Ein Schulranzen von ergobag für die erste Klasse {Werbung & Verlosung}

Langsam bewegen wir uns auf den Frühling zu und die Zeit verrinnt bis zum Sommer, den Sommerferien und schließlich dem Beginn des neuen Schuljahres. In diesem Jahr feiern auch wir wieder eine Einschulung und den Abschied vom Kindergarten. Wieder ein neuer Meilenstein, den wir gemeinsam nehmen und der gut begleitet und vorbereitet werden will.

Zur Vorbereitung gehört nun auch langsam die Auswahl der Schulsachen und der erste Probetag in der neuen Schule. Ein großes Abenteuer voller Vorfreude. Während unsere Tochter anfangs noch mit einem Schulranzen die Schule besuchte, brauchen die Kinder nun an der Schule unseres Sohns keinen großen Ranzen mehr, nur einen kleinen Rucksack für die Dinge des täglichen Bedarfs. Wer aber auf der Suche nach einem richtigen Ranzen für sein Kind ist, kann sich im Fachhandel umfassend informieren lassen, am besten inklusive Probetragen und individueller Anpassung des Ranzens durch eine/n Fachhändler/in.

Mögliche Kriterien zur Auswahl sind:

  • Fluoreszierende Flächen für Schutz im Straßenverkehr – gerade dann, wenn die Kinder das Fahrrad nutzen oder irgendwann allein zur Schule gehen
  • verstellbare Gurte zur optimalen Anpassung
  • Mitwachsmöglichkeit, damit der Ranzen lange genutzt werden kann
  • gepolsterte Tragegurte, wenn die Tasche doch mal etwas schwer ist
  • übersichtliche Innenaufteilung, damit Sachen gut geordnet (und wiedergefunden!) werden
  • kindgerechte Bedienung
  • extra Seitentaschen für Getränke und Essen (auch ausreichend groß)
  • Nässeschutz bei Regen
  • Materialien, die für die Herstellung verwendet werden
  • Testurteil waren Stiftung Warentest

Annas Auswahlkriterien für einen cubo light

Die älteste Tochter von unserer Gastautorin Anna kommt im Sommer in die Schule. Sie haben sich für einen Ranzen von ergobag aus folgenden Gründen entschieden:

Unsere Tochter kommt im Sommer in die Schule. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für sie – und aufgeregt sind wir wohl alle. Meine Sechsjährige läuft jeden Tag stolz mit ihrem Schulranzen in der Wohnung auf und ab läuft und spielt „Schule“. Sie setzt sich an den Tisch und schreibt hoch konzentriert die Buchstaben und Worte, die sie schon kann und fühlt sich schon sehr schulreif, während ich heimlich ein paar Tränchen verdrücke. Es fühlt sich an, als würde mein Kind das Haus verlassen. Die letzten sechs Jahre sind wie im Flug vergangen – und bald haben wir eine Erstklässlerin im Haus.

Schon seit Jahren steht bei uns fest, dass unsere Tochter einen ergobag bekommen wird. Sie hat damals zufällig in einem Laden ein Modell mit Meerjungfrauen gesehen und sofort stand fest, dass sie diesen Ranzen einmal zur Schule ausführen würde. Das Modell gibt es allerdings mittlerweile nicht mehr in dieser Form, aber zum Glück gab es auch in der diesjährigen Kollektion eines, das ihr gefiel – pink und mit Sternchen musste es sein. Ich bin froh darum, ist die grelle Farbe doch im Straßenverkehr sehr auffällig. Weitere Reflektorbänder sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Für uns Eltern stand die Ergonomie im Vordergrund und für mich persönlich spielt der Aspekt der Nachhaltigkeit eine große Rolle. Die ergobags bestehen aus recycelten PET-Flaschen, ergobag ist außerdem Mitglied der Fair Wear Foundation – und dort sogar mit dem „Leader Status“, dem bestmöglichen Status der Organisation für faire Arbeitsbedingungen, ausgezeichnet. Wir haben uns für den cubo light entschieden, der mit 780g die leichteste Version der ergobag Schulranzen ist. Ich hoffe sehr, dass es an unserer Schule eine bessere Lösung geben wird, aber wenn die Kinder schon schwere Bücher mit sich tragen müssen, soll wenigstens der Rucksack so wenig wie möglich wiegen.

Innen gibt es leicht überschaubaren Stauraum für Hefte und Bücher, im vorderen Bereich ist eine Unterteilung für eine Brotdose und eine Trinkflasche. Passend zum Ranzen gibt es außerdem noch ein Federmäppchen, eine Schlamperrolle und einen Sportbeutel.

An Qualität hat der cubo light trotz des geringen Gewichts meiner Einschätzung nach nicht eingebüßt. Er ist gut verarbeitet, stabil, wirkt wertig und durchdacht. Der Sportbeutel kann zum Beispiel mit kleinen Clips angebracht werden und ich hoffe, dass er so vielleicht weniger vergessen wird. Es ist für Kinder schließlich eine riesige Aufgabe, morgens an alles zu denken, das sie in der Schule brauchen. Ist der Beutel bereits am Abend am Schulranzen befestigt, gibt es eine Sache weniger, die unsere Tochter (und wir) morgens noch im Kopf behalten muss. Wahrscheinlich ist das eher ein Wunschdenken – aber dennoch ist die Anbringung sehr praktisch und der Sportbeutel stört nicht beim Radfahren.

Und so warten wir alle gespannt auf den Tag, an dem unsere Tochter zum ersten Mal mit ihrem Schulranzen auf dem Rücken zur Schule gehen wird. Eine aufregende Zeit liegt vor uns. Aber wir sind uns sicher, dass sie auch diesen großen Schritt meistern wird.

Anna
ergobag mini

Andere Modelle von ergobag

Neben Annas Modell gibt es eine große Auswahl anderer Schulranzen, wie auch den Testsieger in diesem Jahr: die ergobag NEO Edition, die durch besonders viel reflektierendes und fluoreszierendes Material hervorsticht und dabei dennoch den Prinzipien von ergobag nach nachhaltiger Produktion treu bleibt (hergestellt aus 100% recycelten PET-Flaschen).

Zubehör von ergobag

Die neue Edition gibt es in dem Modell cubo und als ergobag pack. Einen Vergleich zwischen allen ergobag Varianten gibt es hier. Ein ganz besonders schönes Detail an den Rucksäcken von ergobag sind die variablen Kletties, durch die jeder Ranzen individuell aussehen kann. Sie können sogar aus Bügelperlen selbst gemacht oder ganz individuell bedruckt werden mit Fotos.

Die kleine Version, die unser Sohn tragen wird, kommt auch aus dem Hause ergobag: An einer Schule ohne Schulranzen reicht der ergobag mini als Begleitung aus: Er ist passend für DIN A4, fasst ungefähr 10 Liter und bringt nur 500g Gewicht mit. – Sozusagen der kleine Bruder des Modells seiner Schwester.

ergobag mini und die große Schwester ergobag cubo

Verlosung

Habt ihr schon einen Schulranzen oder seid ihr noch auf der Suche? Dann findet ihr vielleichtbei ergobag das passende Modell. Und mit etwas Glück könnt ihr ein Modell eurer Wahl gewinnen:

  • Verlost wird ein ergobag nach Wahl
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welches Modell sollte es sein bei Euch?
  • Bitte kommentiere individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 21. Februar 2019 um 08:00 Uhr und endet am 23. Februar 2019 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Ausgelost wird dann nach dem Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 24. Februar 2019. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners und die Mailadresse wird an das Familotel Landhaus Averbeck weiter gegeben. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

*** Die Verlosung ist beendet. Die ausgeloste Person wurde benachrichtigt.***

579 Kommentare

  1. Heidi Roth

    Hallo,
    Der Perlentauchbär pack wäre für unsere Tochter perfekt. Wirklich tolle Modelle. Und gut durchdacht. Liebe Grüße Heidi Roth

  2. Isolde Schauer-Prenninger

    Hallo! Das wäre einfach ein Traum. Mein Sohn hat sich in die ergobag neo Edition verliebt und sagt ohne die geht er nicht in die Schule. Ich in die Nachhaltigkeit von ergobag. Wir würden uns sehr freuen! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!

  3. Mein ältester Sohn wird im August eingeschult und würde sich über einen Ergobag sehr freuen! Am liebsten den schön auffälligen IllumiBär, denn unsere Kleinstadt ist nur sehr schummerig beleuchtet… 🙂

  4. Vreni57030

    Die Rucksäcke von ergobag sind wirklich klasse. Auch wir wollen für unsere Zwillingsjungs welche für die Schule kaufen. Da würde uns ein Gewinn natürlich sehr unterstützen. Ich werf mal unser Los in den Topf und vielleicht haben wir Glück 🍀😃

  5. Karina Nekarda

    Hallo ihr Lieben!
    Was ein tolles Gewinnspiel!
    Meine Maus wird im März 6 und fragt fast täglich, wann es endlich mit der Schule losgeht!
    Sie hat sich auch einen Schulranzen von Ergobag ausgesucht, nämlich den „CinBärella“ als Cubo.
    Wir und vor allem unsere Viktoria würden uns unglaublich sehr darüber freuen!!!!
    Vielen Dank und sonnige Grüße!
    Karina mit Viktoria, Elisa, Isabella und Matteo

  6. MARLENE_1513

    ZauBärwald für unsere Tochter Marlène – das wäre für unsere Schulanfänger-Maus ein wunderbarer Gewinn. 🍀🍀🍀

  7. Franka Hufenbach

    Unser Sohn Matti kommt in diesem Jahr zur Schule. Für uns steht schon lange fest, dass er einen Schulranzen von Ergobag bekommt. Für uns ist die Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt. Und sie sehen auch toll aus 😉 Er hat sich in das Model Cubo Illumibär verliebt 😍

  8. Karin Wiegmann

    Wir würden uns für unsere kleine Schulanfängerin wahnsinnig über einen ergobag cubo freuen! Auch mir ist die Nachhaltigkeit besonders wichtig und ich finde es schön, dass er so leicht ist: unsere kleine große ist nämlich wirklich zart 🏫 💝

  9. Karoline Wagner

    So ein tolles Gewinnspiel! Wir machen gerne mit und würden uns sehr über den Cubo Light in der Ausführung Bäranusaurus Rex freuen!

  10. Oh wie genial 😍 also hier steht auch der erste Schultag von Madame bevor… und wir werden auch eine ergo nah nehmen. Es sprechen sehr viele Dinge davor. Und wenn wir eine gewinnen dann würden wir uns natürlich riesig freuen 🙂 wir würden uns über die Cubo light Schultasche sehr freuen 🙂

  11. Daniela Unruh

    Für unseren Sohn beginnt auch das Abenteuer Schule im September 2019.
    Wir würden uns für ihn sehr über einen KoBärnikus Glow Cube freuen, da es ein cooles Design ist (was unserem Sohn wichtig ist) und vergleichsweise wenig Gewicht hat und nachhaltig produziert ist (was uns Eltern wichtig ist).

  12. Claudia 87

    Unser Sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule. Er möchte einen Ergobag Pack Kobärnikus. Ich bin froh, dass er ein ganz schlichtes Design gewählt hat, dann sieht er sich nicht so schnell daran satt. Zum Glück haben wir den Ranzen noch nicht gekauft, vielleicht haben wir ja Glück!

    Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Lebensabschnitt. Er ist mein erstes Schulkind….

  13. *_*seraphine*_*

    Unsere Tochter kommt dieses Jahr auch in die Schule und wie ihre älteren Geschwister wird auch sie einen Ergobag bekommen 🙂 sie schwankt noch zwischen dem Zaubärwald und dem Feenzaubär … Bei der Form werden wir den Pack nehmen, denn die Rucksackform finden wir klasse und ihre Schwester hat den Ergobag schon als Reisrucksack im Urlaub dabei… wenn man die Fächertrennung rausmacht hat man einen tollen „normalen“ Rucksack.
    Wir würden uns freuen, wenn wir gewinnen!

  14. Ich finde das Konzept und auch die Produkte von Ergobag großartig. Mein Sohn hat sich den Ramazambär Pack ausgesucht. Da er eine Mischung aus Ranzen und Rucksack ist hoffen wir, dass ihm dieses Modell lange gefällt und etwas länger cool bleibt, als die klassischen Tornister. Wir würden uns wahnsinnig über diesen Gewinn für unseren diesjährigen Erstklässler freuen!

  15. Janine_5Js

    Ach wie cool unser Schulstarter würde sich über den Ergobag pack MonsterBärenfreunde freuen:)

  16. Ivonne mit I.

    Unser Sohn wird in diesem Sommer schulpflichtig. Er ist schmal und zart. Daher kommt eigentlich nur ein Ergobag in Frage. Da wir noch an der Uni sind, wäre ein Gewinn natürlich traumhaft. Dann bliebe mehr Spielraum zum Füllen der Schultüte…

  17. Mandy Wirges

    Mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule. Wir würden uns total über einen SupBärheld Cubo freuen. Er mag das Design total. Ich drücke uns die Daumen

    Viele Grüße Mandy Wirges

  18. 💛 Draese 💛

    💛

    Der Ergobag Cubo Light würde uns so sehr gefallen. Am liebsten in dem Design „HimmelreitBär“.
    Das Kind schaut gerade nach Ranzen, das wäre perfekt. (:

    💛

  19. Unsere Püppi kommt in diesem Jahr auch zur Schule und sie wünscht sich auch einen Ranzen von ergobag. Der cubo light wäre so toll. Wir hatten schon andere probiert weil das Motiv hübsch war, die waren ihr aber alle zu schwer. Wir hüpfen mit in den Lostopf🍀🍀🍀

  20. Madamelinae

    Da bei uns gleich zwei Kinder zur Schule kommen, würden wir uns riesig über einen Ergobag Pack freuen!

  21. Wir würden uns wahnsinnig über den ergobag cubo „KoBärnikus Glow“ für unseren Sohn freuen!

  22. Jennifer Scherabon

    ein cubo ergobag im meerjungfrauendesign wäre eine traum für meine bald 6 jährige tochter 😍 sie darf schon manchmal den der großen cousine herumtragen und wir sind begeistert 😍😍

  23. Hallo! Auch für mich stand immer fest, dass es ein ergobag wird. Meine Tochter hat sich sehr in den Cubo strahlebär verliebt und auch ich bin mit der Wahl sehr zufrieden, denn ihr wohnen zwar in München, aber leider etwas abseits, ohne ausreichende Straßenbeleuchtung oder Gehwege. Auf dem Weg zum Schulbus soll sie wirklich gut zu sehen sein und das ist mit dem Strahlebär definitiv der Fall! 👌🏼 Außerdem ist er der Testsieger und meine Tochter ein Fan von den Eis-kletties 😄
    Liebe Grüße
    Alica

  24. Finchen Bienchen

    Da mein Sohn bald alleine in die Schule gehen darf, wäre die Ergobag Neo Edition in Blau toll, da wird er auch gesehen.

  25. Mein Sohn hat sich letztens in den Ergobag cubo mit dem Weltraummotiven verliebt 😍 er wollte ihn garnicht mehr ausziehen im Laden, deshalb muss es dieser werden! Sie sehen einfach klasse aus ☺️
    Liebe Grüße Olga

  26. Katharina St

    Hurra, das kommt passend. Wir haben für unser Schulkind schon den Cubo ins Auge gefasst, weil er so verhältnismäßig leicht ist. Danke für die Verlosung.

