Links überspringen

Was kommt in die Schultüte? {Werbung & Verlosung}

Es ist wieder so weit: Eine Einschulung steht bevor. Und wie jedes Mal gibt es die Frage: Was kommt alles hinein in die Schultüte? Und welche Materialien sind für die erste Ausstattung wichtig? Von unserem ersten Schulkind haben wir gelernt, dass es am Anfang auch manchmal zu Verwirrungen und Problemen kommt: Kinder haben gleiche Schul- und Federtaschen, gleiche Materialien. Dafür sollte alles gut beschriftet sein.

Was kommt hinein in die Schultüte?

Wie auch beim letzten Mal, haben wir die Schultüte aus Stoff anfertigen lassen, so dass sie nach dem großen Einschulungstag ausgestopft als Kissen genutzt werden kann. Aber vorher kommt es für das zukünftige Schulkind erst einmal auf den Inhalt an. Was bei uns hinein kommt:

  • Lernspiele zum Lesen und Rechnen, davon gibt es einige kleine Spiele, die gemeinsam gespielt werden können. Rechenstäbchen aus Holz und ein 1×1 aus Holzwürfeln haben wir noch vom großen Kind.
  • Spielsachen für den Schulhof: In den großen Pausen (und zwischendurch) wird gespielt, dafür gibt es in unseren Schultüten immer ein paar kleine Spielsachen, die ich für den Hof gut eignen: Flummi, Murmeln, Gummitwist, dieses Mal ein Ufo – und ein Heft mit Schüler-Witzen.
  • Süßigkeiten sind auch dabei ganz unten in der Spitze der Tüte.
  • Eine Uhr, damit die Zeit im Auge behalten werden kann und das Kind darauf nachsehen kann, wann es abgeholt wird.
  • Kleine Brotdosen für die Besonderheiten neben dem Schulbrot, die mitgenommen werden: getrocknete Früchte, Obst, Gemüse, auch mal etwas Gebackenes
  • Schulmaterialien wie Buntstifte, Kleber, Radiergummi in besonderer Form, Knete, Glitzer- und Hautfarbenstifte. Alle Materialien werden mit Namensaufklebern beklebt.
Ideen für die Schultüte

Schulsachen beschriften

Es steht meistens schon auf den Materiallisten der Schulen drauf: Alle Sachen der Kinder beschriften. Beim ersten Mal haben wir uns so halb daran gehalten und schon nach wenigen Tagen kam es zum Durcheinander, das vor allem für die Kinder stressig war: Stifte waren weg oder vertauscht, der falsche Ranzen wurde fast mitgenommen, einige Sachen sind gänzlich verschwunden. Beschriftungen helfen sicherlich nicht gegen alle Formen des „Verschwindens“, aber zumindest gegen einige und geben erst einmal auf dem Schultisch eine Hilfe, wenn Sachen wieder zusammengesammelt werden sollen. Stifte, Dosen etc. werden daher beklebt.

Beschriftete Schulmaterialien

Die in der Schweiz produzierten, personalisierbaren Namensaufkleber von Stickerkid kleben nicht nur gut, sondern haben sogar eine Garantie über 10 Jahre, da die dünne Schutzschicht sie besonders robust macht. Es gibt diverse Ausführungen in unterschiedlichen Größen, Farben und mit Logo oder ohne. Für alle Materialien, die langfristig genutzt werden, haben wir uns für Etiketten entschieden, die nur den Nachnamen tragen, so dass auch noch das nächste Kind die Sachen benutzen kann.

T-Shirts beschriften ohne bügeln

Noch mehr Etiketten: Kleidung beschriften

Auch für den Kindergarten haben wir noch Etiketten bestellt für Wechselkleidung und Schuhe. Die Kleidungsaufkleber werden ohne Bügeln eingeklebt und halten Waschgänge bis 40°C aus. Diese Aufkleber kommen ausschließlich in die Wechselwäsche in die Kita und Schule. Die Schuhaufkleber werden in beide Schuhe geklebt und erleichtern so auch, dass der richtige Schuh am richtigen Fuß landet.

Verlosung

Du brauchst noch personalisierbare Namensaufkleber für Schule oder Kita? Stickerkid hat drei Pakete „L“ mit insgesamt 214 Etiketten zur Verfügung gestellt (32 große Namenssticker, 14 Schuhaufkleber, 120 kleine Namensetiketten, 48 Kleidungsetiketten).

  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 27. Juni 2019 um 9:00 Uhr und endet am 28. Juni 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 29. Juni 2019.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 29. Juni 2019. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse werden an die Firma Stickerkid weitergegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgelosten Personen wurden benachrichtigt.***

Einen Kommentar hinterlassen

Name*

Webseite

Kommentar

  1. Das hört sich interessant an, Aufkleber, die nicht eingebügelt werden müssen. Die Bügeletiketten kennen wir schon vom großen Kind, nun kommt auch bald das Jüngere in die Kita, von daher: Her damit 😉

    1. Das ist genau das was uns noch fehlt. Für meinen kleine „liegenlasser“ der in ein paarwochen ein Schulkind ist.

  2. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Stickerpaket gewinnen; unser Mädchen kommt im September in die Schule und da es die Erstgeborene ist, ist alles neu und somit ist die Spannung auch riesengroß ?

    1. Das ist wirklich nen super Paket. Da ist man dann ausgestattet und alles ist markiert. Wollte eigentlich schon längst welche bestellt haben. Evtl klappts ja mit dem Gewinn dann muss ich das nicht mehr tun.

  3. Das käme wie gerufen für den Kitastart bei uns ♥️

  4. Wir würden uns total über den Gewinn freuen und hüpfen schnell in den Lostopf. Liebe Grüße ?

  5. Ich würde auch gerne für mein Patenkind gewinnen. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Schultüte zu nähen und würde mich freuen, wenn ich auch was tollen reinlegen kann!

  6. Ja ja das wäre super. Wir lieben unsere Sticky and sweet Aufkleber leider gibt die Firma nicht mehr daher muss eine Alternative her. Hoffentlich halten sie genauso gut. Das mit dem Nachnamen ist sehr sinnvoll, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

  7. Wir würden uns auch sehr über das Set freuen. Auch wenn trotzdem nicht alle Sachen den Weg vom Waldkindergarten nach Hause finden werden, Eichhörnchen können leider nicht lesen….

  8. Bei uns gehts auch im September zum ersten Mal in die Schule, von daher wärs genau richtig……

  9. Das letzte Mal haben wir per Hand beschriftet. Bunt-gemustertes Washi-Tape fand ich für Stifte etc, auch ohne Namen ziemlich gut. Da weiß das Kind auf einen Blick was ihm gehört.

  10. Aufkleber wären wirklich eine feine Sache – bisher habe ich mit verschiedenen Stiften, je nach Material eben, die Sachen beschriftet und in mancher Jacke ist da schon eine ganze Liste von Kindern drin 😀

  11. Wir könnten auch noch Namensetiketten gebrauchen ?

  12. Oh super! Die würden auch in die Schultüte von meinem Sohn wandern ?

  13. Klingt gut, wir würden uns freuen 🙂
    Heute noch vor dem Problem gestanden,dass schwarze Etiketten nicht beschriftet werden können..

