Wochenende in Bildern 10./11. Januar 2015

Dieses Wochenende war wettermäßig jetzt nicht besonders verwöhnend. Es war eher dunkel. Aber mit ein wenig Bewegung, neuen Bastelideen und Waffeln ist es doch noch schön geworden.

IMG_3778

Samstagmorgen. Es ist grau. Aber wir konnten ausschlafen und die Tochter ist nach dem Aufwachen aus dem Bett gegangen, um Hörspiele zu hören.

IMG_3777

Frühstück am Sonntag. Es gibt Kakao. ich habe gerade drei Tage Koffeinentzug hinter mir und es war keine besonders angenehme Zeit. Nun gibt es erstmal Kakao am Morgen für eine Weile.

IMG_3776

Die Kinder kneten im Anschluss im Wohnzimmer, das innerhalb des Vormittags mit allen Spielsachen vollgestellt wird.

IMG_3775

Die beim letzten Wochenende so vermissten Pommes werden dieses Wochenende nachgeholt.

IMG_3774

Anschließend geht es noch zum Kinderbauernhof. Ein wenig Dreck, ein wenig Bewegung…

image1… und Tiere natürlich.

image2

Zu Hause gibt es warmen Tee und Datteln als Nachmittagsspeise. Anschließend wird noch gespielt und gemeinsam gemalt.

image3

Abendessen fällt eher klein aus heute.

image4

Dafür backt der Mann noch ein erstes Baguettebrot, das viel leckerer schmeckt als es hier jetzt aussieht.

image5

Der Sohn schläft erst spät ein und macht mir noch einen Tee in der Puppenküche.

image6

Sonntagmorgenfrühstück. Ach, ist das schön!

image7

Danach geht es auf den Flohmarkt.

image8

Dort finde ich eine neue Aufgabe für die nächsten Wochen: Ein schönes DIY-Upcycling-Projekt.

image9

Mittags gibt es heute arabisches Essen. So lecker!

image10

Danach geht es raus aufs Land. Im Haus wurde ein altes Fenster freigelegt.

image11

Die Kinder brauchen noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Auf zum Spaziergang.

image12

Allerdings ist das Wetter noch immer grau.

image13

Nachmittags gibt es Waffeln mit selbstgemachtem Apfelmark – eine Erinnerung an den Sommer. Da wir kein Ei mehr hatten, habe ich ein Rezept einer Freundin für Waffeln ohne Ei genutzt.

image15Heute Abend wartet auf mich noch ein wenig Entspannung.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_smooth Kopie

3 Kommentare

  1. Och das Frühstück sieht bei euch immer rihctig schön aus! Ein gemütliches Wochenende so scheint es, vor allem auf dem Land. Hab einen schönen Start in die Woche! Liebe Grüße

  2. Diese Knete finde ich sehr witzig!

    Ich freue mich jedes Mal auf eure großartigen Frühstücksbilder. Es sieht sehr heimelig bei euch aus.
    Nach Betrachten der Bilder bin ich immer sehr motiviert zum selbst backen. 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.