  27. Oh toll! Hier soll es auch ein ergobag werden für den Erstklässler. Am liebsten hätte er den cubo light „drunter und drübär“ 🙂

  28. Oh das wäre ein kleiner großer Traum für meine Nichte!!! Sie ist schon so gespannt, wie es in der Schule sein wird.
    Fräulein M. würde sich sicher tierisch über den Ergobag Insel Hoppbär freuen!!
    Vielleicht haben wir ja Glück 🙌🏻

  29. Rike Rakefuß

    Kobärnikus Glow Cubo, der wäre perfekt!

    Wir sind schon ganz aufgeregt 🙂

    P.S. da oben steht noch was vom Familotel

  30. Fürs Kind hier wäre es ganz klar der Cubo light Bäranosaurus Rex. 🙂 Grün ist hier schon ewig die liebste Farbe.

  31. Das ist ein tolles Gewinnspiel. Mein Sohn wird dieses Jahr auch 6 und freut sich auf die Schule wir würden uns über den Kopernikus glow cubo freuen
    Liebe Grüße Inga

  32. Hallo, unsere Tochter würde sich sehr über den HulaHoopBär Ergobag pack freuen …. und wir natürlich auch :-)🍀🍀🍀🍀

  33. ChristianeP84

    Unser Vorschulkind würde sich riesig über einen Cubo Light freuen! Und ich meine wirklich RIESIG. 🤗

  34. Justine Knott

    Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist Gelb und er liebt Züge! Daher würde der Ergobag Pack Illumibär für uns perfekt. Wir würden dann individuelle Klettis mit seinen Lieblingszügen dran kletten.

  35. Der Große hat vor 2 Jahren einen Ergobag bekommen und er hat definitiv im Alltag überzeugt.
    Das liegt es auf der Hand dass die kleine Schwester auch einen bekommen soll.
    HimmelreitBär wäre genau ihr Traumranzen.😊
    Danke für die tolle Verlosung.

  36. Löhrchen_Möhrchen85

    Hallo,
    Wir würden uns sehr über einen
    Ergobag Cubo light „Drunter und DrüBär“ für unseren Sohn freuen.

    Vielen Dank!

  37. Liane del Mar

    Meine Räubertochter kann die Schulzeit gar nicht erwarten. Sie stöbert schon in Katalogen und schaut sich die Ranzen von Schulkindern immer genau an.
    Ein CinBärella-Ranzen würde sie sehr sehr glücklich machen!

  38. Melissa Dimitrijevic

    Ich würde auf alle Fälle einen cubo light wählen. Für das genaue Modell müsste ich mich erst bei meinem Neffen erkundigen, wenn ich denn gewinnen sollte. 😉

  39. Verena R. aus M. an der B.

    Oh wie toll 😍 Der Sohnemann würde sich tierisch über einen Ergobag Cubo RambazamBär für den Start ins Schulleben freuen! Und Mutti wäre glücklich über die Nachhaltigkeit.. ❤️

  40. Dominique_OT

    Der Ergobag-Cubo wäre unser Wunschmodell 🥰. Vlt haben wir Glück und gewinnen ihn – sonst wird er es aber trotzdem ❤️👍🏻. DANKE!

  41. Christiane

    Mein kleiner Zwerg würde sich für die Kindergartenzeit über den Ergobag Mini Schniekosauser freuen! Aber auch die Modelle in Blau würden ihm sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 🙂 Vielen lieben Dank!

  42. Der Perlentauchbaer waere ideal fuer unsere Tochter, wenn sie im Sommer in der Schule startet. Vielen Dank fuer das tolle Gewinnspiel.

  43. Hallo Susanne,

    mein Sohn hat sich für den Ergobag Cubo Schlaubär entschieden.
    Ich drück mir selbst ganz doll die Daumen, denn solch ein Schulranzen ist wirklich eine Investition. Bei den aktuellen Preisen habe ich vor einigen Wochen wirklich stark schlucken müssen, was diese doch kosten. Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    Wunschkind – Herzkind – Nervkind

  44. Was für ein tolles Gewinnspiel zur richtigen Zeit. Wir sind schon in vollerSchulvorfreude. Der Perlentauchbär Cubo wäre da noch das Sahnehäubchen. Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  45. Johanna Ritter

    Bei uns steht dieses Jahr auch die erste Einschulung an und es ist schon ein komisches Gefühl, bald ein Schulkind zu haben. Der Bäranusaurus Rex pack würde bei meinem Sohn große Freude auslösen.

  46. Silke Overberg

    Mein Sohn hat sich schon den Bäranusaurus Rex Pack ausgesucht.
    Auf jeden Fall hätten wir gerne einen Ergobag Pack. Gekauft haben wir noch keinen, weil es ja noch etwas Zeit ist.

  47. NataliePaul

    Über einen ergobag cubo würden wir uns unglaublich freuen. Das große Mädchen konnte sich allerdings noch nicht für ein Design entscheiden. 😊

  48. Erna121518

    Hallo,
    wir hatten letztes Jahr die erste Einschulung und ich wollte allen empfehlen alternativ sich nochmal die Ranzen von Beckman of norway anzuschauen.
    Gibt es in Deutschland leider kaum. Aber finde ich noch ein bisschen besser als den Ergo. Leider gibt es sie nur hier http://www.physio-schulranzen.de oder hier Lassners
    Friedberger-Landstraße 295
    60389 Frankfurt
    Viele Grüße

  49. Dani Wachta

    Meine Mädels würden sich riesig über den tollen Gewinn freuen 😍 – und ich nätürlich auch. So brauche ich nur noch einen für die Zwillinge kaufen ☺️. Am besten hat uns der ergobag pack NachtschwärmBär gefallen. 🧡

  50. Obwohl unser Schulweg nicht so weit sein wird, muss unser Sohn dann aber von der Schule auch zum Hort laufen und zurück nach Hause.

    Die Firma ERGOBAG schwirrt schon lange in unseren Köpfen herum, denn wir haben schon den Ergobag-Schulranzen des großen Cousins bestaunt!

    Wir wünschen uns den superschönen Kobärnikus Glow Cubo – schade, dass es den nicht auch als „light“ gibt… Aber vielleicht kommt das ja noch?

  51. Christiane Palmer 13

    Mein Sohn findet den TatütaBär Super. Cubo light sollte es sein da er ganz zierlich ist und einen leichten Ranzen braucht

  52. an_fi_jo_th

    Da unser Sohn sehr Klein und Zierlich ist wollten wir für ihn den Ergobag Cubo Light holen, am liebsten mit den Dinos 😅

  53. Kiki Kr 85

    Oh, mein Maxi-Kind, das dieses Jahr eingeschult wird, würde sich sehr über diese Möglichkeit freuen!

  54. Der Ergobag Pack Galaxy Kobärnikus hat es unserem Sohn angetan. 💫🚀⭐️🛰 Er würde sich wahnsinnig freuen!!! Und wir Großen natürlich auch.

  55. Jeanine H. aus K.

    Wir würden uns sehr über einen ergo bag cubo light Himmelreitbär freuen. Liebe Grüße

  56. Julia Treblin

    Mein Sohn hat sich letzt bei einer Schulranzenmesse spontan und sehr in den Cubo Monstbärfreunde verliebt. Das wäre ein perfekter Gewinn für ihn.

  57. Julia Riemer

    Super Gewinnspiel 🙂
    Unsere kleine Maus würde in Zukunft gerne mit dem Schniekahula in den Kindergarten oder auf Wanderschaft gehen!

  58. Antonia_Ma

    Mega Chance! Wir haben für unser Schulkind den Cubo ins Auge gefasst, weil er so leicht ist. Danke!

  59. Unser Sohn hatte sich beim ersten gucken direkt in den supbärheld verliebt, optimalerweise als pack

  60. Eine tolle Verlosung, bei der wir gerne mitmachen.
    Unser erstes Schulkind hat im vergangenem Jahr mit einem Ergobag die Schulzeit begonnen und liebt diesen Schulranzen noch sehr.
    Dieses Jahr werden unsere Zwillinge eingeschult. Über einen Ergobag Cube KoBärnikus glow würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße

  61. Juliane Frohloff

    Hallo,

    Ich probiere auch mal mein Glück 🍀

    Unsere große Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule und es muss unbedingt eine Mappe mit
    Kletties sein😄
    Vllt haben wir ja Glück 😁

  62. Hallo, meine Tochter würde sich sehr freuen einen CinBärella cubo light zu gewinnen. Viele Grüße!

  63. Ulrike Warncke

    Wir haben nun auch bald einen Schulanfänger in unserer Familie und würden uns sehr über den Cubo freuen. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, denn das Elterngeld ist klein 😉

  64. Dani schokokuki

    Mein Sohn hat sich den Ergobag Pack Rambazambär ausgesucht. Vorallem die Leuchtenden Seitentaschen finde ich super.

  65. Nina Braun

    Was für ein großartiges Gewinnspiel! Nachdem unsere große Tochter einen ergobag Schulranzen hat, wäre es nur fair, dass die kleine jetzt auch einen bekommt. Deshalb wäre es ganz wunderbar, wenn wir einen ergobag cubo light NachtschwärmBär gewinnen würden. 🙂
    Mit Pferde-Klettie! <3

  66. Uns gefällt der cubo light NachtschwärmBär am besten und wir würden uns riesig über so einen Gewinn freuen!

    • Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und würde sich sehr über den Ergobag Cubo LiBäro freuen!

  67. Wir haben dieses Jahr auch einen Schulanfänger und sind sehr glücklich darüber, langweilt er sich doch im KiGa von Mist zu Quatsch. Rambazambär ist unsere Wahl.

  68. SinaPausHL

    Oh was für ein super Gewinnspiel – da veruchen wir unser Glück! Unglaublich toll wäre der ergobag cubo light CinBärella. Viele Grüße

  69. Oh, genau das Richtige für den Großen, da machen wir doch gerne mit! der ergobag Neo Edition wäre genau der richtige für ihn! Ganz liebe Grüße :*

  70. Maren Belschner

    Bei uns steht dieses Jahr auch die erste Einschulung an und wir haben noch keinen Ranzen. Modell haben wir noch nicht ausgesucht aber da mein Sohn recht klein und schmal ist und nicht viel mitnehmen muss in die Schule wird es irgendwas kleines.

  71. Antje Asperger

    Für uns stand es bei unserer Tochter auch schon lange fest, dass sie einen Ergobag bekommt und nach anderthalb Jahren Tragen haben wir es auch nicht bereut.
    Nun kommt unser mittlerer in die Schule und wünscht sich sehnlichst den Cubo Tatütabär.
    Darüber würden wir uns sehr freuen.
    Die beiden beraten auch schon, was wohl ihr kleiner Bruder in ein paar Jahren wählen wird. 😂😉
    Danke für das Gewinnspiel

  72. Familie Rapp aus A.

    Mein Kind wird dieses Jahr eingeschult und würde sich riesig über einen Ergobag cubo light TatütataBär freuen!

  73. Marco Simon

    Unser Sohn braucht dieses Jahr auch einen Schulranzen. Modell hat er sich noch nicht entschieden, evtl Ergobag mini.

  74. Wie toll!! Hier hat sich die Tochter in den CUBo light nachtschwärmbär verliebt….da käme der Gewinn grade recht…

  75. Einen zu gewinnen wäre toll. Wir müssen für unsere Zwillinge welche kaufen. Und 2x ist schon einiges. CinBärella als Cubo wäre toll.

  76. Christin B85

    Super Gewinnspiel und da wir dringend Einen gebrauchen könnten, würden wir uns über den ergobag cubo „Insel HoppBär“ freuen!😁

  77. Anne de Jong

    Mein Sohn ist ganz verrückt drauf bald in die Schule zu gehen! Der Cubo LiBäro 2:0 gefällt unserem Fußball verrücktem Zwerg am besten! Mir gefällt die Nachhaltigkeit der Produkte!

  78. Sandra Daroß-Zehentner

    Wie toll, der Ergobag Galaxy Feenzauber würde meiner Tochter bestimmt gefallen, allerdings hat sie das letzte Wort dabei 😅

  79. annekreativas

    Hallöchen Zusammen!
    🤩🤗🌷
    Toll, dass ihr so einen super klasse Schulranzen verlost. 🎒
    Ich finde ergobag grandios und einfach gut durchdacht. Unsere Tochter ist eher schmal und deshalb passt ein leichter und auch schmaler Ranzen perfekt.
    Wir würden uns den ergobag cubo Perlentauchbär wünschen.

    Damit der Schulstart schön bunt und gut ausgerüstet los gehen kann.

    Liebe Grüße Anne
    (#annekreativas)

  80. Ihr Lieben, das ist ein wunderbares Gewinnspiel 👍
    Unser Schulanfänger soll auch einen Ergobag bekommen, wegen all der Details, die ihr oben erwähnt habt.
    Gerade sind wir auf der Suche nach einem guten gebrauchten, allerdings würden wir auch gern einen neuen Cubo Light nehmen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja hier Glück? 😊

  81. Wir bekommen dieses Jahr ein zweites Schulkind in der Familie. Unsere Tochter würde sich riesig über den NachtschwärmBär (cubo light) freuen, denn was gibt es für 6-jährige Mädchen schöneres als Pferde: „Ich liebe nämlich Pferde!“

    Liebe Grüße

  82. Nadine Göbel

    Mein Sohn bekommt auch einen Ergobag. Cubo oder pack. IllumiBär oder Hula HoopBär, auf jedenfall schön hell und sichtbar.

  83. Mama Sabrina und Livia

    Meine Tochter würde sich sehr über einen FeenzauBär Glow freuen.
    ☀️😊

    Herzlichen Gruß Sabrina und Livia

  84. Nach dem Ergobag Rucksack für den Kindergarten soll es ein ergobag cubo light für die Schule sein.

  85. Ilona Eberle

    Wir freuen uns sehr über dieses Gewinnspiel und nachdem wir 3 kleine Zwerge haben, die wir mit Schul-/oder Kindergartenrucksäcken ausstatten „dürfen“…wären wir mega happy hier gezogen zu werden! Unsere Tochter Leni (6 Jahre) würde sich riesig über den ergobag pack (Modell TraumzauBär) zur Einschulung freuen!

    Liebe Grüße aus Nürnberg

  86. Liebe Anna, liebe Susanne
    Danke für den Beitrag.
    Dein Cube light klingt perfekt für alle Ansprüche … Nicht zu schwer und fair hergestellt. Meine Kleine hat noch Zeit bis zur Schule aber für meinen Neffen wäre sie toll. Alles Liebe Iris

  87. Simone HamburchMuddi

    Hier auch Team „Mama hat schon Pipi in den Augen“… unsere große Luette kommt im Sommer in die Schule und sie ist schon gaaanz heiß auf den Ranzen! Die Ergos sind allein wegen des Nachhaltigkeits-Aspekts großartig! Ein ergo cubo light waere so toll – mit dem cinbärella waere sie bestimmt seeehr gluecklich! 🙂

  88. Gabriele Fleischer

    Hallo oh die Bäranusaurus Schultasche würde meinem Enkelsohn sehr viel Freude bereiten. Er kommt im August zur Schule.
    Vielleicht klappt es ja. Danke Liebe Grüße Gabriele

  89. Judith Juretzko

    Mein großer Sohn Theo würde sich riesig über den Ergoback Pack Libäro 2:0 freuen!

    Was für eine tolle Chance! Wir fiebern denn Ende des Gewinnspieles und der Auslosung entgegen!

    Danke für Dein Engagement!

  90. Moewenmama

    Wir finden den Ergobag Pack „Küss den Bär“ am besten und schönsten und würden uns sehr über den Ranzen freuen. 🍀🍄🐷

  91. Petra Herrmann

    Der Schlauberger Cubo wäre perfekt für unseren Enkel Sohn, der im August eingeschult wird.🤗🎉🤗

  92. Wir haben auch eine Schulanfängerin in diesem Jahr und würden uns sehr über einen Ergobag cubo freuen.
    Liebe Grüße
    Kristin

  93. Annabell Nowack

    Wir würden uns sehr über einen Cubo freuen. Im Sommer geht es in die Schule und da wäre das ein wunderbares Geschenk.

