Jetzt wird es wild: Ostheimer Verlosung

Werbung

Gerade ist Afrika bei uns zu Hause ein großes Thema. Immer wieder schlagen wir den Atlas auf und ich muss den Kindern von der Wüste und Oasen erzählen und davon, welche Tiere in Afrika leben. Und warum gibt es die eigentlich nicht hier? Löwen bekommen Paläste im Kinderzimmer gebaut und Elefanten lassen es sich in Oasen gut gehen. Die Kinder haben ihre Holztiere und wilden Kuscheltiere zusammen getragen und es ergibt eine bunte Mischung, wenn sie sich alle zusammen um eine Wasserstelle stellen: die Holzelefanten neben dem Kuscheltier aus meiner Kindheit und dem von mir selbst genähtem Elefanten aus einer alten Jeans.

Eines morgens kam dann die Tochter beim Frühstück zu der Frage: „Mama, aber in Afrika müsste der Jahreszeitentisch doch dann ganz anders aussehen?“ Ich blickt auf das Moos auf unserer Fensterbank, die grünen Tücher, Maiglöckchen im Glas und die Schafe mit Lamm. Sie hatte Recht. In Afrika müsste der Jahreszeitentisch wohl anders aussehen. Wir schauten nach: Während in Kapstadt ähnliche Temperaturen sind wie bei uns, sind in Kairo um die 47°C. Also dekorierten wir den Jahreszeitentisch einmal um: gelbe und orange Tücher bilden den Sand, Felsen ragen hervor, eine Löwenfamilie lässt es sich gut gehen und im Hintergrund, am Wasserloch, sind die Elefanten zu sehen.

Und weil diese Wildnis auf unserer Fensterbank einen so schönen Farbtupfer und eine neue Perspektive in unser Leben gebracht hat, lassen wir Euch daran teilhaben: Von unserer Lieblingsholzspielzeugfirma Ostheimer haben wir einige der wilden Tiere zur Verlosung bereit gestellt bekommen. Insgesamt 4 wunderschöne, in Deutschland handgefertigte Holztiere könnt Ihr gewinnen – und zwar auf drei verschiedenen Wegen:

  1. Verlost werden insgesamt eine Giraffe, ein Zebra und 2 Flamingos.
  2. Du möchtest eine 20cm große Giraffe gewinnen? Dann kommentiere hier auf dem Blog!
  3. Du möchtest ein 7cm hohes Zebra gewinnen? Dann kommentiere hier auf Facebook!
  4. Du möchtest 2 Flamingos gewinnen? Dann kommentiere hier bei Instagram!
  5. Natürlich kannst Du bei der Verlosung von allen 4 Tieren (2.-4.) gleichzeitig mitmachen.
  6. Die Verlosung beginnt am 28. Mai 2015 und endet  am 29. Mai 2015 um 22 Uhr unter allen volljährigen Fans, die entsprechend kommentiert haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Verantwortlich ist geborgen-wachsen.de (Impressum: http://geborgen-wachsen.de/impressum/).
  7. Der Gewinner wird hier im Blog benachrichtigt unter seinem Eintrag bzw. bei Facebook und Instagram– bitte schaut wieder vorbei, wenn Ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt.
  • nadine

    Ostheimer ist Liebe <3
    Mehr braucht man nicht sagen.

  • Martina

    Eine Giraffe wäre toll. Es ist nicht nur mein Lieblingstier, sondern auch bei den Kindern immer wieder hoch im Kurs (Wie kann die Giraffe ihren Hals so lang machen, Mama? Wie kommt die denn überhaupt an ihr Essen?)
    Ich bin gespannt!

    Danke für die tolle Verlosung!

  • Maria Vernaldi

    Die Figuren sind so toll

  • Anne

    Ist ja eine total süße Idee gewesen.
    Und diese wilden Tiere passen einfach mal perfekt zu unserem Elefanten 😉
    LG

  • Simone

    Meine Tochter wird morgen 1 Jahr alt und ist in Giraffen vernarrt. Sie würde sich darüber riesig freuen 🙂

  • ju

    Ich mag die ostheimer-figuren ja auch so gerne 🙂

  • Marit

    Oh, wie schön! Wir würden uns riesig über eine Giraffe freuen, von denen ist mein Sohn nämlich gerade sehr begeistert!

  • Danny

    Die Ostheimer Figuren sind so schön! Und eure Idee mit dem Jahreszeitentisch finde ich klasse. Den möchte ich mit unserer Tochter (15 Wochen) auch gerne einführen.

