Wochenende in Bildern 19./20. August 2017

Wir genießen in den Ferien weiterhin das Landleben mit kleinen Pausen zwischendurch in Berlin für einige Termine. Aber am Wochenende geht es spätestens zurück aufs Land – wie auch dieses Wochenende.

Am Freitag war mal wieder Taschengeld-ausgeb-Tag und ich war mit den Kindern im Spielzeugladen. Dort wurde u.a. dieses Dino-Ei gekauft, das sofort nach dem Aufstehen eingeweicht wurde, um es dann nach dem Frühstück nach und nach mit dem Meißel zu bearbeiten. In diesen Momenten bin ich sehr froh über den Garten.

Wochenendeinkauf mit drei Kindern. Natürlich brauchen wir einen anderen Wagen für den Einkauf.

Mittagsschlaf und heute sogar wirklich etwas Ruhe für alle. Das kommt in den Ferien wirklich zu kurz, wenn drei Kinder die ganze Zeit zusammen sind.

Nachmittags gibt es Eis aus gefrorenen Himbeeren und Banane. Das lieben die Kinder momentan sehr und ich finde es eine sehr gute und schnelle Alternative zum Milcheis.

Der restliche Nachmittag vergeht im Garten…

… und beim Pizzabacken.

Sonntagmorgen. Wir haben heute mal ausgeschlafen bis um 8 Uhr.

Die Kinder spielen und basteln vormittags im Garten.

Die Einschlafbegleitung des Kleinsten mittags und abends übernimmt aktuell mein Mann. Dabei wird viel getragen.

Nachmittags backen wir Zwetschgenkuchen.

Das Projekt „Küche“ geht weiter. Nachdem der Küchenschrank auseinander gebaut ist, werden nun alle Teile nach und nach abgeschliffen und neu angestrichen. Die Kinder möchten natürlich gerne helfen. Nur das Abnehmen der Arbeitsplatte, um sie zu ersetzen, bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Vom Nachbarn leihe ich mir Spezialwerkzeug aus und werde in den nächsten Tagen mal sehen, ob es damit voran geht.

 

Abendessen: Salat und in Öl und Knoblauch gebratene Brotscheiben. Ich dachte ja, dass wir die Brotscheiben für uns Erwachsene haben, aber die Kinder finden sie (leider) toll.

Vorlesezeit. Endlich ist langsam wieder Zeit für eines meiner Lieblingsbücher: Lasse im Garten. Lasse streift mit Prinz September durch den Garten, vorbei an Obst und Gemüse, das im Herbst geerntet wird.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure