12von12 im August

Heute ist wieder einmal der 12. eines Monats und ich zeige Euch 12 Bilder von einem ganz normalen Wochentag: von Eingewöhnung über Arbeit bis hin zu Eisbecher und Pizza. So sah es heute bei uns aus. ImVergleich könnt Ihr ja auch die Bilder von meinem Mann ansehen und unsere Überschneidungspunkte finden.

image7

1. Guten Morgen! Wir haben im Wohnzimmer geschlafen, weil es im Familienbett-Hochbett einfach zu warm ist. Ich mag das ja nicht so gerne. Aber für die Kinder ist es ein Abenteuer.

image62. Beim Frühstück sitzt ein Einhorn mit am Tisch. Mir geht es ziemlich übel, weil wir im Flur eine wirklich vergammelte Milchflasche gefunden haben und der Gestank meinem sensiblen Schwangerschaftsbauch nicht gut getan hat. Wer hat die da eigentlich vergessen?

IMG_95963. Wo wir gerade bei Bauch sind: Man sieht noch nichts. Aber ich fühle, wie gespannt er ist und dass die Hosen langsam unbequem werden.

IMG_95984. Neues Lieblingsritual der Kinder am Morgen: Duschen. Das Handwaschbecken ist nämlich kaputt gegangen, nachdem der Tochter ein Zahnputzbecher hinein gefallen ist. Es ist wirklich nicht mehr zu benutzen. Also wird morgens geduscht statt gewaschen.

image55. Tag 3 der Kitaeingewöhnung. Es läuft gut und heute fülle ich auch endlich mal den Fragebogen aus.

image46. Mittagessen mit der ganzen Familie. Ich habe mittags einen wichtigen Telefontermin mit meinem Verlag und in der Zwischenzeit muss der Mann auf die Kinder aufpassen. Da er ja auch arbeitet, geht das nur in der Mittagspause. Die verbringen wir deswegen zusammen in einem meiner Lieblingsrestaurants. Es gibt eine vegetarische Bentobox.

image37. Anschließend müssen wir für den Sohn neue Hausschuhe für den Kindergarten kaufen. Ich bin etwas skeptisch in Bezug auf die Auswahl, aber okay. Es wird rosa.

image28. Es ist heiß, der Einkauf war wirklich anstrengend. Es gibt Erdbeer-Joghurt-Eis für mich. Unglücklicherweise wird mir aber davon übel.

image1

9. Zu Hause helfen die Kinder später beim Zubereiten des Abendessens.

IMG_959510. Es gibt Sommerpizza: Für uns Erwachsene mit Ziegenkäse, Pfirsich, Birne und Thymian und Honig. Für die Kinder mit Frischkäse, Birne, Pfirsich.

IMG_959711. Der Sohn schläft neben mir auf dem Sofa ein. Es war ein aufregender und anstrengender Tag.

IMG_959912. Auf mich wartet noch Arbeit: Ein paar Seiten schreiben, ein wenig in Aletha Solters neuem Buch lesen.

Und wie war Euer Tag?
Noch mehr Bilder gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Eure

Susanne_clear Kopie

5 Kommentare

  1. Susanne Opel

    Bitte mal das kleine Einhorn von mir herzen und knuddeln 😉 Oder ich mach das demnächst selbst mal wieder, vielleicht ja im Lieblingsrestaurant. Wie ist das denn nach dem Umzug so? Achja und kommt bei der Pizza noch was soßiges drunter? Hab mir schon vorhin auf Instagram direkt das Nachmachen vorgenommen 🙂

  2. sternenglück

    Einen intensiven Tag hattet ihr da. Und die Milchflasche an frühen Morgen klingt schon sehr fies…
    Und ich gratuliere dir und euch noch ganz herzlich zur Schwangerschaft! Schön, dass ihr euch auf ein drittes Wunder freuen dürft – es hat sich tolle Eltern ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Sternie
    von sternenglueck.blogspot.de

  3. Tatsächlich habe ich mich auch ganz komplett gefühlt. Alles passt, ist gut. Nun wird es eben noch mehr passen 😉

  4. Wie immer sehr schöne Bilder! Einen Bauch sieht man wirklich noch nicht. Sagt man nicht immer beim dritten Kind geht das schneller? Aber das kommt schon noch früh genug 🙂
    Wie weit bist du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße, Biene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.