  • MondTag

    Juhu das Tier mit dem längsten Hals 😉

  • Johanna Seiferle

    Das tollste Spielzeug überhaupt!

  • Sarah

    Oh, die Giraffe ist toll!

  • Annika

    Die Giraffe würde sich bestimmt gut mit unseren anderen Holztieren verstehen?

  • Ich liebe die Ostheimer Figuren und habe bis jetzt nur einen Hengst, eine Giraffe zum Start unserer Sammlung wäre klasse.

  • Nicole

    Meine 3 Jungs lieben auch Afrika! Ich muss sie immer bis nach Afrika schaukeln! 🙂 Über die Giraffe freuen sie sich bestimmt sehr!

  • Andrea

    Diese Giraffe wäre einfach wunderbar.

  • Marianne Weber

    Juhu. Wir würden uns ganz sehr über die Wahnsinns Giraffe freuen

  • Bella Berlin

    Die Giraffe ist wirklich wunderschön. Ich hüpfe einfach mal in den Lostopf.

  • Jenny

    Die Giraffe würde sich in unserem kleinen Zoo sicher wohlfühlen ?

  • Lisa

    Unbedingt die tolle Giraffe bitte! Wir würden einen langen Hals vor freude machen!

  • Katharina

    Ne Giraffe fehlt der Kleinen Dame noch zu ihrem Glück!

  • Susana

    Oh wir lieben Ostheimer Tiere, und mein Kind wünscht sich eine schöne Giraffe. Schöne Grüße, Susana

  • ines

    Die Griaffe zu gewinnen wäre total großartig 🙂

  • die paule

    da wir noch kein einziges holztier von ostheimer haben, probier ich mein glück auch hier bei der tollen giraffe!

  • chord

    Nicht nur, weil ich Facebook und Instagram nicht nutze: Die Giraffe ist wunderschön und fehlt direkt in unserer Ostheimer-Sammlung.

  • Engel_Melli

    oh wir lieben DIe TIere und hüpfen schnell in den Lostopf! 😉

  • Niccy Pauls

    Ostheimer Tiere wohnen auch bei uns! Leider noch keine Giraffe, vielleicht ändert sich das ja hiermit. Liebe Grüße
    Niccy aus dem Lipperland

  • Gaby Weimer

    Ich find ja alle schön, aber die Giraffe gefällt mir doch am besten…Auch in der Realität gefallen mir die einerseits eleganten und andererseits tollpatschig wirkenden Langhälse ;-))

  • Linnea

    Oh, das ist eine grandiose Idee. Wir würden uns über die Giraffe sehr freuen! Linnea

  • Micol

    Eine rieeeeesige Giraffe für meinen Sohn wäre ja toll!!

  • Dany

    Die Giraffe wäre hier sehr willkommen 🙂
    Viele Grüße

  • Jessica

    Die Tiere sind ja Zucker! So gerne hätten wir die Giraffe und würden uns riesig freuen!

  • Nancy Klinge

    1 2 3…Giraffe komm herbei. Meine Söhne würden sich riesig freuen. ???

  • Tills Mamam

    Nach Sophie La Girafe und der Schleich Giraffe (Mama) mit Baby würden wir uns zum Aufzeigen der Artenvielfalt soooo seeeehr über die Ostheimer Giraffe freuen!

  • Jana

    Ich möchte gerne die Giraffe gewinnen 🙂

  • Julia Andrea Giese

    Über eine Giraffe würden wir uns riesig freuen. Denn die fehlt uns noch.. Vor allem, weil sie so niedlich ist☺

  • Kathi Hink

    Boah…die Giraffa ♥ Wir sind dabei ♥

  • matze

    Oh so Schöne Tiere da würde sich unsere kleine Maus aber freuen über die große Giraffe.

  • Deborah Lindgren

    Wir beginnen gerade mit unserer Ostheimersammlung und würden uns deshalb sehr freuen.

  • Liebe Susanne,
    herzlichen Dank für Dein Blog und die tolle Verlosung! Die Giraffe würde wunderbar zu der kleinen Elefantenfamilie passen, die zu Weihnachten bei uns eingezogen ist.

  • Han Kamuffel

    Yay! Die Giraffe! Meine Töchter lieben Giraffen! Ich würde mich sehr freuen!

  • Sielu

    Bei uns sind Holztiere auch immer wieder hoch im Kurs, auch die Ostheimer :). Leider lassen sich so wenig Leute davon überzeugen, dass die gute Geschenke sind – meistens ist es so, dass das Plastikspielzeug als viel besser eingeordnet wird… so wächst der Zoo nicht so schnell, wie ich mir das wünsche :(.

