Die neuen Minimalschuhe von Affenzahn {Werbung & Verlosung}

Mittlerweile sind Minimalschuhe vielen Eltern ein Begriff und auch hier sind über die Jahre hinweg Minimalschuhe verschiedener Marken eingezogen, wurden getragen, an Geschwister weiter gegeben und schließlich abgeben. Was zurück blieb, war jedes Mal die Zufriedenheit, dass Minimalschuhe ein gutes Tragegefühl hinterlassen und gerade für Kinder eine gute Wahl sind.die Schuhe natürlich wie all unsere Produkte fair produziert, weswegen wir dieses Jahr nun auch mit dem Leader Status der Fair Wear Organization ausgezeichnet wurden

Ganz neu hat sich auch Affenzahn dem Thema Minimalschuh gewidmet: Bekannt durch ihr großes Sortiment an nachhaltigen Kinderrucksäcken und nachhaltigem Reisezubehör haben sie nun die erste Kollektion an Kinderschuhen herausgebracht, die nicht nur ein Barfußgefühl beim Laufen ermöglichen, sondern auch im typischen Affenzahn-Design modern und sportlich gestaltet sind. Das besondere Design-Extra: Die Klassiker der Rucksäcke finden sich auf den Schuhen wieder. Wer Hugo Hund, Karla Koala oder Vicki Vogel sonst auf dem Rücken trägt, kann nun das passende Pendant an die Füße ziehen.

Sehr dünne Sohle, sehr beweglicher Minimalschuh von Affenzahn

Unterwegs mit den Minimalschuhen von Affenzahn

Doch eigentlich ist bei der Auswahl von Kinderschuhen das Design nachrangig. Wichtiger sind Tragegefühl, Sitz und Nutzbarkeit im Alltag. Und gerade darin bestechen die neuen Schuhe ganz besonders: Die Minimalschuhe ermöglichen durch die extra dünne Sohle (2,5mm), dass der Untergrund mit den Füßen wirklich erspürt wird und die Bewegungen des Fußes an den Untergrund angepasst werden. Das Tragegefühl unterscheidet sich deutlich zu dem herkömmlicher Schuhe. Auch sind die durch die Materialien und dünne Sohle besonders leicht, was die Beweglichkeit des Fußes ebenfalls erleichtert. Sie sind deswegen nicht nur gute Begleiter im Alltag, sondern ganz besonders für abenteuerlustige Kinder geeignet, die gerne klettern und balancieren. Der Fuß sitzt nicht in einem starren Schuh fest, wodurch eine gesunde Fußentwicklung möglich ist.

Durch Klettverschluss beim Modell Hugo Hund und Karla Koala lassen sich die Schuhe auch leicht an- und ausziehen und sind deswegen auch eine kindergartenfreundliche Schuhvariante. Aber auch der Cord Lock Verschluss der anderen Modelle ist leicht zu benutzen.

Auch auf dem Spielplatz ein guter Begleiter

Fair und nachhaltig produziert

Wie alle Affenzahnprodukte werden auch die Schuhe natürlich fair produziert, weswegen Affenzahn dieses Jahr nun auch mit dem Leader Status der Fair Wear Organization ausgezeichnet wurden. Als bluesign® Partner werden die Produktionsschritte von Affenzahn bezüglich der ökologischen Richtlinien überprüft.

Nicht nur online, sondern auch im Handel

Trotz der fairen und nachhaltigen Produktion sind die Affenzahnschuhe mit einem Preis von EUR 59,90 bis EUR 69,90 für Minimalschuhe eher im niedrigerem Preissegment. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass sie nicht nur online bestellt werden können, sondern auch in Schuhläden vor Ort zu erwerben sind und so in Ruhe anprobiert werden können. Gerade bei Kinderschuhen ist der Sitz sehr wichtig.

Irgendwann sind die kleinen Füße müde – dann müssen auch Minimalschuhfüße ausruhen

Verlosung

Wollt Ihr sie mal ausprobieren und mir Eure Erfahrungen berichten? Zusammen mit Affenzahn suche ich drei Testträger*innen:

  • Suche Dir ein Modell in der Größe Deiner Wahl aus und lass es von Deinem Kind ausprobieren. Nach zwei Wochen schickst Du mir ein kurzes Feedback + Foto für einen Folgebericht über die Schuhe
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welches Modell in welcher Größe würdest Du auswählen? Und warum?
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 11. April 2019 um 8:00 Uhr und endet am 13. April 2019 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 14. April 2019.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 14. April 2019. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse wird an die Firma Affenzahn weitergegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurückmelden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgelosten Personen wurden benachrichtigt.***

821 Kommentare

  1. Swantje Garbisch

    Mit Eluise Eule in Schuhgröße 22 könnte unsere Eulenliebhaberin perfekt einen Minimalschuhstart hinlegen. Die Farben sind prima und ich bin sehr gespannt,wie es sich in den Schuhen herumwuseln lässt:)

    • Antje_84

      Wir sind seit dem ersten Schritt außerhalb der Wohnung in Minimalschuhen unterwegs. Und jetzt brauchen wir für das 3-jährige Kitakind neue Schuhe für den Frühling. Gefallen würde uns Hugo Hund in Größe 29.

    • Kerstin Fellner

      Karla Koala in Größe 25 wäre toll!! Unsere 2,5jährige Tochter ist momentan sehr unzufrieden mit ihren Schuhen, da sie sie großteils nicht selbst schließen / öffnen kann. Daher sind wir gerade auf der Suche nach einem leichten Sommer-Sportschuh. Die Affenzahn-Schuhe sehen nicht nur für meine Augen toll aus, sondern gefallen auch unserer Tochter sehr gut, wie sie mir eben mitteilte.

    • Anna von Oertzen

      Oh die sehen ja toll aUS. Wir sind ebenfalls gerade auf der Suche nach neuen Barfußschuhen für unser Tochter. Fände Daniel Dinosaurier sehr schön. Größe 26, (ggf 27 – kommt drauf an, wie sie ausfallen).
      Würde mich sehr darüber freuen!

    • Jennifer Lipp

      Die Schuhe sind einfach perfekt für kinderfüße. Die engen den Fuß nicht ein, aber bieten trotzdem einen Schutz. Wir sind schon vom Rucksack so begeistert und wollen jetzt auch die Schuhe. Am besten gefallen uns die Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 21. Die Farbe ist einfach so schön auffällig. Sie passt perfekt zu unserem Sohn. Wir sind gespannt 😊

      • Für meinen „Großen“ würden wir gerne die Bobo Bär Schuhe in Größe 28 ausprobieren.
        Wir laufen gerne barfuß und auch unsere Schuhe sollten viel Freiheit lassen.
        Für einen Jungen sind einige Modelle schon draußen und ich mag kein schwarz für Kinderkleidung. Das Blau vom Bobo Schuh ist am unaufdringlichsten.
        Viele Grüße

    • Kati-und-Noah

      Daniel Dinosaurier in Größe 21 wäre spitze. Noah lernt gerade zu laufen und gerade jetzt finde ich es sehr wichtig, dass er so oft wie möglich ein natürliches Laufgefühl hat. Gerade bei den noch kühlen Temperaturen ist es draußen aber schwierig. Da wären die Schuhe ideal. Außerdem lege ich sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedimgungen bei unserer Bekleidung, schließlich soll auch mein Sohn noch eine lebenswerte Zukunft haben können. ❤️

  2. Anja Gorski

    Wir tragen seit 8 Wochen Barfuß Schuhe 💚💙
    Für den Großen hätte ich gerne Hugo Hund in 32
    Affenzahn konnten wir bisher noch nicht ausprobieren

    • Für meinen Sohn hätte ich gerne Hugo Hund in 23. Er ist gerade in 23 reingewachsen, die Schuhe würden also (hoffentlich) maximal lange halten. Ich hab schon öfter mit Minimalschuhen geliebäugelt, aber die konnten wir uns einfach nicht leisten, bei den Preisen und einer Halbwertszeit von ungefähr 3 Monaten. Die richtigen Schuhe sind so wichtig für die Fußentwicklung, weshalb ich sehr darauf achte und ihn so oft wie möglich barfuß laufen lasse. Ich drück uns die Daumen:)

  3. Anja Gorski

    Wir tragen seit 8 Wochen Barfuß Schuhe 💚💙
    Für den Großen hätte ich gerne Hugo Hund in 32
    Affenzahn konnten wir bisher noch nicht ausprobieren

  4. wir würden sehr gerne einen schuh karla koala gr. 26 probieren. in unsere kleinstadt ist die auswahl an fair produzierten schuhen gleich null. und dünne sohlen habe ich für unsere grosse vergeblich gesucht… deshalb ist wäre das die gelegenheit für unsere grosse :).

  5. Nadine Göbel

    Meine Tochter benötigt aktuell neue Schuhe. Ich finde alle drei „Mädelsmodelle“ sehr schön, meine Tochter möchte aber jetzt gerne Schleifenschuhe haben. Leider sind alle drei Modelle nicht in Gr. 28 erhältlich. Ich versuche trotzdem mal unser Glück.

  6. Nadine Göbel

    Meine Tochter benötigt aktuell neue Schuhe. Ich finde alle drei „Mädelsmodelle“ sehr schön, meine Tochter möchte aber jetzt gerne Schleifenschuhe haben. Leider sind alle drei Modelle nicht in Gr. 28 erhältlich. Ich versuche trotzdem mal unser Glück.

  7. Nadine Göbel

    Meine Tochter benötigt aktuell neue Schuhe. Ich finde alle drei „Mädelsmodelle“ sehr schön, meine Tochter möchte aber jetzt gerne Schleifenschuhe haben. Leider sind alle drei Modelle nicht in Gr. 28 erhältlich. Ich versuche trotzdem mal unser Glück.

  8. Motte2015

    Ich würde mir für meinen bald vierjährigen Welteroberer Bobo Bär aussuchen. Den Bär in der Lasche findet er sicher super und die Farbe passt zu allem, was er sonst so trägt.
    Wir wollten schon länger mal Barfußschuhe kaufen – Minimalschuhe haben ich jetzt zum ersten Mal gelesen.
    Würde ich sehr gerne mal probieren (lassen).
    LG

  9. Motte2015

    Ich würde mir für meinen bald vierjährigen Welteroberer Bobo Bär aussuchen. Den Bär in der Lasche findet er sicher super und die Farbe passt zu allem, was er sonst so trägt.
    Wir wollten schon länger mal Barfußschuhe kaufen – Minimalschuhe haben ich jetzt zum ersten Mal gelesen.
    Würde ich sehr gerne mal probieren (lassen).
    LG

  10. Judit Hölzle-Kuhn

    Ich würde sehr gerne den Daniel Dinosaurier in 28 testen. Mein Sohn zieht nämlich momentan nur sportschuhe an und da er dinos liebt habe ich die Hoffnung dass er diese Schuhe vielleicht eben so gerne anziehen wird und ich dabei ein besseres Gefühl habe!
    ich würde mich sehr freuen, sie testen zu können! Judit

    • Chrismala2312

      Meine Tochter wäre sicher hellauf begeistert über Karla Koala Schuhe in Größe 26. Wir haben den perfekten Schuh für sie noch nicht gefunden, ich kann mir vorstellen, dass diese Minimalschuhe unser Problem lösen könnten. Ausserdem sehen Sie wirklich richtig cool aus. Ich drück uns schonmal die Däumchen 😊🍀🌺

  11. Judit Hölzle-Kuhn

    Ich würde sehr gerne den Daniel Dinosaurier in 28 testen. Mein Sohn zieht nämlich momentan nur sportschuhe an und da er dinos liebt habe ich die Hoffnung dass er diese Schuhe vielleicht eben so gerne anziehen wird und ich dabei ein besseres Gefühl habe!
    ich würde mich sehr freuen, sie testen zu können! Judit

  12. Judit Hölzle-Kuhn

    Ich würde sehr gerne den Daniel Dinosaurier in 28 testen. Mein Sohn zieht nämlich momentan nur sportschuhe an und da er dinos liebt habe ich die Hoffnung dass er diese Schuhe vielleicht eben so gerne anziehen wird und ich dabei ein besseres Gefühl habe!
    ich würde mich sehr freuen, sie testen zu können! Judit

  13. Wir würden uns freuen den wilden Daniel Dinosaurier 🦕 bei uns aufnehmen und testen zu dürfen. Bitte in grosse 25!freufreu

  14. Sarah aus DD

    Das sind ja super Schuhe. Ich hab tatsächlich noch nie von Minimalschuhen gehört, aber sie werden hier auch getragen. 😃
    Wir hätten gern die Schuhe Hugo Hund in der 25

  15. Julia Swa

    Hallo 🙂 unsere jüngste braucht aktuell neue Schuhe, ich würde für sie Karla Koala in Größe 22 auswählen. Gerade die Kleinste liebt es, Barfuss unterwegs zu sein, doch ist das ja leider aus unterschiedlichsten Gründen nicht immer möglich, sodass ich gerne ausprobieren möchte, ob sie sich in minimalschuhen evtl wohler fühlt, als in „normalen“.
    Liebe Grüße
    Julia

  16. Sandra Scorciatoia

    Unserer 2,5 jährigen gefällt das Modell Daniel Dinosaurier am besten. Von ihrer Fußlänge her benötigt sie Größe 25.

    Ein Gewinn dieser Schuhe käme grad zur rechten Zeit, da wir als Alternative nur einen gebrauchten Schuh mit sehr fester Sohle da haben.

  17. Clarissa

    Wir sind schon große Wildling – Fans und Affenzahn Hugo Hund klingt spitze, einfach wegen der bereits genannten Vorteile, wie Klettverschluss und dass er somit Kindergartentauglich ist 🙂

  18. Ann-Kathrin K

    Da wir begeistert sind von Wildling Schuhe, fänd ich es schön auch andere nachhaltige Marken auszuprobieren :). Hugo Hund käme sehr gelegen in Grösse 25.

  19. Kristina mit Zwillingen

    Liebe Susanne,
    unsere Jungs lernen gerade frei laufen und deshalb müssen natürlich Schuhe her. Für einen waren im Schuhladen relativ schnell die idealen Schuhe gefunden, er zieht sie gern an und läuft damit herum. Beim zweiten ist es schwerer und wir suchen und suchen noch. Er mag nichts festes am Fuß, Leguanitos waren’s aber auch nicht. Auf Affenzahn sind wir auch schon gestoßen. Deshalb würden wir uns wahnsinnig freuen, ein paar Daniel Dinosaurier in der Größe 21 auszuprobieren!

  20. Laura_Schmenke

    Wir würden uns über ein Paar Affenzahnschuhe im Hugo Hund Design in Größe 23 sehr freuen..Hunde sind bei meiner Tochter sehr beliebt und werden jeden Tag in Park bestaunt. Zudem haben wir bisher nur Schnürschuhe und würden sehr gerne Minimalschuhe mit Klettverschluss testen 🙂 So bekommt sie die Gelegenheit ihre Schuhe selbstständig an und auszuziehen!
    Liebste Grüße,
    Laura

  21. Juliane Wish

    Oh wie genial. Für unsere Kleinen ‚Road Runner‘, der mit 10 Monaten schon eifrig dem großen Bruder hinterher flitzt, würde ich sehr gerne Daniel Dinosaurier in Größe 21 ausprobieren. Für den Großen haben wir auch Minimal Schuhe, aber so kleine leider nicht 😉

  22. Simone Blöchl

    Die Eluise Eule in der Größe 28 ist unser Favorit. Meine Tochter war sofort von ihnen begeistert (Optik). Ich bin sehr am Tragegefühl interessiert, da es oft schwierig ist die richtigen Schuhe für sie zu finden.
    Mal zwickt es hier, mal da und die Optik ist meiner 5 Jährigen auch sehr wichtig.
    Wir beide würden uns sehr freuen diese tollen Schuhe testen zu dürfen! ❤️🤗

  23. Wir hätten gerne Daniel Dinosaurier in 29.
    Weil die Lieblingsfarbe des Großen grün ist und er Schnürschuhe cool findet.
    Sind ja für große Jungs;-)
    Außerdem ist die Farbe so neutral, dass die kleine Schwester sie später auch noch tragen kann!
    Immer vorausgesetzt dass der Große sie nicht durch rockert…

  24. Tina Jochemich

    Tolle Schuhe und tolle Verlosung! Wir würden gerne Daniel Dinosaurier in Größe 27 ausprobieren.
    Mal sehen, was die Schuhe im Waldkindergarten können 😉

  25. Denise-84

    Liebe Susanne,
    tolle Idee! Wir bzw unser 4 jähriger würden Bobo Bär in 28 (oder 29? -aktuelle Fußlänge 17cm) gerne testen 🙂 habe bislang keine haltbare Alternative zu Filii gefunden und würden gerne weitere Erfahrungen Minimal/Barfußschuhen machen…
    Liebe Grüße
    Denise

  26. Friedfisch

    Daniel Dinosaurier in der Größe 24 wäre ganz fantastisch für meinen kleinen Wirbelwind! Das wäre echt ein Luxus

  27. AnnikaBredi

    Für meinen fast 3 jährigen würde ich mich für Hugo Hund in Größe 26 entscheiden. Da sie farblich überall dazupassen. Übrigens auch außerhalb der Verlosung sehr gut zu wissen, dass es solche vergleichsweise günstigen Schuhe gibt!

  28. Was für tolle Schuhe !
    Wir würden gerne Karla Koala in Gr 23 ausprobieren ☺️
    Liebe Grüße Vroni

  29. Da springe ich doch gerne auch in den Lostopf. Für meinen kleinen Laufanfänger würde ich Bobo Bär in der 23 auswählen, einfach weil die farblich gut passen. 🙂

  30. Wir würden gerne die Eluise Eule in Größe 23 testen, da wir noch auf der Suche nach einem Minimalschuh sind, der optimal passt. Wie du schon beschrieben hast, ist es schwer vor Ort solche Schuhe zu bekommen und dementsprechend zu testen. Darum würden wir uns freuen, wenn wir diesen tollen Schuh auf Wald und Wiese testen dürfen. Danke für die tolle Verlosung!

  31. Uta_und_Thea

    Wir würden wahnsinnig gerne Mal Minimalschuhe ausprobieren. Da die Lieblingsfarbe meiner Tochter blau ist würden wir gerne Bobo Bär in 28/29 testen.

  32. Frühlingsblume

    Eluise Eule in der Größe 24😊
    Wir würden uns sehr freuen, die Schuhe testen zu dürfen🤗

  33. CarolinausFFM

    Was für eine tolle Verlosung. Für den Naturkindergarten brauchen wir immer geschlossene (besser zum klettern und toben über Stock und Stein), aber gleichzeitig leichte Schuhe (weil die Kinder den ganzen Tag damit draußen in der Natur sind). Daniel Dinosaurier in Größe 30 scheint mir der perfekte Begleiterfür den Frühling/Sommer zu sein, wir würden uns sehr darüber freuen, die Schuhe testen zu dürfen.

  34. Yvonne Dörfer

    Direkt verliebt. Wir würden gerne Bobo Bar in blau, wahrscheinlich in Größe 25 testen, bei schneller Messung. Lange nach solchen Schuhe für den Preis gesucht. Wildlinge sind halt doch etwas teurer und die Kinder finden die auch leider nicht wirklich hübsch.

    • Oh, der Minimalschuh Eluise Eule in Größe 24 wäre super toll! Wir benötigen dringend noch ein paar neue Schuhe für unsere geplanten Ausflüge und Erkundungstouren. Ich widme mich zunehmend Themen, wie Fairtrade, Nachhaltigkeit,…
      Und natürlich soll unserer Tochter ein möglichst natürliches Laufgefühl ermöglicht werden. Das würden wir also super gerne testen!

  35. Wir wuerden sehr gerne Vicki Vogel in Groesse 27 testen – das pink wird die kleine Maus auf jeden Fall ueberzeugen.

    Eine andere Frage – gibt es die Schuhe auch in groesseren Kindergroessen. Auf der website scheint bei Groesse 32 Schluss zu sein.

  36. Claudia Festl

    Mein 3,5 jähriger würde sich sehr über die “Hugo-Hund-Schuhe” in Größe 29 freuen 😍

  37. Da hier alle sehr gerne barfuß unterwegs sind, kämen uns solche Schuhe sehr gelegen. Karla Koala wäre das Modell der Wahl. Größe 25.
    Andrea

  38. Sarah_984

    Hallo, wir würden uns sehr über Hugo Hund in Grösse 28 freuen. Mattes hat schon den Elefantenrucksack von Affenzahn, da würden die Schuhe perfekt zu passen…;-)

  39. Ich würde gerne Daniel Dinosaurier in Größe 28 testen. Wir haben bisher aufgrund des Budgets mit Minimalschuhen gezögert, würden sie aber sehr gerne probieren. Jetzt, wo der Frühling einzieht, sind die Farben und die Art natürlich super! So hat man das Barfuß-Gefühl auch auf Fahrradpedalen usw. 🙂

  40. Unser Kleiner trägt jetzt schon eine Weile Minimal-/Barfußschuhe von Filii. Erst gestern hat mir eine Freundin von den neuen Schuhen von Affenzahn berichtet und ich finde die echt total schick und würde die sehr gerne ausprobieren.
    Da der Kleine erst neue Filiis bekommen hat, würde ich diese gerne für meinen Großen in Größe 31 testen. Bobo Bär gefällt mir am Besten 🙂

  41. GermaidLisa

    Unsere kleine Vogelbeobachterin lernt gerade laufen – und das in einem AFFENZAHN 😉
    Sie findet „normale“ Schuhe aber ziemlich doof. Darum würden wir gerne Eluise Eule (Größe 21) testen und Hof, Garten und Spielplatz damit unsicher machen 🙂

  42. Julia Schönfeldt

    Ich würde mit meiner Tochter gern die vicky Vogel (in Größe 25) testen, da wir bisher noch keine minimalschuhe hatten bzw nur zum laufen lernen.

  43. Oh, ich liebäugel ja seit ein paar Tagen schon mit den Schuhen. Mein Kind kann sich nur nicht zwischen Hund und Bär entscheiden, eines von beidem wäre also prima. 🙂 das dann in Größe 28.

  44. Annika K.

    Wir sparen grade auf die „Dinosaurierschuhe“ in Größe 28 – da wäre hier ein kleiner Mensch sehr glücklich ☺️

  45. Katlinchen

    Karla Koala scheint hier in den Kommentaren ein Favorit zu sein – so auch bei uns 🙂 In Gr. 26 könnte unsere Tochter damit direkt in die Osterferien starten!

  46. Elizabeth Y.

    Die Schuhe von Affenzahn sind mir bereits in einem Online Shop ins Auge gestochen. Leider gab es sie damals nicht mehr in der Schuhgröße meiner Tochter. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass man die Schuhe auf diesem Weg testen könnte. Das Modell Karla Koala in Größe 26 wäre für meine 3-jährigeTochter ideal, weil sie sich gerne selbstständig anzieht und das mit Klettverschluss super möglich ist. Außerdem ist mir eine weiche Sohle für ein ideales Tragegefühl sehr wichtig. Wir würden uns also sehr freuen die Schuhe testen zu dürfen.

  47. janamasala

    Das passt gerade perfekt!
    Für unser Entdeckerkind wäre ein 28er Daniel Dinosaurier perfekt. Wir steigen gerade in die Barfuss-/Minimalschuhe ein und sind gespannt, noch ein Modell zu testen.

    Dann drück ich mir mal die Daumen, vielen Dank für die Verlosung!
    Jana

    • Wir sind seit dem ersten Schritt mit Barfußschuhen unterwegs, aber die Schuhe von Affenzahn kennen wir noch gar nicht. Daher würden wir gerne die Bobo Bär Schuhe in Größe 26 ausprobieren 🙂

  48. Miriam Pätzel

    Für meinen Sohn würde ich gerne die Hugo Hund Schuhe in 26 testen. Wir brauchen eh gerade neue Schuhe. Die gesunde Fußentwicklung zu unterstützen liegt mir bei ihm besonders am Herzen, da er durch das viele draußen sein eh viel Zeit in den Schuhen verbringt und somit passende gesunde Schuhe das A und O sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir also nun auch mit Affenzahn durch die Welt sausen könnten.

  49. Diana_Constanze

    Die Schuhe machen einen tollen Eindruck. Unser kleiner Wirbelwind läuft nun seit einem Monat und ich musste bereits feststellen, dass es nicht leicht ist, den richtigen Schuh zu finden. Sehr gerne würden wir Daniel Dinosaurier in Gr.21 testen und uns natürlich riesig darüber freuen!

  50. Maike Jaspers

    Meine Tochter hat schon den Rucksack mit Vicky Vogel und ist momentan total in der Pinkphase. Im Sommer würde sie am liebsten den ganzen Tag barfuß laufen, sodass ich schon die Idee hatte, ihr Barfuß- oder Minimalschuhe zu besorgen. Wir würden daher gerne das Modell Vicky Vogel in Gr. 29 testen.

  51. Zauberleicht

    Vielen Dank fürs Vorstellen, diese hier kannte ich noch nicht und würden wir sehr gerne ausprobieren, da Männlein auch am liebsten barfuß unterwegs ist. Hugo Hund in 27 wären toll 🙂 Liebe Grüße

  52. Lena_583

    Was ein toller Gewinn! Bei uns auf dem Land habe ich Schwierigkeiten vernünftige Barfusschuhe zu finden. Daher wäre das eine tolle Gelegenheit! Meinem Sohn gefällt Bobo Bär am besten. Größe 27 wäre bei uns passend.

  53. Karoline Wagner

    Ich mache gerne mit und würde mich sehr über die Schuhe im Design Bobo Bär in Größe 29 freuen. Sie sind aus Biobaumwolle und Naturkautschuk, was ich sehr toll finde!

  54. Karoline Wagner

    Ich mache gerne mit und würde mich sehr über die Schuhe im Design Bobo Bär in Größe 29 freuen. Sie sind aus Biobaumwolle und Naturkautschuk, was ich sehr toll finde!

  55. Hannah_84

    Wir würden uns über die Daniel Dinosaurier Minimalschuhe in Größe 21 freuen. Purzel liebt leuchtende Farben und das Dinogesicht an der Lasche würde ihn beim An- und Ausziehen jedesmal erfreuen.

