Wochenende in Bildern 16./17. Juli 2016

Wenn dieses Wochenende ein Thema haben könnte, dann wäre es Freundschaft. Denn wir waren viel verabredet und auch die Kinder waren mit ihren liebsten FreundInnen zusammen und wir Eltern haben es am Sonntag genossen, dass Freunde so unterstützend sein können.

ZqbYefgJucBNrRYc.jpg

Am Samstagmorgen macht die Tochter mit ihrer Übernachtungsfreundin aus dem Hause Gaca Eierkuchen für uns. Sie fühlt sich ein wenig kränklich und sagt die nächste Übernachtungsparty, zu der sie abends eingeladen wäre, ab. Ich lächel ein wenig in mich hinein bei dem Gedanken, dass sie nun schon in dem Alter ist, an dem jedes Wochenende jemand hier übernachtet oder sie woanders. Schade, dass sie nun krank geworden ist, aber die nächste Übernachtung kommt bestimmt.

IxA1pd0cBFv7BQS3.jpg

Mann und Kinder (inklusive Übernachtungsfreundin) fahren nach einem Markteinkauf raus aufs Land. Ich fahre mit dem Babysohn etwas später nach, nachdem noch kurz eine Freundin zu Hause vorbei kam, um etwas bei mir abzuholen.

eLCuHsjKw8V6oJN8.jpg

Als ich im Landhaus ankomme, ist schon viel los. Es gibt zum Beispiel ein Fußbad. Und Mareice vom Kaiserinnenreich kommt mit ihrer Kaiserin 2 zu Besuch.

omlFquuohfr5ilhS.jpg

Wir bestaunen zusammen die Fohlen der Ponys, die gerade so groß sind wie Kaiserin 2.

Gea0vKGBbhjIPg7A.jpg

Und essen gemeinsam am langen Tisch.

DbocO0n0HC9YIhXU.jpg

Nachmittags gibt es veganen Kuchen, den die Mädchen gestern vorbereitet haben.

oqjGKCEJIGLeTU8S.jpg

Abends bringen wir die Tochter zurück zu ihren guten Eltern und bleiben zum Abendessen dort. Während die Kinder spielen und essen, sitzen wir Erwachsene noch etwas zusammen und reden bis es schon dunkel draußen ist. Solche Abende tun so gut.

CgbDRyZOrcrMpoI4.jpg

Sonntagmorgen wird im Café gefrühstückt.

rBtKUvt9kF8fXVEG.jpg

Danach schlendern wir über den Kinderflohmarkt. Die Kinder dürfen sich von ihrem Taschengeld etwas kaufen.

pYhA5gycQjdJ9kVc.jpg

Es nieselt, aber wir gehen noch eine kleine Runde auf den Spielplatz, wo wieder Anja mit Kindern zu uns stößt.

S0MVUMnCf5LVhkv8.jpg

Das Baby wird auch immer wieder ins Spiel einbezogen. 2 von 3 Kindern bleiben zum Spielen dort und wir Eltern haben mit dem Baby heute mal einen ruhigen Nachmittag.

hLIMYGpt60WDllbz.jpg

Wir bestellen uns Essen, machen es uns auf dem Sofa gemütlich und schauen unsere aktuelle Lieblingsserie. Der Babysohn schläft dabei und wir erinnern uns an die Zeit, wie es damals mit nur einem Baby war. Das tut heute auch mal sehr gut.

qIOVRdhwgdx0c5SC.jpg

Danach nehmen der Babysohn und ich noch ein Bad.

wnSsJECWMKuFrMau.jpg

Und schon ist es Abend. Die Kinder wollen unbedingt das neue Brettspiel spielen. Brettspiele sind gerade sehr angesagt bei den Kindern.

q2U2952xcGUYTFLw.jpg

Deswegen spielen wir noch eine kleine Runde alle zusammen bevor es wirklich ins Bett geht. Nur noch wenige Tage, dann fangen die Sommerferien an, auf die wir uns alle schon freuen und die auch dringend notwendig sind.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_smooth Kopie

Warum es diese Aktion „Wochenende in Bildern“ gibt, könnt Ihr hier nachlesen.

5 Kommentare

  1. ich mag die Aktion so sehr – ich mag sie so sehr und möchte mich einfach mal für die Idee bedanken.
    Drück Dich und Deine Lieben
    JesSi Ca

  2. Maria von OstSeeRäuberBande

    Hallo Susanne,
    dass sieht ja nach einem tollen Wochenende aus. Aber gleich das 1. Bild wirft eine Frage auf: inwieweit lässt du deine Große alleine an den Herd? Meine ist 7 und will unbedingt alleine kochen. Ein wenig kann sie es auch schon. Aber mit einem schwer verbrühten Kind schaffe ich es einfach nicht seine Schwester alleine an den Herd zu lassen. Dabei vertraue ich ihr eigentlich schon, dass sie sich an meine Sicherheitshinweise hält. Hast du einen Tipp für mich, wieviel Freiheit am Herd in dem Alter gut funktioniert?
    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    Maria von OstSeeRäuberBande

  3. Liebe Susanne,
    Übernachtungsbesucher sind toll. Wir müssen auch mal wieder die Freundin der Großen einladen. Ich backe auch gerne vegan, obwohl wir nicht vegan leben. Verrätst du auch was eure momentane Lieblings-Serie ist? Liebe Grüße, Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.