Spielen und experimentieren mit Pepper Mint {Werbung & Verlosung}

 Werbung

Puppenhäuser, Bauernhöfe und Co. sind wunderbar variable und tolle Spielsachen, die Kinder über viele Jahre begleiten. KOSMOS hat nun mit der Pepper Mint Reihe diese Spielidee auf eine neue Stufe gehoben: Pepper Mint Baumhaus Abenteuer und Pepper Mint Tiefsee Abenteuer sind Experimentierkasten und Puppenhaus zugleich: Ein Spielzeug, das nicht nur das Rollenspiel mit Figuren ermöglicht, sondern dabei zahlreiche Erfahrungen machen lässt aus dem Bereich der Physik und schon der Aufbau ist Spiel- und Lernerfahrung in einem.

Los geht es: Pepper Mints Abenteuerwelt aufbauen

Nehmt Euch einen Nachmittag Zeit mit Eurem Kind und begebt Euch mit Pepper Mint auf ein spannendes Abenteuer: Einmal besucht Pepper Mint ihre Tante, die in einem Baumhaus im Dschungel lebt. Das Baumhaus ist mit Flaschenzügen, Seilwinden, Rollen und Zahnrädern ausgestattet und Pepper Mint erlebt dort einige Abenteuer im Aufbau dieses besonderen Wohnortes. Ein anderes Mal begibt sich das rothaarige Mädchen auf eine Expedition ins Bermuda-Dreieck und erfährt dort so einiges über Hydraulik. Mit Schläuchen, Spritzen und einem kleinen Motor wird hier experimentiert und schließlich gibt es noch die selbstgebaute Seifenblasenmaschine.

Baumhaus und Schiff können jederzeit variabel bespielt werden, aber schon der Aufbau ist Spiel- und Lernspaß: Über aufeinander aufbauende Geschichten werden Baumhaus und Schiff ausgestattet und die gut bebilderten Anleitungen lassen Schritt für Schritt ein Experiment entstehen. Die Anleitungen sind leicht verständlich für Schulkinder ab 8 Jahren und können auch schon allein verfolgt werden. An einigen Stellen ist es aber hilfreich, Unterstützung zu bekommen, wenn doch einmal ein Teil schwerer zusammengefügt werden kann oder nicht ganz klar ist, wie ein Knoten für die hochziehbare Brücke gebunden werden soll. Außerdem macht es große Freude, gemeinsam auf diese physikalische Reise zu gehen und zusammen all die vielen kleinen Details und Möglichkeiten auszuprobieren.

Eine ganz neue Abenteuerwelt

Auch nach dem Aufbau lädt die Spielwelt von Pepper Mint zum Spielen und Experimentieren ein. Pepper Mint kann sehr gut mit anderen kleinen Spielfiguren kombiniert und von ihnen besucht werden. So sind Baumhaus und Schiff schon bald von Freunden bewohnt und werden ausgiebig bespielt. Durch die besonderen Zusätze dieser „Puppenhäuser“ ermöglichen sie im Spielalltag immer wieder eine Auseinandersetzung mit den physikalischen Gesetzen und laden zum Abwandeln ein. Körbe aus anderen Spielsets werden an Seilbahn und Flaschenzug gehangen und das Katapult schießt Papierbotschaften hinüber in die kleine Spielzeugstadt. Die Variationen für das Spiel sind unbegrenzt.

Ausgezeichnet mit dem „Toy Award 2018“, nominiert für „Das goldene Schaukelpferd 2018“

Baumhaus und Schiff sind aus Holz und daher stabil und langfristig bespielbar. Nur wenige Einzelteile sind aus Pappe gefertigt und etwas empfindsamer. Für dieses besondere Experimentier-Spiel-Abenteuer wurde das Pepper Mint Baumhaus Abenteuer bereits mit dem „Toy Award 2018“ ausgezeichnet und nominiert für „Das goldene Schaukelpferd 2018“ in der Kategorie „Spiel und Technik“. Ein unglaublich toller Experimentierkasten, nicht nur für Mädchen. Wie variabel die beiden Experimentierkästen sind und wie sie aufgebaut werden, könnt Ihr auf Instagram in der Instastory verfolgen.

