Adventskalender 2018 Tür 1 {Werbung}

Werbung

Der 1. Dezember: Die Reise zum Stall beginnt auf dem Jahreszeitentisch. Maria und Joseph machen sich auf den Weg, zusammen mit ihrem Esel. Eines dieser Sets, bestehend aus Maria, Josef und Esel, könnt Ihr hier gewinnen.

Die Firma Ostheimer produziert seit über 75 Jahren ihre zauberhaften Holzspielfiguren und andere Spielwaren in Handarbeit aus Hölzern aus nachhaltiger europäischer Forstwirtschaft. Jedes Holzfigur ist einzigartig von Hand hergestellt und bemalt.

Verlosung

  • Verlost wird ein Holzfigurenset, bestehend aus Maria (reitend), Esel und Josef
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog
    Bitte kommentiere individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 01. Dezember 2018 um 00:00 Uhr und endet am 01.Dezember 2018 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 02. Dezember 2018.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt. Schaut deswegen einfach wieder vorbei, ob Ihr ausgelost wurdet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

 

***Die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerin ist benachrichtigt***

934 Kommentare

  1. Diese wunderschönen Figuren stehen schon lange auf meiner Wunschliste.
    Einen bezaubernden Start in die Adventszeit wünsche ich
    Liebe Grüße
    Thies

    • Leider haben weder mein Mann noch ich den christlichen Glauben aus dem eigenen Elternhaus mitbekommen, bzw. erklärt bekommen.
      Unseren Kindern möchten wir gerne die Welt erklären und überlegen nun für die beiden Mäuse, knapp 4 und etwas über 1 eine Krippe zu zulegen, die dann jeden Jahr zur Weihnachtszeit mit der dazugehörigen geschickt herausgeholt und bespielt werden darf.
      Ostheimer bietet sich super dafür an, hat aber auch einen stolzen Preis. Das Set wäre ein super Anfang, den wir Jahr für Jahr erweitern könnten.
      Wir würden uns riesig freuen!! ?

  2. jundrundlundjundt

    Oh was hab ich mich auf deinen Adventskalender gefreut und schon geht es mit so einem schönen Geschenk los❤

  3. Littleheandme

    Wir haben heute schon die Adventsspirale aufgestellt. Selbstgemacht vom Großvater und zum ersten Mal wird sie heute erstrahlen. Wie schön wäre es, wenn Maria und Josef mit der Kerze wandern könnten.

  4. Maria&Aimee

    Ein Esel wird hier in der tieresammlung schwer vermisst und das tolle Ostheimer Set wäre eine perfekte Ergänzung!

  5. Ich freue mich sehr auf die Adcentszeit und wünsche euch ein schönes Wochenende zum Ersten Advent. Hier versuche ich gerne mein Glück.
    LG Anni

  6. Katharina_131418

    Ich würde mich sehr freuen hier zu gewinnen. Wir haben hier die Tradition dass jedes Jahr eine neue Figur in unsere Krippe von Ostheimer einzieht. Da die Kinder schon jetzt in der Adventszeit mit der Krippe spielen, wäre es schön auch die Reisenden zu haben.

  7. Stephanie O.

    Oh. Dieses Maria und Joseph Paar würde so gut zu unserer Adventsspirale passen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gewinnen.

  8. Ich wollte dieses Jahr mit den Kindern eine kleine Krippe bauen. Wie schön, wenn sie gleich beseelt werden könnte.

  9. Wir haben schon ein paar Tiere von Ostheimer und würden uns freuen, wenn sich ein paar neue Spielfiguren dazu gesellen.

  10. Oh, wie wundervoll. Wir haben erst im Frühjahr mit dem Jahreszeitentisch angefangen und uns fehlt noch sooo viel zum bestücken.

  11. Mareike Kiel

    Diese schönen Holzfiguren würde ich riesig gerne unter unsere. Weihnachtsbaum stellen ?

  12. Ruth H. Sp.

    Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und würden uns freuen wenn die Figuren uns begleiten würden ?

  13. Stefanie Karwath 1987

    Hallo Susanne, das ist ja ein toller Gewinn. Das es Maria und Josef gibt , die sich auf den Weg machen habe ich gar nicht gewusst. Sehr schön, diese Figuren können gut mit Geschichten und der Vorfreude auf Weihnachten und warum feiern wir Weihnachten? Dagestellt werden.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  14. Hallo und ich würde mich riesig freuen 🙂
    Ein schönes Adventswochenende und viele Grüße

  15. Katharina_Sylva

    Gestern erst im Spielzeugladen gesehen! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Weihnachtsgeschichte mit den schönen Ostheimer-Figuren erzählen könnten 🙂

  16. Hallo. Eine tolle Idee und vor allem schon eine große Überraschung hinter dem ersten Türchen. Perfekt um die kommende Weihnachtsgeschichte erzählen und nach spielen zu können. Wir würden uns sehr freuen eines der tollen Sets zu gewinnen. Einen schönen 1. Dezember wünschen wir euch allen.

  17. Schöner Preis. Würde perfekt in unsere Weihnachtskrippe passen. Ich drücke uns mal die Daumen 😉

  18. Doe Ostheimer Figuren sind einfach wunderschön. Die reitende Maria ist klasse. So kann man die Weihnachtsgeschichte ganz darstellen. Wir würden uns sehr über die Krippchen Figuren freuen.

  19. Kater_liebt_Baby

    Wie wunderschön die Figuren sind <3 Es wäre uns ein Herzenswunsch, wenn sie uns auf unserer Adventreise begleiten würden!

  20. Barbara S. aus D.

    Endlich wieder Adventskalenderzeit. Da ich keinen eigenen bekommen habe in diesem Jahr, versuche ich mein Glück nun hier 🙂

  21. Ich wünsche allen einen fröhlichen ersten Dezember und würde mich natürlich auch sehr über die Krippenfiguren freuen.

  22. Julia B. aus D.

    oh, wie schön! darüber würden wir uns sehr freuen! 🙂 so könnte man ja super in die weihnachtszeit starten! 🙂 Liebe Grüße, Julia B. aus D.

  23. Antje Asperger

    Oh. Da nehme ich gerne teil. Das würde wunderbar zu unserem Adventsbuch „Marias kleiner Esel“ passen, das wir jeden Tag bis Weihnachten lesen.

  24. Oh wie toll!
    Die Figuren würde ich unserem Kindergarten schenken da ich schon welche habe die heute anfangen zu laufen
    Maja

  25. Diese Figuren sind so schön. Meine Kinder und ich würden uns sehr darüber freuen. Ein wunderbares erstes Adventswochenende lg alice

  26. Nadine Kammer

    Hallo,
    Oh diese Figuren sind ja ganz besonders. Meine Tochter würde sich sehr freuen, da sie beim Krippenspiel die Maria spielt. Lg

  27. Isabell Kuhn

    Ich finde die Figuren so wunderschön. Hab schon auf der Seite gestöbert.
    Wir würden uns riesig darüber freuen. Ein tolles Gewinnspiel! ???❄️❤️

  28. Ach, wie wunder wunderschön.
    Da wir noch keine Krippe haben, wäre das natürlich perfekt.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender – jetzt habe ich auch einen ♥️
    Ana

  29. Clara Hernández

    Wunderschöne Figuren, mit denen man unseren kleinsten die Weihnachtsgeschichte erzählen und veranschaulichen kann ♥️

  30. Ich schleiche schon seit zwei Jahren um die Ostheimer Krippe drum rum… ich würde mich sehr freuen.

  31. Sunshine *83*

    Die Figuren sind wunderschön und eine tolle Bereicherung für die Adventszeit. Ich würde mich sehr freuen, sie für unsere zwei Mäuse zu gewinnen ?

  32. Senta Friedrich

    Unsere Töchter bauen gerne weihnachtliche Szenen auf. Diese schönen Figuren würden so gut dazu passen.

