Adventskalender 2018 Tür 8 {Werbung}

Werbung

Im Sommer lernte ich Dr. Udo Baer persönlich kennen nach einem kleinen Austausch von Emails und wir stellten fest, wie ähnlich unsere Werte und Vorstellungen sind in der Theorie und praktischen Arbeit. Dr. Baer ist Diplom-Pädagoge, Kreativer Leibtherapeut AKL und u.a. Vorsitzender der Stiftung Würde. Seit einigen Monaten schreibt er regelmäßig hier auf dem Blog Gastartikel. Darüber hinaus ist er aber auch Autor verschiedener Bücher. Sein zuletzt erschienenes Buch trägt den Titel Die Weisheit der Kinder„, in dem er das Fühlen, Denken und Handeln von Kindern beschreibt und erklärt.

Verlosung

  • Verlost wird drei Mal je ein Buch von Dr. Udo Baer: Die Weisheit der Kinder
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiere individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 08. Dezember 2018 um 00:00 Uhr und endet am 08.Dezember 2018 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Ausgelost wird dann nach dem Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 09. Dezember 2018. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners muss zu Versandzwecken an die versendende Firma weiter gegeben werden. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.
*** Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner*innen wurden benachrichtigt.***

374 Kommentare

  1. Simone Paul

    Guten Morgen. ? Ich finde das Thema sehr interessant und würde mich sehr über ein solches Buch freuen.

  2. Janina_880

    Seit geraumer Zeit findet in mir ein Umdenken zum Thema „Kindererziehung“ statt. Dieses Buch wäre sicher eine gute Hilfestellung, um meine vierjährige Tochter noch besser zu verstehen. Ich würde mich wirklich sehr über dieses Buch freuen!

  3. Schon der Titel macht einen an, in das Buch hineinzuschauen. Und wenn er dann noch die gleichen Vorstellungen wie du vertritt, ist dieses Buch sicher total lesenswert. Gerne würde ich das Buch lesen. Das würde mich freuen.

  4. Würde mich sehr freuen wenn wir eins der Bücher gewinnen würden. Ein schönes Wochenende wünschen wir euch.

  5. Tolle Überraschung und überhaupt eine tolle Auswahl an unterschiedlichen und gut ausgewählten Adventsgeschenken. Danke! 🙂

  6. Steffi2312

    Hallo, das klingt sehr interessant! Ich versuche mal mein Glück.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  7. Andrea Beckmann

    Der Buchtitel klingt sehr interessant. Wir würden uns über ein Exemplar freuen!
    Ein schönes Adventswochenende,
    Andrea

  8. Kater_liebt_Baby

    Über das Türchen freue ich mich aber sehr! Nachdem ich den Blog-Artikel bei dir gelesen habe, kam das Buch sofort auf meine Weihnachtswunschliste <3 Wie schön es wäre, dieses nun zu gewinnen!

  9. Das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel. Ich würde es gerne gewinnen! Danke für die Verlosung! Ein schönes 2. Adventswochenende für dich und deine Familie.

  10. Stella-Bella

    Die Gastartikel von ihm finde ich immer sehr aufschlussreich und inspirierend. – Sein Buch ist sicherlich auch interessant und hilfreich! Da würde ich mich sehr darüber freuen 🙂

  11. Ich lese sehr gern und kann da sicher auch einige neue interessante Punkte für meinen pekip Kurs mitnehmen.

  12. Was ein toller Gewinn! Das Buch steht eh auf meinem Wunschzettel! Da nehme ich gerne daran Teil!!

  13. Doreen Wezel

    klingt total interessant und die Gastbeiträge von ihm auf deinem Blog gefallen mir auch. VG ?

  14. Sehr würde ich mich über dieses Buch sehr freuen! Ich arbeite auch mit Kindern und man kann immer von ihnen lernen.
    Liebe Grüße Heike

  15. Jennifer Bartelt

    Wie heisst es schon, Kindermund tut Weisheit Kund. Für mich immer wieder erstaunlich und deshalb würde ich michsehr über das Buch freuen

  16. Christina mit Louis

    Guten Morgen, ich würde mich sehr über eines der Bücher freuen, da ich bereits Werke von Dr. Baer gelesen habe und ein großer Fan seiner Arbeit bin. Das neue Buch würde meinen und unseren familiären Wissenschatz weiter bereichern.
    Allen ein schönes Adventswochenende.