Verlosung: Gewinne eines der beiden Sets von Pepper Mint

Für alle Kinder ab 8 Jahren kann ich die tollen Pepper Mint Sets wirklich sehr empfehlen. Hier sind sie auf viel Freude gestoßen und werden von den beiden großen Kindern sehr gerne bespielt. Ein absolutes Lieblingsspielzeug. Ich freue mich daher, unter Euch auch je eins der beiden tollen Sets von KOSMOS zu verlosen:

  • Verlost wird je ein KOSMOS „Pepper Mint Baumhaus Abenteuer“ und „Pepper Mint Tiefsee Abenteuer“
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welches der beiden Sets würdest Du für Dein Schulkind gewinnen wollen?
    Bitte kommentiere nur einmal und entscheide Dich zwischen einem der beiden Sets. 
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Die Teilnahme beginnt am 5. Oktober 2018 um 8:00 Uhr und endet am 08. Oktober 2018 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 09. Oktober 2018.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt, sowie direkt angeschrieben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

Eure

 

Die Gewinner*innen sind ermittelt und wurden per Mail kontaktiert.

283 Kommentare

  1. Julia_Schweidtmann

    Unsere Große wäre ganz bestimmt in das Baumhaus verliebt! Wo unser Garten schon keinen passenden Baum für den Baumhauswunsch hergibt 🌳🏚❤️

  2. Annelebannele

    Pepper Mint Tiefsee Abenteuer ist der klare Favorit unserer beiden Kinder. Eine großartige Spielidee, die bestimmt auch weihnachtswunschzetteltauglich ist.

    • Nike_Blume

      Mein großer Lieblingssohn würde sich sehr über Pepper Mint Tiefsee Abenteuer freuen. Er liebt das Meer und seine Bewohner und werkelt gerne mit seinem Opa! Dieses Abenteuer wäre perfekt für die beiden! 🙂

  3. Auf diese Sets habe ich auch schon ein Auge geworfen und würde gern das Set Tiefsee Abenteuer für meinen Sohn (7,5 Jahre) gewinnen. Danke für die Vorstellung und liebe Grüße!

  4. Wie toll! Ich wünsche mir das Baumhaus-Abenteuer für meine mittlere Tochter! Liebe Grüße Hanna F. aus B.W.

  5. Beides sieht toll aus… ich denke, da zahnreder grad begeistern, wünschen wir uns das Baumhaus 🌳😍

  6. Alexandra Rehfeld

    Wir würden uns sehr über das Baumhaus-Set freuen, das wäre ein schönes Projekt für Tochter und Mann, das würde beiden Spaß machen 🙂 Liebe Grüße, Alexandra

  7. Lilaivy13

    Das Baumhaus wäre ein Traum! Die Mischung aus experimentieren und spielen klingt super! Ich höre schon die Kinder äh, Affen im Dschungel kreischen…

  8. Katy Inselkind

    Das klingt wirklich toll und mal etwas anders! Hier würde sich das Zwillingspärchen mit Sicherheit riesig über das Baumhaus freuen!

  9. Hallo ihr Lieben,

    unser Schulkind liebt das Forschen und ist mit Begeisterung auch in der Schule dabei. Wir würden uns sehr über das Kosmos Pepper Mint Tiefsee Abenteuer freuen und sie damit zu ihrem Geburtstag überraschen. Lasst uns in See stechen…..

    Ein schönes Wochenende

    Silke

  10. Das sieht wirklich spannend aus! Für unseren Erstklässler sicher schon bald etwas, wir würden uns das Baumhausabenteuer wünschen. LG Linnea Wollgespinst

  11. Mein großer Sohn würde sich sicher über das Baumhaus Abenteuer freuen. Ein Holz Piratenschiff haben wir schon. Das könnte super zusammen bespielt werden.

  12. Hallo Susanne,

    diese Spielsets sind total neu für mich – aber sprechen mich sehr an! Endlich mal kein Plastikkram ;o)
    Meine Tochter – gerade 8 geworden – würde sich sehr über das Tiefsee-Abenteuer freuen!

    Liebe Grüße
    Caro

  13. Michaela Fischbach

    unser Sohn würde sich sehr über ein Baumhaus Abenteuer freuen, das wäre wunderbar eines zu gewinnen.

  14. Diese Experimentier-Puppenhaus-Abenteuer scheinen genau das richtige für meine Tochter zu sein. Über das Baumhaus-Abenteuer würde sie sich sicher sehr freuen.

  15. Oh wie toll,da kann ich mich kaum entscheiden..Ich glaube mein Sohn würde sich für das Tiefsee Abenteuer begeistern….

  16. Mati.Lotte

    Wir würden uns sehr über das Baumhausabenteuer freuen, das großes Staunen an sicher bald kommenden langen, kühlen Herbstnachmittagen verspricht. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!!

