Auf großer Fahrt mit Kindern und Affenzahn Trolleys {Werbung & Verlosung}

 Werbung

Erst vor kurzer Zeit ging es bei uns einmal wieder auf große Fahrt: Mit drei Kindern verreisen ist nicht immer einfach, denn es kommt bei einer längeren Reise zu viel Gepäck, das transportiert werden will. Gut ist es, wenn die Kinder daher selber zuständig und aktiv dabei sein können. Auf unsere letzte Fahrt haben uns die neuen Trolleys von Affenzahn begleitet: Jedes Kind hat seinen eigenen Koffer, den es selbst befüllt hat und unterwegs zieht.

Kinder beim Packen beteiligen

Kleidung und Spielsachen für eine Reise einpacken, ist bei uns nicht nur Elternsache. Um Konflikten wie „Du hast mein Lieblingshemd vergessen!“ oder „Wo ist mein Kuschelschwein?“ am Urlaubsort vorzubeugen, helfen die Kinder beim Packen mit und sind zu einem großen Teil (je nach Alter) verantwortlich für ihren Kofferinhalt. Damit aber dennoch nicht zu viel oder zu wenig eingepackt wird, haben wir einen Packtrick: Jedes Kind bekommt eine grobe Einpackliste, an der es sich orientieren kann. Auf dieser Liste sind die Anzahl von Kleidungsstücken vermerkt, die es benötigt. Aus dem Kleiderschrank holt dann jedes Kind die Sachen, die es mitnehmen möchte, selbst. Beim Einräumen in den Koffer wird zusammen durchgezählt und abgehakt. Beim kleinsten Sohn ist natürlich noch etwas mehr Unterstützung notwendig, aber letztlich bleibt das Gefühl: Ich habe meinen Koffer selbst gepackt.

Kindgerechte Reisebegleiter

Damit wir Eltern nicht alle Gepäckstücke selber tragen müssen, sind kindgerechte Reisebegleiter eine große Erleichterung: Koffer, die leicht und handlich genug sind, damit Kinder sie selber ziehen und bewegen können. Affenzahn hat deswegen das Sortiment an nachhaltigen Kinderrucksäcken um ebenso nachhaltiges Reisezubehör ergänzt: Die Trolleys Timmy Tiger, Finn Frosch, Vicky Vogel und Bobo Bär sind ebenso wie ihre „älteren Rucksackgeschwister“ durchdachte Reisebegleiter. Die Trolleys in Handgepäckgröße haben nicht nur einen gepolsterten Tragegriff und Schultertragegurt (damit die Eltern die Tasche doch mal schnell beim Umsteigen auf die Schulter nehmen), sondern auch ein höhenverstellbares Gestänge, um von Kindern und Eltern gezogen werden zu können. Im Inneren gibt es ein Fach für schmutzige Wäsche, außen eine Tasche, um die Reisespielsachen gut erreichbar zu verwahren. Auf der bekannten Ziehzunge können alle wichtigen Daten der Besitzerin/des Besitzers notiert werden, damit alles auch gut am Urlaubsort ankommt.

Passend zum Trolley gibt es Kinderkulturtaschen, in der Zahnbürste, Zahncreme, Sonnencreme, Haarbürste etc. Platz finden. Trolley und Kulturtasche werden wie auch die Rucksäcke u.a. aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Als bluesign® Partner werden die Produktionsschritte von Affenzahn bezüglich der ökologischen Richtlinien überprüft.

Verlosung: Ein Trolley Deiner Wahl

Geht auch Ihr bald auf Reise? Dann habt Ihr hier die Chance, an einer Verlosung eines Trolleys + Kulturtasche Eurer Wahl teilzunehmen:

  • Verlost wird ein Trolley + Kulturtasche aus der neuen Affenzahn Kollektion
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welcher der vier Trolleys sollte Euch begleiten?
  • Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 27. September 2018 um 8:00 Uhr und endet am 27. September 2018 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 28. September 2018.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt, sowie direkt angeschrieben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

Eure

 

Die Verlosung ist beendet, die Gewinnerin ist markiert und benachrichtigt.

451 Kommentare

  1. Wir würden uns sehr über das Set von Vicky Vogel freuen! Da mein Mann Ire ist, reisen wir oft zwischen Deutschland und Irland hin und her, da wäre das Set perfekt für unsere Tochter.

  2. Das ist aber ein tollen Gewinnspiel. Ich liebäugel schon länger mit den Affenzahn Rucksäcken ? Wir würden uns über Timmy Tiger sehr freuen! ??

  3. Nadine Nelson

    Oooh, das ist ja toll, dass es jetzt auch Köfferchen von Affenzahn gibt! Ich liebe schon die Rucksäcke sehr!
    Für unseren Baby-Bär müsste es natürlich ein Bobo-Bär Koffer sein.

    Ganz herzliche Grüße
    Nadine

  4. Janina Brand

    Wir könnten Vicky Vogel schon morgen gut gebrauchen, aber der nächste Urlaub kommt ganz bestimmt!

  5. Julia "Blaukraut"

    Guten morgen liebe Susanne,
    vielen Dank für die tolle Gewinn-Chance. Mir gefällt „Finn Frosch“ am besten und ich würde mich sehr über das Reiseset für meine kleine Tochter freuen. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk…
    Hab einen schönen!

  6. Das sind ja mal wunderschöne Trolleys! Besonders Timmy Tiger finde ich klasse und meiner Tochter gefällt er sicher auch. Zum Weihnachtsurlaub wäre dieser Trolley bestimmt wunderbar.

  7. Kopfraucherin

    Einen schönen guten Morgen, mein jüngeres Kind würde sich sehr über Finn Frosch freuen. Wir haben für unser älteres Kind bereits ein Giraffenset von einem anderen Hersteller und es ist wirklich eine Erleichterung. Liebe Grüße – Katharina

  8. Johannes Hartmann

    Der Tiger wäre perfekt. Wir wollten unserer kleinen zum Geburtstag im Oktober eh den Tiger-Rucksack von Affenstark schenken.

  9. CarlaKolumna

    Ohja, wir fahren bald mit unserem Sohn mit dem Zug nach London; da wäre das eine tolle Idee! 🙂

  10. oh, wie toll!!!?? Wir haben schon die Kindergarten- Rucksäcke und lieben sie! Der rosa Hase und der blaue Elefant sind nicht nur ergonomisch toll, sondern machen den Kindern unglaublich viel Spaß.

  11. Daniela Schäfermann

    Unser Sohn Tim würde sich sehr über „Timmy Tiger“ in seiner Lieblingsfarbe orange freuen! 🙂

  12. Sabina_1303

    Timmy Tiger sollte uns begleiten!
    Er ist schon sehr beliebt als treuer Begleiter in den Kindergarten.Er würde unserer Tochter auf der nächsten Reise und va. beim monatlichen Großelternbesuch (ist immer mit einer Übernachtung auf Grund der Entfernung verbunden) viel Freude bereiten. Danke!

