Wochenende in Bildern 16./17. Mai 2015

Dieses Wochenende stand das Kranksein im Vordergrund. Die Kinder und mich hatte es erwischt deswegen gab es wenig Arbeit, wenig Handwerken, aber viel Ruhe.

IMG_7374

Guten Morgen, Samstag. Die Nacht war schlecht, ich fühl mich krank und auch die Kinder sind erkältet. Dabei hatte ich doch so schöne andere Pläne heute.

IMG_7373

Der Mann nimmt die Kinder und fährt mit ihnen aufs Land. Ich setze mich in eine warme Badewanne.

IMG_7370

Familie ist noch immer weg, also arbeite ich ein wenig an meiner Weiterbildung bei den Stoffwindelexperten. Die Hausaufgaben kann ich nur am Wochenende bewältigen.

IMG_7371

Um selber zu kochen fühle ich mich zu krank und bestelle Salat und Pizza für mich allein. Ist ein bisschen traurig aber auch ein bisschen schön.

IMG_7369

Danach gibt es heißen Sanddornsaft und schon klingelt es an der Tür.

image1

Die Kinder sind kränker als am Morgen und trinken meinen Sanddornsaft weg.

image2

Danach wird gemeinsam gemalt. Die Tochter liebt derzeit Pferde-Mandalas.

image3

Abendessen: Spargelsuppe und Spargel mit Kartoffeln. Hmmm…

image4

Die Kinder bekommen Brustwickel mit Bienenwachs und Thymian-Myrthe-Balsam.

image5

Und inhalieren Salzwasser.

image6

Sonntagmorgenfrühstück. Noch immer krank, aber das Frühstück ist schön.

image7

Zu krank für Gartenarbeit, aber auf den Flohmarkt fahren wir. Ach, es gibt so schöne Sachen…

image8

Flohmarktausbeute für die Kinder: Holzkiste mit Schlüsseln, Reibe mit Kurbel.

image9

Und dann wird zu Hause doch mit meinen neuen Arbeitsmaterialien für den Spielkreis gespielt.

image11

Nachmittags holt der Mann Eis aus unseren neuen Lieblingseisladen als Sonntagssüß. Allseits große Freude.

image12

Der Sohn bemalt mal wieder die Fenster…

image13

während die Tochter einen Winnie Pooh Film sehen darf.

image14

Zusammen basteln wir danach die neue Leuchtsternenkette fürs Spielzimmer.

image15

Und die Kinder spielen noch ein wenig mit ihren Tieren.

image16

Zusammen mit dem Mann machen sie noch frische Bagel, dann gibt es Abendessen und sie schlafen schnell ein. Schon wieder vorbei, das Wochenende.

Und wie war es bei Euch?
Eure
Susanne_clear Kopie

23 Kommentare

  1. Lecker sieht das aus und ich war noch nie bei hokey pokey. gehen wir da mal zusammen hin?

  2. Ui, eine super Ausbeute vom Flohmarkt habt ihr da. Da werden die Kids viel Spaß haben. Die Spielkreis Gegenstände findet Nepomuk auch super. Seit ein paar Wochen nehmen wir endlich auch an einer Pikler Spielgruppe teil und geniessen es sehr. Habt noch einen schönen Sonntagabend.

    • Genau, das wärmt und hält lange warm und löst daher. Benutze es seit vielen Jahren und finde es großartig. Lasse das Bienenwachs die ganze Nacht über drauf.

      • Das muss ich auch mal versuchen. Klingt gut. Wir reiben hier immer fleißig ein. Das riecht gut und hilft. Glaub ich.

        • Und wenn der Schnupfen sehr doll ist, nehmen wir auch noch Nasenbalsam – so zum Thema Riechen.

          • Danke für die Tipps. Notiert. Nasenbalsam hab ich noch da. Von wala. Gefühlt passierte da aber nicht viel. Blöde Erkältung immer. Hier röchelt die große auch vor sich hin. Ächz.

          • Werde dann auch gleich mal eine Bestellung bei der Bahnhofsapotheke aufgeben. 😉

  3. Ich finde deine Fotos immer so schön ? Sag mal, woher ist denn der niedliche Inhalator? Das wäre auch was für meine beiden 🙂

  4. Das mit dem Bienenwachs probieren wir auch aus beim nächsten Infekt. Den Balsam haben wir schon und für die Nase Engelwurzbalsam.
    Brustwickel funktionieren wie Wadenwickel?
    Danke und gute Besserung euch allen weiterhin !

    • Nein, Wadenwickel sind ja mit Wasser zum Fiebersenken, Brustwickel sind ja eher zum Wärmen und Lösen, daher nicht mit Wasser

  5. Kerstin

    Hallo Susanne, beim Lesen anderer Blogs bin ich immer wieder auf Dich und Deinen Blog gestoßen. Mir gefällt sehr gut wie Du schreibst und ich teile viele Ansichten. Ich mag auch die Naturheilkunde sehr und wende sie, wann immer nötig bei meinen 3 bzw. 2 Kids an. Die Produkte von der Bahnhofsapotheke und die Wickel sind spitze, ich hab alle möglichen davon in allen.

    Ich werde jetzt auch öfters vorbeischauen. Gute Besserung und liebe Grüße von Kerstin
    (Lavendelglueck71.blogspot.de)

  6. Hallo, es haben ja schon einige die Wickel und das Inhaliergerät aufgegriffen. Wäre es möglich, dass du mal einen Beitrag zu eurer „Schnupfen“-Routine schreibst, evtl. mit nützlichen Links. Bin da für neue Vorschläge immer sehr dankbar und viele andere Sicher auch.

  7. Und vielen Dank für die Einsicht ins Wochenende natürlich. Lese wie die anderen immer gerne mit!

    • Am letzten Wochenende waren wir in Friedrichshagen, aber das ist ganz unterschiedlich. Auch mal Arkonaplatz oder Kinderflohmarkt auf dem Helmholzplatz

  8. Lavendelglueck

    Boa, die Bagels sehen ja total lecker aus. Gibt es da ein Rezept zu? Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.