  17. Ich finde das Baumaschinen eine tolle Idee – auch für Jungs. Kann sicher durch die eigene Phantasie der Kinder noch weiter gebastelt werden. 🙂

  18. Was für eine schöne Art zu spielen und entdecken und wir würden gern die Tiefsee ergründen.

  19. Vielen Dank Susanne und KOSMOS für das tolle Angebot.
    Mein Schulkind würde sich riesig über das Baumhaus freuen.
    Und da wir viele, viele Rollenspiele spielen, täte mir die Abwechslung auch echt gut 😉

  20. Marion Feit

    Mein Neffe würde sich über das Tiefseeabenteuer sehr freuen. Auch sein Cousin (mein Sohn,3) könnte mit ihm zusammen spielen🤗

  21. Christin Schokonase

    Meine zwei Kletteraffen hätten vielSpaß mit dem BAUMHAUS. Liebe Grüsse, Christin Schokonase

  22. Nachdem ich mir beide Videos zu den Sets angeschaut habe, möchte ich gerne das Tiefseeset für meinen 8jährigen Sohn gewinnen. Er ist sehr interessiert an Technik aller Art. Aus dem Kosmos-Verlag haben wir schon den Elektro-Experimentierkasten, der wird immer wieder heraus geholt und bespielt.
    LG von TAC

  23. Meine Große Tochter wäre sicher ein Fan vom Baumhaus, auch wenn sie noch nicht 8 ist. 🙂

  24. Kreuzdame22

    Beides ist einfach eine tolle Sache für die Herbst-/ Wintermonate. Da möchte man als Erwachsener auch gleich mitspielen. Wir würden uns über das Baumhausabenteuer hier sehr freuen!

  25. Das wäre ja das perfekte Weihnachtsgeschenke für beide Kinder und uns Eltern. 😁😁😁😁

  26. trallerinchen

    Ich habe eine kleine zukünftige Unterwasser-Tierärztin zu Hause. Die würde sich sehr über das Tiefsee-Abenteuer freuen!

  27. Julia Swagemakers

    Liebe Susanne, nun muss ich etwas schmunzeln, passt doch das Baumhaus- Set , über das wir uns riesig freuen würden, super zu dem, was uns gerade beschäftigt.
    Wir leben im Rheinland und waren schon mehrfach mit unseren Mädels im Hambacher Wald, um (früher) die Baumhäuser zu bewundern und zuletzt auch für den Erhalt des Waldes zu demonstrieren. Dabei lernen die Kinder ganz viel über Demokratie, heute aktuell haben wir besprochen, was ein Richter ist usw.
    Mit Peppa Mint könnten wir das Ganze wunderbar um den „technischen Aspekt“ erweitern 🙂
    Liebe Grüße
    Julia Sw…

  28. Nadine Kammer

    Hallo,
    Die Idee ist ja wirklich super. Kommt auf den Wunschzettel oder vielleicht klappt es ja auch mit dem Gewinn des Tiefsee Abenteuers für meine Tochter. Danke für die Vorstellung!

  29. SinaPausHL

    Hallo! Ich würde mich über das Pepper Mint Tiefsee Abenteuer freuen, um es meinem Neffen schenken zu können. Viele Grüße

  30. LilFleur + Bienchen

    Noch nie zuvor gesehen. Aber das sieht ja echt mal interessant aus! Vor allem so ganz anders als die vielen anderen Spielzeuge.

    Wir würden uns sehr über ein Baumhaus freuen und gemeinsam spielen und experimentieren 🙂

  31. Maria Sch.

    Liebe Susanne,

    ich bin ganz verliebt in das Baumhaus-Set. Mein kleiner Forscher wäre begeistert und würde sicherlich für Stunden in seine eigene kleine Welt abtauchen 💜 Danke, für diese (erneut) tolle Verlosung!

  32. Daniela_Fischer

    Das Baumhaus würde und total gut gefallen… da glänzen neben Mamas Augen bestimmt auch die der Tochter 😍

  33. Das Baumhaus würde bei uns thematisch gerade höchstaktuell passen!
    Danke für diese Chance

  34. Ich denke, dass sich unser Großer sehr über das Baumhaus freuen würde. Na und die Geschwister hätten natürlich auch etwas zu schauen.

  35. Hallo, danke für die Möglichkeit einer Verlosung. Mein Sohn wäre sehr begeistert über das Baumhaus-Abenteuer. LG

  36. Viktoria G.

    Die Sachen habe ich mir schon im august angeschaut und fand sie so so toll. Ich glaube das baumhaus wäre mal was neues für unsere Jungs. Vielen Dank für die Chance .

  37. Lilli del Mar

    Wow… eine tolle Spielidee und sehr ansprechende Umsetzung! Mit dem Baumhaus würde mein Vorschulkind sicher gerne mit ihren Schulkindfreundinnen spielen 👍.