  13. Timmy Tiger wäre der perfekte Begleiter für uns, egal ob für Kinderreise, Wochenende in London oder Besuch bei den Großeltern…wir würden uns riesig freuen!

  14. Der Tigertrolley wäre der Hammer für unsere 3 Kinder, wenn sie wieder mal bei Oma übernachten dürfen (große Reisen sind momentan nicht drin). Sie packen mit Hingabe ihre 7 Zwetschgen zusammen und hätten so natürlich das perfekte Gepäckstücke dafür. Wir würden uns sehr freuen.

  15. Miralie_2011

    Wir sind bei der Suche nach einem Kindergartenrucksack auf Affenzahn gestoßen und sind wirklich begeistert. Die Verarbeitung, die Größe (der kleine) und vor allem das Design sind grandios. Unser Möhrchen findet seinen Tiger Rucksack total klasse. Bald wollen wir zu den Großeltern fahren und dafür könnten wir natürlich noch eine tolle Kulturtasche und einen Koffer gebrauchen! Wir würden uns passend zum Tiger Rucksack sehr über das Set von „Timmy Tiger“ freuen!
    Es grüßen ganz herzlich Jessi, Jo und Mat 🙂

  16. Magdalena aus F.

    Sind die toll! Wir würden uns sehr über Timmy Tiger freuen, bei uns ist aktuell alles alleine machen ganz hoch im Kurs – da wäre ein eigener Trolley zum selberziehen auf der nächsten Reise perfekt.

  17. Sindy mit klein M.

    Meine Tochter hat schon einen kleinen Rucksack von Affenzahn und wir sind sehr begeistert ? passend dazu für Reisen wäre der Koffer mit dem Tiger perfekt. Wir würden uns sehr freuen!

  18. Wir wuerden uns sehr ueber BoboBaer freuen – Reisen mit Kindern kommt mir ja oft vor wie der Auszug aus Aegypten…

  19. Katharina_Mama von S und E

    Wir fahren sooft zu den Großeltern oder zu Freunden, sind viel mit Bahn und Auto unterwegs…und langsam reichen die kleinen Rucksäcke nicht mehr für das Gepäck der Großen. Und ganz bald wird die Kleine auch ihre Sachen packen wollen. Wir würden uns also unendlich über dieses liebe Angebot und Vicky Vogel freuen.

  20. Theresa Kaiser

    Oh sind die niedlich, und dann noch aus nachhaltiger Produktion ? wir würden uns über das Finn Frosch Set freuen. Danke!

  21. Meine 5-jährige Tochter und später der kleine Bruder (3 Wochen) würden sich riesig über das Bobo Bär Set freuen… Tolle Verlosung 🙂

  22. Nicole_4485

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Der Tiger würde uns auf unseren Reisen gute Dienste leisten 🙂

  23. Sandra Scorciatoia

    Wenn wir mal wieder die 800 km zu Oma und Opa im Zug unterwegs sind, wäre es toll, wenn uns Timmy Tiger begleiten könnte 🙂

  24. Sandra Scorciatoia

    Wenn wir mal wieder die 800 km zu Oma und Opa im Zug unterwegs sind, wäre es toll, wenn uns Timmy Tiger begleiten könnte 🙂

  25. Tolle Trolleys sind das und da unsere Tochter noch keinen hat, mache ich gerne mit und versuche mein Glück mit Vicky Vogel. Mausi liebt rosa und da passt Vicky perfeckt. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Liebe Grüße, Nicole.

  26. Juliane Wish

    oh wir würden uns riesig über den Frosch Finn freuen! Diego und Theo begleiten uns schon als Rucksäcke und wir sind begeistert!

  27. Claudia Stellmacher

    Liebe Susanne,
    Wir würden gerne Bobo Bär gewinnen, damit er uns zur nächsten Reise nach Potsdam begleiten kann.

    Liebe Grüße
    Claudia Cartwright

  28. Wir würden uns total über Timmy Tiger freuen. Der würde wunderbar zu unserem Elefanten-Rucksack passen, den unser Zwerg stolz herumträgt!

  29. Patricia Schuch

    Wir würden für unseren Leo gerne den Löwen mit auf Reisen nehmen, damit er beim nächsten mal selbst sein Köfferchen schieben kann ☺️
    Liebe Grüße Patricia Schuch

  30. Räubertochter83

    Oh, was für eine tolle Verlosung! Ich freue mich sehr, über kindgerechtes, farbenfrohes Design, zu dem es nicht den passenden Film/Serie gibt 🙂
    Meiner Tochter gefällt der Vogel am besten.

  31. Katharina Fed

    Da wir sehr oft zu den beiden Schwiegereltern fliegen und fahren, würden wir uns sehr über so ein Set freuen. Es wird oft im Einsatz sein. Bobo Bär wäre dabei unser Favorit.

  32. Oh das wäre ein tolles geschenk für meine Jungs. Sie kommen immer mehr in das Alter, wo sie bei den Großeltern übernachten wollen. Timmy Tiger würde uns sehr gut gefallen.

  33. Daniela Schierscher

    Wir würden uns über das Tiger-Set freuen, das passt gut für beide Kinder – die große Schwester und ihren kleinen Bruder! ???

  34. Grit Rosemann

    ? das wäre genau das Richtige für die Wochenenden bei der Oma. Am besten gefällt meinem Sohn der Bärentrolley.

  35. Andrea Johannsen

    Wir würden uns riesig über Timmy Tiger ? für unsere kleine Ella freuen.
    Da drücke ich uns doch mal ganz fest die Daumen ?

  36. Bei uns geht die Fahrt demnächst nach Kassel und da wäre der Tiger ein toller und praktischer Begleiter.

  37. Sabrina Camino

    Bevor im Dezember Kind Nr. 2 kommt fahren wir im November noch mal zu dritt in den Urlaub… Timmy Tiger wäre ein toller Begleiter für unseren Großen, der jetzt schon stolz die großen Koffer ziehen will.

  38. Katja Flohrer

    Bobo Bär steht sowieso schon auf der Wunschliste für unseren Großen. Noch toller wäre es natürlich, das Set zu gewinnen. ?

  39. Gertraud Anna

    Super süß. Würde mir auch in große für Erwachsene gefallen. Die Idee mit der Liste finde ich super. Ab welchen Alter macht das Sinn?

  40. Birthe vom Bodensee

    Oh, die sind ja alles toll! Ich kannte bisher nur die Rucksäcke von Affenzahn! Tiger Timmy könnte hier liebend gerne einziehen – der Zwerg und ich wollen nämlich demnächst mit dem Zug zu Oma und Opa fahren ;0)
    Liebe Grüße vom Bodensee

  41. Was für eine tolle Verlosung. Wir fahren oft zu den Großeltern und würden uns freuen, wenn und zukünftig Timmy Tiger dabei begleiten würde.