  33. Ich nehme auch sehr gerne Teil, so ein Holzspielzeug haben wir noch nicht, würde sich unser Pummel bestimmt sehr drüber freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Dezember
    Philina

  34. Das wäre so toll als Start für unsere Krippe. Ich wünsche mir schon seit Kindertagen eine richtig schöne Krippe.

  35. Michaela A.

    Ich wusste nicht, dass sie so schöne Figuren haben. Danke für den Tipp, da nehme ich doch gern an der Verlosung teil.

  36. Diese tollen Figuren wären toll für unsere erste und hoffentlich viele weiteren Adventszeiten zu dritt (oder viert oder fünft ?).

  37. Nadja Ascher

    Wow, es geht erst los und dann startest du gleich mit so einem wunderbaren Geschenk ? ich möchte die tollen Figuren unbedingt gewinnen ??? Danke ??

  38. alisa_dorst

    Das wäre ein wunderbarer Start in den ersten Advent, für eine lange, stimmungsvolle Reise die nächsten 24 Tage ☺️

  39. Oh was für ein Traumgewinn
    und das zum Adventszeit-Beginn 😉

    Danke für die Gewinnchance.
    Das ist wirklich ein herzerwärmendes Türchen…
    Unser Sohn geht in einen kirchlichen Kindergarten
    und nimmt in diesem Jahr das erste mal bewusst die Weihnachtsgeschichte wahr.
    Dafür wäre dieses Set natürlich eine schöne Ergänzung, zu seinen Erzählungen, die er aus der Kita mitbringt!
    Einen schönen 1. Advent morgen!

  40. kleinemissanne

    Die Ostheimer Figuren finden wir schon lange einfach schön. Vor allem ist diese Krippe nicht nur zum anschauen, sondern auch für spielende Kinderhände geeignet. Unser Sohn würde sich darüber riesig freuen!

  41. Guten Morgen zum 1. Türchen.
    Wir haben unsere Dekorationen auf einer tiefen Fenster Bank.
    Die Kinder basteln, dekorieren und kommen jeder Zeit an die Figuren.
    Die Ostheimer Arbeiten wünsche ich uns schon länger. Zu Beginn der Reise im Advent würden wir uns sehr über Maria, Josef und den Esel freuen. Vielen Dank.

  42. Oh, auf deinen Kalender habe ich mich schon besonders gefreut und nehme natürlich gerne Teil:-)

  43. Wir hatten als Kinder zu Weihnachten schon immer eine Krippe. Diese schönen Figuren erinnern mich daran 🙂

  44. Schönen Start in den Advent ✨ Danke für dein Gewinnspiel!
    Ich liebe Ostheimer und die Krippenfiguren wären eine tolle Ergänzung zu den anderen Tieren!

  45. Danielle Gaes

    Diese tollen Figuren stehen auch in der Krippe im Kindergarten. Meine Kinder lieben sie!???

  46. Ich liebe die Ostheimer-Figuren. Sehr gerne hätte ich dieses Set. Danke für die Verlosung. ?
    Ella

  47. Melanie Jansen

    So tolle Figuren! Ich würde mich für meine 3 Jungs sehr freuen, sie lieben die Adventszeit.
    Melli101317

  48. LueckeSarah

    Ein ganz toller Gewinn, da versuchen wir gern unser Glück! ?✊? Eine tolle Vorweihnachtszeit euch allen! ?

  49. Angelika Dietrich

    Die Figuren wären eine wunderbare Begleitung durch die Adventszeit zum Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum ?⭐.

  50. Katharina Lengert

    Wie schön! Die Figuren stehen schon länger auf unserer Wunschliste und würden unserem Jahreszeitentisch gut stehen! Vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender!

  51. Wir liebäugeln ja schon lange mit dieses tollen Krippenfiguren.
    Die Oma hat so eine tolle Krippe und jedes Jahr ist sie ein Magnet für alle Enkel.
    Wird Zeit, dass wir auch endlich mal eine Krippe Stück für Stück einziehen lassen.

  52. FranziKathiLeni

    Uuii. Die sind wunderschön, wären genau das Richtige für meine Mädels. Die Große will eh schon immer mit der großen Krippe spielen, das wäre genau ihrs.
    Ich bin gespannt. Franzi mit Kathi und Leni.

  53. Unsere zehn Monate alte Tochter zieht sich nun überall hoch und bestaunt die Räuchermänner im Regal. Wie schön wäre es, wenn sie mit den weihnachtlichen Figuren auch spielen könnte. Maria, Josef und Esel wären da perfekt.

  54. Die Figuren sind gabz fantastisch, die würde ich gern für uns gewinnen.
    Eine schöne weihnachtszeit

  55. Sophia Nogolica

    Gestern erst hab ich nach diesen Figuren geschaut ? hatte selbst Ostheimer Figuren in meiner Kindheit und jetzt würde ich gerne meinem Kleinen und dann auch bald meinem zweiten Kind so schöne Erinnerungen zu Weihnachten schaffen

  56. Katrinka82

    Dieses Jahr bekommen unsere Kinder die Ostheimer Krippe. Da wären diese Figuren eine tolle Ergänzung.
    Eine schöne Adventszeit!

  57. Melanie Süß

    Die Figuren sind wunderschön!Die würden perfekt zu unserem Adventsweg aus Teelichtern passen!

  58. MarlasMama_Anna

    Gestern noch stand ich vorm Schauffenster und habe mir die reitende Maria angeschaut. Da versuche ich natürlich auch mein Glück.

  59. Durch Zufall diesen Adventskalender entdeckt – so eine schöne Idee!
    Eine schöne und besinnliche Adventszeit allen hier …

  60. So wunderschön, ich würde mich wahnsinnig über diese Figuren freuen. Zeitlos & für alle Generationen. Ich drück mir ( und meiner Familie 😉 ) die Daunen! katishere

  61. Alexandra Tee

    Ich liebe Krippenfiguren, mit denen die Kinder auch spielen können. Unsere Krippe ist älter als ich, und geht leider langsam kaputt. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  62. Barbara Wegmann

    Oh. Das wäre ein wunderschöner Gewinn. Die Krippe von Ostheimer steht schon länger auf unserer Wunschliste.

  63. Svenia Scholle-Dierks

    Das wäre ein guter Start für unser Sammelprojekt für die Ostheimer Krippe, die ich mir schon lange wünsche.
    Liebe Grüße
    Svenia_84

  64. Lisa Münch

    Ein ganz großes Thema gerade bei meinen Kindern. Diese Figuren wären ganz toll für unserer Dezemberfenster ?

  65. Julie Sommer

    Wunderschöne Figuren ? und Maria noch schwanger – das ist etwas tolles für die Adventszeit ?

  66. Wir haben erst gestern das Buch Marias kleiner Esel gekauft und die Figuren würden perfekt dazu passen 😉

  67. ickeundich

    Diese Figuren würden unser weihnachtliches Fensterbrett vervollständigen. Ich möchte mitmachen!

  68. Oh was ein wunderschönes Set. Wir liebäugeln schon lange mit den Ostheimerkrippenfiguren und würden uns riesig freuen!

  69. Nicole und Emil

    Wir haben bereits ein paar Ostheimer Figuren, allerdings noch keine Krippe. Das wäre ein schöner Anfang.

  70. phine_baldzuviert

    ich würde mich freuen die ersten Figuren für den fürs nächste Jahr geplante Jahreszeitentisch zu gewinnen ?

  71. Wir sind eine recht frische Familie im neuen alten Haus und haben noch wenig Schmuck (vorher wars nur ne 2-Zimmer-Wohnung, da passte nicht viel rein). Eine Krippe/Adventsspirale oder ähnliches gibts zb noch gar nicht. Würden uns total freuen 🙂

  72. Conny Schubert 1303

    Wie passend … grade haben wir beschlossen unseren heimischen Zoo mit Ostheimer Tieren zu befüllen, anstatt mit den Plastik/Gummitieten von Schl***
    ? rein in den Lostopf und eine schöne Adventszeit für dich liebe Susanne und die geborgene Community ?✨❣️

  73. Oh wie schön! Maria mit dem Esel steht schon länger auf meiner Wunschliste für die Adventszeit, das käme ja gerade recht… 🙂 Danke für deinen Adventskalender, er war im letzten Jahr bereits so liebevoll bestückt.

