Social Media Eltern

Über die Online-Eltern habe ich bereits viel geschrieben und gesprochen und auch bei DasNufMamaMiez und Mama notes kann man dazu nachlesen: Die Vernetzung von Eltern ist heute so wichtig und gerade das Internet bietet viel Raum für Möglichkeiten. Elternblogs sind wichtig, Twitter bietet jederzeit Vernetzung rund um die Uhr, Facebook ermöglicht es, sich in Gruppen von Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen, Pinterest bietet Ideen für Spiele, Dekoration und vieles mehr. Ohne all diese Möglichkeiten würde vielen von uns das Leben der Elternschaft heute viel schwerer fallen.

Wie das bei uns persönlich in der Familie so ist, warum wir unser Familienleben nach außen öffnen, das zeigen wir bei 140 Sekunden, einem Teil der Netzkultur-Reihe „Elektrischer Reporter“ von ZDFinfo: