Zum Geburtstag Tante Mathildas Kirschkuchen??? {Werbung & Verlosung}

In meiner Kindheit gab es noch nicht so viele Kinderheld*innen wie heute. Da waren natürlich Benjamin und Bibi (Tina kam erst später dazu), TKKG, die Fünf Freunde und – für die mutigen Kinder – Die drei ???. Erst durch meine eigenen Kinder entdeckte ich nicht nur, dass es heute viel mehr Kindergeschichtenreihen gibt, sondern auch, dass Justus, Peter und Bob im Laufe der Zeit in eine verjüngte Geschichte übertragen wurden: Die drei ??? Kids – die nun auch schon ihren 20. Geburtstag feiern.

Die drei ??? Kids

1964 starteten „The Three Invesigators“ in den USA, entwickelt von Robert Arthur, einem Freund von Alfred Hitchcock, der als Romanfigur auch in den Büchern vorkommt. 1968 erschien die erste Ausgabe in Deutschland bei KOSMOS. Robert Arthur verstarb bereits 1969, aber die Serie wurde in Deutschland weitergeführt: Mit 17,5 Millionen verkauften Bänden ist sie die älteste und erfolgreichste Jugendkrimireihe im deutschsprachigen Raum, auch wegen der damals neuen und überraschenden Illustrationen der Künstlerin Aiga Rasch.

1999 entstand die Abenteuerserie für jüngere Kinder: Justus, Peter und Bob sind 10 Jahre alt, ihre „Zentrale“ gibt es noch nicht, stattdessen treffen sie sich im Geheimversteck „Kaffeekanne“. Onkel Titus gibt es schon, Tante Mathilda mit ihrem Kirschkuchen natürlich auch. Zu dritt erleben sie ihre Abenteuer und lösen Fälle in Rocky Beach.

Zum Geburtstag die perfekte Ausstattung für die Sommerferien

Pünktlich nun zum 20. Geburtstag gibt es zwei Neuheiten von Die drei ??? Kids: Die SOS Schnitzeljagd mit 45 Outdoor-Tipps und Survival-Kompass für die sommerlichen Abenteuer und das Krimi-Puzzle „Spuk auf dem Schulfest“ für die regnerischen Tage zu Hause.

Die SOS Schnitzeljagd ist ein wunderbares Begleitbuch für die Abenteuer in der Natur. Eingebettet in eine Geschichte um Justus, Peter und Bob, die Ferien im Survial-Camp machen, gibt es zahlreiche Tipps und Ideen für Erlebnisse unter freiem Himmel. Knoten binden, eine Alarmfalle bauen, Kompass bauen, und Erste-Hilfe-Pflanzen aus der Natur. Naturpädagogin Astrid Schulte hat zusammen mit dem Die drei ??? Autor Ulf Blanck einen tollen Naturbegleiter geschrieben, der Lust auf Erlebnisse im Freien macht und zum Entdecken einlädt. Für Kinder ab 8 Jahren finden sich hier viele wunderbare Abenteuer für einen ganzen Sommer, die das Spielen Draußen anregen.

Und auch wenn sich im Outdoorbuch auch eine Anleitung für einen selbstgemachten Regenponcho findet samt Informationen zum richtigen Verhalten bei Gewitter, werden Regentage doch auch oft Drinnen verbracht. Abenteuerlich kann es aber auch dort zugehen mit dem Krimi-Puzzle, das gleich mehrere Herausforderungen beinhaltet: Zuerst wird die Geschichte gelesen, dann wird das 200 Teile puzzle zusammengesetzt und schließlich wird darauf mit Hilfe eines Rotfilters nach Hinweisen gesucht zur Lösung des Rätsels. Ein Abenteuer, das einen ganzen Nachmittag füllt – und natürlich kann das Puzzle auch später immer wieder bespielt werden. Alternativ ist es aber auch aufgeklebt ein großes Wandbild, das sogar im Dunkeln leuchtet.

Tante Mathildas Kirschkuchen

Und wer schon immer einmal Tante Mathilda Kirschkuchen nachbacken wollte, bekommt zum Geburtstag nun endlich die Gelegenheit dazu, denn hier ist das Originalrezept von Tante Mathilda – bestens geeignet, um bei einem spannenden Vorlesetag gebacken und dann beim Vorlesen genascht zu werden:

125g Butter
125g Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
200g Weizenmehl
2 TLBackpulver
2-4 EL Milch
350g Kirschen ohne Steine

1.Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen, nach und nach Zucker und Eier einrühren. Mehl, Salz und Backpulver mischen und dazu geben und abschließend so viel Milch dazu geben, dass der Teig cremig ist.

2. Backofen auf 175°C ca. 10 Minuten vorheizen, Form fetten und Teig hinein geben, glatt streichen und abgetropfte Kirschen darauf verteilen. Im Ofen bei 175°C (Umluft 160°C) 30-35 Minuten backen.

Verlosung

Wer nun Lust bekommen hat auf Naturabenteuer oder Puzzlespaß, kann eine der beiden Neuheiten gewinnen.

  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: SOS Schnitzeljagd oder Spuk-Puzzle: Was wünscht sich Dein Kind?
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 24. Mai 2019 um 9:00 Uhr und endet am 26. Mai 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 27. Mai 2019.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 27. Mai 2019. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse wird an die Firma KOSMOS weitergegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgelosten Personen wurden benachrichtigt.***

143 Kommentare

  1. Michaela Fischbach

    wenn wir das Spuk- Puzzle gewinnen würden, würde sich mein Sohn freuen

  2. Vera Vogt

    Meine Tochter wünscht sich die SOS Schnitzeljagd. Wir haben alle Bücher, sie kann seit Weihnachten lesen und hat sie verschlungen, ausserdem löst sue mit igrem ??? Koffer und igren Freunden gerne selbst Fälle!

  3. Bianca1981

    Oh, wir würden uns über „SOS schnitzeljagd“ freuen, auch deshalb, weil ich so ideenlos bin? kreative Anregungen sind daher sehr willkommen!

  4. Janina Behrens

    Moin,

    unser Sohn Justus und wir Eltern würden uns total über die Schnitzeljagd für den anstehenden Kindergeburtstag freuen 🙂 Draußen sein ist grad das Tollste und Kirschkuchen geht ja auch immer 🙂

  5. Silke Küpper

    Hallo ihr Lieben,

    wir riechen schon förmlich den leckeren Kirschkuchen der bei uns gerne das Wochenende einleiten dürfte. Auf unserem Sommerfest steht auch eine Schnitzeljagd an und unser Mädel würde sich sehr über das Buch SOS Schnitzeljagd freuen. Sie liebt neue Ideen und Abenteuer.

    Habt ein schönes Wochenende

    Fam. Küpper

  6. Dany Harter

    SOS-SCHNITZELJAGD wäre super für meine Jungs, die gerne draußen sind und Abenteuer erleben.

    Liebe Grüße DanyH75

  7. Katharina Höller

    SOS Schnitzeljagd
    Mein Sohn würde sich riesig freuen. Er liebt die Bücher und Hörspiele und Das Naturabenteuer wäre großartig für den Sommerurlaub…

    Ich drücke uns die Daumen.

  8. Katharina2112

    Mein Patenkind würde sich riesig über die SOS Schnitzeljagd freuen. Und ob gewonnen oder nicht, das wird definitiv sein Geburtstagsgeschenk. ? Danke für den tollen Tipp!

  9. Mandy Wirges

    Für mein Kind wünsche ich mir SOS Schnitzeljagd. Ein paar tolle Outdoor-Ideen würden meinem Grossen bestimmt sehr gefallen und an die ??? Kids tasten wir uns gerade gemeinsam ran.

    Viele Grüße Mandy

  10. Christine.1986

    Tolles Gewinnspiel ? mein Großer liebt Abenteuer, und über die SOS Schnitzeljagd würde er sich riesig freuen ☘?

  11. Kristina1980

    Mein 5-jähriger ist großer Drei ??? Kids Fan und würde sich über das Spuk-Puzzle riesig freuen. Tolles Gewinnspiel!

  12. KissTinaBee

    0h, wie passend. Mein Kind wünscht sich SOS Schnitzeljagd (und die Mama gleich mit ☺️?). Nach einer Kindergeburtstags-Schatzsuche ist ein kleines Detektivfieber ausgebrochen und in der Natur forschen, lernen und Neues entdecken- da sind wird gerne dabei. Herzliche Grüße aus dem Stadtleben Leipzigs mit Freude an Naturerlebnissen ?