  38. Franzi1986

    Das Experimentierset Tiefsee Abenteuer wäre für meinen Entdecker-Knödel genau das richtige. Wir würden uns sehr freuen! Ein tolles Gewinnspiel, danke! Liebe Grüße

  39. Elisabeth A.

    Unsere Zehnjährige würde sich sicher riesig über das tolle Baumhaus freuen – und der kleine Bruder dürfte sicher auch mal mitmachen.
    Danke für die tolle Verlosung!

  40. Sarah aus Aschach

    Da sich meine große immer ein Bauhaus gewünscht hat, wir in unserem Mini-Garten aber leider keinen Platz dafür haben, wäre das Peppermint-Baumhaus ein schöner Ersatz für sie 🙂

  41. Bettina Jäger 13

    Meine bastel- und experimentierbegeisterte Nichte würde sich über das Baumhaus freuen! Ich hoffe, ich darf mit aufbauen 😅

  42. Mimi Fuchs 1982

    Ich würde mir für meine Tochter das Baumhaus set wünschen. Ich habe neulich schon mal irgendwo Werbung davon gesehen, konnte es mir aber nicht so recht vorstellen, danke für den tollen Beitrag.

  43. Ines Göritz

    Da ich eine kleine Wassertatte habe wäre das Tiefseeabenteuer super.. Gruß ines_ go

  44. nadine funke

    dasTiefseeabenteuer waere eine tolle ueberraschung fuer meine 10jaehrige. sie interessiert sich gerade sehr fuer alles im meer 🙂

  45. Simone-Schweitzer

    Das Baumhaus sieht total klasse aus! Da würden wir später gern forschen und entdecken 🙂

  46. Ich würde mich super freuen, wenn ich für meine Drittklässlerin das Baumhaus-Abenteuer gewinnen würde.

  47. Wir würden uns ebenfalls über das Baumhaus sehr freuen. Die Lichter sehr sind wirklich der Hammer!

  48. Daniela_R_24

    Das ist mal eine tolle Spielidee und noch dazu darf sich ein Mädchen technisch betätigen. Für meinen Sohn würde ich gerne das Schiff gewinnen.

  49. Annikaw123

    Das klingt ja wirklich nach einem gelugenem Spielzeug.
    Wir würden uns sehr über das Tiefsee Abendteuer freuen da meine Große Wasser und besonders auch die Meeresbewohner sehr toll findet.
    Danke🐳

  50. Maria Hebner

    Oh was für eine tolle Verlosung da hüpfe ich doch gern mit in den Lostopf. Meine kleine Große würde sich sehr über das Baumhaus-Abenteuer freuen.

  51. Da Kräne hier gerade überaus interessieren, würde sich unser Vorschulkind sicher sehr über das Tiefsee-Abenteuer zu Weihnachten oder Geburtstag freuen!

  52. Amselnest1211

    Das baunhaus ist perfekt für meine große Tochter. ..meine kleine Forscher und Pfadfinderin

  53. Tanja Gabele

    😍 na das wäre was für einen meiner Piraten!
    Er ist ein Tüfftler und wie gemacht für dieses Spiel und hätte sicher viel Freude mit dem Schiff.

  54. Simone Ho

    Hallo, für meinen Sohn wäre das Tiefsee-Set super spannend. Er liebt Experimente und es würde ihm sehr viel Freude machen.

  55. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Kinder! Ich hüpfe für die Tiefsee Abenteuer in den Lostopf.

  56. Friederike Hörmann

    Das Tiefseeabenteuer! Alles was mit Wasser und Meer zu tun hat ist gerade sehr spannend;-)

  57. Meine Enkelin ist Erstklässlerin,und ein Wildfang
    Klar das Baumhaus,da ihre Grossmutter ja rothaarig ist , sie soll als Mädchen die Welt erobern mit Spiel ,Spass tagtraeumereien ,gleichzeitig die Welt entdecken 🍀🐞🙏🙏🙏🙏🙏Kinder sehen die Welt mit anderen Augen und ich finde es auch mit 51 megaschön .steht da , Altersbegrenzung 😋🤗🐞🍀👍🙏

  58. Das sieht wirklich beides total toll aus. Unsere Große würde sich wahnsinnig über das Baumhaus freuen. Vielleicht kann man dann ja an unserem Baumhaus noch Erweiterungen anbringen. Bei so etwas kommen ja immer gute Ideen raus, was man so alles werkeln könnte.

  59. Mary Joe Fernandez

    Ich würde ich über das Baumhaus Abenteuer Set freuen. Mein Bruder ist sehr naturverbunden.

  60. Oh, wie toll! Das Baumhaus würde hier für glänzende Kinderaugen sorgen!

    Liebe Grüße
    Cornelia

  61. Carmen1402

    Meine Tochter findet das Bauhaus toll. Vielen lieben Dank für so eine tolle Chance auf diesen Gewinn .