  14. Da meine Große im August in die Schule kommt, wären die Namensetiketten sehr hilfreich, zumal wir schon wissen, dass es noch eine Namensvetterin in ihrer Klasse geben wird. Also reingehüpft in den Lostopf!
    Danke auch für die Tipps zum Befüllen der Schultüte 🙂

  15. Wir würden super gerne ein Stickerpaket für unsere Maus gewinnen. Alle Daumen sind gedrückt.

  16. Würden uns sehr über den Gewinn freuen und die kleine Nichte bestimmt auch 🙂

  17. das ist mal wirklich praktisch. darüber würden wir uns sehr freuen! 🙂 vielen Dank für die tolle Verlosung!

  18. Zum Schulstart unserer Mittleren wäre das Stickerset ideal. Wir hüpfen in den Lostopf. ?

  19. So gern würden wir eines der tollen Pakete gewinnen!

    1. Oh super! Kommt wie gerufen für den Kindergarten Start. Liebe Grüße!

  20. So ein tolles Klebeset wäre super für mein Patenkind!
    Viele Grüße Corinna

  21. Für den Schulstart unserer grossen Tochter und dem Kursbeginn der kleinsten Tochter kommen die Aufkleber wie gerufen. Wir hüpfen mit in den Lostopf.

  22. Oh, die würde ich auch gerne gewinnen für unsere grosse Kleine, die im September in die Schule kommt…

  23. Beitragskommentar

    Annette mit zwei Kleidertauschwütigen sagt:

    Oh, neue Namensaufkleber wären super! Hier gehen wirklich viele Sticker durch, gerade wenn wieder eine neue Jahreszeit beginnt und jeder Handschuh/Mütze/Schal und diverse Gummistiefel markiert werden wollen. Würde uns sehr freuen! 🙂

  24. Unser erstes Kind, ist ab Sommer nun ein Schulkind. Lange suchte ich nach den “richtigen“ Beschriftungsstickern… und hoffe diese hier nun auszuprobieren dürfen!
    Schöne Idee der Verlosung!
    Grüße

  25. Oh das ist was, was wir unbedingt noch brauchen. Das große Kind kommt in 6 Wochen in die schule und ich bin schultütentechnisch noch ein bisschen planlos.

  26. Unser zweites Kind kommt nun bald in den Kindergarten und da wäre das Stickerpaket wirklich wunderbar ?☺️

  27. Für meine kleine Schulanfängerin wäre das perfekt. Die ganze Familie fiebert bei uns mit, weil sie das erste Schulkind unserer Generation ist. Da sind diese Tipps besonders wertvoll, Danke!

  28. Hallo Susanne, die Älteste von unseren Dreien kommt dieses Jahr in die Schule, daher versuche ich mal mein Glück 🙂 wir freuen uns wenn es klappt und wir alles mit Stickerkid personalisieren können 🙂 viele Grüße, Anika

  29. Unsre drei lieben die Aufkleber von Stickerkid, können Nachschub jetzt für unseren baldigen Erstklässer gut gebrauchen.

  30. Super Idee mit den Aufklebern ohne Bügeln!!!! <3

  31. Dieses Set wäre super praktisch für den Schulstart unserer großen Tochter diesen Sommer. ☺️

  32. Unsere älteste Tochter kommt dieses Jahr in die erste Klasse, daher würden wir uns sehr über die Aufkleber freuen.

    Schultüte aus Stoff und daraus später ein Kissen machen ist eine geniale Idee. Wo habt ihr die Schultüte her?

  33. Jedes Jahr im Herbst ereilt mich die große Panik: Die 3 Räuber brauchen wieder „Langes“ im Schrank. Die Fächer werden aussortiert, Neues beschafft und Weitergebenes sortiert. Da bin ich ordentlich beschäftigt – von der Beschriftung der Sachen mal ganz abgesehen. Bisher haben wir auf einen Wäschestempel gesetzt… um schon mal das lästige Bügel ein zu sparen. Aber, der hält leider nicht auf allem Materialen wirklich gut. Die große Räuberin kommt diese Jahr in die Schule und da muss natürlich auch alles Schul-Material beschriftet werden. Die Aufkleber würde ich daher super gerne probieren! Und als Füllung für die Schultüte wären sie natürlich auch gleich prima =)
    Beste Grüße,
    Hane

  34. Hey,
    so ein Sticker Set wäre super. Das erste Set vom Großen ist aufgebraucht und so wäre Nachschub toll. ?

  35. Meine Tochter würde sich sehr über die Etiketten freuen.

  36. Hallo Susanne,
    danke für die super Tipps.
    wir sind dieses Jahr das Erste Mal i-Dötzchen Eltern und die Aufkleber sehen super aus und wir würden uns das sehr drüber freuen. Zumal auch hier Sachen hoffentlich weitervererbt werden sollen. *Die Hoffnung stirbt zuletzt.*?

  37. Mein Großer kommt auch im August in die Schule und die Sachen müssen alle noch beschriftet werden. Also ich würde mich sehr freuen 😉

  38. Oh, unsere kommt im August in die Kita, ich such schon lange nach sowas. Wir würden uns sehr freuen!!! Schönen Schulstart für euer zweites Schulkind!

  39. Eingewöhnung im August! Sticker und etiketten wären famos.

  40. Nach unserer Hochzeit tragen unsere Kinder nun andere Namen und neue Stickeretiketten waren sehr sehr hilfreich. 🙂

  41. Die Sticker klingen super. Auch wir schulen dieses Jahr mal wieder ein: Diesmal meine Zwillinge, die manchmal doch noch etwas verträumt sind und diese Unterstützung sicher gut brauchen können.

  42. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber soetwas käme genau richtig, weil unser ältestes Kind im September in die 1.Klasse kommt. Das mit dem Nachnamen ist ein toller Tipp! Danke

  43. Oh die wären super! Unser Großer kommt im August in die Schule und ich bin gerade mit Aussehen und Inhalt der Schultüte beschäftigt, da kam drin Artikel gerade richtig 🙂

  44. Super! Das könnten wir richtig gut gebrauchen! Wir machen gerne mit!

  45. Das wäre perfekt für unser zweites Schulkind! Von der Großen haben wir noch so viele Bügeletiketten übrig, weil ich einfach nicht zum bügeln komme ?

  46. Wir haben auch dieses Jahr ein Schulkind, welches sich schon riesig auf die Schule und die Schultüte freut. Gern würde ich dafür ein Paket gewinnen.

    Viele Grüße Mandy Wirges

  47. Vielleicht schaffe ich es dann im dritten Kitajahr, endlich alles zu beschriften!

  48. Die Etiketten hören sich gut an ,da bei uns dieses Jahr die schule los geht und alles beschriftet werden muss ,würden diese tollen Etiketten genau richtig kommen

    LG Maria

  49. Oh, die sehen toll aus. Meine Kleine kommt nach den Ferien zur Tagesmutter, da können wir auch gut solche Etiketten gebrauchen.

  50. Oh, die sind sicher auch praktisch für all die Dinge und Kleidung, die wir so an nachfolgende Babys im Freundeskreis verleihen.

  51. Darüber würden meine beiden Mädels sich sicher freuen und vor allem der Papi??

  52. Oh klasse! Unsere Aufkleber sind gerade leer und für Schuhe haben wir gar keine.
    LG
    Maja

  53. Perfekt zum Schulstart, wir Eltern sind aufgeregter als das Schulkind? und die Etiketten sind perfekt . Wir drücken uns die Daumen✊??.

  54. Unsere Mittlere kommt in den Kindergarten und die Sticker kämen da grad richtig. Einige Sticker nur mit dem Nachnamen zu versehen, finde ich eine schlaue Idee. Hier wird es sicher ähnlich laufen, da ja einige Gegenstände entweder weiter gegeben werden oder aber auch parallel von mehreren Kindern genutzt werden. Danke dafür ?

  55. Bei uns steht die erste Einschulung vor der Tür, da könnten wir das gut gebrauchen ….

  56. Ich versuche sehr gern für mein bald Kindergartenkind mein Glück!

  57. Oh, das wäre so toll. Haben nach den Sommerferien ein Kind, das in die Schule kommt und zwei, die in den Kindergarten kommen 🙂

  58. Passend zu den Einschulungsvorbereitungen käme der Gewinn wie gerufen!

  59. Beitragskommentar

    Isolde Schauer-Prenninger sagt:

    Diese Etiketten wären sooo toll für den Schulstart für meinen Mateo 🙂 Wir würden uns sehr sehr freuen!!

  60. Wow, wie toll 🙂 ich habe gestern noch zu meinen Kolleginnen aus unserer Spielgruppe gesagt, dass wir für unsere 9 Spielgruppenkinder einheitliche Sommerhüte kaufen und sie mit personalisierten Stickern versehen sollten 🙂 ich würde mich auf jeden Fall sehr über den Gewinn freuen und ihn dafür schon mal für ein Kind einsetzen 🙂

  61. Die Verlosung kommt genau passend. Da springe ich doch in den Lostopf.

  62. Auch wir nehmen gern am Gewinnspiel teil ? Ab August geht unser Sohn in die Kita, danke für den Impuls, alles sorgfältig zu beschriften!

  63. Wir haben schon letztes Jahr ein Set verschenkt und die Mama war so überglücklich nicht jeden Stift einzeln beschriften zu müssen. Dieses Jahr würde ich mich freuen, das nicht machen zu müssen! ?

    1. Achtung! Tippfehler in der E-Mailadresse! ? hier ist die Richtige!

  64. Klingt toll, v.a. die Schuhaufkleber finde ich spannend.

  65. Ooh das würde ich gern für meine kleine beste Freundin gewinnen, die jetzt zur Schule kommt.

  66. Diese namensetiketten klingen wirklich sehr gut. Find ich prima für Kita und später für Schule. Schule ist zwar bei und noch 2 Jahre hin, aber wenn es 10 Jahre Garantie gibt, halten die ja noch etwas.

  67. Ui, das wäre passend zum Kitastart ein tolles Geschenk ?

  68. Wir bereiten uns auch auf die Einschulung vor. Namensaufkleber fehlen uns tatsächlich noch. Wir würden uns sehr, sehr freuen. Herzliche Grüße

  69. Oh ja, sowas fehlt tatsächlich noch bei uns! 🙂

  70. Oh, was für eine tolle Verlosung! Das kommt ja wie gerufen für ein Schulkind und gleichzeitig ein Kitakind. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit 🙂

  71. Die Etiketten wären ein perfekter Begleiter für das neue Schuljahr – bisher haben wir alles per Hand beschriftet…

  72. Oh toll! Für meinen Großen startet bald der Kindergarten und so ein Markierset käme genau richtig!

  73. Wir bekommen dieses Jahr unser erstes Schulkind. Könnten das Paket gut gebrauchen..

  74. Das würde super passen, denn bald startet die Eingewöhnung.

  75. Bei uns steht im September der Start in den Kindergarten an. Es ist schon einiges vorbereitet aber Etiketten fehlen tatsächlich noch.

  76. das könnten wir hier auch sehr gut gebrauchen. Tolle Sache 🙂

  77. Das wäre ja toll! Auch für Euch Doris Bracker.

  78. Wir freuen uns auch sehr über die tollen Aufkleber 🙂

  79. Das ist ja perfektes Timing – gerade gestern habe ich nach Namensstickern für den Schulstart gesucht, aber bin noch nicht so recht fündig geworden. Die hier sehen toll aus!

  80. Großartig, dass du diesen Artikel gerade online gestellt hast…erst gestern hab ich angefangen mir Gedanken zu machen was in so eine Schultüte alles reinkommen könnte. Die Uhr stand schon auf meiner Liste, an die Aufkleber hätte ich nicht gedacht. Ich würde mich darüber sehr freuen.

  81. Unser grosser kommt in die Schule und der kleine in die Kita. Diese Etiketten wären echt toll ?

  82. Unsere große Tochter kommt nach den Sommerferien in die Schule. Daher wären diese Namensetiketten super passend…. ??! LG, Miriam

  83. Ein passendes Geschenk fürs letzte kiga Jahr was im August startet, unsere alten Etiketten werden immer weniger (mal raus gebröselt?

  84. So tolle Sticker sind echt praktisch. Meine Zwillinge und ich würden uns sehr darüber freuen.

  85. Als Schulstarter würden wir uns über ein Ser sehr freuen!

  86. Unser Kleiner kommt bald in die Kita und da wäre so ein Stickerpaket ganz toll 😀

  87. Ach das wäre toll für unsere Tochter. Auch in der Kita gehen gerne mal Sachen verloren 😉

  88. Ich hab mir gerade überlegt wo ich solche Namenssticker finde weil mein Baby ab August für jeweils 2 Tage pro Woche in die Kita kommt… das kommt wie gerufen;) Danke

  89. Oh, das käme wie gerufen für den Kitastart nach den Sommerferien ❤

  90. Yeahiiii… Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen!

  91. Das würde perfekt passen! Meine Tochter kommt in die Kita und wir müssen noch alles beschriften!

  92. Wir würden uns total freuen eines der Sets zu gewinnen und damit die Frage nach “welche Etiketten nehmen wir?” endlich geklärt zu wissen.

  93. Oh solche Aufkleber wären super für unser großes bald Kindergartenkind

  94. Unser Mädchen startet im September im Kindergarten. Da wäre das tolle Set wirklich perfekt, um all ihr Sachen zu beschriften. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen!

  95. Das wäre noch ein toller Inhalt für die Schultüte!

  96. Schöne Dinge kommen in eure Schultüte! Vor allem die Idee,dass diese danach ein Kissen werden kann finde ich spannend.

    Wir versehen im Kindergarten auch alles mit dem Namen – unsere Klebe-Etiketten gehen bald zur Neige,daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

    Viele Grüße SabrinaG15

  97. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Bei uns wird der größte Sohn nun auch eingeschult und der Mittlere kommt in den Kindergarten.

  98. Da mein Kleiner bald in den Kindergarten kommt, würden wir uns sehr über die Aufkleber freuen! Davor alles mit Hand beschriften zu müssen, graut es mir nämlich heute schon!

  99. Oh das wäre perfekt für die Sachen unseres Babys. Damit man im Sinne der Nachhaltigkeit alles was zu klein ist direkt an Freundinnen und Nachbarinnen verleihen kann!

  100. Bisher kannte ich noch keine Etiketten zum Aufkleben für Kleidung oder Schuhe doch genau diese würden uns die Vorbereitungen für den Schulstart erleichtern.

