Wochenende in Bildern 20./21. August 2016

Unser gemeinsamer Familienurlaub ist an diesem Wochenende zu Ende gegangen. Und es war noch einmal ein wunderschönes Wochenende…

w3IesogqHaak5zkZ.jpg

Guten Morgen am Samstag in Berlin. Es gibt ein leckeres Frühstück. Die Nacht war anstrengend und ich bin müde.

3gbiVlSGoDV0UsN1.jpg

Das letzte signierte Buch „Geborgen wachsen“ macht sich auf die Reise. 150 signierte Bücher habe ich seit dem 28. März verschickt. Mehr als 6400 Bücher sind insgesamt bisher gekauft worden. Wow! Die vielen tollen Rückmeldungen lassen mich beschwingt am zweiten Teil arbeiten über bindungsorientierte Elternschaft nach dem ersten Geburtstag.

0NSzjCM5IAlAEuAY.jpg

Am Donnerstag startet das Projekt Erstlingsbox und wir müssen dringend Verpackungsmüll zum Müllhof bringen, der sich in den letzten Wochen hier angesammelt hat.

UaIiphT7vhw7oNQa.jpg

Während mein Mann und der große Sohn zum Müllhof fahren, gehe ich mit Baby und Tochter auf den Markt und noch auf dem Spielplatz vorbei.

1e2TDQBpfJ9HdwF8.jpg

Zu Hause machen wir Eis für den Nachmittag aus Quark und Saft.

OCNq0xM9lMtxJXwG.jpg

Mittagessen: Linsensuppe mit Blätterteigstange.

bfXw8sKQZuL42ATi.jpg

Der Babysohn spielt neben den beiden Großen.

EtQ8ywARNauPDVjT.jpg

Und ich soll dem Sohn ein neues Vorlesebuch basteln. In Großbuchstaben und wie Harry Potter, aber für Dreijährige.

EaCs7a8dQ4uxPHee.jpg

Nachmittagssnack: Unser selbst gemachtes Eis. Danach fahren wir zum Landhaus, wo wir auch schlafen.

bHsP6GvKIlyppxHk.jpg

Sonntagmorgen. Auch diese Nacht war nicht so gut. Ich glaube fast, der Babysohn zahnt. Eines der älteren Geschwister hat auch schon mit 4 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen…

Ezow7NUpI1qlIesI.jpg

Frühstück im Landhaus mit großem Kaffee für mich.

j6SXDeWTJPB4W4Xc.jpg

Die Kinder spielen mit dem selbst gebauten Boot aus Pappkarton und Besenrudern und gehen dann mit ihrem Vater spazieren, damit ich mich etwas ausruhen kann.

virwiWQ5Hqe9nOS1.jpg

Der Wein im Garten schmeckt schon ein wenig süß.

k8cuiFRTDDPgm2zk.jpg

Zurück vom Spaziergang mit reicher Naturausbeute.

UBuVXQXecBgQ2Q7v.jpg

Als Mittagessen gibt es heute wieder Kartoffel-Selbstmach-Salat.

FrnOF6lSLSwuEr1m.jpg

Wir bekommen Besuch von Freunden, die mir entspannenden Badezusatz schenken und die Nachbarn kommen vorbei, um diesen schönen kleinen Schrank zu bringen und warmen Apfelkuchen. Fast vergesse ich die Müdigkeit.

kGhDGXsJ3Y2VbQYQ.jpg

Danach gehen wir noch an den See und die Kinder springen ins kalte Nass.

03hMH1OTPdZrDP6Q.jpg

Und bewundern anschließend die Fohlen auf der Weide.

1is4ALWJUO2k9TkP.jpg

Urlaub und Wochenende sind vorbei. Mit schmutzigen Füßen liegen die Kinder im Bett und schlafen. Ich hoffe, dass ich in dieser Nacht wieder etwas mehr Schlaf bekomme.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

Übrigens ist an diesem Wochenende auch Nachwuchs in der BloggerInnenwelt geboren worden bei Nullpunktzwo und Grosseköpfe

Warum es diese Aktion „Wochenende in Bildern“ gibt, könnt Ihr hier nachlesen.

 

 

 

1 Kommentare

  1. Liebe Susanne, unser Wochenende war ähnlich. Unser kleiner Babyjunge, der eigentlich ein kleines Murmeltier ist, schläft seit einer Woche gar nicht gut. Wir wachen Stündlich auf und sind tagsüber entsprechend müde. Aber diese Zeit geht auch wieder vorbei und wir konnten vorher ausreichend Kraft sammeln, um sie gut und entspannt zu überstehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.