  62. Oooh wie toll. Mein Zweitklässler würde liebend gerne die Bermudaexpedition durchführen.Sonnige Grüsse Carolin

  63. Murmelgnom

    Die Sets hatte ich schon für Weihnachten im Hinterkopf. K1 hat das Glück, an einer Grundschule zu sein, die sehr engagiert in den MINT-Fächern ist. Dort forschen sie ab der 1. Klasse und machen viele Experimente. Das Baumhaus mit den Zahnrädern wäre genau das richtige für meine Tochter.

  64. Gesche K.

    Oooh ist das cool!! Ich hab tatsächlich noch nie von diesen Spielsets gehört bisher.
    In Solidarität mit dem Hambacher Forst würden wir uns wahnsinnig über das Baumhaus freuen. 😊 LG Gesche

  65. Lenka Janson

    Das sind beides tolle Ideen aber die Tiefsee würde bei meiner Tochter noch größere Begeisterung auslösen.

  66. Simone aus Hamburch

    die sind ja cool!!! meine große luette faende besonders das baumhaus ganz bestimmt GROSSARTIG – u.a. weil ich den luettis jeden abend eine geschichte erzaehle, die mit „die kleine lillifee lebte in ihrem baumhaus mitten im wald“ (nein, nicht DIE lillifee – keine ahnung, warum die bei uns so heisst ;)) beginnt ❤️noch dazu ist sie eine experimentiermaus und haette bestimmt monstralen spaß an diesem spielhaus❤️

  67. Mama_Eichhorn

    So ein tolles Baumhaus, genau das richtige für regnerische Herbstnachmittage. Meine Große würde sich tierisch freuen 🙂.

  68. Das sieht super aus! Und du hast recht; ist was zum Vormerken für Weihnachten. Für meine Grosse würde ich mich über das Tiefsee Set freuen!
    VG Anni

  69. Linda Bel

    Das Tiefseeabenteuer klingt nach aufregender Spielzeit mit Fischbesuch und Wellengang. Genau das richtige für unseren Tüftler! Liebe Grüße

  70. KatrinMaempel

    Mein Sohn ist absoluter Fan von Schiffen und würde sich sehr über das Tiefseeboot freuen.

  71. Bianca1981

    Das Baumhaus wäre prima für unsere Siebenjährige. Sie hat selbst eines im Garten stehen und findet ein kleines zum Nachspielen bestimmt prima!
    VG

  72. Miriam Lempert

    Hallo, wir würden uns sehr über das Baumhaus freuen.
    Liebe Grüße
    Miriam Lempert

  73. Lynne Tunger

    Wir würden sehr gerne mit dem Tiefsee Abenteuer spielen und forschen 🙂
    Henri und Lynne

  74. JenniRoso

    Meine beiden Kinder und mein Naturwissenschaftler-Mann würden sich wahnsinnig über das Tiefseeabenteuer freuen. Eine tolle Spielidee für unsere Tüftler!

  75. Kathrin Beyer

    Das wäre ein Supermegageburtstagsgeschenk für meine wissbegierige Tochter (und ihren, mit den Naturwissenschaften auf den Kriegsfuss stehenden Vater 😂) wir würden uns das Tiefsee-Set freuen! Lieben Dank und Gruss-Kathrin Beyer

  76. Jette Schroeder

    Wow! Unsere große Tochter würde sich über ein Baumhaus-Set bestimmt riesig freuen! Ich hüpfe für sie mal mit in den Lostopf 🙂

  77. Katrin Büch

    Was für eine tolle Erfindung.
    Mit viel Gefühl und Empfindung, was Kindern gefällt und sie dazu ermutigt große Entdecker zu sein. Schwere Entscheidung aber wir würden uns sehr über das Baumhaus freuen.

  78. Hallo Susanne,
    Beide Sets sehen super aus und für meine Jungs perfekt. Das Schiff ist super cool.
    Liebe Grüße Sarah

  79. Sabine1979

    Ehrlich gesagt finde ich beide toll, schade, dass es die nicht schon früher gab… wäre toll fürs mittlerweile zu große Patenkind gewesen. Ich hab mal beide auf unsere Weihnachtsliste für die Große Tochter getan, sie würde sich wohl über das Baumhaus riesig freuen.

  80. kathrinLe86

    Hallo liebe Susanne,
    mein Großer Sohn würde sich riesig über das Tiefsee Abenteuer freuen. Er liebt Schiffe, erforschen und Rollenspiele 🙂 die perfekte Kombination ❤
    Liebe Grüße Kathrin

  81. Katharina

    Was für eine tolle Verlosung!