  101. Hui was für eine tolle Verlosung! Die Sticker können wir für unsere zwei Kita Mäuse richtig gut gebrauchen, geht im September los ♥️ dann drücke ich Mal die Daumen ??

  102. Oh ja, das passt super gut zu unserem neuen Kita Start in unserer neuen Heimat. Ein super Set!

  103. Oh, wir sind gerade dabei, die Kindergarten- und Schulliste abzuarbeiten. Im August kommt der Große in die Schule, die Kleine in den Kindergarten. Wir könnten die Aufkleber sehr gut gebrauchen!

  104. Mein Kind wechselt diesen Sommer von der Tagesmutter zum Kindergarten. Bisher war alles bei 5 Kindern dort übersichtlich, aber vor der Kita mit knapp 150 Kindergartenkindern graut es mir ja bezüglich des Verlierens und Wiederfindens seiner Sachen ordentlich. Das Etikettenset käme für uns also goldrichtig 🙂

  105. Meine Nichte kommt jetzt in die Schule und ich würde ihr gerne diese Etiketten schenken, sie würde sich riesig freuen und ich auch

  106. Wir starten bald mit dem Kindergarten und wurden auch schon informiert, alles zu beschriften. Daher bin ich schon länger auf der Suche nach waschfesten Etiketten – das Gewinnspiel kommt wie gerufen! :-))

  107. Unsere Twins kommen auch im August in die Schule. Da ich v. a. bei einer der beiden froh bin, dass ihr Kopf angewachsen ist, wären die Aufkleber eine wirklich tolle Sache!

  108. Mein Sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich habe auch schon überlegt „wie“ wir am besten alles beschriften. Das Set zu gewinnen wäre super.

  109. Für den Großen hatten wir schon so ein Set für den Kindergarten. Das hat es sehr vereinfacht. Die kleine Schwester benötigt nun auch eins. Das träfe sich also sehr gut 🙂

  110. Wir könnten die Aufkleber für die KiTa gut gebrauchen, da unsere bisherigen bald aufgebraucht sind.
    Lg

  111. Wir würden uns für unser große Kind über ein Sticker set freuen. Bei uns steht auch bald die Einschulung an liebe Grüße Inga

  112. Super!
    Unser Großer kommt auch in die Schule und es wäre perfekt für die Schultüte ??

  113. Oh wie schön und perfekt für den Kitastart (meine Kleine fängt im August an). Wir hüpfen auch mal mit in den Lostopf! ??❤

  114. Oh das klingt toll! Endlich mal eine gute Lösung für die Beschriftung. Und die Idee mit dem Nachnamen werden wir klauen ?
    Lieben Dank für die schönen Ideen und die Verlosung!

  115. Coole Sache! Die kämen wie gerufen für meine Tochter, die bald in die Kita kommt. :)))

  116. Das wäre perfekt für die Einschulung im August ?✊

  117. Super…Das wäre perfekt für die Einschulung im August ?✊

  118. Super…Das wäre perfekt für die Einschulung im August ?✊

  119. Uiii das wäre perfekt für uns! unsere große tochter kommt auch nach den ferien in die schule, nächste woche erhalten wir die materialliste und sie kann es schon gar nicht mehr erwarten.

  120. Wow, die Sticker wären super zur Einschulung Ende August.

  121. Eine Schultüte nähen finde ich eine super Idee. Da muss ich gleich mal die nähbegeisterte Oma fragen. Sie hat auch noch 2 Jahre zur Fertigstellung Zeit. Problem ist nur, dass sich bis dahin gewiss nochmal der Geschmack ändert.
    Da wir 2 Kinder im Kindergarten haben, benötigen wir immer viele Namensaufkleber. Da würden wir uns sehr über den Gewinn freuen.

  122. Ich bin schon sehr gespannt wie es sein wird, wenn unser Großer in die Schule geht. Aber eins wird auf alle Fälle eintreffen – es wird chaotisch ? hoffentlich können wir gegen ein bisschen Chaos entgegen wirken mit den Stickern ?

  123. Unser Kind kommt in die zweite Klasse. Die Sticker sind aber schon fast alle leer. Sprich wir brauchen dringend neue. ???

  124. Mein Erstgeborener wird im AUG 2 und kommt Ende AUG in die Kita, dafür ist das Stickerset perfekt, das haben wir nämlich noch nicht ✊?✊?✊?? ? ?

  125. Die Aufkleber kommen uns wie gerufen – endlich kein Rätsel raten in Kita und Schule mehr ?

  126. Meine drei Mädels würden sich freuen, fürs neue Kindergarten bzw Schuljahr. Liebe Grüße Hanna

  127. Wäre genau das Richtige zum Kita-Start vom Kleinsten! ???

  128. Super Startpaket! ✊✊ Daumen drücken, das wir gewinnen ?

  129. Bei uns steht diese Etappe bevor und wir freuen uns. Diese praktische Stickerlösung käme wie gerufen. Toll, dass es diese Möglichkeit gibt! Deine Leserin Anja

  130. Ich würde mich super freuen, das tolle Stickerset für mein Patenkind zu gewinnen, dass dieses Jahr in die Schule kommt und für das ich die Schultüte basteln werde 🙂

  131. Sachen markieren ist so wichtig und mein Vorrat schrumpft schnell. Da wäre Nachschub toll.

  132. Danke für die Empfehlung. Wir können diese Etiketten sehr gut gebrauchen, um die liebsten Sachen für unseren zukünftigen Schuljungen und das Kitamädchen zu markieren. Es wäre eine Freude zu gewinnen.

  133. Wir würden uns auch sehr über das Set freuen, unsere Große wird dieses Jahr eingeschult und die vorgestellten Namensetiketten klingen perfekt, genau, was uns noch für die Schultüte fehlt.

  134. Zur Schuleinführung meines Bruders Ludwig im August wären diese Namenssticker genau das Richtige zum Befüllen der Zuckertüte! Er würde vielleicht Augen machen!

  135. Bei uns wird im August das erste Kind eingeschult, da käme so ein Set wie gerufen!

  136. Was für ein tolles Set! Das würden wir gerne gewinnen damit in der Kita nichts verloren geht.

  137. Danke für den tollen Beitrag! Bei uns geht’s ab Herbst in die Kita und wir würden uns über das Set freuen.

  138. Die Etiketten wären toll für den Start in der Kinderkrippe.

  139. Bei uns steht die Einschulung bevor und das Paket wäre super. Meine Befürchtung ist nämlich wirklich, dass uns ständig Dinge verloren gehen, weil sie nicht genug beschriftet sind.

  140. Ich würde mich sehr über ein Sticker-Paket freuen. Bei stehen Schulstart und Kitawechsel an…

  141. Perfekt für den Schulstart im August. Da muss so viel beschriftet werden.

  142. Da wir das erste Kind dieses Jahr einschulen, wären solche Etiketten wirklich sehr hilfreich. 🙂

  143. Das ist ein tolles Gewinnspiel, wir würden uns freuen, also hüpfen wir mit in den Lostopf!

  144. Da meine jüngste bald eingeschult wird, würde ich mir sehr überNamensetiketten freuen!

  145. Wir nutzen die stickerkid Etiketten seit zwei Jahren und sind begeistert. So langsam ist unser Vorrat aufgebraucht, daher käme der Gewinn wie gerufen ?

