Vorstellung und Verlosung: Swoppster Aktiv-Kinderdrehstuhl

Werbung

Im Frühjahr kam ich an einer Schule vorbei, die gerade alte Möbel aussortierte. Viele zauberhafte Holzstühle standen dort draußen vor der Schule und wurden nicht mehr benötigt. Sie sollten zum Sperrmüll gebracht werden. Ich fragte, ob ich einen dieser schönen alten Stühle haben dürfte und mir wurde gesagt, ich könne so viele mitnehmen wie ich wollte. Ich erinnerte mich, dass ich als Kind selber in der Schule auf genau solchen Stühlen saß. Zu Hause wurde das schöne Stück neu angemalt passend zum Schreibtisch der Tochter. Es sah zauberhaft aus. Nur gab es einen Haken: Sie saß darauf einfach nicht gut. Sie kippelte und die Füße kamen nicht ganz auf den Boden. Unruhe machte sich bei längeren Phasen am Schreibtisch breit. Als die Anfrage kam, den Swoppster zu testen, nahm ich daher an, obwohl er optisch nicht so gut zum Schreibtisch passte wie der eigens dafür angemalte Stuhl.

Etwas mehr als einen Monat lang haben wir nun den Swoppster bei uns und die Tochter hat ihn ausgiebig getestet. Unser Holzstuhl steht nun an meinem kleinen Kaffeetisch im Wohnzimmer und der neue Stuhl hat seinen Platz eingenommen am Schreibtisch. Die Höhe ist variabel verstellbar, die Füße können gut abgestellt werden. Und das Beste: Der Stuhl geht mit den Bewegungen des Kindes mit: Sitzt es vorne auf der Kante, neigt er sich vor ohne umfallen zu können. Besonders beliebt ist das zwischenzeitliche Hüpfen auf dem Stuhl und die Möglichkeit, auch vor- und zurück zu rollen. Ergonomisch betrachtet ist es also eine sehr große Verbesserung im Vergleich zu vorher. Auch der kleine Bruder findet den Stuhl wunderbar und lässt sich gerne darauf drehen – zum Sitzen ist er für ihn noch zu groß, denn er ist für Kinder von 4 bis 12 Jahren entwickelt worden.

Leider ist er nur für ein Gewicht bis zu 50kg zugelassen. Sonst hätte ich ihn mir selber auch einmal an meinen Schreibtisch geholt zum Ausprobieren.

Uns hat der Swoppster jedenfalls ganz und gar überzeugt. Und deswegen habt Ihr die Möglichkeit, hier einen solch tollen Stuhl im Wert von € 279,00 in Eurer Wunschfarbe zu gewinnen.

Und so geht es:

  1. Verlost wird 1 Swoppster Aktiv-Kinder-Drehstuhl der Firma aeris.
  2. Kommentiere hier im Blog oder bei Facebook den geteilten Beitrag.
  3. Die Verlosung beginnt am 9. Juli 2015 um 7:30 Uhr und endet  am 10. Juli 2015 um 22 Uhr unter allen volljährigen Fans, die entsprechend kommentiert haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Verantwortlich ist geborgen-wachsen.de (Impressum: http://geborgen-wachsen.de/impressum/).
  4. Der Gewinner wird hier im Blog benachrichtigt unter seinem Eintrag bzw. bei Facebook – bitte schaut wieder vorbei, wenn Ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt.

Viel Spaß damit wünscht Euch Eure

Susanne_clear Kopie

Und wenn Ihr kein Glück haben solltet und noch einen Schreibtischstuhl für Euer Schulkind braucht, schaut doch mal auf der Seite von Swoppster vorbei, wo es den Stuhl gerade im Schul-Start-Angebot gibt. Vielleicht ja auch eine Idee für den Schulstart-Wunschzettel.

  • Janin

    Wir würden total gern auf diesem Stuhl unsere ersten Schreibtischerfahrungen sammeln! LG

    • Christian Katzenbach

      Am liebsten hätte ich ihn ja für mich selbst ;-). Aber in hellblau für meine Jungs wäre auch super.

  • Friederike

    Ich hab auch Interesse. Danke!

  • Valkyrija

    Das wäre was für unseren Wirbelwind 🙂

  • Sabrina

    Ich selbst sitze am Schreibtisch auf dem Petziball, da gut für meinen Rücken. Für meine Kleine wäre der Swoppster sicher toll. Wir würden uns riesig freuen ihn zu gewinnen!

