Adventskalender 2018 Tür 7 {Werbung}

Werbung

Slipeinlagen und Binden können auch nachhaltig sein, dachte sich Gründerin Stephanie Oppitz und entwarf Slipeinlagen und Binden aus Stoff, um ein Gegengewicht zu setzen zu den Wegwerfprodukten, die nicht Geldbeutel und Umwelt belasten, sondern auch unsere Gesundheit durch zum Teil giftige Inhaltsstoffe.

Von Ocker und Rot produziert die Slipeinlagen und Binden in einem kleinen Atelier in Dresden. Die Slipeinlagen sind besonders geeignet bei Ausfluss, an schwachen Tagen, als Backup zu Menstrautionstasse oder Tampon oder als Wäscheschutz. Sie bestehen an der Haut anliegenden Seite aus Baumwollsherpa.

Verlosung

  • Verlost wird ein ein Slipeinlagen Set von Von Ocker und Rot
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiere individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 07. Dezember 2018 um 00:00 Uhr und endet am 07.Dezember 2018 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Ausgelost wird dann nach dem Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 08. Dezember 2018. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners muss zu Versandzwecken an die versendende Firma weiter gegeben werden. Hiermit erklären sich die Teilnehmer*innen am Gewinnspiel einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.
*** Die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerin wurde benachrichtigt. ***

347 Kommentare

  1. Katrin Anna

    Die hätte ich gern, bin auch Fan von Menstruationstassen ubd würde die Einlagen auch gern mal testen.
    Viele Grüße
    Katrin

  2. Katharina_Sylva

    Die würde ich sehr gerne mal ausprobieren! Schon seit einiger Zeit versuche ich, so wenig Plastik wie möglich zu verwenden – und, wie hier an die Haut zu lassen. Aber manchmal ist so ein Backup ja doch sehr sinnvoll …;-)

  3. Anni-Lisbeth

    Die würde ich sehr gerne mal ausprobieren als Backup zu meiner Menstasse – vielleicht habe ich ja Glück 🙂

  4. AnkeHpunkt82

    Das Set wäre ein Traum. Es würde perfekt zu unseren Windelmanufakturwindeln passen und unseren Haushalt noch nachhaltiger machen 😊

  5. Carolinebpunkt91

    Hallo,
    Ich wollte schon ganz lange mal wiedervendbare Slipeinlagen ausprobieren. Das ist die Gelegenheit für mich! Somit versuche ich mein Glück 🍀
    Danke für den tollen Adventskalender 💕

  6. Gerne würde ich diese Slipeinlage ausprobieren und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  7. Oh schön….wir nutzen schon die Windeln von der WMF und ich würde mich freuen wenn ich die Einlagen dann auch mal testen könnte.

  8. Kerstin vT

    Das hört sich ja wunderbar an. Die Einlagen würde ich sehr gern testen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  9. Barbara Giegerich

    ich überleg schon länger Stoffbinden auszuprobieren. Das wäre eine Möglichkeit.
    Barbara Schi

  10. Antje Asperger

    Ich wollte waschbare Slipeinlagen schon lange ausprobieren, denn ich finde die Idee einfach toll und den Gedanken Stoff statt Plaste an der Haut zu haben super.
    Da versuche ich gerne mein Glück.

  11. Sabrina Gö

    Meine Tochter trägt die tollen Stoffwindeln von der WMF. Bis ich mal auf den Gedanken kam, dass auch ich mir mit nachhaltigen und unbelasteten Produkten in der Hygiene was Gutes tue, hat lange gedauert. Das Set wäre eine tolle Ergänzung.

  12. …über Stoffslipeinlagen habe ich erst kürzlich gelesen und würde sie gerne im Sinne der Nachhaltigkeit für mich testen. Ich bin gespannt…

  13. Everita Ulthar

    So gerne würde ich die Slipeinlagen von Von Ocker und Rot als Backup zur Menstasse probieren. Würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank!