  56. ViciLotte 88

    Ich möchte bei meinen Kindern weitestgehend auf Barfußschuhe umsteigen. Der Kleine hat noch keine, ich würde mich daher für ihn über Hugo Hund in Gr. 23 sehr freuen 🙂

  57. Oh, die Schuhe sind ja toll. GERNE hätten wir für unseren Max den „Daniel Dinosaurier“ in grösse 29. Perfekt auch für den Kindergarten und unterwegs. Wir würden uns so sehr freuen. 😍😍😍😍

  58. Mary Lou

    Wir würden uns über das Modell Vicki Vogel in Größe 29 riesig freuen 🙂 die Schuhe sehen toll aus und die Beschreibung überzeugt mich sehr. Daumen sind gedrückt 🙂
    Liebe Grüße

  59. Hanna langhaarschneider

    Daniel Dinosaurier in 25 oder 26, das muss ich nochmal nachmessen.
    Hier würde die Tochter sie tragen und später dann der Bub noch. Daher wollte ich keine mädchenfarbe nehmen und Türkis ist hier hoch im kurs 🙂

  60. Ännchen Stöllchen

    Mein Sohn ist ein richtiger Wildfang und mit den Schuhen Hugo Hund in Größe 26 könnten wir die Schuhe wirklich auf Herz und Nieren testen

  61. Bobo Bär in 26 wäre super, der passt dann perfekt zum Bobo Bär Kulturbeutel, den der Osterhase bringt 💙

  62. katharina bayer

    Wow, tolle Schuhe!
    Überlege schon länger Barfußschuhe zu kaufen, das wäre ein toller Test.
    Ich würde für meinen Sohn Hugo Hund in Gr. 24 nehmen, da er sie mit dem Klettverschluss dann selber an- und ausziehen kann. 🙂
    Liebe Grüße

  63. Sandra 78 supergirl

    Da würde ich gerne mitmachen. Kennen diese Art von Schuhen noch nicht, und würden sie daher gerne testen. Sind bereits seit 2 Jahren Affenzahn-Rucksack Besitzer ( Marienkäfer und Einhorn) und sehr damit zufrieden. Da wir wieder neue Schuhe für das Frühjahr benötigen würden wir uns über die Karla Koala Schuhe in Größe 27 sehr freuen.

  64. ClaudiLeH

    Freie Bewegungsentwicklung ist mir persönlich wichtig und fängt bei der richtigen Auswahl an Bekleidung und des passenden Schuhwerks an. Ich habe schon immer in Minimalschuhe investiert für meine kleine und trage selbst auch gern welche. Das Preis-Leistungsverhältnis von Affenzahn find ich spannend und würde gerne dem Modell VickyVogel in 27 eine Chance geben, das Mädchenherz zu erobern – denn wenn es nach ihr geht darf es ruhig so richtig Pink sein!

  65. Mein Sohn findet das Modell Daniel Dinosaurier schön & ich mag dass es so schön bunt ist 😍

    In Größe 25 würden wir die Schuhe gerne testen 🙂 Da wir viel unterwegs sind gibt es dafür genug Möglichkeiten, auf verschieden Untergründen 🙂

  66. Rose Miller🌹

    Die Schuhe Bobo Bär in Größe 24 würden super zu unserem Rucksack Bobo Bär passen. 🐻

  67. Hola 🙂

    Meine Tochter wird mitte Mai 3 Jahre alt und würde sich riesig über die Dino Dinosaurier in Größe 25 zum Geburtstag freuen.
    Ich liebäugel schon lange mit ähnlichen Schuhen die unser Preisbugget aber sprengen weshalb ich mich sehr über eine die neue Kollektion von Affenzahn freue.

    Grüße aus Freiburg

  68. Yvonne Dörfler

    Eluise Eule in 22 wären perfekt für meine kleine Barfußmaus. Tolles Design, tolle Marke, wir haben auch den passenden Rucksack dazu 🙂

  69. Karla Koala in Gr. 23 wären super für meine Tochter! Sie läuft am allerliebsten barfuß, aber das finde ich nicht überall so klasse. Wir würden uns sehr freuen die Schuhe testen zu dürfen! 🙂

  70. Giovanna Schneider

    Wir würden uns freuen, wenn wir Hugo Hund in der Größe 28 testen dürfen. Liebe Grüße

  71. Ich liebäugel ja schon seit dem Release der Schuhe mit „Karla Koala“ für meine kleine Maus. Jetzt da es wieder wärmer wird und wir mittlerweile bei Schuhgröße 22 angekommen sind, müssen dringend neue Schuhe für die wärmeren Tage her. Der passende Rucksack wird diesen Sommer auch noch zum KiTa Start einziehen! 🙂

  72. Frauke Dä

    Daniel Dinosaurier in 31 wäre hier der Wunsch und wir würden sie gerne ausprobieren und darüber berichten

  73. Jitka1989

    So eine tolle Verlosung. Affenzahn kennen wir noch nicht und würden uns somit tierisch über ein Paar Karla Koala in Größe 24 für unsere Abenteuer im Wald freuen🍀🐾🙏

  74. Natalie Krückel

    Wir wünschen uns die Größe 26 des Modells Eluise Eule. Den passenden Rucksack haben wir schon.

  75. Hugo Hund in 24
    Bisher kennen wir noch keine minimalschuhe und würden uns sehr freuen welche zu testen. 🍀

  76. SIMONE_Ole

    Wir fänden Daniel Dinosaurier in Gr.23 super. Dann kann mein Kletteräffchen sich mit gesundem Schuhwerk besser ausprobieren 🍀✊🏻🦕

  77. Jenny Hellmeister

    Wir haben hier den optimalen kleinen Tester: den ganzen Tag am wuseln, auf allen Untergründen unterwegs und in der Kita im großen Garten regelmäßig als Lokführer, Müllmann oder Traktorfahrer im Dienst. Wir würden gerne Daniel Dinosaurier in Größe 25 testen.

  78. Sabine Westmeyer

    Wir würden gerne Daniel Dinosaurier in 25 ausprobieren. Ich bin sehr gespannt ob sie dem Hofleben standhalten. Denn Barfuß geht hier leider nicht.

  79. Svenja86

    Lustig, ich habe gerade gestern recherchiert, welche Schuhe mein bald 3jähriger nun bekommen soll und bin bei denen von Affenzahn hängen geblieben. Wir würden uns sehr über Hugo Hund in Größe 27 freuen!

  80. OliviaPopeye

    Wir möchten gern auf Minimalschuhe umstellen – da kommt das Gewinnspiel zum Kindergartenstart genau richtig. Freuen würde unsere Tochter sich über Karla Koala in Größe 26.

  81. Jelena87

    Halli hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter zusammen den Karla Koala Schuh in Größe 24 testen. Die Farbe ist echt cool. Wir haben schon genug in rosa, pink, lila, rot etc. und der Schuh passt einfach zu fast allem ☺️ Außerdem ist Klett perfekt für eine 2,5 Jahre alte Testerin, die gerne alleine Ihr Schuhe an und aus zieht 👍 und der Schuh an sich ist bestimmt super für kleine Kletteraffen! Wir achten auf gutes Schuhwerk aber von Affenzahn hatten wir bisher noch nichts, daher fände ich es wirklich interessant den Schuh für deinen Blog zu testen!
    Liebe Grüße
    Jelena

  82. Karin Wiegmann

    Karla Koala ist ja mal super hübsch und modisch – das gefällt Mama und Mädchen besonders. Wir haben keinerlei Erfahrung mit Barfußschuhen und würden sie gern mal testen- vor allem auf Alltagstauglichkeit im Kinderhaus (rennen, klettern, gegenseitig auf die Füße treten…). Über eine Karla Koala in Größe 29 würden wir uns also freuen! 🙂

  83. Janina92

    Wir würden uns riesig über Bobo Bär in 25 für die Räubertochter freuen! Ich liebäugel schon länger mit den Schuhen, aber da ich geldbedingt unsre Barfußschuhe nur gebraucht kaufen kann, wäre das jetzt eine super Chance! ♡

  84. Renate Ellam

    Mein Kleiner trägt total gerne seine Barfußschuhe – die von Affenzahn würden wir natürlich auch gerne testen :-)). Das Modell HugoHund wäre aufgrund der Klettverschlüsse perfekt – Größe 27.

  85. Oh die Schuhe hören sich toll an.
    Ich hätte gerne Karla Koala in Größe 27 für meine große Tochter.

    Wir treiben uns sehr viel herum, als nächstes auch einige Wochen in Kanada und könnten somit die Schuhe auf Herz und Nieren testen.

  86. Marlene V

    Die Schuhe Daniel Dinosaurier in Größe 23 wären toll, da dies die absoluten Lieblingsfarben meiner Tochter sind. Sie sieht Schuhe in grün oder türkis und sagt:“Woow“.

  87. S.Berg81

    Mein Sohn und ich würden sich sehr freuen, Bobo Bär in Größe 26 testen zu dürfen. Die sehen nicht nur gut aus, sondern er bekommt den Verschluss nicht selbst so schnell auf wie bei Klettverschluss. Mit seinen fast 2 Jahren hat er recht große Füße für sein Alter und bei den meisten Kinderschihen in der Größe sind die Sohlen leider recht unflexibel. Er ist ein sehr aktives Kind und klettert gerne oder tobt durch den Wald, da wären diese Schuhr wahrscheinlich genau die richtigen.

  88. Hallo, wir tragen seit dem letzten Winter Barfußschuhe und sind sehr begeistert 😊👍. Ich würde gerne mit meinem Großen das Modell Daniel Dinosaurier in Größe 28 testen. Würden uns total freuen, wenn es klappt 🍀🍀🍀.

  89. Tanja Scharinger

    Würde gerne Vickie Vogel in Gr 29 für meine Tochter testen.
    Sie hat für 3 Jahre riesige Füße und
    Sie stolpert recht oft, vor allem wenn sie Schuhe trägt und ich glaube mit diesem Schuh könnte es viel besser klappen mit dem Laufen.

  90. SunniSoFi

    Hallöchen.
    Wir würden super gerne „Hugo Hund“ auf Alltagstauglichkeit und in Extrembedingungen testen 🙂
    Mein Sohn ist passionierter Barfuß-Läufer, ein echtes Draußenkind und wählerisch was Schuhe angeht. Vorteil Hugo – er hat Klettverschlüsse und die begeistern den kleinen Mann zur Zeit mächtig. Größe 25 brauchen wir aktuell, um Spielplatzbesuche, Waldspaziergänge, City-Touren etc. für die Füße sicher zu gestalten.
    Sowohl im Umgang mit der Kamera als auch in Wort und Schrift bin ich geübt, so dass ich euch gerne im Anschluss einen ausführlichen Bericht über die Testphase zur Verfügung stelle.
    Also, die Daumen sind gedrückt.

  91. Sweet Almond

    Mein Sohn trägt Größe 27 und möchte sich mit seinen 3,5 Jahren alles selbst an und ausziehen, Schuhe, Hose, Jacke. Deswegen wäre das Modell Hugo Hund mit Klettverschluss das ideale Modell für uns. Außerdem kann das schwarzgraue Modell auch für festliche Anlässe genutzt werden.

  92. Christine_ho

    Die Daniel Dinosaurier in Größe 26 wären toll 😊. Das wäre perfekt für den Sommer …

  93. Ilona Blaauw

    Oh wir würden gerne die Daniel Dinosaurier testen. Mein Sohn trägt von Anfang an Barfußschuhe und die von Affenzahn auszuprobieren wäre der Hit. Ich bin gespannt wie er auf die Schuhe vom trage Gefühl her reagiert. Bei uns wäre Größe 29 passend.

  94. Viktoria

    Wir würden uns über Hugo Hund in Größe 28 freuen. Die Variante mit Klettverschluß ist super zu Alleineanziehen.

  95. Mrs D Vine

    Wir würden gerne die Daniel Dinosaurier in Gr. 21 testen. Mein Sohn hat bisher nur ein Paar Winterschuhe (Wildlinge) und duecdind bald zu warm. 💖 Die Affenzahn Schuhe find ich sehr interessant 🙂

  96. Katharina Höller

    Eigentlich wäre Karla Koala passend für unsere Karla, aber Eluise Eule gefällt einfach besser. In Größe 23 wären sie perfekt für unsere Jüngste…

    Schade, dass es die Schuhe nur bis 32 gibt. Sie wären nämlich auch toll für den Großen…

    Ich drücke mir selber mal die Daumen

  97. Miriam Wolff

    Daniel Dinosaurier in Größe 28
    Ich bin schon begeistert von dem Rucksack, die Schuhe würden perfekt dazu passen und neue Minamalschuhe zu probieren auch klasse, von Wildlingen schon begeistert 😉

  98. Nina Theobald

    Unser kleiner bräuchte aktuell Gr. 25 und da wir schon den passenden Rucksack dazu habe, würden wir uns über das Modell Daniel Dinosaurier freuen…

  99. Ah cool. Ich hab die letztens entdeckt und schon fast bestellt.
    Ich würde das Modell Hugo Hund in 26 nehmen, da mein Sohn mit Klettverschlüssen am Besten klar kommt. Er hat einen ziemlich hohen Rist und an fast jedem Schuh etwas aus zu setzen. Ich erhoffe mir von diesen Schuhen, dass sie auch bei breiteren Füssen bequem sind und auch mäkligere Schuhträger diese angenehm empfinden.
    Viele Grüße,
    Melly

  100. Denise Scherer

    Mein kleiner Räuber ist ein richtiges „Draußenkind“. Er liebt es die Natur zu erkunden, zu klettern und zu spielen. Im Dezember geht’s in den Kindergarten und dafür darf er sich einen Rucksack von Affenzahn aussuchen, da wären Schuhe von Affenzahn dazu perfekt. Ihm gefällt das Modell „Daniel Dinosaurier“ am Besten. Er träget Größe 26.

  101. Sabrina K.

    Ich, bzw. natürlich mein Sohn, würde gerne Bobo Bär in Größe 24 testen.
    Minimalschuhe und Barfußschuhe sind in den Geschäften leider (fast) gar nicht zu bekommen. Wir tragen zur Zeit nur Filiis, da die vor Ort im Laden erhältlich sind und ich würde auch gerne mal einen anderen Schuh ausprobieren. Der Blaue sieht noch dazu auch toll aus und würde meinem Kleinen sicher gefallen.

  102. Christina Esch

    Unsere Tochter läuft am liebsten barfuß, was aber ja leider nicht überall möglich ist. Daher wäre es super, wenn wir solche Schuhe testen dürften. Am liebsten Hugo Hund in Größe 27 oder 28

  103. Nicole Hü

    Meine Tochter hat sich in Vicky Vogel verliebt. Sie trägt Schuhe in Größe 29.
    Wir würden sie auch Herz und Nieren testen. Inklusive Laufrad fahren und Matsch… Bei uns müssen Schuhe alles mitmachen. 🤣

  104. Bettina Merkelbach

    Meine dreieinhalbjährige Tochter hat am allerliebsten gar nichts an – und solange es dafür draußen noch zu kalt ist, am zweitliebsten Barfuß-Schuhe. Deshalb würde ich ihr den Daniel Dinosaurier in Größe 25 sehr gerne zum Testen anbieten!

  105. Alice Reifig

    Hugo Hund in 32 wäre klasse. Mein Sohn liebt Klettschuhe – schnell rein und los! Wir haben schon einige Minimalschuhe und werden diese auf jeden Fall ausprobieren.

  106. Julia Illgen

    Wir würden gern Hugo Hund testen.
    Unser kleiner Mann liebt Hunde.
    Und der Klettverschluss ist super. Unser kleiner versucht schon die Schuhe selber an und aus zu ziehen. Klappt nur noch nicht so ganz 😊
    Mir ist es wichtig dass er gut zu Fuss ist, da er mit der Tagesmutter fast immer den ganzen Tag draußen zu Fuss unterwegs ist.

  107. Wir würden uns sehr über Hugo Hund in Größe 26 freuen. Mein Kind hat schmale Füße. Klettverschluss ist daher meist besser.

  108. Franziska Christof

    Uns gefällt das das Modell Bobo Bär in der 28 😊 ich selbst trage seit ein paar Wochen auch Barfußschuje und hätte für meinen Knirps auch total gerne ein paar Minimalschuhe 😊

  109. Barbara Butcher

    Ich würde mich tierisch über den Gewinn eines Paares Hugo Hund in 25 freuen. Mein Sohn tut sich durch Frühgeburtlichkeit und Probleme mit der Körperspannung sehr schwer mit dem Laufen und vlt würde ihm das Barfußgefühl die Sache erleichtern?!? …Zumindest ist es einen Versuch wert 🙂

  110. Annika Frermann

    Für meine Räubertochter Maggy Sue würden wir uns über Karla Koala in Größe 22 sehr freuen. Oder auch gerne ein anderes Modell in Größe 22. Im Haus läuft meine Kleine immer barfuß und auch draußen will sie manchmal keine Schuhe tragen, vielleicht gefallen ihr diese Schuhe so gut, dass sie auch gerne getragen werden. Mir ihren gerade 2 Jahren liebt sie ihre Schuhe schon total und spielt ständig mit ihren Schuhen 🙂

    • Caty Bertram

      Wir würden sehr gerne Hugo Hind in 29 testen. Wir haben noch keine Minimalschuherfahrung, sind aber sehr neugierig! Wir haben schon einen Rucksack und sind von der Qualität absolut begeistert!

  111. Manuela_K

    Das Oktobermädchen könnte die Vicky Vogel Schuhe in 27 auf Herz und Nieren testen.

    • Sandra Renzmann

      Ich würde Daniel Dinosaurier wählen in Grösse 29
      Und zwar für unsere Tochter. Sie liebt die Farbe Grün und ein paar Grüne Schuhe wäre mega toll für sie.
      Als Bonus wäre es dann später auch noch eine Farbe die unser Sohn später noch tragen könnte.
      Sie würden also ganz lange getestet werden

  112. Doris Ki.

    Die Schuhe wären für unseren Sohn. Am liebsten Daniel Dinosaurier in 29.
    Lese immer wieder über Barfussschuhe,habe aber noch immer keine gekauft.
    Der grosse Bruder dürfte also Probelaufen für die kl. Schwester.
    Das wäre perfekt.

  113. Katy Rode

    Wie toll! Wir würden uns hier über Daniel Dinosaurier in 31 freuen. Die Farbe ist der Knaller und so schön unisex! Dann könnte nach unserem Sohn auch die Zwillingsschwester mit den kleineren Füßen in einer zweiten Runde hinein schlüpfen.
    Wir treten gerade andere Barfußschuhe. Affenzahn haben wir noch nicht probiert.

  114. Melanie Mertens

    Elois Eule wäre für meine mittlere toll.
    In Größe 24.
    Getestet würde dann im kiga, Wald, und Wiesen, spielplätze, Parks eigentlich überall, wir sind sehr viel draußen.

  115. Margarete

    Karla Koala in Gr 23
    Wir würden uns über ein Paar für unsere Maus sehr freuen. Karla Koala mit Klettverschluss wäre genau die richtige Lösung für die Ausflüge mit Mama und Papa, den Alltag mit der Tagesmutter auf den Spielplatz und für jederzeit draussen rumtoben! Eine tolle Lösung für kleine Abenteurer…

  116. Bianca_91

    Ich würde für unseren Kleinen Hugo Hund in 25 auswählen. Wir wollten schon lange Barfußschuhe testen, bisher haben wir uns aber auch wegen den Preisen nicht ran getraut. Aber von Affenzahn sind wir voll überzeugt. Beide Kinder lieben ihre Rucksäcke Theo Tieger bei unserer 5-Jährigen und Peer Panda bei unserem 2-Jährigen.

  117. Alexandra Rudolph

    Wunderbare Aktion!
    Affenzahn ist neu für uns, haben uns aber direkt verliebt u. würden Hugo Hund in Gr. 31 gerne auf Herz und Nieren testen!

  118. Sonja Cortes

    Ich trage selbst Minimalschuhe und bin überzeugt, dass das auch für meine Tochter die beste Wahl ist. Da Dinosaurier gerade hoch im Kurs stehen, würde sie sich über Daniel Dinosaurier in Größe 26 sehr freuen!

  119. Heike H. aus E.

    Mit meiner großen Tochter würde ich gerne die Schuhe: Vicky Vogel in Gr. 28 testen.
    Oder sobald die kleine anfängt mit laufen die Eluise Eule in Gr. 22

  120. Aarti Now

    Für mein Kind würde ich Bobo Bär in Gr. 24 aussuchen.
    Wir benötigen aktuell neue Schuhe in dieser Größe und hatten Wildlinge auf der Liste die wie selbst auch tragen.

    Wir würden uns freuen die Schuhe testen zu können

  121. Wir würden uns sehr über Vicky Vogel in Größe 26 freuen! Passend zum Rucksack natürlich 🙂

  122. Julia1104

    Hugo Hund in 28 wären großartig, wir sind seit gestern auf der Suche nach kindergartentauglichen Barfußschuhen 🙂

  123. Katrin Kronthaler

    Vickie Vogel in 25 würde prima zu Lara’s Rucksack passen. 🙂
    Haben noch nie Barfussschuhe ausprobiert.
    Bin gespannt, wie unser Kletteräffchen damit zurecht kommt. 🙂

  124. Die Mama von Anja

    Wir würden gerne Eluise Eule in Gr 22 testen. Meine Tochter hat sehr schmale Füsse, die meisten Minimalschuhe sitzen nicht gut. Wir haben schon einiges getestet. Viele Schuhe kann sie nur mit zusätzlicher Einlage tragen sonst rutscht sie heraus.

    Die elastischen Schnürsenkel find ich gut, die bekommt man easy auch eng gestellt. Optisch sind sie schön bunt und kindgerecht Es wäre schön wenn diese Schuhe etwas für uns sind 🙂

  125. Valentina Parisi

    Ich bin im Moment auf der Suche nach guten Barfußschuhen und die Affenzahn kannte ich bisher noch gar nicht. Deshalb würden wir uns über Vicky Vogel in 30 freuen für unsere Große oder Eluise Eule in 23 für unsere Kleine. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  126. Alexandra Rehfeld

    Wir würden gern mittesten, für meine Fünfjährige wäre Vicki Vogel in Gr. 27 ein schönes Modell, weil sie die Farben mag. Barfuss oder Minimalschuhe hatten wir noch nie, das wäre sehr spannend, Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

  127. Carina Wilhelm

    Die Schuhe in Gr. 26 im Design „Hugo Hund“ wären für den großen Bub super. Zu seinem 3. Geburtstag nächsten Monat bekommt er den großen Rucksack, nachdem der kleine Freund ihm seit dem Kitastart vor 2 Jahren ein toller Begleiter war und nun an den kleinen Bub weitergereicht wird. Wir würden uns total über die tollen Schuhe freuen und sie ausgiebig testen 🙂

  128. Stephie Schiebe

    Wir würden sehr gerne mitmachen und Bobo Bär in Größe 24 testen.

    Luca trägt ausschließlich Barfußschuhe/sehr biegsame Schuhe, da er mit allen anderen nicht zurecht kommt.
    Er hat auch einen eher breiteren Fuß, was auch sehr viele Schuhe von vornherein ausschließt.

    Leider gibt es noch nicht so viele Schuhmarken, die sich darauf spezialisiert haben.
    Deshalb wäre es toll, dieses Modell zu testen.

    Vielen Dank schonmal!

    Wir würden uns sehr freuen.

  129. Daniel Dinosaurier in Größe 30 für meinen Großen. Er ist ein recht sensibles Kind mit mitunter komplizierten Füßen, sodass Schuhe kaufen mit ihm oftmals ein anstrengender Akt ist. Am liebsten hatte er bisher seine Barfußschuhe, nur dass die aktuell nicht wirklich passen, eine Größe zu klein, die nächste aber noch weit zu groß. Da wäre es schön, mal ne Alternative zu testen. Und Modell Dinosaurier muss ich wahrscheinlich nicht viel zum Grund sagen😉

  130. Ingrid Bauernfeind

    Wir würden gerne das Modell Vicki Vogel in Größe 28 testen. Im Anschluß würde unsere Kleinste auf Langlebigkeit testen. Leider ist unsere Große schon eine Nr. zu Groß für die Schuhe.

  131. Christina Seibel

    Meine Tochter hat bisher immer Barfußschuhe getragen und würde sich sehr über die Karla Koala in Größe 25 freuen. Wir werden sie auf Herz und Nieren prüfen 😍

  132. Martina Meyer

    Wir würden gerne Eluise Eule in 23 testen. Meine Tochter trägt nur Barfußschuhe und liebt diese. Wir würden sehr gerne einfach mal eine andere Marke testen.

  133. Jana Beh

    Wir würden uns sehr über ein paar Eluise Eule in Größe 25 für unseren Zwerg freuen. Ein Gewinn würde uns ermöglichen endlich mal solche Schuhe auszuprobieren.

  134. Maike Preuß

    Ich würde die Daniel Dinosaurier Schuhe in 28 für meinen Sohn wählen. Ich wäre sehr gespannt, wie sie ihm gefallen würden. Er ist leider kleidungstechnisch eher kompliziert und es darf nicht zu hart und nicht zu weich und nicht zu rau und nicht zu kuschelig…. sein. Gerade mit neuen Schuhen, die noch ein wenig steif sind, tut er sich sehr schwer. Diese sehen aber sehr flexibel aus. Vielleicht würde es klappen.

  135. Anne Lammers

    Wir würden uns riesig über Daniel Dinosaurier in 22 freuen. Tolle Farben! Hier warten Barfußschuhein 23, die sind leider noch viel zu groß und der Sohn trägt nun trotz sommerlicher Temperaturen die Winterwildlinge. Barfußschuhe sind so toll und ich würde mich riesig freuen diesen Schuh mit unseren bisherigen Barfußschuherfahrungen zu vergleichen 🙂

  136. Melanie Weiler

    Oh wir hätten gerne Daniel Dinosaurier in Größe 27 zum Testen. Es steht sowieso ein Größenwechsel bei uns an… Perfekter Zeitpunkt!

  137. Diana Hohnstein

    Ich würde mit meinen Sohn gerne Daniel Dinosaurier in Größe 29 testen. Wir haben bereits Erfahrung mit Barfussschuhen und wären kritische Tester. 😊

  138. Tanja Weisenfeld

    Hugo Hund in Gr. 31 wäre gerade passend für den Sohn und er könnte neben den Schuhen auch testen, ob er es endlich schafft, den Kirschbaum zu erklettern. Vielleicht lag es ja bisher nur an den richtigen Schuhen 😉

  139. Susesanne

    Nach viel unnötiger Stolperei in zu klobigen Winterstiefeln würde ich meinem Sohn Erholung für die Füße gönnen. Wir suchen ganz aktuell nach leichten Schuhen, in denen er seine Füße spüren kann und trotzdem etwas geschützt ist. Wir würden also mit dem größten Vergnügen testen. Besonders gerne den Dino oder den Bären in Größe 24.

  140. Tanja Lang

    Daniel Dinosaurier in Größe 27 würde optimal passen zu unserem Naturburschen. Mama und Papa tragen bereits Barfussschuhe und sind begeistert. Und unser Kleiner möchte auch gerne welche haben und somit auch was für die Umwelt tun. Klein fängt man an😉💚🌼

  141. Silke Scheurer

    Für meine Tochter wäre Karla Koala in Größe 26 perfekt. Sie ist eine Toberin und spielt so gerne draußen. Die Schuhe wären super geeignet für sie.

  142. Julia1104

    Hugo Hund in 28 wären großartig, wir sind seit gestern auf der Suche nach kindergartentaüblichen Barfußschuhen 🙂

  143. NadineausAB

    Unser Modell der Wahl wäre Hugo Hund in 26. Hugo deshalb, weil es mit den Klettverschlüssen am einfachsten ist für unseren Lausejungen.

  144. Martina Lai

    Vickie Vogel in 23 hat die Herzdame gerade entschieden. Derzeit haben wir Filiis und Wildlinge in Gebrauch. Liebe Grüße aus Österreich.