  94. Wenn ich an meinen alten Schulranzen denke, dann hat sich bisher wirklich viel getan. Ich kenne ergobag bisher nur vom sehen und würde mich über ein blaues oder grünes Original freuen. Er scheint nachhaltig, leicht und sehr kindgerecht zu sein. Ich hatte damals einen alten Amigo Ranzen in eckig.

  95. Hallo, wir hatten schon bei unseren grossen Tochter vor 7 Jahren einen Ergobag Rucksack ab Klasse 3 in Benutzung und waren sehr zufrieden mit der Qualität. Ausserdem finde ich die Dessins schön dezent und durch diese Klebedinger können die Kinder immer wieder ein wenig das Aussehen des Rucksacks verändern.
    Tatsächlich haben wir am Wochenende mit unserem Sohn,der auch in diesem Jahr eingeschult wird, einen Blick auf die Ergobag Modelle geworfen. Ihm gefiel der Cubo Light Bäranosaurus Rex am besten. daher hüpfen wir mit Anlauf in die Lostrommel.

  96. Josephine Schäfer

    🍀Hey! Für meinen mittleren Räuber wäre der Cubolight – Bäranusaurus Rex perfekt. Dinosaurier sind mega cool! 🍀

  97. Nadine Triebs

    Unser kleiner Großer wird auch im August eingeschult und hat sich den Libäro ausgesucht und UNBEDINGT mit Fußball Kletties ⚽️😉 Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen 😍 Liebe Grüße

  98. Hier steht auch eine Einschulung bevor..wir würden uns sehr über den Cubo Insel Hoppbär freuen 💜 der wäre traumhaft.

  99. Wow! Ein toller Gewinn. Das wäre zum Schulanfang im Sommer für unseren Sohn ein toller Gewinn.
    Der ergobag cubo light TatütaBär wäre unser Favorit.

  100. Ela Neumann

    Mein drittes Kind wünscht sich zur Einschulung den Zaubärwald Rucksack (alternativ dazu kann es auch der Monstbärfreunde aus der aktuellen Kollektion sein).Das wär super und würde uns als große Familie dieses Jahr finanziell etwas entlasten.

  101. Julia09Reinke

    Hallo Ihr Lieben! Eine super Sache. Wir würden uns für die NEO Edition entscheiden, der Strahle Bär pack.
    Grade hier auf dem Dorf mache ich mir Gedanken darüber, ob mein Kind auch von den Autofahrern gesehen wird.
    🚘👧🏼

  102. Mir gefällt der Kobärnikus Glow Pack am besten. Der Jüngste ist noch etwas überfordert vom Thema Schulranzen, aber die Vorfreude kommt sicher noch.
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG, Micha

  103. Über den Ergobag habe ich schon viel gelesen. Bisher haben wir noch keinen. Zum Schulanfang im Sommer wäre der ergobag pack IllumiBär ein toller Gewinn für unseren Sohn.

  104. Madlen Tannhäuser

    Meine große Tochter wird ebenfalls im Sommer eingeschult und wir sind momentan auf der Suche nach dem passenden Schulranzen. Der ergobag cubo wäre toll 😍

  105. Katrin Anna

    Ich würde für meinen Sohn total gern eine ErgoMini gewinnen. Er wird auf eine Schule gehen, in der er keinen großen Ranzen benötigen wird, aber er hätte bestimmt gern etwas Ähnliches und würde sich total freuen.
    Viele Grüße
    Katrin

  106. Sarah_1982

    Oh wie toll 🥰

    Der LiBäro 2:0 Pack wäre klasse. Bei uns stehen im Sommer 1. KIGA und 1. Klasse an *stolze Mami bin*

  107. Viola.Mama.hoch.3

    Oh wie toll!
    Schön, diese Vergleiche einmal zu sehen. Gedanken darum mache ich mir schon lange, denn im Jahr darauf geht auch direkt der jüngere Bruder in die Schule.

    Mein Großer und ich haben uns in den Cubo light „TatütaBär“ verliebt, genau der soll es werden für das baldige Schulkind. Wir würden uns riesig freuen! Vielleicht klappt es ja, das wäre eine enorme Erleichterung für uns.

  108. Bei uns wird im September auch das zweite Kind eingeschult und wir würden uns daher sehr über einen Ergobag Cubo freuen! Motiv ist dank austauschbaren Kletties egal, Hauptsache er hat die Lieblingsfarbe grün 😉

  109. Kassandra Kinder

    Toller Beitrag!😊
    Wir würden uns riesig über den ergobag pack
    RambazamBär freuen.
    Das wäre der absolute Oberhammer. 🍀🙋🏻‍♀️❤🐖

  110. Sabrina de

    💜 Meine große Tochter wird im August 6 Jahre alt. 🍬🍬🍬 Den Cubo light finde ich besonders toll, weil er so schön leicht ist. 💜💜💜 Perfekt für meine Große, die sehr zierlich ist. 🐝🐝🐝
    🌱🌱🌱Danke für die Verlosung und deinen tollen Blog! 🌱🌱🌱

  111. Auch wenn es schon ein älteres Design ist. Wir lieben den Zaubärwald. Auch in Cubo Variante wäre top für die erste Klasse.

  112. Ela Neumann

    Unser drittes Kind hat sich für den Ergobag Zaubärwald entschieden.Alternativ kann es auch aus der aktuellen Kollektion das Modell Monsterbäderwunde sein.Vielen Dank,dass wäre super,wenn das klappen würde und würde uns als große Familie finanziell etwas entlasten.lg Ela😊

  113. Marlen Braun

    Wir sind auch schon auf der Suche, sind aber vom Ranzen- Dschungel überschlagen… was wir schon wissen- es wird ein Ergobag. Er überzeugt völlig mit seinem Gewicht, dem Handling und den Trageeigenschaften. Bei dem Modell kann sich mein Sohn allerdings noch nicht ganz entscheiden. Das muss ja auch gut überlegt sein… 😊
    Und ich liebe diese Ranzen jetzt schon, weil mir die Sicherheit, (wie jeder Mama) ganz wichtig ist und die Motive nicht kunterbunt sind.

  114. Wir sind auch ganz begeistert von Ergobag.
    Unser Wunschmodell ist FeenzauBär Glow.

    Danke für tolle Gewinnspiel.

  115. Simone Ottersbach

    Wir würden uns sehr über den Cubo Zaubärwald freuen. Das wäre großartig, meine Tochter würde Luftsprünge machen… ☺️

  116. Meine kleine würde sich riesig über den machtschwärmbär freuen…sie liebt die Farben und ich den ergobag

  117. Inga Christina

    Ein cubo light Tatütatabär wäre toll für meinen Sohn, der dieses Jahr in die Schule kommt!
    Liebe Grüße und danke für die Verlosung!

  118. Doreen Brunner

    Mein kind kommt dieses jahr in die schule und ich wünsche mir den cube light für ihn. Er ist so schön leicht, genau das richtige für mein sohn.

  119. Hannah_1210

    Bei uns wird erst nächstes Jahr eingeschult, aber wir haben uns auch schon für den Ergobag entschieden…es soll ein Cubo light werden…das Design darf meine Tochter dann selbst aussuchen wenn es soweit ist 🙂

  120. Der Ergobag Cubo light wäre perfekt für meine sehr zarte Tochter, die sich schon riesig auf ihre Einschulung im August freut!

  121. Nkcole Schumacher

    Wir würden uns über den RambazamBär für unseren Sohn sehr freuen! Ganz liebe Grüße

  122. Was für ein zeitlich passendes Gewinnspiel! Meine Tochter wünscht sich den Cubo Hula hoop Bären.

  123. Fabienne🍓

    Auch wir begleiten in diesem Jahr zum ersten Mal ein aufgeregtes Schulkind in den neuen Lebensabschnitt. Unser Weltraumfan wünscht sich sehnlichst den KoBärnikus Glow!

  124. Christine Susanna 75

    TraumzauBär Ergobag Cubo passt wunderbar für unseren jüngsten Sohn Anton, der sich schon sehr auf den Schulbeginn im September freut! Wir finden Nachhaltigkeit, Design und Funktionalität von Ergobag ganz toll und ein Gewinn wäre einfach mega toll!!! 👍🏻🎉🌠🎈🍀

  125. Wir haben schon den Ergobag Kinderrucksack und sind begeistert von der Qualität! Unsere Große würde sich für die Schule über den Ergobag Pack HimmelreitBär riesig freuen. Viele Grüße.

  126. Wir würden uns auch sehr über die Neo Edition für Jungs freuen! Sicherheit im Straßenverkehr!!

  127. Annikaweiss

    Der Ergobag Mini Schniekaboo das wäre genau das richtige für einen guten Start bald in die Kita.

    Dankeschön

  128. Definitiv der ergobag cubo im Design PerlentauchBär! Seitdem ergobag den standfesten Boden „einbaut“, bin ich wirklich von der Marke überzeugt! Unsere Jüngste wird im nächsten Jahr eingeschult und steht jetzt schon sehnsüchtig vor den Regalen im Geschäft 😉
    LG
    Katrin

  129. Julia Goldau

    IllumiBär als cubo bitte.
    Meine Tochter nennt diesen Ranzen immer den Polizeiranzen und ich finde auch erinnert ein bisschen an ein Polizeiauto.
    dankeschön

  130. Auch bei uns beginnt die Schulzeit und ein Ergobag cubo steht auf der langen Liste. Vielleicht haben wir ja Glück!

  131. Wir würden uns für den cubo light Nachtschwärmbär entscheiden. Dass es ein Ergobag werden soll, steht bei uns auch schon lange fest. Von dem Ergobag Kindergartenrucksack waren wir schon sehr begeistert.
    Liebe Grüße

  132. Donya Khatibi

    Hallo

    Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und er wünscht sich das Ergobag cubo light
    Bäranusaurus Rex Grüne Steine
    Wir würden uns sehr darüber freuen♡

  133. Michaela A.

    Hallo! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr über den Cubo Cinbärella freuen. Liebe Grüße

  134. Mein Sohn wird im August eingeschult und freut sich riesig auf seinen Schulranzen von Ergobag. Er hat sich für den Ergobag Cubo libäro 2.0 entschieden.
    Selbst meine Tochter, die erst in 2 Jahren zur Schule kommt, ist ebenfalls begeistert. Und auch sie hätte am liebsten schon einen Schulranzen von Ergobag. 😂

  135. Unser ältester Sohn kommt auch in diesem Jahr in die Schule und Ergobag wäre auch unser Favorit, deshalb würden wir uns über den Cubo freuen!!!

  136. FranziElla

    Hallo, der Cubo light NachtschwärmBär ist die Wahl meiner großen. Der soll es sein und kein anderer. Viele Nicht dank für diese Chance.
    Liebe Grüße Franzi mit Ella

  137. Lisbeth614

    Hallo ihr Lieben 🥰

    Unser Lütten würde sich bestimmt wahnsinnig über einen ergobag cubo freuen 🥳

    Liebe Grüße

  138. Das „Schule spielen“ kommt mir sehr bekannt vor. 😀 Unsere Tochter kann es ebenfalls kaum erwarten. Für sie würde ich mich sehr über einen Cubo Light freuen.
    Liebe Grüße und Danke für das Gewinnspiel

  139. Aysegül Tiemann

    Hallo!
    Unser Traummodell wäre der Ergobag Pack Kobärnikus ❤️ Das Weltall und Raketen liebt unser Sohn 💫🚀

  140. Julia_17-89

    Unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und war von meiner Idee eines Lederranzens aus Bio-Leder nicht sehr angetan. „Es muss so ein Ranzen mit Kletties sein, Mama“. Wenn schon ein Ranzen mit Plastik, dann kann ich mit einem von ergobag (sogar mit recycelten Materialen) sehr gut leben. Sogar die Designs sind schlicht und durch die Kletties variabel und individuell gestaltbar. Ausgesucht hat sich meine Tochter das Modell „Nachtschwärmbär“. Wir würden uns wahnsinnig freuen wenn wir hier gewinnen 🥳

  141. LisaMarieB

    Nachdem unser Sohn letztes einen Ergobag bekommen hat, wollen wir für unsere Tochter dieses Jahr auch gerne einen 😊
    Ich glaube, ich würde auch einen Cubo wählen dieses Mal.
    Und gewinnen wäre natürlich perfekt, jedes Jahr ein Schulranzen geht ganz schön ins Geld 😅

  142. Sarah aus Wien

    Für unsere Schulanfängerin wünschen wir uns eine Cubo 😊😊😊 genauso eine Schultasche wünscht sie sich! Die ist perfekt😊 würden uns sehr freuen, die tolle Tasche zu gewinnen🍀🍀🍀

  143. Unser Schulkind konnte sich bisher nicht für ein Ergobag Modell entscheiden, aber es wäre wunderbar, wenn wir für ihn einen „Tonni“ gewinnen könnten!

  144. Ireen Rothe

    Eine tolle Aktion, um etwas für Nachhaltigkeit und auch Ergonomie zu tun, Klasse! 👍🏼💚💪🏼
    Wir sind zwar noch etwas vom Schulalter entfernt, aber für die Kita könnten auch wir einen tollen Helfer gebrauchen, der auch noch chic ausschaut. Deshalb machen wir mit und hoffen mit etwas Glück auf einen SCHNIEKALABIM MINI…🍀🍀🍀🍀😍

  145. Santa (wenns den Namen öfter gibt fress ich n Besen)

    Hallo zusammen!
    Als Vollökos ist PET auch für uns leider nicht optimal, aber irgendwo müssen wir wohl auch unsere Abstriche machen. Wählen würden wir den cubo ZauBärwald, da wir eine richtige Prinzessin haben hier, da darf das Pferd nicht fehlen und die Farbe rosa sowieso nicht! <3

  146. Sabrina 84

    Unser ältester kommt auch dieses Jahr zur Schule, wie aufregend! Getestet haben wir bereits im Fachhandel Schulranzen und es soll auf jeden Fall eine Ergobag Cubo werden. Am liebsten der Kobärnikus 🙂
    Das wäre so toll wenn wir ihn hier gewinnen würden!

  147. Vielen lieben Dank für Dein wundervolles Gewinnspiel. Wir haben zwei, kleine Mäuse (Anna, 6 Jahre und Clara, 9 Jahre). Während die Große ja schon Schulkind ist, freut sich die Kleine darauf, dass es in diesem Jahr endlich losgeht. Und das Wichtigste ist doch ein schicker Schulranzen. 🙂

    Der Ergobag Pink mit Einhorn würde Anna ganz besonders gefallen, dagegen wäre Clara der Fan von dem Cubo Ergobag im Meerjungfrauendesign. Wir würden uns riesig über den Gewinn eines Ranzens freuen, den eine kleine Maus wäre super glücklich mit ihrem neuen Ranzen. Und die zweite bekommt von uns natürlich auch einen.

    Ganz herzliche Grüße nach Berlin sendet Catrin

  148. Ergobag haben wir bereits seit 3 Jahren mit unserer Großen erprobt und sind total begeistert…jetzt kommt die Zweite in die Schule und würde sich riesig über den cubo light HimmelBär freuen und wir uns auch!!!