  42. Hi. Würde gern den bobo Bär gewinnen. Wir haben schon den Hugo Rucksack, den liebt mein Sohn. Und ich bin auch von der Qualität begeistert.

  43. Wir wuerden wahnsinng gerne unsere naechste Reise mit dem Bobo Bär Set starten.
    Unser kleiner will eh schon immer alles selbst machen, das Koffer schieben kommt mir da sehr entgegen ?
    Das mit der Packliste fuer die kleinen finde ich ein super Idee ??

  44. Sind die süß! Wir würden auf jeden Fall mit Bodo Bär reisen wollen! Haben bereits die Rucksäcke in zwei Größen. Die sind einfach toll!

  45. Meine kleine Löwin könnte in ihrem Rudel noch einen „Timmy Tiger“ als treuen Wegbegleiter gebrauchen!

  46. Maria Schwarzmüller

    Oh ? wir hätten gerne Timmy Tiger der uns auf unseren Reisen begleiten kann. Wir fahren ganz oft mit dem Zug 4h lang zur Oma und mein Sohn hat schon lange den Wunsch nach einem eigenen Trolly! Wir würden uns sooo freuen!

  47. Bianca Kir.

    Hallo Susanne,
    die Verlosung kommt gerade recht, da wir in den Herbstferien in Urlaub an die Niederländische Küste reisen werden. Wir würden gerne das Tiger-Set nutzen, da meine Große passend dazu auch schon den Rucksack für die Kita nutzt.

    LG
    Bianca

  48. Daniela Tausend

    Hallo 🙂
    Es wäre meeeeega super toll, wenn wir Timmy Tiger für unseren nächsten Urlaub mit allem beladen könnten 🙂 unser Sohn würde sich riesig freuen!!

  49. Wir fahren bald in den Urlaub und könnten so einen Trolley wunderbar gebrauchen.
    Unsere Tochter ist vier und malt mittlerweile vor jedem Urlaub eine eigene Packliste. ?
    Das Set Bobo Bär fände ich toll!

  50. Der Tiger-Trolley würde uns sehr begeistern und auf den regelmäßigen Reisen zu Oma und Opa gute Dienste leisten. :o)
    Liebe Grüße
    Familie Wutzihops ;o)

  51. Katharina Strat

    Unser kleiner Tigerfreund wird heiß geliebt und überall hin mitgenommen. Da wäre ein Bobo Bär- Trolley perfekt für die längeren Zugreisen geeignet.

  52. Wir würden uns riesig über solch einen Trolly freuen, da wir im Oktober noch einmal verreisen zur Oma, auch mit der Bahn und schon am schauen sind nach eigenen Köfferchen und Co ?

  53. Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Bald geht es für meinen Sohn auf die erste Flugreise, und da wäre Timmy Tiger zum Mutmachen und Spaß haben ein großartiger Begleiter.
    Allen viel Glück!

  54. Jasmin Wolf 83

    Wow ? ein toller Gewinn. Unsere grosse Maus (5 j) hat Schon einen trolley, aber unsere zwillinge leider noch nicht. Da wir ein Pärchen haben fände ich den gelben sehr passend für beide.
    Würden uns riesig freuen. ? Ab in den lostopf ? ✊ ✊

    Lg Jasmin

  55. Michaela Schubert

    Wir überlegen schon länger, einen eigenen Koffer für unseren Sohn anzuschaffen. Bobo der Bär ist schön unempfindlich und wäre ein toller Reisebegleiter für ihn!

  56. Ich find ja den Tiger total stark! Der Frosch sieht zwar auch witzig aus, aber ich denke, der Tiger würd unserem Großen am ehesten zusagen. Er packt schon mit Begeisterung einen kleinen Trolly, den Oma ihm mal geschenkt hat, aber der ist von der Größe her eher was für einen Tagesausflug 🙂

  57. Liebe Susanne,

    auch bei uns fällt immer viel Gepäck an. Nicht nur die Koffer, sondern auch extra Schwimmtaschen und eine Tasche mit kleinen Büchern und für jeden sein Lieblingskuscheltier.
    Unsere Jüngste würde sich freuen, wenn sie bald auch ihren eigenen Trolley hätte. Sie liebt geflügelten Freunde in unserem Garten sehr und „Vicky Vogel“ wäre für sie ein toller Reisebegleiter.

    Eine sonnige Woche

    Silke K.

  58. Ich würde gerne meine kleine Große mit einem Finn Frosch überraschen – so wie sie mich vor kurzem mit der Frage überrascht hat, wann wir nach Grönland reisen werden. Musste ich lange überlegen, was ich antworten soll.

  59. Lisaflorentine

    Wir wünschen uns den Tiger. Unsere Tochter liebt Taschen und Rucksäcke und packt jeden Morgen praktisch ihren gesamten Hausstand ein und nimmt ihn mit zu Tagesmutter. Das arme Kind schleppt also täglich einen Rucksack und mehrere Taschen. Da wäre ein Rollkoffer ganz praktisch. ?

  60. Liebe Susanne so einen brauchen wir unbedingt!!! Und zwar einen Timmy Tiger. Danke auch für den Tipp mit der Pack-Liste für Kinder.

  61. Aaaaah, jetzt sind auch die Kommentare sichtbar. Irgendwie funktionierte das heute morgen nicht. Wir würden uns riesig über Vicky Vogel freuen

  62. Lisa Münch

    ? bald geht es für uns wieder auf die Reise nach Südtirol ? der Tiger-Trolley wäre super schön für meine zwei kleinen, die gerne auch Tiger spielen ?

  63. Ich find Timmy Tiger toll, genau das Richtige für unsere Lütten in der Löwenstadt (soooo eng muss man es ja nicht sehen) ?.
    LG ina

  64. Bei uns geht im Dezember auf die erste große Zugreise mit unseren beiden Mädchen und wir uns sehr über das Set von Bobo Bär freuen

  65. Sabrina W. aus D.

    Timi würde sich riesig über ein Reisset unterm Weihnachtsbaum freuen. Sehr cool.
    Besonders natürlich über Timmy Tiger 😉

  66. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Unser Sohn wäre garantiert total glücklich über den Timmy Tiger Trolley! Die große Schwester hat nämlich schon einen eigenen Trolley und da bald sein Geburtstag ansteht wäre das wirklich ein absoluter Traum für uns!

  67. Für die ersten kleinen Ausflüge zur Oma würden wir uns tierisch über den Bär freuen.
    Mit einen solchen Begleiter macht das Reisen gleich noch mehr Freude.??

  68. Affenzahn gefällt meinem Sohn und mir richtig gut und da wir so gerne reisen, würden wir uns riesige über den Tiger freuen.
    Gruß Emil ( 18 m) und Mama Vivian

  69. Claudia K-G

    Mein Sohn ist ein riesiger Tiger-Fan, daher würden wir uns sehr über das Timmy-Tiger-Set freuen!