  145. Juliana jerasch

    Kenne die Schuhe noch nicht und es wäre eine tolle sache diese zu testen mein sohn ist 2 und trägt größe 24 und heisst ben er liebt autos

  146. Susanne_Twinmum

    Meine Zwillingsmäderl fänden Daniel Dinosaurier und Eloise Eule toll! Hübsches Design, tolle Farben! Sie haben derzeit Gr. 25. Wir sind viel draußen unterwegs und sie lieben es, zu kraxeln und zu balancieren. Wir würden also ausgiebig testen. 😁

  147. Carolin Rud

    Die Entscheidung fällt so schwer🙈 Aber Karla Koala wäre etwas für unsere kleine Maus. In der Größe 24. Wir versuchen sehr auf Nachhaltigkeit zu achten und bei Schuhen finde ich das wirklich schwer. Die Designs sind so toll und klasse auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt, dass ich sie so gern zum testen für meine Kleine hätte. Sie würde damit sicher noch besser durch die Gegend flitzen.

  148. Jutta L.

    Bobo Bär In 27 für unseren dreijährigen barfussläufer wäre eine tolle bute Alternative zu den anderen Barfussschuhen, die ihr ein und Ausgehen.

  149. Sabine Veltmaat

    Karla Koala in Gr 23 ist der perfekte Schuh für meine Tochter. Schön Mädelstauglich, aber nicht zu kitschig, genau mein Geschmack. Der Klett ist prima, da sie sich schon gerne immer selbst die Schuhe an und auszieht.

  150. KatrinS1

    Eluise Eule in 23. Meine Tochter ist Eulenfan und ich liebäugel schon länger mit Minimalschuhen. Leider sind diese oft außerhalb unseres Budgets.

    • Angela Kessel

      Hallo, ich würde für meine Tochter Karla Koala (Gr. 27) wählen. Mir gefällt die Farbe und Form super! Klettverschluss ist perfekt für eine 4-jährige zum An- und Ausziehen. Am liebsten würde ich den Schuh für mich selbst probieren☺️. Liebe Grüße Angela

  151. pertzsch

    Wir würden gern Eluise Eule in 22 testen. Ideal für die laufanfängerin in der Kita.

  152. kikamon mit L

    Für unseren Sohn wäre der Daniel Dinosaurier Schuh in 25 wunderbar.
    Da mir immer eine weiche Sohle wichtig ist und ich auf der Suche nach Alternativen bin.

    • Knöppchen

      Hugo Hund konnten wir im Laden schon testen, haben uns dann aber doch für andere Barfußschuhe entschieden.
      Nun würden wir total gerne mal Daniel Dinosaurier oder Bobo Bär in Größe 24 testen und dann berichten.
      Danke für diese tolle Möglichkeit!

  153. Annemarie Hasenpusch

    Wir würden uns über die Schuhe Eluise Eule in 26 freuen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und wir müssen wegen eines kleinen podologischen Problems sehr auf gute Schuhe achten. 😊

  154. patricia.h

    Welch wundervolle Aktion, mein kleiner Wildfang klettert so gern und ist sehr aktiv und würde gern Hugo Hund in der 24 testen. Vielen Dank 😊

  155. Sarahhöferlin

    Hallo 😍 ich hätte gerne die Bobo Bär in 24. Weil mein Sohn ein Spätläufer war u auch heute noch nicht mega sicher in Schuhen läuft. Allerdings ist er Barfuß viel flinker auf den Füßen m. Da wäre dieser Schuh sicher perfekt!!!!

  156. Marlies Eberding

    Hallo, wir hatten bisher immer Schuhe von Elefanten, allerdings finde ich sie nicht sonderlich biegsam, aber immerhin biegsamer als viele andere Schuhe. Daher würde ich mich für meine Tochter für Karla Koala in einer 24 sehr interessieren. Mit dem Klettverschluss kann man sie auch prima mit zur Kita geben.
    Danke für den Beitrag.
    Marlies Eb

  157. Maschalo

    Für den kleinen Dino-Fan wäre Daniel Dinosaurier der Hit, er trägt Größe 29. Wir tragen sonst andere Barfuß-Schuhe, würden aber die von Affenzahn gerne testen, da die anderen bisher nicht so gut alleine angezogen werden können. Wichtig ist neben dieser Nutzbarkeit im Alltag auch die Nachhaltigkeit für uns wichtig, wir bekommen ja keine neue Erde!
    Würden uns sehr freuen, sie zu testen,
    LG von Mascha und Jungs

  158. Carolin A.

    Daniel Dinosaurier in Größe 32 – die Farbe ist einfach der Hammer und der Schnellschluss kommt beim sportlichen Kita-Kind immer für an. Schließlich ist bald Sommer und da zählt jede Minute in der freien Natur

  159. Mein Kleiner Wildfang würde sich sehr über Daniel Dinosaurier in Größe 30 freuen! 😊

  160. Antje Vogt

    Meine Tochter zieht am liebsten ihre Schuhe aus sobald es geht. Minimalschuhe hatten wir aber noch nie, deswegen würden wir uns freuen, wenn wir das Modell Eluise Eule in Gr. 31 ausgiebig testen könnten.

    Wäre echt gespannt, ob sie sich mit diesen Schuhen an den Füßen wohler fühlen würde.

    Danke für die Verlosung!

    LG – Antje

  161. Kerstin von Orsbeck

    Mein kleiner Sohnemann und ich würden uns total über ein Probelaufen mit dem Dino 🦕 in Gr. 21 freuen😍! Wildlinge sind hier schon eingezogen, aber ein paar Äffchen 🐵🐒wären auch super und besonders mein Mann würde sich über den etwas sportlicheren Look sicher seeehr freuen👏🥳!

  162. Johanna Stemmer

    Die Daniel Dinosaurier in Größe 20 wären perfekt. Mein Sohn hat gerade mit dem Laufen angefangen und braucht jetzt Schuhe, die ihn möglichst wenig einschränken.

  163. Quintin Cürten

    Der „Hund mit Namen Hugo“ für Julian in 31 sind wohl der perfekte Begleiter für die Sommersaison um ihn auf all seinen Abenteuern zu begleiten :o)

  164. Lina Marie

    Hugo Hund in Größe 25 wären toll, um Minimalschuhe zu testen. Bis jetzt haben wir sie noch nicht ausprobiert.

  165. Monika Trenkwalder

    Wir würden super gern den Bobo Bär Schuh in Grösse 23 probieren. Der gefällt uns super und wäre der erste Mimimalschuh den wir probieren.

  166. Ich habe gerade Barfußschuhe für mein Kind und mich entdeckt und probiere aktuell verschiedene Hersteller und Modelle aus. Da kommen die Affenzahn Minimalschuhe wie gerufen!
    Ich würde gerne das Modell Bobo Bär in Größe 28 testen 😊

  167. Jorinde Wormsbecher

    Meine Flitzetochter ist gerade im Rosafieber und würde sicherlich gerne mit Elvira Eule in Größe 27 rumrennen. Da wir aber in Finnland leben und hier noch immer, bzw. wieder Schnee liegt, bräuchten wir eventuell etwas mehr Zeit :-).

  168. Hugo Hund für meinen Sohn wären perfekt, wir sind gerade eh am überlegen nach dem er einen Schub wieder gemacht hat welche Barfußschuhe es werden sollen, eigentlich Wildlinge aber bei dem Rabauken hab ich irgendwie die Befürchtung die Sohle öfters kleben zu müssen deswegen sind wir Grad am suchen und überleben welche es den zukünftig werden.. erst vor kurzem haben wir die Schuhe von Affenzahn entdeckt und mit in die Auswahl genommen…

  169. carolin Rechlin

    WOW! Danke für die Infos!! wir finden Hugo Hund ganz toll und würden sie wohl in große 22 oder 23 Nehmen. je nach dem was dann passt.
    Mal sehen wie sie neben Filiis und Wildlingen abschneiden.

  170. Teresa mit klein T

    Hurra hurra!! Der Sommer klopft schon an der Tür. Was gibt es besseres als barfuß durch den Tag zu laufen und wenn doch mal ein Schuh an den Fuß muss, dann hätten wir sehr gerne Daniel Dinosaurier in 22.

  171. Franziska B. 1988

    Hallo! Ich würde meinem Sohn die Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 24 aussuchen. Die Farben leuchten so schön und ich finde es so unfassbar wichtig, dass Kinder sich in guten Schuhen gut bewegen können und nicht eingeschränkt werden 🙂

  172. Katja Yilmaz mit Hannah

    Karla Koala in 25 waren die perfekten Wegbegleiter für mein wildes Mädchen was am liebsten Barfuss läuft. In unserer waldspielgruppe wäre das genau der richtige Schuh 😍

  173. Was für tolle Schuhe!
    Ich wollte schon lange für meinen Sohn barfußschuhe ausprobieren. Bisher hat mich der Preis doch abgehalten. Diese hier von Affenzahn wären aber eine super Möglichkeit diese mal zu testen. Uns würde das Modell Bobo Bär in Größe 25 interessieren 🙂

  174. Cynthia Beer

    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal muss ich sagen, sind alle Modelle sehr schön. Meine Tochter und ich haben uns für Eluise Eule entschieden, in der Größe 23. Eine tolle farbkombination und perfekt für kleine Damen die versuchen ihre Schuhe selbst anzuziehen (ohne lästige schnürrsenkel).
    Ich finde es ist gar nicht so einfach die perfekten passenden Schuhe für die Zwerge zu finden, deshalb würden wir gerne mal Barfußschuhe probieren und testen. Und natürlich passendes Bildmaterial und tolle Testberichte für andere unentschlossene Mamis abgeben, sollten wir unter den ersten 3 mit sein. 😊

    Vielleicht haben wir auch mal Glück.

    Lg Cynthia und Paulina (2 Jahre)

  175. ElisaWien

    Ich weiß noch, wie es war, als ich zum ersten Mal Minimalschuhe trug: Ich hatte nachher unheimlichen Muskelkater in den Waden, weil wir langes Barfuß-Gehen nicht (mehr) gewohnt sind. Mein Kleiner startet gerade in sein erstes Geh-/Laufjahr und ich würde mich sehr freuen, wenn er das mit den Affenzahn Schuhen machen könnte. Wir hätten gerne den Hugo Hund in 23, weil ich das (geschlechts-)neutrale Design besonders schön finde.

  176. Nadine Horns

    Meine Kleine würde sich sehr über Karla Koala in Gr. 26 freuen 😊🐨💕
    Sie liebt es barfuß zu laufen und die Schuhe wären genau richtig um auf Bäume zu klettern und zu balancieren.

  177. Affenmami & Paul

    Daniel Dinosaurier in 22 für meinen kleinen Schatz der gerade neugierig die Welt erkundet wäre ein Traum

  178. anniroc_86

    Ich würde gerne das Modell Daniel Dinosaurier in Größe 25 testen, weil wir Minimalschuhe ganz toll finden!

  179. Diana_89

    Meine Kleine trägt seit Anfang an Minimalschuhe und nun gibt es diese tollen Schuhe von Affenzahn! Vicky Vogel in 25 wäre der absolute Traum für sie, wir haben sie schon gemeinsam rausgesucht, da wir kurz davor waren sie zu kaufen. Mit der Verlosung könnten wir sie wirklich testen, das wäre toll!

  180. Birte Beecken

    Wir würden sehr gerne Daniel Dinosaurier in 28 testen.
    Wir tragen alle sehr gerne Barfussschuhe und würden die jetzt auch sehr gerne testen.

  181. Galina Ailer-Märzluft

    Hallo! Vicky Vogel in Größe 29 wäre super zum Testen. Bis jetzt hatten wir Schuhe von Elefanten und Super fit. Unsere dreieinhalbjährige Tochter ist da sehr anspruchsvoll und klagt oft darüber, dass die Schuhe drücken oder unbequem seien…vielleicht würde es beim Affenzahn sich bessern.

  182. Stephanie Oestreich

    Eine Super Chance finde ich das, Danke dafür und viel Glück allen 🍀

    Unser Dino Junge würde Daniel Dinosaurier 🦖 in 28 gerne durch Wald und Wiesen, am Strand und in der City ausführen…

    LG

    Stephanie Oe

  183. MartinaKo80

    Wir würden uns sehr über Vicky Vogel in Größe 28 freuen! Meine Tochter mag nur ultrabequeme Schuhe. Die Schuhe von Affenzahn hören sich an, als wären sie ideal. Ich habe mich für Vicky Vogel entschieden, da die Farbe sehr schön ist.

  184. Bylle Kosch

    Karla Koala oder Bobo Bär in Größe 24 würden meiner Kleinen gefallen! Wir probieren uns gerne durch verschiedene Barfußschuhe durch, jedoch sind die meisten zu teuer. Auch wenn wir nicht ausgewählt werden, finde ich es toll, diesen Artikel gefunden zu haben!

  185. Wiebke Heesch

    Meine Tochter ist sehr in Vicki Vogel verliebt und würde sie sehr gerne tragen. Da sie ein Waldkindergartenkind ist und täglich über Stock und Stein springt, wäre sie eine perfekte Trägerin! Wir bräuchten die Schuhe in 28.

  186. NoahsMamaJulia176

    Superschöne Schuhe, fair produziert und wenn sie sich dazu noch so gut tragen wie versprochen, wären sie die perfekte Wahl für unseren Zwerg, der es liebt zu rennen, zu springen und zu klettern. Hund Hugo in 28 wäre für ihn perfekt, da er diese Schuhe ohne Hilfe anziehen könnte – somit auch prima für die Kita.
    Wir besitzen bereits den Pinguin-Rucksack von euch und sind sehr zufrieden!!!

  187. Wir hüpfen für Bodo Bär in Größe 23 in den Lostopf.
    Im Handel haben wir sie leider nicht gefunden,online sind unsere beiden Größen schon zu uns unterwegs (dauert viiiel zu lang ;( ). Aber ich mag gern für eine Freundin mitmachen, damit wir sie anstecken können mit der liebe zu minimal-/Barfußschuhen 😉

  188. Linda Schulz

    Daniel Dinosaurier in Größe 32, weil unser 5 Jähriger Schuhe nicht mag und am liebsten Barfuß läuft.
    Vielleicht gefallen ihm diese süßen Schuhe <3

  189. Annika Hilcken

    Die würde ich gerne ausprobieren im Vergleich zu den Wildingen. Die Große trägt (wie wir auch) schon seit letztem Sommer Wildlinge, das erste Modell für die Kleinste ist gerade unterwegs.
    Bei der Wahl wäre ich sehr hin und hergerissen 🙂 für die große Tochter bräuchten wir sie in 27, ich fände Klett gut, die Modelle sind ja schwarzweiß, aber sie liebt grün, von daher wäre es wohl Daniel Dinosaurier in 27.
    Oder doch für die Kleine eine Eluise Eule in 23? Hmmm….. 😉

  190. Friederike Varnhorn

    Daniel Dinosaurier in Größe 26 wäre toll für unsere Räubertochter, die zu Hause und im Garten am liebsten barfuß unterwegs ist. Die Farbe passt super zu ihr und das Konzept „nachhaltig hergestellter Minimalschuh“ ist einfach super!

  191. Misses W

    Wir würden gerne die Karla Koala in Gr.24 testen.
    Meine Tochter hat noch nie was anderes wie Barfußschuhe getragen. Getestet wird hier beim reiten, im Waldkiga und natürlich auch im Garten 😊

  192. miriam83_hb

    karla koala in 23 für unsere kleine barfußläuferin, win leichter frühlings/sommerschuh wäre ein traum für die wärmeren tage 😍🙏🏼

  193. Steffi Michels

    Bobo Bär in Größe 29
    Weil ich sie einfach bezaubernd finde und wir dringend neue Frühlingsschuhe brauchen

  194. Janina1982

    Ich bin erst diese Woche über die neuen Affenzahn Schuhe gestolpert und finde sie toll… ich liebäugle schon länger mit den Wildlingen aber die waren mir doch immer etwas zu teuer. Daher wäre das ein toller Gewinn. Für unseren kleinen Sohn wären Hugo Hund in Größe 26 toll…

  195. Katja Kraiczek

    Über Eluise Eule in Größe 23 würde sich meine Barfußläuferin wahnsinnig freuen.

  196. Jana Traum

    Wir würden uns tierisch über Eluise Eule 🦉und Bobo Bär 🐻 freuen, da wir jetzt die Frühjahrs Schuhe bestellt werden müssen. 😍

  197. Claudia und Johanna

    Eluise Eule 🦉 😍In Größe 24, die wären der Hit für meine kleine Maus 😊👍🏻. Wir würden sie sehr gerne testen 🍀🍄.

  198. Bianca Mellan

    Was für eine tolle Aktion!! ❤ Mein Zwerg läuft am liebsten barfuß, aber draußen ist es jetzt zu kalt dafür und er würde sich über Bobo Bär in Größe 25 freuen. Mir ist die Du meiner Kinder sehr wichtig, aber als alleinerziehende Mutter sind so tolle Schuhe für alle Kinder nicht im Budget 🙈

  199. Jana Traum

    Wir würden uns tierisch über Eluise Eule 🦉und Bobo Bär 🐻 freuen, da wir jetzt die Frühjahrs Schuhe bestellt werden müssen. 😍

  200. Katja1981

    Wir würden gerne Hugo Hund in 27 testen. Der müsste mit uns über Stock und Stein in den Wald, auf den Spielplatz und auch mal in die Stadt. Wir haben uns für Hugo Hund entscheiden, weil er als einziges Paar Klettverschluss hat. Durch den Klettverschluss kann der Minimann die Schuhe teilweise zumindest schon alleine an und ausziehen.

  201. MartinaApril

    Oh die sehen toll aus… wir wollten schon immer mal barfuß Schuhe ausprobieren, das wäre die Gelegenheit. Ich hüpfe für unseren großen in den lostopf. Hugo Hund in 32 wären toll!

  202. Gabi Sudeck

    Unserem Sohn gefällt der Bobo Bär, er liebt alles was blau ist und deshalb möchte er gerne nur diesen ausprobieren in Größe 31. Ich finde Kinderschuhe mit einer flexiblen Sohle sind sehr schwer finden und der Preis ist akzeptabel. Danke und Daumen sind gedrückt…

  203. Susn Krasny

    Eluise Eule in 22 würde meinen kleinen Wildfang sicherlich ganz wunderbar beim Laufen und Klettern begleiten. Noch dazu sind die Farben einfach wunderschön frühlingshaft!

  204. Hallo! Ich, bzw. mein Sohn, würden gerne Bobo Bär in Grösse 30 testen dürfen. Sie sehen toll aus!
    Liebe Grüße

  205. Jana Wölm

    Meine Tochter würde bestimmt die Schuhe auf Herz und Nieren testen. Wir sind viel unterwegs auf dem Land und in der Stadt und bei jedem Wetter.
    Meine Tochter liebt Dinosaurier, deshalb würden wir uns über das Daniel Dinosaurier in Größe 24 freuen.

  206. Franziska Rudolph

    Ich würde gern die Schuhe im Model Hugo Hund in Größe 27 testen. Durch die Spaziergänge mit unserem Hund ist unser kleines Wildfang-Mädchen jeden Tag über Stock und Stein mit unterwegs. Auch auf Spielplätzen ist sie beim Klettern immer ganz vorn mit dabei. Da sie eine begnadete Barfußläuferin ist, wäre ein Test mit diesen Schuhen eine ganz neue Erfahrung für uns. 👧🐕

  207. Nicola Mayer

    Meine Tochter würde gerne Vickie Vogel in Größe 25 testen. Als modebewusstes Mädchen legt sie jetzt schon viel Wert auf gute und schöne Schuhe.

  208. Wir tragen seit letztem Jahr alle Barfußschuhe – aber die von Affenzahn waren uns noch nicht bekannt. Der Kleine würde gerne Daniel Dinosaurier in Größe 32 probieren, die Große ging bisher bei unserem „Barfußschuhdealer“ immer leer aus und würde sich für Hugo Hund in Größe 39 erwärmen können 🥰
    Für den ganz Kleinen gibt es noch keine Schuhe – da werden wir aber nächstes Jahr dann noch mal gezielt schauen

    Danke für die Info und die Möglichkeit der Verlosung

  209. Astrid_1983

    Oh, die sehen ja echt schick aus! Mein Sohn und ich würden gerne den Daniel Dinosaurier in Größe 23 testen. Er hat gerade Laufen gelernt und braucht noch richtige Schuhe, die kämen also genau zur richtigen Zeit.

  210. TamyRamy

    Ina würde gern Vickie Vogel in 23 testen 🤗 Wir haben nur barfußschuhe und legen besonders Wert das sie auch outdoor tauglich sind. Gefallen tun sie uns schon mal, aber testen vor dem Kaufen wäre super ☺

  211. Anne MüllerD

    Wir würden gerne die Eluise Eule in 27 testen. Mein Mann trägt gerne und oft Barfußschuhe und wir suchen nach Möglichkeiten für unsere Kids, damit die Füße gesund bleiben 😊

  212. Rentiernord

    Yucheee – das kommt ja zur richtigen Zeit 🙂 Wir lieben minimal und barfuß.
    Wir liebäugeln aktuell mit Daniel Dinosaurier und Vicki Vogel in Größe 28. Unser großes Töchterchen braucht nun bei den Frühlingstemperaturen endlich neue Treter, die im Wald, auf den Feldern, im KiGa, in der Stadt und aufm Hof perfekt sitzen und standhalten. Bio-Baumwolle immer gerne!!
    Es würde uns freuen, sie hier testen zu können.

  213. Rebecca K

    Wir sind noch auf der Suche nach den richtigen Schuhen für uns und würden sehr gern den Bobo Bär in 24 testen 🙂 gerade für den Kindergarten wären sie super!

  214. Simone Gro

    Wir würden uns sehr über Daniel Dinosaurier in Größe 31 freuen! Wir haben noch keine Minimalschuhe ausprobiert, tun uns aber immer schwer, passende Schuhe für den kleinen Klettermaxen zu finden. Daher würden wir sie sehr gerne testen und berichten!

  215. Katharina Stöcklin

    Wir würden gerne Eluise Eule in der Gr. 28 testen.
    Das hört sich wirklich toll an.

  216. Chris D.

    Genial. Daniel Dinosaurier Gr.28 wäre genau der richtige Barfußschuh für unseren Levi! Wenn er könnte würde er komplett Barfuß gehen, letztes Jahr ist er allerdings 2x auf eine Biene getreten, daher sind wir auf der Suche nach einem Frühlings und Sommerbegleiter! Ich finde es so toll dass die Füße in diesen minimal Schuhen sich entwickeln können wie sie sollen und nicht irgendwo eingequetscht werden! Ich habe schon viel über die Schuhe gelesen und würde mich und Levi sehr gern davon überzeugen ! Wir würden uns riesig freuen

  217. Chantal Klp

    Wir suchen für unsere Tochter tolle Schuhe für den Kindergarten und alle Gelegenheiten, draußen die Welt zu entdecken. Karla Koala in Gr 26 wären perfekt, denn wir wollen den Gedanken der Nachhaltigkeit auch bei Schuhen gerne umsetzen

  218. Astrid Burk

    Die Dinosaurier in 28 wären perfekt für den grossen. Wir würden uns so sehr freuen.

  219. Nicki und Hannah

    Meiner Tochter und mir gefallen am besten die Vicky Vogel Schuhe. Das Vögelchen das da rausschaut ist echt herzig ♥️. Sie braucht Gr 25- das wäre perfekt für die kommende Spielplatzsaison 😁

  220. Elvira „Flugsi“ T.

    Oh wie cool! Wir steigen nach und nach auf Barfuß-Schuhe um und fänden die „Daniel Dinosaurier“ in Größe 27 super zum testen!

  221. Nici Ko_86

    Würden uns über Daniel Dinosaurier in 24 sehr freuen, da wir eh neue Schuhe für das Frühjahr brauchen. Und diese Schuhe sind super chic und gut für die Fußentwicklung 🙂

  222. All_about_Alina

    Für unseren kleinen Läufer möchten wir gerne mit BOBO Bär in 23 die ersten Minimalschuhe testen !

  223. Wir würden die Schuhe Karla Koala gerne testen (Größe 24). Durch den Klettverschluss kann unsere Kleine die Schuhe selbstständig an- und ausziehen und das ist mir als Mama Von zwei Kleinen besonders wichtig. Außerdem wollte ich schon lange mal Barfussschuhe testen.

  224. Laura Junge

    Wir sind gerade noch auf der Suche nach „dem perfekten“ Minimalschuh für die Jungs und hätten an Hugo Hund in 28 und Daniel Dinosaurier in 23 gefallen gefunden 😊

  225. Susanne Hoogestraat

    Moin,
    ich hätte gerne Hugo Hund in Gr. 27.
    Würde die gerne ausprobieren, da wir immer Probleme haben, einen guten Schuh zu finden, der sich auch einfach gut schließen lässt. Ist für meinen 3,5 Jährigen Sohn. Wir würden uns sehr freuen. 😊🍀🐞

  226. Rike Rakefuß

    Stark! Wir suchen gerade nach einer Alternative. Wir würden gerne die schwarzen in 32 oder 24 testen!

  227. Julia T.

    Wir sind absolute Minimalschuh-Fans! Legoanitos, Filiis und Wildlinge wohnen hier schon. Gern würden wir Karla Koala in Größe 25 testen. ☺

  228. Wir hätten gern den bobo Bär in 28. wir laufen schon lange „wild“ und ab und an mit anderen Marken. Ein Vergleich mit solch hübscher Alternative wäre klasse.

  229. Die sind ja der Knaller!😍Unsere 3,5 Jährige würde sich tierisch über Karla Koala in 26 freuen und wir uns natürlich auch 😀

  230. Sonja Edelbrock

    Mein kleiner Sohn kommt im Sommer in den Waldkindergarten und da wären die Hugo Hund in Gr. 27 ideal.

  231. IsabelD.88

    Wir würden gerne Daniel Dinosaurier in Größe 25 testen. 😊 Wir hatten noch nie barfuß-schuhe und ich würde gerne mal welche ausprobieren 🍀

  232. Meine Tochter hat seit kurzer Zeit Minimalschuhe und wir testen gerade verschiedene Marken, um die richtigen für uns, die Füße meiner Tochter und ihren Alltag im Kindergarten zu finden. Affenzahn hatten wir noch nicht und würden uns riesig freuen, sie zu testen und darüber zu berichten. Dabei könnte ich auch Vergleiche zu anderen Marken ziehen. 🙂 Affenzahn sollte gut an ihre schmalen Füße passen. Das richtige Modell für sie wäre Vicky Vogel in Größe 26. Danke für die Chance. 💜

  233. nadine1625

    Wir würden uns sehr über Eluise Eule in Größe 23 freuen. Das wäre unser erster Minimalschuh. Ich bin ganz gespannt wie unsere Tochter damit läuft. 😊 lg Nadine

  234. Nina Fischer

    Wir würden uns für Daniel Dinosaurier entscheiden, in 21. erstens weil wir auch den Rucksack haben und zweitens ist es eine tolle, kräftige Farbe. Aktuell tragen wir noch Cubs von Wildling Shoes (die Großen tragen Hasen, Waschbären, Fledermäuse, Milan und Blaumeisen). Es wäre toll, auch mal eine Alternative probieren zu können!