    Unsere beiden Großen würden sich total über das Tiefseeabenteuer freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina | glaskerze

  82. Anke Werner

    Es hören sich beide Sets wirklich spannend an. Aber da ich mich entscheiden muss, wähle ich das Tiefseeabenteuer.

  83. Kib-de-la-Kib

    Baumhaus! Definitiv das Baumhaus!!!! Wir bauen derzeit selber eines und es wäre fantastisch wenn Pepper Mints Haus Modell stehen könnte !

  84. Janina_880

    Wir würden uns wahnsinnig über das Baumhaus freuen. Ich weiß nur noch nicht, wer sich mehr darüber freuen wird – Mutter oder Tochter.😉 Herzliche Grüße

  85. Susi K. _85

    Oh soviele Kommentare! Dann versuchen wir mal unser Glück: unsere Tochter würde sich sehr über das Baumhaus freuen 😊
    Danke für so eine tolle Spielzeugvorstellung!!!

  86. Maria aus München

    Hallo, da mein Sohn gerade die Baumhaus-Bücher liest, wäre das Baumhaus-Set super. Maria aus München

  87. Meine beiden Mädels finden das baumhaus absolut Klasse und drücken sich die Daumen, dass es klappt.

  88. Katja Südfrau

    Unsere Tochter würde sich über das Baumhausabenteuer freuen. Sie liebt klettern und experimentieren – also die perfekte Kombination für die kleine Forscherin 😉

  89. Juliane V.

    Du zeigst immer so tolle Sachen! Leider sind unsere Kinder noch zu klein hierfür, aber für meine Nichte wäre das Baumhaus genau das Richtige 😍.

  90. Liebe Susanne!
    Das hört sich alles super spannend und interessant an. Für meine Tochter würde ich gerne das Baumhaus-Set gewinnen.
    Liebe Grüße

  91. Marie Bastian

    Uiii das klingt nach einer tollen Spielmöglichkeit! Der Opa hat gerade ein echtes Baumhaus gebaut…. daher würde sich mein Sohn auch nochmal sehr über die miniaturvariante freuen.

  92. AnjaSausL

    Meine Neffe ist ein absoluter Fan von Tieren und Wasserwerten, da wäre das Tiefseeabenteuer ein absolutes Highlight für ihn!

  93. Silke Höhne

    Ich finde ja beides sehr spannend. Meine Tochter würde aber wohl erst das Tiefseeabwnteuer spielen wollen.
    Silke1234 und 5

  94. Carolin Triebler

    Die Sets sind ja Wunderschön! Und damit wird bestimmt Prima gespielt. Wir sind zwar von der Ostsee aber mein Sohn mag lieber klettern. Daher sollte es wohl eher das Baumhaus sein.

  95. DAs Baumhaus ist der absolute Knaller. Meine Tochter hätte daran garantiert viel Freude 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  96. RebecAttack

    Ui, wunderbar. Ich würde für unseren Schuljungen (und mich 😂) gern das Tiefseeabenteuer gewinnen.

  97. Hallo Susanne,

    Ich bin total begeistert von der Idee dieser beiden Kästen und hoffe Kosmos lässt sich noch viele weitere tolle Experimentierwelten einfallen.

    Ich würde mir das Baumhaus wünschen ❤️

    Liebe Grüße, Sabrina

  98. Vanessa Bahe

    Oh, vielen Dank für den tollen Bericht und das super Gewinnspiel! Unser Pirat würde sich wahnsinnig über das Tiefseeabenteuer freuen. Damit würden wir gemeinsam in die Tiefen des Buchstabenmeeres bezwingen ⛵️🏝🔤🧜‍♀️

    • Meine söhne würden sich sehr freuen über das tiefsee-abenteuer.
      ✨⛵🚤🛥️💧💧

  99. Oliver W.

    Das Baumhaus-Abenteuer wäre eine tolle Überraschung für meinen Sohn 😊👍🏻😊

  100. Karoline Wagner

    Ich mache sehr gern mit und würde mich sehr über das Tiefsee-Abenteuer für meine Kinder freuen!

  101. MarleneundRahel

    Wir stecken momentan voll in der Planung eines Baumhauses, welches wir nächstes Jahr als Familienprojekt bauen wollen. Da wäre das Baumhausset eine tolle Sache, um die Vorfreude noch mehr zu steigern!