  • Claudia Leibecke

    Die Giraffe wäre der wunderbare Anfang für unsere Ostheimersammlung. Wir wären entzückt! <3

  • Mareike

    Die Giraffe ist toll! Ich finde eure Idee von dem Jahreszeitentisch sowieso so klasse, das möchte ich bei uns auch gerne umsetzen 🙂

  • Susanne

    Hallo, meine Tochter liebt Giraffen. 🙂 Würden uns sehr freuen! Und danke für Deinen tollen Blog. Immer wieder inspirierende Artikel! Liebe Grüße, Susanne

  • Linksaussen

    Ich hätte auch gerne die Giraffe fürs Kind, obgleich mir eine Ostheimer nicht bekannt ist. Ist das eine Nebenart der Rothschild-Giraffen?

  • jungeMami

    Meine Tochter liiieeebt Giraffen („Giwachen“;-))!
    Deshalb würde sie sich unglaublich darüber freuen!

  • Sarah Staudt

    Oh wie schön! Und dann gleich noch so eine große Giraffe! Da versuche ich doch gerne mein Glück. denn wir lieben Holzspielwaren ☺

  • Sabine Schreiber

    <3 Giraffe <3

  • Julifee

    Das Lieblingstier meiner kleinen Maus ist momentan der große Elefant. Seit neuestem erinnert sie mich allerdings seeehr an eine kleine Giraffe… nämlich immer dann, wenn sie neugierig aus ihrem Tuch heraus guckt und ihren Hals nach allen Seiten reckt. 😀 Wird Zeit, dass ich mal ein paar Trageweisen auf dem Rücken ausprobieren. Wie schnell die Zeit vergeht….

    • Meeresrauschen

      Falls du das Tuch benutzt, kann ich secure high back carry (youtube) sehr empfehlen.
      Viele Grüße,
      Kathrin

  • anki

    Ich möcht auch alle gewinnen…für meine zwei….auch wenn deren lieblingstier der tiger nicht bei is..

  • Susanne Feier

    Die Giraffe wäre toll!!! Unsere Kleine ist gerade 3 Monate alt, wir beginnen unseren Zoo gerade erst 😉

  • Meeresrauschen

    Eine Giraffe würde ich auch sehr gerne gewinnen.
    Viele Grüße, Kathrin von http://meeresrauschenausderferne.blogspot.de/

  • Haferflocke

    Auch wir versuchen unser Glück 🙂 so ein schönes Spielzeug erfreut bestimmt auch ganz kleine Hände und Fingerchen. Liebe Grüße und Danke für diese Möglichkeit!

  • Franzi M.

    Ach wie toll! Ich würde unheimlich gerne die Giraffe für meine kleine Greta gewinnen! Wir würden uns ganz doll freuen!

  • Veronika

    Oh, so eine Giraffe würde ich für meinen Sohn auch sehr gern gewinnen! Er liebt auch Tiere aller Art, aber die große „Uaffe“ fände er sicher toll!

  • Anna S.

    Außer einem Elephant wohnen hier bisher nur einheimische Tiere, wir würden uns sehr über wilden Familienzuwachs freuen!

  • Janin Heyn

    Meine Tochter ist ebenfallos großer Holztierfan und würde sich über eine Giraffe sicher sehr freuen! LG

  • Papa Tobi

    Oh ja bitte bitte ich habe noch nie was brauchbares gewonnen.

  • Melanie

    Wir haben eine Schwäche für Giraffen! 🙂

  • selina

    Oh, die „Garaffe“ zu gewinnen, das wär ein Traum! Euer Afrika-Jahreszeitentisch ist echt super, deine Tochter hinreißend mit ihrer Idee!
    Liebe Grüße, Selina

  • Gertraud

    Oh wir lieben Ostheimer! Würden uns über die Giraffe sehr freuen 🙂 Lg Gertraud

  • SSU

    Die Giraffe würde bei unseren Jungs sicher fantasievoll bespielt werden!
    Liebe Grüße

  • Hannah

    Unser kleiner Mensch ist ein Riesengiraffenfan und würde der Giraffe bestimmt im Bauernhof Unterschlupf geben!

    Tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Hannah

  • Steffi Rogg

    Hier auch: große giraffenliebe. Wir würden uns sehr freuen wenn sie bei uns einziehen dürfte. Lieben Gruß aus dem Urlaub.

  • Ich mache auch mit.

