Adventskalender 2018 Tür 5 {Werbung}

Werbung

Programmieren lernen muss nicht schwer sein, sondern kann richtig viel Spaß machen. Gerade größere Kinder erfahren über eigene Programmierprojekte viel über Zusammenhänge und Möglichkeiten, sind selbst wirksam und erforschen die Welt der Elektronik.

littleBits macht das Kennenlernen der Elektronikwelt besonders einfach: Es gibt farblich gestaltete Module („Bits“), die einzelne Funktionen haben: pinke Input-Bits für Taster, Schalter und Sensoren, grüne Output-Bits für Lichter und Motoren, blaue Output-Bits als Stromversorger, orange Wire-Bits für Verbindungen. Mit diesen Bits können ganz einfach Schaltungen und Kreisläufe gebaut werden. Alle Bits sind magnetisch, was den Aufbau besonders einfach macht.

Das littleBits Base Inventor Kit ist für Kinder ab 8 Jahren der Einstieg in diese Elektronikwelt und ermöglicht erste Erfahrungen im Zusammenbauen, beispielsweise kann ein sprachgesteuerter Robotergreifarm gebaut werden. Kinder können aber damit aber auch eigene Projekte auf einfache Weise verwirklichen. Ein besonderer Spaß also für alle Kinder mit Freude am Programmieren, Basteln und Erfinden.

Verlosung

  • Verlost wird ein littleBits Base Inventor Kit
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
  • Bitte kommentiere individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 05. Dezember 2018 um 00:00 Uhr und endet am 05.Dezember 2018 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Ausgelost wird dann nach dem Teilnahmeschluss.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigungsemail am 06. Dezember 2018. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
  • Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners muss zu Versandzwecken an die versendende Firma weiter gegeben werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

282 Kommentare

  1. Das waere ja mal ein tolles und sinnvolles Weihnachtsgesschenk für den Grossen. Vielen Dank für den tollen Adventsspaziergang, und den Blog generell

  2. Guten Morgen liebe Susanne! 🙂 Das Set wäre genau richtig für meine Neunjährige, ich hätte total Lust, das mit ihr auszuprobieren und sie selbst erforschen zu lassen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Susann

  3. Maria Helbing

    So ein großartiger Gewinn. Meiner Tochter und ihrem Papa würde das Geschenk bestimmt viel Freude bereiten.

  4. Claudia_R86

    Oh, was für ein tolles Set – da möchte ich gern unser Glück versuchen! Natürlich auch allen anderen TeilnehmerInnen viel Erfolg 🙂

  5. Wow -mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Elektronikbaukasten und hier wird einer verlost ! Da hoffe ich mal🎄😊

  6. Marie Reischke

    Oh toll! Darüber würden sich bei uns besonders die große Tochter und der Papa freuen!

  7. Melanie.Eisblume

    Das ist ein supertoller Gewinn! Mein Sohn ist wahnsinnig technikbegeistert und auch mein Mann würde damit etwas anzufangen wissen 😉

  8. FrauHolle34

    Wow! Das ist genau das Richtige für meinen Sohn! Den würden wir gerne gewinnen:)
    Eine ganz tolle Adventszeit Euch!

  9. Katrin M.V.

    Das wäre ein schöner Gewinn und ein wunderbares Geschenk für das mittlere Mädchen. Ich hatte schon die Idee etwas in dieser Richtung zu kaufen, kenne mich bisher noch nicht damit aus bzw weiß nicht was es so gibt. Vielleicht haben wir ja Glück.

  10. kleinemissanne

    Für unseren zweijährigen Sohn ist das wohl noch nichts, aber das große Kind, mein Mann, liebt solche Spielereien 😉

  11. Uii, das wäre ein tolles Projekt für Sohn und Mann 😉 da hüpfen wir gerne mit in den Lostopf.

  12. Das klingt nach einem perfekten Geschenk für meinen 8jährigen Sohnemann, der alles mit Strom absolut spannend findet. Deshal hüpfe ich auch heute wieder in den Lostopfbund versuche mein Glück.
    Vieken Dank für diesen Adventskalender.
    LG von TAC

  13. Katrin Anna

    Liebe Susanne,
    ein bisschen zu jung ist mein Sohn noch, aber ich würde das Kit gern gewinne. U d es ihm in ein zwei Jahren schenken.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Katrin

  14. Miriam Lempert

    Hallo Susanne,
    mein Mann und die Kinder würden sich sehr freuen 😀.
    Liebe Grüße
    Miriam

  15. Bach, Kieu Trang

    Mein Name ist Kieu Trang Bach und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen! 🙂

  16. Antje Asperger

    Oh. Da stelle ich mich gerne an. Zunächst wäre es was für unsere Tochter und in nicht allzu langer Zeit für unseren Technikjungen, der jetzt schon alles hinterfragt und bei jedem Handwerk mitmachen möchte.

  17. Steffi2312

    Wie cool! Da freut sich auch mein Informatikermann wenn er das mit seinen Kids ausprobieren kann 😜
    Viele liebe Grüße!

  18. Marie-Therese L.

    Wow, das wäre ja wirklich ein tolles Geschenk für meine beiden großen Mädels… kannte ich noch nicht, finde ich aber total prima!

  19. Stella-Bella

    Unsere Patenkinder – zwillinge und 9 Jahren alt – sind ziemliche Technik Freaks – da wäre das Set perfekt!!!

  20. Guten Morgen Susanne! Das wäre genau das richtige Geschenk für meinen Sohn!Vielleicht klappt es ja.
    Viele Grüße, Lena

  21. Toller Gewinn! Das wäre was für meine Patentochter! Auch Mädels müssen doch mal sehen was vielleicht auch für Interessen in ihnen stecken und die Berufswelt ist doch sehr vielseitig!!

  22. Melanie S.

    Wow. Das wäre ein ganz tolles Geschenk für meinen Ältesten. So langsam fängt das Alter an, in dem man sich für Computer und alles Elektronische begeistert. Vielen Dank für die Chance.
    Liebe Grüße und einen zauberhaften Advent.

  23. Frau und Herr S.

    Wir arbeiten beide im Bereich Elektrotechnik.. es ist schwierig kindgerecht zu erklären was man eigentlich in der Arbeit so macht. Mein Ältester würde sich bestimmt riesig freuen und alles bis aufs letzte Bit erforschen.

  24. Karo und Michi

    Das Schulkind würde sich bestimmt darüber freuen! In der Kita gab es ein Projekt in dem kaputte Elektrogeräte auseinandergebaut und erforscht wurden. Seitdem möchte das Kind sich einen Roboter bauen.

  25. Alessandra

    Ich denke, dass das ein wirklich tolles Geschenk für mein „Stiefkind“ wäre, das sonst leider zur Kategorie „ich hab schon alles“ gehört. 🙁

  26. Meine Ältestes hat auch gerade in der Schule das Thema Strom da würde dieses Set super passen 🙂

  27. Johanna Weber- Gröf

    Unser Patenkind würde sich super glücklich schätzen. Er tüftelt so gerne und ist dabei ganz konzentriert.
    Wir würden uns für ihn sehr freuen
    LG Johanna

  28. AnnaPopanna

    Für unser Patenkind wäre das der Knaller!Sein Lieblingsort ist gerade der Schrottplatz und er bastelt und bastelt!

  29. Das klingt nach einem spannenden Weihnachtsgeschenk für meine große Tochter (und mich 😉 Da springen wir gern in den Lostopf!

  30. Fridolin Frosch

    Oh. Das wäre ein grandioses Geschenk für meinen Mann, äh, unsere Tochter. Also beide. Die verschwinden immer zusammen in der Garage zum Werkeln.

  31. Anne- Katrin Schönert

    Uuuuuuiiihh. Genau so etwas wünscht sich mein technikversierter Sohn.
    Hoffentlich haben wir Glück.