  14. Das ist die perfekte Ergänzung zur Menstruationstasse! Gern hüpfe ich in den Lostopf♥️

  15. Christina Esch

    Oh super! Da würde ich mich riesig freuen, da ich sehr gerne umsteigen würde und es bisher noch nicht geschafft habe!

  16. Nettldettl

    Ich überlege schon länger mir solche Slipeinlagen zu besorgen! Ein Gewinn wäre somit perfekt!

  17. Zitronenkojotin

    Ich hab mir die bisher selbstgemacht. Aber leider verformen sie sich beim waschen ziemlich. Vielleicht klappt es mit diesen besser.

  18. Ich finde die Idee als Alternative zu einwegprodukten super und würde das set gerne einmal ausprobieren.

  19. Sonja Altenburg

    Ökologische Monatshygiene, da würde ich mich mit dem Paket gerne Mal beschäftigen. Bis jetzt bin ich da, zugegebenermaßen, etwas skeptisch gewesen, weil es meist privat Anbieter waren die solche Dinge angepriesen haben. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

  20. Miriam Lempert

    Liebe Susanne, ich benutze schon einige Zeit Stoffbinden und würde mich sehr über das Set freuen 😊.
    Liebe Grüße
    Miriam

  21. kleine_wölfin_im_Glück

    Das wäre eine super Ergänzung zu meiner bisherigen Hygieneroutine, ich würde mich wirklich sehr über dieses Set freuen.

  22. Da bin ich gerne dabei, ich habe gerade begonnen, selbst welche zu nähen. Bin aber noch in der Testphase, da käme solch ein Paket sehr gelegen 🙂
    LG Hanna F.

  23. Darüber würde ich mich sehr freuen! Ich besitze bereits eine Menstasse aber Stoffbinden würde ich auch gerne mal testen (:

  24. Daniela Fischer 82

    Die wollte ich ausprobieren, seit ich die Windelmanufaktur für unsere Tochter entdeckt habe. Bisher habe ich mich noch nicht getraut 😌

  25. Ich habe bereits ein paar Stoff-Slipeinlagen, aber eine kleine Aufstockung des Sortiments wäre mehr als willkommen! 🙂

  26. Janine Gleißner

    Vor zwei Monaten habe ich mir waschbare Slipeinlagen gekauft, bin aber mit dem Tragekomfort nicht ganz zufrieden. Würde diese gern mal ausprobieren…

  27. kleine_wölfin_im_glück

    Dieses Set würde meine Monatshygieneroutine super ergänzen, ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

  28. Oh, das wollte ich schon lange mal ausprobieren, ich würde mich riesig über die Chance freuen!

  29. Maria Helbing

    Stoffbinden wollte ich schon immer mal ausprobieren. Das wäre eine super Ergänzung zu meiner Tasse

  30. Wir nutzen die Windeln der Windelmanufaktur und sind begeistert davon. Ich würde daher gerne auch dieses Produkt ausprobieren.

  31. Ich will seit Wochen Slipeinlagen nähen und komm einfach nicht dazu. Der Gewinn wäre eine super ‚Überbrückung‘.

  32. Schweizer Ines

    Finde ich eine tolle Sache, die Slipeinlagen kann ich super waschen und vermeide wieder viel Müll.
    Übrigens lese ich deine Beiträge sehr gerne.
    viele Grüsse von der Ines aus der Schweiz

  33. Das ist ja toll. Ich überlege mir schon länger sie mal auszuprobieren. Das wäre super diese zu Gewinnen.

  34. Wie cool! Tolle Designs. Eine könnte ich noch gebrauchen, eine könnte ich vielleicht noch weitergeben.

  35. Miriam0805

    Die würde ich gern mal ausprobieren. Von der Menstasse bin ich schon lange überzeugt, so etwas fehlt mir aber noch.

  36. Josefine Stapel

    Das würde ich gern Mal ausprobieren. Für mehr Nachhaltigkeit, zusätzlich zu meinem Cup.