  146. Tolles Gewinnspiel. Wir beginnen auch bald mit dem Abenteuer Schule und sind schon sehr gespannt auf diesen neuen Abschnitt

  147. Unser zweiter Sohn kommt jetzt in die Kita und neue Aufkleber wären für den Start so toll!!

  148. Bin gerade auf der Suche – zum Jahreswechsel steht bei uns ein Ortswechsel und damit ein neuer Kindergarten an ?
    Erleichtert uns glaub allen den Schritt ❤️

  149. Diese Sticker könnten wir hervorragend gebrauchen 😀
    Wir würden uns sehr drüber freuen <3

  150. Beitragskommentar

    Marie Fröhlich-Rosenberger sagt:

    oh wow, da würde ich gerne mitmachen. damit fülle ich die Schultüte meines Neffen!

  151. Sehr gut… wir brauchen definitiv wieder welche fürs neue Schuljahr…und wenn die dann auch noch lange halten um so besser! Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Lg Carola

  152. Wir nutzen auch schon Namensaufkleber, die leider in der Kleidung nicht so lange halten. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, diese hier auszuprobieren 🙂

  153. Bei uns ist 2019 das Jahr der Neuanfänge. Sohn kommt in die Schule, Tochter in den Kindergarten und ich fange an zu studieren. Win großes Paket Namensaufkleber können wir also alle brauchen 🙂

  154. Wir würden uns super über das Paket freuen. Vielen Dank für die tollen Tipps!

  155. Gute Idee, genau solche Aufkleber können wir für den baldigen Kita-Start gut gebrauchen. Dann versuchen wir mal unser Glück! ?

  156. Was es nicht alles tolles gibt! Da würde ich mich sehr drüber freuen!
    Danke für die schöne Verlosung und die ganzen Ideen für die Schultüte.

  157. Unsere Tochter kommt in die Schule, das wäre genau richtig…
    liebe Grüße
    Doris

  158. Unsere Tochter kommt in die Schule, das wäre genau richtig…
    liebe Grüße
    Doris
    Sorry, im ersten Anlauf war die Mail Adresse falsch…

  159. Unser Sohn kommt auch Ende August in die Schule?
    Über so ein Stickerset würde er sich sehr freuen?

  160. Von stickerkid hatte ich schon auf einem anderen Blog gelesen und hatte vor zu bestellen. Zum Glück vorher den Beitrag gelesen ?

  161. Ich hab schon öfter überlegt, solche Etiketten zu kaufen, konnte mich aber nie durchringen. Dabei würden sie Vieles einfacher machen, wenn sie denn wirklich so gut und lange halten…

  162. Wir haben auch gedacht, dass Beschriftung nicht so wichtig ist, aber die Schule scheint doch nochmal eine neue Herausforderung – auch für die Sachen der Kinder. Das Beschriftungsset käme uns sehr gelegen.

  163. Super Sache! Über das Set würde ich mich und auch mein Sohn sehr freuen. Liebe Grüße

  164. Oh, die brauchen wir ganz dringend. In wenigen Wochen kommen unsere beiden in den Kindergarten. Da wird viel anfallen, was personalifiziert werden muss.

  165. Unsere Große kommt im August in die Schule. Wäre also super diese Sticker zu gewinnen;)

  166. Danke für deine Inspiration, auch bei uns wird es bald ein Schulkind geben und wir sind alle schon sehr gespannt.
    Solche Etiketten werden wir auf jeden Fall besorgen, vielleicht haben wir ja auch Glück.
    Die Idee mit dem Schultüte nähen lassen und als Kissen nutzen ist wirklich genial und eine tolle, langlebige Erinnerung.
    Leider zu spät für uns…

  167. Ich habe 3 Kinder. Mein erstes Kind wird Schulkind. Das ist so spannend. Wir freuen uns über einen Gewinn.

  168. Bei uns ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich würde mich mit Blick auf die Zukunft sehr freuen!

  169. Ich mache auch mit!
    Unser erstes Kind kommt Ende August in die Schule…

  170. Wir würden auch unseren Nachnamen nehmen. Nächstes Jahr kommt der große in die Schule und der kleine in den Kindergarten. Da wäre das perfekt! Wir hüpfen in den lostopf!

  171. Hier startet nach den Ferien das älteste Kind in die Schule und Namensaufkleber fehlen noch…

  172. So ein Set wäre Ideal. Bei uns beginnt der Große dieses Jahr auch mit der Schule.

  173. Die Etiketten würden super für den Schulbeginn passen!

  174. Liebe Susanne,
    das kommt mal wieder ganz passend. Unser Großer kommt nun in die Schule.
    Auch er wird ein eine (Raketen-)Schultüte u.a. gefüllt mit Weltraum-Kleinigkeiten bekommen. Auch für diese Inspiration vielen Dank :).
    Über das Sticker-Set würden wir uns riesig freuen! Das fehlt uns nämlich definitiv noch!
    Einen guten, nicht allzu warmen Sommer euch & LG aus Kreuzberg

  175. Danke für die tollen Tipps. Die Sticker würden super passen, denn unsere Kleine kommt auch im Sommer in die Schule und da muss noch einiges beschriftet werden.

  176. Hurra, da wollen wir auch in den Lostopf. Unser zweiter Sohn kommt im August in die Schule, da können wir die Aufkleber gut gebrauchen.

    Wir wünschen einen guten Schulstadt.

  177. Für die Kita brauchen wir immer wieder solche Aufkleber, besonders die für Textilien finde ich super. Danke für das Gewinnspiel!

  178. Das wäre der perfekte Gewinn für uns. Unsere Tochter kommt im September ins erste Schuljahr und ihr kleiner Bruder in den Kindergarten!

  179. Bei uns kommt das große Kind in die Schule und das Kleine in die Kita. Wir könnten die Sticker gut gebrauchen. Viele Grüße

  180. Aufkleber ohne Aufbügeln wären echt total klasse. Ich habe sonst alles mit Kuli oder anderen Stiften beschriftet, dass klappt leider nicht immer gut ? wir würden uns sehr freuen!

  181. Bisher war das kein Problem, wenn ich das Kind selbst brachte und abholte. Aber da nun mehr Personen beteiligt sind wäre so ein Stickerpaket für die Sachen meiner Bande genial.

    Lieben Gruß und schönen Schulstart!

    Ann-Kathrin Rucksack.

  182. Diese Verlosung kommt wie gerufen. Hier muss für das bald Schulkind noch einiges beschriftet werden.
    Liebe Grüße
    Anna M.

  183. würden uns sehr für unsre drei kinder über den gewinn freuen.

  184. Die Sticker sehen toll aus. Da ich hier auch einen kleinen Schulanfänger habe, würde der Gewinn genau richtig kommen und noch super in die Zuckertüte passen.

  185. Tolle Tipps! Die Nachnamen-Aufkleber brauche ich auch – tolle Idee! 🙂
    Da mache ich gern mit bei der Verlosung.

  186. Tolle Anregungen, das Lineal in Raketenform ist toll und der Astronaut, ist das ein Radiergummi?
    Wo kann man die bekommen?
    Über das Stickerset würde ich mich natürlich auch mega freuen!
    Danke für die Tipps!