  149. Anne Goetz

    Ich finde eigentlich alle Modelle klasse. Mein Sohn würde sich wohl am meisten über den MixMax oder den Galaxy Glow Rucksack freuen 🙂

  150. Julia Brein

    Wooow. Da unsere Tochter ab Herbst suchen Schulkind wird, wurden wir uns überveibe Ergobag Cubo wahnsinnig freuen! GLG

  151. K. Sanzenbacher

    Mein Sohn hat sich den SchlauBär Cubo ausgesucht. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen ihn 🙂

  152. Wir hoffen noch auf einen Platz in einer Schule ohne Schulranzen 🙂 Deshalb wäre für unseren kleinen Großen der ergobag mini perfekt!
    Liebe Grüße!

  153. Lottaleben86

    Huhu wir haben schon zwei sind finden diese in Ordnung nur platztechnisch ist es manchmal knapp.
    Wir hätten gern den Cube light hinmelreitbär :)) schön passend zum nahenden letzten Schulkind 🙂

  154. K. Sanzenbacher

    Mein Sohn hat sich dm SchlauBär Cubo ausgesucht.
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen ihn… 🙂

  155. Dora Lantos

    Meine kleine Maus würde sich über Zaubärwatte sehr freuen. Wir uns natürlich auch .
    Liebe Grüße

  156. Jeannette Köhler

    Hallo. Das ist eine ganz tolle Idee mit diesem Gewinnspiel. Unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult und hat sich in den blau karrierten karaolabär Ranzen verliebt. Diese Ergobag Ranzen sind einfach Klasse. Ich glaube, er würde einfach jeden davon nehmen. So gut gefallen sie ihm und uns natürlich auch. Tolle Sache.
    Beste Grüße Jeannette Köhler 🥰

  157. Nicole Bret 1982

    Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und großer Ergobag Fan. Für unseren Mittleren haben wir schon einen gekauft, er kommt dieses Jahr in die Schule. Die kleinste kommt gleich nächstes Jahr nach und wünscht sich seit 1 Jahr den Ergobag cubo perlentauchBär. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen. Vielen Dank für das tolle gewinnspiel.

  158. Ohje, das Thema hatte ich bisher verdrängt, letzte Woche ist es mir aufgefallen, dass ich mich wohl doch mal damit auseinander setzen sollte, kommt doch unser älteres Kind dieses Jahr auch in die Schule. Ich versuche also mal unser Glück. Da das Kind in die Kategorie klein und schmal fällt, wäre ein Cubo Light die richtige Wahl, und weil Grün die Lieblingsfarbe ist: Bäranusaurus Rex.

  159. Cornelia Seidel

    Mein Sohn wünscht sich sehnlichst einen Ergobag Cubo aus der neuen Kollektion mit den Monstern. Er bleibt immer wieder vor dem Schaufenster stehen und schaut ihn sich an.
    Er würde sich unheimlich über dieses Modell freuen..er ist hin-und weg von der Farbe & den lustigen Monster- Kletties.

  160. Claudia mit M.

    Mein Mädchen würde sich über den Cubo „ZauBärwald“ genauso wie auf die Einschulung freuen!

  161. KatharinaW_83

    Mein kleiner liebt die TatütaBär-Edition, also vielen Dank für die tolle Chance hier zu gewinnen 🙂

  162. Nicole Lenz

    Mein Großer kommt diesen Sommer zur Schule und er würde sich sehr über den IllumiBär cubo freuen😊

  163. Frau.Berlin.nebenan

    Das Gewinnspiel ist ja wirklich wundervoll, dankeschön schonmal dafür.
    Nachdem ich mich jetzt mit ergobag an sich befasst habe würde der „ergobag cubo“ am besten zu meinem Kind passen.
    Das Model „RambazamBär“ gefällt am Besten.
    Liebe Grüsse aus Berlin

  164. Frau Blaulicht

    Wow, das passt super! Mein Sohn wird im August eingeschult und hat sich in den ergobag (cubo light) „tatütabär“ verguckt und ich muss gestehen – ich bin auch begeistert! Wenn wir diesen nun auch noch gewinnen könnten, würde uns das eine riesengroße Freude machen!
    Blaulichtblinkende Grüße von der Insel Rügen ☀️

  165. Bei uns soll es auch der Cubo light werden. Wir versuchen möglichst müllarm und nachhaltig zu leben, so dass das perfekt passt. Außerdem kann ich mich selbst noch an meine schweren Schul-Rucksäcke voll Bücher erinnern, da ist das Gewicht wichtig.

    Liebe Grüße

  166. Oh, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Der kleine Knopf braucht dieses Jahr auch ein Ranzen und ihm gefällt am besten der Cubo light tatütabär. Danke für das schöne Gewinnspiel.

  167. Anna Sophie

    Liebe Susanne,

    Der Cubo light HinmelreitBör wäre wunderbar für meine Grosse.
    Danke für den Hinweis der Nachhaltigkeit, das wusste ich gar nicht. Perfekt!

    Lieben Gruss

  168. Klamottenjulie

    Wir haben bereits einen Ergobag, mein Sohn findet ihn aber zu schwer, sodass wir uns riesig über den neuen Ergobag Cubo Light Drunter und Drübär freuen würden.

  169. Marina Nauen

    Unser Jüngster wird im Mai 6 Jahre alt kommt nun auch in die Schule. Obwohl seine großen Geschwister Ranzen eines anderen Herstellers haben, möchte Kilian unbedingt einen ergobag haben. Nachdem ich mich über den Hersteller und die Modelle informiert habe, bin ich selber total begeistert. Kilian ist sehr zart, da passt der ergobag perfekt. Er möchte gerne den pack MonstBärfreunde haben.

  170. Kerstin_83

    Wir würden uns wahnsinnig über die LUMI Edition für Minis „RambazamBär“ freuen. Unser Mini kommt nun in den Kindergarten & das wäre ein Mega Gewinn … Die Nachhaltigkeit finde ich toll 👍
    Liebe Grüße
    Kerstin

  171. Mein Sohn kommt im August in die Schule und hat sich vor ein paar Tagen im Geschäft schon den Cubo Bäranusaurus Rex ausgeguckt. Er würde sich riesig freuen und wir Eltern uns natürlich auch❤️

  172. Melanie R.

    Meine Tochter wünscht sich zur Einschulung den ergobag cubo light nachtschwärmbär.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappt!😊

  173. Dagmar Bernthäusl

    Hallo! Unsere Tochter kommt diese Jahr auch in die Schule. Sie hat sich sehr in den Ergobag Pack: Hula HoopBär mit den Pinguin Kletties verguckt. Wir wurden durch Empfehlung auf diesen Schulrucksack aufmerksam. Nun drücken wir uns wie verrückt die Daumen, das wir Glück haben.

  174. „Nachtschwärmbär“
    Ich würde den ergobag gerne für meine Nichte gewinnen 🙂
    Mein Sohn hat auch einen ergobag und findet ihn super.
    Vielen Dank 😉

  175. Hallo, wir würden unseren Sohn sehr gerne zum Schulanfang einen Cubo light schenken. Besonders gefällt uns dabei aus der MixMaxEdition das grün-blaue (türkise) Modell.

    Wäre super, wenn wir es gewinnen, denn zahlen könnten wir es nicht…

  176. Lanzendorfer Susanne

    Meine Tochter kommt diesen September in die Schule und wir sind so aufgeregt und voller Vorfreude. Ich kann es kaum fassen wie groß sie schon geworden ist.
    Über einen Ergobag Cuba wären wir super erfreut! Meiner Meinung nach ein Klasse Schulranzen!!
    Am liebsten wäre das Modell Zaubärwatte oder Cinbärrella 😃😃

  177. Lena Marie

    Wir versuchen auch unser Glück. Ein Rucksack in Türkis soll es sein, gerne also zB den cubo Hula Hoopbär. Das wäre ja mal ein fantastischer Gewinn!

  178. Verena1984

    Mein Sohn hat sich in den Super NinBär verliebt und würde sich riesig daräber freuen! 😍

  179. Elisabeth Huselst

    Hallo,
    mein Kleiner geht dieses Jahr in die Schule.
    Dieses Modell zu gewinnen wäre wundervoll <3
    Ergobag cubo light finden wir am Besten, da er der Leichteste ist.
    Lg

  180. Frederieke Nehring

    Meine. Tochter wünschts sich schon seitdem. Sie ihn das erste Mal gesehen hat den Perlentauchbär.

    Wir würden uns unheimlich darüber freuen..

  181. Nadine_Behr

    Toller Blog 😊👍!
    Auch das waren sie Gründe warum wir gerne einen ErgoBag kaufen möchten. Wenn wir einen gewinnen können, wäre es für mich allein mit 4 Kids natürlich noch toller ❤️😊🍀
    Meine Tochter findet auch den ErgoBag Cubo Light CinBärella toll!

    Dankeschön und weiter so!!! 😊

  182. Vielen Dank für dieses tolle Gewinn!

    Wir versuchen unser Glück und springen in den Lostopf.
    Am liebsten wäre das Modell KoBärnikus Glow, Cubo.

  183. Svenni Zoppilein

    Unsere Tochter kommt dieses Jahr auch in die Schule. Der Schulranzen fehlt noch 😉
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen einen:) *daumendrück*

  184. Tinglit Heber

    Unser Sohn hat sich in den Cubo light „Bäranusaurus“ verliebt … er kommt im September in die Schule!

  185. Katrin_N77

    Hallo,
    unsere Tochter wünscht sich den ergobag pack in rosa mit Sternen Modell CinBärella. In den hat sie sich gleich verliebt.
    LG Katrin

  186. Ganz toll geschrieben! Für meinen Sohn Edgar, der total verrückt nach Feuerwehr- und Polizeisirenen ist, wäre der Cubo light Tatütabär auf jeden Fall die richtige Wahl. Auch weil er eben so leicht ist. ❤️

  187. Nina Kiefer

    Wir bereiten uns auch schon langsam auf den Schulstart vor. Einen Ranzen haben wir noch nicht. Es soll aber auch ein. Ergobag werden. Unser Sohn hat sich bereits in den Bäranosaurus Rex verliebt. Bei den Modellen tendiere ich zum cubo light. Es wäre so schön den Ranzen zu gewinnen… 😍

  188. Stephanie Zieske

    Unsere Tochter kommt im Sommer in die Schule und wünscht sich sehnlichst den Cubo HimmelreitBär. 😊
    Das wäre ein wahnsinnig tolles Geburtstagsgeschenk!

  189. Hallo,
    meiner Tochter würde der Cubo HimmelreitBär am besten gefallen.
    Vielen Dank und liebe Grüße

  190. Ronja D. mit L

    Die Ergobar Schultaschen sind wirklich toll. Wir starten auch diesen Sommer mit der Schule, uns gefällt der HimmelreitBär sehr gut und wir nehmen gerne an der Verlosung teil.

  191. Ahhh, wir würden uns sehr über den ergobag freuen. Unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben uns sowieso schon für diese Marke entschieden. Vielleicht ist das Glück auf unserer Seite 😊

  192. Im Falle eines Gewinnes würde ich den Ergobag sehr gerne spenden! Die Schultasche für die Einschulung dieses Jahr steht schon parat!

  193. Nadine Fischbach

    Hey,
    unsere Frida hat bereits einen ergobag Rucksack. Wir sind echt total begeistert. Ich habe mir die Modelle für die Schule schon vor einiger Zeit angesehen und wir waren uns einig, dass sie so einen bekommen soll. Nun nutze ich die Chance einen für Frida zu gewinnen… wäre echt klasse. Sie würde sich sehr über das Modell ergobag cubo PerlentauchBär freuen. LG Nadine

  194. Melanie Korosoglou

    Kann noch gar nicht richtig glauben, dass meine Große diesen August tatsächlich schon eingeschult wird. Wo sind die bald sechs letzten Jahre hin?
    Bin letztes Jahr auf ergobag aufmerksam geworden und besonders auf den cubo light. Sie würde sich sehr über den CinBärella oder den NachtschwärmBär freuen 💗💜

  195. Melly&Moritz

    Mein Sohn Moritz und ich würden uns sehr über einen Cubo Light Drunter und DrüBär freuen 😃
    Danke für das tolle Gewinnspiel

  196. Carina Mila

    Meine Tochter hat sich spontan in das Model Himmelreitbär, Ausführung Pack verliebt. Neben den Faktoren wie Sicherheit und Ergonomie fanden wir die Farbenvielfalt die Ergobag zu bieten hat toll. Die Idee mit den Kletties um den Schulranzen individuell zu gestallten finde ich wundervoll.

  197. jundrundlundjundt

    Meine Tochter würde sich den gleichen Cubo light aussuchen, wie Annas Tochter😁💫.

  198. Mein Sohn ist bald auch ein Schulkind und findet den Illumibär super! Daher hüpf ich sehr gerne in den Lostopf!

  199. FamilieHausF

    Der nachhaltige Charakter und die Qualität begeistern uns. Es wäre schön wenn wir den cubo gewinnen. Da dieses Jahr noch Nachwuchs ansteht, würde es das familienbudget sehr entspannen.

  200. Veronique Scheunemann

    Hallo! Für meinen großen Sohn wäre der Ergobag Pack „Drunter und DrüBär“ ganz toll. Ein Schulranzen, der fast ein Rucksack sein könnte. Genau das, wonach er gesucht hat 😊

  201. Laura Topper

    Oh wie toll…. ich hatte im Vorfeld auch schon den Ergobag ins Auge gefasst und war so froh, dass er bei unserer Tochter auch gut sitzt!
    Hier soll es gerne der Cubo Zaubärwatte werden!

  202. Hallo, wir würden uns wahnsinnig über einenTraumzauBär Ranzen freuen.
    Für unsre ABC-Gurke gibt es dieses Jahr sicher einen Ergobag. Das ist schon eine anstrengende Sache den richtigen Ranzen zu finden. Aber mich überzeugt die Qualität sowie auch das unaufdringliche Design das man auch länger tragen kann. Auch hat mich der Artikel bei Stiftung-Warentest überzeugt.
    Vielen Dank

  203. Meine Tochter kommt auch im Sommer in die Schule . Sie wünscht sich auch einen Ergobag, Cuba wird es wohl werden. 🤗

  204. Laura-Angelina Will

    Meine Tochter würde sich sehr über einen Ergobag Cubo/light freuen.Sie ist voller Vorfreude auf die Schule und möchte am liebsten schon jetzt ein Schulkind sein.

  205. Ein toller und sehr passender Gewinn für uns, unser großer wird im Sommer eingeschult. Wir würden uns sehr über den SchlauBär Pack freuen.
    Liebe Grüße

  206. Simone Maier

    Hallo ihr Lieben, ich bin eine alleinerziehende Zwillingsmami von zwei wunderbaren Jungs die dieses Jahr in die Schule kommen. Wir würden uns wahnsinnig über einen „Ergobag Bäranusaurus Rex„ freuen! Da wäre uns so viel geholfen. 🍀
    Liebe Grüße Simone M.

  207. Ich würde mich über einen Pinky Limited Edition freuen und würde diesen gerne von meiner Freundin die Tochter schenken da sie einen viel zu schweren Ranzen der mit Schulbücher 8 kg wieg für die erste Klasse viel zu schwer

  208. Unsere große Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, weshalb wir uns seeeehr über einen Gewinn freuen würden! Welches Design? Das müsste sie dann aussuchen…

  209. Die drei H's

    Erstmal Danke für das tolle Gewinnspiel!!
    Unsere Tochter findet den
    Zaubärwatte toll!!!

  210. Doris&Finn

    Perfekter Zeitpunkt für dieses Gewinnspiel. Bei uns geht es im September los und auf der Wunschliste steht der ergobag cubo
    KoBärnikus Glow

  211. Sabrina Goenen

    Unser Sohn wird in diesem Jahr auch eingeschult. Ich glaube, ich bin aufgeregter als er. Ich erinnere mich noch genau an die Einschulung und den Kaif des ersten Ranzens 🙂 Er findet den Cubo Bäranusaurus ganz toll. Der würde es also werden 😉

  212. Inga aus Kiel

    Hallo! Was für eine tolle Verlosung!! Ich würde gerne für meinen Sohn Oskar mitmachen- der würde sich riesig über einen Ranzen freuen 🙂 liebe Grüße! Inga

  213. Wiebke Ellermeier

    Hallo.Tolles Gewinnspiel😍.Mein Sohn Justus schwärmt für den Ergobag Cubo(TraumzauBär).

