Wochenende in Bildern 9./10. Juli 2016

Dieses Wochenende stand im Zeichen der Erholung. Es wurde gekuschelt, geschlafen und herumgebummelt. Und am Sonntag haben wir noch Besuch bekommen von Freunden.

mEWxQg0TTZZWgezi.jpg

Frühstück am Samstag. Der Morgen startete etwas chaotisch und mit schlecht gelaunten Kindern, weshalb wir das Frühstück etwas später auslagern in mein Lieblingscafé.

8YaItoXi6DNfPNN5.jpg

Danach schlendern wir über den Markt am Boxhagener Platz und ich besuche den Stand der lieben Lena von lenalieb, deren Babysachen ich so liebe und die mir schon einen kleinen Einblick in die Herbstsaison gibt und verspricht, mit mir etwas Schönes für den Blog zu planen.

WVJ8rrynIvutxSHw.jpg

Brüder. In den letzten Tagen hat der Babysohn noch einmal einen großen Entwicklungsschub gemacht und die Kinder lieben es, jetzt richtig mit ihm und seinem Babyspielzeug zu spielen.

utucptg03JrsO8iG.jpg

Nachmittags gibt es Erdbeer-Kokos-Smoothie für alle.

g7YxEMMnAT6NhI0H.jpg

Und der Babysohn und ich machen einen kleinen Mittagsschlaf zusammen.

5omcZjI9y06ILIJv.jpg

Der Sohn spielt zum Wachwerden ein wenig Harfe für uns.

XB9Lce763p4JC0fo.jpg

Zum Abendessen gibt es Borschtsch, denn der Sohn ist ein wenig kränklich und das ist eins unserer Krankheitsessen.

OH3sRfhRI8udf1qR.jpg

Am Sonntagmorgen wecken uns die Kinder auch wieder sehr früh.

B3fctBZtTgIarE76.jpg

Aber es gibt ein wunderschönes Frühstück zu Hause mit extra großem Kaffee für mich.

d46oA6PwHmfLGM8S.jpg

Der Sohn baut noch ein wenig im Spielzimmer bevor wir alle gemeinsam aufs Land fahren.

baVxdrmEIyUsReBp.jpg

Der Babysohn spielt ein wenig auf dem Boden. Wir bauchen im Landhaus unbedingt einen Spielteppich als Unterlage, denn ich erinnere mich noch an die anfangs ganz schön harten Rollversuche vom Bauch auf den Rücken der anderen beiden Kinder.

1bbglN5Cmyc6L2Vd.jpg

Familie Gaca kommt mal wieder zu Besuch. Die Kinder finden eine Kröte im Garten und es entspinnt sich ein ganzes Spiel um das kleine Tier, das natürlich sofort einen Namen bekommt und schließlich von den Kindern zum See gebracht wird.

nPUQ0NwnDmbbxan5.jpg

Unser Besuch hat Pastel de Nata mitgebracht.

U1YmCY8X6gGr28NV.jpg

Beste Freunde.

In Berlin essen wir noch alle gemeinsam Pizza. Die Kinder sind müde, ich bereite noch den Newsletter für morgen vor mit einer neuen Wochenaufgabe.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_smooth Kopie

4 Kommentare

  1. Eva Gabriel

    Oh ja an die harten Drehübungen zu Anfang erinnere ich mich auch noch. Wenn die Spieldecke dann rollend oder anders verlassen wird, sind auch die Drehungen an sich meist sicherer und weicher.

    Unser Wochenende hatte keine Termine und war trotzdem voll, voller Aktivitäten draußen, Kinderfesten, Neuentdeckungen und Spielen auf dem Hof. Am Ende blieb die Erkenntnis, dass das Schönste die intensive Zeit mit Mama und Papa war. Ein echter Herzensmoment am späten Sonntag Abend.

  2. Nina Gilfert

    Lieblingscafe ist ein sehr gutes Stichwort! Ich fahre im August mit meinem Mann und meinem 1-jährigen Sohn nach Berlin. Kannst du schöne Cafes und Restaurants empfehlen, in denen sich die ganze Familie wohl fühlt? 🙂

  3. Hallo Susanne, ich habe mich auch für den Newsletter angemeldet. Aber irgendwas scheint nicht zu funktionieren. Habe die Mail bestätigt, doch erhalte ihn nicht. Was mache ich falsch? Liebe Grüße, Maggie

  4. Lisa von MamaKreativ

    Ich finde es immer so wunderschön, dass du mit 3 Kindern trotzdem Zeit findest um den Tisch schön zu decken…
    Und, übrigens, in unserer lokalen Zeitung haben sie über dich letztens geschrieben. Allerdings, bist du da eine zweifache Mutter, die leitet einen Spielkreis:)
    LG Lisa von http://mamakreativ.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.