  187. Auch bei uns steht dieses Jahr (zum ersten Mal) eine Einschulung. Der Junge ist schon ganz gespannt und voller Vorfreude, ich bin gespannt und auch schon etwas aufgeregt, der Mann ist gespannt und ziemlich gelassen und die Schwester ist ein wenig traurig, weil sie noch nicht in die Schule kommt. Für die Schultüte haben wir schon einiges zusammen, aber Namensetiketten fehlen noch! Daher nehme ich gern an der Verlosung teil. ? viele Grüße

  188. Oh, da würde sich meine Freundin freuen alles von unserem Sohn bekleben zu können. Sie hat immer Angst alles zu verlieren.

  189. Als Erzieherin weiß ich wie wichtig solche Etiketten sind und sein können, nur für’s eigene Kind habe ich (bis jetzt) noch keine. Also ab in den Lostopf!

  190. oh was für tolle Tipps, vielen lieben Dank. da auch bei uns im Sommer eine Einschulung ansteht, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen. zumal noch gar nicht dran gedacht

  191. Hier wären die Etiketten sehr gut aufgehoben und noch lange im Einsatz ?. Kind 1 kommt nun in die Schule, Kind 2 ist im Kindergarten und wird in 4 Jahren eingeschult.

    ?Ich drück uns mal die Daumen?

  192. Der Artikel und das Gewinnspiel kommt ja wie gerufen 😉 hier startet die Große im Kindergarten und ich bin die ganze Zeit M überlegen wie ich alles beschriften kann – das wäre ja DIE Lösung meines Problems 🙂

  193. Das ist ne tolle Idee mit dem Namen alles zu markieren!

  194. Hier kommt Kind Nr. 2 im Herbst in die Schule und mit drei Kindern in Schule und Kindergarten hat Mama viiiiel zu beschriften. Die Sticker wären praktisch und zudem noch schön!

  195. Uns stehen direkt zwei aufregende Neuanfänge ins Haus. Das große Kind kommt in die Schule und das kleine wechselt den Kindergarten?. Da käme der tolle Gewinn genau richtig. Wir hoffen auf Losglück?

  196. Unser großer ist schon in der 5 Klasse und hatte zur Einschulung auch die Aufkleber. Super Sache, wenn man seine Dinge wiederfindet. Für den kleinen würde ich mich über den Gewinn freuen, da steht uns die Einschulung noch bevor.

  197. In die selbst genäht Schultüte kommt bei uns: ein kleiner lego Satellite (HerzensWunsch beim letzen Einkauf), natürlich auch eine Uhr, schöne Stifte, Brotbox, Klingel fürs Fahrrad da wir mit dem Fahrrad fahren und was süßes 😉
    Und wenn noch Namens Aufkleber dazu kommen, wäre toll, den Sachen liegen lassen können wir gut. Groß und klein 😉

  198. Könnten wir gerade gut gebrauchen. Wühle mich auch schon durch die Listen was wir noch alles brauchen bis August. Wir würde uns echt freuen!

  199. Da wir Zwillinge haben wäre schon mal ein Set der Sticker klasse!

  200. Auch bei uns steht die Erstgeborene in den Startlöchern zur Grundschule – über Namenssticker für die Schultüte würden wir uns sehr freuen ❤️

  201. Ich würde mich sehr über die Sticker für meine Tochter freuen. Sowas tolles gab es früher noch nicht… ?

  202. Na das wäre noch genau das richtige für unseren schon so großen kleinen.

  203. Bei uns steht auch eine Schuleinführung an, das Set könnten wir da gut gebrauchen 😉 lieben Dank für den Hinweis aufs Vertauschen!

  204. Oh wie toll, wir haben dieses Jahr auch ein Schulkind und ich suche noch nach tollen Etiketten. Wir würden unscsehr freuen

  205. Wir haben dieses Jahr auch zum 1. Mal ein Schulkind. Wir würden uns mega über die Sticker freuen!

  206. Vielen Dank für die tollen Anregungen zum Befüllen der Tüte. Über das Stickerset würden wir uns auch sehr freuen.

  207. Oh wir würden uns auch sehr über das Aufkleberset freuen, der größte von dreien kommt in die Schule und freut sich wie bolle. VG Laura

  208. Wir haben ab August ein Kitakind und würden uns sehr über das Stickerpaket freuen ? LG Nadine

  209. Das wäre super! Vorallem die schuhettiketten, da unser kleiner links und rechts beim Schuh noch nicht erkennt.

  210. Das wäre so toll für mein Schulkind und fehlt uns tatsächlich noch ?

  211. Dein Beitrag kommt wie gerufen!?
    Zum Einen, haben mein Sohn und ich am 28.06. Geburtstag und zum Anderen, kommt mein Sohn nächste Woche in die Krippe und meine Große kommt in ein paar Wochen zur Schule!??

  212. Oh, die Sticker sind toll. Besonders der Tipp mit dem Nachnamen statt den Kindervornamen ist Gold wert und wird bei uns schon gerne angewendet. Viele Grüße Elena

  213. Das stickerpaket wäre optimal für den Schulanfang – wir würden uns freuen!

  214. Töchterchen und Mama würden sich gleichermaßen freuen.
    Da machen wir gerne mit.

  215. Tolle Idee vielen Dank dafür! Mein Schulkind 2019 wuerde sich sehr über die coolen Sticker freuen!!

  216. So ein Stickerpaket könnten wir gut gebrauchen!

  217. Unser ältester Sohn kommt Mitte August in die Schule und laut Klassenlehrerin sollen alle Sachen mit Namen versehen werden.

  218. Bei uns steht im Juli der Wechsel in die Kita an – so ein Set käme wie gerufen! 🙂

  219. Beitragskommentar

    Judith Wunderlich-Antoniou sagt:

    Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung. Etiketten sind superpraktisch kommt definitiv auf die Liste.

  220. Hallo, Kind kommt gerade in Waldkindergarten und dort brauchen wir Kleideraufkleber und Beschriftung für seine Materialien! Würden uns sehr freuen über diesen Gewinn! Lg

  221. Ohh aufkleber mit namen das ist nicht nur pracktisch für kita hort oder schule zu hause mit mehreren kindern (bei mir sind es 3 jungs ) auch nützlich.
    Oma muss die kids ja auch mal anziehen oder der papa. Da ist es gut wenn namen drin sind wenn fast alle die selbe grösse haben.

  222. Unser kleiner Mann kommt im August in die Schule. Ich sitze schon und überlege was in die Schultüte sollte. Vielen Dank für eure Ideen! Das macht es tatsächlich etwas übersichtlicher. An die Namenssticker habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Danke für den Anstoß.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sommer

  223. Prima Blog. Empfehlenswert! Hilfreich für Neulinge. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen zur Verwendung und auch für die Angaben der Haltbarkeit der Etiketten!
    Für unseren Sohn ( Schule) könnten wir, im Falle eines Gewinnes, gut solche Sticker brauchen. Ebenso für unsere Tochter ( Kita), wenn Sie dieses Jahr in die Kita kommt. Fazit: Prima Sache! Doppelt, hält besser. 😉

  224. Wow, tolle Tipps!! Danke dafür!! Meine Tochter kommt auch diesen Sommer in die Schule und wir sind schon auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihre Sachen zu beschriften! Coole Idee!! Vielen lieben Dank für die Gewinnchance!! Liebe Grüße Maria

  225. Hallo entlich kommt meine Kleine Maus die in der 28 SSW zur Welt kam kommt dieses Jahr zur Schule würden uns freuen wenn wir es gewinnen. Mit freundlichen Grüßen Triebler Stefanie

  226. Brauchen tut sie wohl jeder- der Hinweis, dass besser mehr als weniger beschriftet sein sollte, ist super! Bin da bisher auch eher halbherzig unterwegs gewesen, aber in der Schule stehe ich sicher nicht mehr jeden Tag an der Garderobe… Danke für den Tipp!