  214. Janine Arendt 2010

    Unser großer wird im Sommer auch eingeschult und hat sich in die blaue Galaxie verliebt 😍😍

    wir würden uns natürlich mega freuen wenn wir gewinnen würden 😍😍

  215. Seyma Evci

    Ohh wie cool! Ich wünsche mir sdie ergobag cube light für meinen neffen, der im sommer zur schule kommt. Kann es ja gar nicht fassen, dass es schon so weit ist…oh zeit du bist so gemein, wie schnell du vergehst!! Gerne würde ich ihm die freude mit der ergobag machen. Lg!!!!

  216. Nina Anna-Lena *83

    Auch bei uns steht in diesem Jahr das erste Mal eine Einschulung an und es gibt so viele Fragen die wir uns als Eltern stellen. Danke daher für diesen informativen Artikel! Eine Freundin hat für ihre Tochter auch gerade eine ergobag gekauft und nachdem was ihr hier schreibt finde ich ihn auch toll! Der Kauf und die konkrete Auswahl steht bei uns noch aus, bisher soll es laut unserem Großen irgendwas mit Dinos sein 😊

  217. Anna Giefing

    Meine Tochter Lotta wünscht sich die Edition ZauBärwatte in rosa gebatigt mit Einhörnern.
    Es wäre schön, wenn es mehr Hersteller von Bekleidung und ähnlichem gäbe, die sich ergobag zum Vorbild nehmen. Mir fallen leider nicht viele ein.
    Ergobag weiter so!

  218. Andrea Sturm

    Perfekt für meinen Sohn Oscar zur Einschulung dieses Jahr, an seinem Geburtstag😊 am besten gefällt ihm der Cubo Monstbärfreunde. Das Sicherheitsset haben wir schon, fehlt nur noch der Ranzen!

  219. Daniela M.12

    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind auch schon ganz aufgeregt,den bald ist es soweit…Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Und natürlich suchen auch wir einen tollen Begleiter für die Zeit in der Grundschule.
    Unsere Wahl würde auf den Ergobag Pack Cinbärrella oder Küss den Bär fallen.
    Wir würden uns sehr freuen:-)

  220. Nina Hotopp

    Mein Sohn würde sich über den Ergobag Cubo im Design RambazamBär freuen. Bei uns wird es auf jeden Fall ein Schulranzen von Ergobag. Ich bin komplett überzeugt.

  221. Hallo, ICH würde mich für meine Tochter LOTTA so sehr freuen, ihr für Ihren neuen LEBENSABSCHNITT Schule ♥️ einen HimmelreitBär ERG-Set-001-9J7 zu gewinnen.
    Ich bin alleinerziehende Mama ( 3 kinder ) und habe eine Tochter schon in der Schule und Sie ist stolz mit Ihrem NachtschwärmBär noch wie am ersten Tag.
    Nun drücken wir Vier uns für den Gewinn die Daumen.
    Liebe Grüße EELM

  222. Hallo, meine älteste Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Über einen Schulranzen würden wir uns wahnsinnig freuen. Die Modelle habe ich ja noch nicht gezeigt und sie darf sich natürlich selber einen aussuchen. Aber es würde ein Cubo Model werden .

  223. Unsere Tochter ist eher kleiner. Daher würden wir uns sehr über ein cubo light freuen. Vielen Dank für den Vergleich der Modelle! Das hat uns sehr geholfen!

  224. Janina Müller

    Oh, ein passendes tolles Gewinnspiel!
    Meine Erstgeborene kommt im Sommer zu Schule, das ist gerade eine ganz spannende Zeit für uns. Da machen wir gerne mit und würden uns sehr über den Cubo Light in der Ausführung Himmelreitbär freuen!
    Viele liebe Grüße von den Müllers aus Voldagsen 🙂

  225. Redine Christmers

    Wahnsinn, dass wäre sehr passend! Unsere Älteste kommt diesen Sommer in die Schule! „Endlich!!!!“, sagt sie. Wir fragen uns nur: „Jetzt schon? Wann wurde sie nur so groß?“
    Ein Ergobag pack würde uns alle sehr glücklich machen!

  226. Lena Müller

    Hallo! Meine Nichte wird im August eingeschult und sie hat sich schon auf einer ranzenparty den ergobag Cubo light ausgesucht. Wäre schön wenn wir ihn gewinnen würden.

  227. Daniel Müller

    Wir wünschen uns den Ergobag Cubo light Himmelreitbär. Vielleicht haben wir ja Glück…

  228. Claudia Alves

    Mein Sohn würde sich Mega über einen ergobag cubo light freuen…wir haben auch schon einen eingetragen und waren sehr zufrieden. Das die Ranzen aus Pet Flaschen hergestellt sind und damit recycelt ist für uns ein weiterer Pluspunkt!

  229. Katharina Siegers

    Huch! Da hab ich glatt auch falsch kommentiert 🙈 Der Cubo Prima Bärllerina wäre ganz wunderbar!

  230. Bianca schwarz

    Oh das wäre ein absoluter Hammer! Lieben Dank für diese tolle Chance! Unser mittlerer kommt dieses Jahr in die Schule und wir sind schon ganz aufgeregt obwohl wir es vor 2 Jahren erst durchgemacht haben! Ein neuer Abschnitt beginnt, wieder ein Stück los lassen! Ein Traum wäre der Rambazambär pack

  231. Diana Korpershoek

    Hallo das Gewinnspiel finde ich total super , wir schauen schon seit Wochen nach Schulranzen da im August meine zweite Tochter endlich in die Schule kommt und am liebsten hätten wir einen Kubo light da sie nur 1.14 groß ist, aber wir müssen leider auch nach dem Preis schauen daher kommt das Gewinnspiel zur richtigen Zeit😉 vielleicht haben wir ja mal Glück ! Meine Tochter findet den cinbärella Cubo light total schön!!! Liebe Grüsse☺☺

  232. Lucia Witt

    Ohhh wie wir uns freuen würden! Unserem Sohn würde der Ergobag Pack MonstBärfreunde, oder TraumzauBär gefallen oder die Ergobag cubo light Bäranusaurus Rex Version. Aber wir sind nicht wählerisch, wir finden alle toll! Auch das die Rucksäcke aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden ist super. Und es wäre bestimmt eine wahsinnige Überraschung für unseren Sohn und es würde den Schulbeginn leichter machen. Vielen Dank und liebe Grüße Lucia

  233. Da ich bereits 2 Schulkinder habe und sie beide die ergobag ranzen haben, kann ich eindeutig sagen, dass es der beste und praktischste schulranzen ist.
    Meine 3 Maus kommt in die Schule es kommt auf jeden Fall, kein anderer Schulranzen in die Tüte.
    Der ergobag, lässt sich mit wenigen handgriffen, sehr gut jedem Kindertyp anpassen.
    Egal ob groß, klein, kräftig oder zierlich, alle profitieren davon.
    Nebenbei bemerkt, ist er auch in super schicken und individuellen Motiven erhältlich. Toll!

  234. 🍀 Meine Tochter Lotta würde sich über den Ergobag Pack HimmelreitBär 🎒 riesig freuen 🍀 Daumen drück ✊🏼

  235. Unser großer würde sich sehr über den Bäranusaurus Rex freuen. Da er etwas kleiner ist, haben wir uns für die light Version entscheiden.

  236. Nicoletta Ott

    Für unsere jüngste Tochter die im September eingeschult wird. Sie wünscht sich den HimmelreitBär Cubo.

    Das wäre ja toll. Versuchen unser Glück.

    NiCoLetta Mama von 2 Goldtöchten und Bauchzwerg.

  237. Hallo, wir stehen auch grade vorm Schultaschenkauf. Mein Sohn würde sich riesig über den RambazamBär Pack freuen!

  238. Hallo,

    ganz tolles Gewinnspiel ☺️ Mein Sohn bekommt auf jedenfall einen Ergobag. Er schwankt aber noch zwischen 2 Modellen ☺️ Aber sobald wir gewonnen haben wird die Entscheidung sicher fallen 😀🍀🍀🍀
    Liebe Grüße Elke E.

  239. Hallo, mein Sohn ist ganz begeistert vom Rambazambär Cubo, jedoch mit Dino-Kletties. Dinos findet er super! Wir würden uns sehr freuen!

  240. Franziska Meier

    Wir haben auch einen Schulanfänger in diesem Jahr. Ihm gefällt das Modell Rambazambär als Pack, weil da noch der Sportrucksack dazu ist und er so schön neon leuchtet.

  241. Julia Tiedemann

    Meine Tochter hat sich in die pinken Version verliebt ( cinbärella cuba)… Und nicht nur sie! Ich finde den Ergobag einfach super. Die ökologischen Gesichtspunkten sprechen einfach für sich! Sie haben sich zu einem darüber Gedanken gemacht aus welchen Materialien der Ranzen besteht, aber auch darüber, dass der Ranzen lange genutzt werden kann. Durch die Kletties, die sich die Kinder zum Geburtstag zb wünschen können, ist ihr Ranzen immer in ihren Lieblingsmotiv designt. So wird der Ranzen nicht schon nach einem oder zwei Jahren ausranchiert. Und das ist sehr nachhaltig und schont zudem das Portmonee der Eltern. Also gut mitgemacht! So gibt man gerne etwas mehr für einen Ranzen aus!

  242. Sarah Breitenstein

    Oh wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Der Rucksack wäre perfekt für den bevorstehenden Schulstart.
    In das Design KoBärnikus Glow haben wir uns hier verliebt.

  243. Michaela2909

    Eine tolle Verlosung! Auch unser Sohn Moritz kommt dieses Jahr in die Schule. Er hat sich den Cubo Illumibär ausgesucht 😍

  244. Ulrike_Ulli

    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen und würden den Cubo light wählen. Unsere älteste Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und ist noch recht klein und deshalb wäre dieser sehr leichte Rucksack perfekt für sie.

  245. Mareike DW

    Auch unsere kleine /große Maus kommt dieses Jahr zur Schule. 🙂
    Sie liebt den ergobag pack cinbärrella. Die pinke Farbe und die Sterne lassen ihre Augen leuchten. Es wäre schön, wenn wir ihr diesen Wunsch erfüllen könnten 🙂

  246. Für meine große Patennichte wäre ein Cubo Light Nachtschwärmbär super. Damit wäre der Schulstart diesen Sommer bestimmt ein Klacks.

  247. Mareile Ni.

    Wir hätten gerne den Bäranusaurus Rex 🙈
    Meiner geht zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber die Chance auf einen Schulranzen von Ergobag kann ich mir nicht entgehen lassen. Wäre einfach unsagbar fantastisch.

  248. Der Insel HoppBär Cubo würde die Freude auf den Schulstart wenn irgend möglich noch einmal vergrößern.

  249. Wir würden uns über den Ergobag Pack oder den Ergobag Cubo freuen. Unser Schulanfänger hat sie schon getestet, sich aber noch nicht entschieden.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  250. Hallo Ihr Lieben
    Perlentauchbär Ergobag – in den hat sich meine Tochter verliebt! Drück Ihr die Daumen!!!
    LG Susanne Schott

  251. Liebe Susanne,
    unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und freut sich schom riesig. Da sie in eine Montessorischule gehen wird und dort kein klassischer Schulranzen benötigt wird, würden wir uns für die kleine Variante entscheiden.
    Alles Liebe Janet Filli

  252. Katharina Höller

    Da würde sich unsere Tochter sehr freuen. Wir würden den PerlentauchBär wählen.

    Liebe Grüße
    käthe99

  253. 😍😍 oh was für ein Wahnsinnsgewinn😍😍 für ein bestimmtes Modell haben wir uns noch nicht entschieden aber ergobag sind die Favoriten.

  254. SvenjaKpunkt

    was für ein toller Gewinn. Unser Sohn kommt im Sommer in die Schule und wünscht sich den cubo galaxy.
    Danke, für den tollen Beitrag und das Gewinnspiel

  255. Tante Christina

    Für mein Emsi möcht ich gern den Nachtschwärmbär in cubo light gewinnen. Das wär der perfekte Schulstart für die kleine Schulmaus. 😊

  256. Anneke A****s

    Dieses Jahr kommt unsere älteste Tochter in die Schule – für uns alle ein riesen Schritt.
    Einen Cubo light fände ich super für sie, gern im Design HimmelreitBär 🌼

  257. Ab Sommer gibt es hier auch ein Schulkind. Wir würden uns sehr über den Ergobag Cubo freuen:)

  258. Ingrid & Josi N.

    Halli Hallo 🤗
    Tolle Verlosung 👍🏻👍🏻👍🏻
    Unsere Josephine hat sich total in den Ergobag Perlentauchbär Pack 🧜‍♀️ Verliebt 😍
    Sie kann ihren 1. Schultag kaum erwarten und würde sich mega auf den Schulranzen freuen 🥰

  259. Moin!
    Vielen Dank erstmal für das schöne Gewinnspiel! Da wir das Glück haben, dass unser Sohn den Ranzen von den Großeltern geschenkt bekommt, möchte ich gerne für seine zukünftige Klassenkameradin meinen Namen in den Lospott werfen. Die Familie wäre sehr froh über diese finanzielle Entlastung. Sie würde sich sicher über den Cubo „Küss den Bär“ freuen.
    Ich drücke die Daumen! LG

  260. Unser Sohn hatte heute seinen ersten Schnuppertag in der Schule. Er fand’s toll. Nur, dass die anderen aus seiner Gruppe Lle schon ihre Ranzen zu Hause stehen haben und er nicht machte ihm zu schaffen… entschieden hat er sich schon vor ein paar Wochen für den Ergobag Cubo RambazamBär

  261. Die Rieke aus W-Feld

    Hallo!
    Ich bin gedanklich bereits seit einigen Wochen mit dem Thema „Schulranzen“ beschäftigt und schwanke und schwanke… Bei jedem „ersten Mal“, welches wir als Eltern erleben, ist man immer so unsicher – ist dies wirklich DER richtige Schulranzen?! Dein Blogbeitrag heute bestärkt mich darin, doch auf Ergobag zu setzen. Meine Maus findet den Cubo Insel HoppBär oder Cubo PerlentauchBär klasse.
    So, dann drück ich uns mal die Daumen 😜
    Alles Liebe,
    Henrike

  262. Hanna M.G.

    Die älteste Tochter kommt im Sommer in die Schule und wünscht sich den PerlentauchBär Pack.
    Vlt klappt es ja schon hier!

  263. Michaela Fuchs

    Mein Sohn würde sich über den rot-schwarzen Pack Supbärhelden arg freuen! Ich kann mir schon seine leuchtenden Augen vorstellen… Das mitwachsende System ist für ihn super, da er schon jetzt sehr groß ist.

  264. Hallo,ein klasse Gewinnspiel zumSchulstart!
    Mein Sohn ist schon voller Vorfreude was das Thema Schule angeht und da würde Er sich sehr über den RambazamBär Pack freuen!
    Liebe Grüße

  265. Irene Vogt

    Hallo, auch wir reihen uns ein in die Liste derer, die gerne gewinnen wollen. Wir würden uns über einen HulaHoopBär sehr freuen. Ein bisschen Pink ist einfach super.