  13. Anouk_Kuona_1315

    SOS Schnitzeljagt das wäre nach gefühlt 500 Stunden Hörbuchreihe von den drei Fragezeichen Kids eine tolle Abwechslung.
    ?? aber zu schön nochmals mit eintauchen zu dürfen und meine Kindheitserinnerungen mit meinem Sohn teilen zu dürfen ?????

  14. Lilli Ludwigs

    Meine Tochter würde sich sicher über die SOS Schnitzeljagd freuen und diese auch gleich im Sommer kn der Uckermark testen.

  15. Hanna F.

    Wie toll! Das Puzzle klingt echt toll, das Richtige für meine große Tochter, sie liebt Detktivspielen! Liebe Grüße Hanna F.

  16. Claudi.muc

    Oh, die SOS Schnitzeljagd! 🙂

    Erst für meine Nichte, und dann in 2, 3 Jahren zum Vererben an meine Tochter.

  17. Maria Sänger

    Mein Sohn würde sich über SOS Schnitzeljagd freuen! Er ist ein absolutes Outdoor Kind und so findet er mich mehr Ideen! Ein großer Drei Fragezeichen Kids Fan ist er natürlich auch!

  18. Stefanie Schö.

    Mein Sohn liebt die ??? Kids und ist ein begeisterter Puzzler. Deshalb wäre das Krimi-Puzzle ein toller Gewinn für ihn.

  19. Stefanie1983

    Ganz klar die Schnitzeljagd ? da wir selbst welche sind, Geocaching sei Dank, wär das perfekt für unser Kind

  20. Elli Wall

    Das ist ein tolles Gewinnspiel. Wir würden uns über „SOS Schnitzeljagd“ sehr freuen. ??‍♀️?

  21. Anja Schmitt

    Wir würden uns riesig über das Puzzle freuen. Die ganze Familie liebt die drei??? Und Puzzle machen wir auch gern gemeinsam.
    Also die ideale Kombination ?

  22. Hallo Susanne,

    vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Meine Nichte würde sich sehr über die SOS Schnitzeljagd freuen.

    Viele Grüße
    Jana

  23. Tam Socke

    SOS schnitzeljagd.

    Knödel und ich würden sich tierisch drüber freuen, als riesige??? Fans.

  24. Luise H.

    Oh, da würden mein Sohn und ich uns auch sehr freuen. Herzlichen Dank außerdem für das Rezept – so oft hat mein Sohn schon gesagt, dass er den orginal Kirschkuchen von Tante Mathilda gerne essen würde- meine Rezeptversion zählte bis her nicht.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Luise

  25. Luise H.

    über das SOS Buch würden wir uns freuen. Das ist irgendwie verloren gegangen.

  26. Irene Bladt

    Für mein Patenkind und wilden Jungen Johannes würde ich mich sehr über SOS Schnitzeljagd freuen, passt perfekt zu ihm…:))

  27. Rike Rakefuß

    Perfekt. Danke für den Tipp! Da ich das Buch kaufen werde, würden wir uns sehr über das Puzzle freuen!

  28. Michaela Fuchs

    Meine Tochter wurde sich über das Buch „SOS Schnitzeljagd“ freuen und mein Sohn über das „Krimi Puzzle“. Wir sind sehr gerne draußen unterwegs und immer dankbar über neue Anregungen und das Puzzle wäre für Regentage zum Puzzle und Rätseln toll!

  29. Vanessa Gross

    Wir lieben die ??? Und würden uns wahnsinnig über die Schnitzeljagd freuen =)

  30. Kathrin Guckisch

    SOS Schnitzeljagd wäre DER Knaller für meine 3 Abenteurer Jungs ???

  31. Meine Tochter (als waschechter ??? Fan würde auch ich mich freuen, wie ein kleines Kind) wünscht sich die SOS Schnitzeljagd. Dank des Kuchenrezeptes können wir jetzt selber probieren, ob „Justus“ zurecht in unzähligen ??? Episoden von Tante Mathildas Kirschkuchen schwärmt. Danke für den schönen Beitrag 🙂

  32. Sonja Mattes

    Wir würden gern mit der ganzen Familie mit Justus, Peter und Bob das SOS Schnitzeljagd Abenteuer erleben!!