  227. Bei uns steht dieses Jahr die erste Einschulung im Haus. Was in die Schultüte kommt das weiß ich leider immer noch nicht so recht (die Tüten fassen ja doch erstaunlich viel).
    Und dann gibt es noch die ganzen anderen Dinge die man besorgen muss und beschriften. Da sind Namensaufkleber Gold Wert.

  228. Liebe Susanne, dein Beitrag ist toll.
    Die Sticker wären praktisch.
    LG

  229. Hier gibt es auch eine Einschulung! Da wäre das Klebeschildchen-Paket hilfreich. Auch für das große Kind noch. ..

  230. Tolle STICKER!!! Über das Sticker Paket würden wir uns riesig freuen.

  231. Toller Beitrag! Wir sind auch gerade dabei, alles für die Einschulung zu besorgen und nach und nach die Zuckertüte zu füllen 🙂 Es gibt ja echt tolle nützliche Sachen, die in die Zuckertüte gepackt werden können! Finde ich jedenfalls besser als nur Süßes oder Nippes hineinzupacken!

    Ich habe noch eine kleine Box mit Fleißkärtchen von arsEdition gekauft, die Zuckersüß gestaltet sind um die Kinder zu Motivieren 🙂 (Waren auch nicht teuer!)

    Die Namenssticker finde ich klasse, die würden sich wunderbar auf den Schulsachen unseres ABC-Schützen machen 😉

  232. Die Etiketten wären prima für unsere mittlere Tochter, die im September in die Schule kommt.

  233. Wir würden uns sehr über die Sticker freuen, da meine kleine im August in die Schule kommt und ja alles beschriftet werden soll. Finde ich richtig super?.
    Hatte mich schon gefragt wie ich das am besten mache…. und das ist die Lösung.
    Vielleicht haben wir ja GLÜCK?

  234. ?? meine Erstgeborene kommt Ende in die Schule ?? … Alles ist aufregend und neu. Wir würden uns seeeehr über die Sticker freuen – und drücken aber natürlich allen Teilnehmenden ganz fest die Daumen ✌??

  235. Bei uns startet der dritte Mann dieses Jahr mit der Schule. Da wäre das Set super! ?

  236. Solche Aufkleber könnten wir auch gut gebrauchen. Klingt ja sehr praktisch.

  237. Oh die hören sich toll an. Unser großer kommt im Herbst in die Schule. Da wären die genau richtig

  238. Auf der Suche nach Etiketten hier gelandet…wir würden uns freuen 🙂

  239. Kita! Wir kommen! Der Gewinn würde gerade richtig passen….??

  240. Oh ja, diese Sticker könnten wir auch gebrauchen. Nun kommt auch der Kleine in die Schule, vom Großen wissen wir schon, wie schnell Stifte usw. verschwinden.

  241. Ohh wie schön.?
    Vielen Dank für die tollen Tipps. Auch wir würden uns über das Gewinn sehr freuen. Da unserer Tochter im Sommer eingeschult wird.

  242. Tolle Anregungen für die Schultüte, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, was ich alles hineinpacken werde.
    Über das Set würde ich mich auch sehr freuen, Sie sind ja äußerst praktisch

  243. Hallo, das ist eine super Aktion.
    Mein Sohn kommt dies Jahr in die Schule und das man alles namentlich markieren muss find ich gut. Da ja immer mal was wegkommen kann. Wir würden uns riesig freuen.

  244. Die Sticker würden wir auch sehr gerne nehmen!

  245. Die Etiketen würden super für den Schulbeginn passen. ?
    Liebe Grüße!

  246. Gestern erst habe ich die Materialliste mit der Bitte alles zu etikettieren in der Hand gehabt. Natürlich habe ich noch keine Aufkleber sodass ich mich gerade richtig gefreut habe, als ich diese Verlosung gesehen habe. Danke dafür und einen sonnigen Glückstag allen ☀️?

  247. Unser Häschen kommt zwar noch nicht in die Schule, aber die Sticker wären perfekt für den Kitastart ?

  248. Da ich weder Bügeln, noch nähen kann – wäre das die perfekte Lösung und eine riesengroße Arbeitserleichterung für mich und für unseren Start in den Kindergarten.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.

  249. Das sind super Ideen. Ja wir überlegen auch gerade, was in die Schultüte vom Söhnchen kommen soll. Nicht so einfach. Vielen Dank für die tollen Ideen. Die Sachen die verlost werden, könnten wir noch gebrauchen. Eine schöne Sommerzeit. Ylvi

  250. Tolle Ideen für die Schultüte! Hier muss bis zum 10. September auch eine gefüllt werden. Aber erst einmal geht es ans Basteln…
    Da ich im Moment Schuhe mit haltbaren Folienstiften beschrifte, kämen die Namenssticker wie gerufen ?
    LG Sonja

  251. Oh, wie schön. Diese Woche hat bei uns die Eingewöhnung des jüngeren Kindes begonnen und da kämen mir diese Sticker genau Recht.

  252. Oh ja! Meine Große könnte die Aufkleber auch super zur Einschulung im August brauchen. Wir würden uns sehr darüber freuen!!!

  253. Die Sommerferien beginnen, ich bin dabei die Schultüte vorzubereiten. Aufkleber würden die Sache ganz mächtig erleichtern. Ich schmeiße mich in den Lostopf 😉

    Lg

  254. Ich würde das Paket so gerne gewinnen! Wir müssen alles für die Einschulung vorbereiten und da kommt das gerade zur rechten Zeit.

  255. Mega tolle Aktion! Wir haben dieses Jahr auch unser erstes Schulkind. Vielen Dank für die Chance dieses Klebeset zu gewinnen… Das würde vieles erleichtern.

  256. Genau das habe ich für den Schulstart gesucht! Meine Kleine würde sich riesig freuen…

  257. Das wäre genau das Richtige für die Sachen meines Juniors…er verlegt nämlich gerne mal was ?

  258. Wir haben zwar noch ein Weilchen bis zur Einschulung, ich denke aber für die Tagesmutter können wir dann schon einige gebrauchen. Und der Rest dann eben für den Kindergarten und Schule. Super Sache diese Etiketten ❤

  259. Super Verlosung, falls ich nicht Gewinne, kauf ich sicher welche. Daumen Drücken ❤️?

  260. Nachdem die Lieblingsjacke gerade in der KiTa „verschwunden“ ist, wären solche Aufkleber toll.

  261. Wow! Das kommt ja wie gerufen! Solche Aufkleber brauchen wir auch noch unbedingt für den Schulstart im August! Da mache ich doch gerne mit! 🙂

  262. Beitragskommentar

    Jessica_versuchtihrGlück sagt:

    Ein schöner Blogbeitrag, insbesondere da ich auch ein zukünftiges Schulkind hier habe. Da würde sich der Gewinn super machen für Stifte und Co. 🙂 vielen Dank für die Möglichkeit.