  266. Wir brauchen einen leichten für die kleine Tochter. Der Cubo light wäre genau richtig. Nächste Woche steht eigentlich der Beratungstermin im Ranzenladen, aber da der Kinderrucksack schon von Ergobag ist und so bequem zu tragen ist, wünscht sich die Tochter davon auch den Ranzen.

  267. Nina Siebinger

    Mein Sohn würde sich sehr über den Ergobag Mini freuen. Da er auf eine Waldorfschule gehen wird, spielt das Volumen zum Glück nur eine untergeordnete Rolle.

  268. Liebe Susanne,
    für unseren Sohn Conrad fänden wir einen Ergobag Cubo knallermäßig! Sein älterer Bruder hat auch schon einen, mit dem wir sehr zufrieden sind. Das Design der Ranzen ist einfach spitze – und wird dem Kind während der Grundschulzeit auch nicht leid, was man von so manchem aufgedruckten Polizeiauto oder Einhorn oftmals schon in der dritten Klasse nicht mehr sagen kann – und lässt sich dem aktuellen Geschmack dank der Kletties immer wieder anpassen.
    Herzlichste Grüße
    Anke

  269. Sylvia -06.05

    Ich finde es super das Gewinnspiel. Meine kleine Tochter kommt im August in die Schule. Leider haben wir noch keinen Schulranzen. Daher würde sie sich über einen Ergobag Pack ( Hula Hoop Bär) freuen.

  270. Stefanie Menke

    Der PerlentaucherBär wäre ein Traum für meine Matilda! Vielleicht haben wir ja Glück! Danke für das Gewinnspiel! Steffi M. aus Kreuzberg.

  271. Josefine Altrock

    WIR WÜRDEN UNS AUCH FÜR DIE LEICHTE VARIANTE ENTSCHEIDEN NachtschwärmBär eCHT TOLLES gEWINNSPIEL

  272. Roberto Piani

    Unser Kind ist scharf auf MonstBärfreunde… Ob wir Glück haben, … wir werden sehen!

  273. Die Gewinnchancen sind noch größer als beim Lotto… Für mein Taufkind wäre RambazamBär der Richtige.

  274. Corinna B.

    Gerne würde ich mein Patenkind mit dem ergobag cubo überraschen : )
    Viele Grüße Corinna

  275. Unsere älteste kommt diesen Sommer in die Schule und wir würden uns über den ergobag cubo sehr freuen 🙂

  276. Anne Groß

    Schule wir kommen!!! Der ergobag steht für uns auch fest, weil ergonomisch, nachhaltig, Kölner label, tolle Farben und schöne Form mir durchdachten Tricks. Aber so teuer! Meine Tochter wünscht sich sehnlichst den Perlentauchbär pack. Wir würden uns alle so freuen ❤️❤️❤️

  277. Mein Sohn würde sich über einen ergo bag cubo mit Flugzeug Kletties sehr freuen,schließlich will er Pilot werden ;)…und ich mich ,dass dabei die Umwelt nicht noch mehr leidet,bei Dingen die einfach nötig sind -wie Schulranzen-eine vorbildliche Idee von Ergobag. Drücken wir die Daumen :))

  278. Unser „Größer“ wird diesen Sommer eingeschult und hat sich letzten Sommer schon in den Ergobag Pack Bäranusaurus Rex
    verliebt. Er würde sich riesig freuen wenn sein Wunsch in Erfüllung ginge 🙂

  279. Carolina Dietl

    Hallo, gerne machen wir am Gewinnspiel mit. Mein Ältester würde sich sehr über Ergobag Cubo bäranusaurus Rex freuen. Liebe Grüße

  280. Mein Sohn wünscht sich zur Einschulung den Ergobag Cubo Neo. Er hat sich auf dem ersten Blick in den Neo verliebt.

  281. Jennifer Gasch

    Der Ergo cubo NachtSchwärmBär wäre perfekt für das Schulkind in unserer Familie, wir würden uns riesig freuen!

  282. Martin Piper

    Der NEO IllumiBär schaut schon von den Farben her toll aus, gelg und blau sind die Lieblingsfarben von unserem Sohn. Auch das geringe Gewicht spricht dafür!

  283. Franziska & Matilda

    Toll! Unsere Tochter hat sich schon den HimmelreitBär in ihrer Lieblingsfarbe blau ausgeguckt und wir nehmen gerne an der Verlosung teil!

  284. Antje Schlemmer

    Wir haben hier eine jetzt schon aufgeregte große Schwester, die im Sommer in die Schule kommt. Wir würden uns über den Ergobag cubo Light HimmelreitBär freuen.

  285. Flujagoncales

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Cubo gemacht. Beim zweiten Schulkind nun einen Cubo light. Ich bin gespannt!

  286. stimmt das mit der Verlosung?

    Pack RambazamBär ist der absolute Traum 🙂 aber der Preis ist echt heftig… sagt mir mal wer kann sich das leisten? 🙁

  287. Wir sind auch riiiiesige Ergobag-Fans! Meine Große kommt zwar erst in zwei Jahren in die Schule. Wir würden uns trotzdem sehr über den Perlentauchbär pack 💜 freuen und hüpfen noch mit in den Lostopf. 🍀🍀🍀

  288. AnnaSchwarzwald

    Unser Sohn ist – dank seiner großen Schwester – leider gar nicht begeistert, bald in die Schule zu „müssen“. Der Galaxy Glow würde ihn aber mit Sicherheit begeistern, was sich hoffentlich auf seine Schullust übertragen würde!

  289. Meine kleine Große hat sich bereits vorm Probetragen beim Händler in die pinke NeoEdition verliebt. Der MUSS es sein 😉

  290. Unser grosser hat einen Kobärnikus und ist sehr zufrieden. Deshalb würden wir uns für unseren Midi über einen Libäro 2:0 freuen.
    Vielen dank

  291. Claudia Re.

    Halli Hallo!
    Für unseren mittleren Sohnemann beginnt dieses Jahr auch ein neuer Lebesabschnitt und wir drücken die Daumen, dass es auch die Schule wird, an der er nicht gnaz so viel zu schleppen hat…auch Peobegetragen haben wir diese Woche schon und unser Favorit war auch der Ergobag 🙂
    Würden uns riesig über das Modell Ergobag Mini freuen!!

  292. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Hier würde sich jemand sehr über den KoBärnikus Glow freuen. Wir sind so gespannt 🙂
    Herzliche Grüße,
    Daria und das Gummibärchen

  293. Liebe Susanne, unser Sohn wird eingeschult und er würde sich über den Cubo Light Ergobag freuen.

  294. Ich finde andere Modelle zwar wirklich schöner – aber unsre Tochter hat sich schon lange in den Kopf gesetzt, dass sie den Cubo Strahlebär möchte. Nun denn, so sei es – immerhin schön sicher.
    Wir würden uns freuen, wenn sie ihngewinnen würde.
    LG Verena

  295. Sandra @Konsolenmami

    Mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule und ich habe schon lange Ergobag ins Auge gefasst! Jetzt hat er sich in den cubo im rambazambär Design verliebt! Es wäre toll wenn wir den gewinnen würden!

  296. Papa_von_Dreien

    Unser Sohn hat auch noch keinen Ranzen – er hat den Cubo light TatütaBär ausgewählt. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen.

  297. Hui, so viele Kommentare. Aber wir versuchen dennoch unser Glück. Ein Kobärnikus Pack wäre toll für den Sohn. Liebe Grüße Elisabeth

  298. Auch wir haben in diesem Sommer den großen Schritt in das Abenteuer Schule! Mein Sohn würde sich über den ergobag cubo in der neo edition (RambazamBär) freuen!

  299. Nadja Hofmann

    Unser großer Sohn wird im August eingeschult und würde sich sehr über einen ergobag cubo freuen!

  300. Mein Sohn schwärmt für den Cubo Libäro 2.0 aber mein Mann findet ihn zu teuer. Für mich ist der Ranzen das letzte woran ich spare! Wichtig sind mir der richtige Sitz und das Gewicht und dass er im Straßenverkehr gut gesehen wird. Hinzu kommt, dass wir uns seit einem Jahr viel mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen und deshalb schon auf Aluminiumflaschen und – brotdosen umgerüstet haben, da wollte ich bei dem Ranzen ungern eine Ausnahme machen 🙁 Hinzu kommt das tolle Design, durch die Klettis müsste ich keine Angst haben, dass ihm der Ranzen nach 2 Jahren nicht mehr gefällt oder zu kindisch ist, dann nimmt er einfach die Klettis ab. Wir würden uns riesig über den Ranzen freuen, da würde hier ein großer Streitpunkt beigelegt werden.

  301. Sandra Tusch

    Unsere Tochter Carla wird auch im Sommer eingeschult.
    Wir beschäftigen uns gerade mit dem richtigen Ranzen.
    Der ergobag cubo light 2019 Schulranzen . CinBärella Pinke Sterne wäre der große Traum unserer Maus ! Wir machen mit und setzen auf das große los 🎟!

  302. Andrea, Mama von Emi 🥰

    Meine kleine Hexe darf bald in die Schule und kann es kaum noch erwarten. Der passende Schulranzen fehlt allerdings noch und sie hätte so gern den NachtschwärmBär, Cubo light.

  303. Meine Tochter kommt.im Sommer in die Vorschule und würde sich total über einen ergobag mini freuen.

  304. Melanie Orlowski

    Wir haben uns schon Schulranzen angeschaut und meine Tochter hatte sich auf Anhieb in den
    RambazamBär verliebt wegen der tollen Farbe und den Dschungel Klettis besonders den schwarzen Panter. Wir haben alle Modelle anprobiert und uns für den ergobag pack entschieden. Wir haben ihn noch nicht gekauft wäre natürlich total klasse wenn wir den gewinnen würden . Vielen Danke für das tolle Gewinnspiel

  305. Melanie Orlowski 78

    Wir haben uns schon Schulranzen angeschaut und meine Tochter hatte sich auf Anhieb in den
    RambazamBär verliebt wegen der tollen Farbe und den Dschungel Klettis besonders den schwarzen Panter. Wir haben alle Modelle anprobiert und uns für den ergobag pack entschieden. Wir haben ihn noch nicht gekauft wäre natürlich total klasse wenn wir den gewinnen würden . Vielen Danke für das tolle Gewinnspiel

  306. Auch unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und hat großen Gefallen an der Ergobag Cubo Neon Edition gefunden – was uns Eltern natürlich sehr freut, weil er mit diesem Ranzen im Straßenverkehr gut gesehen und so hoffentlich sicher den Schulweg meistern wird! Vielleicht hat er ja Glück und zieht das große Los…

  307. Einen Ergobag Cubo Schulranzen KoBärnikus Glow für meinen Sohn der im Sommer eingeschult wird

    Toi toi toi

  308. Sarah Mercedes Rustemeier

    Meine Tochter Daliyah,kommt dieses Jahr in die Schule, wir waren bei der Lokolino und haben viele tolle Schulranzen gesehen. Aber uns gefällt der ZauBärwatte so sehr. Es gibt keinen anderen Rucksack mehr für Daliyah.

    Vielleicht haben wir etwas Glück ☆♡☆

  309. Katharina_theosmama

    Auch für uns startet heuer das Abenteuer Schule. Und ich bin mindestens genauso aufgeregt wie mein Vorschulkind, das schon genau weiß dass es der Rambazambär sein soll.

  310. Alina Marie Mo

    Wir würden uns sehr über den Ergobag Cubo light Himmelreitbär freuen! Viele Grüße, Alina

  311. Kerstin vT

    Liebe Susanne,

    meine Tochter ist schon seit letztem Sommer, als Ihre besre Freundin eingeschult wurde, ganz verliebt in das Modell Zaubärwald und würde sich über einen ergobag pack in diesem Design riesig freuen. Der Preis hat uns noch zögern lassen, ihn gleich zu kaufen, umso mehr würden wir uns freuen, ihn zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  312. Pam&Mario_Titus_Linus_Amadeus_Artus

    Der Neo Illumibär ist der Wahnsinn! Mein Linus war gleich hin und weg, als er ihn sah. Er wartet auch schon sehnsüchtig auf die Einschulung ….endlich mit dem großen Bruder zur Schule.
    Wir würden uns so sehr freuen!!!

  313. Welch schöne Verlosung. Auch unsere Große wird im Sommer 6 Jahre und wird eingeschult. Es ist jeden Tag Thema zu Hause und die Vorfreude groß. Sie findet den ergobag cubo Insel hoppBär toll.
    Vielleicht haben wir etwas Los Glück und somit hat sie ja die Chance auf ihren Wunsch Schulranzen.

  314. Isabelle und Lou

    Mein Sohn möchte unbedingt, unbedingt den Ergobag Pack Neo Illumibär.
    Neon gelb, blau und eine Menge Reflektoren. Da freue ich mich bei seiner Auswahl über den Sicherheitsfaktor im Straßenverkehr!
    Die Anderen Aspekte sind beim Pack ebenfalls mehr als gelungen.
    *Daumenzerquetsche*

  315. Tanja14091987

    Hallo tolle Aktion. Meine Tochter kommt im September zur Schule. Unsere Große, und es ist sehr aufregend und für Mama auch etwas emotional. Sie hat sich für den ergobag cubo mixmax entschieden. Da sie leicht und zierlich ist wsr die Wahl gar nicht einfach gewesen. Sie würde sich riesig darüber freuen und wäre sicher super happy wenn sie gewinnen würde.

  316. Maren K. 87

    Der ergobag neo Edition wäre toll für unseren großen Sohn der im Sommer zur Schule kommt! 🤗

  317. Wir finden den ergobag cubo für unsere Tochter genial. Welches Design sie am besten findet, konnte sie noch nicht sagen 😅

  318. Heike & Julian

    Die Suche nach einem passenden Schulranzen ist nicht so einfach. 🤔 die Ergobags sind dieses Mal in der nähern Auswahl. Ein Cubo ist derzeit mein Favorit, die Frage ist light oder das normale Modell. Über den Gewinn eines Bäranussaurus Rex würden wir uns freuen, wobei die NeoModelle auch sehr schön sind.

  319. Unser großer Sohn hat schon einen Ergobag Schulranzen. Damit sind wir sehr zufrieden. Somit kommt für uns kein anderer in Frage. Unser Kleiner wünscht sich den Super Ninbär, Pack.

  320. Mein Sohn hat sich in den Kobärnikus verliebt. Den hat er sich als Ergobag Pack ausgesucht. Vielleicht hat er ja Glück🍀 und gewinnt ihn…

  321. Annette Kaminski

    Hach ja, hier steht auch der allererste Schultag der Ältesten an! Der Ergobag Cubo Light Cinbärella in pink würde ihr sicher sehr gut gefallen! LG, Annette

  322. Wir versuchen unser Glück und entscheiden uns für das Modell MonstBärfreunde. Tolle Rucksäcke 😍

  323. Nancy Koch 100378

    Meine Tochter würde sich auch total über einen Ergobag Cubo Light Cinbärella wäre ihr Traum.

  324. Was will mann mehr als einen Ergobeg?
    Der bietet doch alles.
    Farbenfreudig und macht sie doch sooo cool an den kleinen Rücken. Man kann entlich sagen : ein Produkt dass schönheit und gutes für die Umwelt vereint.
    Ein großes Lob an alle die im Team von Ergobeg sind.
    Meine Tochter wünscht sich ein Rosa / Ballarina Ergobeg für die Einschulung im September .2019.

  325. Jennyfer+1

    Mein Sohn hat sich so Sehr einen ergobag gewünscht, dass er sich von seinem Taschengeld einen gebrauchten gekauft hat. Leider war dieser nicht mehr tauglich, somit würde ich mir für ihn einen ergobag LUMI Edition wünschen.