  • Katharina

    Der wäre toll fürs neue Zimmer des Großen Jungen.

    Ganz liebe Grüße

  • Sarah Kaufmann

    Das wäre toll 😊

  • Karo Swierzy

    Ich finde es super das du diesen Stuhl vorgestellt hast denn ich war schon länger auf der Suche.
    Ich selber habe haltungsschäden und wollte das bei meinem Kind soweit ich kann verhindern.

    Viele Grüße und danke für deine tollen Berichte und Empfehlungen!

    Karo

  • Ina Heitz

    Unsere Tochter wird zwar erst in Kürze 4, dennoch haben wir uns schon nach Schreibtischstühlen umgesehen, da sie sehr gerne an dem Tisch in ihrem Zimmer sitzt um dort zu malen oder „schreiben“. Unsere Wahl fiel eindeutig auf den Swoppster. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten, haben wir den Kauf dann allerdings erstmal auf den echten Schulstart verschoben. Vielleicht zieht er dank deines Gewinnspiels nun ja doch schon früher bei uns ein. Das wäre klasse!

    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Chance
    Ina

  • Linda

    Oh das Problem mit dem guten Sitzen kennen wir hier genauso wie ihr! So ein tolles Teil wäre wirklich klasse und vermutlich die Lösung unserer Schreibtischunlust 🙁
    Vielleicht haben wir ja Glück. Deswegen hüpfen wie gerne in den Lostopf und drücken die Daumen <3

  • Maja Steinweden

    Oh, Mensch! da MÜSSEN wir mitmachen!! Mit diesem Stuhl haben wir auch schon geliebäugelt und dann doch die günstigere Variante, einen alten Schreibtischstuhl aus dem Keller gewählt, der aber leider nur mäßig für ein ruhiges und bequemes Stuhlempfinden bei unserem Sohn sorgt……Unser Lieblingssohn kommt nach den Ferien in die Schule und ein passender Stuhl dazu wäre unser Hauptgewinn! Deshalb unbedingt, JA, wir sind dabei und würden so gerne von der Zauberfee gezogen werden und würden natürlich auch berichten wie es sich so sitzt und arbeitet und lacht und erste Buchstaben entdecken lässt auf diesem runden super Swoppster!!

  • Celia Miot

    Das wäre ein toller Stuhl für meinen großen Sohn!

  • Petra

    Definitiv dabei. Bin selbst Lehrerin und kenne das Gejuckel auf den Holzstühlen. Für meinen Sohn würde ich mir so einen Stuhl wünschen. Wäre mir als Anschaffung privat zu teuer, bei der Verlosung mache ich aber gerne mit.

  • Isabel duhn

    Danke für die tolle Chance mein mausi würde sich freuen Folge bei f b unter Isabel duhn

  • Katharina Marks

    Den Stuhl kannte ich ja noch gar nicht. Wir suchen momentan noch den richtigen Stuhl für unser Schulanfängerkind. Vielleicht wird es ja dieser hier.. *toitoitoi*

  • Dorina Serendipity

    Ich bin auch dabei

  • Steffi

    Toll. Das wäre eine prima Sache.

  • Daniela Schramm

    Meine Tochter hat so einen ähnlichen Stuhl, ein zweiter für den Großen wäre natürlich prima!

  • Sandra

    Da probiere ich doch mein Glück. Unser kleiner Mann sitzt auch auf meinem alten kinderholzstuhl und bequem ist was anderes.

  • Annika B.

    Ein toller Stuhl für unsere große Maus……wir würden uns sehr freuen!L.G.Annika B.

  • alasKAgirl

    Einen Schreibtischstuhl für Sohn1 brauchen wir auch noch. Da wäre der gerade passend.

  • Antje Müller Meyer Lehmann

    Ja, da ist er der immerwährende Konflikt nachhaltig denkender Menschen (hier und da 😉 die im vergessenen Wissen stöbern, aber auch die Zukunft muss im Fokus bleiben und hat einiges zu bieten!

  • Elke

    Ich finde leider die modernen Sessel lang nicht so schön wie die alten aus Holz, aber bei Schreibtischsesseln ist eindeutig die Bequemlichkeit und Gesundheit wichtiger! Deshalb mache ich gerne beim Gewinnspiel mit. Gibt es außer blau und rot auch andere Farben? Ich habe auf der Firmenhomepage nur diese beiden gesehen.