  74. Johanna Kästner

    Wir würden uns sehr über Maria und Joseph als Ergänzung zu unserer Ostheimer Sammlung freuen

  75. Nana-hannele

    Wir haben die Figuren schon seit meiner Kindheit. Um so mehr würde sich mein Patenkind bestimmt freuen, wenn es diese Figuren ebenso bis zur Krippe wandern lassen könnte.

  76. Marie -Therese L.

    Was für ein zauberhaft schöner Gewinn – wir lieben die Ostheimer Tiere und Figuren. Wie schön, besonders für die zwei kleinsten Kinder im Haus, wäre es, wenn wir in diesem Jahr den Weg von Maria, Josef und dem Esel nicht nur erzählen, sondern auch nachspielen könnten.
    Vielen Dank für diese Chance, die tollen Figuren zu gewinnen und einen schönen Start in den Advent ?

  77. Wie wunderschön! Wir haben heute morgen schon den ersten Teil der Weihnachtsgeschichte mit den Kindern gelesen. Magische Zeit.

  78. Veronika2112

    Ich habe es als Kind geliebt, in der Adventszeit eine große Krippenlandschaft nach und nach aufzubauen. Diese Figuren wären ein toller Einstieg, um diese Tradition mit meiner kleinen Tochter fortsetzen.

  79. Andrea_S84

    Oh wie schön! Unser Emil würde sich sehr freuen über die wunderschönen Figuren und unsere Krippe etwas vervollständigen ?❤️

  80. Binebinchen

    ? Oh von diesen Figuren? träume ich schon lange , es wäre einfach wunderbar wenn sie von jetzt an unsere Weihnachtszeit begleiten und uns Freude bringen ?

  81. Luisa Rutenbeck

    Die Ostheimer Figuren waren in meiner Kindheit das tollste für mich nun soll mein Sohn mit ihnen spielen können

  82. Oekotussimama

    Auf in die Adventszeit <3 Wir lesen jeden Tag eine Geschichte aus „Jonathan auf dem Weg nach Betlehem“ da würden die Figuren super passen um uns auf dem Weg zu begleiten

  83. Stefanie Hauck

    Ich hab mich schon sehr auf deinen Adventskalender gefreut ❤️ und mache gerne bei der Verlosung der Figuren mit! LG Stefanie

  84. Oh das ist ein toller Gewinn. Ich möchte mir schon lange Ostheimerfiguren kaufen und da wäre das Set ein toller Einstieg.

  85. Kathrin Rös.

    Das sind so tolle Figuren!
    Da in unserer Krippe die Figuren noch fehlen, würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen ??

  86. Ach wie schön. Denke schon lange darüber nach eine Krippe für die Kleinen zu kaufen. Das wäre wunderbar

  87. Es wäre ein Traum wenn die Figuren bei uns einziehen könnten und meine zwei Kinder so Jahr für Jahr durch die Adventzeit begleiten.

  88. Tanja Schy

    Oh wie schön! Wir wollen jetzt damit anfangen nach und nach eine Krippe zu gestalten für die Weihnachtszeit. Das wäre ein toller Anfang!

  89. Oh das wäre wirklich schön, ich habe es dieses Jahr nicht geschafft noch nach Figuren zu schauen.

  90. Corinna/Alltagsmüll

    Ach wie schön.Bisher haben wir noch keine Figuren der Krippe,aber ich würde sie gerne nach und nach anschaffen.Dieses Set wäre ein toller Start.

  91. Wunderschöne Figuren, die unsere erste Advents- und Weihnachtszeit zu dritt verschönern würde ?

  92. Michaela_86

    Das wäre eine tolle Ergänzung zu unserem ersten Christbaum dieses Jahr. Würde mich sehr freuen

  93. Dorothee Ballmeyer

    Oh, die Ostheimer Figuren begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Meine Eltern hatten die Krippe! Ich würde mich sehr über diese Figuren freuen!

  94. Wir würden uns wahnsinnig freuen! Während der Schwangerschaft hat unser großer die Figuren in der Krippe als Mama und Papa bespielt. Es würde nun beiden eine riesengroße Freude machen! ?

  95. Das scheint ja wirklich ein toller Adventskalender zu sein, da versuchen wir auch gerne unser Glück! 🙂
    Herzlichst, Familie R.

  96. Die Ostheimer Figuren finde ich sehr schön, Weihnachten zum Anfassen für die Kinder, wir würden uns sehr darüber freuen!

  97. Ich lese Deinen Block sehr gerne und freue mich immer über neue Beiträge. Eine Krippe haben wir leider noch gar nicht und diese Figuren sind ein Traum. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

  98. Lebenhochdrei Silke

    Das wäre der perfekte Startschuss für eine Ostheimer-Krippe, ich überlege schon lange. Wäre dann quasi höhere Gewalt 😉

  99. Michelle Grub

    Die Figuren sind einfach zauberhaft! Wir würden uns hier sehr über einen Gewinn freuen! Heute Abend starten wir mit dem ersten Stern auf unserer Adventsspirale und dazu lesen wir „Elias auf dem Weg nach Bethlehem“ Ich freu mich schon sehr darauf :-D.

  100. Welch schöner virtueller Adventskalender.
    Gern darf das Ostheimer Set bei uns einen Platz in der Familien-Realität einnehmen. ?

  101. Wir lieben die Ostheimerfiguren und das Set wäre eine tolle Ergänzung für unseren Adventsweg. Liebe Grüße

  102. Laura Riehn

    Wie alle Anderen würden wir uns über diese Figuren sehr freuen.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.

  103. Elke Weidel

    Mit diesen zauberhaften Figuren könnten wir eine Krippe bestücken, die ich mir für uns schon lange wünsche. Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich.

  104. Jasmin Präg

    Die Figuren würden ganz wunderbar zu unserem Geschichten Adventskalender „Marias kleiner Esel“ passen, den ich schon als Kind gelesen habe ❤

  105. Die Figuren wären so toll. Ich möchte unserer Kleinen nach und nach eine eigene Krippe im Kinderzimmer aufbauen, mit der sie auch spielen kann, um ihr den wahren Sinn von Weihnachten immer ein Stückchen näher zu bringen. Was würde sich dafür besser eignen, als die schönen Ostheimer Figuren? LG Dana / fraeuleinmolis

  106. Oh, wir lesen das Buch „Marias kleiner Esel“ – da würden die Figuren super passen!
    Schönen Advent, Maria aus München

  107. Ich wünsche mir schon seit Jahren die wunderschöne Ostheimerkrippe, kann sie mir derzeit aber nicht leisten. Mit den Figuren könnte ich anfangen alles zu sammeln ?

  108. Sonja und Jonas

    Oh wie wunderschön!
    Vielen Dank für deine Mühe und eine wundervolle Adventzeit für dich und deine Familie

  109. Paula Laukamp

    Oh wie toll. Mein großer Wunsch ist die Maria auf dem Esel schon länger. Nur waren bis jetzt immer die Figuren für die Kinder wichtiger. Umso schöner, wenn es hier klappt. Vielen Dank. Ich wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.

  110. Leozoebaum

    Diese Figuren sind so wunderschön, ich würde sie sehr gerne gewinnen, weil ich schon sehr lange mit den Ostheimer Krippenfiguren liebäugel??

  111. Guten Morgen,
    Die Schwangere Maria würde sich bei einer Hebamme bestimmt wunderbar wohlfühlen. Und ich konnte meinen Kindern und Patenkindern mit ihrer Hilfe die weihnachtsgeschichte erzählen.
    Liebe Grüße Lisa

  112. Ui… unser jüngster Spross bewundert seit ein paar Tagen all die Lichter und Dekos. Für Zuhause würden er (und auch der Rest der Familie) sehr über die weihnachtlichen Ostheimer Figuren freuen!

  113. Die Ostheimer Figuren sind einfach so zauberhaft.
    Mit Maria, Josef und dem Esel könnte nicht nur am ersten Dezember die Weihnachtsgeschichte auf dem Jahreszeitentisch beginnen, sondern auch unsere erste Weihnachtskrippe als kleine Familie beginnen. ❤️

  114. Cornelia Kripke

    So ein schönes erstes Türchen das wäre ein ganz zauberhafter Gewinn und ich würde mich unendlich freuen.

  115. Annika Albe

    Was für ein wunderbares Set . Damit liebäugle ich schon eine ganze Weile . Vielleicht hab ich ja Glück . Meine beiden Mädchen würden sich sicherlich sehr freuen . Eine schöne Adventszeit ?

  116. Trinerosine

    Liebe Susanne, danke für Deine vielen schönen Anregungen und Gedanken. Eine schöne Adventszeit und viele Grüße
    Katrin

  117. Ein Vöglein

    Eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit wünsche ich allen. Die Ostheimer Krippenfiguren haben mich in meiner Kindheit begleitet und ich fände es so schön, würden sie auch die Kindheit meiner beiden Kinder begleiten.

  118. AnkeHpunkt82

    Oh wie sehr würde ich mich für meinen 3 1/2 Jährigen über dieses schöne Figurenset freuen. Dieses Jahr ist es das erste mal, dass ich das Gefühl habe, er nimmt die Adventsstimmung und Geschichte um Weihnachten so richtig wahr und versteht es und ist voller Eifer und Vorfreude dabei ?

  119. MandyMaria

    Die Figuren sind ja wundervoll.
    Genau das Richtige als Deko für meine beiden Kinder 3 und fast 1 Jahr alt. ?

  120. Heidi mit Peter + 2

    Das sind so schöne Figuren der Firma Ostheimer, die hätten wir gerne, da wir noch keine Krippe haben.

  121. Oh wie schön ! Die Figuren wollt ich schon kaufen , aber leider sind uns einfach zu teuer !
    Wäre zauberhaft sie zu gewinnen ! Der Start zu unserer eigenen Krippe !
    ❤️

  122. Katrin Volk

    Wir haben bisher leider noch keine Figuren von Ostheimer. Dieses Paar wäre für uns der perfekte Start 🙂

  123. Die Figuren sind so wahnsinnig schön und liebevoll gestaltet. Welch Freude wäre es, wenn sie meine Familie und mich durch die Adventszeit begleiten könnten!

  124. Oh darüber würden wir uns so freuen, um die Krippe unter dem Weihnachtsbaum aufzubauen und die Geschichte mit den Kindern zu spielen!

  125. Diana und Anabell

    Oh wie schön, wir starten gerade mit unserer Maus (1 Jahr) in die Welt der Ostheimer Figuren und würden uns sehr über Maria und Josef freuen.

  126. Silke Küpper

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind als Familie unendlich dankbar, dass Margarete Ostheimer Ihren Herzenswunsch damals umgesetzt hat; Holzspielzeug für Kinder herstellen, aus Überzeugung. Margarete Ostheimer wird nicht nur in jeder einzelnen Figur bei uns weiterleben, sondern auch bei so vielen anderen Menschen überall auf der Welt.

    Eine schöne Adventszeit

    Fam. Küpper

  127. Monika7und1

    So ein wunderschönes Set und obwohl ich mich sehr über Maria und Josef mit Esel freuen würde, so würde ich es gerne für meine Schwester gewinnen ⭐️

  128. Kati mit Greta und Kugelbauch

    Oh dieses wunderschöne Set von Ostheimer wäre der perfekte Auftakt für die Adventszeit?

  129. Sarah Thoma-Stickel

    Was für schöne Figuren, gerade haben wir begonnen, die Geschichte von Marias kleinem Esel zu lesen, da würde das Set perfekt passen! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  130. Ich finde es super, dass es gerade mit diesen Figuren im Adventskalender losgeht, stehen sie doch dafür, worum es in der Advents- und Weihnachtszeit wirklich geht. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  131. Miriam Schöfisch

    So ein schöner Gewinn.
    Ich liebe Ostheimer Figuren und für meine Kinder ein super Starterset
    Wir würden uns sehr über diesen Gewinn freuen.

  132. Julia Jaeg

    Ich liebe die Ostheimer Figuren, das wäre ein tolles Geschenk für unsere Kinder zu Weihnachten.

  133. Ich würde mich über die Figuren sehr freuen. Hab im letzten Jahr schon oft danach Ausschau gehalten!
    Linda Ehl

  134. Kristin Jander

    Bei uns Zuhause haben wir einen gemeinsamen Adventskalender, in dem wir den Weg von Maria und Josef jeden Tag ein Stück begleiten.
    Diese tollen Figuren aus liebevoller Arbeit würden ganz toll dazu passen und das ganze abrunden.

  135. OMG wie toll ist das denn? wir sind seit kurzem im Ostheimer Fieber und fangen an zu sammeln.. ?
    Über den Gewinn würden wir uns sehe freuen…

  136. Für meinen zwei jährigen Sohn wären diese Figuren der perfekte Start in die erste „bewusst“ erlebte Weihnachtszeit. Wir würden uns sehr darüber freuen! Allen ein schönes erstes Advents-Wochenende! LG Christina Bremke

  137. Wir sind dieses Jahr Eltern geworden und wollen nun Jahr für Jahr eine Krippe mit Ostheimerfiguren aufbauen und erweitern. Dieser Gewinn wäre ein toller Start dafür!

  138. Janina Göttl

    Solch ein tolles Geschenk zum Start. Die Figuren würden unsere bisherige Sammlung gut ergänzen.

  139. Wir lieben die Ostheimer Figuren! Das Set wäre ein wundervolles Geschenk für die Adventszeit…

  140. Ein Jahreszeitentisch muss bei uns erst noch einziehen, deshalb wäre der Gewinn der erste tolle Schritt in die Richtung 🙂

  141. Mandy Richter

    Wir wünschen uns sehr diese Osterheimer Figuren. Sie würden unterstützen, um meinen kleinen Jungs die Weihnachtsgeschichte näher zu bringen.

  142. Ich liebe Holzgegenstände! Arbeite selbst, wenn ich die Zeit dazu hab, gern mit Holz. Was ich meiner Tochter auch gern vorlebe 🙂

  143. Sophie Zötler

    Hallo Susanne , die Krippe steht bereit und die Tiere warten… wir freuen uns auf Maria und Josef… alles liebe ?

  144. Guten Morgen und einen guten Start in eine heimelige Zeit! Wir Wuerden gern die Herberge bieten! ?

  145. Oh wie wunderschön! Wir bauen dieses Jahr zum ersten mal für unsere kleine Familie eine Krippe auf. Da passen die drei dann ganz wunderbar hin! 🙂

  146. Wunderschönes Set. Bei uns steckt das Krippenset von Ostheimer im Adventskalender, das wären Maria auf dem Esel eine wunderbare Ergänzung.

  147. Jana und 2 Zwerge

    Die Produkte von Ostheimer sind wunderschön! Toll, dass sie das Adventskalendergewinnspiel eröffnen. Wir machen gern mit!

  148. Wir würden uns sehr freuen, meine Kinder kenne die Figuren noch nicht! Liebe Grüße Hanna F. aus Bw

  149. Unsere Familie liebt die Ostheimer Figuren!!! ?
    Traditionell gehen wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit gemeinsam los und kaufen eine neue Figur für unsere Ostheimer Krippe.
    Jetzt mal mit Maria und Josef, die sich auf den Weg machen zu beginnen, das wäre ja auch herrlich!!!
    Hoffentlich haben wir Glück ?
    Eine schöne Adventszeit wünscht Daniela mit Familie

  150. Anna Kalaschnikow

    Ein schöner Preis, wir haben bis jetzt keine Krippe am,aber der Gewinn wäre ein toller Start.
    Dankeschön für die Chance.