  37. Waschbare Slipeinlagen als Ergänzung zum Cup wollte ich schon länger testen da mich der ganze „Badmüll“ stört. Das Set käme gerade richtig.

  38. Helisandur

    Ich nutze sehr gerne die Menstruationstasse und würde die Einlagen auch gerne ausprobieren.

  39. Rebecca529

    Ich versuche gerade nach und nach alles auf zu brauchen im Bad, was nicht wirklich notwendig ist und ggf eine zero waste Alternative dafür zu finden. Slipeinlagen aus Stoff stehen definitiv auf meiner Liste und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  40. Was für eine tolle Idee. Ich würde diese gerne zusätzlich zur Menstruationstasse verwenden.

  41. Da ich seit kurzem auch eine Menstruationstasse nutze, wären diese Slipeinlagen nur konsequent. Ich würde sie gerne ausprobieren

  42. Immer wieder tolle Ideen im Adventskalender. Vielen Dank dafür. Heute würde ich mich über eineb Gewinn freuen.

  43. Ich nutze Stoffslipeinlagen sehr gern, auch die von VOUR, über ein kleines Täschchen für unterwegs würde ich mich sehr freuen!

  44. Sandra freut sich 💛😙

    Wow. Toll. Das möchte ich gerne testen. Selbst wenn ich nicht ausgelost werde ist das eine gute Idee 👍 welche ich gerne ausprobieren möchte. Danke für die Inspiration 🙏💛

  45. Das würde ich gern gewinnen! Da ich schwanger bin, brauche ich sie zwar derzeit nicht als Ergänzung zur Menstruationshygiene, aber das kommt ja sehr bald wieder. Und auch jetzt kann ich nachhaltige Slipeinlagen sehr gut gebrauchen!

  46. Wir wickeln unseren Sohn mit Stoff und vor der schwangerschaft habe ich eine Menstruationstasse genutzt. Aber Slipeinlagen oder Binden aus Stoff habe ich noch nicht getestet. Da wäre ich doch sehr neugierig drauf.

  47. Die würde ich gerne mal ausprobieren, da wir seit einiger Zeit probieren unseren Müll zu reduzieren.

  48. Nach dem Umstieg auf die Menstruationstasse wären diese Slipeinlagen der nächste sinnvolle Schritt.

  49. Marie&mehr

    Ich bin ein absoluter Fan von dem Konzept welches hinter Ocker und Rot steht und würde mich riesig freuen dieses Set zu gewinnen

  50. Die Stoffbinden würden mich sehr interessieren. Ich würde sie statt Slipeinlagen testen wollen.

  51. Ich benutze stoffbinden bzw Slipeinlagen seit einiger Zeit und habe mich durch einige Marken getestet. Einige passen nicht zu mir, andere schon. Ich würde mich sehr freuen, diese auszuprobieren und vielleicht dadurch eine weitere Favoriten-Marke zu haben

  52. Steffitina86

    Die würde ich wirklich gerne mal ausprobieren! Wickeln mit den windelmanufaktur Windeln, die aus dem selben Haus stammen. 😊

  53. Slipeinlagen wollte ich ohnehin aufstocken, da probiere ich doch gerne mal eine „neue Sorte“.

  54. Julia Eisenlauer

    Als großer Windelmanufaktur wollte ich die Einlagen von Ocker und Rot schon lange mal ausprobieren 🙂

  55. Katharina DD

    Bevor meine hoffentlich letzte gekaufte Packung Slipeinlagen leer wird wollte ich mit welche aus Stoff zum testen holen. Da wäre der Gewinn ja der Hit !

  56. Liebe Susanne,
    Das wäre eine wunderbare Unterstützung für unseren Haushalt, der immer plastikfreier werden soll.
    Herzliche Grüße Lisa

  57. Fraukeks1989🍀❤️🍀

    Die möchte ich gerne gewinnen. Habe mir zum testen vor kurzer Zeit 2 binden gekauft und bin total glücklich mit der umweltfreundlichen Variante!