  326. Christin-1311

    Hallo! Wir würden uns sehr über einen Cubo light freuen. Das Gewicht überzeugt hier einfach. 🍀🎉

  327. Hallo,
    wir haben bereits zwei Kinder mit einem ergobag pack (KoBärnikus und GaloppBär) in das Abenteuer Schule geschickt und sind maximal begeistert. Unsere Große ist jetzt dritte Klasse und der Ranzen ist noch in einem einwandfreien Zustand – er ist robust, funktional und stylisch! Dieses Jahr kommt unsere Jüngste in die Schule und sie hat sich den Zaubärwald ausgesucht 👍
    Heitere Grüße
    Satawa_79

  328. Fräulein_Hagebutte

    🍀 Oh, was für ein super tolles Gewinnspiel an dem ich mit Freude teilnehme! 😍🍀
    Auch mein Sohn wird im Sommer das Abenteuer Schule beginnen und sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von seiner Kindergartenzeit verabschieden. 🙂
    Ich beschäftige mich schon länger mit dem wundervollen Ergobag weil er Rückenfreundlich ist und mit dem Kind „mitwächst“.
    Da mein zierlicher Sohn mit seinen 1.15 m eher zu den kleinen Schülern gehören wird, ist es mir besonders wichtig, dass er einen Ranzen hat der sich seinem Körper anpasst und den er stolz zur Schule trägt.
    Dazu gibt es Modelle die im Straßenverkehr super toll leuchten, besonders mit den zusätzlichen Neonseitentaschen und daher viel Sicherheit bieten!
    Das i Tüpfelchen ist das der Ergobag aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt wird und somit auch an das wichtige Thema Umwelt gedacht wurde.
    Mein Sohn hat sich für den leuchtend grünen RambazamBär entschieden! 😊 😍
    Den ich persönlich auch am tollsten finde, da die dunkle Dorfstraße bis zur Haltestelle kaum beleuchtet ist und dieser Ranzen sehr gut sichtbar ist. 🚶
    Zusätzlich ist mein Sohn ein absoluter Tierfreund und das Wackelklettie mit dem schwarzen Panta hat es ihm besonders angetan!
    Jetzt hüpfe ich schnell in den Lostopf und drücke mir selbst GANZ FEST die Daumen damit ich vielleicht das GLÜCK habe und meinen Sohn mit diesem tollen Ranzen überraschen kann. 💖😍🍀

  329. Simone Klößinger

    Ein tolles Gewinnspiel! Wir würden uns sehr über den ZauBärwald Ergobag freuen, der ist so toll und würde uns noch fehlen!

  330. Christine-85-Lukas

    Unser Sohn Lukas würde sich sehr über einen tollen Ergobag Light freuen 😁😁😁. Die Modelle sind einfach toll und gerade richtig für Kinder wie unseren Sohn der zierlich gebaut ist. Auch das man seinen Ranzen mit den Kletties ganz individuell gestalten kann finden wir super. Nicht zuletzt ist es für uns natürlich wichtig, dass die Ranzen nachhaltig produziert werden. Wir würden uns alle mit unserem Sohn über diesen tollen Gewinn freuen und drücken fest die Daumen 🍀🍀🍀👍👍👍

  331. Hallo, wir hätten gerne den „Drunter und DrüBär“!
    Generell fände ich es fortschrittlicher, wenn die Schulranzen geschlechtsneutraler gestaltet wären! Ich würden den Schulranzen gerne für beide Kinder (Junge und Mädchen) nutzen und da ist die Auswahl nicht leicht.
    Liebe Grüße
    Tülin

  332. Susanne H.

    Liebe Susanne,
    wir würden uns so sehr über den ergobag pack TraumzauBär freuen … so ein tolles Konzept.
    Lieben Dank
    Susanne H.

  333. Stefanie Zacher

    Also den Bäranosaurus ist ja mega!Meine Tochter hat einen Ergobag und der Sohnemann möchte zum Schulstart natürlich auch einen coolen.
    Stefanie die 21gste😂👍🏻

  334. Wir haben auch ein Bald-Schulkind und die ergobags stehn hier auch hoch im Kurs. Wir würden uns super über einen cubo light mit Dino freuen 🙂

  335. Angi, Tante von Milan

    Mein kleiner Neffe (eigentlich garnicht mehr so klein) und Patenkind witd dieses Jahr eingeschult und ich würde ihm und seiner Mama eine tierische Freude bereiten mit dem Bäranosaurus Rex Cubo. Ich drück uns die Daumen 👍

  336. Silke Schumacher-Imani

    Das ist ein super Gewinn!

    Für unsere Tochter ,die bald in die Schule kommt, wäre der “PerlenTauchBär“ einfach perfekt. Sie ist selber eine kleine Nixe.

  337. Danke für das tolle Gewinnspiel! =)

    Meine Tochter hat sich in den Cubo light NachtschwärmBär verliebt.

  338. Der ergbobag für meine große Tochter wäre. Mega Klasse sie kommt im. Sep in die schule und wünscht sich einen in rosa oder pink lila Hauptsache für sie ihre Farben 🥰 und da man sie individuell gestalten kann wäre das Mega toll 🥰🥰🥰
    Daumen sind gedrückt

  339. DreiwildeJungs

    Cubo light, bäranusaurus rex wäre wohl das bevorzugte Modell ☺
    Wobei die neue Neoedition auch toll aussieht… falls wir gewinnen sollten, müsste Sohnemann spontan entscheiden 😉

  340. Hallo vielen dank für diese tolle chance und mit ein bisschen glùck geaht unser leonidasrex 😂im herbst mit bäranusaurus rex zur schule der ist der hammer findet er 🥰👍🏼🍀🍄

  341. Meine Tochter und ich haben uns sofort in den Himmelreitbär-Cubo light verliebt und würden uns sehr freuen, diesen zu gewinnen!

  342. Ilka Hinkel

    Meine Tochter würde sich über den Ergobag Feenzaubär Flow zum Schulandang diesen Jahres sehr freuen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  343. Barbara_123

    Mein Sohn wünscht sich zum Schulstart im Herbst den Ergobag Cubo “RambazamBär“. Danke für die Möglichkeit an diesem Gewinnspiel teilzunehmen!!

  344. Hallo!
    Mein Sohn würde sich sehr über Ergobag Cubo Light Drunter und DrüBär freuen. Der Schulranzen sieht toll aus, ist super leicht und hat sehr viele praktische Details, deshalb auf jeden Fall ergobag!
    Liebe Grüße
    Aga Mi.

  345. Ich glaube mit dem TatütaBär als Cubo Light Modell wären Kind und Eltern sehr zufrieden. Ich bin gespannt ob ich Glück habe.

  346. Kathrin Weghorn

    Meine große Nichte kommt im Herbst in die Schule und würde sich wahnsinnig über den ergobag Cubo freuen! So viel, wie sie rum rast und kaum zu bremsen ist braucht sie einen Schulranzen, der da mit macht 🤗❤️

  347. Nina Gutbrod

    Mein kleiner Astronaut hätte gerne einen KoBärnikus pack. Er freut sich noch nicht so sehr auf die Schule, der hilft bestimmt 😁

  348. Dunja Ghoneim

    Liebe Anna,
    Ich danke dir sehr für diese tolle Möglichkeit. Ich folge dir sehr gerne auf Instagram, du beeinflusst seitdem unsere Familie im Bezug auf unser Miteinander und Nachhaltigkeit enorm. Danke auch dafür. Für meinen kleinen Schulanfänger würde ich mir den ergobag Cubo wünschen den supbärhelden , alternativ einen aus der neo Edition. 🍀

  349. Sophie Chrstn

    Ich würde meine Tochter wählen lassen, welches cubo light Design ihr am besten gefällt. 🙂

  350. Kathrin S.

    Unsere zartgebaute Tochter (1,20m/19kg) hat einen sehr weiten Schulweg (30-40 Minuten zu Fuß) daher würden wir uns für den lilanen Cubo Light entscheiden! 🙂

    Tolles Gewinnspiel!

  351. Julia Steinbauer

    Der Bäranusaurus Rex Cubo wäre für unseren Neffen eine tolle Überraschung. Unser Schulkind 2018 liebt seinen Ergobag sehr 🙂

  352. Julia_Bärlin

    Wir lieben schon ErgoBag beim großen Kind! Cinbärella oder auch ZauBärwatte fände meine Tochter sicher wunderschön!!

  353. Rumina Lenczyk

    einer meiner Zwillinge wünscht sich den Ergobag Pack ZauBärwatte Schulrucksack in Pink mit Einhörner.
    Ihre Zwillingsschwester hat schon den Ergobag Pack Bärlissima bekommen.
    Wir werden uns riesig freuen.
    🙂

  354. Claudia Stryjski

    Unsere Tochter Lea-Sophie (6 Jahre), unser liebes Pflegekind, hat sich im Geschäft den Ergobag Hula Hopp Bär von uns gewünscht. Ich war erstaunt über ihre schnelle Entscheidung. Wir würden ihr gern die Freude über diesen tollen Schulrucksack machen.
    LG an Euer Team

  355. Kathi_Anna_Mats

    Mein Sohn wird im März 6 Jahre alt und freut sich schon,wenn für ihn im Sommer die Schulzeit beginnt.
    Bald wollen wir auf die Schulranzensuche gehen und haben den Ergobag im Auge. Deshalb kommt das Gewinnspiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir würden uns riesig über einen Ergobag cubo light freuen!!

  356. Anna-Carina

    Auch wir versuchen unser Glück bei dem tollen Gewinnspiel…
    Unser Sohn ist im Oktober bereits 6 geworden und war letzten Sommer etwas traurig als viele seiner Freunde bereits eingeschult wurden. Wir haben bewusst darauf verzichtet ihn als „Kannkind“ einzuschulen. Umso mehr würde er sich wahrscheinlich jetzt über seinen neuen Ergobag Pack WunderBär freuen.
    Ich hoffe es klappt 🙏✊

  357. Jessica Höfler

    Ich würde mich riesig freuen etwas zu gewinnen. Der Ergobag Cubo Zaubärwald ist unser totaler Liebling! Danke für so ein super Gewinnspiel!!!

  358. Ulrike_Berlin

    Unsere Tochter wird auch im Sommer eingeschult. Den passenden Ranzen haben wir aber noch nicht. Der Ergobag cubo light CinBärella wäre genau der Richtige.

  359. Birte Voßkühler

    Hallo,
    Bei uns würde wohl ein Modell aus der cubo light Reihe einziehen.
    Wir würden uns sehr darüber freuen:-)

  360. KoBärnikus Glow Cube wäre unser absoluter Favorit . wir würden uns riesig über den tollen gewinn freuen .❤

  361. Ben Weßling

    Hallo liebe Leute,
    Mein Sohn macht jetzt Beute,
    Drum macht das Lager leer,
    Und übergibt uns den „Rambazambär“,
    Er hat es verdient der kleine Held,
    Aber er macht sich nichts aus Geld,
    Er wird vor Freude tanzen,
    Bei diesem schicken Ranzen.
    Der kleine Räuber wünscht ihn sich von Herzen,
    Das wollen wir ihm nicht verscherzen,
    Denn für mich ist mein Sohn das größte im Leben,
    Wie gerne würde ich ihm den „Rambazambär“ übergeben.

  362. Meine Große kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, ist aber seit Wochen dabei, mit dem Papa Schultaschen anzuschauen und hat sich tatsächlich in den Testsieger, den NEO in Pink verguckt. Den zu gewinnen wäre natürlich jetzt der Hit!

  363. Hallo,

    meine Tochter fängt auch im September die Schule an ( Österreich) und wir suchen auch noch ein passendes Model. Anscheinend soll Ergobag Cubo light ein sehr gutes Modell sein und ich glaube diese würde gut passen. Wir haben sie beim Sohn eines Bekannten angeguckt. Ich glaube meine Kleine oder äh besser bald Große würde sich sehr darüber freuen – Ostern folgt und auch gleich der Geburtstag im April. Danke und LG B.

  364. Mücke Michaela

    Ich würde ihn jeder Zeit wieder laufen auch wenn ich keinen Gewinne. Wir haben schon einen für unseren Sohn gekauft und sind rund um zufrieden! Top Qualität und Preis Leistung passt auch! Zeitlos und praktisch. Also sein Geld wert! Sollten wir denn noch die Glücklichen sein, hätten wir gern den Perlentaucher für unsere Tochter die dieses Jahr in die Schule kommt.🤗

  365. Andrea Dornheim

    Meine Nichte Nora ist am Montag 6.Jahre geworden und ist schon ganz gespannt auf ihren ersten Probetag an ihrer neuen Schule. Das wird ein spannender neuer Lebensabschnitt für die ganze Familie – wir freuen uns darauf.
    Mit dem Ergobag Cubo Insel HoppBär wird’s bestimmt noch toller 🙂

  366. Diana_Ebner

    Hallo,

    meine Tochter P. würde sich total über den Insel HoppBär als Pack freuen.
    Ergobag produziert einfach super tolle Ranzen, die wir uneingeschränkt empfehlen können :-))

  367. Schlumpfenmama

    Auch unser Schlumpf wird im Sommer zum Schulkind und hat bereits einen Ergobag Pack ins Auge gefasst hat. Da orange seine absolute Lieblingsfarbe ist, würde er sich am Meisten über einen aus der Stripes Edition (Bär2-D2) freuen.
    Dann drücken wir jetzt mal ganz fest die Daumen und hoffen auf ein bissl Glück! 😉

  368. UnserSch roße kommt dieses Jahr auch in die Schule und wir werden uns wohl auch für den Ergo Cubo light in Neo, damit das Kind guht zu sehen ist.

  369. Der Ergo cubo light- klingt gut. Mein Sohn wünscht ihn in grün mit Streifen. Wie aufregend, ein richtiges Schulkind.
    Hanna

  370. Auch bei uns steht dieses Jahr die Einschulung an. Gerade heute hab ich mich mit Marken, Läden und dem Stiftung Warentest-Artikel beschäftigt. Der Ergobag cubo wäre toll für unsere Große! Besonders schön finden wir den InselHoppBär.

  371. Für unseren Sohn soll es der Ergobag NEO Edition sein. Dann wird er im Straßenverkehr auch bei schlechten Witterungsbedingungen gut gesehen. Ein super „Ranzen“!

  372. Der Ergobag Cubo tatütata Bär ist der Favorit meines Sohnes.
    Das der aus PET Flaschen gemacht ist finde ich super

  373. Susann_1308

    Auch meine Große freut sich schon sehr auf ihre Einschulung dieses Jahr. Dafür wäre ein Ergobag Cubo NachtschwärmBär ein ganz toller Begleiter. Ergobag bietet hier wirklich tolle Modelle, es ist gar nicht einfach sich zu entscheiden.

  374. Auch wir sind gerade auf der Suche nach einem tollen Schulranzen und versuchen undser Glück hier. Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  375. Carmen Lüssi

    Galaxy Glow Edition Feenzaubär, über diese Rucksack würde sich unser Tochter mega freuen!
    Besten Dank
    Carmen_Jill

  376. Anna K 1979

    Hallo!
    Wir versuchen unser Glück : der Kobäernikus glow wäre wohl was für den kleinen Raumfahrer!
    Tolle Verlosung, wir finden diesen Rucksack super!
    LG aus Bayern

  377. Hallo! Wir versuchen unser Glück. Der Kobäernikus Glow wäre wohl was für uns. Tolle Verlosung!
    LG

  378. Unser erstes Kind wird diesen Sommer in die Schule kommen, eine Ranzen haben wir noch nicht, also viele Dank für die Erinnerung und erneute Vorstellung dieser Marke! Es soll vorerst eine Überraschung bleiben, deswegen wählen wir Eltern, wohl aber im Interesse des Kindes, was das Design betrifft: Unser Kind würde sich sicher sehr über einen cubo KoBärnikus Glow freuen!