  70. Liebe Susanne, oh wie toll. Mein Sohn würde sich riesig über Timmy Tiger freuen. Der begleitet ihn bereits morgens in den Kindergarten und wäre mit Sicherheit eine tolle Überraschung für den ersten Urlaub „alleine“ mit Oma & Opa. Der steht nämlich demnächst an, und wird schon mit großer Aufregung erwartet. Herzliche Grüße, Carolin

  71. Timmy Tiger wäre die Wahl für den Großen und euer Packsystem ist super das probiere ich dann Weihnachten aus, denn da gehts wieder auf Reisen.
    Liebe Grüße
    Dani

  72. Uta_und_Thea

    Da meine Tochter blau liebt würde sie sich sicher über Bobo Bär freuen?

    Die tolle Packliste werden wir beim nächsten Mal ausprobieren. Danke dafür!

  73. Heike Scardia

    Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Da hoffe ich ganz ganz dolle auf die Gunst der Glücksfee!
    Die allererste Reise mit unserem Baby Jungen nach Italien steht nämlich unmittelbar bevor!
    *freu*
    Und dafür könnte ich diesen Gewinn sehr gut gebrauchen!
    Ich würde mich für:

    https://www.affenzahn.com/de/reiserucksack-bobo-baer/

    entscheiden <3

    LG Heike Scardia

  74. Mascha Ginger Brasileira

    Die Tricks zum gemeinsam Packen werde ich mir auf jeden Fall merken und vor unserer nächste Reise kommenden Dienstag direkt anwenden!
    Meine Tochter würde sich sehr über Timmy Tiger freuen!

  75. Da wir gerne Urlaub bei der Familie in ganz Deutschland Urlaub machen wäre ein eigener Koffer super für die Tochter. Ich glaube sie würde sich über alles freuen ich finde Timmy Tiger am schönsten.

  76. Meine Tochter liebt ihren Affenzahnrucksack. So ein Trolly wäre super und sie könnte endlich auch ihren Koffer selbst fahren/tragen. Ein Muss für kleine „Selbermacherin“. Ich glaub über den Tiger würde sie sich sehr freuen. Danke fürs Gewinnspiel!

  77. Susanne Schuster

    Finn Frosch wäre das Richtige für meinen Frosch 🙂 wir haben schon den kleinen Rucksack Pinguin und sind begeistert.

  78. Es ist ja garnicht so einfach, schöne, funktionelle und hochwertige Gepäckstücke für Kinder zu finden. Die Affenzahn-Produkte sehen toll aus! Wir würden uns über eine Vicky Vogel so richtig richtig freuen! 🙂

  79. Ich würde gerne Timmy Tiger für meine Kinder gewinnen. Sie lieben beide Ihre großen Freunde von Affenzahn und der Tiger als Trolley gefällt Ihnen besonders gut ?

  80. Timmy Tiger wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für unseren großen Sohn! Wir würden uns alle riesig freuen!!

  81. Katharina M.

    Bobo Bär wäre für unseren kleinen Babyjungen toll, den dieser wird uns ab dem Winter auf all unseren kleinen und großen Reisen begleiten. ?

  82. Wir haben mehr als 600km zwischen uns und der erweiterten Familie und sind daher oft mit dem Zug unterwegs. Unsere kleine Tochter würde sich sicher sehr über Timmy Tiger als Reisebegleiter freuen! 🙂

  83. bobo bär wäre meine wahl. darüber würde sich unser sohn sicher sehr freuen, der mit 2 jahren auch schon alles „selber“ tragen will. liebe grüße

  84. Phine und Theo_108

    Hallo Susanne,

    für die lange Bahnstrecke in den Süden zu Oma und Opa würden wir uns unheimlich über einen Timmy Tiger Begleiter freuen!

    Herzliche Grüße
    Phine

  85. Sarah-Jane H.

    Danke für den Tipp mit der Packliste! Wir haben schon den Marienkäfer-Mini-Rucksack,aber der Timmy-Tiger-Trolley wäre der Hit?!!

  86. Welch wunderbare Idee mit den Kindern so zu packen. Wir verreisen sehr gerne und Bobo Bär wäre perfekt für uns. Danke für deinen schönen Beitrag! Luise Kunz

  87. Aloha Susanne ?
    Wir haben im Oktober unsere erste Reise zu viert – auch mit der Bahn ? und da wäre es eine super Sache für unser großes Mädchen einen eigenen Trolley zu haben. Wir würden unser über Vicky Vogel ? freuen.

  88. Hallo! Wieder so ein tolles Gewinnspiel ?
    Vielleicht haben wir diesesmal Glück. Meiner Tochter gefällt Timmy Tiger am Besten. Lg

  89. Hallo! Wieder so ein tolles Gewinnspiel ?
    Hoffentlich haben wir dieses Mal mehr Glück. Meiner Tochter gefällt Timmy Tiger am Besten. LG

  90. Uiii was für ein perfektes Geschenk, für uns?. Wir sind aktuell im Urlaub und haben beim packen festgestellt, dass wir ein echtes Platzproblem haben, seit dem unsere zweite Maus auch da ist?. Da wir für nächstes Jahr schon vier mal Urlaub geplant haben, würde wir gerne mit Vicky Vogel, für die Kinder, verreisen??.

  91. Wir sind auch oft unterwegs und schon länger auf der Suche nach einem Gepäckstück für den mittleren Sohn! Tommy Tiger wäre hier der absolute Favorit!

  92. Kathrin Högerl

    Wie schön! Das mit der gezeichneten Packliste merke ich mir.
    Wir würden gerne Vicky Vogel mit auf Reisen nehmen 🙂

  93. Liebe Susanne,
    Wir wohnen in Südamerika und sind ständig unterwegs, deshalb würde sich unsere Tochter sicher über Vicky Vogel freuen. Vielen Dank!

  94. Tolles Gewinnspiel! Unser Sohn würde sich wahnsinnig freuen, wenn er nächstes Mal mit Finn Frosch zu Oma und Opa fahren könnte. 🙂

  95. Oh so tolle Trolleys! Timmy Tiger wäre perfekt für unseren nächsten Urlaub! Wir würden uns riesig freuen 🙂

  96. Nadine250888

    ein tolles Gewinnspiel. Vicky Vogel steht ganz oben auf unserer Wunschliste…das wäre sooo schön ?
    ganz liebe Grüße Nadine

  97. Hallo Susanne!
    Meine Kinder würden sich sehr über Vicky Vogel freuen! Die Lieblingsfarbe meines Sohnes und meiner Tochter ist Rosa! ?
    Lg Carina

  98. Da die beiden älteren Brüder schon eigene Koffer besitzen, würde sich unsere kleine Maus über Vicky Vogel sicher sehr freuen.

