Wochenende in Bildern 04./05. Juni 2016

Es ist warm. Eigentlich hätte ich das Wochenende gern auf dem Land am See verbracht, aber da wir Bauarbeiten im Haus haben, ging das nicht. Also blieben wir in der Stadt. Dem Eichentisch, den wir aufbauen wollten, fehlten die passenden Beschläge, die in keinem Baumarkt zu bekommen waren und so machten wir ein Schleumel-Wochenende, wie sie bei uns heißen.

l98hIYwdLhA3QaPl.jpg

Am Samstag werden wir von Gerumpel aus der Küche geweckt: Die Tochter backt allein nach Gefühl Kuchen und Muffins. Die Küche ist danach nicht mehr zu erkennen, aber irgendwie hat sie es trotzdem toll gemacht.

GOkWQ188NgfoWG3W.jpg

Es gibt heute nur ein kleines, schnelles Frühstück.

tLcyM0v2VMKIthsS.jpg

Mann und große Kinder gehen raus, ich arbeite. Zum Beispiel wollen Bücher verschickt werden.

H9jOMChZ57GgZRjV.jpg

Und die Verlosung des Familienbetts muss gemacht werden. Dazu werden alle Namen in das Verlosungstool übertragen, was diesmal sehr viel Arbeit ist. Da manche mehrfach kommentiert haben, ist es noch mehr Arbeit. Und auch der Waldkindergartenrucksack will verlost werden. Ich schreibe am neuen Buch und arbeite am nächsten großen Geborgen-wachsen-Projekt, das ich Euch bald vorstelle.

052HVkm9CiumI9jo.jpg

Als der Babysohn eine Wachphase hat, wird er gewaschen und massiert wie jeden Tag.

AC44g7CmcZ0Xwj9h.jpg

Als die Familie wieder da ist, gibt es den Tochterkuchen und Kaffee auf dem Balkon.

XE5REqDoqx4ub58D.jpg

Die große Tochter spielt mit ihrem kleinen Bruder. Liebstes Spielzeug ist momentan ein Seidentuch.

cVE4XJ86w7HCM9QL.jpg

Danach wird noch ein wenig gemalt. Über diese Malbücher hatte doch gerade der Herr Buddenbohm geschrieben

TU52lH69ar10Qiup.jpg

Sonntagsfrühstück.

qHK3CwVcFCAoeLfE.jpg

Wir gehen raus. Die Kinder finden beglückt auf der Straße Herzkonfetti. Kommt gleich in den Rucksack.

vw3YzfpXA9yBBRE8.jpg

In meinem Lieblingscafé machen wir eine Pause und ich genieße mein derzeitiges Lieblingsgetränk: Kalte Milch mit Eiswürfeln, Mandelsirup und Espresso.

1hXvVJpmVIRpWbIq.jpg

Auf dem Spielplatz lassen wir Blätterboote im Wasser fahren.

qk5QM87eUhcwcKDQ.jpg

Vater und Sohn spielen miteinander.

WF8h3dsR3NpNdaas.jpg

Zu Hause wird noch Kinder Scrabble gespielt, dann gibt es Abendessen und das Wochenende ist auch schon vorbei.

Wie war es bei Euch?
Eure

Susanne_clear Kopie

Warum es diese Aktion „Wochenende in Bildern“ gibt, könnt Ihr hier nachlesen.

  • Antje Müller Meyer Lehmann

    Wir haben auch entzückt Herzkonfetti am WE gefunden ^^ Wurde wohl viel geheiratet..!

  • Adele Pálsdóttir

    Jedes mal vergesse ich den Linkback. Verzeih mir bloß! Das geschieht nicht weil ich das nicht weiß oder will. Weil ich einfach nur froh bin, wenn ich die 100 Bilder hochgeladen habe. Hehe! Grüße von Urnaturen.wordpress.com