  235. Julia Zejfert

    Da die Lieblings Farbe meiner Tochter blau ist und der lieblingsschuh barfuß, würde ich gerne den Bobo Bär in Grösse 27 ausprobieren. Lg

  236. Linda Ni

    Unsere kleine Luise hat schon ihre Namensvetterin Eluise als Rucksack. Der passende Schuh in 22 würde mit Sicherheit einen super Kindergartenstart voll Toben, Rennen und Springen noch unterstützen 💗

    • Kim Braunsdorf

      Ich würde gern die Bobo Bär in 23 an meinem Sohn testen … erst vor ein paar Tagen hat man mich über Barfuß-Schuhe aufgeklärt und da mein Sohn in einen Waldkindergarten geht und noch ein „Lauflerner“ ist wären wir super Tester

  237. Kathrin Rudzewski

    Ich würde ja gerne daniel dinosaurier in 31 ausprobieren.
    Lg, Kathrin Rudi

  238. Ich würde gern Hugo Hund in Gr. 27 ausprobieren. Mein Sohn ist ein besonderes Kind und braucht immer weiche Minimalschuhe. Wir probieren gern neue Marken aus, um ihm stets das beste bieten zu können.

  239. Sandra Lonleo

    Wir würden uns über Bobo Bär in Größe 26 freuen zu testen. Wir tragen draußen immer minimalschuhe und zu Hause sind wir. Barfuß unterwegs. Also los in. Den lostopf

  240. Christina Schultes

    Die sind ja schön ❤️ Meine Große würde sich sehr über Schuhe in gr 29 freuen ❤️❤️

  241. Verena Isabell

    Meine Lütte wurde die Daniel Dinosaurier in Größe 24 lieben. Ich bin selbst Minimal huh Träger und Fan, habe dadurch meine Knieschmerzen in den Griff bekommen und jetzt für den Frühling braucht die kleine sowieso neue Schuhe. Wir sind viel unterwegs und könnten Daniel Dinosaurier auf Herz und Nieren testen 🙂

  242. Luise Turner

    Bis jetzt stehen die wilden Füchse in unserem Schuhregal, aber ich freue mich immer über gute Alternativen. Für meinen Dino-Fan wären „Daniel Dinosaurier“ in Schuhgröße 26 genau richtig zum ausprobieren 🙂

  243. Sarah2009

    Für meinen Sohn wäre Bobo Bär in Größe 24 super! 😊 Ich bin nämlich sowieso gerade auf der Suche nach Minimalschuhen für ihn, nachdem er aus seinen Lauflernern rausgewachsen ist. 👣

  244. Sarah2009

    Für meinen Sohn wäre Bobo Bär in Größe 24 super! 😊 Ich bin nämlich sowieso gerade auf der Suche nach Minimalschuhen für ihn, nachdem er aus seinen Lauflernern rausgewachsen ist. 👣

  245. NataschaDulickova

    Unser Großer würde sich sicher riesig über Hugo Hund Schuhe in der Größe 25 freuen 🙂 Wir wollten dieses Jahre sowieso unbedingt Minimalschuhe testen.

  246. Jördis Kessler

    Ich würde mich für Eluise Eule in Gr. 31 entscheiden, weil meine Tochter gleich „die will ich haben, die sind so schön“ gerufen hat. Und weil wir bisher immer Filiis hatten und ich gerne testen möchte, ob sie besser sind oder mithalten können. 😉👍🏼🍀

  247. Vicki Vogel

    Ich würde mich freuen, wenn wir den Schuh Vicki Vogel in 26 testen dürfen. Die Farbe ist toll und für den Sommer ist so ein leichter Schuh einfach perfekt.

  248. Schuch Patricia

    Wir versuchen auch mal unser Glück da unser Barfußläufer sehr wählerisch ist, was Schuhe angeht. Aber vielleicht hat der Bobo Bär in 25 diesen Frühling eine Chance wenn der Boden noch nicht ganz so warm für nackte Füße ist.
    🍀 liebe Grüße Patricia aus Aschaffenburg

  249. KathrinPTA1984

    Für meinen Sohn hätte ich gerne Hugo Hund in 25! Er ist leider mit seinen 30 Monaten noch etwas motorisch ungeschickt und stolpert auch gerne, ich glaube minimalschuhe wären da genau richtig 🙂

  250. EmmaStaub

    Für den ersten *Lauf*Sommer würde ich die Schuhe Daniel Dinosaurier in Größe 23 für meine Kleine ausprobieren.
    Der erste (etwas günstigere) Barfußschuh wird dann getestet!

  251. Katja Zielke

    Ich würde gerne das Modell Hugo Hund in Größe 22 für meinen Sohn ausprobieren. Ich liebäugle schon länger mit Minimalschuhen für unseren Kurzen.

    • Karla Koala in 26 wären perfekt! Wir denken schon länger über Barfußschuhe/Minimalschuhe nach, da uns nachhaltig sehr wichtig ist. Leider gefällt mir bei den meisten Exemplaren das Design nicht. Die sehen echt schick aus.

  252. Ulrike Weimert

    Eluise Eule für meine 2jährige Milch-Eule 😁 Gr. 24 steht hier als nächstes an und noch haben wir keine Minimalschuhe probiert. Da sie überall ihrer großen Schwester hinterher flitzt und klettert würden wir sehr gerne testen 😍

  253. Ich würde gerne Daniel Dinosaurier in Größe 24 für meine mittlere Tochter oder Vicki Vogel in Größe 27 für meine große Tochter gewinnen. Bei den tollen Farben kann ich mich nicht entscheiden und überlasse die Wahl dem Schicksal 🍀🍀🍀

  254. Mein kleiner Muck braucht dringend neue Schuhe, das wäre der perfekte Zeitpunkt um die Schuhe auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Hugo Hund in gr. 24 wären perfekt 👌🏻🍀❤️

  255. Isa Schön

    Daniel Dinosaurier … sportliche & farbenfrohe Schuhe. Mein großer Sohn hat extra breite Füße & ich würde gerne testen, ob Affenzahn-Schuhe in Zukunft für uns in Frage kommen.

  256. KSeidel312

    Wir würden gerne Daniel Dinosaurier in der 29 testen. Wir lieben Barfuß/Minimalschuhe und da der Frühling/Sommer im Anmarsch ist, wäre das der perfekte Start in die Saison.

  257. Diana Curth

    Wir würden sehr gerne Eluise Eule in 24 testen. Meine Kleine wird im Sommer 2 und hat schon relativ große Füße mit breitem Spann. Oft kommen dann nur festere Schuhe für ältere Kinder in Betracht. Ich denke es währe ideal für Sie so einen flexiblen Schuh mal zu tragen. Erst recht am Spielplatz und im Feld. Danke für die Verlosung!

  258. Julia2128

    Wir würden uns sehr über die Karla Koala in der Größe 28 freuen. Meine Tochter trägt ausschließlich Minimalschuhe. Diese Marke möchten wir gerne ausprobieren. 🙂

  259. Die Karla Koala in Größe 24 wären ideal, da sie auch von meiner kleinen „alles-selber-machen“ Maus gut angezogen werden könnten.

  260. Verena Killmaier

    Daniel Dinosaurier würde ich für Matthias auswählern – er vermutlich Hugo Hund, weil er Hunde liebt und sein Papa Hugo heißt- 🙂 In Größe 30 wäre eines der beiden Paare perfekt

  261. Catharina_Johanna2017

    Ich suche schon seit längerem einen weiteren passenden Barfußschuh für meine Tochter Johanna. Dein Beitrag hat mich sehr neugierig gemacht und der Gewinn einen Schuh zu testen wäre einfach großartig! 🤗

    Karla Koala in der Größe 24 wäre die Auswahl 😍

    Liebe Grüße

  262. Maraike Gertje

    Eluise Eule in Gr. 27 gefällt mir optisch am besten und wäre super für den Kindergartenstart im Sommer!!

  263. MarthaSophia

    Daniel Dinosaurier in gr. 26 wäre spitze. Wir haben noch keine Erfahrung im Minimalschuhbereich, aber ich liebäugele schon länger damit. Mein Sohn Probiert auch immer mehr zu klettern draußen, dafür stelle ich sie mir prima vor. Außerdem hätte ich etwas die Hoffnung, dass er vielleicht auch nicht mehr so nach innengerichtet läuft, wie er es seit kurzem tut.

  264. Julia B.

    Uns würde Vickie Vogel gefallen.
    In 24/25 je nach dem wie die ausfallen.
    Ich hatte schon immer mal überlegt Barfussschuhe für die Kinder zu holen und die würden super zum Rucksack von Affenzahn passen

  265. Daniel Dinosaurier, am liebsten in meiner Größe 😊, aber Scherz beiseite, in Größe 25 wäre super!

  266. Küstenkrabbe

    Wir würden super gerne die Bobobär in gr 27 testen und damit den Strand an der Nordsee unsicher machen. 😬

  267. Janina_89

    Mein Kind trägt seit er laufen kann entweder Barfußschuhe oder gar keine Schuhe. 🙂
    Auch ich bin ein Barfußschuh-Fan.
    Schwarze Schuhe mit Klettverschluss wie der Hugo Hund wären fantastisch und würde unsere farbenfrohe Sammlung um ein schönes schlichtes Paar ergänzen, mit welchem wir auf Entdeckungsreise gehen könnten 😊

  268. Beate Albrecht

    Die Schuhe „Hugo Hund“ in 32 würden meinem Sohn glaube ich gefallen. Er mag sportlich aussehenden Flair und ist überzeugt darin schneller rennen zu können. Sportliche Zauberschuhe 🙂 Mir gefällt die dünne Sohle und Leichtigkeit für sein Bewegungsgefühl.

  269. Anna Schew

    Wir würden gerne Hugo Hund in 32 probieren. Mein Sohn ist noch keine 4 Jahre alt und seine Füße wachsen unglaublich schnell! Wir brauchen ständig neue Schuhe.
    Er hat zudem einen sehr schmalen Fuß und wir waren/sind bislang nur mit einem Paar Barfußschuhen richtig zufrieden. Er läuft sonst einfach auch viel barfuß und mag nur Schuhe, die beim Klettern nicht stören.
    Wir brauchen aktuell ohnehin wieder Schuhe und würden uns sehr freuen ☺️

  270. AnkeHpunkt

    Seit mein mittlerweile knapp 4-jähriger Sohn seine ersten Schritte tat, kaufte ich ausschließlich barfußschuhe. Wir haben uns quasi durch viele Marken (vivobarefoot, Wildling, Plae, Leguanito) durchprobiert und bringen einige Erfahrung mit, um den Schuh auf Herz und Nieren zu prüfen. Daniel Dinosaurier würde meinem Kind sehr gefallen, in Größe 29 oder 30? (Fusslänge aktuell 17,5cm)

  271. oh wow, diese verlosung kommt zum richtigen zeitpunkt! bin nämlich verzeifelt auf der suche nach zahlbaren minimalschuhen, da 70€ für eine saison einfach nicht in mein budget passen…

    mit etwas glück würden wir unendlich gern den bobo bär in 24/25 (muss noch mal nachmessen) tragen bis wieder schnee fällt =D

  272. Simone1686

    Oh toll…Wir bräuchten dringend ein paar Schuhe für den Frühling in Gr. 22.Eluise Eule würden mir am Besten gefallen.

  273. Katrin Heuke

    Mit Karla Koala in Größe 25 würde ich gleichzeitig Minimalschuh am Kind als auch unsere Klettverschlusstauglichkeit (mein Kind zieht sich seltenst selbst etwas an – Klettverschluss fetzt vielleicht) testen.

  274. Julia Ble

    Daniel Dinosaurier – Größe 24, für unsere kleine Tochter. Es gibt nichts besseres als eine flexible Sohle! Wir würden sie sooo gerne testen!

  275. Sandra Schaarschmidt

    Eluise Eule in Größe 26 wäre einfach der Knaller!

    Mein Löwenmädchen liebt Barfusslaufen über alles, da bei uns im nordischen Hamburg nun aber doch oft Schuhwetter ist, sind diese Minimalschuhe genau das was meine Tochter brauchen kann. 💕

    Als Alleinerziehende wäre die finanzielle Entlastung, durch Testung/Gewinn diesen Glückspreis zu erhalten außerdem auch unglaublich schön.

    Ich drück einfach mal die Daumen! 😊

  276. Daniel Dino in 30 würde uns zum Einstieg ins Laufen in Minimalschuhen großartig gefallen und allen Kindern nacheinander passen. Dinos gehen hier immer 😉

  277. Kelisarstin

    Wir würden super gerne die Karla Koala Schuhe in Größe 28 testen 🐨
    Meine kleine Madam läuft am liebsten barfuß, aber manchmal müssen Schuhe halt sein 🤷🏼‍♀️
    Dieses flippige Modell wird ihr sicherlich gefallen und ich würde mich gerne von der Qualität überzeugen lassen 🙏🏼🍀

  278. Mariechen 161

    Ich würde mich über Hugo Hund in Größe 25 für meinen nimmermüden Abenteurer freuen.

  279. Juliane KLAWITTER

    Ein Paar Dino Dinosaurier in Größe 25 wäre perfekt für meinen kleinen Weltentdecker, der es liebt, auf Hügel zu klettern, durch den Wald zu rennen,Fahrrad zu fahren und einfach immer in Beweung zu sein!

  280. Maria Wolff

    Also ich liebe ja klassische, zeitlose Designs und bin damit großer Fan von Hugo Hund. Minimalschuhe haben wir noch nie ausprobiert. Größe 25 wäre klasse.
    Danke für die stets sehr informativen Beiträge. Bei dir lese ich sogar Werbung gerne.

  281. Anni Bohn

    Wir würden uns für Karla Koala in 25 entscheiden.
    Der Schuh gefällt vom Design und wegen dem Klettverschluss. Unsere Tochter kommt nun in den Kindergarten und könnte so ihre Schuhe schnell an- und ausziehen. Wir verbringen sehr viel Zeit in der der Natur, auf dem Spielplatz und Laufrad. Ein Schuh, den sie selbständig nutzen kann, ist daher für uns sehr wichtig!

  282. Maraupe_Spinetti

    💙 Daniel Dinosaurier in Gr.27 wären für meinen fast dreijährigen Sohn optimal 💚 Er hat von Geburt an Sichelfüße die wir bis jetzt dank vielem barfuß laufen, massieren und auch Barfußschuhen in die richtige Richtung bringen könnten-aber ganz gerade sind die Füße leider noch nicht. Die tollen Schuhe würden sicher noch ihren Teil dazu beitragen!

  283. SuPa0043

    Die warme Jahreszeit wäre maximal perfekt für eine Minimalschuhpremiere 😀 Wir würden uns über Hugo Hund in Größe 27 freuen!

  284. Sarah4488

    Zu meiner Tochter würden die Karla Koala-Schuhe in Größe 24 perfekt passen. Wir müssten jetzt für den Frühling/Sommer sowieso noch neue Schuhe kaufen. Daher würden wir uns sehr über diese tollen Minimalschuhe freuen 😍 Mein Wunsch ist es schon lange, dass meine Tochter Barfuß-Schuhe tragen darf 😊

  285. Sarahh135

    Wir würden wahnsinnig gern Hund Hugo in Größe 24 testen. Das würde super zum Kindergartenrucksack Hugo von Affenzahn passen.

  286. Anja Weimar

    Daniel Dinosaurier in 27 wären unser Traumpaar für unsere Tochter.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gewinnen!
    Viele Grüße 🍀

  287. teriundjames

    Ich fände die Daniel Dinosaurier in Größe 25 toll! Die Farbe gefällt mir für meinen Buben, sie ist ein Blickfang (mal nicht blau!). Außerdem würde ich gerne mal was anderes als Klettverschluss ausprobieren. Weil mein Zwerg und ich grade neu ins Barfußschuhgehen einsteigen wollen bin ich auf Schuhmodellsuche für uns. Da kommt diese Verlosung ja gerade recht!

  288. Sarah Cillufo

    Wir würden uns sehr freuen wenn wir den Schuh Bobo Bär entweder in GröSse 30 oder in 23 testen dürften! Der Schuh wäre perfekt für meine Jungs 😊

  289. Ach ja wie cool. Würden wir gerne mal ausprobieren. Hugo Hund in 28 wäre dann das richtige für uns.

  290. busyIzzy

    Wir würden uns über den Einzug von Daniel Dinosaurier in Größe 24 bei uns sehr freuen und ihn dann mal ausgiebig testen…!

  291. KinderphysioMaike

    Hugo Hund in 25 – mich interessieren die Schuhe vor allem, um zu checken, ob sie auch für meine Patientenkindern zu empfehlen sind- denn andere Barfußschuhe sind vielen häufig zu teuer… bin sehr gespannt und freue mich sehr, über diese neue Kollektion!

  292. Franziska_Katharina

    Wir sind gerade auf der Suche nach Frühlingsschuhen. Bisher passen der Tochter nur Naturinos, deswegen würden wir die Affenzahnschuhe seeeeeeehr gerne mal testen. Die Bobo Bären in 22 wären perfekt.

  293. Sandra König-Baierl

    Ich Probier mal mein Glück.
    Vicky Vogel in Größe 29 wäre toll 🙂

    Eine tolle Verlosung !!!!

  294. Pat Horst

    Wahnsinn… wie schön die sind! 😍
    Daniel Dinosaurier wäre für meinen Sohn perfekt. Er liebt es, den Boden unter den Füßen zu spüren.

  295. Wir würden sehr gerne den Schuh Vicki Vogel testen in Größe 23.
    Wir tragen nur noch Barfußschuhe und ein Minimalschuh kennen wir noch nicht.

  296. Kathrin mit Leyla

    Eluisa Eule in Gr 21 würden wir gerne testen.
    Da ich die Rucksäcke schon so toll finde, sind wir auch an den Schuhen interessiert

  297. CharlotteD

    Vielen Dank für den Tipp!
    Wir haben schon viele Schuhe ausprobiert und sind immer noch am Suchen, für unsere beiden Jungs (4 und 1,5) gescheite Barfuß- oder Minimalschuhe zu finden. Die einen sind zu breit, die anderen zu instabil am Gelenk, wieder andere gibt’s in ganz klein noch nicht. Für unseren Großen werden wir jetzt Kiuu ausprobieren – für den Kleinen nehm ich gerne an der Verlosung teil. Bobo Bär in 23 wäre super – der große Bruder trägt meistens blau, also möchte der Kleine auch blaue Schuhe 😉

  298. Daniela_Fischer

    Unsere Laufanfängerin läuft gerade mit ihren Krabbelschuhen (Die natürlich schnell durch sind). Aber die festen Sohlen möchte ich noch meiden! Daher würde uns Bobo Bär in Größe 21 super gefallen (die Dame im Schuhgeschäft benannte die Größe, ich hoffe das passt so!)

  299. Kathrin. NATURRABAUKEn

    Oh so toll…am Liebsten hätte ich eine 34 um zu zeigen, dass auch Grosse Jungs mit minimalschuhen am Besten unterwegs sind. Aber nun den Daniel Dinosaurier !in 24 für meinen Waldkindergarten Sohn…so könnte er jede Wurzel, jeden Stamm noch intensiver erleben und erklettern, Gedanken verloren das Moos spüren und flitzen das der Wind im Ohr pfeift!! Ich würde mich riesig für ihn freuen!!

  300. Carolinchen123

    Dem Kind gefallen die Daniel Dinosaurier Schuhe am besten…In Größe 31.
    Ich kannte diese Schuhe noch gar nicht. Hab mir gleich ein mal die Seite angeschaut.

  301. Für meinen Sohn wäre Hund Hugo in Gr. 26 sicher ein feiner Ersatz für seine sehr geliebten aber gerade zu klein gewordenen Barfußschuhe. Gerade liebt er sie besonders, weil er findet, dass man mit ihnen am schnellsten Fahrradfahren kann…

  302. Hanni123

    Wunderschöne Schuhe. Da scheint alles zu passen.
    Hier wurde sich jemand sehr über die Vicki Vogel Schuhe in Größe 24 freuen.

  303. Gianna Seidel

    Wir würden gerne die Bobo Bär in 30 testen. Mein Sohn oskar läuft seit dem er laufen kann auf den Zehenspitzen und hat mit gefühlt allen Schuhen Probleme, das wäre vllt mal eine Alternative, auf der er endlich normal läuft 😅

  304. Silvia Huber

    Wir würden gerne Hugo Hund in Größe 27 testen. Mein Sohn liebt es barfuß zu laufen und diese Minimalschuhe scheinen mir eine tolle Möglichkeit für draußen zu sein, wenn barfuß laufen gerade nicht möglich ist.

  305. Svenni Zoppilein

    Für uns wäre der Daniel Dinosaurier in 30 super da die Maus türkis liebt und meist Schuhe trägt die eine gut dehnbare Schuhsohle haben 🙂 da muss sie sich nicht ungewöhnen und kann diese ausprobieren.

  306. Birthe vom Bodensee

    Mein Sohn findet den Hugo Hund toll. „Die kann ich ganz alleine anziehen, Mama“ Für die wärmeren Tage wären die Schuhe genau richtig :0) Größe 27 bräuchten wir.
    Danke fürs Vorstellen, die werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen!

  307. Caroline K.

    Wir würden gerne Bobo der Bär in 30 testen.
    Ich bin bereits letzten Sommer Fan von Barfußschuhen geworden und freue mich, wenn mein Sohn auch in den Genuss käme.
    Gerade mit seiner Fußfehlstellung kann ich mir vorstellen, dass er in diesen Schuhen auf Einlagen verzichten könnte
    🍀🐻🍀🐻🍀🐻🍀🐻🍀🐻🍀

  308. Jenny Junkers

    Wir würden gerne Vicki Vogel oder Karla Koala testen in Größe 27 testen 😍 Wollte schon die ganze Zeit mal Barfußschuhe ausprobieren 😊

  309. Jula_Papula

    Wir sind „Neulinge“ und haben noch keine Minimalschuhe ausprobiert. Toll wäre Daniel Dinosaurier in 29 für den wilden Großen bei uns. Täglich klettert der hier die Bäume im Garten hoch, da könnte man die richtig schön ausprobieren!

  310. Christina Gerth

    Wir würden gerne Karla Koala in 26 testen. Wir lieben Minimalschuhe, die von Affenzahn haben wir leider noch nicht getestet und wir sind sehr gespannt auf Qualität und Komfort.

  311. Sandra Tischlinger

    Einfach toll!!
    Unsere Tochter ist 16 Monate alt und trägt derzeit 22.
    Für die ersten Schuhe ein Modell mit flexibler Sohle zu finden erwies sich in unserer Gegend als ziemlich schwierig.
    Wir wohnen in ländlicher Gegend.

    Ich würde wahnsinnig gerne mit meiner Kleinen Affenzahn testen. Vicky Vogel gefallen ihr gut😊😊

  312. Anna-Maria

    Hallo! Wir würden uns sehr über Bobo Bär in 27 freuen. Er würde so schön mit dem Froschrucksack von Affenzahn harmonieren. Viele Grüsse 🙂

  313. Ramona Sch.

    Wir würden die Hugo Hund in 32 auf Herz und Nieren testen.
    Dunkle Schuhe weil die nicht so schmutzempfindlich sind, Klettverschluss zum leichteren an- und ausziehen (vom Junior selbst).
    Mal sehen, ob sie sich mit der glatten Sohle auch zum Fahrrad fahren, quer durch den Wald und vor allem zum Klettern eignen 🙂

  314. Birte R.

    Wir hätten sehr gerne Daniel Dinosaurier 🦕 in Größe 25.
    Wir gehen so oft wie möglich barfuß und diese Schuhe wären eine tolle Alternative 😊

  315. Silke1416

    Hallo Susanne🌷, liebes Affenzahn-Team. Mein Sohn würde sich über das Modell „Bobo Bär“ 🐻 in Größe 31 freuen. Vielen Dank und liebe Grüße Silke

  316. Sabrina_Noah

    Halli Hallo,
    der Noah hat sich direkt für Daniel Dinosaurier (Gr.26) entschieden. Er fand die Farben schön und der Verschluss (mal kein Klett) sooo coool :).
    Auch ich finde den Kontrast türkis/grün sehr ansprechend. Farblich der perfekte Schuh um in den Frühling zu starten.
    Ob er auch auf dem Spielplatz, im Kindergarten, beim spielen und toben hält was er verspricht möchten wir nun sehr gern austestesten.
    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und das Beste hoffen. 🍀
    Viele Grüße
    Noah und Sabrina

  317. Sandra W.

    Ich würde gerne Bruno Bär oder Hugo Hund in Größe 29 mit meinem Sohn testen. Er ist sehr aktiv und liebt Waldspaziergänge. Bereits seit einiger Zeit liebäugel ich mit Minimalschuhen für ihn aber meine Männer wollens stylischer. Ich hoffe sie auf diesem Wege überzeugen zu können 🙊😂

  318. Christina Mamojka

    Hier wäre Daniel Dinosauerier der Knüller!!! Mit so leichten Schuhen kann meine Rennmaus bestimmt noch schneller unterwegs sein als eh schon 😅! Zum Testen bräuchten wir Größe 26… Liebe Grüße aus dem Weserbergland!

  319. Bianca1981

    Liebe Susanne,

    wir fänden die „Daniel Dinosaurier“ in der 29 wunderbar. Meine Tochter ist gerade im Dinosaurierfieber und hat eine leichte Fußfehlstellung, wegen der sie viel barfuß oder in Minimalschuhen laufen soll – da wäre das doppelt prima😁
    LG

  320. Karolin Oe.

    Es wäre der Daniel Dinosaurier in Größe 26, coole Farben, flexible Sohle (wichtig!).
    Liebe Grüße 🙂

  321. Antje Asperger

    Ich bin seit Herbst mit Barfußschuhen unterwegs. Meine Tochter seit 4 Wochen. Unsere gefallen meinem Sohn leider nicht, aber die Affenzahn findet er total toll und würde sie gerne testen. Sein Favorit ist BoboBär. Er wäre so gerne draußen auch fast so barfuß wie er es drinnen ist. Kaum in der Wohnung, sind die Schuhe aus auch im Winter. Und im Sommer läuft er im Garten oder auf dem Spielplatz zu gerne barfuß. Wir bräuchten Größe 31

  322. Beate Voitl

    Unser Kind trägt von Beginn an Minimalschuhe verschiedener Marken, die Schuhe von Affenzahn würden wir gerne ausprobieren. Das Modell Bobo Bär in 26 wäre super.

  323. StefaniemitYuna

    Wir würden gerne Karla Koala in Größe 25 testen. Wir suchen schon die ganze Zeit bezahlbare Barfußschuhe für die Kinder und freuen uns riesig über diese tollen und preiswerten Modelle!

  324. Julia M.

    Hallo,
    da wir bisher noch keine Erfahrungen mit Barfußschuhen haben, würde ich bzw. mein Sohn sie extrem gerne testen. Das wären dann die ersten Schuhe, die (hoffentlich) anbleiben würden. Über Daniel Dinosaurier oder Bobo Bär in Größe 28 würden wir uns sehr freuen. Grüße Julia

  325. Marianne 286

    Für einen passenden Start für die neue Saison wären die Karla Koala in der 24 perfekt. 🙂

  326. Franzi&Finn

    Wir würden uns sehr über „Daniel Dinosaurier“ in Größe 26 freuen. Finn (3) findet die Farbe klasse und da wir gerade auf der Suche nach schönen bequemen Schuhen für den Frühling sind, würden diese gerade recht kommt!

