Wochenende in Bildern 27./28. August 2016

Mit dem Crowdfundingbeginn der Erstlingsbox liegt eine aufregende Woche hinter uns und am Wochenende war dringend etwas Entspannung notwendig.

0wQTpL61NMQnEMWu.jpg

Guten Morgen am Samstag! Die Kinder wollen sich heute etwas von ihrem Taschengeld kaufen und sortieren gleich morgens das Geld aus der Spardose.

eeEUOD3XoeWi5ng0.jpg

Samstagmorgen gehen wir frühstücken. Das haben sich die Kinder gewünscht und nach dieser Woche scheint es uns ein guter Start ins Wochenende zu sein.

tUWzGq7KtjEEQ4tJ.jpg

Danach geht es in den Buchladen, denn da wollen sich die Kinder von ihrem Taschengeld Bücher kaufen. Ich entdecke endlich mein Buch (gab es in unserer Kiezbuchhandlung wochenlang nicht) und etwas weiter entfernt liegt auch das von Anja.

MKqud2a7f3QLJel1.jpg

Auf dem Markt am Boxi hat in dieser Woche auch die liebe Silke von Püppikram einen Stand, die mich gleich mit Rosenwasser besprüht und die Stirn runzelt über das Aussehen meiner Augenbrauen. Aber die müssen warten, denn für meine Augenbrauen hab ich neben Kindern und Arbeit leider keine Zeit.

FY2yO3yW8rvrXOnU.jpg

Zu Hause gibt es ein kleines Problem mit unserem Abfluss, der nicht mehr funktioniert, weshalb die Stoffwindeln nicht gewaschen werden können. Das ist ein bisschen blöd und so müssen wir Wegwerfwindeln benutzen an diesem Wochenende.

YBD1WsIp3PM6LBE8.jpg

Der Babysohn ist schon ziemlich in Bewegung. Nur die Arme haben noch so ihre Schwierigkeiten mit den Krabbelversuchen. Irgendwie wurde jedes Kind ein wenig schneller.

hwusroG2fwRnEhhq.jpg

Die größeren Kinder spielen Luftballon-Angeln, mit immer neuen Stockkreationen und klettern auf Stühlen umher.

RiKer3SnkGGv9i0Y.jpg

Unterschrieben.

M5GmDiIYm8VCtd2y.jpg

Da wir spät gefrühstückt haben, fällt das Mittagessen aus und es gibt Eis und Melone am Nachmittag.

Dd29LD2Wo7Kocwsh.jpg

Abends gehen wir noch kurz zur „Langen Nacht der Museen“ ins Technikmuseum.

9L3ncImtMEnxDNqE.jpg

Sonntagmorgenfrühstück bevor wir zum Landhaus fahren.

uPzA0z72M46iGMZ2.jpg

Um die Mittagszeit ist es viel zu heiß, um raus zu gehen. Also wird drinnen gespielt.

J4LvsdISK7wC1Y7c.jpg

Mittagessen: Es gibt wieder Kartoffel-Selbstmach-Salat. So kann sich jeder seine Lieblingssachen zusammensuchen.

q7eeBbcbgXK5Ia1A.jpg

Nachmittags werden wir zu den Nachbarn eingeladen auf Apfelkuchen.

VlGucxBeaJqFSuqU.jpg

Die Kinder spielen mit Wasser im Garten und dann ist es auch schon bald Abend.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

  • Hallo Susanne, ich glaube irgendwas läuft da mit meinem Link falsch (http://gemuesebaby.de/wochenende-in-bildern-27-28-august-2016/) Ich habe sowieso auf deinen Blog verlinkt, nur da ich es schon vorher geschrieben hatte, nicht auf de Post, sondern auf die Kategorie. Habe es jetzt aber geändert. Kannst du meinen Link bitte freischalten? Und: herzlichen Glückwunsch zum nächsten Buch-Vertrag und zur mehr als gelungenen Erstlingsbox <3
    LG Anke

  • Phinabelle

    Mein Link funktioniert auch nicht !? Irgendwas mache ich falsch… Also wer mein WIB sehen will – hier ist es 🙂 https://phinabelle.wordpress.com/2016/08/28/wochenende-in-bildern-27-28-08-2016/

  • Isa

    Schön wär in der neuen Ansicht auch wieder zu lesen,von welchem Blog welches WiB ist, denn man schaut ja doch gerne seine Lieblinge an,was so je nach Foto und Titel ein Rätselraten bleibt. LG

    • das kannst Du doch selber so einstellen beim eintragen.

  • Nadine Luck

    Die neue Ansicht ist natürlich super schön! 🙂 Ich wundere mich aber gerade, warum die früh eingestellten Links nach hinten rutschen. Ich hatte mich als Nr. 9 eingetragen, bin jetzt aber an 16. Stelle. Woran liegt das?

  • hach liebes, ich bin gespannt ob es sich nun besser verhält mit den Verlinkungen. Schöner ist die Ansicht ja, aber schade das man nun erst nur den Titel sieht – ich mochte das freie schauen nach den Namen – es kam nicht auf die Bilder an. Aber wer seinen Namen da stehen haben mag, der kann das ja händisch eintragen 😉

    Ich drück Dich!
    JesS

  • Katrin

    Nachdem ich die Passage mit den Augenbrauen gelesen hatte, musste ich erstmal in den Spiegel schauen und habe bei mir das gleiche „Problem“ konstatiert. 🙂

    Bei Euch sieht es wie immer sehr gemütlich und vorallem entspannt aus. Herrlich!

    Eine schöne Woche wünscht
    Katrin

  • Nadine13

    Glückwunsch Buchvertrag…freu mich drauf…aber GU statt Kösel…schade!

  • Maria

    Eine schwere Geburt mit der Verlinkung diesmal. 😉 Vermutlich habe ich dein Postfach jetzt vollgemüllt, aber ich habe es erst gar nicht gerafft. Aber hey! Was lange währt, wird endlich gut. 😀

    Deine Erstlingsbx ist der Hammer und wie es scheint, hast du ja bereits die 10.000,-€ beisammen! Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • Bettina Merkelbach

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Augenbrauen aus den gleichen Gründen derzeit vernachlässigt… 😀 Danke für den schönen Einblick!

  • nun den backlink brauchte man schon immer, aber vorher ließ sich das so schwer kontrollieren.
    In dieser Form kommt man nun nicht mehr drum herum – was ich gut finde.