  32. Dieses Set wäre perfekt für meinen Sohn. Er ist Autist und da wird es mittlerweile sehr sehr schwer etwas passendes zu finden das ihn interessiert.

  33. Kerstin T.

    Die littleBits hab ich tatsächlich schon länger auf der Geschenkideen-Liste. Fragt sich nur, ob die Kinder oder wir Eltern dann mehr damit spielen 😉
    Vielleicht haben wir ja Glück.

  34. Wir hüpfen in den Lostopf mit rein und freuen uns auf diesen tollen Gewinn für unsere Große

  35. Anja Giegerich

    Hallo Ihr Lieben! Da der Papa gerne programmiert wäre das perfekt für unseren Sohn. Dann könnten die beiden mal wieder ein paar schöne Papa-Sohn Stunden miteinander verbringen 🙂 Ich wünsche Euch einen wundervollen Nikolaustag! Lg, Anja 🙂

  36. Oh, super, da werde ich eine kleine Auszeit haben, wenn der Papa und die Tochter sich da zusammentun…

  37. zomaar2016 (ig)

    Ich weiss nicht, wer mehr Freude daran hätte, mein Mann oder mein Sohn. Sie hätten beide sicherlich sehr viel Spass daran!

  38. Linnea Wollgespinst

    Da würde sich unser Technik- und mathebegeisterter Sohn sehr! freuen. LG Linnea Wollgespinst

  39. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für einen technikbegeisterten Jungen in unserer Familie und löst so mein Problem „Was schenken?“. 😄

  40. Sonja Altenburg

    Auch heute Versuche ich mein Glück. Zwar sind meine Kinder noch zu jung, aber meine Großcousine hat genau das richtige Alter und wäre sehr interessiert daran.

  41. Meine Kinder freuen sich dann erst in ein paar Jahren. 😊 Aber für den Mann wäre das auch eine ganz große Sache. 😉

  42. Fritzi Mohnstreusel

    Wow, was für ein toller Gewinn und für meine große Tochter, die eine kleine Tüftlerin ist, ganz sicher ein Heidenspaß!

  43. Bernadette Hö

    Das wäre en super Geschenk für meinen Neffen und den Opa. Dann hätten sie wieder ein gemeinsames Projekt.

  44. Johanna Ritter

    Daa wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn,der an Spielzeug genug hat und bei dem das Schenken langsam schwer wird.

  45. Ein tolles Spiel zum Entdecken der Zusammenhänge des Programmierens, meine Tochter wäre fasziniert!

  46. Der Inhalt dieses Türchens würde uns sehr interessieren. Es klingt superspannend für beide Kinder. Grüße aus der Nähe von Bremen

  47. Das wäre super für die große Tochter, sie beschäftigt sich gerade mit dem Thema Energieträger usw.

  48. Melanie N.

    Ich habe sowas noch nie ausprobiert, aber meine Tochter hätte sicher Interesse daran. Bin also dabei.

  49. Philosophia

    Ich wüsste nicht wer mehr Spaß am Bauen hätte: unser Patenkind oder mein Mann. Freuen würden sich beide, wenn sie gemeinsam Programmieren könnten.

  50. Katrin Reiber

    Das ist ein ganz toller Gewinn. Noch n bissle früh bei uns, aber das geht ja nicht kaputt. Klasse!

  51. Vanessa_AR15

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind (8 Jahre). Meine Tochter ist mit ihren 3 Jahren noch zu klein, aber das merke ich mir schon mal für später vor.

  52. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für unsere große Tochter, die sich sehr für Mathematik und Elektronik interessiert! Toll, was es alles gibt – danke für die Verlosung!

  53. Anke Werner

    Wow, dass hört sich ja wirklich spannend an. Das würde meinen 2 Großen (7, 9) bestimmt Freude machen.