  327. Heidi mit Theo

    Mein 5jähriger Theo findet kaum einen seiner Schuhe gemütlich, leider.
    Ich würde liebend gerne Hugo Hund in gr. 30 für ihn testen. Bequem und doch robust klingt einfach perfekt! Außerdem ist das Design der Schuhe einmalig süß und cool.

  328. Stefanie Hechler-Fey

    Oh, wir fänden Hugo Hund in 24 ganz toll ! Den Klett bekommt der Kleine Wirbelwind schon auf und zu und schwarz passt zu all seinen bunten Klamotten 😍🤩
    🕺🏿👣

  329. mrs.anderson288

    Wir würden uns sehr über Bodo Bär in Größe 26 freuen. Der Sohnemann hat ein paar motorische Schwierigkeiten, vielleicht sind die Schuhe eine gute Unterstützung.

  330. Claudia Meier

    In Gr. 26 Karla Koala, weil wir die chic finden und grad am Testen von Barfußschuhen im Allgemeinen sind.

  331. Anne Veihelmann

    Daniel Dinosaurier in 28 wäre perfekt. Wir würden gerne mal eine Alternative zu den Leguanitos testen, die unsere Kleine seit 2,5 Jahren (seit dem ersten Schritt) überzeugt trägt…
    Hoffen wir, dass wir die Chance bekommen.

  332. Bianca_2828

    Wir würden gerne die Daniel Dinosaurier 🦖 in Gr. 24 testen. Die Affenzahn Schuhe finde ich sehr interessant 🙂 Da er wirklich sehr viel läuft würde ich mich freuen wenn er ein Paar Barfußschuhe probieren könnte 🍀

  333. Eluise Eule in Größe 21 würde wunderbar zu unseren kleinen Zaubermaus passen. Alltagstest ist vorprogrammiert bei der kleinen Entdeckerin 😀

  334. Amani Firdaus

    Toll. Barfußschuhe wollte ich schon immer mal probieren. Bobo Bär in 23 wären ideal für meinen Sohn!

  335. Connie_81

    Der kleine Kerl wird bald 2 und ist der beste Läufer in der Kita Dank Minimalschuhen. Affenzahn kannte ich bisher noch nicht und würde sie sehr gerne ausprobieren. Mini bräuchte Größe 23, Hugo Hund würde ihm bestimmt gefallen.

  336. Lili Eyermann

    Für meine baumkletterer würde ich die Hugo Hund in 29 nehmen oder die Daniel Dinosaurier in 28. das wäre so cool!!

  337. FrauSeer

    „Karla Koala“ in Größe 25 wären für meine Maus super > wenn möglich wird hier barfuß gelaufenen da wären die Schuhe eine super Ergänzung 😀

  338. Jennifer Jäger

    Wir würden gerne Karla Koala testen. Meine Tochter passt nicht jeder Schuh, und daher wüsste ich gerne, ob dieses Modell nicht der perfekte Schuh für Sie ist. Außerdem wollen wir passend zu den Schuhen unbedingt noch den Rucksack von Karla Koala kaufen, sobald sie im Kindergarten zu den großen Kindern wechselt.

  339. Mareike Maaßen

    Wir würden total gerne Daniel Dinosaurier in Gr. 30 testen. Zum einen mag mein Sohn gerne Dinos und ich mag das Design! Und bisher haben wir noch keine Barfuß- oder Minimalschuhe gehabt, so dass das eine tolle Gelegenheit wäre, dies mal auszuprobieren zumal der junge Mann eh am liebsten und ständig nur barfuß laufen mag.

  340. Katharina Wedekind

    Eluise Eule in der Größe 22 wäre Uns eine Freund zu testen. Die Mischung der Farben ist einfach schick.

  341. Ivonne Bieder

    Unsere Tochter soll aus orthopädischen Gründen viel barfuß laufen, was ja in Kita und so nicht immer möglich ist, daher schaue ich mich schon länger nach Minimalschuhen für sie um. Eluise Eule in Gr. 27 würden wir sehr gern ausprobieren.

  342. Steffi aus salzburg

    wow wir sind neu auf dem gebiet barfussschuhe aber meine knapp 4jährige würde sich sehr über karla koala in größe 26 freuen! sie geht ab september in den kindergarten und bekommt einen affenzahn koala rucksack zum geburtstag da würden die schuhe dazu passen 🙂 lg steffi

  343. Honigkuchenwelt

    Von den Schuhen habe ich schon öfter gelesen und bin nun sehr gespannt. Meine beiden mittleren Kinder haben aktuell filli Barfußschuhe und sind sehr begeistert. Der große hingegen findet die uncool und ich glaube ihm würden diese weitaus besser gefallen. Daher würde ich das Modell „Daniel Dinosaurier“ in Größe 31 Testen wollen um zu schauen ob er damit gut und gerne laufen würde. Er ist nämlich ein riesen dinofan und damit könnte ich ihn sicher begeistern.

  344. Eva Koch aus 0711

    Mein Großer besitzt schon Wildlinge. Für meine Kleine würde ich gerne das Modell Karla Koala in 25 ausprobieren. Sie läuft am liebsten barfuss, aber die könnten sie überzeugen 🙂

  345. Miriam3003

    Wir würden sehr gerne die Hugo Hund Schuhe in Gr.26 ausprobieren.
    Ich hoffe so sehr, dass die Schuhe auch an einen breiten Fuß mit hohem Spann passen. Gute Schuhe sind so wertvoll für Kinderfüsse.

  346. Julia Dreke

    Liebe Susanne …

    Daniel Dinosaurier in Größe 30 wäre für meinen „Großen“ genau das Richtige, um endlich ins Barfussgefühl einsteigen zu können.
    Ich liebäugle schon sehr lange mit Barfuss/Minimalschuhen, konnte mich aber zu keiner Marke durchringen. Mit Affenzahn jetzt fair, nachhaltig und Barfussfeeling zu bekommen, klingt fast zu schön und erfüllt genau meinen Anspruch. 🤩
    Ich hoffe und drücke meine Daumen!

  347. Jannika Sophia

    Mit den Karla Koala in 27 liebäugeln wir schon länger 🙂 Endlich Minimalschuhe mit Klettverschluss, die auch in der Kita alleine an und ausgezogen werden können!

  348. anne.marsch

    Über Daniel Dinosaurier in Größe 27 würde sich das Schnubelkind riesig freuen!

  349. Stefanie2312

    Hallo, Daniel Dinosaurier in Größe 26 wäre toll! Blau grün und türkis dund die aktuellen Lieblingsfarben hier 😉
    Viele Grüße!

  350. Michaela Neubauer

    Bobo Bär in Größe 23 würd ich gerne unseren Zwerg anziehen. Er ist gerade dabei auf eigenen Füßen die Welt zu erobern und da sind gute Schuhe unerlässlich! 😁

  351. Caroline Müller

    Am liebsten würden wir/mein Sohn Jonte Vicki Vogel in 26 testen 🙂 …er beschwert sich gerade immer wieder, dass er keine BarfußSchuhe in Lila/Pink hat…also würden die super passen 🙂 Viele Grüße aus Potsdam

  352. Fine Lue

    Bobo Bär in der Größe 24 wäre toll – ich liebäugele schon länger mit Minimal- und Barfußschuhen fürs Kind und das wäre der perfekte Einstieg.

  353. Mischmi29

    Ich würde Eluise Eule in vermutlich Größe 30 (wir stehen gerade irgendwie zwischen 29 und 30) wählen. Zum einen ist Türkis aktuell die Lieblingsfarbe meiner Tochter und zum anderen sind Klettverschlussschuhe ihr immer zu weit. Daher lieber der Cord Lock Verschluss

  354. Karin Reith

    Bobo Bär in Gr 27
    Das passt perfekt, weil wir ohnehin gerne solche Schuhe bestellen wollten um das Barfußgefühl in Schuhen zu erleben

  355. Silvershine

    Wir sind „Neulinge“ im Minimalschuh-Metier und bereits mega Fans!! Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Tochter den Daniel Dinosaurier in der Grösse 25 testen dürfte <3

  356. Wir würden gerne Hugo Hund in Größe 30 ausprobieren. Wir würden uns freuen!
    LG Tülin

  357. Martina Hennigfeld

    Das klingt toll! Von den Affenzahn Rucksäcken sind wir schon große Fans, die Schuhe zu testen wäre toll 😊 Unser Sohn würde sich über Hugo Hund in Größe 27 freuen.

  358. Ich würde gerne zusammen mit unserer Tochter Eluise Eule in Größe 29 testen! Hier tragen Groß und Klein schon seit Jahren Barfußschuhe von Leguano und würden gerne einen Minimalschuh als „Zwischending“ zu den normalen Lederschuhen testen.

  359. Katja Arnold

    Mein Henry würde auch gern mit Daniel Dinosaurier in Größe 28 in unserem Waldkindergarten in den Frühling und Sommer starten 🙂

  360. Kirsten Janson

    Mein kleiner Neuläufer tut sich sehr schwer mit neuen Schuhen. Daher würde der Minimalschuh Bobo Bär in Gr. 22 bestimmt besser akzeptiert, als andere Schuhe.
    LG Wunderweltentdecker

  361. blueketz

    Wir würden uns freuen mit dem Sohnemann die “Bobo Bär“ Minimalschuhe in Größe 28 ausprobieren zu dürfen.
    Für sein Alter lebt er, genau wie der Papa, schon auf recht großem Fuß und mich würde interessieren, ob unser kleiner “Am liebsten Barfuß“-Läufer diese Schuhe gern trägt.

  362. India Ok.

    Meine Tochter und ich würden gerne die Eluise Eule in Gr. 23 testen. Sie läuft so gerne und uns fehlen noch ein paar sonmerliche Schuhe für den Frühling.

  363. Simonetta4

    Wir würden sehr gerne die Daniel Dinosaurier in der Größe 26 testen.
    Die sehen soo bequem aus!!!

  364. Oh wow, wie toll. Wir würden wahnsinnig gerne unsere Tochter Jula die Karla Koala in 31 oder unseren Sohn Kuno die Hugo Hund in 24 testen, die beiden sind absolute Barfußkinder, aber sie wollen auch gerne coole Schuhe haben. Da wären die Affenzahn Minimalschuhe einfach mega. Ein Testbericht und Fotos wären natürlich kein Problem 🙂

  365. Sabine Eck

    Das wäre perfekt, weil der Zwerg eh Sommerschuhe braucht.
    Ich würde mich für Daniel Dinosaurier in 23 entscheiden. Die sind aber alle toll ❤️

  366. Alena Ćevriz

    Wir würden uns über die schwarzen „Hugo Hund“ in Gr. 29 sehr freuen. Die würden sogar zu unserem Affenzahn Rucksack passen. Ich liebe Barfußschuhe 😍

  367. SusanneMS

    Nach den Rucksäcken von Affenzahn können hier gerne auch die Schuhe einziehen! Meinem Sohn sind seine geliebten Glitzer Superfit Schuhe mittlerweile zu klein, weswegen wir uns sehr über Vicki Vogel in Größe 25 freuen würden. 🙂

  368. Conny Keller

    Wow das sind ja supercoole Schuhe. Wir hätten den perfekten Tester für Schuhe zuhause mit Grösse 34. Und Bobo Bär wäre genial.

  369. Anka1985

    Unser Kleiner ist auf Grund dessen, dass seine Füße auch seine Hände sind, besonders feinfühlig an seinen Füßen und Minimalschuhe sind somit die einzige Option. Des Weiteren ermöglichen die Schuhe ihm vermutlich das selbstständige Ausziehen.

    Wir würden uns über Daniel Dinosaurier in Größe 22 sehr sehr freuen.

  370. Conny Keller

    Da ich gerade gemerkt habe, dass es nur bis Grösse 32 geht, bewerben wir uns mit unserem 2ten perfekten Schuhtester mit der Grösse 28 mit Bobo Bär.

  371. AstridMFG

    Hugo Hund in 29/30 wären perfekt für unseren Entdecker. Dann müsste er nicht mehr bei (eiskalten) Temperaturen barfuß die Kletterstege erorbern, sondern könnte gleich testen, wie es mit solchen Schuhen klappt 🍀

  372. Katharina Palmas

    Ich würde gerne den Hugo Hund in Größe 27 mit meinem Sohn ausprobieren.
    Mein Sohn trägt ausschließlich Barfußschuhe, weil mir gesunde Füße wichtig sind. Affenzahn kenne ich bereits aus eine FB-Gruppe.
    War aber bis jetzt immer skeptisch.
    Wir würden uns aber sehr freuen die Schuhe ausprobieren zu können. Vor allem, weil mein Sohn in seinen aktuel neuen Schuhe sehr schwitzt.

  373. Daniel Traum

    Ich würde gerne Hugo Hund mit unsren aktuellen Wildlingen vergleichen um zu sehen ob Affenzahn hier mithalten kann…

  374. Sarah Schröter

    Ich wollte schon lange einen Minimalschuh ausprobieren. Bobo Bär in Größe 25 wären zum Ausprobieren perfekt!
    Wir würden uns sehr freuen!

  375. Sandra Filzer

    Mein Tochter würde sich sehr über Vicky Vogel gr. 23 freuen🤩, da wir nach Barfußschuhen suchen wäre das super dann könnten wir sie testen 😊. Die Schuhe sehen echt klasse aus!!!!🍀

  376. Steffi85

    Daniel Dinosaurier in Größe 30 wäre hier sehr willkommen. Der quirlige Sohn hätte sicher große Freude damit

  377. Melanie Hi_84

    Es wäre dass allererste Mal das mein Sohn Minimal/Barfußschuhe tragen und probieren würde…
    Gerne würden wir Hugo Hund in Größe 27 probieren.
    Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

    Liebe Grüsse

  378. Sara Kiesel

    Hugo Hund oder Bobo Bär in Größe 26 wären toll. Wir haben schon den Rucksack für den Kindergarten und würden nun gerne die Schuhe testen.

  379. Marie Fröhlich-Rosenberger

    oh wir wären gerne Tester!!!! 😍
    für meinen Sohn brauch ich noch Erstlingsschuhe in 21, der Daniel Dinosaurier gefällt mir am besten! und meine Tochter würde gerne die Eluise Eule in 28 testen. dann gehen die 2 im „Partnerlook“ .Ich freue mich wenn es klappt!

  380. Swantje Rossel

    Hi, Daniel Dinosaurier in Größe 31 für meinen vierjährigen Sohn der es liebt immer und überall Barfuß zu laufen, aber im Kiga gezwungen ist Schuhe zu tragen. Danke 😉

  381. Maria matthes

    Eluise eule in der Größe 27 wären perfekt für unsere Motte, sie trägt ausschließlich barfußschuhe und wir würden diese gern testen

  382. Mara und ihre Jungs

    Waow, das sind mal schöne bunte Schuhe und ein tolles Gewinnspiel.
    Daniel Dinosaurier 🦕 in Gr 27 würde farblich super zum Rest unserer Garderobe passen. Wahlweise auch in Gr. 21 für den kleinen Bruder.

  383. Isabel Schönig

    Eluise eule wäre toll in Größe 28. Bis jetzt haben wir wildlinge ausprobiert und brauchen nun die nächste Größe und sie liebt Eulen.

  384. Romana Der86

    Daniel Dinosaurier in Größe 21 wäre der optimale Schuh für unseren kleinen Entdecker, der mit dem gehen beginnt. Mit diesen tollen Schuhen ist er sicher super unterwegs!

  385. Sia_Konrad

    Bei uns würde sich das Modell Hugo Hund in Größe 29 wunderbar mit dem Affenzahn-Rucksack Timmy Tiger, der bereits bei uns wohnt, verstehen 😉

  386. Cristina W

    Meine Große ist 3 Jahre alt und braucht gerade neue Schuhe in Größe 25. Daniel Dinosaurier finden wir beide wunderschön und es wäre großartig, wenn sie diese testen könnte. Vielen Dank, auch wenn wir nicht gewinnen werde ich ihr diese Schuhe bestellen 🙂

  387. Linda R.

    Hier wohnen bisher noch gar keine minimal- oder barfußschuhe. Und kaufen nur zum Testen war mir bisher zu teuer, da wir fast ausschließlich second Hand kaufen. Hugo Hund in 26 würde uns gut gefallen wegen der Klettverschlüsse.
    Wenn ich es richtig sehe, sind die Schuhe leider nicht wasserfest. Sowas wäre natürlich noch etwas praktischer 😀

  388. Wir würden uns sehr über Daniel Dinosaurier in 31 freuen. Die letzten Minimalschuhe für meinen Sohn haben ihm einfach unglaublich gut gefallen und es wäre ein tolles Geschenk 🙂

  389. Susanne Hansen

    Uns würde Hugo Hund in Größe 27 super gefallen, weil er farblich zu vielem passt und durch den Klettverschluss leicht an- und auszuziehen ist 🙂 Und die Affenzahn Schuhe wollte ich sowieso gerne mal ausprobieren.

  390. Lisa Schenk

    Ich bin Piratenmami von 3 tollen Jungs und würde zu gerne für meinen kleinen wilden Pirat, Daniel Dinosaurier in Größe 31 testen. Wir sind gespannt, ob sie die täglichen Abenteuer so gut überstehen wie seine Piratenstiefel 🙂 Grün ist seine lieblings Farbe und der Verschluss mit Magnet ist mal eine andere Alternative zum binden. 😍🍀

  391. Julia H aus M

    Modell Hugo Hund in Größe 26 gefällt mir am besten, weil es das schlichteste und damit auch das am einfachsten zu kombinierende ist.

  392. Luisa Rüsgen

    Daniel in Größe 30 wäre perfekt für unseren großen Kletterer, der am liebsten den ganzen Tag draußen ist. Und ja, er liebt Dinos. Ein waschechter Junge für den Härtetest. 😁

  393. Hugo Hund 🐶 in 25 wäre ein Traum! Zum einen weil unser Sohnemann großer Hundefan ist und zum anderen weil wir Eltern großer Fan von minimal-barfuß-Schuhen sind. Da sie in der Regel ja recht kostspielig sind, müssten wir diesen Frühling drauf verzichten, aber so haben wir ja vielleicht Glück 🍀

  394. Ich würde Daniel Dinosaurier in 24 nehmen; bzw würde mein Sohn das, er hat sie nämlich gesehen und sofort für schön befunden. Er ist bereits Barfußschuhträger, eine neue Marke auszuprobieren fände ich total interessant. Vielen Dank für die Gewinnchance!

  395. Wir sind schon länger große Affenzahn Fans. Haben bisher aber nur Rucksäcke und Mäppchen und kennen die Schuhe nicht. Noch nicht:-) Ich habe 3 Kinder von 1 bis 6 und die laufen alle am liebsten barfuß. Deshalb würden wir die Schuhe wahnsinnig gerne ausprobieren. Ich würde gerne für unseren Mittleren das Modell Daniel Dinosaurier in Größe 26 testen. Die Farbe ist toll, er liebt Dinosaurier und hat auch den Dinorucksack von affenzahn. Er klettert gerne über Stock und Stein, wir sind immer draußen unterwegs und er wäre ein super Tester. 🙂 Tolles Gewinnspiel. Vielleicht haben wir ja Glück. Liebe Grüße Katrin

  396. Jenneffm

    Meine 15Monate alte Tochter startet im Mai bei der Tagesmutter und benötigt ein weiteres paar Schuhe dort. Die Kinder sind fast ganztägig draußen im Wald oder Garten unterwegs. Sie würde die Schuhe also auf Herz und Nieren prüfen. Eluise Eule in 23 Oder 24 wären perfekt!

  397. Ich würde mich über Daniel Dinosaurier in Größe 30 für meine Tochter freuen. Sie liebt türkis. Es wären unsere ersten Minimalschuhe, habe schon viel davon gehört, aber irgendwie dann doch nicht gekauft. Vielleicht klappt es ja hiermit.

  398. MariaBirk

    Hallo, mein kleines Duracell-Häschen würde sich bestimmt über die Bobo Bär Schuhe in der 25 freuen. Er ist froh die fiesen Winterboots los zu sein und flitzt auch zuhause am liebsten ohne Schuhe rum, da wäre ein Minimalschuh für draußen eine gute Sache. Und nächstes Jahr könnte der kleine Bruder sie gleich nochmal nutzen 😃

  399. Jutta Schönfelder

    Die Wahl fällt eindeutig auf das Modell HUGO HUND in Größe 29.

    Dieses Modell mit den beiden Klettverschlüssen gefällt mir optisch deutlich besser, als der Schnellverschluss mittig bei den anderen Modellen. Rein farblich wäre das schöne Blau die Farbe der Wahl für meinen Sohn (4), aber so ist das Schwarz der Kompromiss eben wegen der Art der Verschlüsse.

    Am Tragegefühl wird wahrscheinlich die extrem biegsame Sohle ihren größten Anteil haben. Auch wenn in unserem Haushalt noch nie Jemand derartige Minimalschuhe getragen hat, beobachte ich bei meinem Sohn schon länger, dass er die weichsten und leichtesten Sneaker vorzieht. Und Barfußlaufen natürlich an allererster Stelle.

    An unterschiedlichem Test-Terrain bieten wir eine lehmige Garten-Baustelle, den täglichen Schotterweg zum Kindergarten und intensive Fahrrad-Runden auf unseren Spielstraßen.

  400. Saskia Schuricht

    Liebe Susanne,

    Seit unsere Tochter laufen kann, achte ich auf gute Schuhqualität. Ich kaufe nur Barfußschuhe und im Sommer sind wir sehr oft barfuß unterwegs. Die Füße sind mit das wichtigste, was wir haben, denn sie müssen uns ein gesamtes Leben tragen, zu dem sind die Fußreflexzonen auch wichtig für den Körper und sein Wohlbefinden. Wenn man falsches Schuhwerk nimmt, kann dieses große Folgen mitunter haben. Zu dem kann ein Kind mit einer starren festen Sohle seine Umgebung am Fuß gar nicht wahrnehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die neuen Schuhe von Affenzahn testen dürften. Sie sehen nicht nur Top aus, Nein, auch die kleinen Details bspw damit die Schuhe nicht verwechselt werden, runden das Ganze ab. Karla Koala würde wir gerne in Größe 27 testen und die Tochter ist eine echte Räubertochter, somit müssen die Schuhe einiges aushalten.
    Liebe Grüße

  401. Stefanie Mü

    Wie toll! Eine eluise eule in gr 24 wäre perfekt und meine zweijährige wäre sicher sehr stolz. 😉

  402. Sandra M.

    Wir würden zu gerne die Eluise Eule in der 26 testen. Unsere Große rennt und rennt und rennt. Da wäre es schön, wenn wir ein paar richtig gute Schuhe hätten, die mal kein riesiges Loch in die Kasse reißen….

  403. Meinem kleinem Zwerg würde Vicky Vogel 🐦 in Gr. 26 mega gut stehen, da dass voll ihre Farben sind :).
    Allen viel Glück ich bin gespannt!

  404. Anne Bremer

    Karla Koala in Größe 24 wäre perfekt für meine Tochter (21 Monate). Bisher hatte sie noch keine Minimalschihe. Da sie sehr aktiv ist, gerne klettert und im Garten herumtollt würden wir die Schuhe sehr gerne testen!

  405. Verena Noeh

    Wir hätten gerne die Karla Koala! Uns gefällt das Muster und wir sind lange auf der Suche nach ein paar vernünftigen Kletterschuhen.

  406. Carolinebpunkt91

    Eluise Eule In Größe 27 wären perfekt für meinen 4jährigen Sohn. Wir suchen gerade Schuhe für den Sommer und diese wären für unsere Ausflüge in die Wälder und Parks perfekt. Diese wunderschönen Farben würden meinem Kind sehr gut gefallen

  407. Melanie_mitt

    Unsere Große würde sich bestimmt riesig über ein Paar „Hugo Hund“ in Größe 25 freuen. Aktuell geht sie ungern mit Schuhen raus, oder zieht sie überall aus und läuft mit Socken auf der Straße, am Spielplatz, in der Straßenbahn, bei Sonne und Regen herum. So ein weiches paar Schuhe könnte helfen, dass sie zumindest in der Stadt ihre Schuhe anbehält.
    Wir versuchen unser Glück ✌🏻

  408. Isabell B.

    Ich würde mich sehr freuen, mit unserem Sohn Bobo Bär in Größe 31 ausprobieren zu dürfen! Wir kaufen seit jeher Minimalschuhe und wären gespannt auf eine weitere, farbenfrohe und faire Alternative

  409. ina.zirnig

    Wir würden gerne Bodo Bär in 24 testen. Der Kleine flitzt ohnehin immer im Affenzahn durch die Gegend – da wäre das genau der passende Schuh!!!

  410. Martina Hauschild

    Meine Kinder laufen am liebsten Barfuß. Mit diesen tollen Schuhen könnte ich sie vor den Wunden die es dabei jedes Jahr wieder gibt schützen. Über ein paar Daniel Dinosaurier in Größe 32, das dann weiter vererbt werden kann würden sie sich freuen.
    Oder für meinen Jüngsten der grade laufen lernt in Größe 21.

  411. Francine

    Ich habe schon viel über Barfußschuhe gelesen und finde das Thema sehr Interessant. Mir stellt sich gleich die Frage, wie meine Tochter wohl damit zurecht kommt und ob wir dann umsteigen. Daher freue ich mich über die Chance von dir, liebe Susanne, eine Testerin zu werden.
    Für meine Tochter freue ich mich über das Model Karla Koala in der Größe 25.

  412. Julia Nieswand

    Karla koala in Größe 26 wäre ein Traum. Meine Tochter liebt es barfuß zu laufen, deshalb wäre dieser Schuh perfekt für uns zum Beginn des Frühlings.

  413. Barbara Diem

    Meine 2,5 jährige Tochter würde sich sehr über Hugo Hund (Größe 26) freuen. Dann kann sie weiter die Schuhe selber an und ausziehen üben 🤩. Außerdem ist sie gerne barfuß unterwegs und hätte für den Frühling tolle Schuhe mit einer weichen Sohle (mit spitzen Fußbett).

  414. MonasZwergleinmalzwei

    Eluise Eule passt perfekt zu meiner kleinen Barfussläuferin. Sie benötigt sie in Gr. 26. Ich würde mich wirklich sehr freuen die Schuhe ausprobieren zu dürfen. Meine Kleine läuft am liebsten Barfuss herum und da wären es die perfekten Schuhe 🤩.

  415. JohannaSylt

    In einem Paar Karla Koala in Größe 27 könnte prima der Waldkindergarten unsicher gemacht werden 🙂

  416. Lilaivy13

    Vikki Vogel in Gr. 29 für meine Tochter, die Sichelfüsse hat und für die die Schuhe bestimmt super wären!

  417. Shireen E.

    Wir würden gerne Vicki Vogel testen – meine süße Maus hat sie sich ausgesucht. 🙂 sie liebt Schuhe und es wird Zeit für neue Frühlingsschuhe. Die Farben sind einfach traumhaft und wir tragen so gerne Barfußschuhe 😍 meine Tochter hatte zudem erst Geburtstag und das wäre natürlich ein wunderbares nachträgliches Geschenk.

