Wochenende in Bildern 25./26. Juli 2015

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns, angefüllt mit ganz vielen Erinnerungen an das Zusammensein mit Freunden, Kinderlachen und auch ruhigen Momenten. Gerade ist viel im Wandel, es stehen Entscheidungen und Änderungen an und dennoch war genug Ruhe da, um die Zeit des Wandels schön zu begleiten. Bald beginnt die Kindergarteneingewöhnung mit dem Sohn, die Schule für die Tochter und auch hier auf dem Blog wird es Neuigkeiten geben.  Aber nun schaut erst einmal, wie unser Wochenende aussah:

image13

Guten Morgen, Samstag! Gemeinsames Frühstück bevor Vater und Tochter zusammen aufbrechen.

image12

Mit Sohn, Laufrad und Bollerwagen geht es zum Markt. Meist ist es so, dass er auf der Rückfahrt mit Rad im Bollerwagen sitzt.

image11

Leckere Erfrischung zwischendurch. Heute gibt es nicht den standardmäßigen Orangensaft, sondern gekühlten Saft aus der Mostquetsche. Für mich gibt es Kirsche, der Sohn trinkt Schwarze Johannisbeere. Ich nehme mir vor, in der nächsten Woche unbedingt auch Saft einzufrieren.

image10

Auf dem Rückweg wird der Sohn von einer Wespe ins Ohr gestochen. Schmerzhaft! Kühlende Salbe verschafft etwas Linderung. Aber das Ohr ist auch wirklich eine schlimme Stelle für einen Stich.

image9

Zu Hause geht es deswegen besonders ruhig und kuschelig weiter, bis Mann und Tochter uns abholen und wir aufs Land fahren.

image8

Mittagsschlaf im Grünen.

image7

Lieblings-Kinder-Abendessen in unserer improvisierten Landküche.

image5

Sonntagmorgen mit Ciabattabrot und kunstfertigem Obstteller.

image4

Geschenk verpacken für das gestrige Geburtstagskind: Heute bekommen wir Besuch von Familie „Von guten Eltern

image1

Gemeinsam geht es erst einmal in den Wald. Weit voraus rennen die vier Kinder ins Grün.

image2

Wir gehen Blaubeeren sammeln. Der Sohn isst aber mehr als letztlich im Körbchen landen. Sogar ein paar späte Himbeeren und frühe Brombeeren wandern in die Kindermünder.

image3

Neben Blaubeeren gibt es aber auch noch viele andere spannende Dinge am Wegesrand zu entdecken.

IMG_9199

Kurzer Besuch bei den Ziegen und Schafen am Waldesrand.

IMG_9200

Zu Mittag gibt es heute vegetarische Köstlichkeiten vom Grill: mit Reis und Schafskäse gefüllte Paprika, gefüllte Champignons, Brot, Zucchini.

IMG_9201

Nach einem Besuch am See, bei dem alle Kinder im Wasser waren, gibt es noch ein Sonntagssüßeis. Familie „Von guten Eltern“ fährt heim und wir bekommen noch Besuch von einem weiteren Freund.

IMG_9202

Quartett mit dem Sohn am Spätnachmittag: Immer wieder werden die vier zueinander passenden Karten zusammen gelegt.

IMG_9203

Abendessen: Grillreste, neu aufgemacht in der Pfanne.

image6

Heimreise nach Berlin mit ein bisschen Wehmut.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

Warum ich die “Initiative Wochenende in Bildern” gegründet habe, könnt Ihr hier nachlesen.

  • Gute Besserung für deinen Sohn. Wespenstiche tun schrecklich weh, ich setzte mich mal auf eine drauf… Aua!
    Ich mag eure draußen-Bilder sehr. 🙂

  • Anja

    Ach wie schön- auch, dass wir Teil Eures Wochenendes sein durften:) Obwohl wir ja vor Euch wieder in Berlin waren, braucht unser WIB noch etwas. Liebste Grüße, Anja

  • Für den Stich empfehle ich stichheiler.de oder eine Tasse heisses Wasser, in der man Teelöffel Großmacht und dann auf die Stelle drückt. Die Wärme zerstört das Eiweiss! Geht auch mit „alten“ Stichen noch. Gute Besserung!

  • Eure Obstteller sehen immer zum Anbeißen aus… dabei steh ich gar nicht so sehr auf Obst 😀

    Liebe Grüße, Biene

  • Mariana

    Wie schön! Würdest Du mir bitte verraten, wo die grüne Decke (vom Mittagsschlaf-Foto) erhältlich ist? Ich suche schon lange nach einer solchen mit schönem Muster.