Wochenende in Bildern 08./09. August 2015

Was für ein aufregendes Wochenende! Zum ersten Mal allein übernachten seit 3 Jahren. Ein Bett für mich allein, nur geteilt mit den Kuscheltieren – und dann wache ich doch um 5:30 Uhr auf. Na ja. Am Sonntag war ja wieder Familientag angesagt. Aber schaut selbst:

IMG_9543

Guten Morgen am Samstag. Nein, das ist kein Frühstückstisch der Familie Mierau.

IMG_9545

Und wenn ich aus dem Fenster blicke, dann sehe ich auch nicht Berlin, sondern ein nebliges Düsseldorf.

IMG_9544

Ich habe an diesem Wochenende nämlich zum ersten Mal seit der Geburt des Sohnes allein in einer anderen Stadt übernachtet. In Düsseldorf. Denn mein Kooperationspartner, das schwedische Modellabel me&i, hatte mich zum Kickoff der neuen Kollektion eingeladen.

IMG_9546

Nach dem Frühstück ging es dann zu der Veranstaltung, bei der auch die meisten der in Deutschland tätigen me&i Beraterinnen waren. In der neuen Kollektion gab es so einige zauberhafte Teile, die ich Euch sicher später nochmal zeigen werde an meinen Kindern. Ab Mittwoch gibt es die Sachen nämlich online und ich hab mir schon ein paar Notizen gemacht, was ich so brauche. Äh, die Kinder. Aber vielleicht mache ich doch auch lieber eine Party bei mir zu Hause. Denn der Bauch fängt langsam an sich zu verändern und dann probiere ich die Sachen lieber zu Hause an, anstatt sie zurück schicken zu müssen.

IMG_9547

Mit mir zusammen waren dort auch Supermom Jette, Katharina von Sonnea Sonnenschein, Susanne von nullpunktzwo und Halima von Mama Mia.

image1

Versuch der Rückfahrt nach Berlin: Am späten Nachmittag soll mein Zug fahren, aber auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof herrscht Chaos und der Zug hat eine halbe Stunde Verspätung.

image2

Wenigstens komme ich auf der langen Bahnfahrt zum Arbeiten und mache mir ein paar Notizen für das Buch und schreibe etwas.

image3

Zurück in Berlin in der Nacht. Die Tochter trägt zum Schlafen meine Schlafhose.

image4

Sonntagmorgen: Es gibt endlich wieder ein Familienfrühstück und Mann und Kinder haben mir Pralinen geschenkt zur Feier der Rückkehr.

image5

Es ist herrliches Wetter und wir fahren raus zu unserem Landhaus. Der Wein trägt so sehr und ich freue mich schon auf die baldige Ernte. Was wir wohl alles daraus machen?

image6Kurzer Besuch im Krimskramsladen. Irgendwie kann man doch immer irgendwas von so altem Schnickschnack gebrauchen, oder?

image7Die Kinder spielen im Sand…

image8… oder mit der Murmelbahn im Garten.

image9

Zwischendurch gibt es auch Kuschelzeit in der Hängematte. Muss ja nachgeholt werden.

image10Lehmkuchen aus der Matschküche als Sonntagssüß? Ich nehme später doch lieber ein Eis und wir schlendern noch bei den Nachbarn vorbei.

image11

Abendessen: Tomate-Avocado-Mango-Schafskäsesalat. Von der Tochter gezaubert und sehr lecker.

image12In den Abend tanzen vor unserer Wohnzimmerwand. Unser Zimmermann hat uns ein schönes Fachwerk eingebaut, dazwischen schon mit Schilf ausgekleidet. Nun muss ich nur noch den Lehm auftragen.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure
Susanne_clear KopieWarum ich die “Initiative Wochenende in Bildern” gegründet habe, könnt Ihr hier nachlesen.

  • alu

    Ich mag deine Landbilder so sehr und ich möchte das Seepferdchen haben..wer hat dir das mitgegeben? Schlaf gut Liebes.

    • lilysu

      Einhorn von der Tochter, Seepferdchen vom Sohn 🙂

  • Glucke

    Das letzte Bild würde an einer Wand sehr schön aussehen. Ein wunderschönes Bild. Wie war die erste Nacht alleine? Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen…
    Liebe Grüße und Gute Nacht

    • lilysu

      Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen 😀

      • Glucke

        Oh das war jetzt nicht die Antwort, die ich gebraucht hätte aber die ich vermutet habe. Ich glaube gerade Familienbettler schlafen alleine schlechter oder? Das Vetraute fehlt einfach.

  • Steffen

    ok, ok… der Award für diese Woche geht an dich. 😉

  • Susanne Opel

    Also mit dem Wein helfen wir dann gerne, wenn’s soweit ist. Es gab da schon Gespräche über einen leeren Weinballon in unserem Keller 😉 Achja und danke an die Tochter für die tolle Salat-Inspiration, das kommt bei uns bald auf den Tisch!

  • Meandi Carina

    Vielen lieben Dank für Deinen Besuch <3

  • Ihr habt ein Landhaus? Und ich war doch schon neidisch auf den immer so hübschen Frühstückstisch… 😀

    Liebe Grüße, Biene