  418. Kristin-Vanessa

    Wir würden gern die „Vicki Vogel“ für euch in Größe 25 testen.
    Wir lieben Farben und von daher passen sie genau zu uns.
    Außerdem beginnt bei uns am 01.07. die Kita und zwar auf dem Bauspielplatz. Das heißt 365 Tage im Jahr draußen, das heißt, wir brauchen gute Schuhe 😉

  419. Wir würden uns über Hugo Hund in Größe 26 freuen. Unser Sohn ist ein Wirbelwind und würde die Schuhe einem anspruchsvollen Wirbelwind Test unterziehen 😉

  420. Svenja Weiß

    Wir würden super gerne Eluise Eule in Größe 31 testen! Die Schuhe wären perfekt für meine große Maus für diesen Frühling und Sommer. Sie liebt es barfuß zu laufen und es wäre eine tolle Gelegenheit Minimalschuhe zu testen!

  421. Wir würden uns sehr freuen die Daniel Dinosaurier in der Größe 20 testen zu dürfen. Warum ? Na weil sie mega cool aussehen ! Und jetzt mal ernsthaft mein kleiner lernt gerade das sichere Laufen und da man das ja am gesündesten Barfuß tut aber wir noch keinen Sommer haben würden diese tollen Schuhe perfekt dafür passen !

  422. Elena1991L

    Wie toll sehen die denn aus!!
    Für meinen Sohn könnten wir als Barfuß-sommerschuh gut den Daniel Dinosaurier in Größe 29 gebrauchen. Ich trage bereits Barfußschuhe und bin sehr begeistert!! Auch für Erwachsene sehr empfehlenswert 🙂
    Diese Marke kenn ich jedoch noch nicht, bisher habe ich nur mit Vivobarefoot, Five-Finger s, Filii und Leguano erfahrungen gesammelt.

  423. Nadine G.

    Daniel Dinosaurier in Größe 28 wären einfach perfekt!
    Die Farben sind wirklich wunderschön und für meine Mädels muss es nicht immer rosa sein!! Wir würden sehr gerne testen!

  424. Dana2412

    Wir hätten gern die Hugo Hund in Größe 23.
    Wir finden einfach keine passenden, ersten Schuhe für unseren Sohn da er einen extrem hohen Spann hat und keine Schuhe bequem passen
    Wir sind langsam echt am verzweifeln und würden uns wirklich sehr über dieses paar Schuhe freuen und hoffen,dass die Schuhe durch den Verschluss besser passen als andere Modelle.
    Gerade jetzt bei seinen ersten Gehversuchen würden endlich gut sitzende Schuhe perfekt sein.

  425. Ramona Schmalzbauer

    Wir wurden gerne das Model „Hugo Hund“ in 27 testen 😊 meine Tochter und ivh sind Leidenschaftliche Barfußläufer, was im Kindi leider nicht ausgelebt werden kann. Von daher wäre dies eine super Alternative für uns!

  426. Danica B

    Meine Kleine läuft am liebsten barfuß durch die Gegend, auch draußen. Ihre kleinen Fueßchen passen in 21. Eluise Eule gefallen uns am besten. 🙂

  427. Michaela Rossbacher

    Daniel Dinosaurier 🦕
    In Größe 29
    Das ist genau das, was unser bald 3 jährige braucht. Der Umstieg von Sommer auf Herbst fällt ihm immer sehr schwer, am liebsten würde er das ganze Jahr über barfuß gehen. Bald ist es wieder so weit aber bis dahin wäre Daniel Dinosaurier sicher die bequemste Lösung 😊

  428. Janina Brand

    Wir würden uns über Hugo Hund in Größe 24 freuen. Als Kiga Rucksack haben wir zwar die Eule, aber der Klettsverschluss und die neutrale Farbe sprechen bei den Schuhen für Hugo!

  429. Becca P.

    Wird würden uns über die Schuhe Hugo Hund in der Größe 27 freuen. Da viele Hersteller ab der Größe 25/26 kaum noch flexible und leichte Schuhe anbieten, würde ich diese sehr gerne mal meinen Sohn ausprobieren lassen.

  430. Jana Kowalczik

    Hugo Hund in der Größe 25 für meinen Sohn, passend zum Kindergartenrucksack. Mein Sohn trägt gerade Barfußschuhe einer anderen Marke, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Deshalb hoffe, dass mein Sohn diese schöne Schuhe testen kann. Vielleicht kommen bald noch Sandalen für den Sommer von Affenzahn

  431. Sandra Lauppe

    Hallo 🙂
    Mein Sohn (fast 4) ist seit er laufen kann am liebsten barfuß unterwegs. Leider geht das nicht immer und überall und da wären die Hugo Hund in der Größe 28 perfekt für ihn. Sie sind schick, sportlich, sehen bequem aus. Ich wäre sehr gespannt, wie sie sich tragen ließen. Mein Sohn hat mit 2 Jahren schon mal Barfußschuhe getragen und wir haben sue geliebt. Sandra Lauppe

  432. Sabrina König

    Huhuu
    Hugo Hund in 25 bitte
    wir haben von einer Freundin die Empfehlung für Barfussschuhe bekommen, aber finanziell ist es uns leider nicht möglich
    wir würden uns sehr freuen
    Sabrina und Valli König 💜

  433. Sonja Heim

    Wir würden gerne die Daniel Dinosaurier in Größe 27 testen.
    Unser Sohn geht in den Waldkindergarten und liebt Minimalschuhe und für den Frühling bzw. Sommer brauchen wir noch neue Schuhe.

  434. Doreen Engelmann

    Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Minimalschuh, da wir sehr viel im Wald und Gelände unterwegs sind, doch leider noch nicht fündig geworden. So würden wir sehr gerne das Model Hugo Hund in Größe 24 ausprobieren. Wir sind schon sehr große Fans der Affenzahn Rucksäcke.

  435. Julia_17.89

    Wir sind seit etwa einem halben Jahr Fans von Barfuß-Schuhe und brauchen Nachschub, da hier die kleinen Füße schon wieder gewachsen sind!
    Am gelungensten finde ich das Modell Eluise Eule. Das würde unsere Tochter in Größe 29 sehr glücklich machen. Für unseren kleinen Mann würde Bobo Bär in 22 sehr gut passen. Wir würden uns freuen Mittester zu sein ❤️

  436. SusanneS

    Hugo Hund in Größe 30 oder 31 würde perfekt in unsere „Minimalschuh-Kollektion“ passen! Die nächste Größe ist ohnehin bald schon wieder fällig… Würden uns sehr freuen!

  437. Fiete Fritz & Ewa Sofie

    Polly Pinguin wird hier bereits seit Oktober täglich über den Waldboden geschleift und einem harten Test unterzogen 😉 Der Rucksack ist unserem Waldkäfer in der Kita ein treuer Begleiter geworden.
    Wir würden Karla Koala in 25 testen und gerne davon berichten.

  438. nancy0526

    Wir würden uns über ein paar Bobo Bär in Größe 26 freuen! Unser kleiner Polizist hat am liebsten alles in blau an und läuft seit den ersten freien Schritten mit Barfußschuhen 🙂

  439. Claudia Lahnsteiner

    Bobo Bär in 32 wären optimal für meinen Sohn, der am liebsten barfuß über Stock und Stein klettert 🍀

  440. Unsere Kleinste wagt gerade ihre ersten Schritte und wir freuen uns, ihr bald die ersten Schuhe nach den Krabbelschuhen zu geben. Wie toll wäre der sanfte Übergang mit Minimalschuhen. Am tollsten mit Eluise Eule in der 24!

  441. Julia v.S.

    Für unseren kleinen Laufangänger wäre Hugo Hund in Größe 23 perfekt . Mit diesen Schuhen kann er seine ersten Schritte draußen perfekt meistern .

  442. Wir haben noch gar keinen Barfußschuh ausprobiert, werden es aber diesen Sommer bestimmt einmal tun. Denn zur Stärkung der Fussmuskulatur sind sie empfehlenswert, gerade bei den Knicksenkfüßen unseres Kindes.
    Wir würden gern Bobo Bär in 27 ausprobieren.
    Danke für den tollen Tipp und viele Grüße, Pia

  443. Hanna Friesland

    Hugo Hund Größe 26! Wir fahren jetzt in den Elternzeit Urlaub und gehen viel wandern dafür wäre der Schuh toll! Würde den Hugo nehmen wegen dem kletter Schluss da kann man Sohn die selbst anziehen!

  444. Mattheo _Ann1987

    Wir würden sehr gerne Hugo Hund in Größe 26 ausprobieren und ausführlich berichten. Mein Sohn (bald 2) ist viel und gerne zu Fuß unterwegs und deshalb suche ich noch immer den „ultimativen“ Schuh für ihn.

  445. AngelinaB 987

    Wir sind total neugierig auf die Schuhe und würden gerne Vickie Vogel in Gr 25 testen 🙂

  446. Neele Busse

    Wir haben noch gar keine Erfahrungen mit Minimalschuhen und würden das gern ändern! Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist blau, also wäre Modell Bobo Bär in 28 perfekt für uns…

  447. Andrea-86

    Daniel Dinosaurier in Größe 25 wären super! Unser Sohn hat recht schmale Füße. Ich denke dass das Schnürsystem ein engeres binden ermöglicht als der Klettverschluss.

  448. Daniel Dinosaurier wäre genau das richtige für uns! Die Farbe mag ich unglaublich gerne und mein Sohn ist riesiger Dino-Fan 🙂 Gerne in Größe 27!

  449. Katrin H.160220

    Unser kleiner Mann liebt barfuß laufen über alles und möchte am liebsten überall „Nackidei“ laufen.
    Ich finde die Schuhe super,da es immer mal wieder Situationen gibt in denen barfuß laufen nicht möglich ist,der Schuh wäre da genau das Richtige und würde genau das Gefühl bieten!
    Barfuß laufen ist so wichtig für die Entwicklung und bietet Kindern so tolle Erfahrungen!
    Wir würden uns über Bobo Bär in Größe 23 sehr freuen!

  450. Katja_256

    Unsere kleine Maus läuft super in ihren Barfußschuhen und würde total gerne Eluise Eule in Größe 23 testen.

  451. Elena Wende

    Wir würden gerne Daniel Dinosaurier testen, weil die super zu dem Dino Rucksack von unserem Knirps passen würden und er als sehr aktives Kind ein prima Testkandidat wäre.
    Er ist jeden Tag draußen mit uns und den Hunden, einem Freund oder den Großeltern unterwegs.

  452. janina_92

    ich würde total gern die Daniel Dinosaurier ausprobieren mit meinem Sohn!!
    in Größe 26.
    ich such schon so lang nach schönen minimal Schuhen für meinen bub die bezahlbar sind und so nice aussehen 😍😍
    wir haben noch keine, so würden die affenzahn die 1. werden !

    ich würde mir den Hintern abfreuen 😍😍

  453. Daniel Dinosaurier – tolle Farben, wunderbar – in Größe 24/25.

    Unser Sohn trägt seit seinen Laufanfängen nur Barfußschuhe unterschiedlicher Marken – wir sind gerne bereit, neue Wege mit affenzahn zu gehen 😄

    Auch wir Eltern setzen zunehmend selbst auf barfußschuhe- und dieses Laufgefühl ist einfach toll!

  454. Kathrin Masha

    Seit Januar begleitet Eddy Esel unsere Maus in den Kindergarten. Sie würde sich sicher sehr freuen auch an den Füßen einen netten und vor allem bequemen Begleiter zu haben, denn eigentlich läuft sie am liebsten barfuß. 🙂
    Würden uns freuen Vicky Vogel in 28 zu testen und davon zu berichten.

  455. Linda Ehl

    Wir würden uns über die Daniel Dinosaurier in der Größe 23 freuen. Letzten Sommer haben wir schon Barfußschuhe getragen. Bis das Wetter dies aber wieder hergibt dauert es etwas. Daher würde ich sehr gerne diese Marke testen da sie etwas wetterfester sind.

  456. Jutta Krewinkel

    Hugo Hund in Gr. 27 wären perfekt als neuer Schuh zum testen und mit dem Klett bestimmt toll zum alleine anziehen

  457. Julia Loh

    Hugo Hund in 34 wäre total klasse! Mein Großer findet alle seine Barfußschuhe grade nicht cool genug und ich glaub die könnten ihn tatsächlich überzeugen!

  458. Jasmin82

    Karla Koala in Größe 23 wären für meine kleine Hexe der ideale Schuh um auf erste Entdeckungsreisen zu gehen. Mit ihren 14 Monaten möchte sie nun alles erkunden und ÜBERALL hin…ob über Sand oder Steine oder Wiesen…da braucht es den perfekten Schuh.

  459. Ich würde für unsere Testerin Johanna vicky Vogel aussuchen. Da es ihre absolute Lieblingsfarbe ist. In Gr. 27. Würde sehr sehr gerne testen da es mir wichtig ist was unser Kind für Schuhe trägt. Wir würden uns freuen Tester zu sein!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  460. dragana.grabo

    wir würden uns mega über hugo hund in 25 freuen .. die alten schuhe sind nämlich zu klein geworden und da kämen die neuen affenzahnschuhe wie gerufen 🤗

  461. Moanaina

    Meine tochter liebt ihren eluise eule rucksack und die passenden Schuhe wären genial. Ich denke in 31 oder 32. Leider funktioniert der größenberater auf der affenzahnseite gerade nicht. Danke für die tolle verlosung!

  462. VanessaPa

    Wir würden wirklich sehr gerne die Daniel Dinosaurier in 27 ausprobieren. Ich Ringe schon sehr lange nimmt dieser Art Schuhen, aber leider ist mir der Preis zu hoch bzw. Momentan nicht drin deswegen Nähe ich oft lederpuschen die man aber leider nicht bei jeder Wetterlage tragen kann. Deswegen würde ich wirklich lieben gern diese Schuhe auf Herz und Nieren prüfen lassen von meinem aufgewecktem drei jährigen. Auch gefällt mir an diesem Schuh sehr gut, dass er sie alleine an und ausziehen kann.

  463. Für meinen Sohn sind wir gerade auf der Suche nach Barfußschuhen- da würden uns zum Testen die Daniel Dinosaurier in Größe 23 besonders gut gefallen! Somit versuchen wir unser Glück 🍀

  464. Stephanie & Fritz 2016

    Wir würden uns riesig freuen, wenn unser kleiner Wildfang die Hugo Hund Schuhe in Größe 26 ausprobieren könnte. Wir haben bisher noch keine Erfahrung mit diesen Schuhen bzw. generell mit Barfußschuhen. Für die bevorstehende schöne Jahreszeit, wo wir so viel wie möglich draußen sind, wäre unser Kleiner ein perfekter Tester…. Dann geht’s mit Affenzahn durch Stadt, Park und Wald.

  465. Birte&Viktor

    Hallo,
    unser drei Jahre alter Sohn würde sich sehr über Hugo Hund in der Größe 27 freuen. Viktor trägt von Anfang an Minimalschuhe und Klettverschluss würde super zu seinem derzeitigen Bestreben passen alles selber zu machen;-)

  466. Oh Daniel Dinosaurier in 31/32 wäre toll für meinen Sohn. Wir tragen schon länger Barfußschuhe, aber so welche Sneakeroptik wäre toll.

  467. Bianca Burtz

    Hallo, wie schön einen Bericht über fiese Schuhe zu lesen.
    Ich hab sie online gesehen und war sehr unsicher was ich davon halten soll.
    Wir haben hier fast immer Wildlinge oder auch Filii Barefoot.
    Ich würde die Affenzahn Schuhe wirklich gern gewinnen! Das Modell Eluise Eule in Größe 30 wäre klasse!!!

  468. Katharina Perdita

    Das kommt ja wie gerufen 🙂

    Wir würden wohl den Daniel Dinosaurier in 31 aussuchen.

  469. Mein kleiner Schatz hat immer Probleme mit festen Schuhen. Da zwickt hier mal was oder drückt da mal was. Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn wir die Schuhe testen dürften. Daniel Dinosaurier in Größe 27.

  470. Juliane V.

    Früher ist unsere Tochter viel und gern barfuß gelaufen. Leider ist sie letzten Sommer in eine Biene getreten und mag nicht mehr ohne Schuhe laufen. Daher möchten wir gern die Affenzahn-Schuhe testen. Sie würde sich bestimmt über Karla Koala in Größe 26 freuen.

  471. Annette Rouspète

    Wir würden sehr gerne den Daniel Dinosaurier in Größe 24 testen!
    Er ist schön farbenfroh und bringt eine weitere Grünnuance in unserem Garten 🙂

  472. Ich möchte meiner ersten Tochter gern Karla Koala Größe 26 anbieten. Sie ist ein aufgewecktes und neugieriges Kind. Ihre Feinmotorik und Balance lässt mich immer wieder stauen aber sie stolpert viel und beginnt gerade erst zu klettern. Ich hoffe ihr mit diesem Minimalschuh mehr Bodengefühl und damit Sicherheit zu ermöglichen. Hübsch sind sie außerdem. Wir freuen uns darauf.

  473. Corina Bautz aus dem Harz

    Wir würden uns sehr über Daniel 🦕 Dinosaurier freuen. Erstens heißt unser Papa auch Daniel und zweitens finden wir Dinosaurier gerade supertoll. Wir wohnen in den Bergen des Harzes und sind quasi immer im Wald und an und auf der Teufelsmauer unterwegs, da müssen wir gute Bodenhaftung haben. Unsere Wildlinge werden bald zu klein sein, darum würden wir gern diesen schönen Minimalschuh in der Größe 27 testen.

  474. Irina Stoe

    Wir würden uns über das Modell Hugo Hund (Gr.25) sehr freuen und diese testen. Mein Sohn (fast 2 Jahre) läuft sehr gerne und viel barfuß und nun würden wir sehr gerne diesen Schuh ausprobieren. Sie wirken sehr gemütlich, sind KiTa freundlich (Klettverschluss) und sehen auch noch schön aus.

  475. Franziska D.

    Wow, wie cool😍😍 Daniel Dinosaurier in Größe 23 wäre top für den Zwerg! Hier wird täglich Garten & Wald unsicher gemacht…

  476. Miepsmiom

    Wir würden Karla Koala in 23 nehmen. Lotta ist mit zweieinhalb recht kleinfüßig, und tanzt und turnt so gern.

  477. Lisa Schwedes

    Ich würde gerne die Bobo Bär in Größe 32 für meinen Jungen testen. Wir brauchen unbedingt eine günstigere Alternative zu den Wildlingen aber eben aus Baumwolle. Kein synthetisches Material, er hat mit 5 Jahren schon solche Schweißfüße, ist echt nicht zu ertragen 🙈.

  478. Anna Zeil

    Liebe Susanne,
    Danke für den wertvollen Tipp. Die Schuhe kannten wir noch nicht.
    Die Verlosung kommt auch wie gerufen- es werden mal wieder neue Schuhe gebraucht. Wir würden uns riesig über Hugo Hund in Gr. 24 freuen. LG

  479. Ich würde Hugo Hund gerne von meinem Sohn testen lassen. Durch den Klett könnte er sie super selbst an und ausziehen [das ist im Moment gerne ein Drama bei anderen Schuhen], außerdem ist das grauschwarz schön schlicht und passt überall gut dazu 😁

  480. Kathi_83

    Wir würden gern Hugo Hund in 24 ausprobieren. Unser 2jähriger Sohn läuft sehr gern und viel im Garten und im Wald. Dort geht barfuß leider nicht immer und daher möchten wir das erste mal Minimalschuhe ausprobieren. Würden uns über die Chance hier freuen 🙂

  481. Janet Hauseder

    Wir würden gern Hugo Hund in Gr. 24 testen. Da wir gerade neue Schuhe brauchen wäre das echt toll 😍🍀

  482. KatharinaAliya

    Unsere kleine Entdeckerin hat gerade das klettern für sich entdeckt und da wir sehr viel im Wald unterwegssind wäre ein Paar Eluise Eule in Größe 25 perfekt und wir würden uns sehr freuen diese ausgiebig zu testen und zu berichten !

  483. Nina Schultze

    Wir würden die Schuhe auch gerne testen, da unser Kleiner zwar schon seit Dezember 2018 läuft aber Schuhe sind bis jetzt noch nicht so seins. Die Daniel Dinosaurier Schuhe in Gr. 23, wären toll.

  484. Daniel Dinosaurier in 24 wäre super für meinen großen waldjungen. Und später könnte sie die kleine Schwester auch tragen (deren Füße sind leider noch zu klein, da gibt es noch keine Schuhe bei Affenzahn).

  485. Chavelita

    Wir würden so gerne Eluise Eule in 26 Probe tragen. Die wären für die kleine Tochter, die gerade 3 geworden ist und zen ganzen Tag hüpft, klettert uns rennr und daher unbedingt super bequeme Schuhe braucht. Wir könnten in der Waldkrippe auch gleich die Waldtauglichkeit testen. Da die Füße gerade erst ein Sprung gemacht haben und wir sowieso dringend mehrere neue Paare brauchen, käme das wie gerufen 🙂

  486. Maren_C_I

    Die Schuhe sehen toll, vor allem der Verschluss macht einen guten Eindruck für die Kinderhände! Wir würden gern Eloise Eule in Größe 27 testen.

  487. Eva_S_aus_E

    Ich selbst habe seit kurzem ein Paar Minimalschuhe und bin begeistert.
    Nun würde ich gern die Affenzahn Schuhe auch für den Großen testen. Das Modell Daniel Dinosaurier in Größe 30 (je nachdem wie sie ausfallen) wäre optisch der Knaller und vielleicht auch was für die kleine Schwester später.

  488. Aline Faulstroh

    Karla Koala Gr.26 wären super für meine Maus Leni 🙂 Die kann sie schön alleine anziehen und im Kindergarten beim draußen spielen nutzen. Aline79

  489. Julika Jastroch

    Mein Sohn wünscht sich so sehr Schuhe in die er nur reinschlüpfen muss und die so weich sind wie die seines kleinen Bruders(Laufanfänger). Wir würden uns deshalb sehr über Bobo Bär in 29 freuen.

  490. Ich würde Daniel Dinosaurier in Größe 23 nehmen. Mein Sohn läuft seit 1 Monat und die ersten Schuhe müssen bald einziehen, bisher läuft er in Lederpuschen. Das Design gefällt mir am besten und ich hoffe natürlich meinem Sohn auch. Wir würden uns sehr freuen testen zu dürfen 🙂

  491. Maria Thaler

    Wir haben noch keine Erfahrungen mit Minimalschuhen gemacht, tragen aber ausschließlich hochwertiges Schuhwerk, da uns die Gesundheit unserer Füße sehr am Herzen liegt. Ich würde mit meiner Tochter herne das Model Eluise Eule in Größe 26 testen. 🍀👟👣

  492. Miriam Lempert

    Wir würden uns sehr über ein Paar Hugo Hund in Größe 26 freuen.
    Liebe Grüße
    Miriam

  493. Mein Sohn trägt bisher nur gebrauchte Filii. Ein zweites Paar Minimalschuhe wäre ideal und er würde sich bestimmt riesig über Bobo Bär in der Größe 23 freuen.

  494. KimAlena92

    Wir würden uns super freuen Daniel Dinosaurier in Größe 32 zu testen. Die Winterschuhe werden langsam zu warm und zu klein und das wäre wirklich toll 🥰
    🍀🍀🍀
    Liebe Grüße
    Kim

  495. Christina_2422

    Wir hätten gerne Hugo Hund in der Größe 23 für unseren kleinen Wirbelwind der mit 11 Monaten nun schon die ersten Schrittchen macht und nicht mehr krabbeln will. Ich bin selbst sehr sensibel im Bezug auf Schuhe und möchte nur das beste für die kleinen Füßchen.

  496. Michelle maBelle

    Hugo Hund in 23 wäre super für meine Tochter 😍😍 wir testen sie sehr gerne.

  497. Evi_Grün

    Wir sind große Fans von Minimalschuhen und mein 2 jähriger Sohn liebt seinen Affenzahn Hahn Rucksack. Da würden wir super gerne die Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 25 testen, da sie vom Gefühl her super zu uns passen würden. Da kann der Frühling und Sommer kommen und die Welt weiter erkundet werden

  498. VesnaZue

    Vicki Vogel in der Größe 27.
    Wir haben filii schon sehr gerne getragen und würden gerne sehen, wie gut diese von Affenzahn sind. Die Füße und die passenden Schuhe für mein Kind, sind mir sehr wichtig.

  499. Sabrina Firley

    Mein kleiner Oskar würde gerne in den Hugo Hund in Größe 22 die kita unsicher machen 🙂

  500. Lisa-Maus

    Zu sind die toll!
    Daniel Dinosaurier in 24 würde hier wärmstens emfangen und mit Sicherheit ausgiebigst beim toben, Laufrad fahren, klettern und springen getestet.

  501. Jacky Ooh

    Wir würden uns über ein Paar Daniel Dinosaurier in Gr. 25 freuen! Damit wäre der baldige KitaStart perfekt und wir können ausgiebig mit unseren anderen Wilden vergleichen, denn nichts anderes kennen die kleinen Mottenfüße bisher

  502. Lisa-Maus

    Ui sind die toll!
    Daniel Dinosaurier in 24 würde hier wärmstens emfangen und mit Sicherheit ausgiebigst beim toben, Laufrad fahren, klettern und springen getestet.

  503. Sarah Vanessa

    Wir würden uns RIESIG über Eluise Eule in 26 freuen! Meine Maus ist 2 Jahre und für ihr Alter sehr groß, auch die Füße. Schuhe kaufen ist mit ihr leider sehr schwierig, da sie einen hohen Spann hat und breite Füße. Dummerweise gibt es wenig passende Schuhe in der Passform W (weit), deshalb habe ich schon öfters über Barfußschuhe nachgedacht und wäre daher begeistert, über die Textmöglichkeit! Dass ich eine absolute Eulen-Verrückte bin, sei hier mal nur am Rande bemerkt…. 😁🦉

  504. Verena Stettner

    Daniel Dinosaurier-Schuhe in Größe 27 würden unsere bewegungshungrige Tochter sehr begeistern!!

  505. Happy Fümchen

    Karla Koala in Größe 24, weil mich das Design an die kosmische Hintergrundstrahlung erinnert, die man vermeintlich als Rauschen im Fernseher sehen kann.

  506. Eileen_E

    Ich überlege schon sehr lange auf Minimalschuhe umzusteigen. Bisher hatten wir nur konventionelle Schuhe mit sehr flexibler Sohle. Daher wäre das wundervoll zum ausprobieren. Wir würden gerne die Eluise Eule in 24 testen. Sie haben eine tolle Farbe und ich bin gespannt wie gut der Verschluss zu benutzen ist. Lieben Dank!

  507. Marion Stockebrand

    Für unsere wilde Maus würden wir uns über die Dinosaurier-Schuhe in Gr. 22 freuen. Die Farbe gefällt uns am besten und hier tragen Mama und Kind schon Barfußschuhe von Wildling und Filii. Da sind wir auf die „Neuen“ gespannt!