  17. Heidi mit Peter + 2

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freun. Wem es zugute kommt, ist ja klar 😉

  18. juliathecalidriver

    Guten Morgen,

    da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf! Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen……

    Viele liebe Grüße, Julia

  19. Seine GastBeiträge habe ich gerne verfolgt. Über ein Buch würde ich mich sehr freuen. Schönes Wochenende.

  20. Claudia_R86

    Oh, wie toll! Das Buch steht tatsächlich auf meiner Leseliste, da versuche ich heute mal mein Glück 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia R.

  21. Sonja Altenburg

    Ich habe großes Interesse an dem Buch, beruflich und privat. Vielleicht habe ich ja Glück.

  22. Johanna Weber

    Unser Sohn wird bald 7 Monate alt und wir staunen jeden Tag über seinen Blick auf die Welt. Das erste Jahr ist voll Chaos und wir finden uns als Familie immer mehr.
    Das Liebe zum eigenen Kind so tief gehen würde konnten wir nur in Ansätzen ahnen.
    Die Weisheit der Kinder würde ich sehr sehr gerne lesen.
    LG Johanna

  23. Sophia-Elvira

    Oh das Buch klingt sehr spannend! Das würde ich gern lesen. Ich frag mich ja sehr oft was in meiner Kleinen vorgeht.

  24. Oh das klingt nach einem sehr informativen Buch und ich würde mich freuen, wenn ich das Glück habe zu gewinnen, etwas lernen zu dürfen. ?

  25. FräuleinJulie

    Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Fachliteratur, die mich die Gefühlswelt meiner Kinder und Schüler noch besser verstehen lässt. Über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen

  26. Jennifer.K

    Das Thema finde ich sehr interessant und deswegen würde ich mich über den Gewinn wirklich freuen.

  27. Guten Morgen!
    Ich komme zwar kaum mehr zum Bücher lesen, in dieses würde ich aber doch rein schauen 🙂
    Liebe Grüße
    Tülin

  28. Claudia Bachmann

    …das hört sich nach einem sehr spannenden Buch an! 🙂 Würde mich sehr darüber freuen!! Dankeschön 🙂

  29. Das Buch würde ich sehr gerne lesen. Ich denke, da steht viel drin, was für zuhause und bei der Arbeit hilfreich ist ?

  30. jundrundlundjundt

    Ich mochte seinen letzten Gastartikel bei dir sehr gerne und würde mich über einen Gewinn freuen!

  31. Luttis Mama

    Ich würde dem Buch sehr gern ein neues Zuhause geben.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

  32. Lottaleben

    Seine gastbeiträge fand ich immer der anregend insofern wäre das Buch toll sonst steht es jetzt auch auf meiner Wunschliste vielleicht hat ja noch jemand aus meiner Familie einen Wunsch für mich 🙂

  33. Sandra ? shine

    Ich liiiiiiiebe es solche Bücher ? zu lesen. Ich würde mich sehr freuen eines dieser drei Bücher zu gewinnen. ?❤️?❤️?❤️?❤️?

  34. Das würde ich gerne in meine schöne Sammlung aufnehmen und lesen! ? Was ich alles aus den vielen schönen Büchern mitnehmen konnte, ist einfach unbezahlbar! ?

  35. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen❤️ dieses Buch steht auch schon bereits auf meiner Wunschliste ❤️

  36. Ich bin Kindheitspädagogin und Mutter und beschäftige mich seh mit diesen Themen. Das Buch würde ich sehr gerne lesen!

  37. Endlich mal wieder ein interessantes Buch in der Hand halten und entspannt beim Tee lesen. …schöne Vorstellung 🙂
    Ich würde mich freuen!!

  38. Das wäre ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für meine Mutter (sie arbeitet als Tagesmutter)!

  39. Josephin-Martha

    Unsere kleine lernt gerade, dass sprechen und ich finde es so wichtig, dass man auch die eigene Sprache die sie vorher hat wahrnimmt. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da kann ich sicher noch eine Menge lernen.

  40. Mandy Brommer

    Ein tolles Buch, was mir nicht nur als Mutter, sondern sicher auch beruflich weiterhelfen könnte.
    Einen schönen zweiten Advent

  41. Jess Lemus

    Gute Bücher über Kindheit und Elternsein sind so wertvoll! Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen.