  102. Tabea Barth

    Pepper Mint Baumhaus Abenteuer wäre perfekt für meine Tochter, gerade jetzt in der Herbstzeit bastelt man doch mehr;-)

  103. Saskia Freitag

    Eine ganz tolle Idee, mein Kind würde sich sicherlich über das Tiefseeabenteuer freuen

  104. Ein Pepper Mint Tiefsee Abenteuer würden wir gerne entdecken!! Total klasse finden wir das.

  105. Klaus-Dieter

    Mit dem Tiefsee-Abenteuer werden die Träume unserer Enkelin Leonie aus Köln zur Realität! Wunderbar!👏💖😁

  106. Wow, tolles Spielzeug.
    War mit vorher gar nicht bekannt, sehr schön. Nicht wie der sonst übliche Plastik Schrott.
    Ich würde mir für mein Kind auch eher das Baumhaus wünschen.

  107. Ulla Werner

    Das Baumhaus wäre super für unsere Leonie! Spielen, Träumen und dabei auch noch etwas Lernen ist immer wieder das Beste!

  108. Mein Sohn würde das Baumhaus- Abenteuer 100% feiern. Ich würde gerne eines für ihn gewinnen <3

  109. Sandra81115

    Meine Tochter würde sich sicher sehr über das Baumhaus freuen! 😀 Danke für die tolle Verlosung.

  110. Andreas2709

    Hallo, tolle Verlosung habt ihr da! Meine Tochter findet das Tiefseeabenteuer-Set spitze und würde sich darüber sehr freuen.

  111. Nadine Nelson

    Hach, als Mama und Biologin bin ich hellauf begeistert von diesen „Puppenhäusern“, die endlich auch Mädchen Naturwissenschaften näher bringen wollen!
    Eine Entscheidung finde ich schwer zu treffen, würde letztlich aber das Baumhaus wählen.
    Ganz herzliche Grüße
    Nadine

  112. Petra Schönfeld

    für mich würde ich das baumhaus wählen, da mein sohn aber vom meer, insbesondere der tiefsee fasziniert ist, wäre der gewinn des tiefseeabenteuers wunderbar!

  113. Melanie Babst

    Wow tolles Spielzeug. Meine beiden großen Mädels würden sich sehr über das Tiefseeabenteuer freuen.
    Viele Grüße Melanie Babst

  114. Das Tiefsee-Abenteuer verleitet zu vielen verschiedenen Geschichten, wäre toll mit anderem Spielzeug kompatibel, macht Lust auf mehr Sets. Man könnte beispielsweise Tinkerbell und die Piratenfee nachspielen. Das Experimentieren und Spielen zu kombinieren ist ein tolles Prinzip!

  115. Wir lieben Holzspielzeug und unsere Beiden sind total begeistert von naturwissenschaftlichen Experimenten. Ich denke, das Baumhaus wäre als Einstieg perfekt!

  116. Anke Steinmann

    Meine Enkel und ich würden uns über das Tiefsee-Abenteuer unglaublich freuen. Es kommen längere Abende, da bringt so etwas ganz sicher viel Spaß!

  117. Nicole H. aus Hu.

    Nun „läuft“ es mir schon die ganze Woche über den Weg, das muss ja wirklich gut sein. Über das Tiefsee Abenteuer freuen sich 3 Schulkinder!💞

  118. Rissa Decker

    Wie toll ist das denn😍Das baumhaus für meine kletterhexe perfekt. Ich will das haben *love-it*.

  119. Yvonne Labahn

    Ich würde für meinen Sohn Mika sehr gerne das „Pepper Mint Tiefsee Abenteuer“ gewinnen.

  120. Linnea und Linus

    Wow! Sieht gut aus! Wir kennen diese beiden Sets bisher noch nicht!
    Das Baumhaus wäre der Renner für unsere großen Kinder!
    Vielen lieben Dank!
    Linnea und Linus

  121. Mein 8-jähriger Neffe würde sich Mega über das Baumhaus freuen!!! Richtig coole Idee 😍

  122. Katja Warchold

    Das Baumhaus wäre ein tolles Geschenk für meine 9 jährige Tochter. In der Schule hat sie auch ein Baumhausmodell gebaut.

  123. Ich finde das Baumhaus ganz fantastisch und würde mich riesig für mein Patenkind darüber freuen.

  124. Wir würden uns sehr über das Baumhaus-Abenteuer freuen!
    Tolle Idee – ohne Gewinn ein super Weihnachtsgeschenk 😉

  125. Unsere Große würde sich sehr über das Baumhaus – Abenteuer freuen.. ..und Papa auch. 😉

  126. Andrea D.

    Hallo Susanne,
    die Spielsets kannte ich noch nicht, sie klingen aber spannend und lassen sich auch wunderbar mit bestehenden Spielsachen kombinieren.
    Ich finde ja beide toll, aber ich glaube, die Tochter wäre vom Tiefsee-Abenteuer hingerissen.