  99. Frau.Nilorak

    Wir hätten so gern einen Bobo Bär Trolley. Der wäre perfekt, wenn unser Sohn zur Oma reist. 🙂 vielen Dank für die Gewinnchance

  100. Carolin Stark

    Uuuh, der Frosch wäre genial. Wir reisen viel hin und her mit dem Zug
    und der kleinste hat noch kein eigenes Köfferchen. Sonnige Herbstgrüsse

  101. Was für ein tolles Set! Bobo Bär würde sich sehr wohl bei uns fühlen. Und vielen Dank für die tolle Packliste für Kinder. Das werde ich so mit den Kindern auch mal probieren.

    Grüße Melly1981

  102. Mit Bobo Bär hätten unsere Kinder noch mehr Freude am Verreisen! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  103. Zu unserem Serum Eselrucksack würde was gefährliches gut passen- Tommy Tiger bitte! ? der darf bei der nächsten Reise mit, gerade zieht unser Sohn unseren Trolley hin und her…

  104. Für unsere große Reise nach Singapur würden sich unsere Zwerge bestimmt über Bobo Bär als Reisebegleiter freuen.

    Danke auch für die tolle Idee mit der Packliste

  105. Wir finden den Tiger ganz toll!
    Meine 2 Mädchen und 1 Junge finden ihn wunderschön und würden ihn so gerne mit in den nächsten Urlaub nehmen :-).

  106. katharina bayer

    toll! timmy tiger wäre der perfekte reisebegleiter für unseren kleinen abenteurer! 😉

    liebe grüße

  107. Doreeni_192

    Meinem großen Sohn gefällt „Bobo Bär“ total gut & er hat schon vorgeschlagen, dass sein kleiner Bruder sich auch mal die kleine Tasche ausborgen dürfte :). Für den kleinen Mann könnte man ja auch nachrüsten, sicher sind die Reisetaschen wirklich praktisch und entspannen das Reisen erheblich ??? Danke schon mal für die Vorstellung!! Wir ✊? für „unseren“ Bären..

  108. Wir würden uns sehr über den blauen Trolley freuen, da wir auch schon einen blauen Affenzahn Rucksack haben. ?

  109. Hallo Susanne das ist ein schönes Gewinnspiel. Unsere Tochter würde sich über ein Set von Tommy Tiger sehr freuen
    Liebe Grüße
    Inga

  110. Carina Wilhelm

    Timmy Tiger ? wäre ein toller Reisebegleiter für unseren Sohn. Sein kleiner Löwenrucksack von Affenzahn ist hier schon täglich im Einsatz ?.

  111. May-Britt Linnea

    Affenzahn scheint wirklich durchdachte Produkte herzustellen.
    Das Einbinden beim Packen müssen wir auch mal übernehmen.
    Über Vicky Vogel würde sich meine Tochter bestimmt besonders freuen.

  112. Hej Susanne,

    Die 4 sehen alle toll aus! Gar nicht so leicht, sich da zu entscheiden… Aber Tommy Tiger gefällt meinem Sohn wohl am Besten 🙂

    Herzensgrüße,
    Manu

  113. Ohhh Vicky Vogel wäre super. Meine Tochter liebt Vögel!
    Wir haben schon Lena Löwe und der Trolly wäre für uns noch ein weiterer perfekter Begleiter!

  114. Lena Hollstein

    Wow, die sind ja toll – Timmy Tiger wäre ein super Gewinn für unseren Sohn, der wäre begeistert (auch weil gelb seine lieblingsfarbe ist ist)

  115. Lena Janine

    Bobo Bär wäre perfekt für uns. Dann könnten wir endlich mal der Oma ihre Tasche zurück geben, die aktuell für die heißgeliebten Tage bei den Großeltern genutzt wird…super schön die Sachen!

  116. Unsere Tochter hat schon den Timmy Tiger Rucksack für den Kindergarten, daher wäre der passende Trolley mit Kulturtasche echt super. Und da wir im November in den Urlaub fahren, würden wir uns über diesen Gewinn riesig freuen.

  117. Alexandra Anna Winkler

    Ui der Tiger Timmi Trolley sieht super süß aus und wäre passend für meine kids 🙂

  118. Josefine Stapel

    Wir reisen auch gern mit der Bahn oder zur Not Mal mit dem Leihauto. Mittlerweile ist der Mini schon gar nicht mehr so Mini und hat seine eigenen Ideen, was ins Reisegepäck gehört.
    Er würde sich bestimmt riesig freuen, auf der nächsten Reise sein Hab und Gut im „Timmy Tiger“ dabei zu haben!

  119. Franziska und Nora

    Wir haben schon den Tigerrucksack für den Kindergarten und würden uns sehr über den passenden Trolley freuen!

  120. Nina_herrmann_89

    Hallo Susanne. Für unsere Bahnfahrten nach Bayern wäre der Tiger Trolly perfekt. Dann kann mein vierjähriger Anton fleißig seinen Koffer ziehen. Liebe Grüße Nina

  121. Liebe Susanne,
    wir würden uns sehr über Timmy Tiger als Reisebegleiter freuen. Im Winter steht unsere erste große Reise zu 4. bevor und wir überlegen schon, welches Reisegepäck die Kinder begleiten soll. Danke für den Tipp! LG

  122. Mein Patenkind Mats würde vor Stolz platzen, wenn er seine 2. große Flugreise im Dezember mit Timmy Tiger antreten darf…und nebenbei wäre die liebe Patentante dann auch DIE Heldin für den kleinen Mann ?

  123. Sinja Scholz

    Oh wie schön! Wir würden uns sehr über Timmy Tiger freuen, meine Tochter trägt zur Krippe schon stolz den Tigerrucksack, den sie von ihrer Patentante geschenkt bekommen hat. ? Und dieses Set wäre für unseren nächsten Urlaub in Österreich ideal. ☺️❤️

  124. Oh Tommie der Tiger wäre was für unseren Sohn. Zwar ist er noch etwas klein, aber auf den Campingplatz geht’s trotzdem und mit so nem tollen Begleiter, findet alles seinen platzt. ?

  125. Frau Spühli

    Mein kleiner Theo würde sich sehr über Bobo Bär freuen. Er möchte so gern das erste Mal bei Oma und Opa übernachten und braucht dringend einen Mutmacher für die Zeit ohne Mama und Papa ♡

  126. Mein Sohn liebt seinen KiGa-Rucksack schon sehr und würde sich bestimmt riesig über den Timmy-Tiger-Trolley für den nächsten Urlaub freuen! 🙂

  127. Wir würden uns wahnsinnig über Vicky Vogel freuen, damit auch unsere kleine Tochter ihren eigenen Koffer mitnehmen kann 🙂

  128. Was für ein tolles Gewinnspiel demnächst steht eine Reise zu Oma und Opa an und da unser Pinguinkoffer nun schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und fast auseinander fällt, würde sich unser kleiner Sohn riesig über Das Timmy Tiger Set freuen. ?

  129. Was für ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür!
    Wir sind gerade mit Fiete Fuchs als Rucksack in den Kindergarten gestartet. Da wäre natürlich Bobo Bär genau der richtige Reisebegleiter. Wir hüpfen also sehr gerne in den Lostopf ??

  130. Simone Ba80

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Timmy Tiger demnächst mit uns auf Reisen geht. Er wäre die ideale Begleitung bei unseren langen Bahnfahrten zu den Omas und Opas. Bei der letzten Reise wollte unser Sohn (3,5Jahre) das erste Mal seinen eigenen Koffer mitnehmen und hat dann einen unserer großen Trolleys gepackt. Mit dem fiel das Rollen allerdings noch schwer.
    Daher würde er sich sicher sehr über Timmy Tiger freuen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße Simone

  131. Caterina M.

    Meine Tochter packt sogar zuhause ständig irgendwelche Taschen und Beutel um das In-den-Urlaub-fahren zu spielen. Und tatsächlich hat sie noch keine eigene Tasche oder Koffer für echte Reisen und wünscht sich das sehr. Wäre schön, wenn sie in Zukunft von Timmy Tiger begleitet würde.

  132. Kathrin_aram

    Hallo Susanne!

    Was für eine schöne Verlosung und wie toll die Idee zum Selberpacken für Kinder! Tummy Tiger würde unserem Sohb gut gefallen! Da macht die Reise zu Oma und Opa/ Uroma noch viel mehr Freude! ❤️

  133. Der blaue Trolley plus Kulturtasche wäre Sinzig für meinen zweijährigen. Im Oktober gehts für uns für ein paar Tage auf die Hallig Hooge wo er ihn gebührend einweihen könnte ? im Mai 2019 wird er auch noch größer Bruder und als „großer“ von zweien braucht man ja auch seinen eigenen Koffer ??

  134. Wir haben unser Auto verkauft, um mehr nachhaltig zu reisen und da wäre das Set von Timmy tiger total schön, um schick Bahn zu fahren. Die Kinder lieben auch ihre Affenzahnrucksäcke und so käme noch ein Tier dazu :-p

  135. Annikaweiss

    Der Bobo Bär wäre ein toller Reisebegleiter zu Oma und Opa… Leider wohnen die alle weit weg so das wir oft große Reisen machen müssen.
    Lieben Dank für deine tolle Arbeit

  136. KatharinaAlma2009

    Meine Tochter würde Oma und Opa das nächste Mal gerne mit einem tollen Löwenkoffer besuchen.

  137. Hallo ♡ Unsere Tochter würde sich tierisch 😉 über Tommy Tiger freuen! Ganz liebe Grüße aus Heidelberg!! ♡

  138. Karla mit K

    Meine beiden Söhne würden sich riesig über Timmy Tiger als Begleiter auf unseren Reisen freuen.

  139. Kristina.Erfüllungsfamilie

    Timmy Tiger ? passt super zu unserem Sohn ? Danke für den Beitrag, den du mit deiner Familie, deinem Blog und deinen Büchern leistet, liebe Susanne! ?

  140. Sandra05_Filz

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Passt grad super weil wir eh in den Urlaub fahren wollen. Meine Tochter würde sich riesig über Vicky Vogel freuen. Vielleicht hab ich ja mal Glück

  141. Friederike+M

    Regelmäßig geht es für uns hin und her zwischen Deutschland und den Niederlanden, da wäre ein Tiger Koffer genau das richtige!

  142. Elisabeth Müller

    Hallo Susanne,
    Da wir auch viel unterwegs sind, würden wir uns sehr über Timmy Tiger freuen. Die Lieblingsfarbe des großen Sohnes ist gelb und wir mochten Tiger schon immer.
    Viele Grüße,
    Elisabeth

  143. Kristina Siebert

    Ein tolles Gewinnspiel! Für unsere Kur im Januar wäre Bobo Bär der richtige Begleiter. Unser Sohn würde sich darüber sehr freuen !

    Viele Grüße
    Kristina S.

  144. Tommy Tiger hätte bei uns ein warmes neues Zuhause:-) So eine lange Zugfahrt mit drei Kindern. Respekt!

  145. Hallo Susanne, bei uns müsste es der Tiger sein – nennen wir doch unsere Jungs auch so… Danke für die tolle Gewinnchance, die Affenzahn-Marke ist so toll! Liebe Grüße von Maren

  146. Liebe Susanne, mal wieder ein sehr schöner Beitrag und ein tolles Gewinnspiel!Unser jüngster verbringt in den Herbstferien das erste mal alleone mit seinem äkteten Bruder eine Woche bei seinen lieben Großeltern. Er würde sich sehr über Timmy Tiger als Reisebegleiter im ICE von Berlin nach Reutlingen und auch für künftige Reisen freuen❤??

  147. Barbara1975

    Wir würden uns sehr über Vicky Vogel freuen da.wir oft verreisen und unsere Tochter Viki heisst

  148. Hallo! Das kommt genau richtig. Timmy Tiger wäre ein toller Begleiter für meine Kids!! Danke schön.

  149. Wir haben uns sofort in Timmy Tiger verliebt. Damit wären wir perfekt für unseren nächsten Urlaub gerüstet.

  150. Sunshine *83*

    Ui, schon wieder ein so tolles Gewinnspiel ? Unsere beiden Mäuse (4 und fast 2) packen auch sehr gerne ihre Koffer selber und würden sich total freuen, demnächst in Begleitung von Finn Frosch zu verreisen.

  151. Oh wie schön! Bobo Bär wäre großartig für unseren Großen, er ist ein riesen Fan und regelmäßig auf Reisen zu Tante und Oma. Das macht mit so einem Reisebegleiter gleich viel mehr Spaß ?

  152. Das wäre ein tolles Geschenk für unseren Jüngsten … Sein Geburtstag ist nicht mehr allzu weit entfernt.
    Bobo Bär wäre unser Favorit …

  153. In die Affenzahn-Taschen habe ich mich schon vor einer Weile verguckt. Bisher hatten wir noch keinen Anlass, mit dem ich den Kauf meinem Mann gegenüber hätte rechtfertigen können. 😉
    Aber bald soll es in den Urlaub gehen.
    Das Set mit Bobo Bär würde bei unserem Sohn sicher mega gut ankommen.

    Liebe Grüße
    Ulrike B.

  154. Annika Jung

    Wir möchten gerne den blauen Teddy-Trolly gewinnen. Leif liebt es zu reisen und wenn es nur zu Oma und Opa ist.
    Wir freuen uns wie Bolle, wenn es einmal klappt!

  155. Wie sieht denn der Frosch aus?
    Der Tiger gefällt uns aber auch. Würden wir gut für die nächste Reise gebrauchen.

  156. Unsere Tochter würde sich sicher riesig über ihren ersten eigenen Koffer freuen. Timmy Tiger wäre perfekt.

  157. Ich wuerde meinen Sohn selbst entscheiden lassen, tippe aber schwer darauf, dass er den Tiger waehlen wuerde..:-)
    Toll sind die!