  • Susann Haase

    Ostheimer… Hach…. Diese wundervollen kleinen Holzgeschöpfe verfolgen mich nun bestimmt schon 1 Jahr… Und unglaublicherweise ist leider immer noch keins dieser tollen Tiere bei uns eingezogen. Warum? Ehrlich gesagt sind sie mir zu teuer…Soviel Geld kann ich doch nicht für eine Holzfigur ausgeben… 🙁 Aber sie sind soooo schöööön! ♡♡♡
    Wir würden uns riesig über die tolle Giraffe für unseren Kleine freuen! 🙂

  • Julia

    Giraffe!

  • Kiki Klawitter

    da bin ich dabei! 🙂

  • Ursula Hartmann

    Oh, die Giraffe hätte ich auch gerne!

  • Anna S Ropp

    Die Giraffe zu gewinnen würde mich sehr freuen!

  • Michaela Debatin

    Die Giraffe wäre wundervoll, da mein Kleiner ein Afrikazimmer hat u die Giraffe an der Wand ist sein Lieblingstier !
    Eine solche im Zimmer strhen zu haben wäre der absolute Hit !!!

  • Maren

    Die Giraffe ist toll!

    • lilysu

      Hallo Maren,
      das Los ist auf Dich gefallen. Schick mir doch bitte Deine Adresse an [email protected]

  • Julia Klötzer

    Wir würden uns auch sehr über eine Giraffe freuen 🙂
    Viele Grüße

  • Anna Kah

    Die Tiere sind ja alle sehr süß! Würde mich riesig drüber freuen <3

  • Bei uns ist das Kinderzimmer des jüngsten im „Dschungel“ Design – daher würden auch die ganz niedliche Giraffe in das Zimmer passen…

  • Simone

    Süße Giraffe!

  • Saskia

    Giraffen sind bei uns am beliebtesten. Meine Tochter liebt ihr Kuschel-Raffi!!!

  • Nicole Andersen

    Oh, da versuchen wir mal unser Glück. Die Giraffe ist ja toll ❤

  • Julia

    Meine Tochter fände die Giraffe sicher wundervoll. Die Ostheimer-Figuren sind so schön!

  • Ruth

    Mein Sohn würde sich sehr über die Giraffe freuen <3

  • Anna Neumann

    Die Giraffe wär toll für meinen kleinen Jungen

  • Jessica

    Liebe Susanne,
    auch wenn unser Sohn sich sicherlich großartig über eine Giraffe freuen würde, nutze ich jetzt hier einfach auch die Gelegenheit dir zu sagen, wie gut und wichtig ich deine Arbeit finde. Geborgen zu wachsen ist ja nicht nur wichtig für die Kleinen, sondern auch für uns Erwachsene, die ihre Perspektiven ab und zu erweitern oder graderücken.
    Alles Liebe!

  • MaWi

    Ohhhhh wie faszinierend ist die Giraffe mit dem langen Hals. Würden uns sehr darüber freuen. Ganz liebe Grüße von uns zwei 🙂

  • Friederike

    Die Giraffe ist toll, da freut sich der Sohn bestimmt!

  • Annika

    Hallo liebe Susanne,
    da Giraffen die Lieblingstiere meines Mannes sind, würde ich mich sehr freuen ein so schönes Exemplar für ihn zu gewinnen. Ich selber mag die „Giraffensprache“, die ich versuche den Kindern zu vermitteln. Dafür wäre die Giraffe auch ein tolles Symbol.
    LG,
    Annika

  • JU

    Die Giraffe wäre toll,
    damit wäre unsere Holztiersammlung voll!

    Groß, schlank und elegant,
    Passend zu Esel und Elefant!

    Sie zu gewinnen wäre wunderbar,
    Das ist doch nun sonnenklar!

    Mein sohn würde sich freuen
    Und ihr würdet s nicht bereuen!

    Liebe Grüße

  • ina

    das sind ja wunderbare tierchen! ich bin gerne dabei! 🙂

    lg ina

  • Christina Franz

    Meine Maus würde sich sicher sehr über die Giraffe freuen! ?

  • Mantenso

    Meine Tochter liebt die Ostheimer-Tiere ebenso wie wir. Und die Giraffe würde sich ganz wunderbar in unserer Bauernhof- und Afrikatiersammlung machen!

  • nerea

    Meine Tochter singt gerne das liola-Lied von f. vahle. den Affen haben wir schon , nun fehlt uns zum nachstellen noch die Giraff
    e. Hüpf!

  • Smili

    Auch wir fänden die Giraffe ganz großartig und würden uns riesig freuen. Also liebe Glücksfee, zieh doch unser Los!