  151. Annette-85

    Das wäre ein wunderschöner Start für unseren Jahreszeiten Tisch, den ich nun beginnen wollte❤️

  152. Sarah Heinrich

    Oh, die wären so schön. Wir haben schon ein paar Tiere, da würden die gut dazu passen.

  153. Anna Hansen

    Oh wie toll. Wir lieben die Ostheimer Tiere ?? Das wäre das ideale Set, zum Aubmfbau unsere Krippe.

  154. Christiane1810

    Wunderschön!
    In unserer Krippe warten Ochs und Esel, umso schöner wenn wir die Reise ebenfalls darstellen können!

  155. … Oh wie schön… Wir lieben die Figuren von Ostheimer… Passend zu unserem neuen Buch „Marias kleiner Esel…

  156. Lena Petitemaman

    Ein so schöner Gewinn! Ich würde Freunde damit beglücken, denn wir haben schon eigene Krippenfiguren.

  157. ChristinaundMerle

    Ich träume schon lange von einem Jahreszeitentisch, bis jetzt habe ich ihn leider noch nicht umgesetzt. Das wäre der perfekte Start und auch prima, um der kleinen den Hintergrund von weihnachten zu vermitteln. ?

  158. Katharina Köhler

    Toll, dass du wieder einen Adventskalender organisierst!!! Die Krippenfiguren sind wunderschön!

  159. Sarah Maiwald

    Unsere Krippengruppe würde sich sehr über die schönen Ostheimer Figuren für den Jahreszeitentisch freuen ❤️⭐

  160. Anna Neuenfeld

    Wunderschön! Und da unsere Tochter dieses Jahr die Maria im Krippenspiel ist, würde sie sich besonders freuen ? LG Anna

  161. Daniela Hoffmann

    Diese schönen Figuren würden perfekt in die Holzkrippe passen, die mei 5 jähriger Sohn seit Wochen mit seinem Papa baut.
    Danke, für die schöne Verlosung!
    LG Daniela Hoffmann

  162. Ich liebe Ostheimer Figuren. Wir haben schon ziemlich viele, aber diese hier fehlen uns noch. Viele Grüße, Melly

  163. Moni_mit Mina

    Eine wunderschöne Überraschung im ersten Türchen. Wir würden uns sehr über die Figuren freuen!

  164. Julia Köhler

    Wow! Mal wieder wunderschöne Figuren von Ostheimer! Die würden super in unserer heimeliges zu Hause passen und die Kinder würden sich riesig freuen!

  165. Die Figuren sehen so toll aus! Die Erbse und der Zwerg wären sicher begeistert (und mein Mann und ich auch ?)

  166. Oh ganz zauberhaft! Ich finde die Ostheimer Sachen richtig toll! Einen schönen Advent dir 🙂

  167. Sabine Lo.

    Ooh ich finde die Holzfiguren so schön aber Krippenfiguren haben wir bis jetzt noch keine. Gerne würde ich mit diesen beiden bei uns anfangen.

  168. Wir würden uns auch über die tollen Holzfiguren freuen! Ein schönes 1. Adventswochenende!!!

  169. Gelberengel09

    Dieses Jahr ist das erste Weihnachtsfest für unseren Sohn, ich finde spätestens jetzt ist es Zeit für eine richtig tolle Krippe. Die drei ostheimer Figuren wären genau der richtige Start dafür 🙂

  170. Agnes Leipzig

    Oh, wie toll! Habe gerade gestern überlegt, dass unserer kleinen Familie noch eine Weihnachtskrippe fehlt ? – das wäre ein guter Grundstein.

  171. Doreen Engelmann

    Wir lieben die Ostheimer Figuren und würden uns sehr freuen. Einen schönen 1.Advent.

  172. Dorothee_83

    Liebe Susanne, was für eine tolle Idee!
    Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Tannenbaum haben in unserer kleinen Familie. Diese kleine Krippe als Ergänzung dazu wäre so schön und würde die besondere Weihnachtsstimmung perfekt machen!

  173. Ooooh, da bin ich ja hin und weg! Wir starten gerade das Lebenswerk „Ostheimer-Krippe“, das wäre ja der Wahnsinn ?☺️

  174. Lara Katalina

    Ich liebe die Ostheimer Figuren und bin selber mit ihnen aufgewachsen. Wie toll wäre es, dieses schöne Set zu gewinnen!

  175. Sabine Decker

    Es wäre schön wenn wir Glück hätten und diese wunderschönen Figuren gewinnen würden!

  176. NinaKiefer

    Ich habe mich schon richtig auf deinen Adventskalender gefreut. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Adventszeit.

  177. Ari Schmitt

    Wir würden uns sehr über das schöne Set freuen. Unser Sohn Ari hat ein kleines Wintertischchen selbst gestaltet, da würde es sehr gut dazu passen. Anne

  178. JESsy HELmers

    Diese Figuren möchte ich seit 3 Jahren für unsere Familie haben, mein Mann möchte aber keine teuren und ich keine anderen. Pattsituation. Der Gewinn würde den friedlichen Anfang für die ganze Kollektion der Krippengesellschaft legen ?

  179. Was für schöne Figuren! Für meine fast noch ungeschmückte Wohnung wären sie eine ungemeine Bereicherung 🙂

  180. Die Figuren sind ganz zauberhaft und würden meine Kinder und mich sicher viele Jahre beglücken.

  181. Liebe Susanne, was für ein schönes erstes Türchen und Beginn in die heimelig-aufregende Adventszeit. Wir lieben die Ostheimer Figuren und würden uns sehr über das Set freuen!

  182. Lilli_O 83

    Wir lieben Ostheimer und ich überlege schon länger die Krippenfiguren zu kaufen.

    Alles Liebe

    Lilli_O 83

  183. LieselotteFreundchen

    Schon seit Jahren liebäugeln wir mit diesen schönen Weihnachtsfiguren. Das wäre ein wirklich toller Gewinn, und ein schöner Trost dafür, dass ich keinen Adventskalender habe dieses Jahr.

  184. Als Kind hatten wir den Brauch im Advent Modepuppen zu verkleiden und als Maria und Joseph, sowie Könige durch die Wohnung zur Krippe ziehen zu lassen. Mit diesen Figuren könnte ich den Brauch wieder aufnehmen.

  185. Diese Figuren erinnern mich an die Weihnachtszeit meiner Kindheit. Noch ist mein Baby zu klein, um den Weihnachtszauber voll wahrzunehmen, aber für nächstes Jahr brauche ich eine Krippe, da käme das Set grade recht.

  186. pellepelling

    In diesem Jahr haben wir nun auch endlich eine Krippe mit den schönen Ostheimer Figuren. Maria und Josef, die sich auf den Weg machen, würden uns die Wartezeit bis wir die Krippe aufbauen können und Weihnachten feiern sicherlich versüßen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit!

  187. Die schönen Figuren gab es schon bei uns zu Hause zur Weihnachtszeit. So gerne würde ich nun selbst die Krippe aufbauen und den Weihnachtsweg gestalten. Die drei Figuren wären ein toller Start dafür.
    Eine schöne Adventszeit wünscht euch
    Jana M.

  188. Sonja Buch

    Soo schön! Die würden sich prima in unserer Adventsstraße machen! Da wir gerade ein Haus renovieren, waren die Figuren dieses Jahr nicht im Budget, meine Kleine würde sich sicher freuen!

  189. Oh wie schön. Wir haben schon einen Stall mit Ostheimer Tieren und würden uns über Zuwachs freuen.

  190. Peggy Bender

    Wir haben die tollen Handarbeiten erst vor wenigen Monaten für uns entdeckt und würden uns sehr über dieses Set freuen. Unsere Jungs sind 3,5 Jahre und 6 Wochen alt. Hier steht gerade kuscheln ganz oben auf der Prioritätenliste
    Lg
    Peggy Be

  191. Eine Krippe haben wir noch nicht, daher würden die Figuren gerade recht kommen um eine zu bauen 🙂

  192. Christina Maria Greiner

    Ach, das wäre wunderbar, wenn Maria und Josef hier einziehen könnten! Fängt schon wieder sehr schön an, dein Adventskalender. Fand ihn letztes Jahr schon toll – auch ohne gewinnerglück ?

