Wochenende in Bildern 01./02. Juli 2017

Nach dem großen Regen der letzten Tagen gab es ein Wochenende mit weniger Regen, aber dennoch viel Beschäftigung drinnen und einigen Bastelarbeiten.

Guten Morgen am Samstag. Die Kinder waren bis in die Nacht wach, deshalb konnten wir mal etwas länger schlafen.

Nach dem Frühstück kommt der Umbruch meines neuen Buches mit der Post. In der nächsten Woche werde ich alles noch einmal durchlesen, alle Bildunterschriften und Quellen überprüfen und dann ist auch dieses Buch fertig und erscheint im September.

Eigentlich möchte ich fast gleich loslegen. Aber nun wollen wir erstmal aufs Land fahren. Ich möchte sehen, ob mein Garten den Regen gut überstanden hat.

Die Johannisbeeren sind reif. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, genug Obst zu haben, damit man es einkochen kann ohne dass die Kinder es vorher aufessen?

Himbeeren werden auch gepflückt. Unsere Himbeer- und Brombeersträucher sind in diesem Jahr besonders gewachsen und es ist schwer, an die Früchte zu kommen.

Die große Tochter hat Freundinnenbesuch, der mittlere Sohn und ich backen Erdbeer-Brownie-Cheesecake nach Rezept von tastesheriff

Der kleinste spielt derweil mit den Holztieren.

„Mama, wir wollen was basteln! Hast Du eine Idee?“

Die Kinder zerreiben Kernseife mit der Reibe, geben etwas Blütenteeblätter und Wasser hinzu und machen daraus Seife.

Und irgendwann schlafen alle Kinder. Bis wir selbst ins Bett gehen, schläft der Kleinste neben uns im Körbchen.

Sonntagmorgenfrühstück. Die Nacht war für den kleinen Sohn und mich nicht lang genug, denn er ist oft aufgewacht.

Mann und Kinder gehen spazieren, ich arbeite ein wenig im Grünen. Aktuell arbeite ich an einigen schönen Artikelaufträgen.

Mitgebrachte Naturschätze werden gleich weiter verarbeitet.

Was genau wir basteln, zeige ich am Dienstag.

Nachmittags gibt es den gestern gebackenen Kuchen und Kaffee.

Die Kinder spielen noch mit Freunden im Nachbarsgarten und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei, leider. Ich arbeite noch an meinem großen neuen Juliprojekt bis in den Abend und freue mich auf diese Woche.

Wie war Euer Wochenende?
Eure