Einschulungsgeschenke – schön verpackt und geschenkt mit ergobag [Werbung & Verlosung]

Werbung

Die Schulferien haben bei uns bereits begonnen. Danach werden wieder viele Schulanfänger ihren ersten Weg zur Schule gehen, mit Schulranzen, Schultüte im Arm und Geschenken. Zwar feiern wir selbst in diesem Jahr keine Einschulung, aber wir sind zu Freunden eingeladen, deren großes Kind den nächsten großen Meilenstein erklimmt: die Einschulung. Gerade für Freunde und Verwandte stellt sich dann immer wieder die Frage: Was schenken wir zur Einschulung einem befreundeten Kind? Ein paar schöne Geschenk- und Bastelideen passend zu den ergobag Rucksäcken oder auch unabhängig davon zeige ich Euch heute:

Geschenkideen für Einschulungsgäste

Meist werden Schultüte und Ranzen von Eltern und Großeltern gekauft und/oder befüllt und zur Einschulung sind Ranzen, Sporttasche, gefüllte Federtasche und die Schultüte mit vielen Kleinigkeiten und Süßem schon vorhanden. Doch rund herum gibt es noch viele Kleinigkeiten, über die sich die Schulanfänger zusätzlich freuen, die die vorhandenen Sachen ergänzen oder noch einen besonderen Zauber bringen. Diese kleinen Besonderheiten können sein: eine Stiftrolle mit besonderen Stiften, Brotdosen oder Trinkflaschen (wir haben mehrere, da beides gerne auch im Schulspint vergessen wird), Brustbeutel, Handschmeichler/Hosentaschenzwerge/Schutzengel oder andere liebevolle Begleiter für die Übergangszeit.

Gefüllte Stiftrollen

In den drei Jahren, die ich nun Mutter eines Schulkindes bin, haben Stifte eine besondere Rolle gespielt, denn in jedem Jahr waren wieder andere Stifte wichtig neben den Klassikern Buntstift, Filzstift und Wachsmalstift: da kamen die radierbaren Stifte, die Metallic-Stifte in einem Jahr und Neonmarker und dann Pinselstifte. „Besondere“ Stifte sind daher bei uns immer einer der Geheimtipps als Einschulungsgeschenk, denn damit kann man selten falsch liegen. Schön verpackt in einer Geschenkrolle haben sich auch gleich einen sicheren Aufbewahrungsort. Und wenn sie dann leergemalt sind, kann die neue Mode an Stiften in das Rollmäppchen einziehen.

Das besondere Übergangsobjekt

Im Kindergarten wurden noch Kuscheltiere mitgenommen, in der Schule wird oft weniger gekuschelt und gespielt. Aber es tut den Kindern natürlich dennoch gut, Übergangsobjekte zu haben und Lieblingstiere oder Puppen mitnehmen zu können. Eine besonders schöne Verbindung können auch die selbst gestalteten Kletties von ergobag sein: Hier können Fotos von Freunden oder Familie, liebste Comicfiguren oder andere Bilder hochgeladen und zu Klettaufklebern für den Rucksack gemacht werden. So kann die beste Freundin am Schulrucksack hängen oder die Lieblingssuperheldin im Unterricht mit dabei sein und vom Schulrucksack hoch blicken oder auch ein paar liebe Worte auf der Tasche stehen. Neben den selbst gestalteten Kletties gibt es auch eine große Auswahl an ganz verschiedenen Kletties, leuchtend oder nicht, für Fußballfans oder reflektierend. Für Kinder mit einem ergobag Schulranzen sind die auswechselbaren Kletties ein ganz besonderes Geschenk.

Eine Einschulungstorte basteln

Ein ganz besonderer Hingucker bei jeder Einschulungsfeier ist die Einschulungstorte, bestehend aus verschiedenen Schulsachen für das erste Jahr. Die Einschulungstorte könnt Ihr ganz einfach selber machen. Ihr braucht dafür:

runde Pappkiste als Basis
doppelseitiges Klebeband
Stifte unterschiedlicher Art
Geschenkband
Inhalt für den Karton nach Wahl

Und so geht es:

  1. Die Pappkiste mit Geschenken füllen und mit doppelseitig klebendem Band umwickeln, Stifte am Band fixieren und abschließend noch mit einem Geschenkband umbinden, damit alles sicher hält.
  2. Mit dem Deckel die Kiste verschließen. Hier wurde der Deckel der Box noch mit dem ergobag Regencape überzogen.
  3. Wer eine zweite Tortenebene bauen möchte, kann beispielsweise eine Trinkfalsche mit weiteren Stiften ummanteln oder so mit doppelseitigem Klebeband befestigen oder eine weitere kleine Kiste, die auch befüllt werden kann.

Mehr über den Schulranzen von ergobag erfahrt Ihr übrigens hier.

Verlosung

Habt Ihr auch Schulanfänger nach den Ferien zu beschenken? Gewinnt eines der schönen ergobag-Sets für Eure Einschulungsfeier:

  • Verlost wird ein Set von ergobag, bestehend aus: Trinkflasche, Brustbeutel, Stiftrolle, Regencape und Sicherheitsset
  • Kommentiere zur Teilnahme hier auf dem Blog: Welches Set wählst Du aus? Lila oder grün?
    Bitte kommentiert individuell, so dass nach der Auslosung eine eindeutige Zuordnung des Namens möglich ist (bspw. ist eine Zuordnung schwierig, wenn es 20 Stefanies gibt, daher dann lieber Stefanie_79 oder ähnlichen Namen wählen). Bitte kommentiere nur einmal: Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Dein Kommentar freigeschaltet werden kann, aber er geht nicht verloren.
  • Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
  • Datenschutzhinweis: Dieses Gewinnspiel ist nicht an weitere Kontaktaufnahme wie Newsletter und Werbung gekoppelt. Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. Alles weitere zum Umgang mit Daten findet Ihr im Datenschutzhinweis
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Die Teilnahme beginnt am 06. Juli 2018 um 18:00 Uhr und endet am 08. Juli 2018 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss am 09. Juli 2018.
  • Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt. Schaut deswegen einfach wieder vorbei, ob Ihr ausgelost wurdet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

Das Gewinnspiel ist beendet, gewonnen hat

235 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.