  193. Kathrin Reimann

    Wie wunderschön! Darüber würde sich die ganze Familie freuen! Viele Grüße, Kathrin

  194. Leonie Mara

    Darüber würden wir uns hier alle sehr freuen. Besonders der vierjährige hat eine ganz besondere Liebe zur schwangeren Maria entwickel.

  195. Ich liebe diese wunderschönen Figuren von ostheimer. Diese Maria ist besonders schön ❤️?

  196. Mortilpauli

    Unser erstes Weihnachtsfest zu dritt und wir möchten nun beginnen die Ostheimer Krippe zu füllen, da wäre dieses Paket der perfekte Start
    ❤️

  197. Ich liebäugle schon so lange mit der Ostheimer Krippe, sie ist so wunderschön! Wir würden uns sehr über die Figuren freuen ❤

  198. Das sind soo schöne Figuren und wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen!?
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!??

  199. Darüber würde ich mich sehr freuen. Wir schaffen gerade unsere eigenen Advents- Traditionen, und das Set würde so gut passen.

  200. Franziska Müller

    Einige Ostheimer-Figuren habe ich noch aus meiner eigenen Kindheit.Gemeinsam mit unserer 2-jährige Tochter wollen wir diese Traditon nun weiterführen und würden uns über die Weihnachtsfiguren riesig freuen.Eine schöne besinnliche Adventszeit.

  201. Sarah Möller

    Liebe Susanne, damit dürften die ersten Ostheimer-Figuren bei uns einziehen und ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Sarah

  202. TinchenFinchen

    Mein Zwerg kennt die Figuren aus der Krippe und würde sich darüber sicher sehr freuen.

  203. Jennifer Kasprzok

    Ich liebe diese Figuren! Sie würden perfekt zur selbstgebauten Krippe meines Opas passen ?
    Ein schönes 1. Adventswochenende wünsche ich Euch ? Jenny

  204. Anica Scholten

    Maria und Josef mit dem Esel fehlen noch in unserer Ostheimer- Sammlung! Wir würden uns sehr freuen!

  205. Die Figuren sind wunderschön! Ich überlege schon lange, eine Krippe unter den Christbaum zu stellen…

  206. Ooh da würden wir uns aber freuen ♡ unser Kind spielt noch mit den Figuren aus meiner Kindheit ?

  207. Diese wunderschönen Figuren wären perfekt für unsere Krippe, damit wir endlich die Reise mit den richtigen Personen antreten können (und nicht mehr mit dem Bauer und Bäuerin ;))

  208. Marie 0608

    Wunderbare Figuren, über die ich mich sehr freuen würde. Einen schönen Start in den Advent.

  209. Stefanie K.

    Oh, wir würden uns sehr über die Figuren freuen und mit ihnen eine kleine Krippe für unsere Tochter beginnen. ?

  210. Wir würden uns so sehr über die Figuren für unsere große Familie freuen.Hier sind viele Daumen gedrückt.

  211. TanjaSamuel

    Sooooo schön die Figuren <3
    mein kleiner Sohn Samuel würde die sicher bestaunen ohne Ende 😉
    Wir sind schon sehr gespannt wie ihm dergabue Weihnachtszauber gefällt, es ist sein 1. Weihnachten!
    Viele Grüße Tanja

  212. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und würden uns über die Figuren sehr freuen 🙂

  213. Diese wunderschönen Figuren haben mich durch meine Kindheit begleitet. Seit ich selbst Kinder habe stehen sie ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Vielen lieben Dank für die Verlosung.

  214. Wir würden uns über die Figuren auch sehr freuen. Wäre der Start für eine kleine Krippe.

  215. Carola Schweizer

    Wie schön – die Figuren wären ein wunderbarer Einstieg für unsere 2 Jährige Tochter in die Weihnachtsgeschichte ?
    Schöne Adventszeit
    Carola

  216. MamaMonika

    Oh darüber würden wir uns sehr freuen. Unser Junge ist mit 13 Monaten diesen Advent das erste Mal schon richtig mit dabei und eine Ostheimer Krippe für ihn zu sammeln stand auf jeden Fall auf meiner Advents to do Liste :-)) Ich würde mich freuen.

  217. Das wäre ein wundervoller Gewinn, mit dem unsere Kinder die Weihnachtsgeschichte toll nachspielen könnten! Wir würden uns also sehr sehr freuen!

  218. Steffi_2312

    Hallo, toller gewinn, genau diese Figuren hatten wir als Kinder auch!!!
    Liebe Grüße, Steffi

  219. Wir würden uns auch sehr über das wunderschöne Figuren Set freuen.
    Mit den Figuren kann man doch gleich viel schöner und noch mal auf einer ganz anderen Ebene die Weihnachtsgeschichte vermitteln.

  220. Ein ganz toller Gewinn! Ich habe mich als Kind immer so gefreut, wenn die Reise von Maria und Joseph endlich startete. Eine Tradition, die ich bei meiner Tochter fortführen möchte. Dieses Jahr ist sie allerdings noch zu klein, deshalb haben wir noch keine Figuren und würden uns total freuen 🙂

  221. Ruhrpottkoernchen

    Das wäre ein toller Anfang für die Krippe um sie in den nächsten Jahren komplett zu bekommen ?

  222. Oh, was für ein toller Gewinn ?! Da würde ich mich und vor allem meine beiden kleinen Töchter sehr darüber freuen!

  223. Ruth Brand

    Ich liebäugel schon so lange mit der ostheimer Krippe, bislang konnte ich es mir nie leisten. Deshalb wäre ein Gewinn so toll!! Danke für die schöne Chance! Ruth

  224. Karo und Michi

    Oh, wie toll! Das Schulkind schwärmt immer noch von den Figuren in seinem Kindergarten. Das kleine Kind würde sich bestimmt über den Gewinn freuen!

  225. Mein Sohn hat zur Taufe eine tolle selbstgebaute Krippe von seinen Paten bekommen, zu der er jetzt jedes Jahr eine passende Ostheimer-Figur geschenkt bekommt. Da wären diese Figuren einfach perfekt ?

  226. Meine Eltern haben diese Figuren und ich würde mich sehr freuen, sie in unserer kleinen Familie auch zu haben.

  227. JanaKorn.H

    Über diese wunderschönen Figuren würden wir uns sehr freuen! Sie strahlen Vorfreude suf Weihnachten aus…

  228. Die Figuren wollte ich schon immer haben. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Viele Grüße Julia

  229. Die Figuren sind so schön, so lass sie vor meinem Tannenbaum stehn! 😉
    Viele Grüße Julia

  230. Seit 2 Jahren schreibe ich nun schon in meinem Blog über den Jahreszeitentisch. Dieses Jahr habe ich mir so sehr eine heilige Familie von Ostheimer gewünscht. Aber dann bräuchten die Kinder Winterschuhe und dann war wieder kein Budget da. Es gibt auch günstigere Figuren, aber Ostheimer hat einfach die schönsten ❤️

  231. Oh wie schön! Sie fehlen uns noch und würden sich super auf unserem Weg Richtung Weihnachten machen!! Da wir unsere Krippe jedes Jahr ein bisschen mehr vervollständigen/erweitern und dieses Jahr die Hl drei Könige Vorrang haben, wäre es super die schwangere Maria mit ihrem Josef und dem Eselchen zu gewinnen!!!

  232. Maxiiimit3i

    Ein toller Start in den Advent. Die Figuren sehen sicherlich toll aus und würden hier einen schönen Platz bekommen 🙂
    Eine schöne Vorweihnachtszeit an alle ❤️

  233. Eva Brinker

    So ein Toller Preis. Da würden wir uns riesig freuen. ? Eine schöne, besinnliche Adventszeit.

