Pfingstwochenende in Bildern

Das Pfingstwochenende hat uns Besuch und hohe Temperaturen gebracht. Deswegen waren wir im See baden, waren ausreiten im Sonnenschein und haben Großeltern besucht:
Wochenende_35_01

Samstagmorgen auf dem Land. Die Sonne scheint schon warm um die Ecke und der Wein trägt schon Früchte.

Wochenende_35_02

Es gibt frische Brötchen vom Bäcker, mit den Kindern gerade geholt.

Wochenende_35_03

Schon am Vormittag ist es warm. Wir nehmen uns eine Decke und gehen in den Garten.

Wochenende_35_04

Bastelt Gänseblümchenketten…

Wochenende_35_05

Aus meinem Rosengarten. Hach!

Wochenende_35_06

Mittags kommt unser Wochenendbesuch vorbei und wir gehen zusammen an den See: zwei Mütter mit vier Kindern.

Wochenende_35_07

Zauberhafte selbstgemachte Geschenke haben unsere Gäste mitgebracht: Für mich eine gehäkelte Brosche, für die Tochter eine Blume als Haargummi.

Wochenende_35_08

Abendessen für viele Menschen. Es wird gegrillt.

Wochenende_35_09

Gegrillte Tomaten mit Schafskäse und Knoblauch – wunderbar!

Wochenende_35_10

Gute Nacht, kleiner Sohn! Der Tag war aufregend und anstrengend und wir schlafen zusammen ein.

Wochenende_35_11

Pfingstsonntag. Unser Besuch ist noch da und hat bei uns übernachtet. Frühstück für 7 Personen.

Wochenende_35_12

Die Tochter trägt jetzt „coole Schuhe“.

Wochenende_35_13

Ausritt zu den Lämmchen am Vormittag.

Wochenende_35_14

Es ist schon ganz schön heiß. Auch die Kühe liegen mit ihren Kälbchen an den Wassertrögen.

Wochenende_35_15

Mittagsschlaf in der Sonntagshitze. Von 12 bis 15 Uhr wird das Haus nicht verlassen bei diesem Wetter.

Wochenende_35_16

Danach wird im Garten mit Wasser gespielt. Der Besuch ist wieder nach Hause gefahren.

Wochenende_35_17

Fundstück des Tages: Leeres Weinbergschneckenhaus.

Wochenende_35_18

Pfingstmontagmorgen. In der Nacht hat es geregnet. Am frühen Morgen trinkt eine kleine Ameise vom Frauenmanteltau.

Wochenende_35_19

Und ich trinke Kaffee.

Wochenende_35_20

Dann geht es schon bald los zu einem Besuch zu den Großeltern. Im Auto wird unterwegs fleißig gemalt.

Wochenende_35_21

Die Großeltern haben keinen Garten. Aber einen Balkon und auch da gibt es einen kleinen Sandkasten, einen ganz kleinen. Aber die Kinder lieben auch diesen.

Wochenende_35_22

Was mag wohl das Spiel zu diesem Spielzeugarrangement gewesen sein?

Wochenende_35_23

Gute Nacht, liebe Kinder! Es war ein aufregendes Wochenende.

Wochenende_35_24

Mama liest noch ein wenig. Über eine, die raus zog. Kommt mir ja bekannt vor.

Mehr Eindrücke aus unserem Alltag findet Ihr übrigens bei Instagram.