  • Ida

    Das wäre wunderbar und eine wahre Erleichterung für mein Mutterher;-) Denn ideal sitzt mein Vorschulkind noch nicht…

  • Josepha

    Wir haben auch so hübsche Holzstühle vom letzten Sommerfest der Schule mitgenommen….ein ergonomisch korrekt geformter Swoppster wäre eine Verbesserung!

  • Kitty

    Awww wir würden uns auch sooo sehr so eine gutes Stück in blau wünschen.
    Liebste Grüße

  • ivonne S.

    Tolle Verlosung. …da bin ich gern dabei:-)
    Ivonne S.

  • Steffi

    Ach, da springe ich auch mal noch ins Lostöpfchen…
    LG,
    Steffi

  • sunshine

    Wir würden uns sehr über diesen Stuhl in blau freuen! Haben seit letztem Jahr ein Schulkind und sind mit ihrem wunderschönen Holzstuhl auch nicht glücklich…

  • Sabrina

    Hallo, wirklich eine tolle Sache. Vielen Dank für die Gewinnchance – ich mache genauso gerne mit, wie ich diesen tollen Blog lese…
    Herzlichst Sabrina

  • Gesa

    oh, das wäre ein toller Stuhl für unseren Großen. Noch gibt es für ihn gar keinen Stuhl, aber ruhig sitzen ist ja auch nicht seine Stärke. Da wäre so ein beweglicher Stuhl doch perfekt!

  • Katharina

    Mein Mann hat einen Swopper und der ist Gold wert, gerade bei seinen Bandscheibenproblemen. Da wäre es natürlich wunderbar für unser Kind auch einen kleinen Swoppster zu haben… dann hätte es den gleichen Stuhl wie Papa 🙂

  • muccimama

    Ich hab schon öfter was über den Swoopster gelesen, und finde ich wirklich toll. Da würde sich die Große freuen 🙂 Dann brauchen wir nur noch einen schönen Schreibtisch dazu und die Schule kann kommen 🙂

  • Ich kanne den Swoopster zuvor gar nicht, aber das Konzept klingt echt gut, daher versuche ich natürlich auch mal mein Glück. Vielleicht wäre der Swoopster ja die perfekte Ergänzung für den Schreibtisch meines Sohnes zum Schulanfang.

  • Marina Luxem

    Hallo Susanne,
    Wir sind vom schuhlstart zum Glück noch weit entfernt aber meine vierjährige Tochter verbringt viel Zeit beim Basteln und Malen und würde sich über den extra Spaßfaktor sehr freuen 😉
    Liebe Grüße
    Marina

  • Anna T.

    Dieser Stuhl hört sich ideal an! Ich würde ihn gerne für meine Tochter gewinnen!

  • Sonja

    Das wäre der ideale Stuhl für meine Tochter und die Farbe passt auch noch in ihr neues Zimmer.

  • Kristina

    Oh, das kommt wie gerufen…wir würden so einen Swoopster gern haben, aber das Geld reicht grad nicht 😉 also:Daumen drücken! Heute Abend ist der erste Elternabend in der Schule…aufregend! Grüße vom Rhein, Kristina

  • Das ist mal ein schicker Drehstuhl! *indenlostopfhüpf*

  • Lavendelglueck

    Der Stuhl gefällt mir echt gut. Wäre in blau genau das richtige für meinen 5jahrigen Autisten, der sowieso nie still sitzen kann. Liebe Grüsse

  • Ines Pätzold

    Sieht gut aus und ist sicherlich ein hochwertiger, langlebiger STuhl! ich drücke einfach ganz fest die Daumen , meine Kleine würde sich riesig freuen! lg

  • kerstin

    Ohhh, der wäre was für das Tochterkind. In grün, denn das ist ihre erklärte Lieblingsfarbe.

    Liebe Grüße Kerstin

  • Frauke

    Super Stuhl, den wollen wir auch!

  • miriiam

    Was ein toller Stuhl. Da hüpfen wir mal mit in den lostopf 🙂

    Liebe grüße, miriiam

  • olilly

    Was es nicht alles gibt! Vielleicht sollte ich einfach Abnehmen und kann mir dann den Stuhl auch ausborgen..;) klasse!

  • Ina

    Dieser Stuhl/Hocker wäre perfect für meine Enkeltochter, die dies Jahr eingeschult wird.
    Einer der vieles mitmacht, für den Rücken gut ist und auch hilfreich ist bei der Konzentration. Ich lese jetzt seit 2 Monaten Geborgen Wachsen, obwohl ich schon 50+ bin. Ein toller Blog. Ich nehme viele neue Anregungen, Gedanken, Dinge.. .mit in meiner Omawelt. Außerdem sind die Fotos wirklich klasse. Danke.

    Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden.
    Ina

  • Jannie Will Gewinnen

    OMG <3 <3 <3 was für ein Gewinn <3 – bin ich schon im Lostopf drin? 🙂 – das war ja easy und hat noch nicht mal weh getan 😉 – da versuch ich gern mein Glück <3 – Daumen drück 🙂

  • Miriam

    Oh das wäre ja ein fantastisches Geburtstagsgeschenk für den Sohn – in grün! Wir sind gern dabei!! 🙂

  • Susanne W.

    Wir haben hier ein ähnliches Problem und brauchen auch dringend einen neuen Schreibtischsessel, der Swoppster schaut ja echt cool aus:-) Da versuchen wir natürlich auch unser Glück!

    Lg Susanne

  • Mareike Breu

    Genau heute hab ich mit meinen sohn darüber gesprochen, dass er einen Schreibtischstuhl braucht – vielleicht ist das ja ein gutes Omen für einen Gewinn …

  • Annika

    Wir haben zwar noch ein Jahr bis die Große in die Schule kommt, ein ordentlicher Stuhl wären aber jetzt auch schon für lange Mal-Sessions sinnvoll.
    LG
    Annika

  • Nordseeluft

    Das wäre eine wunderbarer Gewinn, gerade heute habe ich diesen Stuhl in einer Werbung gesehen 🙂 vielleicht würde ich ihn sogar mit in meine 1 Klasse nehmen…?!

  • Emmy Hulefuw

    Ich habe schon ganz viel positives über den Swoppster Drehstuhl gelesen. Für meine Tochter wäre er natürlich perfekt zur Einschulung. Wir würden uns riesig freuen <3

  • Mama von F.

    Oh der schaut toll aus, der ware auch etwas für uns

  • Sandra

    Genau den hätte ich auch sehr gerne für meine beiden bald schon Schulkinder.

  • CaPi

    Das hört sich wirklich nach einem tollen Stuhl für Kinder an! Unser Sohn würde sich über den Swoppster in orange bestimmt sehr freuen!

  • kirstina

    uuuuiiii ein superstuhl.der taete meiner tochter auch sehr gefallen.gibts den auch in rosa?

  • Nora_mit_Nathanael

    Das ist ja mal eine krasse Gewinnmöglichkeit auf einem wundervollen Blog. Ich kenne alle Deine Artikel und Fotos. Großartig!

  • Anja G.

    Ich probiere es mal. Vielleicht haben wir ja Glück. Würden uns freuen, mein Sohn findet den Stuhl toll und der Schulanfang steht vor der Tür 🙂

  • Julia Klötzer

    Hallo Susanne,
    so einen Swoppster habe ich bei der Arbeit und finde ihn ganz toll 🙂

  • Christin

    der Stuhl wäre der Richtige für unseren Sohnemann, der keine Minute stillsitzen mag und da er im August in die Schule kommt, wäre es super passend 🙂

  • DAni

    Unser Schulanfängermädchen würde sich sehr über einen solchen Stuhl freuen. 🙂

  • Miriam

    Wir machen auch mit….liebste grüße.

  • sofakante

    Ich mach auch mit, das klingt super gut.

  • Marlene

    Wir haben schon lange den Stuhl für Erwachsene und ich finde ihn ganz toll! Auch wenn man lange sitzt kriegt man keine Rückenschmerzen und es macht auch mir ab und zu Spaß, ein bisschen zu Hüpfen 😉
    Bin gespannt, wie der Kinder Swoppster wäre 😉

  • Kathrin

    Ich hüpfe auch schnell noch in den Lostopf. So ein Stuhl wäre echt eine super für meinen aktiven Sohn.

  • Stefan

    Hallo Susanne,

    Den Schreibtisch habt ihr wirklich sehr schön gestaltet. Es ist zwar schade, dass der besser passende Stuhl nun einen anderen Platz einnehmen muss, aber ein gesunder Rücken ist natürlich viel wichtiger.

    Ich wusste gar nicht, dass es solche Stühle gibt und bin deshalb sehr froh, dass ihr getestet habt.

    Für meinen Sohn, der bald in die Schule kommt, wäre dieser Stuhl ideal. Er hätte ihn gerne in seiner Lieblingsfarbe hellgrün.

    Ein schönes Wochenende
    Stefan