Wochenende in Bildern 13./14. Juni 2015

Zwischen Sonnenschein und Gewitter und Lachen und schlechter Laune. Mit Mama-Tochter-Zeit und Kuschelmomenten. Und mit Pferden und Einhörnern natürlich – so lässt sich das Wochenende beschreiben.

IMG_8058

Guten Morgen am Samstag! Es gibt frische Brötchen und guten Kaffee. Perfekter Start in diesen warmen Tag.

IMG_8059

Nach dem Frühstück geht es auf den Markt. Solange die Wärme noch erträglich ist, wird der Wochenendeinkauf erledigt.

IMG_8060

Und es gibt frisch gepressten Orangensaft. „Der macht gesund, Mama, oder?“

IMG_8061

Der Sohn hat keinen Appetit und isst zu Mittag nur Kirschen und Brot.

IMG_8062

Danach wird das Streichelspiel gespielt: Das benutze ich eigentlich bei der Arbeit in den Baby- und Kleinkindkursen, aber meine Kinder lieben es auch so sehr: Mit verschiedenen Materialien wird über die Haut gestrichen und es muss erraten werden, welches der Streichelteilchen benutzt wurde.

image1

Nach dem Mittagsschlaf gibt es einen Ruckzuck-Kuchen – hatte nämlich vergessen, etwas vorzubereiten: Einfach Blätterteig ausrollen, darauf frisches Obst geben und kurz in den Backofen schieben. Schmeckt wunderbar mit Vanillesosse.

image2

Und dann bricht auch schon das große Gewitter herein.

image3

Zum Abendessen gibt es Pasten, die wir morgens auf dem Markt gekauft haben, mit Brot und Gemüsesticks. Die Kinder bevorzugen Hummus, ich mag lieber Getrocknete-Tomaten-Paste.

image4

Sonntagmorgen mit Rosinenbrötchen und Einhorn. Überhaupt ist gerade alles mit Einhörnern oder Pferden.

image5

Dazu passend gehe ich mit der Tochter zum Reitunterricht auf dem Land.

image6

Mittagessen aus unserer Landküche ist noch immer eher einfach gehalten: Nudeln mit Schafskäse und Knoblauch.

image7

Mama-Tochter-Zeit in der Hängematte.

image8

Und während der Sohn schläft, lesen die Tochter und ich ein bisschen in unseren Büchern.

image9

„Tee“ von den Kindern aus dem Kräuterbeet.

image10

Kirschenzeit am Nachmittag. Das liebe ich.
Eigentlich waren wir noch auf eine Gartenparty eingeladen, aber es fing an zu regnen und die Kinder waren nicht in der besten Verfassung dafür. Also ging es einfach nach Hause.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

Warum ich die “Initiative Wochenende in Bildern” gegründet habe, könnt Ihr hier nachlesen.

  • fraujuni

    Tolle Bilder, wie immer! Darf ich fragen, wie das Streichelspiel heisst, beziehungsweise wo man das bekommt? Liebe Grüsse, june

  • Litsea

    Liebe Susanne,
    Danke, dass Du uns an Deinen Wochenenden teilhaben lässt. Das Streichelspiel sieht zauberhaft aus und sorgt bei Babies bestimmt für Begeisterung. Hast Du es selbst gebaut oder gekauft. Wie oder wo? Herzlichen Dank!