benutzen.
    Ich finde neben den tollen Designs vor allem die Polsterung und das kleine Täschchen (ideal für die Gassirunde ohne viel Klimbim) klasse.
    Vielen Dank für die detaillierte digitale Beratung.

  72. Lisa Helle

    Die Trage ist so schön. Ich würde mich sehr freuen meinen Sohn darin tragen zu dürfen. 😊

  73. Wow… die Eigenschaften hören sich genial an und dann noch diese fantastischen Farben dazu 😍. Wahnsinnig gern würde ich die Trage für meine kleine Räuberin nutzen, da sie NUR getragen werden möchte. Da hätte ich auch mal etwas Luxus dabei…☺️

  74. Isabella K.

    Das hört sich ja super an. Mein Tragling Nr.3 würde sich bestimmt darüber freuen. Danke für die ausführliche Beschreibung!

  75. Ann-Kathrin87

    Wow wie wunderschön sind hier die Farbzusammenspiele. Ich und mein Bauchzwerg würden uns sooo freuen so eine grandiose Trage zu gewinnen. Nachdem ich leider schon immer Probleme mit dem Rücken habe, ist die dicke Polsterung bestimmt perfekt für mich. 🥰

  76. Miriam. S 86

    Wir brauchen unbedingt eine neue Trage. Unser zweiter Sohn ist jetzt auch wieder ein kleines Brülläffchen… Der erste war auch ein kleiner Dauertragling… Da geht nichts ausser tragen und lieb ham 🙂

  77. Wir lieben es zu tragen und ich bin grad dabei nach einer neuen Trage zu schauen.🥰✊🏻

  78. Mareike94

    Das Muster wäre genau mein Fall und eine Fullbuckle wollte ich schon immer mal ausprobieren *-*

  79. Ich trage meinen Sohn Henri super gerne, jeden Tag und zu jeder Gelegenheit. Er genießt die körperliche Nähe und da er nicht so ein „Schläfer“ ist, kann er hier auch super gut abschalten bzw. einschlafen. Ohne das Tragen wären wir wirklich aufgeschmissen und ich glaube auch nicht Gesellschaftsfähig 😅 wir würden uns sehr über den Gewinn freuen ❤️

  80. BecciLieb

    Wir würden uns sehr über diese wunderschöne Trage freuen! Unser drittes Wunschkind wird im Januar das Licht der Welt erblicken und mit diesem Hingucker können wir wunderbar etwas Farbe in die triste Winterlandschaft bringen! 🥰

  81. Über die Trage würde ich mich sehr freuen, da meine kleine Maus ihre Kinderwagen vieel zu langweilig findet und lieber getragen wird.

  82. SimonsMama

    Unser Sohn liebt es in der Trage zu sein. Für eine lange Tragezeit können wäre dieses Modell optimal!

  83. Sandra leuchtet im Sonnenschein

    Toll als Geschenk. Eine passende trage wurde nämlich noch nicht gefunden. Danke

  84. Jennifer E.

    Der Babymann liebt zwar sein Tuch, aber für unterwegs wäre eine Tage echt viel praktischer! Sowas fehlt uns noch.

  85. Ich bin durch die Trageberatung Herzhöhe zum Tragen gekommen, da mir dadurch die Angst davor genommen wurde. Sehr zu empfehlen.
    Ich benutze gerade eine gebrauchte Trage und eine neue, eigene wäre wirklich sehr schick. Gerade dieses wunderschöne Modell.

  86. Wunderschöne tragehilfe! Da würde sich bei uns jedes Familienmitglied darüber freuen!
    Daumendrück

  87. Michaela N

    Das hört sich ja spannend an, von dieser Trage hatte ich bislang tatsächlich noch gar nichts gehört. Unser drittes Kind ist jetzt vier Monate alt und würde sich bestimmt freuen, die Lenka mit uns zu testen…

  88. Hannah Mountaina

    hach, ich bin ja schon so ein bisschen trageverrückt und dementsprechend sehr neugierig auf die lenka4ever, aber ein Kauf ist dann doch nicht so einfach zu rechtfertigen 🙂 jedenfalls würde die Trage zu unserer Lebenssituation mit Säugling und Kleinkind, das auch noch gerne auf dem Rücken getragen wird, perfekt passen. vielleicht klappt es ja mit dem Glückhaben!

  89. Steffi Assig

    Da mein zweiter kleiner Tragling gerade unterwegs ist und ich meine alte Trage leider verkauft habe, käme dieser Gewinn natürlich wie gerufen 🥰☺️
    Ich hoffe so sehr ich gewinne ❤️

  90. Da ich mit unserer Manduca nie richtig warm geworden bin, würde ich gerne diese Trage gewinnen …

  91. Nicole Hummel

    WOW! Genau mein Design! Und perfekt um den 2 Wochen alten kleinen Schatz gut zu tragen.

  92. Nachdem unser kleiner Sohnemann (geboren am 01.08.2019) jetzt schon gerne getragen wird, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen 🤗 das Tragetuch wird nämlich jetzt schon langsam zu kurz 😬

  93. Nachdem unser kleiner Sohnemann (geboren am 01.08.2019) jetzt schon gerne getragen wird, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen 🤗 das Tragetuch wird nämlich jetzt schon langsam zu kurz 😬

  94. Nachdem unser kleiner Sohnemann (geboren am 01.08.2019) jetzt schon gerne getragen wird, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen 🤗 das Tragetuch wird nämlich jetzt schon langsam zu kurz 😬

  95. Maraike Gertje

    Ich würde mich sehr über eine Fullbuckle-Tragehilfe für unseren jüngsten Tragling (5Wochen alt) freuen!!

  96. Kerstin Th.

    Das klingt nach einer wundervollen Alternative zu meiner aktuellen Trage. Da hüpf ich doch mal in den Lostopf.

  97. Anna 1250

    Die Trage klingt super und ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie für mich und meine Traglinge gewinnen würde.

    Danke für die ausführliche Vorstellung!

  98. Das ist ja wirklich eine schöne Trage. Und perfekt bin Timing. Meine beste Freundin bekommt bald ein Kind und hat noch keine.

  99. Seitdem ich euren Artikel vor 2 Tagen gelesen habe, kann ich an nichts anderes mehr als an diese wunderschöne Trage denken. Das wäre so wunderbar wenn ich bald darin mein Baby durch die Welt tragen könnte!
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel.

  100. Nach Tragetuch und mittlerweile sehr verschlissenem ErgoBaby, würde eine neue Trage wunderbar zur baldigen Geburt von Kind Nr 3 passen 😊

  101. ellis feelgood

    Die Beschreibung klingt so gut. Mein mit 8kg riesiges Dreimonatsbaby würde sich darin sicher wohlfühlen. Und mein Rücken wohl auch.

  102. Meine liebe Schwägerin und mein nicht minder lieber Bruder würden sich bestimmt sehr über die Trage freuen. Unsere 3 Kinder wurden viel im Bondolino getragen und haben das auch sehr genossen…sodass wir öfter von einem Zaubermittel zur Beruhigung und auch zur Erlangung der elterlichen Freiheit, mal auf einem Feldweg oder auf eine Alm spazieren zu können, sprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.