Die neuen Minimalschuhe von Affenzahn {Werbung & Verlosung}

Mittlerweile sind Minimalschuhe vielen Eltern ein Begriff und auch hier sind über die Jahre hinweg Minimalschuhe verschiedener Marken eingezogen, wurden getragen, an Geschwister weiter gegeben und schließlich abgeben. Was zurück blieb, war jedes Mal die Zufriedenheit, dass Minimalschuhe ein gutes Tragegefühl hinterlassen und gerade für Kinder eine gute Wahl sind.die Schuhe natürlich wie all unsere Produkte fair produziert, weswegen wir dieses Jahr nun auch mit dem Leader Status der Fair Wear Organization ausgezeichnet wurden

Ganz neu hat sich auch Affenzahn dem Thema Minimalschuh gewidmet: Bekannt durch ihr großes Sortiment an nachhaltigen Kinderrucksäcken und nachhaltigem Reisezubehör haben sie nun die erste Kollektion an Kinderschuhen herausgebracht, die nicht nur ein Barfußgefühl beim Laufen ermöglichen, sondern auch im typischen Affenzahn-Design modern und sportlich gestaltet sind. Das besondere Design-Extra: Die Klassiker der Rucksäcke finden sich auf den Schuhen wieder. Wer Hugo Hund, Karla Koala oder Vicki Vogel sonst auf dem Rücken trägt, kann nun das passende Pendant an die Füße ziehen.

Sehr dünne Sohle, sehr beweglicher Minimalschuh von Affenzahn

Unterwegs mit den Minimalschuhen von Affenzahn

Doch eigentlich ist bei der Auswahl von Kinderschuhen das Design nachrangig. Wichtiger sind Tragegefühl, Sitz und Nutzbarkeit im Alltag. Und gerade darin bestechen die neuen Schuhe ganz besonders: Die Minimalschuhe ermöglichen durch die extra dünne Sohle (2,5mm), dass der Untergrund mit den Füßen wirklich erspürt wird und die Bewegungen des Fußes an den Untergrund angepasst werden. Das Tragegefühl unterscheidet sich deutlich zu dem herkömmlicher Schuhe. Auch sind die durch die Materialien und dünne Sohle besonders leicht, was die Beweglichkeit des Fußes ebenfalls erleichtert. Sie sind deswegen nicht nur gute Begleiter im Alltag, sondern ganz besonders für abenteuerlustige Kinder geeignet, die gerne klettern und balancieren. Der Fuß sitzt nicht in einem starren Schuh fest, wodurch eine gesunde Fußentwicklung möglich ist.

Durch Klettverschluss beim Modell Hugo Hund und Karla Koala lassen sich die Schuhe auch leicht an- und ausziehen und sind deswegen auch eine kindergartenfreundliche Schuhvariante. Aber auch der Cord Lock Verschluss der anderen Modelle ist leicht zu benutzen.

Auch auf dem Spielplatz ein guter Begleiter

Fair und nachhaltig produziert

Wie alle Affenzahnprodukte werden auch die Schuhe natürlich fair produziert, weswegen Affenzahn dieses Jahr nun auch mit dem Leader Status der Fair Wear Organization ausgezeichnet wurden. Als bluesign® Partner werden die Produktionsschritte von Affenzahn bezüglich der ökologischen Richtlinien überprüft.

Nicht nur online, sondern auch im Handel

Trotz der fairen und nachhaltigen Produktion sind die Affenzahnschuhe mit einem Preis von EUR 59,90 bis EUR 69,90 für Minimalschuhe eher im niedrigerem Preissegment. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass sie nicht nur online bestellt werden können, sondern auch in Schuhläden vor Ort zu erwerben sind und so in Ruhe anprobiert werden können. Gerade bei Kinderschuhen ist der Sitz sehr wichtig.

Irgendwann sind die kleinen Füße müde – dann müssen auch Minimalschuhfüße ausruhen

Verlosung

Wollt Ihr sie mal ausprobieren und mir Eure Erfahrungen berichten? Zusammen mit Affenzahn suche ich drei Testträger*innen:

  • Suche Dir ein Modell in der Größe Deiner Wahl aus und lass es von Deinem Kind ausprobieren. Nach zwei Wochen schickst Du mir ein kurzes Feedback + Foto für einen Folgebericht über die Schuhe
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welches Modell in welcher Größe würdest Du auswählen? Und warum?
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 11. April 2019 um 8:00 Uhr und endet am 13. April 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 14. April 2019.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 14. April 2019. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse wird an die Firma Affenzahn weitergegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgelosten Personen wurden benachrichtigt.***

821 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.