  42. LauraLöwenherz

    Das Buch klingt sehr interessant und bestimmt auch spannend für die Förderarbeit meiner Mutter in der Kita.

  43. Sigrid Weykenat

    Hallo,
    Ich denke, bei diesem Buch kann ich meinen Horizont noch ein Stück erweitern.
    Daher würd ich mich sehr darüber freuen.
    VG Sigrid

  44. Claudia Fee

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen da ich gerne lese und um mein Wissen noch zu erweitern.

  45. Charlotte SB

    Das Buch darf sich hier gerne zwischen juul, pikler, Schmidt etc einreihen 🙂 Winterzeit ist Lesezeit…

  46. Stefanie76

    Hallo! Über den Gewinn dieses Buches würde ich mich sehr freuen. Den aktuellen Gastartikel finde ich nämlich sehr spannend! Viele Grüße

  47. Lara_kinderreich

    Über dieses Buch würde ich mich wirklich freuen – zum einen, um meine drei Kinder noch besser verstehen zu können und zum anderen, um nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit auch ganze Schulklassen vielleicht etwas besser verstehen zu können 🙂

  48. Lisa Strätz

    Was für ein toller Gewinn! Ich würde das Buch gerne meiner Schwester schenken; sie ist seit dem Nikolaustag frisch gebackene Mama. <3

  49. Marie Fröhlich-Rosenberger

    die Gastartikel haben mich bereits total neugierig gemacht! Das ist auf jeden Fall meine nächste Lektüre!

  50. Oh wie toll, da würde ich es mir am liebsten gleich auf der Couch gemütlich machen und zu lesen anfangen…Lg

  51. Das Thema klingt gut und die Gastartikel fand ich auch sehr bestätigend und toll zu lesen… würde mich sehr freuen!

  52. Winterzeit ist Lesezeit. Das Buch klingt sehr spannend! Ich würde mich riesig darüber freuen.

  53. Klingt sehr interessant. Ein gutes Gegengewicht zu unserer manchmal sehr konservativen Kinderärztin.

  54. Janine Wo aus MD

    Da bin ich doch dabei. Noch nie von ihm gehört, aber ich vertraue deiner Empfehlung!

    Liebe Grüße, Janine.

  55. Sarah aus DD

    Ich bin immer sehr dankbar über neuen Input und würde mich sehr über eins der Bücher freuen

  56. Daniela Müller

    Das Buch hört sich sehr interessant an, ich würde Dr. baers Aussagen gerne näher kennenlernen.

  57. Julia S. aus Freiburg

    Wenn du das sagst, dann scheint das ein wirklich lesenswertes Buch zu sein. Gern hüpfe ich in den Lostopf und würde mich freuen, das Buch zu gewinnen.

  58. Verena Ha.

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen und möchte bitte mit in den Lostopf hüpfen 🙂

  59. KarlundHeidi

    Besser zu verstehen…
    Das könnten wir bei unsrem 2,5- jährigen Sohn m Moment wirklich gut gebrauchen.
    ?

  60. Isabell Kuhn

    Hallo 🙂 wir würden uns alle über das Buch freuen. Schließlich profitieren alle davon ❤️

  61. Wäre bestimmt gut im die plötzlichen Stimmungsschwankungen der kleinen besser zu verstehen 😉

  62. Der letzte Gastartikel von Hr. Baer hat mir sehr gut gefallen, ich wäre also auch sehr gespannt auf das Buch.

    Viele Grüße, Miri

  63. Ev Birkholz

    Sieht toll aus das Buch, habe ich nich gar nichts von gehört, um so neugieriger wäre ich, vor allem natürlich, wenn Du es empfiehlst 😉 Liebe Grüße und einen schönen Start in den 2. Advent 😀

  64. DoppelStupsiMami

    Da versuche ich doch mal mein Glück!
    Schönen zweiten Advent und danke für die wirklich tollen Türchen!

  65. Josefine S.

    Ich staune jeden Tag darüber, wie feinfühlig, weise und kreativ diese kleinen Wesen sind. Dieses Buch schreit förmlich „lies mich!“

  66. Auf einem Waldorfbasar ist mir schon ein Buch Wie Kinder fühlen (eine BuchReihe) schon in die Hände gefallen und ich fand es sehr lehrreich und teils augenöffnend.
    Dieses Buch wäre auch wieder eine Bereicherung für unsere Gefühlskinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.