  54. Kristina Sonnenschein

    Guten Morgen Susanne,
    Ich würde das Kit vermutlich erst mal mit meinem Neffen erproben und es dann für die Freiarbeit mit in meine Klasse nehmen.
    Das ist doch genau das Richtige für die Tüftler 😉

  55. KathrinAusBerlin

    Oh, das klingt sehr spannend. Das wäre ein ganz tolles Geschenk für meinen Sohn. Danke fürs zeigen!!
    Liebe Grüße
    Kathrin aus Berlin

  56. Andrea—roba

    Spannend! Das Habenichts noch nie gesehen. Das wäre was für meine Tochter (..und mich…😉) . Tolle Sache !

  57. Alanis2012

    Das ist ja eine schöne Sache für Klein und Groß -also meinen technikinteressierten Sohn und den Elektrotechnik-Papa 🙂
    Vielleicht haben wir ja Glück.
    Eine ruhige Adventszeit wünscht
    Alanis

  58. SonjaO.-A.

    Ein perfektes Spielzeug, um meinen Neffen in die Welt der Technik einzuführen. Obwohl- je länger ich darüber nachdenke, auch ich als Erwachsene hätte dabei wohl ziemlich Spaß😁

  59. Meine beiden Kinder würden sich riesig über diesen Gewinn freuen! Wahnsinn, wie viele Teilnehmer es bei Deinen Gewinnspielen immer gibt 😉

  60. Sara Güney

    Meine Tochter würde sich riesig freuen sie ist sehr experimentierfreudig. Liebe Adventsgrüße!

  61. Eun wunderbares Geschenk für die ganze Familie, da kann ich sicher auch noch etwas lernen.

  62. Das wäre ein super Einstieg in die Materie Programmieren für uns alle, vor allem aber für meine große Nichte!

  63. Das hört sich toll an, danke für die Mühe, die so ein Adventskalender bedeutet! Alles Liebe, Julia

  64. Sunshine *83*

    Auch wenn unsere beiden dafür noch etwas zu jung sind, würde ich das Paket gerne gewinnen und an die älteren Cousins verschenken. Die würden sich bestimmt freuen 🙂

  65. Unser Papa hat Elektrotechnik studiert. Ich weiß daher gar nicht wer sich mehr freuen würde, Tochter oder Papa 🙂

  66. Marlene0805

    Da würde sich unser Informatikerpapa aber freuen,mit der Tochter daran zu basteln und zu bauen:)

  67. Katarina Vowinkel

    Wow, was für eine coole Sache! Das merk ich mir, falls wir nicht zufällig gewinnen sollten 😀 perfektes Geburtstagsgeschenk^^ Liebe Grüße

  68. Lara_kinderreich

    Wie cool ist das denn?!

    Ich würde es meinem Mann zu Weihnachten schenken – der Kleine kann dann in ein paar Jahren daran experimentieren 🙂

  69. Das wäre toll für meinen Unterricht in der Grundschule. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Gruß Steffi

  70. Kerstin 120478

    Oh, davon habe ich so überhaupt keine Ahnung! Es wäre ein großer Spaß, mir das von meinem Sohn erklären zu lassen! Das wäre ein Erlebnis für ihn! :-)))
    Liebe Grüße! Kerstin 120478

  71. Janine Wo aus MD

    Was für eine wundervolle Idee! Mein kleiner würde sich so freuen, er ist schon jetzt solch ein Entdecker! <3 Liebe Grüße, Janine.

  72. Wir fänden das sehr spannend und würden es gerne ausprobieren. Unsere Tochter ist zwar erst vier, aber das wäre interessanter Bastelspaß für die ganze Familie. VG Julia

  73. Oh, das wäre ein tolle Gewinn für mein Patenkind, der später einmal „Erfinder“ werden möchte!
    Liebe Grüße, aNNe*

  74. Creative Nachteule

    Mit diesem Gewinn hätten bei uns neben den grossen Kindern auch der Papa Spass.
    Daher hüpf ich noch schnell in den Lostopf so kurz vor knapp … Vielleicht haben wir ja Glück 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.