  33. Franziska williger feifel

    Über Sos Schnitzeljagd würden sich meine Kinder freuen.
    Meine zwei Schulkinder gehen am Montag zu der autorenlesung von ???.Boris pfeiffer liest.
    Wir sind gerade von im ??? Fieber.
    Der Gewinn wäre genial.

  34. Johanna Alemu

    SOS Schnitzeljagd klingt perfekt für meine Töchter- riecht nach Abenteuer!

  35. Julia Treblin

    Bei uns gibt es einen großen, aber noch sehr jungen, ??? Kids Fan. Das Puzzle wäre grandios für ihn.

  36. Natanja_M

    Meine Kinder hören die drei Fragezeichen Kids sehr gerne. Freuen würden sie sich über das SOS-Buch, das klingt sehr spannend.

  37. Femke Anderson

    SOS Schnitzeljagd für uns, es gibt nämlich kein schlechtes Wetter, man braucht nur passende Kleidung.

  38. Andrea Kuhla

    Wir sind große Fans und würden uns SO sehr über „SOS Schnitzeljagd“ freuen ✨
    Danke für das Rezept – wird sofort ausprobiert ?

  39. Wir würden uns auch sehr über SOS Schnitzeljagd freuen. Natur und Abenteuer, das kann ja nur gut sein!

  40. Birte Carstensen

    Das klingt ja wunderbar! Unser Sohn würde sich sehr über das SOS Schnitzeljagd Buch freuen! Er liebt es zu schnitzen, draußen in den Büschen und Bäumen zu forschen und ideal für die kommenden Sommerferien!
    Liebe Grüße

  41. JuliaA-84

    Unsere Jungs sind einfach Draußenkinder!
    Deshalb würden sie sich riesig über SOS-Schnitzeljagd freuen!

  42. Stephie3383

    Oh wie toll! Wir lieben die Drei ???, im November darf unser großer zum ersten Mal mit zur Liveshow!

    Da wir im Sommer nach Schweden fahren würde die SOS Schnitzeljagt gut passen um dort tolle Abenteuer zu erleben!

  43. Corinna Scherdin

    SOS-Schnitzeljagd würde hier jemanden seeehr glücklich machen♥️??

  44. Mein Partner ist der größte ??? Liebhaber, den man sich vorstellen kann und da ich gerade auf der Suche nach einem Abenteuerbuch für Wald und Natur bin, wäre die Schnitzeljagd das perfekte Geschenk!

  45. Sammlungstante

    Wir würden uns über das Buch freuen! Vor allem, wenn sich jetzt endlich die Wäreme durchsetzt und wir den ganzen Tag draußen sind 🙂

    Außerdem muss ich als großer ???-Fans die Kinder auch dafür begeistern!!!

  46. Eva W-H

    SOS Schnitzeljagd wäre für unser großer drei ??? Fan und absolutes Outdoorkind der totale Knaller ? sie würde sich wirklich sehr freuen.

  47. Inga Christina

    Wir haben hier zwei „Drei???“ – Fans, die sich riesig über das Spukpuzzle freuen würden!

  48. Marijke_G

    Mein Sohn würde sich riesig über ein Krimi-Puzzle freuen.
    Tolle Verlosungsaktion! Danke dafür.

  49. Andrea Leu

    Wow. Mein Sohn ist absoluter 3-Fragezeichen Kids Fan. Er würde sich über SOS Schnitzeljagd sehr freuen.

  50. Hanne KPunkt

    Mein Großer würde sich sehr über das Krimi-Puzzle freuen. Ich drücke ihm die Daumen.

  51. Anna Ma

    Mein Sohn ist großer ??? Kids Fan und würde sich sehr über das Puzzle freuen!
    Viele Grüße, Anna

  52. Susanna Schirmer

    Die SOS Schnitzeljagd wäre hier der Hit. Mein Sohn ist aktuell total auf dem AbenteuerTrip und liebt alles was man draußen so bauen und erleben kann

  53. Das SOS Schnitzeljagd-Buch wäre eine tolle Überraschung für die ersten Sommerferien! Danke für Deine tollen Beiträge und Anregungen. Viele Grüße, Nina_Bitte_Aufräumen

  54. Anne Kaffeekanne123

    Mein Sohn würde sich sehr über das Puzzle freuen, das wäre ein perfekter Einstieg für die Sommerferien!