  263. Oh, das sind tolle Tipps. Wir sind noch Grünschnäbel was Schule betrifft. Deshalb vielen Dank für die tollen Ideen und die Verlosung! Wir machen sehr gerne mit!

  264. Liebe Susanne,

    vielen Dank für die Verlosung. Hier steht Ende August auch eine Einschulung an und Namensaufkleber fehlen uns noch.
    Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf
    Viele Grüße aus Paderborn

  265. Ein neues Set Namensaufkleber könnten wir fürs nächste Schuljahr gut gebrauchen – mit Stickerkid haben wir super Erfahrungen gemacht!

  266. Tolles Paket. Aufregung steigt immer mehr. Meine kleine würde sich freuen und ich mich natürlich auch. Erleichtert die Arbeit.
    Auch wenn wir es nicht gewinnen sollten gönnen wir es den anderen Kindern. ?

  267. Wir würden uns natürlich auch sehr über das Set freuen. Unsere Nichte kommt im September in die Schule und an die Beschriftung haben wir bisher noch gar nicht wirklich gedacht. Also ab in den Lostopf ?

  268. Meine Tochter ist am 27.6. 6 Jahre alt geworden und kommt Im August in die Schule. Das Paket wäre wirklich ein tolles Geschenk auch für die Mama die am 29.6. Geburtstag hat.

  269. Dieses Namemsset hört sich sehr interessant an. Bisher kannte ich die Firma nicht und würde es unwahrscheinlich gerne ausprobieren. Unsere Tochter kommt im Sommer in die Schule und da gibt es viel zu beschriften. Das wäre also ein cooler Gewinn und total nützlich.

  270. So eine coole Sache, da würden wir uns riesig freuen zum Schulstart. Viele Grüße und alles Gute!

  271. Ui, da machen wir gerne mit, sowas praktisches ?
    Lieben Dank Susanne für die tollen Tipps und die Verlosung.

  272. Das wäre prima ohne einzubügeln Sachen markieren zu können..da mein Sohn in die Schule kommt ?

  273. Auch wir würden gefragt, ob wir die Schultüte inklusive Inhalt für unsere Patennichte machen. Verständlich, ist doch eine Menge zu besorgen und anzuschaffen zum Schulbeginn und alles summiert sich ganz schön. Alissa wünscht sich eine Meerjungfrauen Schultüte von uns. Das Bastelmaterial haben wir schon besorgt und machen sie bald fertig.
    Auch hat sie uns gegenüber geäußert, ein sich ein Freundebuch für die Schule zu wünschen. Habe eine Weile gebraucht, etwas altersentsprechend vernünftiges zu finden, gibt viel „Schrott“ hier. Das Freundebuch kommt in die Tüte, aber auch ein Großteil des Schulmaterial, welches die Schule fordert. Tuschkasten, spezielle Stifte usw.. Highlight für die kleine Große wird bestimmt eine Meerjungfraupuppe die auf der Tüte befestigt wird. Idee im Internet gefunden. Uns fehlen noch „Namensaufkleber“ ??….

  274. Super Sache für unsre kleine Liegenlasserin. Da stehen die Chancen für weniger verlorene Sachen gut ?
    Das Set wäre perfekt für den bevorstehenden Schulanfang und eine echt tolle Idee für die Zuckertüte.

  275. Perfekt zur Einschulung, das fehlt uns noch
    junobo

  276. Hallöchen, ich bin durch Google drauf gestoßen.
    Die Aufkleber sind echt sehr süß !
    Ich Versuche auch Mal mein Glück und würde gerne beim Gewinnspiel mit machen.:)
    Mein Sohn ist seit einem Jahr im Kindergarten und leider gingen schon soo viele Sachen einfach Abhanden… Weil die Namen meistens raus gewaschen waren und ich das nicht gesehen habe.
    Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich gewinnen würde.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße Vanessa

  277. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! Meine Große wird dieses Jahr eingeschult und das Sticker-Set fehlt uns noch!

  278. Auch wir würden uns die Sticker als Vorbereitung auf die Schule wünschen.

  279. Das klingt nach einem tollen Geschenk für meine Nichte zur Einschulung! 🙂

  280. Oh, wir könnten die Namensschilder auch gut gebrauchen, denn wir haben auch ein Schulkind ab August.

  281. Wir wuerden uns wirklich sehr ueber die Sticker freuen. In ein paar Wochen duerfen wir hier die erste Einschulung freuen…Toll! Und lieben Dank fuer euren wunderbaren Blog – er hat mir schon so oft den Druck aus dem Familienleben nehmen koennen.
    Herzensgruesse aus Hamburg.

  282. Wir brauchen hier dringend Aufkleber zum Beschriften, da im Herbst die Kita startet. Das wäre also genau der richtige Gewinn.
    Viel Spaß in der Schule und einen schönen Einschulungstag für euern ABC-Schützen!

  283. Huhu, bald kommt der Sohnemann in die Kita, da wären diese Aufkleber wirklich grandios. 🙂
    Liebe Grüße

  284. Tolle Aktion ?
    Mein Sohn würde sich darüber sehr freuen. Und ich mich natürlich auch ?

  285. Wir hüpfen gerne mit in den Lostopf. Unsere Tochter wird im August eingeschult und die Sticker wären das i-Tüpfelchen.

  286. Namensetiketten können wir hier für den Kindergarten immer gebrauchen. Gerade sind die Textilaufkleber ausgegangen. Käme also genau richtig.

  287. Hallo!
    Bei uns steht auch die Einschulung an und Stickerkid hat schon für die Kita echt überzeugt.
    Darum hüpfen wir auch in den Lostopf.
    Viele Grüße!

  288. Ja das ist ja mal eine super Idee 😉

    Ich bin selber Grundschullehrerin (allerdings seit 6 Jahren wegen meiner Mädels aus dem ‚Geschäft‘) und habe Eltern und SchülerInnen immer um die Beschriftung sämtlicher Materialien gebeten.

    Jetzt wird meine Große eingeschult….und ich habe (hoffentlich) an alles gedacht – außer an solche Namenssticker.
    DANKE für diesen Tipp!!!!!!!

  289. Ich sehe schon, großer Andrang! Aber auch ich möchte meine Stimme für Julius in den Topf werfen. Er wächst gerade in die nächste Kleidergröße rein, sodass wir fürs nächste Kitajahr auch wieder viel neu beschriften dürfen. Da wäre das Paket wirklich praktisch.

  290. Was für eine coole Sache!
    Wenn man nur den Nachnamen nimmt, kann man die Etiketten sogar für verpeilte Erwachsene nehmen, oder? 😀
    Dann teilt sich die ganze Familie das Stickerpaket.

  291. Das könnten wir prima gebrauchen! ? Meine kleine Große kommt im September in die Schule und die Kleine ist seit April im Kindergarten. Würde mich sehr darüber freuen! ????✏????

  292. So ein Set könnten wir für den Schulstart sehr gut gebrauchen. Jetzt versuche ich mein Glück