  508. WiebkeTh

    Wir sind Neulinge auf dem Gebiet der Minimalschuhe und würden sie gern testen, weil unsere Tochter (5) am liebsten barfuss läuft und an fast jeder Socke und jedem Schuh etwas auszusetzen hat…v.a. Nähte und Zungen sowie Falten machen ihr zu schaffen. Über ein Fast-Barfussgefühl würde sie sich bestimmt freuen und ich könnte mir vorstellen, dass diese Schuhe große Erleichterung verschaffen…auch im alltäglichen „Bitte-Schuhe-anziehen-wir-möchten-gleich-los“-Szenario.

    Meiner Tochter würde das Vicky Vogel- Modell in 29 gut passen und sicher gefallen.

  509. Tanja Martim

    Wir würden uns sehr freuen, Hugo Hund in Größe 23 testen zu dürfen, da wir so richtige Barfußschuhe bisher noch nicht hatten!

  510. Astrid Reutter

    Bis zu diesem Beitrag habe ich leider noch gar nichts über Minimalschuhe gehört. Die Idee find ich gut und würde es gerne einmal praktisch erleben.. Und Daniel Dinosaurier (Gr 23) ist wirklich fetzig und drollig.. Da würde mein Sohn sicher begeistert Schuhe anziehen wollen..
    Begeisterte Grüße Astrid Reutter

  511. Koch Doreen

    Ohja, die würden wir auch gern mal ausprobieren. Die „Bobo Bär“ stehen deinem Sohn, wir würden sie auch gern in der 26 testen.

    Bis dahin drücken wir fleißig die Daumen✊🏼.

  512. LauraVa12

    Unsere dreijährige Tochter liebt es, barfuß zu laufen, daher wäre für draußen ein Schuh ideal, in dem sie sich ganz leichtfüßig bewegen kann. Da sie auch klettern, spielen, balancieren ganz toll findet und ihre Lieblingsfarbe grün ist, wäre der Daniel Dinosaurier Schuh in Größe 27 perfekt für den Start in den Frühling 🙂

  513. Simone Sauer

    Meine Tochter würde sich über Vicki Vogel in Größe 26 sehr freuen. Da würden wir noch lieber den ein oder anderen Waldtag einlegen und anschließend berichten.

  514. Ich hätte sehr gerne Vicki Vogel in Größe 31 für meine Tochter zum Testen, da ihr die Wildlinge nicht bunt genug sind und sie gerade dringend neue Schuhe braucht.

  515. ClaudiaSch

    Gerade auf der Suche nach der Frühjahr/Sommerkollektion der barfußschuhe über die Affenzahnschuhe gestolpert. Tochter trägt jetzt seit fast 2 Jahren welche und ich würde mich sehr freuen Vicki Vogel in 28 von ihr über Stock und Stein testen zu lassen.

  516. Moni0704

    Ich würde gern den Schuh Bobo Bär in Größe 28 mit meinem Sohn ausprobieren, weil er sich ständig die Schuhe auszieht und ich mich darüber aufrege. So hätten wir eine gute Lösung gefunden

  517. Tanja_20

    Daniel Dinosaurier in Gr 31 für meinen Sohn. Er ist vier und hat einen Knick Senk Fuß.

  518. Julia-MamaVonPrinzessinMina

    Karla Koala in Gr 24 wäre ein fantastischer Schuh – passend zur restlichen Affenzahn- Ausstattung, einfach zum Anziehen (unsere 3 Jährige macht alles „alleine“) und perfekt für eine kleine, selbst ernannte Prinzessin, die am Liebsten barfuß geht und immer hübsch gekleidet sein möchte

  519. MaRie mit M

    Wir würden uns sehr über Eluise Eule freuen. Die Farben sind zwar nicht neutral und zu allem passend, aber dennoch sehr ansprechend. Aktuell haben wir wieder Schuhe mit Klett, doch damit bleibt man gerne mal hängen beim Hochheben des Sprösslings und zack, ist die schöne Strickjacke nicht mehr ganz so schön. Ich bin gespannt, ob das Kindchen die Schnürung hinbekommen würde. Schuhgröße 26 wäre prima, damit sie lange passen. Vielen Dank für diese Chance! 🙂

  520. Carolin S.

    Mein kletterfreudiger Sohn ist mit seinen 27 Monaten voll in der Lleine,is kann das-Phase. Hugo Hund in 24 mit dem super Klettverschluss würde toll passen, die Schuhe kann er dann nämlich ganz lleine an- und ausziehen und ins nächste Abenteuer starten. Wir haben keinerlei Erfahrung mit Minimalschuhen und es wäre toll herauszufinden, ob das Tragen dieser Schuhe seinen Kletter- und Erkundungsdrang auf dem unterschiedlichsten Gelände positiv beeinflusst.

  521. Sabine Pfeiffer

    Wir würden ein paar Schuhe liebend für unseren Großen testen. Und zwar in Größe 30. Darüber würden wir uns sehr freuen, da er oft Mühe hat, bei sich zu sein und dort zu bleiben und sich selbst zu spüren. dadurch stolpert er häufig oder fällt hin. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihn besser erden würde, wenn seine Füße die Erde spüren ♥️😊

  522. Wir haben bereits einen kleinen Rucksack von Affenzahn und sind wirklich sehr zufrieden.
    Die Schuhe scheinen wirklich toll zu sein. Optisch finden wir die Bobo Bär Schuhe (23) wirklich hübsch und würden sie gerne testen 🙂

  523. Huhu!
    Total toll!
    Wir würden sehr gern mit Vicky Vogel in Gr. 24 mit testen, meine Maus hat bereits den Rucksack Vicky Vogel und das würde natürlich super passen! Wir nutzen seit 1 jahr die meiste Zeit Barfußschuhe 🙂
    Liebe Grüße
    Ines

  524. Sandra Bost

    Danke für die Produktbeschreibung, die Schuhe klingen echt toll!
    Meine Maus wird morgen 2 Jahre alt und beginnt nun, den Spielplatz kletternd zu erkunden, da würde ich gern die Schuhe Eluise Eule Gr. 23 mit ihr testen. Ich steh auch voll auf Alliterationen 😉

  525. Nadja Renate Roth

    Die sehen wirklich super aus! ❤️ Wir wollen schon länger mal Barfußschuhe testen und würden uns daher sehr über Hugo Hund in Größe 30 freuen.

  526. Lili Sar

    Ich kannte bisher nur die Rücksäcke von Affenzahn, jetzt auch Schuhe 😀
    Karla Koala ist schön, nicht zu bunt. In 33

  527. Michaela Harich

    Wir haben schon mehrere Barfußschuhe durch aber die besten noch nicht gefunden. Mir ist wichtig das sie vernünftig von meinem 3 jährigem und irgendwann 1,5 jährigem selber zu schließen bzw. Zu öffnen sind. Und wirklich „barfuß“ nah sind.
    Hugo Hund wäre schön in 25 oder 22.

  528. Vicki Vogel in Größe 26, weil die Farbe einfach der Knaller ist und super zu meiner Tochter passen würden. Bunt und knallig wird hier geliebt. Wir würden uns freuen diese tollen Schuhe für euch auf Herz und Nieren testen zu dürfen. ❤

  529. Diana Egli

    Daniel Dinosaurier in 28, weil die Farbe so toll ist und mein Sohn noch keine passenden Frühlingsschuhe hat. Minimalschuhe wollten wir schon immer mal ausprobieren.

  530. Julia-Maxine

    Daniel Dinosaurier in der Größe 25 für unseren Sohn Jonah wäre einfach perfekt 🤩😍✨ er ist momentan in der absoluten GRÜN-Phase, alles wirklich alles MUSS grün sein!

  531. Veronika Stefaner

    Bobo Bär hat es mir angetan, ich kannte Minimalschuhe bis ich deinen Beitrag gelesen habe noch nicht und bin richtig begeistert!
    Mein Junior hat vor einer Woche neue Schuhe geschenkt bekommen, aber ich finde er geht darin anders, deshalb wären diese Schuhe genau richtig um sie auf Herz und Niere zu testen. Die Philosophie dahinter gefällt mir sehr gut. Mein Junior hat Schriftgröße 25 – wir würden uns freuen!

  532. Doreen916

    Wir würden Karla Koala sehr gerne testen und davon berichten. Die Schuhe klingen in der Beschreibung toll und das Design passt auch;)
    Unsere kleine Klettermaus trägt Größe 23.

  533. Claudia Chwalek

    Ich möchte schon so lange BarfußSchuhe ausprobieren. Das wäre ein toller Gewinn!
    Wir würden uns sehr über ein Paar Hugo Hund in Gr. 27 freuen!

  534. Verena Wallinger

    Hallo, mein Kleiner wird 3 im Sommer und ist ein wunderbar bewegungsfreudiges Entdeckerkind
    Die Schuhe schauen super aus, wir würden uns sehr über die Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 26 freuen.
    🙂

  535. Ich würde gern mit meiner kleinen Lotte Eluise Eule in Größe 22testen. Als Osteopathin für Kinder ist es mir ein großer Herzenswunsch noch mehr Kinder und Eltern für minimalschuhe zu begeistern. Für mich gibt es im Bereich Kinderschuhe keine Diskussion – entweder keine oder minimalschuhe 🙂

  536. „Für abenteuerlustige Kinder geeignet“ – das klingt schon mal sehr gut 😉 mein Großer würde gerne die Daniel Dinosaurier in Größe 29 oder 30 testen.

  537. Linda, Kilian und Akari

    Mein Sohn Kilian würde Hugo Hund in Größe 25 testen können. Mit unserem Hund sind wir nämlich viel in der Natur unterwegs.

  538. MaRei2=345

    Wir würden uns über Bobo Bär in Größe 27 freuen! Ich wollte grad heute mit meinen Kindern Schuhe kaufen gehen und war mal wieder ziemlich enttäuscht über das riesen Angebot an billig produzierten Plastikschuhen die weder eine flexible Sohle haben noch in anderer Weise Kinderfüssen gerecht werden. Minimalschuhe haben wir bisher noch nicht ausprobiert, aber sie scheinen all das zu haben was ich bisher vergeblich gesucht habe 😊

  539. Ina Gudat

    Oh ein schönes Gewinnspiel! Vicky Vogel in Größe 29 wären toll und würden wir gerne testen.

  540. Jennifer Gruber-Roß

    Huuka,

    Karla Koala in 23 wäre toll. Unsere Tochter mag alle Tiere und Animalprint geht immer.

  541. Svea G. 79

    Wir brauchen gerade neue Kita-Spielplatz-Entdecker-Schuhe für den großen Wusel und würden super gerne Bobo Bär im 26 testen. Wir haben schon einen Affenzahn-Rucksack und lieben die Marke 🙂 Bobo hat tolle Farben!

  542. Katharina & kletter Tochter

    Wir würden uns über Daniel Dinosaurier freuen. Meine Tochter ist sieben und trägt gerne Barfuss Schuhe von einem anderen Hersteller. Wir hätten den direkten Vergleich…. Die Affenzahn Schuhe haben wir uns vor kurzem auch angeschaut aber noch gezögert…. Sie erfüllen aber sowohl die Wünsche meiner Tochter wie meine an einen Schuh…sie liebt es zu klettern, der Schuh muss also einiges im Test aushalten.

  543. Bernadette Zwillingsmama

    Ich habe schon mit den Schuhen geliebäugelt als ich sie auf einem deiner Bilder gesehen habe. Leider waren finanziell keine zwei Paare drin. Deswegen würde ich mich wahnsinnig über ein Testpaar freuen. Mir gefällt das Design sehr gut und Eluise Eule gefällt meinen Kindern sehr gut. Sie haben aktuell Schuhgröße 24.

  544. Vicky Stahl

    Da die Lieblingsfarbe unseres Großen grün ist, würden wir Daniel Dinosaurier in Größe 29 wählen

  545. Fabienne Faißt

    Wir würden uns sehr über Hugo Hund in Gr.27 freuen. Wir hatten bisher noch keine Mimimalschuhe aber würden sie wahnsinnig gerne testen. Klettverschluss ist für meinen Sohn das Argument für Hugo gewesen 😉

  546. Angela Bär

    Mein Sohn liebt seinen Bobo Bär Rucksack und die Bobo Bär Schuhe in Größe 27 wären super! Wir würden uns riesig freuen!

  547. Julia Jugo

    Daniel Dinosaurier in 25 🦕 ich würde diese Art von Schuhen gerne mal ausprobieren bzw. meine Kinder sollen es 😆

  548. Merle Zorn

    Daniel Dinosaurier in Größe 24 wäre perfekt für meinen kleinen Dinofan 🦖🦕

  549. Hugo Hund in Gr. 22, denn mein Sohn liebt es, den Klettverschluss selbst zu bedienen.😁

  550. MarieLouise

    Die sehen so toll aus 😍 schade, dass es die nicht in meiner Größe gibt. Unser Lieschen würde sich aber über welche in Größe 27 freuen.

  551. Farina Ládi

    Wir würden super gerne Eluise Eule in Größe 28 testen. Wir haben uns schon einmal Gedanken über Minimalschuhe gemacht, aber noch nicht so richtig ran gewagt. Dies wäre eine tolle Möglichkeit sie auf Herz und Niere zu testen. Die Farbkombinaton von Eluise Eule ist der Hammer 😍 Wir würden uns sehr freuen sie testen zu dürfen und euch davon zu berichten 😃 Liebe Grüße Farina und Mathilda 👩‍👧

  552. Unsere Tochter hätte mit Karla Koala in Größe 27 sicher viel Freude. Ich auch, weil es gut ist, zu wissen, dass sie gesunde, fair produzierte Schuhe trägt 😃. Und selbst zumachen könnte sie die Schuhe auch 😉. Vielleicht haben wir Glück..

  553. Marie-Luise und Ellen Z.

    Ich würde gern Eluise Eule in 22/23 mit meiner Kleinen testen, da wir schon länger auf der Suche nach einer schönen Alternative im Barfußschuh Bereich sind. Mich reizt hier vor allem das schöne Händling der Schuhe, was es kleinen Kindern leichter macht sie selber anzuziehen.

  554. Sabine grzanna

    Oh das wäre super. Mein kleiner braucht neue Schuhe. Und ich achte besonders bei Schuhen auf Qualität. Er würde sich über Daniel Dinosaurier freuen in der 23

  555. Corinna Hilke

    Super tolles Design, faire Produktion und vorallem aus Baumwolle! Einfach ganz toll. Mein Sohn hat sich die Bobo Bär in Größe 24 ausgesucht und würde sich sehr freuen!

  556. Sabrina_und_Leonie

    Da meine 2 1/2 jährige Tochter am liebsten barfuß läuft würden wir diese Schuhe gerne testen. Bisher haben wir noch keine Schuhe gefunden die problemlos akzeptiert werden 🙂
    Farblich gefallen ihr die lila Halbschuhe VICKY VOGEL als Größe brauchen wir 25 <3

  557. Regina Schönleben

    Ich hätte sogar zwei Testträger im Angebot 😅 beiden würde Daniel Dinosaurier sehr gefallen, einmal Größe 26 einmal Größe 32. Wir tragen seit ca 1Jahr Minimalschuhe eines anderen Herstellers, aber die von Affenzahn habe ich mir neulich schon einmal sehr genau angesehen und finde sie sehr interessant!

  558. Pauline Bamler

    Wir würden gerne Barfußschuhe testen, die etwas im günstigeren Bereich liegen. Für unsere Tochter würden wir uns Daniel Dinosaurier in Größe 23 wünschen.

  559. Jasmin La

    Wir würden gerne Barfußschuhe testen, die etwas im günstigeren Bereich liegen. Für unsere Tochter würden wir uns Daniel Dinosaurier in Größe 23 wünschen.

  560. Wir würden gerne Barfußschuhe testen, die etwas im günstigeren Bereich liegen. Für unsere Tochter würden wir uns Daniel Dinosaurier in Größe 23 wünschen.

  561. Nadine1983

    Das wäre ja toll, die Schuhe testen zu können 😊 Die Dinosaurier in Größe 31 sollten es dann sein 😃🦕

  562. NikoLime

    Karla Koala in Gr. 27 wäre ein Highlight für meine Tochter. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nur noch nach Barfuß- und Minimalschuhen für sie, weil ich bereits an meinen eigenen Füßen erfahren durfte, wie viel besser solche Schuhe zum Laufen sind.

  563. Kat_Thi 84

    Wir hatten noch nie Barfuß-schuhe, da sie und schlichtweg zu teuer sind. Diese von Affenzahn wären eine gute Alternative, die wir sehr gerne testen möchten.
    “ Daniel Dinosaurier“ in Größe 26 ist unser Favorit.

  564. Ich würde gern mit meiner Tochter die Eluise Eule in 23 testen.
    Wir haben bereits einiges an Minalmalschuhen ausprobiert und sind auf der Suche nach weiteren coolen alternativen und Affenzahn erscheint echt super.

  565. Magda7891

    Unser Sohn ist selbst bei einstelligen Temperaturen am liebsten barfuß oder strumpfsocken unterwegs. Vielleicht könnte ihn Hugo Hund in Größe 26 dazu bewegen, wenigstens bei kalten Temperaturen die Schuhe anzulassen 🙂

  566. Anna-Lena Brrr.

    Eluise Eule in Größe 21 wäre toll. Ich bin überzeugte Barfußschuhträgerin und mir ist es wichtig dass meine Tochter viel Barfuß läuft bzw. einen Schuh trägt der dem Ganzen nahe kommt.

  567. Juliane Finger

    Ich hätte für mein Kind gern Vicky Vogel in 30 oder 31 (je nachdem wie die ausfallen), damit es nach über 2 Jahren in Barfußschuhen meiner Lieblingsfirma mal was anderes ausprobieren kann.

  568. Irina Eng

    Meinem Sohn gefällt Daniel Dinosaurier sehr gut, in Größe 26. Er läuft am allerliebsten barfuß. Sobald wir zuhause sind werden Socken und Schuhe ausgezogen

  569. Franka Wenzel

    Ich würde mit meinem Sohn Leonard gern die Daniel Dinosaurier -Schuhe in Gr. 27 testen. Wir selbst lieben Barfußschuhe und sind schon lange auf der Suche für unseren Junior. Das hier ist die perfekte Gelehenheit.

  570. Christiane-artgerecht-Wolfsrudel

    Ab Mai steht bei unserem großen die Kindergarten Eingewöhnung an, in einem freien Kindergarten. Er ist dann 3,5 Jahre, und wir würden gerne die bobo Bär in 27/28 (nochmals ausmessen) austesten!
    Sie werden dann auf ihre kletter, Renn, Matsch, Rutsche, Wald usw Tauglichkeit getestet 😅
    Liebe Grüße von Bodensee

  571. Wir würden uns sehr über Eluise Eule in 24 freuen! Da gefällt uns die Farbe am allerbesten.

  572. Melly Bußjäger

    Ooooooh wie schön, die Affenzähne hab ich schon länger angeschielt! Die würde ich meine Tochter, 22 Monate, gerne testen lassen. Sie trägt ausschließlich Minimalschuhe, bisher war der Fokus aber nicht so stark auf Nachhaltigkeit . Das möchte ich ändern 🙂
    Danke!

  573. Nicki Kaminski

    Ich würde mich so so sehr freuen den Hugo Hund in der 31 mit meinen kleinen Wiling testen zu dürfen. Ich verzweifle gerade am Schuhthema. Das würde jetzt ziemlich gut passen 🙂 liebe liebe Grüße

  574. Stefanie Fließ

    Ich würde mich sehr über Daniel Dinosaurier in der Grösse 24 für meinen Mittleren freuen. Warum? Weil die Farbe so herrlich leuchtet und Kinder bunt sein dürfen. Zudem ist er perfekt geeignet, dann später auch von der Babyschwester aufgetragen zu werden. ❤

  575. Hugo Hund – ein perfekter Schuh (so vermute ich) für meine Tochter Tala. Voller Tatendrang erkundet sie ihren Kiez und das am liebsten Barfuß. Da es das Wetter nicht immer zulässt, bin ich gespannt, wie sie den Schuh akzeptiert, wie er sich anfühlt, sich tragen und anziehen 😉 lässt.
    Auch der kleine, zahnende Bruder würde sich über die schön weiche Sohle zum Knabbern freuen. Mal sehen, was dieser Schuh so kann.

    Großen Mutes, auf langen Wegen in Größe 28

  576. Die Daniel Dinosaurier (Größe 29) wären für meine Tochter super. Wir haben erst vor ein paar Tagen mit ihrer Physiotherapeutin gesprochen, dass sie Minimalschuhe unbedingt mal ausprobieren sollte, da wäre das ein absoluter Glückstreffer, ein chicker noch dazu.

  577. Daniel Dinosaurier in 31 wäre toll. Meinem Sohn drücken alle Schuhe und er würde am liebsten immer nur barfuß laufen, bei jedem Wetter. Die Schuhe würden wir deshalb sehr gerne testen <3

  578. Carolin Hafner

    Karla Koala würde ich gerne in Größe 28 für meine fast 4 jährige Tochter zum Testen gewinnen. Ich habe diese Schuhe ausgewählt weil sie meiner Tochter durch den Klettverschluss mehr Selbstständigkeit ermöglichen. Mit dem anderen Verschluss kommt sie noch nicht ganz klar.

  579. MelanieK

    Ich würde für unseren Sohn das Modell Flexi Bobo Bär in Größe 27 nehmen – ein sehr schönes Blau und das Obermaterial aus Baumwolle und der Cord Lock Verschluss- das hört sich perfekt an um zu räubern.

  580. Ronja313

    Unser Großer (fast 4) ist ein richtiger Wirbelwind und Daniel Dinosaurier wäre der perfekte Partner für ihn, um die Wälder und Felder der neuen Eifeler Heimat zu erkunden und zu erklettern. Bisher haben wir gute Erfahrungen mit den Schuhen von Filii gemacht. Da der Große aber derzeit den Klettverschluss verschmäht, ist der Verschluss beim Dino-Schuh sicher spannend für ihn.
    Und für uns als Eltern gibt es ebenfalls gute Argumente für die neuen Affenzahnschuhe: Mein Mann ist als Physiotherapeut ohnehin großer Fan von Barfußschuhen, mich überzeugt das Thema Nachhaltigkeit.
    Schade, dass es keine Biber-Schuhe gibt. Die würden toll zu seinem Rucksack passen 🙃

  581. Familie Rapp aus A.

    Meine Kinder laufen alle immer am liebsten barfuß, aber manchmal braucht man dann doch ein Paar Schuhe an den Füßen. Daher würden wir sehr gerne Hugo Hund in Größe 31 testen.

  582. Danke das wir die Möglichkeit haben so tolle Schuhe auszuprobieren💕Ich liebe die Affenzahn Produkte und würde mich sehr freuen jetzt die Barfuss Schuhe zu testen. Meine Maus wird bald im Mai 2 Jahre und da wäre das ein schöner Gewinn😊Ich hatte noch nie solche Schuhe und würde sie mit Begeisterung testen. Ich hätte gerne bitte die hübschen Vicki Vogel Schuhe in Gr.24🍀Lg Anita M.

  583. Sunshine *83*

    Ich hüpfe gerne für meine große Tochter in den Lostopf. Sie würde sich über Eluise Eule freuen in Größe 29 😊🦉
    Der nächste Schuhkauf steht eh an, von daher wäre es gerade sehr passend. Ich selber trage gerne meine Wildlinge, bei ihr blieben die bisher leider eher im Schrank – vielleicht überzeugt die selbst ausgesuchte Eule eher als der Fuchs… 😉

  584. SilviaSEP

    Wow, was für eine tolle Chance und wirklich einmal richtig hübsche Minimalschuhe! Ich würde mich riesig freuen, wenn wir diese mal testen könnten – bisher habe ich nämlich kaum Erfahrung mit meinen Kids und Minimalschuhen! Aber gerade unserem Großen würden sie sicher super gut tun… daher würden wir uns über sehr über die „Bobo Bär“ in Gr. 31 freuen 🙂

    Ganz vielen Dank und liebe Grüße,
    Silvia

  585. ElaKlemme

    Wir würden uns sehr über Bobo Bär in Größe 23 freuen, denn wir sind große Fans von Barfußlaufen – daher wären diese Schuhe, die so nah ans Gefühl des Barfußlaufens herankommen sollen, perfekt:)

  586. Hanne KPunkt

    Da ich die Schuhe schon beim Online-Shoppen gesichtet und direkt auf dem Merkzettel gespeichert habe, bin ich gern zum Testen bereit. Die Schuhe Hugo Hund in Gr. 28 bräuchte ich dafür. Mir gefällt besonders die flexible Sohle des Schuhs und ganz praktisch der Klettverschluss fürs selbständige Anziehen.

  587. Für Kind 2 steht der erste Schuhkauf an. Über ein Paar Dinosaurier in Gr. 21 an den Füßen freuen wir uns sehr.

  588. Bobo Bär in Größe 23 wäre perfekt für unseren kleinen Sprinter. Wir würden gern testen, ob diese Schuhe renn- und tobetauglich sind.

  589. ChrisLouLina1618

    Meine Räubertochter würde sich wahnsinnig über Daniel Dinosaurier in der Größe 25 freuen! Sie wächst so schnell und die nächsten Schuhe sollen Minimalschuhe werden. Ich selbst trage welche seit Dezember, die haben mich so dermaßen überzeugt, dass ich meiner Tochter die selbe Freude machen möchte.
    Danke für diese tolle Chance 🙂

  590. David2311

    Mit der Luise Eule in 27 würde unsere Kleine sicherlich noch süßer ausschauen und da sie fast nur barfuss unterwegs ist, würde sie sich riesig darüber freuen und wir uns natürlich auch.

  591. Nicole Kinzel

    Mein Sohn würde such sehr über Daniel Dinosaurier in Größe 26 freuen. Er liebt es die Natur zu erkunden und ist ein großer Fan von Dinosauriern. Ich würde ihn damit sehr gern überraschen wollen und hoffe das es klappt. Liebe Grüße

  592. Vanessapaul

    Da würde ich mich sehr freuen.
    Meine Tochter trägt nur schläppchen, da die Preise leider für uns momentan nicht drin sind würden wir uns sehr über Vicky Vogel in 32 freuen. Hier würden sie aufjedenfall in allen Lebenssituationen getestet.

  593. Elisabeth Reinthaler

    Für den Frühling bräuchten wir für unseren 3 Jährigen neue Schuhe. Grundsätzlich läuft er am Liebsten barfuß, aber geht ja nicht immer. Karla Koala gefallen mir am Besten, gr 29.

  594. Jasmin_Skra

    Hugo Hund in gr 25. Der wäre perfekt zum testen, da er Klettverschluss hat und somit mein Sohn den Schuh selbständiger an und ausziehen kann und aufgrund seiner Orthesen am Fuß Klett oft besser sitzt als zum schnürren.
    Da wir trotz seiner 3 1/2 Jahre bei meinem Sohn immer noch genau schauen müssen welche Schuhe er trägt aufgrund einer motorischen Verzögerung, Fehlhaltung dadurch und seinen Orthesen, brauchen wir immer Schuhe mit weicher biegsamer Sohle. Haben jetzt auch überlegt mal Minimalschuhe auszuprobieren. Der Test käme für uns jetzt genau zur richtigen Zeit.

  595. Manuela Nehr

    Mein großer zieht super ungern Schuhe an. Am liebsten ist er barfuß unterwegs. Wie würden uns sehr über Bobo Bär in 31 freuen.