  379. Carolin Hauswald

    Hallo, mein Lukas kommt auch diesen August in die Schule. Er ist zierlich und leicht und deshalb hätte ich gerne einen Ergobag, da dieser gut auf seine Bedürfnisse angepasst werden kann❤️ 🤗
    Er liebt eigentlich alle Farben und mag es gern bunt.🌈🌈🌈
    Ich würde mir RambazamBär oder IllumiBär für ihn wünschen.
    Lieben Gruß

  380. CaroBunner110305

    Ich wünsche mir für meinen Sohn einen farbenfrohen Ergobag Cubo oder Cubo Light.
    Gerne den IllumiBär oder auch den RambazamBär ❤️❤️❤️
    Andere Ranzen Anbieter haben immer nur diese Klischee Farben für Jungs oder Mädchen. Bei Ergobag ist die Farbauswahl super und es ist ein umweltbewusstes Unternehmen.
    LG

  381. Michaela Fischbach

    Wir brauchen auch noch einen Schulranzen und würden uns über einen Drunter und DrüBär cubo light freuen.

  382. Oh so ein tolles gewinnspiel, da wir für unseren 6jahrigen Sohn eh in Kürze einen Ranzen kaufen wollten. Er würde sich sehr über den cubo light Drunter und DrüBär freuen 🙂 schönen Abend!

  383. Sandy~1988

    Das ist doch eine klasse Verlosung.
    Meine Tochter würde sich über den Ergobag cubo FeenzauBär Glow freuen. Vielleicht klappt es 🍀

  384. Linnea Wollgespinst

    So schöne Modelle. Unsere Kleine würde sich über PerlentauchBär
    cubo sehr freuen. LG Linnea Wollgespinst

  385. Auch hier ein Schulkind, das den gleichen Schulranzen wir ihre ältere Cousine möchte: einen Ergobag Cubo. Das Design müsste dann noch mit dem Tochterkind abgestimmt werden 😉
    Dann hüpf und liebe Grüße,
    Mo

  386. Bastian A.

    Über einen Cubo light (z.B. HimmelreitBär) würden wir uns für unsere Tochter sehr freuen 🙂

  387. Ein Ergobag Cubo wäre das Wunschmodell meines kleinen zukünftigen Schulanfängers. Er liebt Meeressaurier und wir wollen selbst die Kletties gestalten.

  388. Wow, in Ergobag habe ich mich schon lange verguckt! Zum Glück hat mein Großer auch jetzt durch das tolle Dino Modell auch von einem Cubo light, Bäranusaurus Rex überzeugen lassen. Den zum Schulstart im September wäre genial!

  389. Sandra Roos

    Wir geben im Sommer unsere Jüngste in die Schule und sind glücklich und wehmütig zugleich. Nach 9 Jahren die Kindergartenzeit endgültig zu beenden ist auch für uns ein grosser Schritt.
    Unsere Maus ist klein und zierlich, weshalb wir uns den Ergobag Cubo wünschen würden.
    Herzliche Grüsse,
    Sandra Roos

  390. Der Ergobag Perlentauchbär Pack wäre super für meine mittlere Tochter die bald zur Schule kommt!Sie findet ihn sooo schön ,vielleicht klappt es ja und die Glücks ist ihr hold.

  391. Birgit Neuhold

    Super tolles Gewinnspiel.
    Uns würde die cubo light TatütataBär sehr gut gefallen. Mein Sohn freut sich schon auf den Schulbeginn.

  392. sarah Hartmann0385

    wow was für.eine schöne Verlosung!!! Die Große Schwester hat bereits den Ergobag Cubo und wir sind sehr zufrieden damit! Unsere Mittlere würde sich sehr über den Ergobag Cubo Hula HoopBär freuen , die Farbe gefällt ihr total gut 🙂 vielen Dank für die Chance auf so einen tollen Gewinn!

  393. Christin1985

    Unsere 3 Kinder sind im ähnlichen Alter. Die große Tochter ist mit ihrem Ergobag super zufrieden und da war klar, dass der Sohn auch einen bekommt!
    Den Ergobag zu gewinnen, wäre der Knaller! Der Sohn hat sich für den Schulstart dieses Jahr den KaroalaBÄR ausgesucht.
    Danke für den tollen Gewinn!

  394. Meine Große kommt im Sommer in die Schule und wünscht sich so sehr den Cubo PerlentauchBär. Danke für die tolle Gewinnchance!

  395. Sonja und Melina

    Klasse Verlosung.
    Mein Patenkind wird dieses Jahr eingeschult und sie würde sich sehr über den FeenzauBär Glow-lila galaxie glow freuen, haben ihn auch schon getestet und der wäre absolut richtig für die kleine Maus.

  396. Tinchen 120478

    Guten Morgen! Der Sternen-Ranzen ist toll! Der gefällt uns!
    Liebe Grüße! Tinchen 120478

  397. Katharina Beister

    Wir haben uns auch für den Ergobag Cubo Light mit den Dinos entschieden! Mein Sohn ist eher klein und schmal, daher kam nur ein leichter Schulranzen in Frage und da uns die Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, meinem Sohn genau die Farbe und die Klettis begeisterten haben wir diesen gekauft! An dem Gewinnspiel mache ich mit, um dem besten Freund meines Sohnes das gleiche Modell ermöglichen zu können! David würde auch sehr über den Ergobag Cubo Light Bäranusaurus Rex, freuen!

  398. Michaela Eckert

    Der Cubo light klingt super! Das Gewicht überzeugt:-) Mein Bienchen wäre happy über den Cinbärella! Liebe Grüße Mila

  399. Meine Große kommt dieses Jahr auch in die Schule und würde sich über den ZauBärwald Pack freuen!

  400. Wie cool ist das denn 😍😍😍😍😍😍😍😍😍. Ich würde mich riesig freuen einen zu gewinnen und diesen dann an meine nichte zu verschenken 😊🍀🍀. Ich hoffe ich habe glück😀😀. Für ein Modell würde ich mich jetzt deswegen noch nicht entscheiden, sondern sie dann schnell mit entscheiden lassen. Schließlich soll es ihr gefallen und sie soll sich wohl fühlen. 🤗😊🖒🖒🖒🖒

  401. Wenn wir die Wahl hätten,würden wir uns für der ergobag Neo StrahleBär Neon Pink entscheiden. Er hat alles was ein Schulranzen heutzutage haben sollte und sieht auch noch sehr schick aus.

    LG und schönes Wochenende

  402. Also die Bag „ZauBärwatte“ ist der Favorit. Einhörner sind immer noch nicht out und in pink, da kann kaum ein Mädel widerstehen.
    Die Ranzen von ergobag sind wirklich toll, leicht zu reinigen und weisen das Wasser gut ab.
    Also, ich drück uns mal die Daumen 🦄

  403. Auch wenn ich das noch gar nicht glauben kann, so kommt mein Großer doch diesen Herbst in die Schule. Schulranzen ist natürlich schon lange Thema, und für mich ist nach einigem recherchieren klar, dass es bei uns ein Ergobag wird.
    Erstaunt hat mich, wie schnell er wusste, was er will: den knallroten und sonst keinen. O_O
    Wir werden uns also einen Küss den Bär pack zulegen (die Kletties muss ich aber durch die Superhelden austauschen musste ich mir eindringlich erklären lassen), vielleicht haben wir ja sogar hier Glück.. ?
    Viele liebe Grüße,
    Ulli und das furchtbar große Rumpelstilzchen 😀

  404. Robert Brüggert

    Oh, gerade noch rechtzeitig euer Gewinnspiel entdeckt.
    Wir würden uns sehr über einen Cubo MonstBärfreunde freuen.
    Ergobag ist wirklich klasse 🙂

  405. Marion Anna M

    Hallo, oh unsere Maus möchte so gerne eine cubo Monstbärfreunde haben. Die Ranzen sind wirklich klasse. Bei uns wird es sicher ein ergobag. Die Ergonomie, die dezenten Designs und der recycling Gedanke haben uns überzeugt. Daumen sind gedrückt.

  406. Michaela Schäfer

    Pinky Limited Edition finden wir super schön!! Mal ein anderer Ranzen und die Vorzüge wurden hier super beschrieben!

  407. Ergobag Galaxy Glow Edition Feenzaubär wäre für unser Kind einfach perfekt, den haben wir uns auch schon auf der Schulranzenmesse angesehen.

  408. Oliver W. 82

    Mein Sohn würde sich über den Cubo Light Modell „TatütaBär“ sehr freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  409. Claudi aus Köln

    Ich würde mich für den IllumiBär entscheiden, da dieser aufgrund der Farben eine tolle Sache im Straßenverkehr ist und der Sohn von Freunden bald in die Schule kommt – da wäre das ein tolles Geschenk für ihn.

  410. Mein größter Enkel würde sich riesig
    über den Cubo light zu seinem Schulstart im August freuen, da er prima zu ihm passt.

  411. Ursula Ka.

    Wir waren letztens erst zum anprobieren gewesen. Sohnemann war schwer begeistert vom Tatütabär, aber der ilumibär wäre auch super! 😁 ich finde ergobag total klasse und freu mich wahnsinnig das es auch zu ihm passt. Wir würden uns über diesen Gewinn wahnsinnig freuen!

  412. Hallo,

    wo Schulranzen ja dermaßen teuer sind, mache ich hier gerne mit. Der ‚StrahleBär
    cubo‘ wäre mein Wunschranzen für unsere Mia. Das wäre natürlich ein Super-Gewinn.

  413. Unser Enkel kommt im diesem Jahr in die Schule. Da ist ein guter Schulranzen wichtig. Wir haben uns für Cubo light entschieden, weil er einen sehr guten eindruck macht.

  414. Also mein Jüngster hat mir eben klart gemacht, dass der Drunter und DrüBär sein Favorit wäre…

  415. Mutti Maja

    Hallo, mein kleiner Sohnemann wünscht sich den cubo Super NinBär. Wir freuen uns über das tolle Gewinnspiel und drücken nun ganz doll die Daumen für den Gewinn.
    Liebe Grüße, Maja

  416. Unser Favorit ist der Insel HoppBär! Tolle Marke, tolles Design – und dann auch noch rückenschonend! Wir sind jetzt schon Fan….

  417. Johanna_bu

    Oh wie toll! Über den ergobag pack MonstBärfreunde würden wir uns sehr freuen! Liebe Grüße 🙂

  418. kathrinLe86

    Mein großer Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Der cubo Light bearanus rex ist der perfekte Ranzen❤
    Liebe Grüße

  419. Hummel1702

    Mein Neffe und Patenkind kommt dieses Jahr in die Schule und ich würde ihm supergern seine Traum-Schultasche schenken, nämlich der „Bäranusaurus Rex“. Er liebt Dinos und wäre mit dem Ranzen der Held in der 1. Klasse.

  420. Mein Sohn hat sich den Illumibär Pack ausgesucht. Wir haben ihn noch nicht gekauft weil wir noch etwas warten wollten ob seine Entscheidung feststeht. Ja, tut sie:)

  421. Carina Klages

    Bei uns ist die Wahl auf den Ergobag Cubo Illumibär gefallen,damit der Sohnemann auf dem Weg zum Bus gut gesehen wird.Er freut sich schon riesig drauf 😀.

  422. Anastasia_Se

    Über den ergobag mini würden wir uns sehr freuen, mein Kleiner steht gerade vor der Kindergartenzeit, so wäre diesen ergobag ein richtiges Geschenk zum Geburtstag und Anfang der neuen Zeit des Lebens 🙂

  423. Rebecca Ranft

    Guten Abend,
    unsere Zwillinge werden im Sommer eingeschult und der Sohn möchte gern den Kobärnikus Glow als Pack.
    Viele Grüße!

  424. Cornelia Thierbach

    Ich hätte gerne für meinen Sohn den Cubo light. Ich finde den nachhaltigen Ansatz mit recycelten Flaschen und das Leichtgewicht super.

  425. Der Strahlebär pack sieht grossartig aus und würde meine Enkelin ganz sicher strahlen lassen!

  426. Anita Wodtke

    Wir haben noch keinen Ranzen. Der Cubo Light ist unser Favorit. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  427. Oh das ist aber eine wirklich tolle Sache und vielleicht haben wir so kurz vor knapp noch Glück 🙂
    Wir haben uns zwar noch für kein Modell entschieden, aber der Große ist sich sicher, dass es etwas mit Dinos sein soll. Sollten wir Glück haben, würden wir uns beraten lassen und uns dann entscheiden. 🙂

  428. Brunhilde53

    Den ergoBag StrahleBär Ranzen finde ich ergonomisch und sehr sicher. Einfach eine perfekte Kombination, bei der ich mein Kind in Sicherheit gewogen weiß.

    Ein herzliches Dankeschön, das ist eine ganz großartiger Bericht.

  429. kerstin l.

    Unsere Große kommt im Herbst in die Schule. Würde sich sehr über Ergobag Pack Kobärnikus freuen.

  430. Klasse. Da würden hier Kinderaugen strahlen. Der Lieblingsschulranzen meines Sohnes ist das Modell MonstBärfreunde 🍀 Jetzt heißt es Daumen drücken 👌

  431. Melanie Lenzing

    Nele würde sich bestimmt wahnsinnig über Insel HoppBär freuen.

    LG Melanie und Nele

  432. Mein Sohn und ich würden uns sehr über den ergobag cubo light „Drunter und Drübär“ freuen. Er ist so schön klassisch und schlicht, den Rest erledigen dann die tollen Kletties! Genauso mögen wir es classy mit dem Gewissen Etwas …. ergobag!

  433. Ich kenne hier jemand da würde das Herz höher schlagen bei den süßen Ergobag ZauBärwatte

  434. Meine kleine Nachbarin wird dieses Jahr eingeschult und wünscht sich von Herzen den „CinBärella“ als Cubo. Ich mache gerne für sie mit

  435. Maren Belschner

    Erhobag pack Bäranosaurus rex (hoffentlich war das jetzt richtig :D) wünscht sich der Sohn zur Einschulung!

    Ich fände den auch super, aber weiß nicht ob das finanziell drin ist…

  436. Marco Simon

    Unser Sohn wünscht sich einen Ranzen „mit Dinos drauf“. Ein eher kleineres Modell sollte es werden, er ist eher zart gebaut und muss eigentlich nur Vesper reinpacken.

  437. Meine zwei ältesten Enkelkinder kommen dieses Jahr
    beide zur Schule und brauchen jeder noch einen Schulranzen. Mein Enkel irgendwas kleines mit Dinos, Drachen oder Raumschiffen, meine Enkelin mag Pferde gerne und da darf der Ranzen ruhig etwas größer sein.

  438. Christina

    Eines ist der ERgobag cubo light sicher nicht …. gut verstellbar und anpassbar! Die Rückenlänge kann nicht verstellt werden – eine Anpassung ist nur über die Länge der Schultergurte möglich – das vergessen sie Blogger, die das Teil wahrscheinlich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben gerne …. Für uns Normalbürger bedeutet das … das 2 Jahren einen neuen Ranzen kaufen. das ärgert mich total! Meine Kind ist so schmal und klein, dass leider nur der cubo light passte …. ich fühle mich abgezockt.

    • Das tut mir sehr leid. Wir haben hier keine Probleme und den Ranzen nun seit Jahren und auch gut angepasst. Aber genau deswegen steht im Artikel ja auch „Wer aber auf der Suche nach einem richtigen Ranzen für sein Kind ist, kann sich im Fachhandel umfassend informieren lassen, am besten inklusive Probetragen und individueller Anpassung des Ranzens durch eine/n Fachhändler/in.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.