  234. Julie Skyfarmer

    Oh wie schön! Gerade gestern beim Herrichten unserer „Jahreszeiten Fensterbank“ dachte ich, dass diese Figuren super bei uns passen würden!

  235. Alex spe 92

    Wir bauen gerade eine Ostheimer Sammlung auf und würden uns sehr über die Figuren freuen.

  236. Johanna v.

    Unsere Ostheimer Figuren würden sich bestimmt genauso freuen wie unsere Tochter, wenn wir die Krippe vervollständigen können 🙂
    Lg

  237. KarlundHeidi

    Das wäre ein wunderhübscher neuer Farbklecks für unseren Weihnachtstisch.
    Eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Sara

  238. Nicol Gassinger

    Oh, sind die aber schön! Danke für den Tipp! Ich schau mir gerade die Seite von der Firma an und was für zuckersüße Holzsachen die haben. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen 🙂

  239. Mit den Krippenfiguren von Ostheimer liebäugel ich schon lange. Bisher war aber immer das Geld zu knapp. Ich würde mich von Herzen über dieses Set freuen.

  240. Einfachnur_julia

    Ich hab als Kind immer unsere Krippe geliebt. Das wäre ein toller Beginn für unsere eigene Krippe. Jetzt wo die große 2 ist kann sie auch schon etwas damit anfangen und bekommt es von kleinauf mit.

  241. Sarah Hansen

    Oh wie schön!
    Eine Ostheimer Krippe wünsche ich mir schon so lange. Das wäre der perfekte Anfang dafür!

  242. Ramona&dieJungs

    Ich habe gestern Abend erst wieder beim Herrichten des Adventsjahreszeitentisch zu meinem Mann gesagt:“Wir bräuchten jetzt wirklich mal Maria, Josef und das Eselchen.“
    Von daher wäre der Gewinn einfach zu schön für uns.
    Eine lichtvolle und friedlich Adventszeit wünschen wir.

  243. Da spring ich gerne auch in den Lostopf ? wir haben noch gar keine Weihnachtsfiguren.
    Liebe Grüße
    Magi

  244. Ich würde mich ebenso sehr über die wunderschönen Holzfiguren freuen.
    Passend zuunserem Adventsjungen der bald 3 Jahre alt wird.
    Liebe Grüße

  245. Wunderschöne Holzfiguren über die wir uns sehr freuen würden.
    Es ist schön zu sehen,wie lange damit gespielt wird.

  246. Katrin Hö

    Eine wundervolle Idee. Ich kannte den Kalender bisher nicht .
    Meine Kinder lieben Holzspielzeug. Das wäre ganz wundervoll für uns.

  247. Saarine 82

    Ich liebäugle schon lange mit den tollen Figuren,wie schön es wäre sie könnten sich auf den Weg in unseren noch leeren Stall machen?

  248. Dieser Gewinn wäre ganz wunderbar für uns! Zwar haben wir gerade ein schönes Set an gebrauchten Ostheimer Figuren gekauft aber die Maria hält das Baby schon im Arm. Für die Reise bis zum Stall wäre dieses Set ganz toll!

  249. Anne Fischer

    Oh, wir würden uns so freuen! Unsere Räuber sind grad in dem Alter wo es zum ersten mal so richtig spannend wird die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen?

  250. Das wäre der perfekte Start um die Ostheimer Figuren zu sammeln. Meine kleine Maus würde sich sicher sehr freuen.

  251. Toller Gewinn, damit könnte ich meinem Kleinen die Weihnachtsgeschichte noch besser erzählen.

  252. DagmarDagi

    Oh wie zauberhaft 🙂 ! Ich würde mich rießig über die Figuren freuen und die kleine Bauchbewohnerin sicher auch!
    Liebste Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende,
    Dagi

  253. Christine Glatz-Kleebauer

    Meine Tochter ist jetzt gut 2 Jahre und so langsam versuche ich ihr Weihnachten zu vermitteln. Da wären die Holzfiguren ein super Grundstock.

  254. Claudia Chwalek

    Ich wünsche mir schon seit Jahren die Krippe von Ostheimer. Die Figuren sind wunderschön. Leider auch recht teuer. . .
    Dieses Jahr haben wir die Entscheidung getroffen, uns den Stall zu kaufen und jedes folgende Jahr ein paar Figuren dazu.
    Über dieses schöne Set würden wir uns sehr freuen und wir kommen unserer „eigenrichteten“ Krippe ein kleines Stück näher.

  255. Linnea Wollgespinst

    So ein Set wäre wunderbar, unsere Kinder spielen die Geschichte gern nach, da sind die stabilen, aber trotzdem schönen Figuren von Ostheimer einfach das Nonplusultra.
    Vielen Dank für die Arbeit mit der Verlosung!
    Linnea

  256. Diese schönen Figuren würde sehr gut zu unserer Krippe passen, die jedes Jahr weiter wächst. Vielleicht habe ich ja Glück. Gruß Steffi

  257. Diese Figuren fehlen uns noch bei der Krippe. Ich liebe die wunderbaren Ostheimer Figuren und mag es, dass die Kinder bedenkenlos damit spielen können.

  258. Ramona + Vinzent und Laurenz

    Meine beiden Herzbuben würden sich über die Figuren sehr freuen. <3 <3 <3

  259. kunterbunt.im.herzen

    Ich würde in der Tat umkippen vor Glück über diesen Gewinn!!! ??? Danke liebe Susanne das du sowas möglich machst! Schönen 1. Dezember u Liebe Grüße aus Österreich ?

  260. FranziskaEggers

    Darüber würde ich mich sehr freuen! Wir haben noch relativ wenig Weihnachtsdeko – da käme das genau richtig!

  261. Da ich mit meiner kleinen Tochter auch die Krippengeschichte in der Adventszeit durchgehen möchte wäre dieser Gewinn ein Traum für uns.
    Liebe Susanne, ich mag deinen Blog und deine Bücher. Sie haben mir schon häufiger Kraft gespendet und mich darin bestätigt dass alles so wie ich es aus vollem Herzen getan habe einfach richtig ist.

    Vielen Dank dafür
    Nine Wu

  262. Laura Spielmann

    Oh wie toll, eine Krippe mit Figuren steht auch auf meiner Wunschliste. Wir würden uns sehr freuen!
    LG
    Laura

  263. Wie kann ich mir die leuchtenden Kinderaugen vorstellen, wenn die Weihnachtsgeschichte zum ersten Mal mit diesen Figuren als Unterstützung erzählt wird.
    Eine wunderbare Idee für Türchen Nr. 1

  264. Soooo ein toller Gewinn! Ich liebäugel schon so lange mit diesen schönen Figuren, aber aie waren finanziell einfach nicht drin bis jetzt. Vielleicht haben wir ja hier Glück ? Einen Stall/Krippe haben wir schon, sie könnten da direkt einziehen. ?

  265. ? Die Figuren wären ein wunderschönes Geschenk, dass die Augen meiner Tochter strahlen lassen würde ?

  266. Wie ich Ostheimer Figuren liebe. Das wäre der perfekte Anfang, für unsere Ostheimer Krippe.

  267. FreyaUndOle

    Die Figuren sind sooo schön. Beginnen grade erst mit der Sammling einer eigenen Krippe. Jedes Jahr zwei/drei dazu…

  268. Wir würden uns auch sehr über diese Figuren freuen. Ein schönes erstes Adventswochenende euch!

  269. juliathecalidriver

    Oh, schön! Diese Figuren gefallen mir immer schon sehr gut. Da hüpfe ich gleich in den Lostopf!