  58. Über das Set würde ich mich sehr freuen! Wir wickeln zwei Kinder mit Stoffwindeln und das wäre die perfekte Ergänzung für mich!

  59. Mit solchen Einlagen habe ich immer mal wieder geliebäugelt, würde mich sehr freuen, wenn ich sie teste könnte 🙂

  60. Neele Busse

    Davon habe ich noch nie gehört, würde sie aber wirklich gern testen – ich habe mich gerade erst von meinen Einmal-Wattepads verabschiedet, vielleicht wird das der nächste Schritt zum müllarmen Badezimmer!

  61. Das ist ja toll!! Ich habe mich neulich erst gefragt ob es da nicht eine Alternativs gibt, und dachte schon ans selber machen. Gewinnen wäre aber noch besser! Herzliche Grüsse Joevlin

  62. Sarah Hamiid

    Hierüber würde ich mich sehr freuen und würde super als Zusatz zu meiner Menstruationstasse sein. Fanke für die Chance.

  63. Ich nutze schon Stoffbinden (als Backup der Menstruationstasse), die stören allerdings auf dem Fahrrad – zu viel Stoff. Vielleicht sind die Einlagen dünner?

  64. Marie Fröhlich-Rosenberger

    das wünsche ich mir schon sooooooo lange! weil ich immer Juckreiz von den wegwerfeinlagen bekomme……

  65. Habe schon welche von Imse Vimse und will keine zum wegwerfen mehr kaufen. Würde diese sehr gerne Mal testen.

  66. Sehen schön aus, was man ja von den Einwegdingern nicht behaupten kann. Ich würde mich sehr freuen 🙂

  67. Petra ellamor_style

    Cool! Gestern hab ich die ersten Slipeinlagen bestellt. Aber noch ein paar andre wären schön klasse!

  68. Anna Marsurkewitz

    Die würde ich gerne mal ausprobieren.
    Danke, für den schönen Adventskalender.
    Liebe Grüße Anna

  69. Charlotte Asen

    Das klingt wirklich toll. Ich würde mich freuen es ausprobieren zu dürfen. Ich bin mit meinen aktuellen wiederverwendbaren Einlagen nicht so ganz zufrieden und schaue schon länger nach einer Alternative.

  70. Bettina Ve

    Wir haben die Windeln von Stephanie viel genutzt. Die Binden sind sicher genauso hochwertig. Ich mach mit!

  71. Sophie Chrstn

    Super, die wollte ich mir eh selbst zu Weihnachten schenken, aber gewinnen wäre natürlich noch großartiger! 🙂

  72. Luttis Mama

    Sehr gern würde ich gewinnen, denn die Slipeinlagen ergänzen meine Menstruationstasse bestimmt super!

  73. Mit unserem Sohn steigen wir gerade ins Stoffwickeln ein, also warum nicht auch „Stoffwindeln“ für die Mama?!

  74. Luna Mangold

    So oft habe ich schon daran gedacht mir wadchbare Slipeinlagen zu bestellen. Da es bisher aber noch nicht soweit gekommen ist würde ich mich riesig über das Set freuen.

  75. Stefanie Schö.

    Die sehen ja toll aus! Ich bing erade auf der Suche nach neuen Slipeinlagen, da kämen die gerade recht. LG

  76. Matthisdottir

    Ich habe gerade mit zwei Stoffeinlagen begonnen und würde gern meinen Bestand aufstocken.

  77. Alexandra Wagner

    Die würde ich tatsächlich auch sehr gerne testen! Wirklich eine tolle Alternative zu dem ganzen Plastikmüll!