  158. Das wäre ein super Geschenk, für unsere Mäuse?. Wir sind aktuell im Urlaub und hatten beim einpacken Platzprobleme, seit unsere zweite Maus da ist?. Für nächstes Jahr haben wir schon vier nal Urlaub geplant. Da würden unsere Kinder gerne mit Vicky Vogel verreisen ??. Das wäre wirklich sehr toll?

  159. Anke mit Martha

    Danke für diesen tollen Bericht. Wir lieben unseren Frosch als Rucksack und ein Tiger trolley wäre so toll.

    LG Anke.

  160. Hi Susanne, ich – also eigentlich meine große Tochter (2,5) – würde mich riesig über Timmy Tiger freuen. <3 LG und danke für das schöne Gewinnspiel.
    Clara

  161. Wir sind verdammt verliebt in den Bären! Denn…. BERLINER LIEBEN BÄREN!
    So ein toller Beschützer und Freund für Luise, wenn wir auf Reisen gehen! Die Familie ist begeistert und der Bär hätte es gut bei uns. (Der Trolley bekommt Futter!)

  162. Oh das wäre der perfekte Begleiter für unseren anstehenden Urlaub! Unser Kleiner würde sich vermutlich über Timmy Tiger besonders dolle freuen! Die Packliste mit den Symbolen ist eine großartige Idee, die werden wir hier gleich mal ausprobieren!

  163. Nadine Pstr

    Ohh, endlich mal schöne Kinder Koffer 🙂 für uns dürfte es timmy tiger sein – die passenden Jacken werden hier schon von beiden Jungs getragen.

  164. Liebe Susanne, meine beiden Söhne (5 und 3 Jahre) und fahren Ende Oktober mit dem Zug an die Nordsee in Kur und würden uns sehr über den Bobo-Bären-Trolly freuen.
    Vielen lieben Dank.

  165. Am tollsten wäre ja ein Elefantentrolley, der Elefantenrucksack von Affenzahn wird hier nämlich heiß geliebt. Aber Vicky Vogel ist auch wunderschön!
    Wir würden uns riesig freuen, wenn sie uns auf der nächsten Reise begleiten dürfte!

  166. Da wir ganz bald nach Holland fahren und noch keinen Koffer für den Sohn haben würden wir uns riesig über Timmy Tiger freuen.

  167. Wir fahren übernächste Woche an den Lago Maggiore und unsere Große würde ihr Gepäck bestimmt gerne in Timmy Tiger packen.

  168. Heike und Finn

    Für meinen kleinen Räuberjungen würde ich gerne den Namensvetter gewinnen: Finn Frosch.
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Finn und Heike

  169. HejHej,

    Wir haben gerade unsere Elternzeit gemeinsam in Schweden verbracht.
    Ein richtiger Kinderkoffer ist das was wir vermisst haben.

    Unsere Kleine versuchen wir auch in unsere Alltägliche Aufgaben zu integrieren(ein extra Waschlappen für Sie, ein abtrockhandtuch, …. ).
    Natürlich spielt sie mehr damit anstelle, aber sie bekommt das Gespür und das Gefühl uns zu helfen.

    Wer erinnert sich nicht gerne daran, auf der Arbeitsplatze zu sitzen und das Essen mit dem Kochlöffel umzurühren oder beim Reifenwechseln die Muttern zu halten , Werkzeug anzureichen usw.

    Mein Fröschchen fängt an zu laufen und freut sich mit uns Kastanien zu sammeln oder uns Kleinigkeiten zu bringen, wenn wir zb ihr Spielzeug zusammen räumen.

    Daher werden wir um einen Kindertrolley nicht herum kommen.

    Ich nenne meine Tochter Fröschchen daher wäre Finn Frosch der richtige (Meine Frau möchte den Vogel, bitte helft mir das es der Frosch wird, ggf gebt mir noch ein paar gute Argumente für den Frosch ?)

    Gruß Timm

  170. Stephanie Hartl

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel :)! Mein kleiner
    Mann würde sich sehr über Bobo Bär freuen :), er wäre der perfekte Begleiter für unseren nächsten Urlaub.

  171. Der Tiger wäre der perfekte Begleiter für die Reisen zu den Großeltern. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen! Liebe Grüße nach Berlin! Fine Lue

  172. Uuuunbedingt den Tiger Trolley, denn den Rucksack hat unser Bub jetzt zum Kindergartenstart bekommen!!!! ?

  173. Liebe Susanne, unser Sohn fände Timmy Tiger klasse! Da passt dann alles rein für die Fahrt zu den Großeltern und und und. Toll!

  174. Das ist lustig, ich sprach grad gestern mit meiner fünfjährigen Jule über Koffer….Vicky Vogel wäre für sie perfekt!
    Grüße Anna

  175. Susanne Schwald

    Da wir schon den Tiger Rucksack haben, passt der Tiger Trolley natürlich perfekt. Zeit um den nächsten Urlaub zu planen 😀

  176. Das Vicky Vogel Set ist wie für unsere Kleine gemacht – sie würde sich sehr sicher riesig freuen.

  177. Eva-Maria Hock-Szargan

    Ich bin durch euch auf Affenzahn gekommen und hab auch schon diverse Rucksäcke verschenkt. Klasse für Kinder die eh schon alles haben zudem auch noch aus PET-flaschen. Da bin ich gern mit dabei!
    Würde mich über eine Bobo Bär Ergänzung zu unserem Rucksack freuen!?

  178. Vicky Vogel als Reisebegleiter – was würde sich unsere Tochter freuen. In den Herbstferien geht’s wieder auf Reisen und sie wünscht sich so sehr einen eigenen Koffer!

  179. Oh wie toll. Wir lieben auch unseren Rucksack und würden uns über den grünen FINN als neuen Begleiter freuen!

  180. Mensch, das sind ja tolle trolleys. Danke für die Verlosung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Tochter Vicky Vogel liiiieben würde! Anlässe gibt es bei uns genug. Viele Grüße

  181. Einfach bezaubernd und herzhaft diese Koffertierchen. Mit so einem schönen Köfferchen hätte mein kleiner Knödel Erik auf seine zukünftigen Reisen immer einen süßen Begleiter mit <3 Danke für deinen Post.

  182. Marina Luxem

    Hallo Susanne,
    Bobo der Bär würde meinen zweien sicher gut gefallen. Eigenes Gebäck und selbständiges Koffer packen ist hier auch ein wichtiges Thema und bereits nächste Woche Realität ?
    Wir würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Marina

  183. Guten Abend,

    ganz süß finde ich Vicky Vogel, hmmm, der Frosch ist auch super! Na, wenn das Glück mal mich erwischen sollte, wäre das einmalig und meine Tochter überglücklich.