    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu, Julia

  270. Elisa_Nevio

    Ich finde die Figuren so schön und die würden super zum ersten Weihnachten mit unserem Sohn passen, vielleicht haben wir ja Glück…
    LG

  271. Wie ich die Ostheimer Figuren liebe. Das wäre der perfekte Anfang, für unsere Krippe von Ostheimer.

  272. Rebekka3003

    Passend dazu, dass wir wie Maria und Josef ein Kind erwarten, würden wir uns riesig über dieses set für unsere große Maus freuen! Danke ☺️

  273. Die Figuren sind toll! Meine Eltern haben sie auch und sie haben mich in meiner Kindheit begleitete. Das wollen mein Mann und ich auch für uns und unsere Familie und werden nach und nach eine Ostheimer Krippenfiguren Sammlung aufbauen. ?

  274. Merlalotta

    Oh die sind sooooo wunderschön!!! Und dürften sehr gerne bei uns einziehen, das wäre traumhaft!!!??

  275. Ines Petricevic

    Ich finde die Figuren von Ostheimer schon länger toll, leider haben wir noch keine. Sie sind zwar auf unserer Weihnachtswunschliste für unsere kleine Prinzessin aber die Familie möchte lieber was eigenes schenken. Dann müssen wir wohl selber ran 😉

  276. Oh, wie schön! Wir brauchen auch endlich mal Figuren für unsere Krippe unter dem Weihnachtsbaum. ✨?

  277. Wir haben schon einige Ostheimerfiguren, diese würden perfekt in den dtall passen. Meine Tochter ist zur Zeit ein riesiger Esel-Fan und würde sich über diese Figuren mit Sicherheit total freuen. Und nebenher können wir anfangen, über die Adventsgeschichte zu sprechen und sie auch gleich nachzuspielen!

  278. Tolle Figuren, wir würden uns sehr darüber freuen ? Eine entspannte und liebevolle Adventszeit wünschen wir allen?

  279. Pia Waldau

    Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen.
    Es ist unsere erste Adventzeit mit Nachwuchs? Leider fehlt uns das Geld für eine Krippe. Daher würden wir uns riesig über die Figuren freuen, damit wir sie zur selbstgebastelten Krippe stellen können ?
    Pia mit Emma

  280. Oh wie toll! Die reitende Maria fehlt uns und würde ein neues, liebevolles Zuhause bekommen (um dann natürlich anschließend auch in einem kleinen Stall in Ruhe ihr Jesus- Baby zu bekommen).
    Liebe Grüße, Raphaela

  281. Jana P. 86

    Das wären unsere ersten Ostheimer Figuren für den kleinen Mann und sicherlich auch nicht die letzten.
    Wir würden uns sehr darüber freuen und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.

  282. Wie wunderbar, dass Du einen Adventskalender machst, lieben Dank – die Figuren würden hier meiner Vierjährigen unseren Jahreszeitentisch verschönern, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  283. Was für schöne Figuren! Die würden sich gut im Nikolausstiefel machen. ☺
    Das wäre bestimmt eine große Freude!

  284. Ich finde die Figuren wunderschön ? Da ich jedoch weiß, dass meine liebe Freundin Lisa die Figuren genau so toll findet, würde ich sie gerne für sie gewinnen, um ihr eine kleine Freude zu bereiten ?

  285. Wir haben so etwas noch nicht und würden uns sehr freuen, diese hübschen Holzfiguren zu gewinnen 🙂

  286. Nina Umbach

    Das wäre ein schöner Beginn eine Familientradition fortzusetzen. Wir würden uns sehr freuen.

  287. Oooh, wie toll. Das wäre genau das richtige für unsere Adventsspirale. Da würden sich meine zwei Mäuse und ich mich sehr freuen!
    Eine wunderreiche Adventszeit wünscht Euch, Sonja

  288. Sarah Maria

    Wunderschöne Figuren!Da würden sich hier alle riesig drüber freuen!
    Schönes erstes Adventswochenende !

  289. Oh wie wunderschön. Wir wünschen uns schon lange die Figuren für die Kinder. Und dieses Jahr hat mein Sohn so grosses Interesse an den biblischen Geschichten, der wprde aich sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel und einen tollen adventsbeginn.

  290. Josephin-Martha

    Über die liebevoll gefertigten Ostheimerfiguren würden wir uns sehr freuen. Wir springen sehr gern in den Lostopf und hoffen, dass wir bald mit den Figuren die Adventszeit verbringen können.

  291. Stephanie B.

    So ein schöner Gewinn, ein kleiner Traum für uns. Sehr gerne würde ich meinem Sohn mit diesen Figuren die Adventsgeschichte nahe bringen.
    Vielen Dank für die Chance! ?

  292. Simone Paul

    Hallo Frau Mierau. Die Ostheimer Figuren sind wunderschön und würden sich sicher toll mit unseren Herrnhuter Sternen „vertragen“. Ich denke, dass sich unsere kleine 2jährige Tochter sehr darüber freuen würde. Wir wünschen allen anderen auch viel Glück.

  293. Julia v.S.

    Die Figuren sind so toll . Meine Schwiegermutter hat die kompeltte Krippe und wir würden jetzt gerne für und mit unserem Sohn eine eigene beginnen . ?

  294. Oh wie schön! Unsere Tochter bekommt dieses Jahr die Ostheimer Krippe zu Weihnachten geschenkt und wir wollen jedes Jahr Tiere und Figuren für uns als Familie ergänzen. Wir würden uns sehr über dieses Set zum Start freuen! 🙂

  295. Wir haben leider immer noch keine Krippe, diese beiden FIguren wäre doch der perfekte Start für eine tolle Krippe für alle kommenden Weihnachten.

  296. Julia Steinöcker

    Das sind wunderschöne Figuren ♡
    Meine Söhne und ich würden uns sehr darüber freuen 🙂

  297. Hühner, Schafe, Pferde, Katze,
    sind schon drin in unserem Schatze.
    Was uns fehlt das ist ganz klar:
    Maria, Josef und „I-Ah“.
    Unsere Daumen sind gedrückt,
    vielleicht haben wir ja Glück.

  298. Janine Bou.

    Wir würden uns sehr über die tollen Krippenfiguren freuen.
    Wir besitzen noch keine Krippe und diese Figuren wären ein toller Start!

  299. Nicölchen Han

    Oh so ein süßes Set von Ostheimer ? ich finde ihre Holzfiguren so mega und hätte gerne auch einen Josef und eine Maria Zuhaus.

  300. Anna M. Wolf

    Perfekt zur Einstimmung in die Weihnachtszeit! Wir würden uns sehr über das Set für unsere kleine Familie freuen! 🙂

  301. Daniela Müller

    Oh, es geht wieder los, der tolle Adventskalender startet wieder ! Diese Figuren fehlen noch für unser Adventszeit, wir würden uns sehr darüber freuen!

  302. Jule O. aus L.

    Wundervoll – und da ich noch nie etwas gewonnen habe, wäre das eine fantastische Premiere ❣️

  303. Doris Trabe

    Die Ostheimer Figuren strahelen etwas so magisches aus! Maria und Josef wäre ein so schöner Beginn einer Krippensammlung

  304. Oh, wow! Wir wünschen uns schon so lange eine Ostheimer-Krippe! Das wäre ein ganz toller Anfang! ❤

  305. Grad heute hat die große Tochter einen Ostheimer Katalog durchgeblättert und gefragt, ob wir die Krippe nicht kaufen können… was für ein schönes erstes „Türchen“ 🙂

  306. Ohhh! Schon lange lange versuche ich auf e…Kleinanzeigen mein Glück, war immer zu spät dran. Das wäre soo toll, wenn die beiden hier durch unsere Spirale laufen könnten. LG

  307. Isabel Schönig

    Oh, das ist ja schön, so hab ich auch einen Kalender und dazu noch die Chance was tolles zu gewinnen.

  308. Ohhh, schon lange versuche ich mein Glück auf e… Kleinanzeigen, war aber immer zu spät. Es wäre sooo schön, wenn die beiden hier durch unsere Spirale laufen könnten. LG

  309. Sonja, Mama von Felix

    Wir wollen in den Lostopf 🙂
    Felix liebt Ostheimer Holzspielzeug!
    Danke + liebe Grüße