  127. Mein 8 jähriger Nachwuchsforscher liebt Konstruktion, Experminentieren und Holz. Da passt die Verlosung wie Topf auf Deckel. Freuen würde er sich über das Baumhaus😍. Danke auch für die tolle Beschreibung der Sets! LG

  128. Tamara S.

    Hallöchen, mein Sohnemann ist grade erst in die Schule gekommen und einfach wahnsinnig stolz. Ihm würde das Baumhaus wirklich gut gefallen!

  129. Moni_zitroni

    Hallo Susanne, mein Sohn würde sich sicher über beide Varianten freuen 😉 aber ich versuche mein Glück für das Tiefseeabenteuer. Eine tolle spielzeugvorstellung! Danke und herzliche grüße.

  130. Oh, so eine schöne Empfehlung! Ich würde mich über das baumhaus freuen!

    Viel Glück an alle Teilnehmer /innen!

  131. Hanna mit K und J

    Hallo,

    Was für eine geniale Idee. Spielzeug das schlau macht und Spaß macht mit Heldin! Kann mich kaum entscheiden, welches Set mir besser gefällt. Würde uns zum Einstieg das Baumhausset wünschen.
    Lg

  132. Das sind ja mal tolle Sachen, wir würden uns sehr über das Tiefseeabenteuer freuen. Meerestiere und Schiffe sind bei uns das große Thema.

  133. Anna Blume

    Wow! Das ist so toll! Wie gemacht für mein Kind.

    Meine 8jährige Tochter spielt am Liebsten mit ihren Schleich-Figuren – oder macht Experimente. Sie hat von Kosmos schon die Sets zum Kristalle züchten und Schleim herstellen bekommen und fand beides total toll. Ihr Berufswunsch ist „Forscherin“. Physik findet sie dabei total spannend, aber bisher haben wir uns echt schwer getan, ihr das anschaulich zu erklären. Für mich sieht es so aus, als wäre diese neue Spielidee genau das richtige für sie!

    Da sie für ihre Feen und Elfen am Liebsten Wälder baut, wäre das Baumhaus perfekt für sie.

  134. Mareike W.

    Meine Meerjungfrauverliebte Erstklässlerin würde sich wahnsinnig über ein Tiefseeabenteur freuen!

  135. Susanne B. Aus E.

    Mein Sohn (10) und meine Tochter (8) würden sehr gerne gemeinsam das Baumhaus erkunden.

  136. KatharinaJott

    Liebe Susanne, vielen Dank für diesen schönen Bericht. Über das Baumhaus würde sich wahrscheinlich sogar die ganze Familie freuen. Viele Grüße – Katharina

  137. Natascha Klaucke

    Hüpf in den Lostopf. Wie toll. U Serie Mädels wären begeistert. Wie viel Liebe hier im Detail steckt. Sehr schön.
    VG Natascha

  138. Wie toll – davon hab ich wirklich noch nie gelesen! Dabei scheint das ein verdammt interessantes Spielzeug zu sein 🙂 Über das Baumhaus würden wir unsdaher mächtig freuen!

  139. Feli_die_Glückliche

    Unsere Mädels hätten sicher wahnsinnig viel Spaß beim Entdecken das Baumhauses!toll für die Herbst und Wintertage.

  140. Unsere beiden Waldkinder würden das Baumhaus sicher sofort ausgiebig erkunden und bespielen. Das wäre perfekt für uns.

  141. Jasmin Hoh.

    Unser Sohn würde sich bestimmt sehr für das tolle Baumhaus begeistern, da er sehr naturverbunden und vor allem experimentierfreudig ist. Wir würden uns riesig freuen, mit ihm zusammen das Baumhaus aufbauen und bespielen zu dürfen.

  142. Jasmin Hoh.83

    Unser Sohn würde sich bestimmt sehr für das tolle Baumhaus begeistern, da er sehr naturverbunden und vor allem experimentierfreudig ist. Wir würden uns riesig freuen, mit ihm zusammen das Baumhaus aufbauen und bespielen zu dürfen.

  143. Kathrin aus dem Südwesten

    Das Schiff könnte hier bestimmt beide Kinder begeistern!
    Dem kranken Kind wünsche ich gute Besserung.
    Viele Grüße,
    Kathrin aus dem Südwesten

  144. Wiebke BP

    Die sind beide großartig! Über das Baumhaus würden sich hier sicherlich alle wie verrückt freuen.

  145. Christie R.

    Hallo,

    was für tolle Spielesets. Ich kenne diese noch gar nicht. Vielen lieben Dank für deine Vorstellung.

    Meine Tochter würde sich sicherlich über das Baumhaus freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.