    Grüße

    Hanni

  184. Die Packlistenidee ist eine tolle Anregung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch für uns funktioniert.
    Und wenn noch Toby Tiger mitkomme wäre die Packmotivation eh hoch!
    Liebe Grüße von der Mo

  185. Fiona Blain

    Wow, wie suess. Wollte gerade einen Affenzahn Rucksack für den Kleinen kaufen, da der Grosse seinen soooo toll findet. ( Und ich auch). Aber so ein Reiseset ist natürlich noch toller. Und bald gehts zum grossen Familienwochenende weil dieses Jahr drei runde und drei erste Geburtstage anstehn. Der Tiger waere unser Favorit.

  186. Elaine 1984

    wir würden uns über den Bobo Bären sehr freuen.Meine Große liebt Bären/Teddys über alles und unser erster Urlaub zu viert ist auch in Sicht.

  187. Hallo, wir würden gern eine große Reise mit TimmyTiger wagen… die sind echt toll!
    LG
    Maria Petzold

  188. Im November verreisen wir das erste Mal mit unserer vierjährigen Tochter und unserem drei Monate alten Baby. Da wäre Vicky Vogel ein toller Reisebegleiter über den wir uns sehr freuen würden. Viele liebe Grüße

  189. Wir würden gern Bobo Bär mit auf Reisen nehmen. Dazu haben wir nämlich schon den kleinen Freund. Und für unsere Mutter-Kind-Kur im April wäre der Trolley und die Kulturtasche ein idealer Reisebegleiter!

  190. Jeanette 1518

    So toll! Meine Tochter würde sich über Vicky Vogel sehr freuen.
    Und die Tipps zum Packen sind super, probiere ich gleich morgen aus bei der Vorbereitung für den Wochenendtrip.

  191. Hallo! Mein Sohn würde sich für unseren nächsten Österreich-Urlaub sehr über das Bobo Bär-Set freuen! LG ?

  192. Maria von Finya

    Oh was für eine tolle Gelegenheit ???
    Für meinen kleinen Großen wäre Finn Frosch sicher die erste Wahl ?
    Und für die kleine Maus kommt auf jeden Fall Vicky Vogel ? in den Lostopf.
    Ich bin schon selber ganz gespannt ??

  193. Oliver W 82

    Der Löwentrolley wäre toll für meinen Sohn ??? …und vielleicht haben wir ja Glück und er darf uns das nächste mal mit zu den Großeltern begleiten. ?

  194. Wir fahren regelmäßig über das Wochenende weg,quasi unser Kurzurlaub da wäre der Trolley von Affenzahn natürlich perfekt.

    Wir würden uns freuen wenn Vicki Vogel uns künftig begleitet.

    Viele Grüsse

  195. Finn Frosch ist unser Favorit – der sieht so putzig aus.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

    Viele Grüße,
    Karin

  196. Wir haben den Blogeintrag erst jetzt gesehen da wir gestern einen harten Tag offline hatten. Die zwei Mäuse haben Fieber und bei uns geht so gar nichts. Daher hoffe ich dass wir doch noch in den Lostopf hüpfen können.
    Wir würden uns über den Tiger sehr freuen! Unser Eltern also die Omas und Opas wohnen beide 350km entfernt da wäre ein so toller Reisebegleiter absolut geschickt und würde uns so einiges erleichtern. Btw vielen Dank für diese tolle Seite und den super guten Input.
    Merci & fingers crossed

  197. Marion Lange

    Bodo Bär ist unser Favorit. Für große und kleine Reisen genau das richtige für unseren Schatz.

  198. Vicki Vogel würde sich in unserem Affenzahn Zoo neben Stella Schaf und Elias Elefant sicher sehr wohl fühlen. Danke für die Verlosung.

  199. Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Wir würden uns sehr freuen, wenn Bobo Bär uns auf der nächsten Reise begleitet

  200. Sabrina Sixt

    Liebe Susanne,
    was für ein tolles Gewinnspiel! Meine drei Jungs würden sich sehr über timmy tiger freuen! (Auch wenn wir dann sicher noch welche dazukaufen müssten ?)!
    Ganz nebenbei übrigens: ich liebe deinen Blog, fühle mich immer richtig abgeholt von dir! Danke dafür ❤️

  201. Super, dass wir die Chance haben ein Set zu gewinnen. Wir würden uns sehr über ein Set von Bobo der Bär freuen! ??❤️

  202. Super, dass wir die Chance haben ein Set zu gewinnen. Wir würden uns sehr über ein Set von Bobo der Bär freuen! ??❤️

  203. Die Packidee ist ja toll, das muß ich auch umsetzten bei der nächsten Fahrt.
    Und TimmiyTiger wäre für meinen Junior wohl der perfekte Begleiter.

  204. Tommy Tiger wäre echt toll….meine gehen nächstes Jahr das erste mal mit Oma und Opa auf Reisen. Lg

  205. Merle Elisabeth

    So ein schönes Gewinnspiel, wir waren gerade auf Reisen und haben festgestellt, dass ein eigener Koffer und eine etwas größere Kulturtasche genau das richtige wären. Über den Tiger Timmy würden wir uns daher sehr freuen. Liebste Grüße

  206. Liebe Susanne

    Wir würden Timmy Tiger gerne bei uns zu Hause begrüssen und dann wohl gleich einen Besuch bei Oma machen. Letztes Mal „fehlte“ so „nen richtigen eigenen“ Koffer fürs Übernachten ?

  207. Manuela Döpfner

    Hallo !
    Tolles Gewinnspiel. Meine Zwillinge würden sich total freuen ( Mädchen und Junge)
    Deswegen haben wir keinen speziellen Wunsch. Im neuen Jahr geht’s für uns drei auf Mutter Kind Kur und da käme dieses tolle Reiseset genau richtig.
    LG Manuela Döpfner

  208. julia louve

    oh, wie toll! der rucksack wird hier schon innig geliebt 🙂 die sind alle so toll! ich denke, wir entscheiden uns für timmy tiger 🙂

  209. Nicole Schier Durbach

    Hallo,
    da wir mit unseren Mäusen immer mutiger werden und unseren Reiseradius stetig erweitern 🙂 würden wir uns riesig über Vicky Vogel, als fröhliche Reisebegleiterin für unsere ältere Tochter Lea freuen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  210. Laura Groß

    Wir suchen schon Länger den perfekten Begleiter für Reisen mit unserem Kleinkind. Dieser Trolley scheint wirklich perfekt zu sein

  211. Britta und Lotta

    Ich habe Lotta gefragt.Sie meint eindeutig dass der Tiger Tom (so nennt sie ihn vehement) der tollste Koffer ist.Wir würden uns sehr freuen „Tiger Tom“ adoptieren zu dürfen und würden ihm auch Wasser bereit stellen denn „dem hängt ja schon die Zunge raus-der hat Durst“ (Lotta,3 Jahre)

  212. Kerstinchen 78

    Hallo Susanne! Timmy Tiger ist unser Favorit! 🙂 Der darf gerne bei uns einziehen und uns im Dezember begleiten!
    Liebe Grüße! Kerstin plus drei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.