  • Christina Leithoff

    Unsere kleine Motte ist gerade ganz „wild“ auf alle Tiere – die große Giraffe würde sie sicher zum Staunen bringen und viel Freude machen. 🙂

  • Katrin

    Mein Sohn ist auch ein großer Tierfan! Daher würde er sich riesig freuen bald damit spielen zu dürfen!
    LG und toll, dass es immer so schöne Gewinne gibt 🙂

  • Sabrina

    Ahhh. Jetzt geht es. ?
    Die Giraffe wäre auch sooooo toll.
    *Daumendrück*

  • AnneBerleyn

    Die Flamingos sind besonders schön! Toll von deiner Tochter übrigens an das unterschiedliche Klima zu denken.

  • Jenny

    Über die Giraffe würden wir uns seht freuen!

  • Angelika

    Die Giraffe ist toll!!!

  • Angelika

    Die Giraffe ist sooo toll

  • nadinanina

    ich liebe ostheimer figuren.bin gern mit dabei.

  • danika

    wie passend. ist hier auch gerade thema.

  • Marry87

    Würden uns über die Giraffe sehr freuen. Haben die Tiere heute in echt im Leipziger Zoo gesehen. Unser Sohn war begeistert von ihrer Größe und verwundert, dass sie im Gegensatz dazu nur so kleine Nurbeln machen ?

  • Antje

    Oh, diese Giraffe würde die Augen meiner Tochter zum Leuchten bringen. Wir hüpfen mit in den Lostopf. Liebe Grüße

  • Jessica H. aus B.

    Wir haben schon ein paar Ostheimertiere, allerdings noch keine afrikanischen! Die Giraffe wäre wunderbar!
    Liebe Grüße, Jessica H.

  • Anke

    Wir müssen unbedingt noch bei den exotischen Tieren von Ostheimer aufrüsten, da würde die Giraffe gut zu unserem Elefanten passen.

  • Jenny

    dann hüpfe ich dich hier mal für die Giraffe in den Lostopf 🙂

  • Katharina

    Uii. Die Giraffe könnte das Starttier für die Ostheimerfamilie werden…jetzt zum Draufkauen und Auf-den-Boden-klopfen und später zum „richtig“spielen….

  • Sabrina

    Ach das wäre ja schön! 🙂 Ostheimer Figuren sind wirklich ganz toll und Giraffen liebt das Kind!

  • Ziv

    Da würde sich unsere Kleine sich sehr drüber freuen. 🙂

  • Jana

    Die Giraffe fehlt uns noch in der Ostheimer-Familie,ich versuche mal mein Glück

  • Conny Kessler

    Ja, da summa dabei und das wär prima wenn wir gewinnen würden, wir lieben alle Ostheimer Produkte

  • Jenny Putzke

    Oh wie toll! Wir fangen gerade an zu sammeln und würden uns sehr über die Giraffe freuen 😀

    Wir lieben Ostheimer ♥

  • Iryna Dubyna

    super. die Giraffe wünsche ich mir auch.

  • Kimja van den Berg

    So eine Giraffe wäre ja was tolles für meine Räuberkinder. Da machen wir doch gerne mit 🙂

  • Ina

    Giraffe-super! Tochterkind lief mondelang mit einer giraffenmaske rum…

  • Nicola

    Meine Kinder sind große Giraffenfans.

  • Rita

    Die Giraffe ist echt richtig toll *.* würde sich prima mit unseren anderen Ostheimer Tieren ergänzen <3

  • Paul Kah

    Da versuche ich mal mein Glück 😉 Wäre cool für meine kleine Tochter!

  • Sarah Tieke

    Unser Kleiner würde sich sehr über ein weiteres Ostheimer Tier freuen 🙂

  • Bulutchen07

    Da wir bisher nur die kleine Giraffe haben, würden wir uns riesig freuen, wenn sie auch noch eine Mami oder einen Papi bekommen würde. 🙂
    Lg Sophie

  • Coccoloso

    Da versuche ich auch gern mein Glück. Eine Giraffe für meine kleine Maus wäre wunderbar.

  • Katja

    Da würde sich mein Minimann bestimmt sehr freuen, als absoluter Tierfreund 🙂

  • Stefanie Gauderer

    Die Giraffe ist ja wunderschön! Ich versuche mein Glück 🙂

  • Kathrin Grunert

    Die Giraffe wäre der absolute Oberhammer, meine Tochter liebt Firaffen und mein kleiner Sohn dürfte die dann sicher auch bespielen <3