  596. Lotte Punkt

    Mein Mittlerer wurde gern den Hund in Größe 28 testen. Ein Klettverschluss wäre schon sehr fein, da es die „Wilden“ bis jetzt nur ohne gibt.

  597. Lori_j25

    Meine Tochter läuft seit einem Monat und entdeckt die Welt, da dürfen natürlich auch schicke Barfussschuhe nicht fehlen! Für meine Tochter würde ich gerne die Eluise Eule in Größe 20 testen.
    Liebe Grüße

  598. Amela W. mit T.

    Ui, über die Eluise Eule würde sich meine kleine Eule sicher riesig freuen. Wir haben grade erst neue Schuhe in Gr. 25 gekauft. Leider sind die doch noch etwas zu groß, 24 wäre also passender und dringend benötigt!

  599. Ulrike Geib

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Affenzahnschuhe wirklich optimal für den täglichen Gebrauch im Waldkindergarten sind, würden wir diese gerne testen. Am besten die Bodo Bär in 27.

    Vielen Dank

  600. Ich würde mich über ein Paar von Hugo Hund in Größe 24 für meinen Sohn freuen. Bisher sind mir Barfußschuhe noch nicht vertraut. Da ich bei Kleidung bereits auf Nachhaltigkeit und faire Produktion achte, interessiere ich mich auch bei Schuhen immer Stärker für das Thema.
    Herzlichen Dank!

  601. MusikMamaElena

    Genial!! Das wäre so perfekt für mein 3 jähriges Kletteräffchen. Bobo Bär in 25 müsste ihm super passen! Liebe Grüße

  602. Hallo, wir Erwachsen tragen eigentlich nur noch Barfußschuhe. Das Lauferlebnis ist so angenehm. Beim Sohn hat uns bisher immer der hohe Preis abgeschreckt, für ein paar Schuhe, aus denen er innerhalb kürzester Zeit wieder hinauswächst. Deshalb würden wir sehr gerne Daniel Dinosaurier mit unserem Dinosaurierfan testen. Viele Grüße und Danke für die Verlosung!
    Claudia

  603. Manubananu

    Unser Sohn ist absoluter Barfuß-Läufer und soll das auch überwiegend tun, da er noch seine Knick-/Senkfüße ausgleichen muss. Er hat einen hohen Spann und breite Füße- Schuhe kaufen macht damit echt keinen Spaß.. deshalb würden wir uns wahnsinnig über Daniel Dinosaurier in 23 zum Testen freuen! Mir gefallen die Farben gut und ich finde den Verschluss super!

  604. Manubananu

    Unser Sohn ist absoluter Barfuß-Läufer und soll das auch überwiegend tun, da er noch seine Knick-/Senkfüße ausgleichen muss. Er hat einen hohen Spann und breite Füße- Schuhe kaufen macht damit echt keinen Spaß.. deshalb würden wir uns wahnsinnig über Daniel Dinosaurier in 23 zum Testen freuen! Mir gefallen die Farben gut und ich finde den Verschluss super!

  605. Romy A. aus K.

    Wie schön, bezahlbare Barfußschuhe für Kinder. Wir Eltern haben schon lang welche. Unser Sohn würde gerne Hugo Hund in Größe 30 testen.

    Vielen Dank.
    Romy A. aus K.

  606. sylvie_208

    Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut und bin begeistert. Ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nichts von Minimalschuhen gehört,weiß aber wie wichtig und teilweise schwierig es ist,die richtigen Schuhe für den Knopf zu finden.Das Modell Bobo Bär in der Größe 24 würden wir sehr gerne ausprobieren.Ich bin gespannt !!!!

  607. Wir möchten gern Daniel Dinosaurier in Größe 21 mit unserem bisher schuhlosen Barfußläufer ausprobieren. Die Schnürung gefällt uns sehr.

  608. Tolle Chance! Mein Tim würde sehr gerne die Daniel Dinosaurier in Größe 30 testen. Für meinen Mika gibt’s leider nicht mehr die passende Größe mit 33.
    Wir sind den ganzen Tag unterwegs, sei es im Waldkindergarten oder nachmittags auf den Rädern und Co.
    Würden uns sehr freuen, wenns klappt 🙂

  609. Astrid Doermer

    Von den Affenzahn Schuhen lese ich hier das erste mal. Wir hatten bis jetzt immer die Filii Barfußschuhe. Darum würden wir die Affenzahn Schuhe sehr gern einmal ausprobieren.
    Mein Sohn würde sich über die Schuhe Hugo Hunde in Größe 26 sehr freuen. Da er sich mit Begeisterung seine Schuhe selbst an und aus zieht.

  610. Katrin Reiber

    Bobo Bär wäre für unseren kleinen Bär genau das richtige. In Größe 25. In normalen Schuhen läuft er sichtbar nicht gut.

  611. Nora Weber

    Meine Große ist viel unterwegs .. ob draußen, im Wald, am Stall, auf Wiesen und Feldern, ob drinnen beim Ballett und beim Turnen, bei Freunden, etc. Wer so viel unterwegs ist braucht natürlich gesunde Füße. Deshalb würden wir uns sehr freuen, den Schuh Eluise Eule in ihrer aktuellen Größe 31 oder der Folgegröße 32 testen zu dürfen.
    (Ansonsten hätte sie auch noch 2 kleine Schwestern, deren Füße ebenfalls gerne als Testobjekte herhalten würden .. dort wären es die Größe 27 und 21)
    Liebe Grüße
    Nora mit Ida, Tilda und Alma

  612. Julia Hempel

    Vicki Vogel in 31! Meine Tochter würde die Farbe lieben. Wir würden sie gern auf Herz und Nieren testen.

  613. Knoetchen_Mama

    Ich würde mich über einen Dino-Schuh in 21 für meine Tochter freuen. Sie läuft inzwischen recht souverän und wir sind sehr begeistert von Minimalschuhen.

  614. Sabrina_Stgt

    Hugo Hund in 27 wären für den Großen einfach genial. Perfekt für den Frühling 🙂

  615. Hallo,
    Wir würden gerne Hugo Hund in Größe 25 testen. Bisher gab es immer „normale“ Schuhe, solche mit extra dünner Sohle klingen nach deiner Beschreibung wirklich gut. Die Farbe mag ich auch, schön neutral. Und Klettverschluss zum Selbermachen! =)
    Liebe Grüße, Fine

  616. SabrinaMu

    Wir würden gerne Daniel Dino in 21 testen. Unser kleiner fängt bestimmt bald an zu laufen.

  617. Valentina Kehrer

    Finde ich toll, die passen super zu uns!
    Die Füßchen sind ein bisschen geschützt aber in ihrer natürlichen Entwicklung nicht beeinträchtigt – und bleiben stark und gesund 🙂
    Wir würden uns sehr freuen über Daniel Dinosaurier in Größe 24!

  618. Johanna Alemu

    Daniel Dinosaurier würde bei meiner Tochter sehr gut ankommen und perfekt zu ihrem Dino-Rucksack von Affenzahn passen! Sie trägt Grösse 25. 🦕

  619. ClaireKamalini

    Daniel Dinosaurier ist so bunt und lustig wie mein Sohn Balu! Zusammen würden sie in Gr 28 durch den Frühling laufen!

  620. Christina Dittwald

    Mein vierjähriger Enkel liebt Dinosaurier 🦕 , da wären Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 28 perfekt. Damit klettert er bestimmt auf jeden Baum !

  621. Nadine Fischbach

    Hey, wir würden uns total über Vicki Vogel in Größe 29 freuen. GLG Nadine

  622. Mein Sohn hat sich eindeutig für die Dino Schuhe (Gr. 25) entschieden 😊. Wir würden die Schuhe gerne testen, um herauszufinden ob sie auch das Fahren mit dem Laufrad oder dem Bobby Car Stand halten können.

  623. Falk Schuster

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für die Verlosung.
    Ich würde mich riesig über die Minimalschuhe „Daniel Dinosaurier“ in der Größe 21 freuen und bin gespannt, wie sie an Juniors Füßen aussehen.
    Beste Grüße
    Falk

  624. Ellaberta

    Er springt er rennt er tanzt ganz wild
    Nur selten liegt er rum und chillt
    Und schaut sich Saurierbücher an
    4 Jahre ist der kleine Mann
    Mit Größe 28 Füßen
    Ja, seine Oma würd’s begrüßen
    Daniel Dinosaurier 🦖 zu gewinnen
    Vor Freude wär’ sie ganz von Sinnen!

  625. Ich würde Hugo Hund gerne ausprobieren, die sind hübsch und dezent und haben den praktischen Klettverschluss. Wir haben nach 7 Monaten Laufkunst nämlich immer noch nicht die perfekten Schuhe gefunden. Mein kleiner Sohn ist mit festen Schuhen immer so tapsig und ungeschickt unterwegs. Leider muss man manchmal einfach Schuhe tragen und ich hoffe, dass diese sein Gefühl beim Laufen etwas verbessern und er nicht so viel stolpert oder hängen bleibt.

  626. Sandra_HH

    Das find ich ne tolle Gewinnspiel-Mitmach-Idee. Wir würden gern den Hugo Gund in Gr. 28 testen😊

  627. Steffi loo

    Sehr begeistert nenne ich diesen Blogeintrag gelesen. Gerne würden wir den Dinosaurier Daniel Auslauf schenken in unseren Wäldern. Am besten in einer 27.

  628. Esolein36

    Daniel Dinosaurier in Gr. 31 wären super für meine Tochter, die sind so schön unisex, die könnte dann mein Sohn in 2 Jahren sicher auch noch tragen 🙂 Lilli würde am liebsten jetzt schon barfuß laufen, das würde gut passen!

  629. Vera Geiring

    Welch tolle Schuhe, die sehen unglaublich bequem aus und ich bin sicher Anni würde mit Daniel Dinosaurier in Größe 24 an den Füßen gerne die Welt weiter erforschen, Klettern, Laufradfahren und Wettrennen machen damit sicher noch mehr Spaß 😊

  630. Claudia Maier

    Wir würden uns ebenfalls über Barfußschuhe von Affenzahn in Gr.23 mit dem Dino freuen. Wir haben in Schw.Gmünd den Himmelgarten wo lebensgroße Dinos ausgestelkt sind und er ist von Dinos so fasziniert. Der eigentliche Grund jedoch warum er Testtragen soll ist. Wir besuchen ekmine Waldspielgruppe und ich möchte Ihm einfach die Möglichkeit bieten auch dieses Gefühl zu sensibilisieren! Er soll alle Sinne richtig wahrnehmen lernen!!!

  631. Hallo :), wir würden gern die „Daniel Dinosaurier“-Variante in der Größe 27 ausprobieren. Unser Sohn liebt Barfußschuhe und trägt gerade ein Paar von einer anderen Marke. Wäre schon einmal interessant zu wissen, welches Paar Schuhe sein Herz höher schlagen lässt. Ich befürchte allerdings, die Optik fließt
    zu 99% in die Bewertung mit ein. 🙂

  632. Irene W. 1980

    Hallo und vielen Dank für die Möglichkeit diese Schuhe kennenzulernen. Ich kenne Sie noch nicht und meine Tochter würde diese mit Sicherheit gerne ausprobieren. Es wäre schön zu gewinnen. Uns würden die Karla Koala in Gr. 25 gefallen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Irene

  633. Natascha 1114

    Die Bobo Bär in 29 wären perfekt, da mein Sohn sich aufgrund seiner Wahrnehmungsstörung alle festen Schuhe ständig auszieht. Ich würde gerne mal testen, ob es mit Barfußschuhen nicht deutlich besser wäre.

  634. Resiheld

    Oh, wir würden liebend gern den Bobo Bär in Gr. 28 testen. Ich suche schon länger nach Barfußschuhen für den Sommer und dieser gefällt mir optisch besonders gut!

  635. Michaela Schubert

    Hugo Hund wäre in Größe 28 genau richtig für unseren Sohn, der nun die winterstiefel satt hat und neulich schon bei viel zu kühlen Temperaturen mit Sandalen im Garten spielte. Das barfußnahe Gefühl wird ihm gefallen.

  636. N. Monsees

    Die Bobo Bär in Größe 26 wären toll. Wir wollten schon länger Minimalschuhe ausprobieren, aber sie waren uns bisher zu teuer. Die Schuhe von Affenzahn könnten daher eine super Alternative zu anderen Minimalschuhen sein.
    Lg

  637. Christina.86

    Meiner Tochter gefällt Karla Koala richtig gut. Sie trägt aktuell Größe 28. Ob er diesen Schuh würde wir uns sehr freuen. 😊

  638. Fiona Blain

    Wir würden gerne Karla Koala in Groesse 22 probieren. Der Klettverschluss und das Muster gefallen mir am besten☺️

  639. Katharina stratfrau

    Hallo. Unser barfüßiges Kind wäre entzückt und wir Großen ebenso. Passend wäre wohl Eluise Eule in 26. Danke und liebe Grüße aus Köln. Katharina

  640. Stefanie und Nele Donner

    Vielen Dank für die tolle Chance.
    Wir haben uns das Modell „Eluise Eule “ in Größe 29, entschieden (super Idee mit dem Ausdruck). Mich würde es sehr freuen, den Schuh durch meine Tochter testen zu lassen. Ich selbst mag das System zum Binden nicht und bin sehr gespannt, wie es im Alltag klappt. Auch was meine Tochter über das Laufgefühl berichten wird.

  641. Sandri-2019

    Wir würden uns riesig über Bodo Bär in Größe 23 freuen! Damit kann dann der Frühling im Wald erlebt werden 🙂

  642. Wir möchten gern Hugo Hund in Größe 24 testen. Schwanke zwischen Wildlingen und Affenzahn… 😊

  643. Katharina_Mer

    Oh wie schön! Meine Tochter wünscht sich Hugo Hund, Größe 26. Sie läuft am liebsten barfuss durch Feld&Wald und da würden wir sie gerne testen. Ich finde die Produktionsart toll!

  644. Isabella

    Für unseren kleinen Räuber wären die Schuhe Hugo Hund in 27 perfekt. Er lernt gerade Klett alleine auszuziehen und da wir schon bunte Schuhe haben, wären diese schön neutral. Wir hatten noch nie Barfußschuhe, aber ich bin schon länger auf der Suche nach einer hochwertigen Marke mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

  645. Mein Sohn und ich würden uns sehr über das Modell Daniel Dinosaurier freuen. Wir bräuchten sowieso dringend ein Paar Schuhe in Größe 30, das passt. Vielleicht haben wir ja Glück!

  646. Tobias Wodtke

    Bobo Bär in 28 waren toll, damit mein Sohn der Mama das Barfuß laufen schmackhafter machen kann

  647. Popetta15

    Wir sind gerade auf der Suche nach neuen Frühjahrsschuhen für unsere Tochter und Minimalschuhe wollte ich schon immer mal gerne ausprobieren. Von Karla Koala sind wir ganz begeistert, die würden ihr gefallen! Die Größe wäre 26 oder 27, das kommt darauf an wie sie ausfallen.
    Liebe Grüße

  648. Für unseren Sohn Daniel kommt natürlich nur der Daniel Dinosaurier in Frage. Er hat vor kurzem Laufen gelernt, und wir sind noch auf der Suche nach den passenden Schuhen. Größe 22 wäre super zum testen.

  649. Birgit_Ja

    Ich würde gerne Bobo Bär in Größe 28 testen, weil Blau die absolute Lieblingsfarbe meiner Großen ist und mir der Cord Lock Verschluss gut gefällt 🙂

  650. Ann-Kathrin Sommer

    Die Schuhe sehen ja toll aus! Mein Sohn hat etwas schwierige Füße von der Form her und eine Hypotonie, weshalb Schuhe ein wichtiges und schwieriges Thema sind. Ich würde furchtbar gerne testen, ob er mit diesen Schuhen klarkommt. Obwohl mir schwarz bei Kindern nicht so gut gefällt, würde ich aufgrund des Klettverschlusses Hugo Hund wählen, denn hier besteht die Chance, dass er bald lernt, sie selbst anzuziehen. Er bräuchte Größe 28.
    LG

  651. Unsere Tochter macht gerade ihre ersten Schritte ganz alleine und die Karla Koala in Größe 21 wären die perfekten Schuhe für sie.

  652. den blauen bären schuh in 25 würden wir sehr gerne gewinnen. der sieht wunderschön aus und auch prima breit.

  653. Sascha Paul

    Wir würden uns sehr über Vicky Vogel in 32 freuen, da meine Tochter ständig mit Schläppchen oder auf socken draussen herumläuft. Ich liebäugle schon sehr lange mit barfuß Schuhen, war aber noch nicht im Budget drin und deswegen würden wir uns natürlich doppelt freuen. Meine Tochter prüft sie dann auf Herz und Nieren.

  654. Katja Pohl

    Wir würden uns über die Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 32 für meine Tochter sehr freuen. Sie ist ein totaler Wirbelwind und will immer hoch hinaus. Das würde ich mit solchen Schuhen gern Mal testen.
    Danke! LG Rebekka & Katja

  655. Doreen Wezel

    Hallo, der Schuh Hugo Hund in der Größe 30 wäre toll für meinen Großen ! Wir hatten noch nie Minimalschuhe und würden sie echt gern mal testen! Hoffentlich klappt’s😊 VG Doreen

  656. Anna Lea Richter

    Oh das ist eine klasse Iddee! Wir würden uns über Daniel Dinosaurier in Größe 24 sehr freuen. Das wäre eine tolle Osterüberraschung für uns 😊.

  657. Daniel Dinosaurier in Größe 29 wären super!!!
    Mein Sohn läuft nämlich am liebsten mit nackten Füßen.

  658. Lisa Kranz

    Was für eine schöne Idee mit der Verlosung! Ich liebäugle schon lange mit den Minimalschuhen von Affenzahn…. Am fröhlichsten finde ich Daniel Dinosaurier. Unser Sohn trägt Größe 26 ♡

  659. Hugo Hund in Größe 22 oder 23 wäre toll. Ich würde für Kind 2 gerne mal Minimalschuhe testen … könnte mir vorstellen, dass er das mag. Und die Affenzahnschuhe sehen wirklich toll aus.

  660. LauraWiSo

    Wir würden gerne Eluise Eule in Größe 27 testen. Der Größen und Saisonswechsel steht an und ich bin neugierig, wie fruhlingstauglich die Affenzähne sind – gerade mit morgens noch nassen Wiesen und kleinen Pfützen.

  661. kristine_88

    Ich würde gerne den Hund Hugo in Größe 29 testen. 1. klettverschluss ein muss und 2. Soll mein Sohn ihn für Spielplatz, Fahrrad fahren und Co testen.

  662. Tanja_83

    Hallo, wir würden gerne Daniel Dinosaurier, Hugo Hund oder Bobo Bär in 31 testen und sind sehr gespannt, da wir bis jetzt nur Erfahrungen mit Wildlingen haben. Toll sehen die Schuhe definitiv schon mal aus. Jetzt würde ich sie gern live sehen!😃🤓

  663. Toll, dass es nun auch von Affenzahn Minimalschuhe gibt. Meine Tochter trägt gerade noch ihre Herbst-/Winter-Minimalschuhe, so dass wir uns sehr über neue Schuhe für den Frühling freuen würden. Unsere Wahl fällt auf das Modell Vicki Vogel in 23.

  664. Bettina Guttmann

    Meine Tochter beginnt gerade zu laufen – Daniel Dinosaurier in Größe 21 wären perfekt!
    Tolles Gewinnspiel!

  665. Für meine Tochter hätte ich unglaublich gerne die Hugo Hund Schuhe in 25! Sie trägt seit Anfang an Barfußschuhe und/oder Minimalschuhe, es ist halt einfach das beste für den Fuß. Die Affenzahnschuhe habe ich die Tage bereits entdeckt und sie standen schon auf dem Wunschzettel für den nächsten Herbst. Aber sie jetzt schon zu haben wäre natürlich auch der Hammer! Wir würden sie super gerne mal testen! 🙂

  666. Miriam N.

    Die Schuhe hören sich toll an! Für meine große Tochter würde ich gerne Karla Koala in Größe 28 ausprobieren. Falls die 28 nicht lieferbar ist, reicht die 27 sicher auch noch. Und die beiden kleinen Schwestern können sie noch erben.

  667. Jules Brown

    Der Daniel Dinosaurier in Größe 24 wäre großartig. Unsere Tochter mag Schuhe jetzt gern selbst anziehen, da wären die prima. Und es wäre für uns der erste Versuch mit Minimalschuhen, also sehr spannend 🙂

  668. Caroline Weimer

    Daniel Dinosaurier in 27 würden wir gerne testen!
    Barfuß ist ja das beste, und zum Schutz der Füße schicke Barfußschuhe, wenn es nicht barfuß geht!

  669. Anja Bruns

    Mein Sohn würde sich als riesiger Dino Fan sicher über die Daniel Dinosaurier Schuhe in Größe 27 freuen 😊!

  670. Franzi Lo

    Meine Tochter liebt koalas und hat Grad eine schwarz weiß Phase. BarfußSchuhe tragen wir mittlerweile seit ein paar jahren alle! Also würde ich mich über karla koala in 32 freuen! Schicke gern Fotos vom klettern, reiten, spielen, radeln, hüpfen…

  671. Jen FreSch

    Wir würden gerne Daniel Dinosaurier in 32 ausprobieren. Unser Sohn ist seit er laufen kann nur in Barfuß/Minimalschuhen unterwegs. Ich bin sehr gespannt wie er diese Schuhe empfindet.

  672. Elisabeth

    Für unseren Großen wäre Bobo Bär in 26 wohl die perfekte Wahl.
    Er ist ein kleiner Klettermax, die aktuellen Schuhe werden gerade zu knapp und ich wollte ihm schon lange Barfußschuhe gönnen, doch leider gibt es die im lokalen Schuhhandel nicht.
    Dass der Schuh im Obermaterial aus Baumwolle ist, ist im Sommer ein großer Pluspunkt.

  673. Für mein Tochterkind würde ich sehr gern die Daniel Dinosaurier in Gr. 23 testen! Bis jetzt musste ich ihr keine Schuhe neu kaufen, weil die benötigten je nach Jahreszeit und Größe vom großen Bruder und Cousin noch da sind (damals wusste ich leider noch nichts von Minimal- oder Barfußschuhen). Ich habe aber den Verdacht, dass sie sich mit Minimalschuhen so viel wohler fühlen würde, da sie schon von klein auf ein Barfußkind ist und sich drinnen wie draußen gern Schuhe und Socken auszieht.

  674. Sabine Hiller

    Karla Koala in Gr. 24 würden wir sehr gerne testen, da wir bisher noch nicht die richtigen Schuhe gefunden haben.

  675. Liebe Susanne,

    KarlaKoala sieht mal so ganz anders aus, als die Schuhe, die das Kind sonst immer trägt. Aber minimalsohle ist bei uns (bis auf den Winter) immer ein Muss. Deshalb würden wir gern die neuen Affenzähne testen, Größe 24 passt gerade!

  676. Julia Kaiser

    Was für eine tolle Chance! Als begeisterte Barfußschuhträger würden wir uns riesig freuen, die tollen Affenzahnschuhe auf Herz und Nieren zu testen. Mein Großer wäre begeistert von den Dino Schuhen. Er bräuchte Größe 30. 😊

  677. Andrea mit M und C

    Ich würde mich für meine Große riesig freuen über Eluise Eule oder Karla Koala in 30, sie wächst so schnell und jetzt fehlt schon wieder ein Paar in der nächstgrößeren Größe, was für die Mama ganzschön schwierig ist in Sachen Geldbeutel. Ein Paar zum Testen wäre daher wundervoll! Danke!

  678. Marisa 3-Mäuseglück

    Die Mittelmaus braucht neue Schuh und hat kinderärztlich viiiiiel Barfußgehen „verordnet“ bekommen. Das würde ja passen… und mega cool sehen die aus. Sie wünscht sich Karla Koala in Größe 27, wen sie klein ausfallen vielleich 28.
    Das wäre eine Riesenfreude!!! 🍀😊
    Danke liebe Susanne für so tolle Gewinnspiele… und für deine Texte sowieso… ♥️

  679. Julia_Sch90

    Unsere Kleine würde gern den Hugo Hund in der Größe 24 auf Herz und Nieren testen 😋 Wir haben noch keine Erfahrung mit Barfussschuhen und wollen endlich umsteigen.

  680. Christina2507

    Die Daniel Dinosaurier gefallen mir sehr gut. Wir bräuchten Größe 24.
    Es wären unsere ersten Barfußschuhe und ich würde es mega gerne einmal ausprobieren, wie mein kleiner Mann und ich die finden. Wir würden liebend gerne testen.

  681. Leo und Mi

    Wie toll sind die denn? Unsere Kleinste ist absolute Minimalschuhträgerin. Gerade jetzt brauchen wir Neue, wie passend 🙏♥️
    Wir liebe Affenzahn, wie genial wäre es, wenn uns jetzt auch noch die Schuhe gefallen. Gerne testen wir Vicky Vogel in (vermutlich) 28 😁

  682. Claudia_1985

    Wir lieben das Barfusschuhlaufgefühl, deswegen würde unser Sohn gerne Hugo Hund in Größe 29 testen.

  683. Anne Rothleitner

    Mein Kleiner würde sich über einen Bobo Bär in Größe 31 freuen. Er muss nämlich viel barfuß gehen und braucht in „normalen“ Schuhen Einlagen. Daher wären gerade jetzt für den Sommer die Minimalschuhe ganz toll.

  684. Wir würden gerne Bobo Bär in Größe 26 gewinnen. Die Verlosung kommt genau zur richtigen Zeit, da ich diesen Frühling mal Minimalschuhe ausprobieren wollte.

  685. emajoste

    Daniel Dinosaurier in Größe 27 wäre super toll. Lieben Dank für die schöne Verlosung.

  686. Ich hab mir gerade Minimalschuhe gekauft, nun fegten noch welche für die Kinder. Die Große hat schn zu große Füße für Affenzahn, aber für die Kleine wären Bobo Bär in 25 perfekt!

  687. Andrea Brezina

    Wir würden uns für unseren 2,5 jährigen Sohn sehr über die Hugo Hund Variante in 26 freuen, die wären auch für den Kindergarten super, da er sie sich schon selber anziehen kann. Habe bisher noch nichts von dieser Art Schuhe gehört und würde die sehr gerne testen!

  688. Nina Friedl

    Wir würden uns sooo über ein Paar „Eluise Eule“ in der Größe 22 freuen! Unsere Tochter läuft am liebsten barfuß und ich würde ihr sehr gerne durch diese Minimalschuhe das natürliche Laufgefühl bestmöglich erhalten.
    Vielen herzlichen Dank, dass wir die Chance haben, diese tollen Schuhe zu gewinnen! 🐖🍀

  689. Wir könnten Daniel Dinosaurier in Größe 25 sehr gut gebrauchen. Wenn schon barfuß manchmal nicht geht, dann wenigstens Minimalschuhe. Und wir möchten nicht schon wieder rosafarbene Schuhe für unsere Tochter, deshalb Daniel Dinosaurier 🙂

  690. Manuel (Don) F

    Ohhhh wenn dann wäre das Modell Eluise Eule in Gr. 22 perfekt für unser kleines Wirbelwindchen. Unsere Kleine ist eine große Naturforscherin und da sind leichte, nachhaltig