  78. Lottaleben

    Das ist neben der Menstruationstasse eine tolle Erfindung 🙂 das würde ich gern mal testen 🙂

  79. OH wie cool…wollte mir schon längst welche nähen…schaffe es aber einfach nicht. Über den GEwinn würde ich mich sehr freuen.
    LG Carola

  80. Habe vor kurzem einen kleinen Satz Stoffslipeinlagen angeschafft – bin inzwischen voll überzeugt und über ein paar mehr würde ich mich freuen 🙂

  81. Ich würde die gerne mal ausprobieren, da ich die klassischen Slipeinlagen immer als sehr unangenehm auf der Haut empfinde!

  82. Kati mit Greta und Bauchzwerg

    Ich schleiche schon längee um die schönen wiederverwendbaren Frauenartikel herum und habe mich bisher aber nicht getraut. Unser Kind wird mit Windeln der Windelmanufaktur gewickelt und die Qualität der Produkte ist super. Würde mich freuen jetzt auch selbst nachhaltige Produkte testen zu können!

  83. Das wollte ich schon immer ausprobieren! Die Windeln haben wir jetzt bei Baby Nr.3 schon auf Stoff umgestellt und sind täglich glücklich mit unserer Entscheidung 😊

  84. Sandra87 aus Münster

    Ich habe schon einiges von der wunderbaren Windelmanufaktur erstanden, diese hier würde ich auch gerne ausprobieren!

  85. Julia Jaeg.

    Die wären toll für mich. Nutze seit zwei Jahren eine Menstruationstasse und finde sie ganz toll, aber an Tag zwei und drei brauche ich oft noch ein Back-Up; somit würde ich mich sehr über den Gewinn freuen

  86. Fräulein Wik

    Wir sind Fan der Windelmanufaktur Produkte und ich würde auch Von Ocker und Rot daher gerne testen.

  87. Ich schleiche schon lange um nachhaltige Stoffeinlagen rum! Das wäre echt toll, wenn ich sie gewinnen würde!

  88. LauraLöwenherz

    Die würde ich sehr gerne mal testen! Slipeinlagen verbrauchen mir viel zu viel Müll!

  89. Ich finde Stoff-Slipeinlagen so wunderbar! Würde die gerne einer Freundin weiterschenken. 🙂

  90. Melanie Depunkt

    Nachhaltigkeit ist so wichtig!
    Ich möchte mir definitiv Stoffeinlagen zulegen, wenn ich dann noch Glück habe hier meine Ersten zu gewinnen, freue ich mich natürlich umso mehr!

  91. Ich schleiche schon länger um Slipeinlagen aus Stoff herum, habe mich bisher aber nicht dazu durchgerungen. Das wäre doch mal ein toller Gewinn.

  92. Sarah Müller

    Die würde ich gerne ausprobieren… Sie würden zunächst als Wäscheschutz ihren Diesnt tun und dann irgendwann nach der Schwangerschaft bestimmt ein prima Backup zur Tasse sein 😉

  93. Kajas Mama

    Solche verwende ich schon seit vielen Jahren und würde mich auch über ein paar mehr freuen 😊

  94. ElliEmil16

    Ich nutze meine Menstruationstasse schon sehr lange und bin begeistert. Die Slipeinlagen würden bei den leichten Tagen eine super Lösung sein!

  95. Dieses Set würde meinen kleinen Bestand wunderbar ergänzen! Nach den geliebten WMF Windeln habe ich auch die VOUR Produkte für mich entdeckt.

  96. Nadine1625

    ich würde mich sehr freuen. Wir beschäftigen uns im Moment sehr mit dem Thema Nachhaltigkeit. Da wäre dieser Gewinn genau richtig. 😊 Lg

  97. Die perfekte Ergänzung zum Menstruationsbecher – ich würde mich sehr über das Set freuen!

  98. Caroline Sch.

    Oh, das trifft sich gut. Ich möchte jetzt auf Stoffbinden umstellen und würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  99. Oh, ich suche schon lange nach der perfekten Slipeinlage. Bisher habe ich sie mich nicht gefunden – vielleicht diese? Ivo probiert mal mein Glück …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.