  55. Ines Köther

    Hallo, mein Sohn würde sich wohl riesig über das Puzzle freuen, da er ein riesiger Krimi Fan ist und Puzzle liebt!

  56. Sarah R aus Berlin

    Hallo.
    Wir planen in den Sommerferien das erste mal alle zusammen zu campen und dafür wäre das SOS super.
    Liebe Grüße
    Sarah

  57. Unser Sohn würde sich über das Backen vom Kirschkuchen freuen und liebt Schnitzeljagd!!!

  58. Dagmar Elf

    Schnitzeljagt s.o.s. ich habe gerade meinen Neffen erzählt wie haven wir früher gespielt und sie zeigten gleich Interesse…eine Schnitzeljagt wäre super!

  59. C. Junghanns

    Das Spuk Puzzle wäre genau das richtige für meine beiden ??? Fans, und ich wäre auch sehr begeistert bei der Sache, habe ich die drei ??? doch erst recht spät kennen und lieben gelernt. Vielen Dank für die schöne Idee und die Verlosung- auch wenn ich nichts gewinne so werde ich das Puzzle bestimmt für den nächsten Geburtstag besorgen.

  60. Antje78

    Hallo,
    mein Kind ist großer drei ??? Fan und liebt die Hörspiele und Bücher. Es wünscht sich die SOS Schnitzeljagd. Das wäre ein toller Start in den Frühsommer.
    Herzliche Grüße aus Bayern

  61. Die Schnitzeljagd wäre toll. Für das Puzzle ist unser Kleiner noch zu klein.
    LG
    Maja

  62. karolina draxler

    die SOS Schnitzeljagd wäre für unsere Abenteurer und den bevorstehenden Sommer der Hit!!!

  63. S.Kpunkt

    Unser Sohn würde sich sehr über das Buch “sos schnitzeljagd“ freuen. Er liebt Abenteuer und die Natur zu entdecken.

  64. VanessaW81

    Wir würden uns auch sehr über das tolle Puzzle freuen…das klingt wirklich aufregend.:)

  65. Teresa F.

    Ich habe 4 Jungs zu Hause, mit dem Papa sogar fünf;-) Dieser ist selber seit Kindertagen größer drei ??? Fan. Daher aus unserem Haus gar nicht mehr wegzudenken. Besonders die Kids Version ist Spitze für die Jüngeren.
    Wir würden uns über die SOS Schnitzeljagd und auch über das Spuk Puzzle sehr freuen, zumal nächsten Monat zwei Kindergeburtstage anstehen. Vielleicht haben wir ja Glück:-)

  66. Katharina Neumann

    Die SOS Schnitzeljagd wäre großartig für meine beiden Großen Abenteurer 🙂

  67. Elke Betzold

    Mein Sohn würde sich sehr über das Spuk Puzzle freuen. Er ist großer die drei ??? Kids Fan. Ich drücke ihm die Daumen…

  68. Jenny Grafe

    Oh – mein Sohn hat bald Geburtstag und liebt Abenteuer in der Natur – daher würden wir uns sehr über SOS Schnitzeljagd freuen! ???

  69. Philipp Schmitz-Schuncken

    Meine Tochter würde sich über die SOS Schnitzeljagd sehr freuen. Würde ihr Spiel hier auf dem Hof super bereichern

  70. Catherine Häfner

    Au h wir würden uns super über das SOS-Schnitzeljagd Buch freuen. Als Pfadfinder sind wir früher selbst durch die Wälder geschlichen und könnten jetzt mit unsere Tochter Abenteuer erleben ?❤

  71. Catherine Häfner

    Auch wir würden uns super über das SOS-Schnitzeljagd Buch freuen. Als Pfadfinder sind wir früher selbst durch die Wälder geschlichen und könnten jetzt mit unsere Tochter Abenteuer erleben ?❤

  72. Julia Krumm

    Niilo wünscht sich das Buch. Da wir den Sommer zu Hause verbringen würden, wäre es ein tolles Ferienprogramm.

  73. Ulrike M.

    Wow was für ein toller Gewinn….das SOS Schnitzeljagd wäre der Hit für die Kinder.

  74. Große Drei ??? Kids Fans hier. Über die SOS Schnitzeljagd würden wir uns alle hier freuen. Vielen Dank! Marit von mamasbusiness

  75. Ich würde mir das SOS Schnitzeljagd für meinen Neffen wünschen, der ein Riesengroßer Fan der ??? Kids ist. Vorallem von Bob. Da ich alle Folgen auf meinem Handy habe, ist deine erste Frage, wenn er mich besuchen kommt immer „Mach du ??? an?“
    Und da er sich immer so lieb um seine kleine Schwester und seine Cousine kümmert, hat er sich das absolut verdient!!

  76. Kathrin Diehl

    SOS Schnitzeljagd
    Mein Sohn würde sich riesig freuen. Er liebt die Bücher und Hörspiele und mit dem Buch könnte ich ihn vom IPad weg in den Wald locken.

  77. Ich find sie Schnitzeljagd super. Die Neffen lieben die 3?-Kids, wir können gar nicht so schnell vorlesen wie sie vor Spannung umblättern wollen. Inzwischen liest N1 immer besser selbst.
    Würden uns sehr freuen,
    Ina

  78. Stefanie Schiestl

    Ich liebe die drei ???
    Ich hab sie zwar nicht als Kind gehört, da hab ich eher Bibi und Tina gehört!! Aber jetzt hör ich die echt gerne…beim kochen und bügeln ? meine Kids müssen zwangsläufig mithören und können den Anfangssong mitsingen!! Meine Mädels würden sich sicherlich über das Spuk-Puzzle freuen ?
    Herzliche Grüße
    Steffi

  79. Anni N.

    Unser Leseanfänger und seine kleine-große Schwester würden sich sehr über das Spuk-Puzzle freuen…und ich mich mit ihnen.

  80. Jutta_M

    Unsere Jungs würden sich sehr freuen über „SOS Schnitzeljagd“. Die beiden sind grosse Fans der Reihe „Die drei ??? Kids“. Und wir lieben es draußen unterwegs zu sein. Daher wäre das Buch sehr spannend ! ? Viele Grüße Jutta

  81. Tamara de Meyer

    Wir wünschen uns für unsere 4 Kinder das SOS Schnitzeljagd Buch. Sie würden sich sehr freuen.

  82. Paebels

    Mein Sohn ist ein großer ???-Fan. Er freut sich bestimmt sehr über das Spuk-Puzzle.

  83. Caroline

    Meine beiden Kinder würden sich sehr über „SOS Schnitzeljagd“ freuen. 🙂

  84. Steffi Bandt

    SOS Schnitzeljagd hört sich total toll an, auch wenn unser Großer noch keine 8 ist, würden wir uns riesig drüber freuen, er hört zur Zeit seine 2 ???-Kids Tonies rauf und runter und ich liebe bis heute noch Die???…voll retro auf Kassette ?.

  85. KatharinaUn

    Wir lieben die ??? einfach und sie gehören fest zu unseren Ritualen!
    Hier würde sich mein Sohn riesig über das Buch freuen!

  86. LisaMew

    Für meinen Sohn wäre die SOS-Schnitzeljagd super, er liebt es draußen zu sein und zu entdecken.

  87. Silvia He.

    Mein kleiner Detektiv würde sich sehr über die SOS Schnitzeljagd freuen!!

  88. Ursula Altbürger

    Wunderbar. Das schöne Outdoor Buch wäre toll für meine kleine Enkeltochter . Wir würden uns sehr über den schönen Gewinn freuen. ?

  89. Sonja Pechnig

    Nachdem mein Sohn gerade im Abschluss eines kleinen Schnitzkurses ein eigenes Schnitzmesser bekommen hat, sind Draußen-Abenteuer genau das richtige. Wir würden uns also sehr über das Buch freuen.

  90. Jennifer Gruber-Roß

    Huuka,

    Das Spuk Puzzle wäre toll.
    Folge dir bei Facebook unter Jennifer Grube.

    LiGrü

  91. Jennifer Vampiria Laux

    Die SOS Schnitzeljagd wäre ein Garant dass von den Kindern nicht mehr so schnell ein SOS aus dem Munde schallt, weil es gerade mal langweilig ist 😉
    Jennifer Laux folgt dir regelmäßig auf Facebook und teilt immer fleißig ❤️

  92. Henrietta Dr Ducsai

    Wir würden uns sehr über das Buch SOS Schnitzeljagd freuen.
    Meine Tochter kennt sich genau in dieser Zeit mit Die 3??? lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.